3.RUNDE DFB-Pokal
Alemania Aachen - 1.FC Kaiserslautern
BILD BILD 1:1 (1:1)
BILDAufstellungen:BILD
Tore:0:1 Marco Engelhardt - 43. Minute (Elfm.)
1:1 Sergio Pinto - 45. Minute
Elfmeterschießen: 1 - 3Sascha Rösler traf Marco Engelhardt traf
Rüdiger Kauf verschoss Ingo Hertzsch traf
Matthias Heidrich verschoss Tommy Jönsson traf
Tomas Waldoch verschoss Stefan Blank verschoss
Ereignisse: Gelb - Fabian Schönheim - 34. Minute
Axel Bellinghausen erleidet einen Kieferbruch
Bericht:Nach der nicht ganz so tollen Leistung gegen Messina suchte man Gründe. Diese waren schnell gefunden.Man spielte nur mit 10 Mann.
Dieses mal trat man mit 11 Mann an

und erhoffte sich mehr.
Diesmal trat man jedoch ohne Garry O'Connor (Zehverstauchung) und den langzeitverletzten Seitz, Gonzâles und Kiril Kotev an.
Es fehlen also viele Säulen der ersten Mannschaft und ich weiß nicht wie die nächsten Wochen ablaufen sollen.
Also das Spiel begann sehr zäh und es gab kaum Chancen. Wenn welche dabei waren, dann für Lautern. Sanogo konnte leider nicht überzeugen und von Altintop wollen wir gar nicht reden. Wenn es zu Chancen kam, dann durch Bellinghausen, Zandi oder Mikic.
Dann war er doch da, der Mann von der Elfenbeinküste, läuft aufs Tor, wartet viel zu lange und ich frage mich jetzt noch, ob Waldoch ihn wirklich foulte?
Ganz ehrlich, Sanogo ist ein Schauspieler. Aber das macht jeder und mich freuts. Engelhardt erzielte wieder zielsicher das 1:0.
Die Freude war kurz.
Im direkten Gegenzug konnte der sowieso starke Pinto überzeugen und verwandelte mit dem Kopf eine Flanke.
In der 2. Halbzeit hatte ich 3 angeschlagene Spieler, doch konnte sie nicht mehr auswechseln. Langsam werden meine Mittel knapp. Man zitterte sich dann in die Verlängerung. Die 2. Halbzeit verdiente einfach nicht mehr.
In der Verlängerung dann lief Sanogo in Hochform auf und es grenzte an ein Wunder, dass er nicht mehr daraus machte.
Schmitzkatz verdiente seinen Einsatz heute nicht.
Es ging dann nach nervenzerreißenden 120 Minuten ins Elfmeterschießen.
Die ersten beiden Schützen verwandelten sicher. Stefan Blank, den sichersten wollte ich mir für den 4. Schuss sparen.
Dann kam die 2. Reihe.
Rüdiger Kauf schoss am Tor vorbei und Ingo Hertzsch knallte ihn halbhoch in die rechte Seite.
Auch Tommy machte sein Ding sicher. Da grinste der Schwede in ihm. Als dann noch Heidrich verschoss, war der Sieg immer gewisser.
Nur der Topelfmeterschütze (20er Wert) Blank musste verwandeln um alles sicher zu machen und?!
ER VERGAB !!!
Als dann Tomas Waldoch jedoch verschoss war es amtlich ! Lautern war erneut eine Runde weiter !!
Der Meister wird seinen Ansprüchen immernoch gerecht, wenn auch die Leistung scheiße war.
In der nächsten Runde trifft man auf Hertha BSC. Wahrlich ein harter Gegner, aber so wie es momentan in der Liga steht, müssten wir auch sie packen.
Vorausgesetzt wir spielen mit 11 Mann

und es ist kein wichtiger Spieler verletzt.
[/b]