MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 48   Nach unten

Autor Thema: WM 2006 in Deutschland!!  (Gelesen 107243 mal)

LEONIDAS

• Profi
Re: WM 2006 in Deutschland!!
« Antwort #180 am: 08.April 2006, 10:13:35 »

Also denke oli wartet ab ob vieleicht der Jens sich verletzt. Erst also ende Mai sagt er ob er zurücktritt.
Außerdem wird Oli nach der Wm wieder Stammtorhüter sein und die EM 2008 Spielen und danach seine Karriere beendet.
Ich finde es unfähr das man den Besten Torhüter Deutschlands nicht die eigene WM spielen lässt.
Ich schließe mich Bodyloves Kommentar an das Klinsmann das schon länger geplannt hat.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #181 am: 08.April 2006, 11:21:16 »

Selbst wenn Klinsmann innerlich schon vor Monaten zu Lehmann tendiert haben sollte (was ich nicht glaube) - na und?
Hätte Lehmann in dieser Saison nicht so klasse gehalten, wäre die Entscheidung eventuell auch anders ausgefallen. Aber er war in der bisherigen Saison nunmal der stärkere, und nichts anderes darf zählen.

Klinsmann hat sich für den zur Zeit besseren entschieden, und dennoch hat er damit den Druck auf sich und auf Lehmann erhöht. Im Fall Wörns hat er sich diesen Druck meiner Meinung nach teilweise selbst zuzuschreiben, aber im Fall Kahn darf er sich bei der Stimmungsmache von Bayern und der Bild-Zeitung bedanken. Wenn jetzt schon von offizieller Seite aus Richtung München ein Pfeifkonzert gegen Lehmann angekündigt, ja dem Vernehmen nach fast schon gewünscht wird, dann frage ich mich wirklich wie weit es dort (bei Leuten wie Beckenbauer, die immerhin für sich in Anspruch nehmen den deutschen Fußball zu repräsentieren) um das Interesse an einem erfolgreichen Abschneiden der Nationalmannschaft bestellt ist.

P.S. Ich war eigentlich immer Pro-Kahn, und habe Lehmann immer unsympathisch gefunden. Nach dem Verhalten beider Seiten in den letzten Monaten (inklusive Äußerungen von z.B. Beckenbauer) ist der Sympathiebonus von Kahn für mich komplett ins Gegenteil umgeschlagen. Was da alles aus Richtung München kam, hat außerhalb Bayerns sowohl dem Ansehen von Oliver Kahn als auch Bayern München freundlich ausgedrückt eher geschadet als genutzt.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #182 am: 08.April 2006, 12:31:56 »

Fakt ist: Kahn war einmal der weltbeste Torhüter, ist es aber nicht mehr. Lehmann ist zwar auch nicht der weltbeste Torhüter, aber seit er vom BVB zu Arsenal gegangen ist hat er sich auf jeden Fall sehr, sehr gut weiterentwickelt. Kahn's Entwicklung (ja, auch im hohen Alter muss man sich noch entwickeln) ist dagegen stehengeblieben. Und jetzt ist Lehmann einfach der bessere. Fakt 2: Kahn spielt bei Bayern und das behagt mir nicht!! ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #183 am: 08.April 2006, 12:32:37 »

Ob Kahn oder Lehmann - ich muss Jürgen Klinsmann mal ein grosses Lob aussprechen. Ich findes es schon beeindruckend, wie er ziemlich konsequent seinen Weg geht und seine Entscheidungen trifft, auch und vor allem gegen eine ziemlich starke Bayern-Lobby (und das sage ich immerhin als bekennender Bayern-Fan).

Die Entscheidung für Lehmann kann man sicher akzeptieren, obwohl man die Richtigkeit natürlich erst während des WM-Turniers richtig beurteilen kann, es wird ja Lehmanns erste richtige Bewährungsprobe sein.

