MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 108   Nach unten

Autor Thema: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons  (Gelesen 487291 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #1040 am: 30.Oktober 2011, 13:08:24 »

Uh, jetzt kommt so einiges raus. Die Bauern sind tatsächlich nicht echt (teilweise)  :blank:

http://unterhaltung.t-online.de/-bauer-sucht-frau-schummelei-immer-dabei/id_51041112/index
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1041 am: 30.Oktober 2011, 13:18:18 »

Ist ja ganz was neues... ;D

Welcome to Scripted Reality!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1042 am: 30.Oktober 2011, 18:59:01 »

Naja. Nicht dass es völlig überraschend wäre. Aber Bauer sucht Frau hielt ich bisher noch für eine der wenigen, zumindest halbwegs glaubwürdigen Sendungen in dem Bereich.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1043 am: 31.Oktober 2011, 13:52:14 »

Ist nicht Dein Ernst!!  :o

Die ehrlichsten Folgen sind vermutlich immer die ersten, wenn die Leute noch nicht mitbekommen haben, wie sehr sie als Spottzielscheibe dienen. Dann flaut mit den kommenden Staffeln der Zulauf ab, gleichzeitig steigt die Erwartungshaltung dses Publikums, die die Peinlichkeiten aus der vorangehenden Staffel getoppt sehen will. Und dann kannst Du die Sachen nur noch erfinden.

Das Volk lässt sich sehenden Auges für dumm verkaufen und beschwert sich hinterher, für Dinge wie freunschaftliche Telefonate oder Unternehmugen fehle einfach die Zeit.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #1044 am: 31.Oktober 2011, 15:11:31 »

Ob sich das Volk für dumm verkaufen lässt, sei einmal dhingestellt, ich denke, "Bauer sucht Frau" ist genauso ehrlich wie Sendungen wie "Die Super-Nanny", "Das Model und der Freak" und "Das Dschungelcamp" oder amerikanisches Wrestling.
Diese Sendungen leben vom "Gott sei Dank geht es mir nicht so / bin ich nicht so"-Gedanken, von der Schadenfreude und einem Überlegenheitsgefühl, dass der Klischeezuschauer so in seinem Alltag nicht kennt (wobei ich gerade in das Klischee verfalle, derlei Sendungen würden nur von der intellektuellen Unterschicht geschaut, ich bitte, mir das nachzusehen).
Wenn ich mir BsF anschaue, bin ich mir durchaus bewusst, dass vieles gestellt ist, ich glaube aber tatsächlich, dass der eine oder andere Landwirt tatsächlich verzweifelt nach einer Partnerin sucht und von RTL für die Quote gnadenlos zur Schau gestellt wird.
Je schüchterner/unbedarfter/altmodischer/sozial isolierter/vom Leben gezeichneter usw., je besser. Es sind nicht die Normalos, die der Fernsehzuschauer sehen möchte, es ist eine moderne Freakshow, in der diese Menschen präsentiert werden.
Oh, natürlich gibt es auch Erfolge zu vermelden, keine Frage. Mehrere Paare haben sich gefunden und sind wohl glücklich, aber noch mehr sind inzwischen umso einsamer und hoffnungsloser.
Der moderne Zuschauer möchte nicht die Erfolgreichen und Glücklichen sehen. Es sind die Deppen, die Versager, die Unterbelichteten, nach denen verlangt wird. Erfolg wird geneided, Blosstellung begrüßt.
Wie sieht es denn aus bei Castingshows, sei es Popstars, DSDS, Das Supertalent o.ä.? Wen interessiert schon, wer gewinnt - die Kasper, die sich im Vorsingen blamieren, wahrscheinlich vom Sender noch dazu ermutigt, bringen Quote. Niemanden interessiert, wer bei "Wer wird Millionär" 64.000 € mitnimmt - der Depp, der bei der 500€-Frage scheitert, istb das Gesprächsthema (wobei ich zugeben muss, dass WWM nicht wirklich mit BsF o.ä. vergleichbar ist).

