MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll in der Winterpause ein neuer Keeper her ?

Ja, auf jeden Fall.
- 8 (57.1%)
Nein, niemals.
- 0 (0%)
Noch abwarten und Macho eine 2. Chance geben.
- 6 (42.9%)

Stimmen insgesamt: 14

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach unten

Autor Thema: [Beendet] Das Feuer muss wieder brennen !  (Gelesen 45233 mal)

Baddy89

• Halbprofi
Re: Das Feuer muss wieder brennen !
« Antwort #80 am: 19.März 2006, 20:01:55 »

Ausnahmezustand in Kaiserslautern !

Wir schreiben Samstag, den 27.05.06, es ist 23:12, eine Region lebt wieder !

Gerade eben wurde das Pokalfinale abgepfiffen und der

1.FC KAISERSLAUTERN IST DER DFB-POKALSIEGER 2006 ! BAYERN WURDE GESTÜRZT !!

In einer knallharten Partie gelang den Lautrern der längere Atemzug und man konnte die fehlenden Fähigkeiten mit Kampf ausgleichen.

Ole, Ole , Ole, Ola , der FCK ist wieder da !

In der Verlängerung konnte man durch Boubacar Sanogo 4:3 gewinnen. Er ist der neue Held am Betzenberg ! Aber auch Skela und Altintop trafen beim Schlagerspiel !

Kaiserslautern war klar schlechter, aber konnte sich über 90 Minuten immer wieder retten und die "Schönwetterfußballer" besiegen. Das ganze Spiel über schüttete es wie aus Eimern und es stand wohl im Geiste des Fritz-Walter-Wetters.

Unglaublich eine ganze Region, nein die ganze Welt fieberte mit dem FCK. So zum Beispiel Boubacar Sanogos Verwandte in Afrika:

BILD

Oder auch die Schotten, Anhänger Garry O'Connors in ihren Pubs:

[img width=810 height=478]http://www.nordpaul.de/2004/pubwinds.jpg]BILD[/url]

Aber auch Altintops Türken fieberten mit ihm...naja sehr lustiges Völkchen...halten wohl nicht viel von Fußball in Deutschland :P:

BILD

Sei es drum ! Erstmals seit 1996 war man wieder Pokalsieger ! Und mit einem besten Platz in der Liga seit 5 Jahren sieht das doch auch recht gut aus.

Sie konnten die historische Elf um Kadlec ersetzen:
BILD

Egal, ich war ..... eh wir waren Pokalsieger, mein Team....ja....ich war an der Sonne !

BILD

BILD

« Letzte Änderung: 19.März 2006, 20:13:17 von Baddy89 »

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #81 am: 23.März 2006, 21:56:06 »

Erst mal alles gute zum Pokalsieg, hast du dich jetzt abgesetzt nix, oder gehts noch weiter!!!

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #82 am: 24.März 2006, 02:02:48 »

Hi,
mein alter Rechner ist tot  :'(
Konnte noch Savegames retten, aber muss nun alles installieren.
Savegames sind vorm Pokalspiel. Nun muss ich solange simulieren bis Lautern gewinnt. Komischerweise dauert das nun ewig.
Bei 7 Versuchen immer Bayern.
Also sobald neues System läuft gehts weiter :D
Ich muss Lautern doch im europäischen Geschäft vertreten.
Isn bisschen bitter, da gerade Hamit Altintop und Mohamed Zidan verpflichtet wurden. Mein Vertrag wurde übrigens auch um 3 Jahre verlängert.
Ich hasse PC-Abstürze. Also: Fortsetzung folgt !
Bis die Kiste wieder läuft, könnt ihr ja ein Zwischenfazit abgeben. Und schreiben was ihr von der 2. Saison alles erwartet, sei es Pokal, Uefa-Cup oder Liga.

Danke.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #83 am: 24.März 2006, 13:19:01 »

Zusatz: ENDLICH IST DAS POKALSPIEL SIMULIERT...MAN MAN MAN, das dauerte ja ewig..

