MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 48   Nach unten

Autor Thema: WM 2006 in Deutschland!!  (Gelesen 106340 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: WM 2006 in Deutschland!!
« Antwort #840 am: 11.Juli 2006, 16:16:04 »

Noch ist nicht klar was er gesagt hat, oder glaubt ihr einem englischen oder brasilianischen Lippenleser?

Egal was er gesagt hat, dies entschuldigt nicht die Reaktion. Zidane hat sich daneben behalten und nun versucht man ihn zu helfen, wegen seiner Karriere.

Er trägt die alleinige Schuld an seinem Benehmen und hat sein Team alleine gelassen, er ist der Verlierer der WM.

Egal was ihm gesagt wurde, er hat sich unter Kontrolle zu halten, das hätte Materazzi sicher noch mehr geärgert, nun ist er der Mann der Italien zum Weltmeistertitel verholfen hat.

Ciao,
Modem

Pippo8081

• Profi
« Antwort #841 am: 11.Juli 2006, 16:36:01 »

Colin

• Profi
« Antwort #842 am: 11.Juli 2006, 16:56:41 »

Ich finde es ziemlich schwach, Materazzi auf grund irgendwelcher Lippenleser jetzt was zu unterstellen, zumal 4 Lippenleser 4 verschiedene Dinge zum Besten geben.

Es ist eigentlich ne Unverschämtheit von Zidane, dass er sich nicht äußert. Waren nämlich Materazzis Worte tatsächlich wie er behauptet im normalen Rahmen, dann lässt Zidane durch sein Schweigen nun quasi Rufmord an Materazzi zu um seinen eigenen A. zu retten.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #843 am: 11.Juli 2006, 21:41:09 »

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_208543.html

Hier der Artikel:

Seit Sonntag spekulieren Lippenleser wie Journalisten über die Worte, die Materazzi an "Zizou" richtete.
Klar ist nur eins: mit seinem Kopfstoß gegen den Italiener ramponierte Zidane sein eigenes Denkmal.
Nun meldet sich William Gallas zu Wort. Der französische Abwehrspieler vom FC Chelsea tritt mit überraschender Härte gegen "Provokateur" Materazzi nach.
"Wissen doch alle, wie die Italiener drauf sind"
"Ich möchte ihm auf die Schnauze hauen", poltert Gallas im englischen Boulevardblatt "Sun".
"Es gibt Spieler, die sind extrem clever. Sie sagen Sachen zu dir, die dich so wütend machen, dass du sie umbringen könntest."
Materazzis Verhalten sei bezeichnend für das Betragen italienischen Spieler: "Wir wissen doch alle, wie die Italiener drauf sind. Immer wenn sie ins Hintertreffen geraten, fangen sie an zu provozieren. Sie sind Schummler."
"Solchen Leuten am liebsten in den Hintern treten"
Der 28-Jährige wolle nicht als schlechter Verlierer auftreten, aber Italien habe nicht "mit Ehre gewonnen". Obwohl eine Tätlichkeit, wie die der französischen Fußball-Ikone nicht in Ordnung sei, äußert Gallas Verständnis für Zidane.
"Ich habe keine Ahnung, was Materazzi zu "Zizou" gesagt hat, aber es muss wirklich schlimm gewesen sein. Und wenn du gegen solche Leute spielst, möchtest du ihnen einfach nur in den Hintern treten", so Gallas weiter.
Er stellt jedoch nicht nur Materazzi an den Pranger. "Die Leute von der Fifa und die Schiedsrichter schauen immer nur auf die zweite Aktion, aber nie darauf, warum sie passiert ist."
Zidane wanderte in Deutschland auf einem schmalen Grad, und scheiterte am Ende grandios an den eigenen Nerven. Doch trotz seines Ausrasters solidarisiert sich nicht nur Gallas mit dem 34-Jährigen.
Auch Trezeguet hält zu Zidane
Auch David Trezeguet stellt sich auf Zidanes Seite. "Er kann erhobenen Hauptes abtreten. Materazzi kann das nicht. Denn auch wenn er Weltmeister geworden ist: im Leben gibt es mehr als nur Fußball."
Der Stürmer von Juventus Turin lobt den ehemaligen Denker und Lenker der Franzosen in den höchsten Tönen: "Zidane war ein außergewöhnlicher Spieler, der eine unglaubliche WM gespielt hat. Ich bin stolz und dankbar, dass er für unser Land gespielt hat und kann ihn nur beglückwünschen."

