MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 48   Nach unten

Autor Thema: WM 2006 in Deutschland!!  (Gelesen 109642 mal)

Varteks1980

• Nationalspieler
Re: WM 2006 in Deutschland!!
« Antwort #780 am: 10.Juli 2006, 13:20:24 »

Wenn das Eintritt dann gute nacht. Wozu dann überhaupt noch Fussball spielen?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #781 am: 10.Juli 2006, 13:33:45 »

Normaler Weise wird heute das Urteil verkündet.

Ich hoffe egoistischer Weise auf Amnestie. Was nicht zu vertreten ist von Aussen betrachtet, doch von Innen die einzige Hoffnung  ;D

@Texas Rattlesnake,
Da kannst du Recht haben, vielleicht haben die Zuschauer nicht gesehen wie daneben sich Zidane aufgeführt hat und sofort dem "Standard-Denken" Italien = Fallsucht ausgedacht.

Da sieht man was solches Schubladen-Denken auslöst.

Ciao,
Modem

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #782 am: 10.Juli 2006, 13:39:39 »

Zunächst einmal, um auf die Meinungsverschiedenheit ein paar Postings zuvor einzugehen: Wenn die eigenen Mannschaft den WM-Titel gewonnen hat, ist es klar das man der eigenen Euphorie erstmal freien Lauf lässt. Wenn der FC alle zwei Jahre aufsteigt sieht das bei mir nicht anders aus, und jeder der vorher daran gezweifelt hat oder etwas negatives über den FC gesagt hat, bekommt das dann nach dem Motto unter die Nase gerieben "Jetzt haben wir es euch doch gezeigt". Das entscheidende dabei ist, ob man ohne Beleidigungen auskommt - und Beleidigungen kann ich in der Diskussion bei Body keine erkennen.

Die Franzosen waren zwar insgesamt die etwas bessere Mannschaft - aber so überlegen waren sie nun auch wieder nicht. Bei dem Spiel gestern habe ich, vor allem wegen Zidane, für Frankreich gehalten. Nach dieser dummen Aktion hab ich mich dann umentschieden, auch wenn er mir irgendwie leid tut - das wird ein Schatten sein, der immer auf seiner großen Karriere lasten wird.

Was das Image der Italiener als Schwalbenkönige und unfaire Spieler angeht, haben die Franzosen den Italienern während der WM nicht wirklich nachgestanden. Zum Spiel gestern hat Matte schon das passende gesagt, da gab es nicht nur Zidane. Dazu kommt der spielentscheidende Elfmeter im Halbfinale gegen Portugal (wenn der italienische Elfer gegen Australien keiner war, dann war dies ebensowenig einer - sehr ähnliche Situation, meiner Meinung nach beide zweifelhaft aber noch vertretbar), sowie der spielentscheidende Freistoß für Frankreich im Spiel gegen Spanien (welcher zu 100% unberechtigt war). Aber wie dem auch sei, darüber jetzt noch ausgiebeig zu diskutieren bringt es jetzt doch auch nicht mehr - mit Italien hat sicher eine der besten Mannschaften gewonnen und fertig. Glückwunsch Italien, aber in vier Jahren sieht es dann wieder anders aus - Modem hat sich ja schon damit abgefunden, erst 2030 wieder feiern zu können ;)

P.S. Ich habe etwas davon gelesen, daß das Urteil jetzt doch erst am Mittwoch verkündet wird - das aber bitte im passenden Thread weiterdiskutieren!!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #783 am: 10.Juli 2006, 13:40:14 »

Kanns dir nich verdenken das du auf nen Wunder hoffst. Aber würde eine solche Entscheidung nicht den Italienischen Verband noch mehr schädigen? In meinen Augen wäre die Seria A unten durch und die ganze Welt würde spotten und eure Liga wird nicht mehr für ernst genommen, da man ja sowieso machen kann was man will.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #784 am: 10.Juli 2006, 13:46:43 »

Auch von mir Glückwunsch an Italien. Ob glücklich oder nicht, ob durch angebliche Fallsucht oder taktisches Kalkül - wer am Ende den Pokal in Händen hält, hat ihn m.E. auch verdient.
In 2 Wochen fragt keiner mehr, was gewesen wäre, wenn sich Deutschland ins Elfmeterschießen gerettet hätte, wenn der Elfmeter gegen Australien nicht gegeben worden wäre, wenn Zidane seine Nerven im Griff gehabt hätte, wenn Maradona heute noch spielen würde usw.
Alles, was von dieser WM wirklich bleibt ist Italiens Titel, der Sieg gegen Frankreich im Elfmeterschießen und vielleicht der dritte Platz der deutschen Mannschaft. Jede weitere Diskussion ist uninteressant.
So.
11. August gehts weiter mit Bundesliga und im September geht die EM-Quali los. WM ist vorbei. ;D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #785 am: 10.Juli 2006, 13:48:11 »

Zidane ist als bester Spieler der WM mit dem Goldenen Ball ausgezeichnet worden. 