1.FC Kaiserslautern war also DFB-Pokalsieger.

Erst jetzt erwache ich langsam wieder aus meinem Rausch. Wo sind denn alle hin? Achja, ich habe die Spieler ja in den Urlaub geschickt.

Schön ! UEFA Cup und 2,9 € Millionen für den Sieg.

Darauf lässt sich etwas aufbauen.

Nun muss ich erstmal was gescheites verpflichten. Noch einen soliden Innenverteidiger und einen Topstürmer vielleicht. Was her MUSS, ist auf jeden Fall ein Defensiver Mittelfeldspieler.

Wie sagte schon Bayernnase Beckenbauer so schön: "Schau mer mal"

Ja, es wird sich in den nächsten Wochen nun einiges ergeben. Ich muss erstmal meinen Vertrag verlängert bekommen, aber da Vorstand als auch Fans mit meiner Arbeit sehr zufrieden sind (Erst nach dem Pokalsieg komischerweise ???), bin ich da aber zuversichtlich.

Wenn nicht ist ja auch noch Schalke an mir interessiert. Ich würde aber schon gerne hier weiter machen und mein Team weiter aufbauen, denn es soll ja eine ZUKUNFT haben.

Nundenn, erfreulich ist auch, dass Seitz nach 3monatiger Verletzung ebenfalls wieder fit ist. Überlege aber stark ihn zu verkaufen. Denke ich an die Alternativen die mir bleiben, also im linken Mittelfeld, kann ich ihn aber nicht hergeben.

BILD
Wo führt sein Weg hin ?
« Letzte Änderung: 24.März 2006, 13:31:49 von Baddy89 »

Niedi

• Profi
« Antwort #84 am: 24.März 2006, 13:27:26 »

Hallo Baddy89,

erstmals gratuliere ich dir zum großartigen Erfolg im Pokal! Bin nun schon gespannt wie du dich auf den UEFA-Cup vorbereitest und ob dafür neue Spieler kommen?! MfG Niedi

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #85 am: 24.März 2006, 13:30:40 »

So, nun durfte ich mir mal was gönnen !

Endlich konnte ich mir einen neuen Trainingsanzug bestellen, es handelte sich um dieses schicke Objekt von Nike:

BILD

ENDLICH NICHT MEHR IN MEINEM VERSIFFTEN ALTEN !! JAAAAAAAAAAAAA !!

Nur passte dies dem Vorstand irgendwie nicht, laberte er doch was von Kappa und Sponsoren...blabla......er ist bestimmt nur neidisch, weil ich sowas anziehen kann. PAH !

Des weiteren war es Zeit für einen Zweitwagen ;)

Um ein bisschen durch die Lautrer Innencity (loool) zu cruisen, benötigt man eben ne schicke Zuhälterkarre.

Ich habe mich für dieses Modell entschieden:

BILD

Jaaa...ich hatte wieder meinen Opel Manta ! Ich war der König der Welt !
« Letzte Änderung: 24.März 2006, 13:33:40 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #86 am: 24.März 2006, 13:42:51 »

Freundschaftsspiele terminiert !

So auch die ersten 2 Freundschaftsspiele sind unter Dach und Fach. Dabei handelt es sich um die 2. Ligisten Hansa Rostock und dem Karlsruher SC.
Auch schöne alte, aufgeheizte Duelle.

Diese 2 Spiele bringen insgesamt 23.000 €ein und man spielt beide auswärts.

12. Juli 2006: BILD - BILD

26. Juli 2006: BILD - BILD

Zwei Spiele die gewonnen werden müssen, aber scheiß drauf ! Die Kohle stimmt ;)

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #87 am: 24.März 2006, 13:53:22 »

Damit ist die Saison 05/06 beendet und ich bin sehr zufrieden, kam ich doch aus dem Nichts !
Vor knapp einem Jahr arbeitslos und nun so ein Aufstieg. Der Nicht-Abstieg wurde erreicht und der DFB-Pokalsieg konnte gefeiert werden.

Unglaublich !

