MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons  (Gelesen 474171 mal)

pMaldini

• Profi
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #60 am: 20.November 2007, 09:09:01 »

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich sehe sowohl öffentlich-rechtliche wie auch private Sender, je nach Bedarf. Ich sehe mir gerne Dokus auf dem ZDF-Dokukanal an, teilweise auch auf Phoenix oder Arte. Ich schaue mir die Montagsspiele der 2. Liga auf DSF an, Miami Ink. auf DMAX, Navy CIS auf SAT1 (glaube ich  ;D) und Heroes auf RTL2 (geile Serie).
Ich freue mich auf niveauvolle Sendungen, und genausogerne lasse ich mich bisweilen von Fernsehschrott berieseln, und ja, gestern abend habe ich tatsächlich "Bauer sucht Frau" nebenher laufen lassen, und mich köstlich amüsiert.

Es gibt zweifellos viel Fernsehschrott, und viele Sendungen, die man wirklich nicht einschalten sollte (wobei man ja - um beurteilen zu können wie bescheiden diese Sendungen sind - sie zumindest einmal gesehen haben muss), und viele Sendungen, die man einfach nicht ernst nehmen und sich einfach nur brieseln lassen darf. Man muß eben wissen, wie man welche Sendung nimmt.

Was aber die öffentlich-rechtlichen Sender mit unseren Gebühren machen, ist bisweilen eine Frechheit. Trotz Gebühren wird in TV und Radio Werbung gemacht, völlig uninteressantes Regionalfernsehen und auch die Internetauftritte der ÖR finanziert, lustige Browserspielchen (gähn) und ähnliches - alles, was andere Sender auch ohne Milliardengebühren machen.

Sehe ich genauso. Ich schaue auch quer beet alles. Erhebe allerdings auch nicht den Anspruch, dass die privaten mir qualitativ hochwertige Sendungen bieten müssen. Für Information schalte ich die ÖR ein.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 20.November 2007, 09:54:58 »

Sehe ich genauso. Ich schaue auch quer beet alles. Erhebe allerdings auch nicht den Anspruch, dass die privaten mir qualitativ hochwertige Sendungen bieten müssen. Für Information schalte ich die ÖR ein.

Also ich kann z.B. mit den Nachrichtensendungen im TV generell und bei den ör speziell überhaupt nix anfangen. Bei der Tagesschau schlafen mir die Füße ein und die Privaten picken sich die reißerischsten Sachen raus und den Rest erfährt man am Rande, wenn überhaupt. Mir ist grad letztens aufgefallen, daß cih mich fast nur noch über die Tageszeitung und teilweise übers Netz informiere und keine TV-Nachrichtensendung mehr regelmäßig schaue!

Insgesamt muß ich eh sagen, daß ich das TV eher zu meiner Berieselung und Entspannung nutze statt mir Wissenssendungen oder Dokus reinzuziehen. Wahrscheinlich kann ich deshalb mit Arte, Phoenix und Co nicht sehr viel anfangen.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

mancity

• Profi
« Antwort #62 am: 20.November 2007, 11:21:14 »

Also ich kann z.B. mit den Nachrichtensendungen im TV generell und bei den ör speziell überhaupt nix anfangen. Bei der Tagesschau schlafen mir die Füße ein und die Privaten picken sich die reißerischsten Sachen raus und den Rest erfährt man am Rande, wenn überhaupt. Mir ist grad letztens aufgefallen, daß cih mich fast nur noch über die Tageszeitung und teilweise übers Netz informiere und keine TV-Nachrichtensendung mehr regelmäßig schaue!

Insgesamt muß ich eh sagen, daß ich das TV eher zu meiner Berieselung und Entspannung nutze statt mir Wissenssendungen oder Dokus reinzuziehen. Wahrscheinlich kann ich deshalb mit Arte, Phoenix und Co nicht sehr viel anfangen.