Was für eine Tragik... :-\

Er hat knapp vor Canavaro die Auszeichnung gewonnen, und wenn man von dem ganz üblen Aussetzer gester- auch völlig verdient. Naja er hat halt nicht nur spielerisch dem Turnier seinen Stempel aufgefrückt ;)

Nein, ich denke der gute Zidane hat eine riesen WM auf seine alten Tage gespielt, s war jederzeit ein Genuß ihn am Ball zu sehen. Er hat das Spiel dr Franzosen geprägt und besonders in der KO-Runde eine Leistung vollbracht die dieser Auszeichnung des besten Spielers ds Turniers, nur gerecht wird.
Keine Frage Cannavaro hat auch eine herrausragende WM gespielt und ist  zu Recht 2. geworden.
Schade ist halt nur das diese "Kopflastige" Aktion von Zidane viele dazu veranlasst ihn zu verteufeln.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #786 am: 10.Juli 2006, 13:50:17 »

Jo Tex da haste Recht und wieder geht das warten auf die nächste WM los. Egal nächstes Jahr Handball WM 2007 in der BRD und meine Hoffnung auf einen kroatischen Weltmeister  ;D

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #787 am: 10.Juli 2006, 14:03:43 »

Lassen wir das Thema WM und das Thema Zidane zum Ende kommen .
Für alle jenen , die noch immer glauben , Zidane hat richtig gehandelt , dem empfehle ich diese Seite.
http://tonaz.altervista.org/zidane.html

In diesem Sinne , Gratulation an den würdigen Weltmeister Italien und Gratulation an den würdigen Vizeweltmeister Frankreich.

Wolfgang
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #788 am: 10.Juli 2006, 14:31:17 »

Lol

Gründe warum Zidane bei Materazzi so auf "Tuchfühlung" gegangen ist...muß man mit nem Zwinkern sehen  ;)

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5701348_TYP6_THE_NAV_REF_BAB,00.html

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #789 am: 10.Juli 2006, 14:58:35 »

@jez:

Also den Elfmeter von Neill an Grosso (der jetzt zum Helden gemacht wird) mit dem an Henry gegen Portugal zu vergleichen, finde ich schon etwas hart.

Der Elfmeter gegen Henry war ganz sicher ein Elfmeter. Ob sich Henry fallen lassen muss, ist eine andere Frage, aber er wird ganz klar gegen das Standbein getreten. Grosso hingegen hat sich einfach absichtlich eingefädelt. Das sind schon zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Und den Elfmeter gegen Australien als noch vertretbar anzusehen, halte ich ebenfalls für bedenklich.

Aber im Prinzip auch egal: Die Rote Karte für Matterazzi war ebenfalls eine Fehlentscheidung und man kann niemals Fehlentscheidungen gegeneinander aufrechnen.

Die WM ist gelaufen. Das spielerische Niveau von Italien und Frankreich und vielen anderen Mannschaften war nicht berauschend und ich wage mal folgende These:

Wäre die WM nicht in Deutschland gewesen (Top-Organisation, Publikum, Stadien etc.) und Deutschland nicht so weit gekommen (Euphorie im Land), würde man von der schlechtesten WM seit langem sprechen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #790 am: 10.Juli 2006, 15:23:23 »

Gratulation an Italien für die defensive Meisterleistung und den (mehr oder weniger ;) ;D) verdienten WM-Sieg!
Schade dass Zidane seine Karriere so ausklingen liess, dass hatte er wirklich nicht nötig!