Das endgültige Transferbudget wird nun 1,3 Mio €betragen. Ich werde noch den ein oder anderen Spieler verkaufen.

Hier nun noch mein Fazit zur Saison:

DFB-Pokal übertraf all meine Erwartungen. In der Liga ist es durchwachsen. Man bekam einfach so viele Gegentore. Es ist zwar ein Riesenerfolg nicht abgestiegen zu sein, aber irgendwie erwartete ich mir da mehr.

Tommy Jönsson überzeugte mich nun total und er ist unersetzlich.
Auch überzeugen konnten das TopSturmtrio O'Connor,Sanogo u. Altintop.
Sollte noch ein weiterer Topstürmer kommen, muss aber Altintop das Feld räumen, da sein Marktwert höher als Sanogos ist, die Fähigkeiten aber ungefähr gleich sind.
Zur Rückrunde kam auch Gonzales. Die wohl spektakulärste Neuverpflichtung! Das Problem bei ihm ist jedoch die Verletzungsanfälligkeit. Wenn er spielt, dann genial. Aber eben oft verletzt.

Für die kommende Saison sind also noch kleine Baustellen da, aber diese werde ich versuchen zu vermindern. Auch der Torwart kann sich seines Jobs nicht sicher sein !

Hier noch die  Aufsteiger:

Aufsteiger: Erzgebirge Aue, Greuther Fürth, VFL Bochum
Absteiger: Hertha BSC Berlin, Arminia Bielefeld, FSV Mainz 05

« Letzte Änderung: 24.März 2006, 14:08:38 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 24.März 2006, 13:57:46 »

So. Die Fans haben ihren Spieler des Jahres gewählt. Mit Topleistungen,Auszeichnungen und Toren wurde es natürlich Ervin Skela !

BILD

Ein Riesenerfolg des Albaners, war er anfangs doch gar nicht gesetzt.

Des weiteren wurden die TV-Gelder bekannt gegeben. Der 1.FC Kaiserslautern wird 11,5 Millionen € erhalten.

Für C. Jancker wurde ein Angebot abgegeben. Ich erhöhte die Forderung etwas...mal schauen, was Freiburg sagt.

Auch mein neuer Vertrag ist nun unter Dach und Fach ! Es handelt sich um einen 3-Jahres-Pakt, indem ich 26.500 € pro Woche verdienen werde. Auch das Transferbudget wurde nochmal auf 2,1 Mio € aufgestockt. Das ist doch ok !
« Letzte Änderung: 24.März 2006, 14:03:57 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #89 am: 24.März 2006, 14:43:14 »

Nun wurde auch die 1. Runde des DFB-Pokals gelost. Man wird auf Stadtlohn treffen. Einen Namen, den ich noch nie hörte, aber man kann ja bekanntlich auch ueber die kleinen Steinchen stolpern.

Nun noch zum Testspiel gegen Rostock.
Es kam nicht über ein unzufriedendes 2:2 raus, bei dem man 2:0 führte.
War man stellenweise klar überlegen, traf man doch zu wenig ! Halil Altintop wusste mit seinen 2 Treffern zu überzeugen.

Verhandlungen sind momentan stockend. Ich finde einfach keinen Spieler, der in mein System passt oder bereit ist zu wechseln.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #90 am: 24.März 2006, 23:41:38 »

Niederlage im Ligapokal !

Dies war das 1. richtige Pflichtspiel der neuen Saison, nämlich das Halbfinale des Ligapokals gegen Gladbach.
Was sollte man hier sagen ?  Gladbach hatte mittlerweile einen klasse Kader und man würde es schwer haben.

Dennoch war man der Aufgabe gewachsen und hatte Gladbach stets im Griff. Durch 3 Angriffe Gladbachs fing man sich 2 Tore ein.

Es endete also 2:0 für Gladbach. Eine gute Leistung Lauterns, aber der Sturm versagte. Ich bleibe zuversichtlich, auch wenn eine Niederlage in einem Spiel nicht gut aussieht.