Ich habe Lehmann immer für den schwächeren und persönlich labileren Torwart gehalten, muss meine Meinung aber nach den letzten Wochen korrigieren. Im Interview nach dem Juventus-Spiel hat Lehmann einen souveränen Eindruck hinterlassen, trotz dem ziemlich unqualifizierten Dreingerede von Bierhoff.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #184 am: 08.April 2006, 13:17:53 »

Klinsmanns Entscheidung ist zu respektieren. Lehmann war sicherlich in letzter Zeit der bessere von beiden. Ich hoffe aber das Kahn sich trotzdem auf die Bank setzt denn das würde zeigen das er ein großen Sportsgeist hat. Ich würde es allerdings auch verstehen wenn er seinen Rücktritt bekann gibt.

Gespannt bin ich, wenn Lehmann den ein odere anderen Patzer in den letzten Vorbereitungsspielen macht und was dann wieder in der Presse los sein wird.

Rummenigge
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

• Profi
« Antwort #185 am: 08.April 2006, 13:31:34 »

Autor: altobelli
Zitat
Und wer zum Eröffnungsspiel geht, um Lehmann auszupfeiffen, der hat sein Ticket nicht verdient, der soll es einem von den Millionen geben, die keine bekommen haben.

Da haste meine 100 prozentige Zustimmung

Rummenigge
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 08.April 2006, 13:46:20 »

Ich finde Lehmann hat sich diese Chance redlich verdient. Er mußte lange genug bei großen Turnieren auf der Bank sitzen. Kahn schwächelt, Lehmann ist in toller Form. Wenn man sich unbedingt jetzt festlegen mußte, dann halte ich die Entscheidung pro Lehmann für gerechtfertigt.

Gruß
Frank

Casablanca

• Profi
« Antwort #187 am: 08.April 2006, 13:55:17 »

Also, ich verstehe die bayerischen Jammerlappen nicht: Genau so könnte ich als Fan der Borussia rumheulen: Kaum ist ein Herr Lahm nach schwerer Verletzung einigermaßen fit, wird er Jansen vorgezogen.

Keine Frage: Den Termin einen Tag vor dem Spiel in Bremen hat Klinsi selbstverständlich absichtlich so gewählt, schließlich hat Bayern täglich Druck ausgeübt, eine Entscheidung herbeizuführen. Da hat er halt schnell reagiert...

Beide sind starke Torhüter, Lehmann hat den Vorteil, in einer stärkeren Liga unumstritten zu sein und sich zusätzlich in der Championsleague zeigen zu können. Kahn konnte den FC Bayern gegen Milan nicht im Spiel halten (wobei er selbstverständlich die wenigste Schuld am Ausscheiden trägt), Lehmann hingegen konnte beim Heimspiel gegen Real glänzen.

Außerdem war der Zweikampf in meinen Augen nicht unfair, schließlich hat Kahn als ursprüngliche Nr. 1 mit Sicherheit einen Bonus gehabt. Lehmann ist seit mindestens einem Jahr der sicherere, konstantere Keeper.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #188 am: 10.April 2006, 11:56:45 »

Kahn gegen Bremen... reife Leistung.. nach dem SPiel kann ich ihn noch weniger Leiden.. diese Aktion gegen Valdez war ja wohl unter aller Sau.. Sicher ist Valdez etwas hart zum Kopfball reingegangen, hätte man Stürmerfoul geben können, aber rechtfertigt das so ein rupelhaftes Verhalten von Kahn?
Also jede x-beliebige Keeper hätte da doch ne Karte gesehen.. und nur weil es halt DER Kahn war, drückt man ein Auge zu..