Geht mir fast so wie Dir. TV zu Informationszwecken zu schauen, finde ich echt langweilig. Nicht weil der Inhalt schlecht ist, sondern TV einfach nicht das Medium ist, um sich zu bilden. Vielleicht hab ich auch nur zu viel Neil Postman gelesen in meiner Jugend. Doch schon wenn ich diese Kulturtussis auf arte oder 3sat sehe, krieg ich die Krise. Tagesschau geht gar nicht. Da kann ich mir auch die Zeitansage am Telefon anhören (wenns die überhaupt noch gibt). Das Einzige, was da okay ist, sind manche Filme, besonders im Nachtprogramm. Letztens lief um Beispiel Clockwork Orange auf arte. Großes Kino.

Zum Thema MDR kann ich als direkt und lokal Betroffener nur sagen: ich bin sehr überrascht, dass diese als Sender getarnte Lamadecke hier auf positive Resonanz stößt. Eure Ironiefähigkeit möchte ich jedenfalls auch mal haben.   ???

Grüße,
mancity

mancity

• Profi
« Antwort #63 am: 20.November 2007, 15:32:40 »

Das tolle am mdr sind die versteckten Rätselsendungen. Wenn ich einschalte muss ich erst immer ein paar Minuten überlegen und rätseln ob die Sendung aus den 80er Jahren stammt oder ob sie erst vor wenigen Wochen aufgezeichnet wurde.
Das Publikum ( Frisuren, Kleidung ) hilft da meist wenig weiter.        ;D

;D 

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 20.November 2007, 17:39:03 »

Zum Thema MDR kann ich als direkt und lokal Betroffener nur sagen: ich bin sehr überrascht, dass diese als Sender getarnte Lamadecke hier auf positive Resonanz stößt. Eure Ironiefähigkeit möchte ich jedenfalls auch mal haben.   ???
Das tolle am mdr sind die versteckten Rätselsendungen. Wenn ich einschalte muss ich erst immer ein paar Minuten überlegen und rätseln ob die Sendung aus den 80er Jahren stammt oder ob sie erst vor wenigen Wochen aufgezeichnet wurde.
Das Publikum ( Frisuren, Kleidung ) hilft da meist wenig weiter.        ;D

Vorsicht mein Freund! Ich hab mir grad ne neue Jacke gekauft - ist grad Mal 13 Jahre her!  ;D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 21.November 2007, 13:19:28 »

Man muss sich halt einfach die richtigen Sachen rauspicken. Sogar auf eineem ausgemachten Dreckssender wie RTL gibt es ja gute Sachen (die natürklich alle keine Eigenproduktionen) - Prison Break oder CSI.
Auf den Öfis kommt natürlich auch viel Müll, was vor allem für die beien Hauptsender gilt. Die echten Perlen findet man dann auf Arte, 3sat oder den Dritten. Ein Abend ohne kulturzeit um 19:20 Uhr geht einfach gar nicht.
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #66 am: 21.November 2007, 13:34:57 »

Das Niveau der ÖR ist natürlich gsunken mit den Jahren, aber immer noch wesentlich höher als das der Privaten. Was mich am meisten ankotzt, ist, daß so rein gar keine kreative Energie mehr eingesetzt wird. Kommt irgendwo ein Format mit einigermaßen erfolgreichen Quoten ins Fernsehen, dauert es nicht lange und ein privater kopiert es. Am lächeristen ist dabei diese Serie R.I.S., die krampfhaft auf CSI machen und teilweise sogar ganze Handlungsstränge kopieren.  :-[ Oder jetzt diese Kopie der Schulklassenquizshow, fürchterlich.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Splash