Nundenn, diese Woche werden noch einige Verpflichtungen folgen und das Team muss sich wieder einspielen. Warten wirs ab...

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #91 am: 25.März 2006, 22:48:36 »

Erste Verpflichtung des neuen Jahres !

So der erste Deal ist unter Dach und Fach. Der bulga Nationalspieler Kiril Kotev ist die gewünschte neue Stelle auf der rechten Seite der Verteidigung.
Die Innenverteidigung ist stark besetzt, nur bei den Außenpositionen gab es Probleme. Die rechte Außen ist nun aber hoffentlich mit stark besetzt !

BILD

Er ist noch recht jung und ich verspreche mir großes von ihm. Mittlerweile bin ich auch ins Grübeln gekommen, OB man im offensiven Mittelfeld jemanden braucht. Dazu kostete er "nur" 800.000 und 2.000.000 auf 24 Monate. Sein Marktwert betrug 2 Mio €. Für einen Spieler seines Kalibers nicht viel. Er hat einen 3-Jahres-Vertrag.

Wir werden es sehen. Überraschenderweise, hat mir der geizige Vorstand noch mehr Geld zur Verfügung gestellt. Habe nun wieder 3,6 Millionen € zur Verfügung.

Abschließend noch seine Werte:

BILD

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #92 am: 25.März 2006, 23:04:56 »

DIE SAISON 2006/07 IST ERÖFFNET ! VIEL SPAß

1. Spieltag 1.FC Kaiserslautern - Werder Bremen

BILD 2:1 (1:0) BILD

Statistik:
[img width=810 height=505]http://img62.imageshack.us/img62/3009/aufstellung3py.gif]BILD[/url]

Tore:

1:0 Halil Altintop                  - 45. Minute
2:0 Halil Altintop                  - 53. Minute
2:1 Christian Schulz             - 79. Minute (Elfm.)

Ereignisse:

Gelb - Frank Fahrenhorst    - 44. Minute

Bericht:
Endlich war die neue Saison eröffnet ! Gegen Bremen hatte man gute Erinnerungen und wollte sich vor eigenem Haus nicht gleich den Saisonstart vermasseln. Wenn es auch gegen einen , kadertechnisch gesehen, der stärksten Gegner ranging.
Es gab viele Umstellungen. Das 1. Sturmduo bildeten Altinop und O'Connor. Altintop ist gesetzt, doch zwischen Sanogo und O'Connor wird es in den nächsten Wochen einen Zweikampf geben, wenn auch O'Connor der beste Stürmer im letzten Jahr war.
Auf der linken Seite gab es einen angeschlagenen Jochen Seitz, der sich ebenfalls mit Axel Bellinghausen einen Zweikampf liefern wird. Rechtes Mittelfeld wird durch Gonzâles gedeckt.
Hinten gab es ein Debut. Während die Innenverteidigung unumstritten ist, kam rechts der Neuzugang Kotev zum Einsatz. Als Gegenspieler war ihm Klose zugeteilt. Keine leichte Aufgabe für den Neuling.
Dann war es endlich soweit. Die Saison war eröffnet. Beide Mannschaften tasteten sich langsam ab und doch gab es das 1. Tor recht schnell durch Garry O'Connor, aber Abseits !
Das Spiel kam einfach nicht in Fahrt und beide Mannschaften waren nur durch Konter gefährlich. Lautern hatte sogar die optische Überlegenheit. Es bleibt lediglich zu sagen, dass Kevot und Engelhardt ihre Arbeit perfekt absolvierten.
Kurz vor der Halbzeit war es aber so weit. Es war bereits die 47. Minute als Gonzâles eine unnachahmliche Flanke drosch und Halil Altintop sich per Kopf bedankte.
Dann ging es zum Pausentee.
Seitz der eine miese Vorstellung zeigte, wurde durch den defensiveren Axel Bellinghausen ersetzt. Sanogo musste vorerst warten.
In der 2. Halbzeit beginnte Lautern offensiv und erarbeitete sich einige Chancen. Eine von diesen wurde dann erneut durch Altintop verwandelt. Wieder per Kopf.
Der Lautrer Sturm hatte gegen die starke Werderabwehr trotzdem vollkommene Lufthoheit.
Es stand nach 53. Minuten also 2:0 und der ausverkaufte Betzenberg war am Toben. Die Genies Werder Bremens, Micoud und Klose, kamen einfach nicht zum Zug.
Überraschenderweise gab es dann in der 79. Minute einen unberechtigten Elfmeter. Ausgerechnet der bislang gute Neuzugang Kotev war daran beteiligt. Er bekam keine Karte und beschwerte sich lautstark über diese Entscheidung. Christian Schulz schoss hart ins rechte untere Eck und machte den Anschlusstreffer.
Nun wurde Lautern nervös und foulte oft. Macho konnte viele gefährliche Freistöße parieren.

