Also, ich muss schon sagen, ein schönes Spiel der deutschen Mannschaft. Ein Sieg wäre verdient gewesen, aber Italien hat ihn genauso verdient. Wenn die deutschen schon nicht auf den ballführenden Spieler oder wenigsten die Passrichtungen decken, ist ein Tor mindestens verdient. Italien steht verdient im Finale. Trotzdem schade für uns deutsche.
Zum zweiten Halbfinale: Ich glaub das machen die Portugiesen. Zwar haben die nicht wirklich berauschend gespielt bisher, aber die franzosen haben mich auch nur gegen Brasilien überzeugt. Und das auch nur mäßig. Und jetzt wo Deco wieder spielen darf werden die Portugiesen ins Finale einziehen. Auch wenn die franzosen heiß sind, und gerade wegen Zidane, werden sie es gegen ihre jungen Gegner schwer haben. Und Portugal ist heiß. Sie wollen unbedingt ins Finale, außerdem haben die noch eine Rechnung mit franzosen offen (Stichwort: EM 2000

). Es wird ein hart umkämpftes Spiel, aber am Ende steht es 2:1 für Portugal und Zidane hat noch ein letztes Tor geschossen. Und ich denke dann werden die portugiesen auch Weltmeister, zumindestens wünsche ich es mir

Das Spiel um Platz 3 hätte ich mir auch angesehen, wenn Deutschland ins Finale eingezogen wäre. Aber nun ist es ja auch doppelt wichtig

Wenigstens den dritten Platz sollten sie uns nicht nehmen. Und wenn ich richtig vorraussage und wir spielen gegen Frankreich, na dann viel Spaß. Beide wollen mindestens den dritten Platz. Die franzosen vor allem für Zidane, die deutschen für sich selbst, das Land, Klinsmann und um die verpatzte Final-Chance wieder gut zu machen.
Und egal ob nun Italien, Portugal oder Frankreich Weltmeister wird, es war ein schönes Fest im eigenem Land das wir so schnell wohl nicht wieder vergessen werden. Ich würde sogar allen dreien den Gewinn gönnen (obwohl meine Sympathien für Italien gestern stark abgenommen haben), sie haben es soweit geschafft, und verdienen den Sieg. Aber wie heißt es so schön? Am Ende kann nur einer der Sieger sein....
In dem Sinne: Auf ein schönes Spiel um den dritten Platz und ein großartiges Finale!
Alpha