also ich stimme nicht zu das alle Italiener so sind, das ist Quatsch! aber ich spiele auch Fußball, und es gibt nix linkeres als auf dem Platz einen dermaßen zu beleidigen, das er ausrastet, da man sich ja im Endeffekt nicht wehren kann.

Natürlich will ich erst mal abwarten was Materazzi gesagt hat, hoffe das klärt sich mal auf da es langsam etwas nervt  ;)

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #844 am: 11.Juli 2006, 22:23:10 »

ich als sportler kanns absolut ni verstehen wie man da so ausrastet...
mich jucken beleidigungen aufm spielfeld überhaput  ni....
aber wenn ich jemandem nachm foul die hand reiche um mich zu entschuldigen und der ni reagiert, da werd ich echt bitterböse
also insofern isses vollkommen wurscht find ich, was auch immer er gesagt hat, das muss zizou drüber stehn. definitiv

Raven

• Gast
« Antwort #845 am: 11.Juli 2006, 23:30:28 »

Die Sache mit Zidane ist hässlich. Ich traue den Italienern durchaus zu, daß sie es von Beginn an darauf auslegten, Zidane zu provozieren - und hallo, der Mann ist auch "nur" ein Mensch, wenn ich mir 110 Minuten anhören muss, was für eine Hure meine Schwester ist und was für Terroristen meine Eltern, dann knallt mir irgendwann auch die Sicherung raus. Die Konsequenz - Rot - ist aber die Richtige, wurscht, was alles davor passiert ist. Wenn man da anfängt, nach Ursachen zu suchen, wird das ganze Spiel eine Farce. Allerdings sollten in meinen Augen vom Schrir gehörte und eindeutige Beleidigungen als Tätlichkeit gewertet und auch mit Rot bestraft werden -. allerdings, wann hört der Schiri sowas schon...

Ab der 45. war bei Italien doch nur noch grosses Schauspiel angesagt, da wurde bei jedem Minifoul gleich nach einer Not-OP geschrien. Insgesamt bleibt aufgrund des Finales und manch vorhergegangener Spiele (Australien, USA...) ein eher bitterer Nachgeschmack hinsichtlich des Weltmeisters Italien. Mein italienischen Gastgeber am Sonntag gingen jedenfalls kopfschüttelnd und mit der Bemerkung "Das gibt es nicht" ohne Feier zu Bette.

Colin

• Profi
« Antwort #846 am: 12.Juli 2006, 00:08:19 »

Die einzigen fiesen Fouls kamen gestern von Zidane, Malouda (Ellbogenschlag gegen de Rossi) und Diarra (2mal Ellbogen, einmal gabs gelb).

Schön übrigens, dass wenigstens einer hier scheinbar das Spiel einigermaßen objektiv und frei von peinlichem Schubladendenken gesehen hat...Wieso wird eigentlich über diese Situationen nicht mehr gesprochen????Was wäre wohl gewesen, wenn das Italiener getan hätten? Wenn ich zudem an all die fragwürdigen Aktionen der Franzosen sehe, wie schnell sie zudem ab dem Achtelfinale fielen (Schwalbe gegen Spanien, sehr schnelles Fallen gegen Portugal, Malouda hat im Endspiel eindeutig sich selbst in die Hacken getreten), dann frage ich mich wirklich was passiert wäre, wenn all das von den Italienern gebracht worden wäre...Dann wären das auf einmal alles fragwürdige Situationen, so wird das hingenommen und als klarer Elfer abgehandelt. Dieses ewige Parolenschwingen der bösen Italiener ist Kasperletheater und hat mit der Realität dieser WM nicht das Geringste zu tun. Und es ist ja auch vielsagend, dass diese Diskussionen nur bei den schlechten Verlierern Deutschland und Frankreich derart hochkochen.
Zitat
Zitat
Mein italienischen Gastgeber am Sonntag gingen jedenfalls kopfschüttelnd und mit der Bemerkung "Das gibt es nicht" ohne Feier zu Bette.