Dann war es aus ! Lautern holt den ersten Sieg im 1. Spiel und die Tabelle sah somit folgendermaßen aus:

[img width=810 height=404]http://img75.imageshack.us/img75/2918/tabelle0an.gif]BILD[/url]

Leverkusen fegte den Aufsteiger Erzgebirge Aue mit 4:0 eiskalt ab. Duisburg und Bayern setzten sich knapp durch.

Zurück zu meinen Spielern. Kovet und Engelhardt mit einem super Spiel ! Altintop der Held mit seinen 2 Toren und der guten Leistung. Nachdem ich mir Jlnsson in der Halbzeit zur Brust genommen hatte, bekam er sogar noch die Note 8. A. Bellinghausen spielte auch einer sehr gute 2. Halbzeit.
Ich war also allen in allem sehr zufrieden.

« Letzte Änderung: 26.März 2006, 17:55:58 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #93 am: 26.März 2006, 18:21:14 »

2. Spieltag Hamburger SV (10.) - 1.FC Kaiserslautern (6.)

BILD 1:1 (0:0) BILD

Statistik:
BILD

Tore:

0:1 Garry O'Connor     - 54. Minute
1:1 Benjamin Lauth     - 73. Minute

Ereignisse:

Keine

Bericht:

Nach dem ersten Heimsieg ging es wieder gegen ein Nordlicht. Der HSV erwartete uns. Sie starteten nicht so gut in die Liga, doch galten sie als klarer Favorit. Nicht zuletzt des klasse Kaders wegen.
Und so spielten sie auch ! Sie trumpften ganz groß auf und meine Jungs wussten nicht mehr wo vorne und hinten war.
Ständig war es Macho der uns das Unentschieden festhielt.
Mit ganzen ! 0 ! Torchancen für Lautern ging es dennoch zur Pause. Man war einfach technisch nicht reif genug und auch die Laufduelle verlor man fast alle.
In der zweiten Halbzeit erwartete ich mir etwas Besserung und so kam es auch. Lautern nun offensiver, wagten sich ein wenig, doch kamen kaum zu Chancen.
Die erste reichte jedoch !!
Da war er wieder der Mann für die wichtigen Tore. Garry O'Connor, der diese Woche wieder Abgangsgedanken lautwerden lies erzielte die Lautrer Führung aus dem Nichts einfach klasse.
Lautern spielte nun noch mutiger, doch immernoch war der HSV klar überlegen.
Schließlich kam es, wie es kommen musste. Völlig verdient konnte der HSV durch Benny Lauth das 1:1 erzielen und nun hieß es noch knappe 20 Minuten um einen Punkt zittern. Die zwischendurch eingewechselten Skela und Sanogo sorgten durchaus durch Aufschwung.
Aber es endete Unentschieden ! Völlig unerwartet konnte man hier den Hamburgern 2 Punkte stibitzen und ist sehr froh darüber.
Durch diesen einzelnen Punkt kann man auf einen wahnsinnigen 4. Tabellenplatz klettern.