Also von wegen schlechtester WM aller Zeiten, zugegeben es sind kaum Tore gefallen, aber für uns Hobbymanager war diese WM doch das reine Leckerbissen, wenn man alleine mal die taktischen Leistungen der Mannschaften betrachtet, da müsste doch jedem von uns das Herz aufgehen!
Natürlich sieht man so eine WM durch die "Heim-Brille" ganz anders als Fernsehzuschauer auf der Welt, doch allein die Stimmung im Land war doch so phantastisch wie schon seit Jahren nicht mehr, ja vielleicht so gut wie noch nie; erinnert sich noch jemand an die Zeit vor der WM, was da alles miesgemacht wurde und geunkt wurde, und jetzt wo sind sie die Mäkler, einmal im ganzen Leben herrscht hier eine Aufbruchsstimmung und gute Laune; alleine wegen dieser positiven Aspekte für Deutschland war das eine tolle WM.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2006, 15:30:38 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Matte

• Gast
« Antwort #791 am: 10.Juli 2006, 15:26:34 »

Wäre die WM nicht in Deutschland gewesen (Top-Organisation, Publikum, Stadien etc.) und Deutschland nicht so weit gekommen (Euphorie im Land), würde man von der schlechtesten WM seit langem sprechen.

Fand das Niveau auch sehr mäßig. Zum Teil liegts meiner Meinung nach daran, dass die WM zu aufgebläht ist, 24 Mannschaften reichen auch aus. Zum anderen natürlich, dass viele Truppen in erster Linie verteidigt haben. Erfrischenden Offensivfussball gabs selten.

Lösungsvorschlag:

- strittige Abseitssituationen erstmal laufen lassen und nach Abschluss des Angriffs prüfen, obs Abseits war oder nicht
- stehts in KO-Spielen nach 90 minuten unentschieden, wird solange gespielt bis dass nächste Tor fällt. Allerding muss jede mannschaft alle 5 Minuten einen Spieler vom Feld nehmen. Elfmeterschießen erst wenn eine Mannschaft nur noch 5 Spieler hat.

man munkelt ja, dass 3 Ecken = Elfmeter eingeführt werden sollte. Scheiterte aber am Veto Englands und Blatters (weil Schweizer).  :P

pMaldini

• Profi
« Antwort #792 am: 10.Juli 2006, 15:32:05 »

Dieses passive/aktive Abseits ist doch sowieso Müll. Entweder es ist Abseits oder nicht!

Blatter hatte im Laufe der WM vorgeschlagen, das Tor noch größer und die Mannschaften kleiner zu machen. Also nur noch 10 statt 11 Spieler  ???

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #793 am: 10.Juli 2006, 15:35:49 »

...
Lösungsvorschlag:

- strittige Abseitssituationen erstmal laufen lassen und nach Abschluss des Angriffs prüfen, obs Abseits war oder nicht
- stehts in KO-Spielen nach 90 minuten unentschieden, wird solange gespielt bis dass nächste Tor fällt. Allerding muss jede mannschaft alle 5 Minuten einen Spieler vom Feld nehmen. Elfmeterschießen erst wenn eine Mannschaft nur noch 5 Spieler hat.

man munkelt ja, dass 3 Ecken = Elfmeter eingeführt werden sollte. Scheiterte aber am Veto Englands und Blatters (weil Schweizer).  :P
Also den ersten Lösungsvorschlag finde ich nicht so toll, wie soll man als Zuschauer da noch den Überblick behalten
Der 2. ist echt interessant, dass Spiel läuft dann also maximal noch 25 Minuten (ich schätze mal du meinst 5 Feldspieler übrig); müsste aber noch das Regelwerk geändert werden (=>bei weniger als 7 Spielern hat ja bisher das Team verloren)

Das mit den Ecken finde ich nicht gut, dann sind die doch nur noch am Ecke schinden an der Außenlinie!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #794 am: 10.Juli 2006, 15:38:44 »

@Tony: Sowohl Neill als auch Carvalho sind ziemlich amateurhaft in die Zweikämpfe gegangen, haben sich damit ihrem Gegenspieler vor die Füße gelegt und zum Einfädeln angeboten - ich denke Grosso und Henry hätten sich beide auf den Beinen halten können, wenn sie es denn gewollt hätten. Nach den dutzenden Zeitlupen hätte ich beide Elfmeter eher nicht gegeben, aber im Endeffekt waren es für mich beides 50/50 Entscheidungen.

Aber wie du sagst, jetzt ist's eh egal. Und an deiner Schlußthese ist durchaus was dran - die WM wurde eher vom Drumherum als vom eigentlichen Spielgeschehen her ein Erfolg. Gerade ab dem Achtelfinale hat die WM nur noch von Spannung und Faneuphorie gelebt, und nicht von begeisternden Spielen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #795 am: 10.Juli 2006, 15:52:53 »

@Tony: Sowohl Neill als auch Carvalho sind ziemlich amateurhaft in die Zweikämpfe gegangen, haben sich damit ihrem Gegenspieler vor die Füße gelegt und zum Einfädeln angeboten - ich denke Grosso und Henry hätten sich beide auf den Beinen halten können, wenn sie es denn gewollt hätten. Nach den dutzenden Zeitlupen hätte ich beide Elfmeter eher nicht gegeben, aber im Endeffekt waren es für mich beides 50/50 Entscheidungen.

Der Unterschied ist mMn aber ziemlich klar: Grosso sucht den Kontakt mit Neill. Carvalho allerdings tritt aktiv Henry. Henry ist sicher nicht so "hart" getroffen, dass er fallen muss, aber es handelt sich um einen klaren Elfmeter. Da kann man sich jetzt aber sicher noch 100 Postings streiten, ohne auf einen grünen Zweig zu kommen.

Schön, dass wir uns aber ansonsten einig sind ;-), denn ab jetzt zählt ohnehin nur der direkte Aufstieg.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Holly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #796 am: 10.Juli 2006, 16:24:37 »

Ein letztes Mal wollte ich in diesem Thread meinen Senf dazu geben, da ich davon ausgehe, dass er demnächst gesperrt wird:

Congratulatione per la Coppa del Mondo  :P an alle Italiener (oder wie JBK sagt: Italiäner)!

Glückwünsche auch an die Franzosen für den 2. Platz und an Zinedine Zidane, den besten Spieler des Turnieres (übrigens: geiler Kopfstoß  ;D ).

Danke deutsche Mannschaft, Du hast uns keine Schande gemacht - und damit spreche ich wohl für alle Anhänger unseres Teams.

... und hiermit schließt sich der Kreis... et war ne jeile Zitt  :'(

Gruß,
Holly

P.S.: Wann kommt denn hier der EM- Qualifikations- Thread?  8)
« Letzte Änderung: 10.Juli 2006, 16:27:50 von Holly »
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Colin

• Profi
« Antwort #797 am: 10.Juli 2006, 18:20:02 »

Dass Zidane zum wertvollsten Spieler gewählt wurde ist doch wohl der blanke Hohn...
Er hat ein Weltklassespiel gegen Brasilien gemacht- zugegeben- vielleicht war das sogar die beste Einzelleistung eines Spielers bei diesem Turnier, aber sonst? Das war 6 mal absoluter Durchschnitt! Ich weiss wirklich nicht wer so blind sein kann, Zidane z.B. einem Cannavaro vorzuziehen...Es sollte schon die WM beurteilt werden und nicht das Lebenswerk aus irgendeiner Melancholie heraus.

Sundance2002

• Kreisklassenkönig
« Antwort #798 am: 10.Juli 2006, 18:36:18 »

Nochmal zum Thema Zizou:

Finde es ein falsches Zeichen, dass er als bester Spieler der WM ausgezeichnet wurde. Er hat das sportlich ohne Frage verdient, aber aufgrund seines brutalen Kopfstoßes darf man ihm diese Auszeichnung nicht geben. Wie kann man einem Spieler, der vor einem Milliarden-Publikum eine Körperverletzung begeht zum besten Spieler des Turniers wählen. Sollte doch ein Vorbild für alle Jugendliche und Fussballer in der Welt sein!

Habe gerade gelesen, dass im brasilianischen Fernsehen, sie Lippenleser beauftragt haben die "angeblich" ablesen konnten, dass Materazzi mehrmals Zizous Schwester als Prostituierte bezeichnet haben soll.
Bin mir sicher, dass er das ganze Match über körperlich und verbal attackiert worden ist. ist keine Entschuldigung (so was darf auf keinen Fall passieren), aber irgendwie auch wieder verständlich, dass irgendwann die Sicherungen durchbrennen.
Sollte das einwandfrei nachgewiesen werden können was Materazzi gesagt hat, muss dieser unbedingt gesperrt werden.

Italien ist sicherlich ein verdienter Weltmeister, aber das auftreten finde ich einfach nur peinlich (das Wort "Fairplay" gibt es im italienischen Fussball anscheinend nicht)

Hoffentlich greift morgen des Gericht drastisch durch, d.h. Juventus muss mindestens in die 3. Liga

wAvE

• Profi
« Antwort #799 am: 10.Juli 2006, 18:45:15 »

Nunja, war aber auch zu erwarten dass der irgendwas richtig mieses gesagt hat, weil er ja nochmal extra umgekehrt ist. Aber auf seinem Niveau denke ich, dass das ganz normal ist das die sich beleidigen usw...
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 48   Nach oben