MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 429901 mal)

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2820 am: 20.November 2021, 16:25:22 »

Ganz ehrlich das ist doch nicht normal was der Hamilton da für nen Motor verbaut bekommt. Vorher gleichauf und seit Brasilien ne halbe Sekunde schneller als jedes andere Auto im Feld. So macht das ganze mal wieder 0.0 Spaß weil da jegliche Spannung fehlt. Ich werd morgen den Start ansehen und wenn Hamilton direkt wegfahren sollte werd ich abschalten weil dann das Ergebnis schon fest steht
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2821 am: 20.November 2021, 16:46:49 »

Ganz ehrlich das ist doch nicht normal was der Hamilton da für nen Motor verbaut bekommt. Vorher gleichauf und seit Brasilien ne halbe Sekunde schneller als jedes andere Auto im Feld. So macht das ganze mal wieder 0.0 Spaß weil da jegliche Spannung fehlt. Ich werd morgen den Start ansehen und wenn Hamilton direkt wegfahren sollte werd ich abschalten weil dann das Ergebnis schon fest steht

Das ist leider auch Teil der gewünschten Entwicklung: die Fahrzeuge fallen heute technisch kaum mehr aus. Ferrari hatte damals eine der Weltmeisterschaften vor allem deshalb geholt, weil sie das Auto gezielt auf Zuverlässigkeit entwickelt hatten. So ist es wie vor zwei, drei Jahren: Hamilton Start, drei Sekunden Vorsprung nach fünf Runden und das Rennen ist gelaufen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2822 am: 20.November 2021, 17:05:14 »

Man kann nur hoffen, dass sie den Motor zu weit aufdrehen und der mal den Geist aufgibt... ::)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2823 am: 20.November 2021, 18:06:42 »

Wobei Red Bull diese Saison das Auto perfekt auf die Long Rubs abstimmt statt auf maximal schnelle Qualizeit. So viel darf ja nicht geändert werden. In Mexiko war Mercedes ja auch deutlich vorne, aber im Rennen war Max dann mit Abstand der schnellste Fahrer.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2824 am: 20.November 2021, 18:26:31 »

Ganz ehrlich das ist doch nicht normal was der Hamilton da für nen Motor verbaut bekommt. Vorher gleichauf und seit Brasilien ne halbe Sekunde schneller als jedes andere Auto im Feld. So macht das ganze mal wieder 0.0 Spaß weil da jegliche Spannung fehlt. Ich werd morgen den Start ansehen und wenn Hamilton direkt wegfahren sollte werd ich abschalten weil dann das Ergebnis schon fest steht
Man muss hier aber berücksichtigen das Mercedes in Silverstone ein Update gebracht hat, was die wichtigsten Schwachstellen ausgemerzt hat und vor allem hatte Mercedes bis dahin Probleme mit der Balance und eben jenen Luftwiderstand gehabt und auch das Rüstzeug war zu Saisonbeginn nicht so gut. Mittlerweile versteht man das Auto in Sachen Einstellung und oben drauf konnte man Rennen für Rennen das Auto stetig verbessern und das alles ist nicht nur auf den Motor zurückzuführen
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2825 am: 20.November 2021, 18:56:06 »

Ui. Verstappen muss zu den Stewards weil er möglicherweise beim Doppel-Gelb nach Gaslys Ausfall nicht langsam gemacht hat. Morgen 13:00 gibt es dazu eine Entscheidung.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2826 am: 20.November 2021, 19:08:15 »

Ui. Verstappen muss zu den Stewards weil er möglicherweise beim Doppel-Gelb nach Gaslys Ausfall nicht langsam gemacht hat. Morgen 13:00 gibt es dazu eine Entscheidung.
Toto Wolff wurde da auch schon drauf angesprochen und wollte kein Öl ins Feuer gießen, aber das jetzt unmittelbar danach doch Untersuchungen eingeleitet werden lässt die Vermutung nahe, das da im Lager von Mercedes jemand noch mal drauf aufmerksam gemacht hat. Denn zuerst war die Situation pro Verstappen entschieden worden. Und jetzt wird doch untersucht
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2827 am: 20.November 2021, 20:35:50 »

Ui. Verstappen muss zu den Stewards weil er möglicherweise beim Doppel-Gelb nach Gaslys Ausfall nicht langsam gemacht hat. Morgen 13:00 gibt es dazu eine Entscheidung.
Toto Wolff wurde da auch schon drauf angesprochen und wollte kein Öl ins Feuer gießen, aber das jetzt unmittelbar danach doch Untersuchungen eingeleitet werden lässt die Vermutung nahe, das da im Lager von Mercedes jemand noch mal drauf aufmerksam gemacht hat. Denn zuerst war die Situation pro Verstappen entschieden worden. Und jetzt wird doch untersucht