• Profi
« Antwort #67 am: 21.November 2007, 14:53:43 »

was mich richtig nervt sind diese verdammten Quizsendungen. Die laufen ja überall. Sat 1, DSF, VIVA, Comedy Central und und und... Und überall wird einem die selbe Scheiße erzählt. "Jetzt lösen. Kommt Leute, kann doch nicht so schwer sein. Wir haben ganze 5 Leitungen für euch frei geschaltet... Hmmm, scheint doch zu schwer sein... Oh Uhhh, der Trommelwirbel ist aus, gleich ist es soweit, gleich schlägt der Hotbutton zu..." Und das stundenlang. Erst gestern habe ich bei Neun Live beim zappen eins dieser Rätselbildchen gesehen in denen ein Fehler versteckt ist. Ich hab den Fehler direkt entdeckt und der Morderator beginnt zu brabbeln... Irgendwas von sensationellen 10 frei geschalteten Leitungen ::) so ein Schmarn. Ich habe weg gezappt und bin später weg gegangen. Als ich nach ca. 1 1/2 Stunden wieder zu Hause war hab ich aus reinem Interesse nochmal 9Live eingeschaltet und dat selbe Quiz lief immer noch und der selbe Moderator hat den selben Schwachsinn verzapft...

Das einzigste was ich noch schlimmer finde sind die Omis die ihre Enkelkinder in Musikantenstadl mit schleppen und sie zwingen mitzuklatschen weil's ja sooo toll ist :-X ... Dabei hören die nich mal auf den verkackten Text der sowieso in jedem beschissenem Lied dat selbe is. Ne, hauptsache Klatschen, schunkeln und besoffen sein. Da könnt Bushido vorne upp der Bühne inne rote Strapse stehen und die Opis anschreien mit 'mach ma Wacker du Ömeß'... Hauptsache klatschen. Bewiesen hat es Stefan Raab vor einigen Jahren als er selbst in genannter Show war - und wat ham die Ommis und Opis gemacht? Rischtisch, geschunkelt und geklatscht. Boah, könnt ich mich da drüber aufregen. Und die armen Kinder werden gezwungen sich diese Lackdepilen auch noch anzusehen. Und Florian Silbereisen kommt auch noch dazu.

Weiteres aus der Kategorie Ober-Doppel-Riesen-Mist: CSI, jedwede Doku-Soap (insbesondere GZSZ und dieser AK scheiß), der Bulle von Tölz, 7 Tage 7 Köpfe, überall wo Gülcan ist, Verkaufsshows, Morning Shows, Nachrichten auf Pro7 - Sat 1 - Kabel 1 - RTL - RTL2 usw. (ich bin kein Fan der ÖR aber die Nachrichten sind besser als sonst wo), komplettes 9Live, diese ganzen "Die Dümmsten..." Shows (neuer Sendevorschlag: "Die Dümmsten Sendungen der Welt"), jedwede Art von C-Prominenten Specials (und auch "Promi kochen", man sollte höchstens den Promi kochen), D-Promi ärgere dich nicht, Quiz-Taxi, alles mit Hella von Sinnen, alles von Rosamunde Pilcher, Hausfrauensendungen am späten Abend (Frauentausch, Bauer sucht Frau usw.), jeder "Sat 1-Film", alles von und mit Gülcan, ein sogenanntes Wissensmagazin namens Galileo die schon des öfteren großen Mist verzapft haben und sich selbst widersprechen (genau wie die großen Galileo Spezials).... Hab ich Gülcan schon erwähnt? (Boah wie ich sie hasse >.<)

Ich könnt gar nicht aufhören zu erzählen, aber ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will ;)

Gruß,
Splash
« Letzte Änderung: 21.November 2007, 14:57:32 von Splash »
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Splash

• Profi
« Antwort #68 am: 21.November 2007, 16:09:50 »

Ich klatsche mittlerweile schon immer an jeder Bushaltestelle wenn der Bus anhält. Im Flugzeug bei Landungen wird auch immer geklatscht.  ;)

:D

Bei TV Total ist das echt so. Sehe ich aber nur noch selten, ist irgendwie ausgelutscht und die Witze zumeist vorhersehbar. Und langsam übtreibt der Herr Raab es auch mit den ganzen Sondersendungen.