Also um die Euphorie in Italien brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, die Italiener sind irre vor Glück und begeistert von ihrem Team, wenn man die Bilder aus Rom gestern sah. 8)
Zitat
und hallo, der Mann ist auch "nur" ein Mensch, wenn ich mir 110 Minuten anhören muss, was für eine Hure meine Schwester ist und was für Terroristen meine Eltern, dann knallt mir irgendwann auch die Sicherung raus.
Passt ins derzeitige Bild, dass man von schlechten deutschen Verlierern gewinnen muss. Es ist nichtmal erwiesen, dass Materazzi in der Szene sowas gesagt hat, geschweige denn dass irgendwelche weitere Szenen dieser Art bekannt wären, und schon wird einfach mal behauptet, Italiener würden 110 Minuten ihre Mitspieler als Terroristen titulieren. Immer so, wie es eben in die Schublade passt, die man gerne aufmachen möchte. Ich finde dieses Vorurteilsdenken peinlich.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #847 am: 12.Juli 2006, 00:46:28 »

@colin

wenn du dir die threads, ich sprech jetzt mal für meine, durchgelesen hättest, würdest du merken das es eigentlich nur um diese - mittlerweile schon lästige - Situation mit Zidane und Materazzi geht.
Zidane ist ein Denkmal, und ich persönlich fände es äußerst link wenn Materazzi ihn mit Beschimpfungen, die auch noch nicht erwiesen sind, zu so einem unwürdigen Abgang verholfn hätte.
Außedem war die rote Karte spielentscheidend, sonst hätte Frankreich gewonnen, da leg ich mich fest.

Daher möchte ich nur Klarheit haben, und bestimmt keine Italiener beleidigen!!

Seid nicht immer so sensibel, wir haben uns über unseren Vize-WM Titel 2002 Sachen anhören müssen, von wegen nur Glück und keine Gegner, ohne Kahn nichts usw.
Da könnt ihr das doch als Weltmeister ab, wer Weltmeister wird hat es immer verdient, ob es da andere stört, ist doch egal....

aber wir Deutsche sind sicherlich keine schlechten Verlierer!

congratulazione Italia (AUCH WENNS KEIN ELFER WAR ;D )

Conardo

• Gast
« Antwort #848 am: 12.Juli 2006, 00:50:43 »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #849 am: 12.Juli 2006, 00:52:08 »

Laut RTL-Nachtjournal gerade besteht die Möglichkeit - aufgrund verschärfter Anti-Rassismus-Regeln der Fifa - dass Italien der WM-Titel aberkannt wird, sollte Materazzi Zidane durch rassistische Äußerungen (z.B. Terrorist wg. algerischer Herkunft) zu seinem Aussetzer provoziert haben...

Naja ich glaub nicht dran. Aber posten wollte ichs trotzdem mal.

Dann mal ab in Runde 2 mit den Diskussionen..;D ;D  ;)

mfg

Eddy

Edit: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Pippo8081

• Profi

Matte

• Gast
« Antwort #851 am: 12.Juli 2006, 06:50:47 »

Laut RTL-Nachtjournal gerade besteht die Möglichkeit - aufgrund verschärfter Anti-Rassismus-Regeln der Fifa - dass Italien der WM-Titel aberkannt wird, sollte Materazzi Zidane durch rassistische Äußerungen (z.B. Terrorist wg. algerischer Herkunft) zu seinem Aussetzer provoziert haben...

Naja ich glaub nicht dran. Aber posten wollte ichs trotzdem mal.