Wir leben in einem freien Land, jeder darf sehen, was er möchte. Und wenn ARD und ZDF ihren Bildungsauftrag so verstehen, dass wir uns die Hochzeit des englischen Kronprinzenpaars aus 20 Perpektiven und mit unzähligen Kommentatoren vor Ort ansehen müssen, braucht man sich nicht zu wundern, was bei den Privaten abläuft. Kennt jemand den Film "Live!"? Was glaubt ihr, was wäre, wenn eine Sendung wie in diesem Film bei uns liefe? Es wäre DER Quotenhit, ohne Frage.

Die Verseichtung des Fernsehprogramms ist doch nur ein Teil der allgemeinen Niveausenkung. Man schreibt, wie man spricht, man kürzt ab, verwendet Anglizismen und trägt die Hosen mit dem Schritt an den Kniekehlen. Man liest nicht mehr, es wird ja alles verfilmt. Die Simplifizierung zieht überall ein. Beispiel Videospiele. Es darf einfach kaum noch schwere Videospiele geben, der Spieler von heute möchte keine Frust-, sondern nur noch Erfolgserlebnisse. Wer erinnert sich noch an Spiele wie Super Mario oder Gianna Sisters? 3 Leben und aus. Nix mit Quicksave. Alles wird einfacher. Einparkhilfen, Tiefkühlpizza, inszenierte Treibjagden mit zahmen Wildschweinen, Rolltreppen, Windows für Dummies.
Wer merkt sich heutzutage noch Telefonnummern? Wer schreibt noch Briefe?

Am Ende des Tages sind wir selbst Schuld. Wo man sich früher für einen Brettspielabend getroffen hat, geht man heute kurz online (naja, da ist ja eigentlich nichts gegen einzuwenden;D), aber wo bleibt da das Gesellige? Ein Brettspielabend dient der Geselligkeit, den Gesprächen während des Spiels, dem Essen, dem Glas Wein/Bier/sonstwas. Wir werden bequem, nicht nur bezüglich des Körpers, sondern auch und vor Allem auf geistiger Ebene. Wir sind lernfaul und unbeweglich. Irgendwann werden wir enden, indem uns alle Arbeit und alles Denken abgenommen wird, und wir konsumierend auf dem Rücken liegen und uns beklagen, dass wir noch selbst kauen müssen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1045 am: 31.Oktober 2011, 15:34:25 »

Gefällt mir größtenteils gut was du schreibst.
Es ist sogar teilweise noch häftiger. Man wird ja von manchen schief angeschaut wenn man was für Brettspielabende übrig hat.
Super Mario waren noch Zeiten, mein lieber Mann. Herrlich!
Das Feld vom sinkenden Niveau, Abzockerei und Manipulation des Denkens könnte man aber auch beliebig ausweiten. Von Werbefilmen, über Inserate a la 'bis zu 6000 Euro im Monat von zu Hause aus, auch für Quereinsteiger', weiter zu Personalvermittlungsfirmen(inkl. Leiharbeit) bis hin zu Telefonvertägen, Angebotsschildchen und Preisknüllern.
Es gibt Dutzende Felder mehr.

Der Grundstein für die vernünftige Enwicklung muss in der Kindheit gelegt werden, um die nächsten Generationen vor diesen Albernheiten zu schützen und denen somit die Grundlage langfristig zu verkleinern. Vielleicht kommen wir dann wieder zu einer Wertegesellschaft, die nicht nur davon lebt alles aus den USA zu kopieren und sich somit zu ruinieren.
Das Thema ist so riesig, dass ich jetzt Schluss mache bevor es ausufert.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #1046 am: 31.Oktober 2011, 15:49:07 »

Wie ich es hasse wenn alte Männer ihre Midlife Crisis durchleben, weinerlich werden und den Verfall irgendwelcher Sitten anprangern.
Früher war alles besser, bla bla bla...

Wenn diese müßige Diskussion hier jetzt weiterlaufen sollte, dann bitte ich wenigstens darum, dass auf das Personalpronomen "wir" verzichtet wird.

Zitat
Wir werden bequem, nicht nur bezüglich des Körpers, sondern auch und vor Allem auf geistiger Ebene. Wir sind lernfaul und unbeweglich. Irgendwann werden wir enden, indem uns alle Arbeit und alles Denken abgenommen wird, und wir konsumierend auf dem Rücken liegen und uns beklagen, dass wir noch selbst kauen müssen.

