MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 108   Nach unten

Autor Thema: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons  (Gelesen 487297 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #1540 am: 11.Januar 2013, 00:01:53 »

Bin ich eigentlich der einzige hier, der keinen Fernseher hat?

Glaub ich kaum. Ne Freundin von mir hat auch keinen, eine meiner Ex auch nicht. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat auch keinen. Das andere extrem ist dann, dass ich nen Bekannten hab, der nach der Arbeit ausschließlich vor dem Fernseher verbringt und auch davor einschläft und die Nacht gänzlich auf der Couch verbringt.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #1541 am: 11.Januar 2013, 00:02:48 »

Bin ich eigentlich der einzige hier, der keinen Fernseher hat?

Hat das einen speziellen Grund?

White

• Lebende Legende
« Antwort #1542 am: 11.Januar 2013, 00:03:26 »

ich habe einen, der ist aber nur an den pc angeshclossen, empfange also keine TV-Sender. Allerdings zu wichtigen Fußballspielen wird das geändert :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1543 am: 11.Januar 2013, 00:07:56 »

Hab auch keinen in der Studentenbude.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1544 am: 11.Januar 2013, 00:27:52 »

Ja, deutsches Fernsehen unterhält mich nicht die Bohne. Immer wenn ich irgendetwas davon sehe (youtube,Mediatheken), sei es nun der achso-intellektuelle Jauch, der spießige Lanz oder der furchtbare Bohlen (mehr fallen mir gar nicht ein), werde ich daran erinnert. Mensch mag ja von amerikanischem Fernsehen halten, was mensch will, aber jemand die Jimmy Kimmel oder Letterman fehlt dem deutschen Fernsehen massiv. Ein spontaner, witziger, niveauvoller und geistreicher Mensch, dem mensch sowohl vulgäre, als auch tiefgründige Witze abkauft. Am ehesten kam da der Raab noch ran, ich weiß aber gar nicht, ob er noch aktiv im Fernsehen ist.

Was mich an deutschem Fernsehen auch stört, ist die miese Interaktion des "Show-Hosts" mit Publikum und Gästen. Ich musste mir vor ein paar Wochen Wetten, dass... anschauen, das war schrecklich. Der Moderator (Lanz?!) kam mir vor wie ein Schauspieler in der Rolle eines Unterhalters, es entwickelten sich weder lebhafte Gespräche, noch eine positive Stimmung im Publikum, die ansteckend sein kann.
Das Saalpublikum ist ohnehin grauenvoll im deutschen Fernsehen. Ich werte wöchentlich Polit-"Talkshows" aus (die ebenfalls inhaltlich und investigativ unterste Schublade sind) und dieser bescheuerte Zirkus von Zuschauern, die bei jedem Mäusefurz anfangen zu klatschen, geht mir gehörig auf der Nerven. Das wirkt wie Klatschen vom Band, mechanisch und ohne jede Atmosphäre.

Ich schaue überhaupt nur Phoenix, das ich als Stream rund um die Uhr empfangen kann, dazu eben CNN, BBC und gelegentlich Al Jazeera, privat auch mal eine Sendung von Arte, das aber auch etwas nachgelassen hat, was die Qualität angeht.

Schaut euch einfach mal eine Folge Jimmy Kimmel Live! an, das ist ein ganz anderes Format, als deutsches Fernsehen. Wie er mit Gästen umgeht, wie er das Publikum mit einbezieht und nicht einfach nur zu willenlosen Klatsch-Maschinen degradiert. Ich habe ein kleines Beispielvideo rausgesucht, weil es hier ja vor ein paar Wochen mal kurz um Hunter S. Thompson ging, mit dem Johnny Depp ja persönlich sehr eng befreundet war. Das ist nur das Gastgespräch, die gesamte Sendung ist länger und einzelne Ausschnitte (handsome man club, jimmy kimmel lie detective) sind besonders sehenswert.