Erinnert an Österreich 2020. Damals war Hamilton für so ein Vergehen zunächst ohne Strafe davongekommen. Aber nachdem Red Bull nachgehakt hat, musste er doch drei Startplätze zurück^^

EDIT: Selbst wenn Verstappens Zeit gestrichen wird, wäre er mit der ersten Runde immer noch Zweiter.
« Letzte Änderung: 20.November 2021, 22:53:16 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2828 am: 21.November 2021, 13:20:42 »

Das Problem an der Sache ist nur, das es EIN EINZIGER Marshall war der Gelb geschwenkt hat, in den Aufzeichnungen der Rennleitung ist zu sehen das nicht mal die Rennleitung Doppel Gelb angeordnet hat. Das macht das ganze nun ziemlich kompliziert, weil man nun nicht weiß wessen Schuld es sein könnte. Wie gesagt warum sollte man Verstappen jetzt bestrafen, wenn nicht mal die Rennleitung Doppelgelb angesagt hat und nur ein Posten da munter seine Fähnchen schwenkt? Ist ne ziemlich undurchsichtige Situation aktuell.
Ich denke aber das Verstappen bestraft wird, damit alleine Mercedes hinterher nicht behaupten kann das sie benachteiligt werden würden.

Ich denke auch das Mercedes dem Hamilton noch 2 neue Verbrenner einbauen wird, was diese "Wir wollen Motoren sparen" Regel ad absurdum führen wird. Die 5 Plätze die es ihn nach hinten wirft, sind viel zu leicht aufzuholen für Hamilton, sodass man den Motor dann halt locker im Rennen verblasen kann um ihn dann einfach zu ersetzen.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2829 am: 21.November 2021, 13:41:03 »

Naja ganz so einfach ist das nicht da jeder motorenwechsel vom Gesamtbudget abgezogen werden muss was wiederum auch das Budget zur Entwicklung fürs nächste Jahr betrifft. Klar kann es sein dass Mercedes das locker auffangen kann aber es ist auch so dass nicht jede Strecke so vorteilhaft für Mercedes ist wie es in Brasilien der Fall war mit den 2 DRS Zonen mit „perfekt gelegenen“ Doppelkurve dazwischen.
Ich bin gespannt ob sich Mercedes im Rennen direkt absetzen kann heute.


Durch die mMn laecherliche Strafe fuer Verstappen (Doppelgelb wurde von 1 Marshall gezeigt, wo er die gelbe nicht mal sehen konnte da er schon dran vorbei war. War keine offizielle Doppelgelb durch die Rennleitung) darf Verstappen jetzt 5 Plaetze zurueck.

Na dann sag ich schon mal Glueckwunsch zur WM, Mercedes.
« Letzte Änderung: 21.November 2021, 14:08:11 von neps90 »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2830 am: 21.November 2021, 14:06:58 »

Verstappen muss 5 Plätze zurück, Bottas 3.

Die Motorenregel muss man definitiv nochmal überarbeiten. Bottas hat ja auch schon zig zusätzliche Wechsel gehabt. Andere Fahrer, vor allem mit Mercedes Motoren, ebenfalls. Immerhin kann man nicht mehr so tricksen wie Mercedes damals in Belgien (2016?), als man den Motor vor jeder Session gewechselt hat, 50+ Startplätze Strafe gesammelt hat, aber dafür wieder mehrere Motoren zum straffreien Wechseln für den rest der Saison zur Verfügung hatte.

Verstappen schon auf 3. Klasse Start von ihm. Immerhin hat die Strafe dann nicht viel ausgemacht. Hoffentlich winkt ihn Alonso schnell vorbei  ;)
« Letzte Änderung: 21.November 2021, 15:11:35 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2831 am: 21.November 2021, 15:18:05 »

man kann sagen, was man will, aber Max und Lewis fahren in einer anderen Liga. Startplatzstrafen, gerade im Bereich von 3-5 sind für die beiden halt quasi nix. Max hat vier Sekunden verloren. Für einen Bottas ist das ganz anderes. Für den waren die Plätze eine echte Strafe.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2832 am: 21.November 2021, 17:06:25 »