Im Dezember werde ich 20. Was hat es also mit mir zu tun, wenn ihr auf der Couch verblödet und fett werdet. Nichts! Also streichen wir bitte das "wir". Danke  :)

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #1047 am: 31.Oktober 2011, 16:05:17 »

Gut, fühlt Euch also ausgenommen. Sagen wir einfach "Die Menschheit außer Emanuel".
Man soll es nicht für möglich halten. Eine Verallgemeinerung, die nicht auf alle Menschen gleich passt. Ich bin entsetzt...  :-\
Wenn Euch diese Diskussion zu müssig ist, ethaltet Euch. Geht hinaus in die Welt, revolutioniert, bewahrt Euren Idealismus.
Tststs... kaum Haare am Sack, aber anderen eine Midlife Crisis unterstellen...
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2011, 16:07:43 von Zuzu »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1048 am: 31.Oktober 2011, 16:10:50 »

Wie ich es hasse wenn alte Männer ihre Midlife Crisis durchleben, weinerlich werden und den Verfall irgendwelcher Sitten anprangern.

Wenn diese müßige Diskussion hier jetzt weiterlaufen sollte, dann bitte ich wenigstens darum, dass auf das Personalpronomen "wir" verzichtet wird.

Zitat
Wir werden bequem, nicht nur bezüglich des Körpers, sondern auch und vor Allem auf geistiger Ebene. Wir sind lernfaul und unbeweglich. Irgendwann werden wir enden, indem uns alle Arbeit und alles Denken abgenommen wird, und wir konsumierend auf dem Rücken liegen und uns beklagen, dass wir noch selbst kauen müssen.

Im Dezember werde ich 20. Was hat es also mit mir zu tun, wenn ihr auf der Couch verblödet und fett werdet. Nichts! Also streichen wir bitte das "wir". Danke  :)

Midlife Crisis....... :laugh: ;D :D
Hach, du hälst mich so jung!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1049 am: 31.Oktober 2011, 16:36:05 »

Zitat

Verstehe ich nicht, warum Du Dich dann angesprochen fühlst. Es redet doch jeder aus seiner Sicht und gebraucht dann irgendwann das Wörtchen "wir". Wenn Eddy über Bayern schreibt und dort "wir" benutzt, meint er damit sicherlich auch nicht, für alle Bayernfans zu sprechen. Also sei mal nicht so kleinkariert.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #1050 am: 03.November 2011, 23:20:59 »

Was ist denn das nun grad wieder fürn Schrott auf Pro7?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #1051 am: 04.November 2011, 11:27:25 »

hier
hier
hier

Hilft das?

Holsten

• Weltstar
« Antwort #1052 am: 04.November 2011, 11:28:04 »

Indiana Jones war das aber nicht!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1053 am: 04.November 2011, 14:55:36 »

War das die neue Show vom Soost? Das kann ja nix vernünftiges sein.

Charlz

• Profi
« Antwort #1054 am: 04.November 2011, 14:57:27 »

Die Frage ist, warum zappst du um die Uhrzeit überhaupt da rein?
Gibt doch nun nur Schrott zu der Zeit, hättest mal lieber die EL Zusammenfassung anschauen sollen.  ;)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #1055 am: 04.November 2011, 15:17:03 »

White

• Lebende Legende

Charlz

• Profi
« Antwort #1057 am: 04.November 2011, 16:49:43 »

Ab Dienstag kommt wieder Stromberg. yeah

Ein absolutes Highlight am düsteren Fernsehhimmel.
Da freu ich mich schon riesig drauf!  :)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #1058 am: 04.November 2011, 17:23:45 »

Heute um 22:40 kann man Captain Kirk und Mr. Spock in Nazi Uniformen sehen. ZDFneo strahlt nun zum ersten mal diese Folge aus, die dem Deutschen TV Seher 43 Jahre vorenthalten wurde.

Das nehme ich mir auf jeden Fall mal auf, obwohl ich nicht so der Star Trek Fan bin.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1059 am: 04.November 2011, 19:51:46 »

gut, dass dus sagst - galube aber die hab ich shconmal gesehen...
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 108   Nach oben