Jedenfalls ein paar Beispielvideos:

Johnny Depp bei Kimmel, unbedingt alle Parts schauen, Geschichte zu Hunter Thompson kommt in Part 4 oder so
Celebrities read mean tweets
I gave my kids a terrible present
Lie Detective
Have you ever faked an orgasm - public questioning

Romario

• Profi
« Antwort #1545 am: 11.Januar 2013, 00:37:06 »

Kimmel ist genial, schau mir immer alles von ihm an was ich in die Hände bekomme. Letterman dagegen geht mir meistens auf die Eier, finde den oft nicht witzig. Ich schau auch öfters im Bett noch etwas CNN, aber die Werbung nervt mich meist schnell. Die Wahlberichterstattung auf CNN war auch sehr gut, hat mich bis zum Endergebnis wachgehalten.
Bayern-"Fan"!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1546 am: 11.Januar 2013, 02:22:38 »

@ Konni
Ich habe auch seit Jahren keinen Fernseher mehr und schaue wenn überhaupt nur Sportübertragungen Fußball via zattoo und Konsorten. Nachrichten in Videoform brauch ich nicht unbedingt, da tun es auch die einschlägigen Portale im Netz. Und Trash-TV hat mich noch nie wirklich angezogen. Dank großem Bildschirm kann ich auch Serien o.ä. am PC sehen. Wozu dann der Fernseher und ganz nebenbei habe ich so über die Jahre bei der GEZ-Gebühr gespart und nur den Radiobetrag gezahlt. Ist ja jetzt leider anders und da kann man sich natürlich überlegen, ob ein Fernseher sich jetzt wieder lohnt. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1547 am: 11.Januar 2013, 07:25:45 »

@Konni: Hatte bis vor einer Woche auch keinen Fernseher. Aber dadurch, dass nun jeder den Vollbetrag an GEZ-Gebühren zahlen muss, hab ich mir einen zugelegt.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1548 am: 11.Januar 2013, 07:34:00 »

Laut einer Umfrage war der prozentuale Anteil der Zuschauer bei Sendungen wie "Mitten im Leben" also das sogenannte "Hartz4 TV" echt ein Denkanstoss, denn während man meinen sollte das wird von Leuten geguckt denen es genauso geht wie den gezeigten Darstellern, ist der höchste Anteil der Zuschauer mittel- bis gut verdienende die sich am Elend anderer hochziehen um sich selber besser zu fühlen obwohl der Nachbar doch das größere Auto fährt.

Jedem das Seine, aber mich nervt diese Entwicklung im TV extremst!!! Hätte früher wohl nie gedacht das mal Arte, Phönix, N24 und Co. meine Lieblingssender werden könnten. Am Tag kann man ja noch mit seichter Comedyunterhaltung von Pro7 durchhalten, nachts geht allerdings dann wirklich gar nichts mehr.

Das ist auch mein Standpunkt. Ich finde es erschreckend, dass der Anspruch dermaßen gesunken ist.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1549 am: 11.Januar 2013, 08:28:57 »

Es sinkt eben auch immer mehr das Niveau der Zuschauer und die Sender passen eben das Programm auf die Hauptzuschauer an, damit Einschaltquoten hoch bleiben.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

• Profi
« Antwort #1550 am: 11.Januar 2013, 09:16:13 »

Ich seh tagsüber gar kein Fern mehr. Früher hab ich immer Prosieben geguckt, aber da wiederholen sich ja auch tagtäglich die gleichen Serien in einer Endlosschleife. King of Queens wird leider gar nicht mehr gezeigt, das kann ich mir auch nach dem 10.Mal noch anschauen. Ansonsten sind meine Lieblingssender mittlerweile Comedy Central und Eurosport.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #1551 am: 11.Januar 2013, 09:46:55 »