Dann mal ab in Runde 2 mit den Diskussionen..;D ;D  ;)

mfg

Eddy

Edit: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html

lächerlich, aber bei der FIFA weiß man ja nie
« Letzte Änderung: 12.Juli 2006, 08:05:13 von Matte »

maradona

• Profi
« Antwort #852 am: 12.Juli 2006, 07:36:36 »

@Modemfearer

dann musst du ein mensch sein der sich immer und in jeder situation unter kontrolle haben wird. bravo.

@collin

du wirfst uns peinlichkeit vor weil wir erklären wollen, dass ein solches verhalten für uns erklärbar ist. sich immer zu beherrschen, auch wenn du es bzw. die gesellschaft das verlangt ist nicht für jeden möglich. es darf ganz sicher nicht sein, dass spieler wie zidan sich so verhalten, es kann aber vorkommen und das wollte ich eigentlich vermitteln, das jeder von uns irgendwann sich nicht unter kontrolle hat wenn man beleidigt und gedemütigt wird. es ist immer einfach mit dem zeigefinger andere menschen zu kompromitieren. ich kann die reaktion von zidane grundsätzlich verstehen, nicht aber der zeitpunkt und der ort.

gesellschaftsvorbilder sind wir alle und trotzdem laufen wir bei rot über die strasse wenn kinder dort stehen und rauchen in restaurants oder im auto wenn kinder sich darin befinden. hat da schon einmal jemand den zeigefinger gehoben? wohl kaum, aber der sport soll unbedingt äusserlich rein bleiben.............verlogen halt...........dies sport eignet sich perfekt um versäumnisse in der gesellschaft zu kaschieren und ihn reinzuwaschen.
ob seine karriere jetzt durch diesen vorfall in einem schlechten licht steht möchte ich nicht beurteilen, ich wünsche mir aber, dass fairplay nicht nur aufgrund einer reaktion verlangt wird sondern auch dann wenn die würde eines spieler dermassen verletzt worden sein muss wie beim franzosen. das ist es was ich möchte.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2006, 10:35:19 von maradona »
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #853 am: 12.Juli 2006, 09:08:48 »

@Modemfearer
dann musst du ein mensch sein der sich immer und in jeder situation unter kontrolle haben wird bravo.

Hi,

Nein leider nicht, wie man hier an meinen Reaktionen sieht. ;D - Ich hätte wohl auch die Rote Karte bekommen, doch dazu hätte ich gestanden und egal was man mir gesagt hätte, es hätte niemals meine Tat entschuldigt.

Deshalb stimmt es ja, Zidane ist auch nur ein Mensch, und als solchen hat er sich vom Fussball verabschiedet und nicht als Fussball-Gott, wie er ja versucht zu behandelt zu werden.

Er hat sich fehlverhalten und muss dazu Gerade stehen, genau wie ich es auch hätte machen müssen. Ich hoffe er besitzt den Anstand sich jetzt für sein Fehlverhalten bei Materazzi und seiner Mannschaft zu entschuldigen - Ich glaube diese Grösse zu besitzen.

Ciao,
Modem

maradona

• Profi
« Antwort #854 am: 12.Juli 2006, 10:43:14 »

erwartest du auch von signore materazzi eine entschuldigung,  für seine provokation die mehr als nur unter der gürtellinie gewesen sein muss?
interessant finde ich, dass er sich bis jetzt nicht getraut hat zu erwähnen was er zu zidan gesagt hat......keine eier...?! ;-)

zidan hat sich vor der ganzen fussballwelt blamiert, nicht als footballgott, sondern als mensch. materazzi täte gut daran die wahrheit zu sagen, denn ansonsten dürfte es ein unangenehmes auswärtsspiel in paris werden anlässlich der em-quali.........und das wollen wir doch nicht. ;-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Colin

• Profi
« Antwort #855 am: 12.Juli 2006, 10:44:24 »