Hier noch ein Interview mit Garry O'Connor, welcher schon die Deutsch-Grundkenntnisse erworben hat:

Reporter: "Herr O'Connor, glückwunsch zum Punktgewinn. Sind sie enttäuscht oder zufrieden?"
O'Connor: "Hi, thanks. Ja , thats clear, we are sehr zufrieden. Hambörg war heutö klar die bessöre Team. 1 Punkt ist very guuud für ans."
Reporter: "Ok. Sie ließen verlauten, dass sie zu einem größeren Verein gehen wollen. Ist das nicht undankbar. Denn sind wir ehrlich, waren sie vor Lautern ein ziemlich unbeschriebenes Blatt."
O'Connor: "Oh,no. Isch maine,klar, ich habe dem 1. FCK vieläs zu verdaangen, but sind wir maal ährlich...äh...geht es uns nicht allen um das Geld und den Ruhm. Isch werde dafür bestimmt verachteed, aber das ischd die Wahrrheid."
Reporter: "Und diesen "Ruhm" können sie in Lautern nicht erlangen?"
O'Connor: "Im Moment nicht, but ich warrde ab, was sie Saison bringd, vielleischd öndert sich ja meine Mainuuung. Ok. Bye."
Reporter: "Bye, Herr O'Connor."

« Letzte Änderung: 28.März 2006, 09:55:58 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #94 am: 26.März 2006, 18:51:56 »

1.RUNDE DFB-Pokal
SuS Stadtlohn - 1.FC Kaiserslautern

BILD

BILD 0:8 (0:5) BILD

Statistik:
BILD

Tore:

0:1 Garry O'Connor      - 3. Minute
0:2 Hêctor Gonzâles    - 13. Minute
0:3 Halil Altintop          - 22. Minute
0:4 Halil Altintop          - 29. Minute 
0:5 Ferydoon Zandi     - 32. Minute
0:6 Halil Altintop          - 45. Minute
0:7 Jochen Seitz          - 49. Minute
0:8 Boubacar Sanogo  - 78. Minute

Ereignisse:

Fans von Sus verlassen vorzeitig Stadion und pfeifen ihren Verein aus ;) KRIIIIISSSSSEEEEEE ;)

Bericht:

Hier regiert der FCK hieß es nur noch nach dem Spiel !
In einem phänomenalen Spiel kamen von SuS Stadtlohn ganze 2 Schüsse Richtung Tor. Aufs Tor ging keiner.
Lautern konnte machen was es wollte. Wir regierten halt ;) Es handelte sich zwar um einen Kreisligisten, aber man darf die kleinen nie unterschätzen.
Dennoch brachte uns Garry O'Connor früh auf die Siegesstraße. Gonzâles setzte dies in der 13. Minute fort. Ehe Altintop in der 22. und 29. Minute mit einem Doppelpack auftrumpfen durfte. Der offensive Mittelfeldspieler Zandi durfte dann auch ran und es stand 0:5 für Lautern.
So ging es in die Kabinen.
In der 2. Halbzeit waren keine 10 Sekunden gespielt, hatte Altintop mit einem Wahnsinnschuss seinen 3er-Pack vollendet. 0:6 ! Der zur 2. Halbzeit eingewechselte Seitz empfehlte sich ebenfalls sofort durch einen Treffer in der 49. Minute. Nun machte Lautern langsamer und ich versuchte das Verletzungsrisiko so gering wie möglich zu halten.
Der zur 60. Minute eingewechselte Sanogo machte dann auch noch den 0:8 Endstand in der 73. Minute.
Ein klasse Spiel, in dem Lautern nie Probleme hatte.

In der 2. Runde wird man wieder auf Hansa Rostock treffen. Wie letztes Jahr....man hat gute Erinnerungen =)

[/b]

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #95 am: 28.März 2006, 08:35:53 »

ES WERDEN KEINE NEUEN MEHR KOMMEN!