So sehr man Hamilton für das, was er leistet, bewundern muss, so sehr nervt es mich, dass er wieder mal einsam an der Spitze herum fährt. Das ist einfach kein schönes Erlebnis mehr, sonntags Formel Eins zu schauen. Ich hoffe wirklich auf eine ähnliche Situation wie bei Leclerc/Vettel, wenn nächste Saison Russell kommt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2833 am: 21.November 2021, 19:28:47 »

Ja ich hab keine Lust mehr wenn ich ehrlich bin. Dieses ganze Gehabe von Mercedes und auf einmal sind die 0.5S schneller als alle anderen. Da fragt man sich dann was da plötzlich passiert ist oder ist das wirklich nur der Motor der so viel mehr Leistung hat auf einmal.
Ich habe mich schon bei dem Gedanken erwischt dass ich hoffe Hamilton und Verstappen fliegen beide nächstes rennen raus sodass es 8 Punkte im letzten Rennen sind. Dadurch wäre wenigstens noch Spannung vorhanden.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2834 am: 21.November 2021, 20:00:33 »

So sehr man Hamilton für das, was er leistet, bewundern muss, so sehr nervt es mich, dass er wieder mal einsam an der Spitze herum fährt. Das ist einfach kein schönes Erlebnis mehr, sonntags Formel Eins zu schauen. Ich hoffe wirklich auf eine ähnliche Situation wie bei Leclerc/Vettel, wenn nächste Saison Russell kommt.

Vor allem hoffe ich, dass die neuen Autos das Feld ein bisschen durcheinander wirbeln und andere Teams näher rankommen an Red Bull und Mercedes. Wird mal wieder Zeit für ein bisschen Abwechslung auf dem Podium und nicht immer HAM/VER + ein glücklicher Dritter.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2835 am: 22.November 2021, 08:46:16 »

Es ist aber mal wieder auffällig wie Mercedes nur bei Bottas Fehler macht. Wie oft musste er alleine diese Saison schon durch Fehler des Teams, der Strategie oder am Auto enorme Rückschläge hinnehmen oder ausscheiden? Bei Hamilton ist mal ein 4 Sekunden Boxenstopp das höchste der Gefühle. Bottas hat schon Pech.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2836 am: 22.November 2021, 09:27:28 »

Das war kurioserweise bei Barichello im Team mit Schumi auch immer so. Es ist schon davon auszugehen, dass der Zweitfahrer das schlechtere Material bekommt oder bei ihm mehr Risiko eingegangen wird. Und verständlich ja auch.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2837 am: 22.November 2021, 10:19:13 »

Da koennt ich mir aber auch vorstellen dass das ne Fokus Sache ist.
Also wenn man seinen ganzen Fokus auf den Hauptfahrer legt und das auch von "oben" so angewiesen ist und dann die Fehler bei dem 2. Fahrer so entstehen (speziell bei Boxenstopps)
Das mit dem schlechteren Material wird auch der Fall sein.
Gespeichert

Uiopki

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2838 am: 22.November 2021, 14:53:17 »

Die WM wird trotz aktueller Führung sehr schwer zu gewinnen für Max. Hamilton hat gestern easy gewonnen und das obwohl er noch nicht mal den Motor aus Brasilien gefahren ist, sondern eine älteres Modell. Nächstes Rennen Saudi-Arabien. Die neue Highspeed-Oase der F1 und da ist Mercedes bzw. Hamilton mit dem Brasilien-Motor ganz klar der Favorit. Außer durch ein Chaos-Rennen mit Safety-Car oder Reifenschäden wie dieses Wochenende, wird für Verstappen max P2 drin sein. Danach geht's quasi punktgleich zum letzten Rennen.

Grundsätzlich ist die Saison die wahrscheinlich spannendste der Hybridära, leider geht der Trend wieder ganz klar in Richtung Mercedes und Hamilton. Was natürlich schade wäre, da RB es sich hätte verdient die WM zu gewinnen und es wäre auch gut im Hinblick auf die neue Saison. Naja, noch ist die Saison nicht gelaufen - ein Ausfall bzw. Fehler von Hamilton oder Mercedes und die WM ist entschieden. Wie schon gesagt, spannend bleibt's.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2839 am: 22.November 2021, 17:55:13 »

Ich finde es nachwievor eigenartig, welchen Sprung Mercedes auf einmal in Sachen Leistung oder Aerodynamik gemacht hat, so quasi aus dem Nichts. Hat es eine solche Leistungsexplosion in der Vergangenheit schonmal gegeben bei irgendeinem Rennstall?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.