Ich empfinde diese diskussion mittlerweile als lästig, da dies nun die wievielte zum Thema Hartz 4 TV ist!? Wie jedes Mal schaut hier fast niemand diese Sendungen, kaum einer hat ein Fernsehgerät daheim und beschwert sich trotzdem darüber, dass diese Sendungen immer mehr an Niveau verlieren.
Meine Meinung dazu:
Ein Großteil dieser Sendungen läuft zunächst einmal zwischen 10 und 18 Uhr, danach ist der Anteil dieser Fernsehformate doch nahezu nichtmehr existent. Ich will damit nicht sagen, dass die Fernsehsendungen ab dieser Uhrzrit besonders wertvoll sind, aber hier wird ja in erster Linie gegen Sendungen wie "Mitten im Leben, Gerichtssendungen und ähnlichem geschossen und die laufen dann nicht! Sendungen wie DSDS und Dschungelcamp dagegen kommen zwar zur besten Sendezeit aber die scheinen auch in diesem Forum Anklang zu finden.

Jetzt frage ich mich aber wer um diese Uhrzeit denn überhaupt das tägliche Bedürfnis hat fernzusehen. Ich als Student habe sicherlich keinen Grund über mangelnde Freizeit zu meckern aber um solche Uhrzeiten hab ich generell anderes zu tun. Das heißt nicht, dass ich nicht auchmal einen faulen Tag habe und mich vor die Glotze schmeiße. Dann schau ich mir auch mal sowas an und schau die x-te Wiederholung Two and a half men. Wenn man sich nicht gerade die niveaulosesten Formate rauspickt und diese Sendungen eher selten konsumiert, dann genügen diese Formate durchaus.

Was hier kaum berücksichtigt wird, ist, dass der  Anteil der Bevölkerung, die um diese Uhrzeit TV schaut verglichen mit dem Antril der um 20:15 einschaltet doch vermutlich sehr sehr gering ist. Somit ergeben sich logischerweise deutlich geringere Werbeeinahmen und die Sendungen müssen in erster Linie billig sein. Billig in diesem Fall natürlich gleichbedeutend mit preiswert.

Deshalb verstehe ich das ganze Gemecker hier nicht, vor allem sind solche Bemerkungen wie  "das publikum wird immer dümmer, deutschland verblödet etc" einfach völlig aus der Luft gegriffen.

wAvE

• Profi
« Antwort #1552 am: 11.Januar 2013, 09:54:14 »

Sehr schöner Beitrag Emanuel.

Würde ich liken wenn ich könnte ;)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1553 am: 11.Januar 2013, 09:59:07 »

Naja das seh ich etwas anders.
Mir bleibt dieses Fernsehprogramm größtenteils auch erspart, da man als Oberstufenschüler heutzutage kaum noch vor 18:00 nach Hause kommt.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn so etwas ab und zu mal gesehen wird. Womit ich ein Problem habe, ist, wenn mir Leute, die in einem Jahr Abitur machen wollen ernsthaft erzählen, dass sie den Film Troja nicht verstehen, weil ihnen die Handlung zu kompliziert ist und dass man 11Freunde nicht lesen kann, weil die Texte zu lang und zu wenig Bilder da sind.
Wenn das nicht besorgniserregend ist, weiß ich's auch nicht mehr.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1554 am: 11.Januar 2013, 12:14:36 »

Naja das seh ich etwas anders.
Mir bleibt dieses Fernsehprogramm größtenteils auch erspart, da man als Oberstufenschüler heutzutage kaum noch vor 18:00 nach Hause kommt.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn so etwas ab und zu mal gesehen wird. Womit ich ein Problem habe, ist, wenn mir Leute, die in einem Jahr Abitur machen wollen ernsthaft erzählen, dass sie den Film Troja nicht verstehen, weil ihnen die Handlung zu kompliziert ist und dass man 11Freunde nicht lesen kann, weil die Texte zu lang und zu wenig Bilder da sind.
Wenn das nicht besorgniserregend ist, weiß ich's auch nicht mehr.