So. Nun ist es endgültig. Aufgrund vieler Gerüchte eines Wechsel D'Alessandros nach Lautern muss ich dies klipp und klar verneinen !
Es wird kein neuer Spieler mehr kommen. Mein Kader ist potenziell stark genug, um einen guten Mittelfeldplatz zu erreichen. Des weiteren will ich ihn nur richtig verstärken, dass muss man ja mit den geringen Finanzmitteln.
Deswegen warte ich ab und werde erst zur Winterpause handeln.
Fakt ist: Der Kader steht und aufgrund der geringen Anzahl von 25 Spielern, kann im europäischen Geschäft auch jeder spielen. Punkt.

Jetzt folgen erstmal noch einige wichtige Ligaspiele, auf die es sich zu konzentrieren gilt.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #96 am: 28.März 2006, 08:56:17 »

3. Spieltag 1.FC Kaiserslautern (4.) - Eintracht Frankfurt (7.)

BILD 2:1 (1:0) BILD

Statistik:

BILD

Tore:

1:0 Garry O'Connor       -   8. Minute
2:0 Marco Engelhardt    - 49. Minute (Elfm.)
2:1 Ioannis Amanatidis - 79. Minute

Ereignisse:

Gelb - Cristian Brocchi
Gelb - Aleksander Vasoki
Jermaine Jones verletzt (19. Minute)

Bericht:

Nach dem ersten Heimsieg und einem Punkt in Hamburg wollte man auch im 2. Heimspiel der Saison überzeugen. Dies gegen den Siebten Frankfurt. Frankfurt hatte sich recht gut in der Abwehr verstärkt und sicherlich auch keinen schlechten Sturm. Es galt also Vorsicht !
Ich ließ Lautern natürlich wieder mit meiner speziellen Aufstellung auflaufen. Sie schien gut zu meinen Spielern zu passen, obwohl sie doch recht außergewöhnlich ist. Im Sturm spielten bei mir natürlich wieder Altintop und O'Connor. Sanogo hat es mit den beiden eben schwer ! Bei Altintop habe ich nur Angst, dass er unzufrieden wird, kamen doch bereits Angebote von Galatasaray, Liverpool und Villareal um die 5 Millionen €. Er muss jedoch bleiben !
Also, das Spiel ging los und meine Jungs spielten wieder wie gewohnt aggressiv und offensiv.
So konnte der alte Schotte Garry gleich wieder das 1:0 erzielen und wurde gefeiert. Er ist zweifelsohne auch einer der ganz großen in Lautern geworden.
Mit vielen Angriffen der Lautrer und ein paar gefährlichen Kontern ging es mit 1:0 in die Kabine. Ohne Zweifel eine verdiente Führung, die schon hätte höher sein können /müssen. Aber Fußball ist ja bekanntlich kein Spiel der Konjunktive.
Bereits nach der Pause wurde Altintop alleine vorm Torwart brutal gefoult. Den darauffolgenden Elfmeter machte Marco Engelhardt problemlos rein.
2:0 ! Die Kiste schien gelaufen, aber ich kenne ja langsam den Lautrer Leichtsinn, wenn man führt. Sie ließen nach, den Gegner kommen und Altintop verpasste in der 69. Minute das LEERE TOR !! Völlig unverständlich und für mich das Zeichen Sanogo zu bringen.
So kam es auch, wie es kommen musste und ausgerechnet der mittlerweile verhasste Ex-Lautrer Ioannis Amanatidis erzielte den 2:1 Anschlusstreffer.
Nun hieß es wieder einmal zittern ! Aber es blieben von beiden Seiten ruhige letzte 10 Minuten.
Der 2. Heimsieg im 2. Heimspiel. Wird Lautern wieder die alte Festung ? Hoffen wir es ! War man doch zu Hause früher unschlagbar und der Gegner reiste nur der schönen Gegend wegen an.(Ich sag nur Weinbaugebiet ;) )
Nach diesem Spiel war man schon 3., aber dicht dahinter waren auch andere Topclubs.
Nun ging es nach Köln. Auch dort mussten 3 Punkte drin sein !