Über die 3 Gegentore mag ich ned reden, denke er konnte da nicht wirklich was machen, aber ich behaupte, seine Zeit ist abgelaufen, den Zenit hat er erreicht, mehr Potenzial kann er nicht mehr abrufen.. im Gegenteil... Ich wette das er nächste Saison nicht mehr so gut spielen wird

pMaldini

• Profi
« Antwort #189 am: 10.April 2006, 13:46:49 »

Kahn gegen Bremen... reife Leistung.. nach dem SPiel kann ich ihn noch weniger Leiden.. diese Aktion gegen Valdez war ja wohl unter aller Sau.. Sicher ist Valdez etwas hart zum Kopfball reingegangen, hätte man Stürmerfoul geben können, aber rechtfertigt das so ein rupelhaftes Verhalten von Kahn?
Also jede x-beliebige Keeper hätte da doch ne Karte gesehen.. und nur weil es halt DER Kahn war, drückt man ein Auge zu..

Wahrscheinlich haben die Schiris nur Angst, dass sie der Kahn frisst, falls ihm ne Entscheidung nicht passt.  ;D ;D ;D

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #190 am: 10.April 2006, 14:20:45 »

Was meint ihr eigentlich - wird der FC Bauern noch Meister oder könne sie noch mal abgefangen werden???

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #191 am: 10.April 2006, 14:29:06 »

Ich hätte nichts dagegen, wenn sie noch abrutschen. Ich befürchte aber, dass die 4 Punkte Vorsprung reichen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

pMaldini

• Profi
« Antwort #192 am: 10.April 2006, 14:32:10 »

Was meint ihr eigentlich - wird der FC Bauern noch Meister oder könne sie noch mal abgefangen werden???

Ich denke die Bayern werden Meister, hoffe aber, dass der HSV sie noch abfängt. Letztendlich wird sich das wohl erst am letzten Spieltag entscheiden: HSV - Werder; Bayern - BVB

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #193 am: 10.April 2006, 17:00:51 »

Oliver Kahn wird auch als Nummer 2 zur WM gehen, so hat er es auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

Finde ich in Ordnung von ihm, hat er sich auch verdient, naja wenn Klinsmann in nun in den Kader nimmt. ;D

Ciao,
Modem

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #194 am: 10.April 2006, 17:32:34 »

Wenn Kahn zurückgetreten wäre und sich Lehmann dann verletzt hätte, wollte ich nicht in Klinsis Haut stecken. Vielleicht geht der Lehmann wirklich noch kaputt vor der WM. Nicht dass ich es ihm wünschen würde, aber das Gesicht vom Klinsi würd ich gern sehen.  ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #195 am: 10.April 2006, 19:15:23 »

Respekt vor Oli. Ich wäre wenn ich in seiner haut wäre zurückgetretten.
Thumbs UP

mancity

• Profi
« Antwort #196 am: 10.April 2006, 23:26:38 »

Kahns Entscheidung überrascht mich schon etwas. Finde ich sehr respektabel von ihm. Ziehe meinen Hut. Für mich zeigt er damit eine unvermutete charakterlich Größe. Denn natürlich kann er allein mit seiner Erfahrung positiv auf das recht junge Team wirken.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #197 am: 11.April 2006, 16:31:14 »

Wenn ich Klinsmann wär würd ich nur ungerne neben Kahn auf der Bank sitzen wenn Lehmann nen Fehler macht  ;D
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

mancity

• Profi
« Antwort #198 am: 11.April 2006, 16:45:55 »

Wenn ich Klinsmann wär würd ich nur ungerne neben Kahn auf der Bank sitzen wenn Lehmann nen Fehler macht  ;D

Du meinst, weil Kahn sich dann selbst einwechselt?  ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #199 am: 12.April 2006, 00:43:11 »

Ich bin zwar ein grosser Kahn-Fan und bin über die Entscheidung der Spätzle-Fraktion sehr enttäuscht aber als ich erfuhr das Kahn sich doch auf die Bank setzt fand ich es klasse. Er zeigt damit was er für ein Sportsmann ist. Ich bezweifle doch schwer ob das Lehmann das getan hätte...
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 48   Nach oben