Ich habe noch was vergessen, fällt mir grade ein wo du TV Total erwähnt hast. Ich hab's gestern nämlich gesehen. Wer war gestern da? Tokio Bordell... Und was saß im Publikum? Lauter vorreife, pubertierende Mädels die bei jedem Wort das mit T anfängt angefangen haben zu schreien und zu brüllen und zu klatschen. Das gehört doch verboten (sowohl vorreife, pubertierende Mädels als Tokio Hotel). Kriegst ja die Krise bei, allein der "Sänger" sieht aus wie ne Vogelscheuche. Wenn die Frisur breiter ist als der Kopf kann doch schon irgendwas nicht stimmen ??? Und die einzig beiden halbwegs normalen kommen nicht zu Wort weil der Zwidder (gefangen im Körper eines Jungen der gerne ein Mädchen sein möchte) und das andere Genexperiment sich selbst ins Wort fallen. Man hört nie einen kompletten Satz. Entweder schreien die Terrorgroupies oder die beiden Vollzeitspackos lassen sich nicht ausreden. Da fehlt ein Oliver Kahn der ein wenig Ordnung da rein bringt - Eier, wir brauchen Eier.

Edit: ich dachte immer bei Tv Total darf man erst ab 16 ins Studio? Wie sind die kreisch Gänse da überhaupt rein gekommen? Das hat Herr Raab sich gestern übrigens auch gefragt (kein Witz)
« Letzte Änderung: 21.November 2007, 16:11:38 von Splash »
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #69 am: 30.November 2007, 12:29:23 »

Ich hab mir gestern mal die neue Serie auf Sat1 gegeben. Dieses Deadline ist ja mal voll für den Allerwertesten. Nicht nur dass die Story unglaublich schlecht war, dann glänzen auch noch die Schauspieler mit absolut unterirdischen Leistungen. Die Dialoge will ich hier gar nicht erst erwähnen.  :o

Einmal mehr eine unglaublich schlechte Eigenproduktion von Sat1. Hätte nicht gedacht, dass es noch schlechter geht als R.I.S. (wobei, das haben sie ja aus Italien geklaut). Das einzige was man sich noch ansehen kann sind ein paar der amerikanischen Serien, aber aus D kommt seit Jahren nix anständiges mehr...
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #70 am: 07.Dezember 2007, 17:34:53 »

Leider sind Lorelei und Luke nicht mehr bei, die Anrufer zu zweit beraten haben. Sie, immer engagiert und positiv, er sass grummelnd daneben und sein Lieblingssatz: "Ne, das wird nichts mehr. Trenn dich," kam regelmäßig über seine behaarten Lippen. Die beiden haben jetzt eine eigene Homepage....mit schön eingescanntem Foto.  http://www.original-lorelei.com/

WAAAAAAAAS? die beiden sind nicht mehr dabei??? Das ist schade (hab länger nichtmehr vorbei geschaut) Aber Luke war der Hammer hab am anfang gedacht der spricht ne andere Sprach weil ich kein Wort von dem verstand bis ich erkannte, dass das "das wird nichts mehr" bedeutet,  der war immer der negative Part der beiden  :D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 08.Dezember 2007, 13:03:16 »

http://de.youtube.com/watch?v=p50w52yyOuA&feature=related
Lorelei und Luke unzensiert

Boah, das übertrifft alles was ich bisher von solchen Sendungen gesehen habe. Der Typ sollte mal zum Kieferchirurgen, denn er scheint seine Zähne nicht mehr auseinander zu bekommen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Pico

• Profi
« Antwort #72 am: 09.Dezember 2007, 21:41:23 »

Meine Güte. Nach nem anstrengenden Zech-Wochenende guck ich mir das mit fettem Kater an und komm gar nicht mehr zum Luftholen...unglaublich

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 09.Dezember 2007, 22:29:38 »

Unfassbar das sowas tatsächlich im Deutschen TV läuft. Luke ist ja unfassbar. Aus welcher Anstallt haben sie denn den frei gelassen. Der ist ja nicht mal in der Lage richtig zu sprechen - krass!

