Zunächst einmal, um auf die Meinungsverschiedenheit ein paar Postings zuvor einzugehen: Wenn die eigenen Mannschaft den WM-Titel gewonnen hat, ist es klar das man der eigenen Euphorie erstmal freien Lauf lässt. Wenn der FC alle zwei Jahre aufsteigt sieht das bei mir nicht anders aus, und jeder der vorher daran gezweifelt hat oder etwas negatives über den FC gesagt hat, bekommt das dann nach dem Motto unter die Nase gerieben "Jetzt haben wir es euch doch gezeigt". Das entscheidende dabei ist, ob man ohne Beleidigungen auskommt - und Beleidigungen kann ich in der Diskussion bei Body keine erkennen.
Die Franzosen waren zwar insgesamt die etwas bessere Mannschaft - aber so überlegen waren sie nun auch wieder nicht. Bei dem Spiel gestern habe ich, vor allem wegen Zidane, für Frankreich gehalten. Nach dieser dummen Aktion hab ich mich dann umentschieden, auch wenn er mir irgendwie leid tut - das wird ein Schatten sein, der immer auf seiner großen Karriere lasten wird.
Was das Image der Italiener als Schwalbenkönige und unfaire Spieler angeht, haben die Franzosen den Italienern während der WM nicht wirklich nachgestanden. Zum Spiel gestern hat Matte schon das passende gesagt, da gab es nicht nur Zidane. Dazu kommt der spielentscheidende Elfmeter im Halbfinale gegen Portugal (wenn der italienische Elfer gegen Australien keiner war, dann war dies ebensowenig einer - sehr ähnliche Situation, meiner Meinung nach beide zweifelhaft aber noch vertretbar), sowie der spielentscheidende Freistoß für Frankreich im Spiel gegen Spanien (welcher zu 100% unberechtigt war). Aber wie dem auch sei, darüber jetzt noch ausgiebeig zu diskutieren bringt es jetzt doch auch nicht mehr - mit Italien hat sicher eine der besten Mannschaften gewonnen und fertig. Glückwunsch Italien, aber in vier Jahren sieht es dann wieder anders aus - Modem hat sich ja schon damit abgefunden, erst 2030 wieder feiern zu können

P.S. Ich habe etwas davon gelesen, daß das Urteil jetzt doch erst am Mittwoch verkündet wird - das aber bitte im passenden Thread weiterdiskutieren!!