Verschiedenes > Andere Sportarten

Formel 1

<< < (628/677) > >>

m4:

--- Zitat von: Henningway am 21.Juni 2023, 09:54:55 ---Hat eigentlich jemand den Dialog zwischen Hamilton und Alonso nach dem Zieleinlauf in Kanada mitverfolgt? Alonso hat in einer frühen Runde mit seinem Wagen die Wall of Champions geküsst.

Hamilton: "Did you touch the wall?"
Alsonso: "Niente."

;D

--- Ende Zitat ---

Alonso ist einfach unglaublich! In den Anfangsjahren seiner Karriere (vor allem der Zwischenfall in der Quali in Ungarn mit Hamilton) konnte ich mich nie so richtig für Ihn begeistern. Seit seinen Jahren für Toyota in Le Mans sowie des Versuches die Triple Crown mit dem Indy 500 Sieg zu erlangen, habe ich Ihn mehr uns mehr schätzen gelernt und finde immer mehr: Geiler Typ!

Wie er diese Saison seinen Teamkollegen Stroll während des Rennens teilweise "coacht" ist einmalig!

Henningway:
Meine Sympathien haben sich auch grundlegend geändert. Noch in den Ferrari-Jahren fand ich Alonso mit seiner Sonnenkönig-Attitüde katastrophal. Bei Hamilton verhielt es sich ähnlich. Inzwischen haben beide aber einen Reifeprozess hingelegt: beide sind sehr sozial, fair und auf Konsens bedacht. Mir gefällt das Coaching, wie schon von Dir angesprochen. Dass das alleine keine Altersfrage ist, beweisen Norris und Russel, die auch beide sehr fair, offen und sympathisch agieren. Auch Gasly beeindruckt mich dabei. Verstappen st das absolute Gegenbeispiel: Egomane, arrogant.

Scp_Floh:
Aktuell ist es eh kaum in worte zufassen wie Dominant dieser verstappen ist... Egal was im rennen passiert in der regel wird er es gewinnen. Ich mag ihn für einige sachen auch nicht aber man muss anerkennen wie stark er aktuell ist.

Was mich positiv stimmt ist, das mercedes schon gute fortschritte macht und sich echt stetig verbessert. In zukunft geht mal hoffentlich wieder mehr richtung spannung an der Spitze. Die letzten rennen sahen schon ganz gut aus.

Diese saison ist aber ziemlich sicher der drops gelutscht bei den abständen und dem starken red bull.

Auch der Aston martin ist mit alonso echt bomben stark. Im grunde zeigt sich aber wie weit stroll einfach weg ist egal wer sein gegner ist im team. Der sieht so gar kein land.

m4:
Fahrerisch ist Verstappen absolute Weltklasse, das muss man neidlos anerkennen. Menschlich hat er spätestens jeglichen Kredit bei mir in Brasilien 2022 verspielt, als er Perez nicht vorbei gelassen hat. Wenn Perez in Monaco wirklich absichtlich gecrasht hat, war das natürlich ein absoluter Arschloch-Move, jedoch hat er Verstappen im Saisonfinale 2021 einen Bärendienst erwiesen. Allein dafür hätte er sich in diesem Moment dankbar erweisen müssen und seinen Unmut über die Vorfälle aus Monaco hinten anstellen lassen müssen.

Zu Stroll muss man sagen, dass ich ihn jahrelang als unterschätzt angesehen habe. Vor Allem letztes Jahr war er im Vergleich zu Vettel ein paar mal auf Augenhöhe. Ihm fehlt dort jedoch einfach die Konstanz und er fällt gegen Alonso extrem ab. Bei jedem anderen Team wäre er vermutlich schon ersetzt worden. Mal sehen, wie lange das noch gut geht...

Scp_Floh:

--- Zitat von: m4 am 22.Juni 2023, 08:42:46 ---Fahrerisch ist Verstappen absolute Weltklasse, das muss man neidlos anerkennen. Menschlich hat er spätestens jeglichen Kredit bei mir in Brasilien 2022 verspielt, als er Perez nicht vorbei gelassen hat. Wenn Perez in Monaco wirklich absichtlich gecrasht hat, war das natürlich ein absoluter Arschloch-Move, jedoch hat er Verstappen im Saisonfinale 2021 einen Bärendienst erwiesen. Allein dafür hätte er sich in diesem Moment dankbar erweisen müssen und seinen Unmut über die Vorfälle aus Monaco hinten anstellen lassen müssen.

Zu Stroll muss man sagen, dass ich ihn jahrelang als unterschätzt angesehen habe. Vor Allem letztes Jahr war er im Vergleich zu Vettel ein paar mal auf Augenhöhe. Ihm fehlt dort jedoch einfach die Konstanz und er fällt gegen Alonso extrem ab. Bei jedem anderen Team wäre er vermutlich schon ersetzt worden. Mal sehen, wie lange das noch gut geht...

--- Ende Zitat ---

Stroll hatte vergangenes jahr doppelt so wenkg punkte wie vettel im zugegebenermaßen nicht so starkem aston martin. Da hat auch vettel eher das noch beste daraus gemacht. Was mit aston martin aktuell geht zeigt ja alonso aber selbst da kommt er nicht mal ansatzweise heran.

Bei perez ist es bei rb ja das selbe. Der hat rennen da dennt man wow der ist so stark um im nächsten in q1/q2 auszuscheiden und ein gurken Rennen zu fahren. Von der leistungsdichte seh ich ferrari und mercedes deutlich enger beisammen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln