MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 433203 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3040 am: 10.April 2022, 08:35:29 »

Nix wars für Hamilton. Schade, dass Mick ein paar mal neben der Strecke war. Sonst wäre vielleicht P10 drin gewesen. Den holt am Ende Albon, der erst in der letzten Runde zum einzigen mal stoppt. Krass, dass die harten Reifen das ganze Rennen gehalten haben ohne je abzubauen. Die Mediums waren ja scheinbar komplett Müll. Da hatten einige Fahrer Probleme mit.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3041 am: 11.April 2022, 16:07:58 »

VW gibt sowohl Porsche als auch Audi grünes Licht für den F1 Einstieg. Porsche soll wohl zügig bei Red Bull Honda beerben. Audi ist wohl noch in Sondierungsgesprächen ...
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3042 am: 13.April 2022, 15:45:08 »

Naja, von zügig kann nur bedingt die Rede sein. Ein Einstieg von wem auch immer oder sogar beiden steht wohl erst mit dem neuen Motorenreglement im Raum. Also 2026. Audi könnte wohl am ehesten mit McLaren oder Sauber kooperieren.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3043 am: 23.April 2022, 20:40:53 »

Ferrari und Red Bull sind dem Rest des Feldes dann doch meilenweit voraus. Spannender ist es auch nicht unbedingt. Irgendwie ernüchternd, habe ich doch wirklich auf mehr siegfähige Teams und Fahrer gehofft. Aber seien wir ehrlich. Außer Verstappen und Leclerc fahren andere nur um den Sieg mit, wenn bei denen nix geht. Die große Schwachstelle des Red Bull ist natürlich noch die Zuverlässigkeit. Mal schauen, ob die das in den Griff bekommen oder ob Leclerc da vorne wegzieht. Sainz hat seine Nerven für einen ernsthaften Konkurrenzkampf noch nicht im Griff und macht Fehler. Einzig Checo scheint etwas näher an Max dran zu sein.
Hamilton und Mercedes werden gefühlt schlechter und stehen in der WM auch nur so gut da, weil sie von vielen Ausfällen profitieren. Im Endeffekt fehlt es ihnen massiv an Pace und da wird es schwer, dass sie das aufholen. Die anderen entwickeln ja auch weiter.
Mick heute wenigstens mal mit einem guten Rennen und Platz 10. Vielleicht reicht es morgen für Punkte, schnell genug scheint das Auto zu sein.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3044 am: 24.April 2022, 15:45:36 »

Bei Sainz läuft aber auch gar nichts zusammen diese Saison bisher :-\ Und Mick bekleckert sich heute auch mal wieder nicht mit Ruhm...
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3045 am: 24.April 2022, 17:05:57 »

Leclerc dann auch mit einem komplett unnötigen Fehler. Da muss er jetzt aber Drüberstehen. Dumme und unnötige Fehler und daraus folgendes Nervenflattern haben ja schon Vettel mehrere Titel gekostet.
Superstar Sir Lewis dagegen mit einer erneuten unterirdischen Leistung, wird überrundet und von Russell komplett in Grund und Boden gefahren. Russell zeigt ja, dass es zwar kein Topauto ist, aber durchaus weiter vorne mitmischen möglich ist.
Und Mick? Der muss langsam echt abliefern und zeigen, dass es für mehr reicht. Das sind einfach viel zu viele Fehler.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3046 am: 24.April 2022, 20:25:58 »

Ist halt schon überraschend, dass ein Hamilton irgendwie nichts mehr reißt, sobald sein Auto nicht mehr das beste im Feld ist. ;) Vielleicht wird er ja doch langsam alt...

Immerhin hat Vettel mal ein Lebenszeichen gesendet. Beide Aston Martin in den Punkten hatte ich ja nicht für möglich gehalten.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3047 am: 25.April 2022, 13:09:51 »

Ist halt schon überraschend, dass ein Hamilton irgendwie nichts mehr reißt, sobald sein Auto nicht mehr das beste im Feld ist. ;) Vielleicht wird er ja doch langsam alt...

Immerhin hat Vettel mal ein Lebenszeichen gesendet. Beide Aston Martin in den Punkten hatte ich ja nicht für möglich gehalten.


Ich finde auch das Verhalten von Mercedes selbst befremdlich. Da entschuldigt sich Toto bei Sir Lewis, dass das Auto unfahrbar wäre. Kann man machen. Aber: Russell hat mit dem gleichen "unfahrbaren" Auto Platz 4 geholt, was durchaus respektabel ist. Es ist schon beeindruckend wie Mercedes da selbst berechtigte Kririk an Hamilton komplett unterdrückt. Fakt ist halt, dass sein neuer Teamkollege zur Zeit deutlich besser abliefert. Da muss auch ein 7-facher Weltmeister mal kritisiert werden. Denn so schlimm ist die Lage auch nicht.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3048 am: 28.April 2022, 14:38:59 »

...
Fakt ist halt, dass sein neuer Teamkollege zur Zeit deutlich besser abliefert. Da muss auch ein 7-facher Weltmeister mal kritisiert werden.

Tja, diese Situation hat Vettel ja auch schon zweimal in seiner Karriere mitgemacht, als der neue Teamkollege plötzlich ein ernsthafter Konkurrent und/oder sogar schneller war (2014 bei Red Bull Ricciardo und dann bei Ferrari Leclerc).

Nicht umsonst hat sich Lewis ja eigentlich bis zum Schluss für einen Verbleib seines "Wingmans" Bottas ausgesprochen....er wird geahnt haben, dass es mit dem jungen Russel nicht einfach(er) für ihn wird...
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3049 am: 08.Mai 2022, 23:05:09 »

Boah, Scheiße! Mick und Vettel crashen :( Das wären die ersten Punkte für Mick gewesen... So ein gutes Rennen. Auch Klasse, wie er Ocon mit den Softs hinter sich halten konnte bis dahin.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3050 am: 08.Mai 2022, 23:17:36 »

Schumacher hats auch auf der letzten Rille versucht und Vettel hat einfach seine Kurve durchgezogen. War klar das es da knallen wird, aber Schumacher wollte unbedingt seine Punkte sichern und jetzt steht er wieder ohne da. Das nächste Wochenende zum vergessen für ihn.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3051 am: 09.Mai 2022, 12:04:28 »

In dem Fall haben aber beide eine Fehlermitschuld eingeräumt. Da können sich Verstappen und Hamilton mal was von abschneiden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3052 am: 09.Mai 2022, 12:24:55 »

Das stimmt allerdings. Vettel sagt er hat ihn nicht gesehen und Schumacher sagt er hat zu lang gezögert, sonst wäre es wohl gut ausgegangen. Aber schön zu sehen das es danach nicht gleich nur Schimpftiraden und ellenlange Diskussionen gab. Oh und der Kurs in Miami ist ja wohl mal ätzend öde. Noch schlimmer als Monaco und ich finde den Kurs schon über. Ich kann Stadtkursen nichts abgewinnen und daran wird sich auch nichts ändern. Mal schauen ob sie das Layout wirklich fürs nächste Jahr ändern, weil die meisten Fans wohl ziemlich gelangweilt waren bis das Safety Car noch mal ein bisschen Spannung ermöglicht hatte.

Mir grauts wenn ich dann höre das ein Toto Wolff unbedingt noch in Beijing fahren möchte, weil der Markt so wichtig wäre. Klingt nach dem nächsten Stadtkurs.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3053 am: 09.Mai 2022, 17:03:09 »

Ich habe schon mega Bock auf den neuen Formel 1 Manager. Der Grand Prix Manager in den 90ern war schon eines meiner Lieblingsspiele.
Was ich bei der Formel 1 grundlegend nicht verstehe: Überholvorgänge sind doch der große Showfaktor in diesem Sport. Warum wird auf der hälfte der Strecken das Überholen eigentlich durch die Streckenführung künstlich erschwert?
Etwas platt formuliert vielleicht, aber Miami hat es als neuer Kurs wieder irgendwie gezeigt.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3054 am: 09.Mai 2022, 18:06:12 »

Ich habe schon mega Bock auf den neuen Formel 1 Manager. Der Grand Prix Manager in den 90ern war schon eines meiner Lieblingsspiele.
Was ich bei der Formel 1 grundlegend nicht verstehe: Überholvorgänge sind doch der große Showfaktor in diesem Sport. Warum wird auf der hälfte der Strecken das Überholen eigentlich durch die Streckenführung künstlich erschwert?
Etwas platt formuliert vielleicht, aber Miami hat es als neuer Kurs wieder irgendwie gezeigt.