Diese Entwicklung liegt ja nicht zwangsläufig am Fernsehen. Eigentlich gilt wie immer: wenns scheiße ist, dann guckt's euch nicht an. Wenn ihr merkt, dass 90% scheiße sind, dann kauft euch keinen neuen Fernseher, verwendet den Platz in der Wohnung für etwas Schöneres und vor allem: freut euch über die viele dazugewonnene Zeit!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1555 am: 11.Januar 2013, 12:30:25 »

@ Konni

Raab ist übrigens so aktiv wie nie zuvor. Da kommt ja fast halbjährlich irgendeine neue Show. Neben TV Total gibt es Schlag den Raab, die Wok-WM, Stock Car Racing, Turmspringen, Autoball und neuerdings eine Polit-Talkshow...

Mag sein, dass ich sogar die ein oder andere Sendung vergessen habe.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1556 am: 11.Januar 2013, 12:38:34 »

seine "TV-Total Pokerstars.de Nacht", bei Schlag den Star war/ist er doch auch irgendwie dabei? Dazu hat er ja beim BuViSoCo seine Finger drin, bei den "Unser Star für XY" hat er seine Finger drin.
Irgendwas fehlt noch, ich komm grade nur nicht drauf. Aber ja, der hat quasi jeden 2. Samstag Abend ne Show am laufen, der Mann ist, das muss man neidlos anerkennen, eine Maschine, und zwar eine die Geld druckt. Mein Fahrlehrer kannte den guten Raab übrigens noch als der in der Metzgerei seines Vaters gearbeitet hat (Laut ihm gabs da die besten Frikadellen in Köln, das bezweifel ich aber...). Schon damals 8also noch vor seiner Viva Zeit) muss der junge Raab völlig irre gewesen sein. Also quasi genau wie heute.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1557 am: 11.Januar 2013, 12:46:23 »

Hm, die Sendungen kenne ich nicht, aber wenn sie gut gemacht sind, könnten sie unterhaltend sein. Ich habe nichts davon, anderen Leuten zuzuschauen, wie ihnen das Adrenalin durch die Adern schießt, das mache ich lieber selbst. Von einer Polit-Talkshow von Raab habe ich noch gar nicht gehört, wann und wo kommt die denn?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1558 am: 11.Januar 2013, 12:49:01 »

Quizboxen gibt es auch noch. Und ein Großteil der Sendungen wird dazu noch von seiner eigenen Produktionsfirma produziert.

Mir geht dieser Raab-Overkill etwas auf die Nerven. Viele Sendungen halte ich für äußerst überflüssig. Was Raab aber meines Erachtens zugute kommt, ist seine Authentizität. Es macht schon den Eindruck, dass er tatsächlich das macht, worauf er Bock hat. Die Folge ist, dass er seine Sendungen hochmotiviert angeht.

@Konni

http://de.wikipedia.org/wiki/Absolute_Mehrheit_(Fernsehsendung)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1559 am: 11.Januar 2013, 14:32:43 »

Um mal auf Emanuel einzugehen:
Als jemand, der zwar einen TV besitzt, diesen aber eientlich nur für Sport und Filme/Serien vom Datenträger benutzt kann ich dir sagen, dass man den ganzen Bullshit zwangsläufig mitbekommt, wenn man die eigene Wohnung mal verlässt.
Auch im Abendprogramm kommt mittlerweise fast nurnoch Mist, vermutlich weil der Mist Nachmittags so zieht.
Jedenfalls wurde das typische "Ahusfrauen-TV" zum "Hartz IV-TV". Die Qualität ist nicht unbedingt schlechter, aber irgendwie ist alles eine Numemr "fremdschämiger". Man kommt nicht daran vorbei, solche Sendungen irgendwann mal zu sehen.
Es scheint einfach unglaublich viele Leute zu geben, die auf Fremdschämen stehen. Ich nicht, ich finds furchtbar. 
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 108   Nach oben