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #97 am: 28.März 2006, 09:35:32 »

4. Spieltag 1.FC Köln (10.) - 1.FC Kaiserslautern (3.)

BILD 2:3 (1:1) BILD

Statistik:

BILD

Tore:

0:1 Halil Altintop            - 15. Minute
1:1 Jonathan Blondel     - 22. Minute
1:2 Halil Altintop            - 50. Minute
1:3 Marco Engelhardt    - 55. Minute (Elfm.)
2:3 Rodrigo Mendes      - 69. Minute

Ereignisse:

Gelb - Kiril Kotev           - 9. Minute
Gelb - Alpay                  - 53. Minute
Gelb - Björn Schlicke     - 64. Minute
Gelb - Tommy Jönsson  - 70. Minute
Gelb - Ferydoon Zandi  - 74. Minute

Bericht:

Mit gestärktem Selbstvertrauen ging es nach Köln, doch hatte man große Sorgen, war Köln bislang doch nicht wirklich schlecht und hatten sie einen erstklassigen Kader. Verwundernd war, dass Podolski "nur" auf der Bank saß, aber ging seine Leistung in den letzten Monaten doch rapide in den Keller.
Es ging also los !
Das Spiel baute sich sehr zäh auf und es gab wenige Chancen. Lautern hatte eine optische Überlegenheit, aber dabei blieb es auch. Mit der praktisch ersten Chance, konnte Halil Altintop nach einer viertel Stunde die Führung für die Gäste erzielen. Traumhaft ! Saisontreffer Nummer 6 für ihn !
Bereits 7 Minuten aber, konnte Blondel, ebenfalls mit der ersten richtigen Chance das 1:1 machen. Dieser Ablauf spricht nicht gerade für die beiden Keeper.
Macho ist zweifelsohne in den letzten Monaten ein Held gewesen, doch hat er auch viel verbockt. Sein Job gilt als der unsicherste.
Mit sehr,sehr wenigen Chancen, aber dann doch leicht besseren Kölnern ging es in die Kabinen.
Ich machte meinen Spielern klar, dass man Köln unterschätzt hatte, sie aber nichtsdestotrotz punkten müssen !
Einer schien dies verstanden zu haben ! Altintop mit Saisontreffer Nummer 7. Es waren nur 5 Minuten gespielt, als er die Flanke Bellinghausens verwandelte.
Bellinghausen zeigt immer wieder warum er, anstatt Seitz spielen sollte.
Weitere 5 Minuten später war Altintop auf dem Weg zum 3er, doch wurde gefoult. Es gab Elfmeter. Engelhardt mit Saisontreffer 2 ;)
Dieses Spiel schien gelaufen und nun sollte man es ruhiger angehen können. Pustekuchen ! Durch eine Dummheit F. Schönheims, welcher Mettomo ersetzte, machte Mendes das 2:3. Nun hieß es wieder zittern.
Zwischendurch kam Sanogo für den heute schwachen O'Connor. Sanogo traf prompt den Pfosten und wusste auch so zu überzeugen.
Durch eine starke 2. Hälfte gelang einem doch noch verdientermaßen der knappe Sieg.
Mit 10 Punkten aus 4 Spielen stand man also auf dem 2. Rang, nur Bayern war besser.

BILD

Nun ginge es gegen Gelsenkirchen und dort musste man wohl mit der ersten Niederlage rechnen...

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #98 am: 28.März 2006, 09:49:42 »

Vorstand sehr zufrieden

Diese Woche ließ der Vorstand verlauten, dass er sich nochmal bei Herrn Faß für die Verlängerung bedanken will. Er macht einfach einen klasse Job. Diese Saison seie das Zeil das gesicherte Mittelfeld und bislang übertrifft Herr Faß alle Erwartungen.
Alle Seiten hoffen natürlich, dass dies so bleibt.

Des weitern wurde, die erste Runde des UEFA Pokals ausgelost.

Kaiserslautern trifft auf einen der stärksten Gegner, nämlich den AS Monaco. Sicherlich ein spannendes Spiel.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #99 am: 28.März 2006, 09:54:54 »

BILD

AS Monaco

BILD

Allgemeines
AS Monaco
7, avenue des Castelans
98000 Monaco
Telefon: 92 05 74 73