@collin

du wirfst uns peinlichkeit vor weil wir erklären wollen, dass ein solches verhalten für uns erklärbar ist. sich immer zu beherrschen, auch wenn du es bzw. die gesellschaft das verlangt ist nicht für jeden möglich.
Zitat
Nein, das war nicht der Punkt. Über  Erklärbarkeit eines solchen Verhaltens kann man sich durchaus lange unter psychologischen Gesichtspunkten unterhalten...Was ich aber als peinlich empfinde sind Aussagen wie "es ist verständlich, wenn man 110 Minuten so provoziert wird", obwohl nichtmal diese EINE Szene eindeutig aufgeklärt ist. Das ist Legendenbildung und einfach eine Verallgemeinerung gegen "die Italiener", die man mal eben so übernimmt ohne nachzudenken. Irgendeiner wirft sowas in den Raum und am Ende wird aus einer klaren Tätlichkeit eines Franzosen ein "naja, die Italiener haben ihn ja das ganze Spiel provoziert". Ich bin für gerechte Bewertung der Tatsachen und nicht dafür, sich alles so hinzudrehen wie man es haben möchte. Wenn die Worte Materazzis feststehen kann man auch darüber diskutieren wie das zu bewerten ist, aber bitte nicht diese ewigen Pauschalisierungen und Vorurteile.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #856 am: 12.Juli 2006, 11:02:32 »

erwartest du auch von signore materazzi eine entschuldigung,  für seine provokation die mehr als nur unter der gürtellinie gewesen sein muss?
interessant finde ich, dass er sich bis jetzt nicht getraut hat zu erwähnen was er zu zidan gesagt hat......keine eier...?! ;-)

zidan hat sich vor der ganzen fussballwelt blamiert, nicht als footballgott, sondern als mensch. materazzi täte gut daran die wahrheit zu sagen, denn ansonsten dürfte es ein unangenehmes auswärtsspiel in paris werden anlässlich der em-quali.........und das wollen wir doch nicht. ;-)

Nein, ich erwarte nicht das Materazzi sich entschuldigt, denn dies ist Gang und Gebe im Fussball, da müssten sich ja alle nach dem Spiel entschuldigen. Doch ein Kopfstoss gehört nicht aufs Spielfeld.

Es ist doch auch egal was er zu ihm gesagt, kein Satz von Materazzi, sollte Zidane in solch ein "Un-Mensch" werden lassen.

Ich glaube den Aussagen von Gallas zu Folge wird es eh ein prinkelndes Spiel. ;)

Ciao,
Modem

Matte

• Gast
« Antwort #857 am: 12.Juli 2006, 11:10:33 »

wird ja immer lustiger jetzt:

der ehemalige italienische Staatspräsident hat sich bei Algerien und Frankreich angeblich schriftlich entschuldigt. Möchte mal wissen woher er weiß was Materazzi gesagt hat  ???

Dazu die Aussagen von Gallas. Absolut primitiv, zumal er auch noch nicht weiß was überhaupt gesagt wurde.

So langsam hab ich den Eindruck, die Franzosen geben Materazzi die Schuld für ihr eigenes Versagen.

pMaldini

• Profi
« Antwort #858 am: 12.Juli 2006, 12:53:58 »

Es ging bei der Entschuldigung aber nicht eher um die Aussagen seines früheren Ministers? Der hatte nämlich gesagt, dass in der italienischen Nationalmannschaft hoffentlich nie Schwarze (Aussage von mir entschärft), Moslems und Kommunisten spielen würden, so wie in der französischen Nationalelf?

Matte

• Gast
« Antwort #859 am: 12.Juli 2006, 13:01:55 »

4-4-2.ch:

Der ehemalige Staatspräsident attackiert Materazzi

Der ehemalige italienische Staatspräsident Francesco Cossiga hat sich in die "Angelegenheit Materazzi-Zidane" eingemischt. "Ich habe dem französischen und algerischen Präsidenten einen Brief geschickt und mich für das entschuldigt, was Materazzi gemacht hat."

Laut Cossiga hat Materazzi den Franzosen mit Beleidigungen traktiert, die in den rassistischen und familiären Bereich gehen. Noch ist aber schleierhaft, woher der Ex-Politiker den Sachverhalt so genau kennen soll. Heute Abend wird sich Zidane dann äussern.
---
kann natürlich sein dass 4-4-2 das verwechselt hat
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 48   Nach oben