Weil es der Formel 1 egal ist. Hauptsache neue Märkte erschließen und damit Geld machen. Ginge es nur um die Show, dann wären Strecken wie Monaco schon lange aus dem Programm geflogen.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3055 am: 09.Mai 2022, 18:20:34 »

Bei Monaco sehe ich etwas anders, das ist eine Traditionsstrecke und wäre als einziger Stadtkurs ja dann irgendwie auch ein besonderes Event. Die Häufung dieser Kurse ist für mich das Problem. Ansonsten gebe ich dir recht, ich hab per se eigentlich überhaupt nichts dagegen, dass sie neue Märkte erschließen wollen, wenn sie es wenigstens mit richtigen Rennstrecken tun würden.

Langfristig machen die langweiligen Stadtkurse den Sport kaputt, aber ok, welche Sportorgsnisationen denken schon langfristig, DFL und UEFA auch nicht…
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3056 am: 09.Mai 2022, 19:04:18 »

Bei Monaco sehe ich etwas anders, das ist eine Traditionsstrecke und wäre als einziger Stadtkurs ja dann irgendwie auch ein besonderes Event. Die Häufung dieser Kurse ist für mich das Problem. Ansonsten gebe ich dir recht, ich hab per se eigentlich überhaupt nichts dagegen, dass sie neue Märkte erschließen wollen, wenn sie es wenigstens mit richtigen Rennstrecken tun würden.

Langfristig machen die langweiligen Stadtkurse den Sport kaputt, aber ok, welche Sportorgsnisationen denken schon langfristig, DFL und UEFA auch nicht…

Traditionsstrecke heißt ja in der Formel 1 leider nicht viel. Sonst würden man auch noch auf dem Nürburgring oder in Hockenheim fahren. Monaco ist doch letztlich nur noch dabei, weil es ein High Society Event ist. Wäre das nicht gegeben, würde man schon längst nicht mehr dort fahren.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3057 am: 12.Mai 2022, 11:10:14 »

Bei Monaco sehe ich etwas anders, das ist eine Traditionsstrecke und wäre als einziger Stadtkurs ja dann irgendwie auch ein besonderes Event. Die Häufung dieser Kurse ist für mich das Problem. Ansonsten gebe ich dir recht, ich hab per se eigentlich überhaupt nichts dagegen, dass sie neue Märkte erschließen wollen, wenn sie es wenigstens mit richtigen Rennstrecken tun würden.

Langfristig machen die langweiligen Stadtkurse den Sport kaputt, aber ok, welche Sportorgsnisationen denken schon langfristig, DFL und UEFA auch nicht…

Das Problem ist eben, dass man bei neuen Strecken sofort mitten in die Städte geht, um somit so viel Event wie möglich zu kreieren. Das führt dann eben zu Stadtkursen, die wenig attraktive Streckenverläufe ermöglichen, weil die Gestaltungsmöglichkeiten begrenzt sind. Man hat in Miami viel verschenkt, denn dort hatte man wenigstens einen riesigen Parkplatz zur Verfügung, wo man relativ frei beim Layout gewesen wäre.

Man bräuchte tatsächlich Standorte außerhalb der Großstadt, um vielleicht schönere Kurse zu bauen. Ich bin ja nachwievor ein großer Fan von Kiesbetten. Schade, dass es kaum noch solche Strecken gibt bzw. diese ausgelassen werden.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3058 am: 21.Mai 2022, 17:58:09 »

Mercedes scheint einen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Beide Autos schon das ganze Wochenende gut unterwegs. Für ganz vorne reicht es natürlich noch nicht, aber näher dran sind sie schonmal.
Auch beide Haas in den Top 10. Ein Narr, wer da jetzt endlich mal auf die ersten Punkte für Mick hofft ;)

Bin mal gespannt, ob Leclerc seine Pole diesmal auch zum Sieg nutzen kann. Zuletzt hatte Red Bull wegen der Reifen die Nase vorne und Barcelona ist alles andere als reifenschonend. Nicht dass der Ferrari da morgen wieder deswegen zurückfällt. :-\

Dann richtet es halt der Wind und das kaputte DRS am Red Bull. Sieht nach einem lockeren Sieg für Leclerc aus.

Oder auch nicht. Motorschaden. :-\

Aber krass, wie Hamilton nach seinem Crash noch aufgeholt hat. Dabei wollte er zu Beginn noch aufgeben, die Heulsuse. ::)
« Letzte Änderung: 22.Mai 2022, 16:40:06 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #3059 am: 29.Mai 2022, 12:38:33 »

Wer Langeweile hat, vor Monaco noch "das geilste Rennen der Welt".  ;)
https://www.youtube.com/watch?v=Rk2lJC0KcLs&ab_channel=ADACTotalEnergies24hN%C3%BCrburgring
Gespeichert