Pico

• Profi
« Antwort #74 am: 10.Dezember 2007, 12:12:55 »

Der muss stramm ohne Ende sein. Trinkt der da ausm Weizenbierglas? Frag mich manchmal wer bekloppter ist: Die Berater oder die Anrufer

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #75 am: 10.Dezember 2007, 18:07:50 »

Hab mir gestern abend mal den, wie nennt man das?, Sitzkreis?, reingezogen. Da redet nur Mister Fetthaar und mal irgendeine, die dann behauptet das sie ja eigentlich eine garnicht so gute Rednerin ist aber trotzdem was zu Anrufer sagt, hää.

Aber am besten fand ich wo er in aller ausführlichkeit erzählt hat, wie alle Fehrnsehsender bezahlt werden und ihm dann eingefallen ist das das ganze auch über Kika ausgestrahlt wird/ somit öffentlich rechtlich ... sofort abgebrochen und was anderes erzählt ... dünner geht es garnicht

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #76 am: 14.Dezember 2007, 22:25:39 »

Der Meister hat Euch was zu sagen:
Thomas G-punkt Hornauer.
http://de.youtube.com/watch?v=td2ZT8CUS7k&feature=related

Der hier ist noch viel besser: http://de.youtube.com/watch?v=BFbQgYQZr5U
das ist die Sendung wo der Meister kurz vor dem Massenmord steht und erstmal Zoff ansteht.
Gülcan vermittelt dann erstmal.

Meine Fresse ist das eine Labertasche und was für ein gequirlte Schei**** da raus kommt. Abartig!! :(

Ich kenne den Sender nicht aber er weiß wie man jemandem einen Blumenkohl ans Ohr reden kann. ;D
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2007, 23:52:01 von Bodylove »

Splash

• Profi
« Antwort #77 am: 14.Dezember 2007, 22:49:28 »

Der Meister hat Euch was zu sagen:
Thomas G-punkt Hornauer.
http://de.youtube.com/watch?v=td2ZT8CUS7k&feature=related

Der hier ist noch viel besser: http://de.youtube.com/watch?v=BFbQgYQZr5U
das ist die Sendung wo der Meister kurz vor dem Massenmord steht und erstmal Zoff ansteht.
Gülcan vermittelt dann erstmal.

Der Chef moderiert persönlich :D viel zu moderieren gabs ja anscheinend nicht...

auch sehr lustig der Kommentar darunter:

Zitat
Das ist doch einfach ein guter Mensch nur mit Gutem im Sinn, der Freude am Moderieren hat

Na wenn das mal kein Mitarbeiter war :D

"Mann geht an eine Quelle und lauscht dem Geräusch der... ... ... Quelle"
xDDDD

Aber das geilste ist "der Trick im Wald"
ich soll ernsthaft in nen Wald gehen, mich an nen Baum lehnen und ihn bitten mir etwas von seiner Energie abzugeben? :D Vielleicht mal eine Idee für Tour de France Fahrer, aber ich persönlich brauch das wohl nicht...

Edit: Als die Nummern eingeblendet werden, steht vor den österreich/schweiz Nummern "AUT/CH"... mehr als autsch kann ich auch nich sagen
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2007, 22:54:42 von Splash »
- Orson Welles -

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #78 am: 22.Dezember 2007, 11:13:48 »

Nochmal für alle Freunde von Takeshi's Castle :

http://www.youtube.com/watch?v=dpGw45FyvaU

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #79 am: 25.Dezember 2007, 11:15:53 »

Kurze Zwischenfrage:

Ist das hier

aus Prison Break ??
 Und wenn ja schaust du das ? Wie ist da die allgemeine Meinung darüber??