hmm, ist ja wieder mal ein heißes Thema geworden mein Thread

! Dabei müßte er ja jetzt eigentlich heissen "Erst begeistert und dann gemeckert".
Also, als erstes bin ich echt überrascht, wie schlecht aufeinmal der Footman, von manchen hier Kritisiert wird.

Und wenn ich dann auch noch höre, dass der EAM mit ein paar Patches ebensogut Spielspass bringen könnte, oder ein Anstoss nur mit Textzeilen, weil der jetzt Neu rauskommt und die Werbung sich ganz gut anhört, wird mir echt schlecht.......Gerade diejenigen die den Footman, gerade nach dem auspacken der eingeschweißten CD hoch in den Himmel gelobt haben, finden ihn nun schlecht bzw. macht Ihnen keinen Spaß mehr ?!
Das Problem was sehr viele haben, ist die Langzeitmotivation solcher Managerspiele. Der FM06 ist halt nur eine reine Trainersimulation mit Hauptaugenmerk auf Taktik und Aufstellung und den dazugehörigen Statistiken. Alles andere wie zB. Transfermarkt oder Finanzen usw., die ja auch in Real eigentlich nicht der Trainer regelt, bleiben nur kleine zusätzliche Dinge, so wie beim EA der Preis für die Stadionwurst!
Der Wichtigste Punkt bei diesem Spiel ist, dass man sich dabei sehr viel Zeit nehmen muß! und nicht jeden Tag vorm Monitor zu sitzen und 5-7 Spieltage durchzockt. Das es dann Langweilig wird und man das Spiel dadurch immer schlechter findet liegt doch auf der Hand. Schaut Euch mal 3 Fußballspiele jeden Tag im TV an........mit der Zeit empfindet man die Spiele für immer schlechter und wartet nur noch auf Tore.
Ein anderer Punkt ist die Qualität des Spiels. Ob oder wie Realistisch er ist, ist absolut Relativ. Die einen haben sehr viel Phantasie, andere wiederum Testen alles bis ins Detail, ist also Geschmacksache.
Eins steht für mich jedenfalls fest! Kein Forum der Welt, mit Wünschen von einer Handvoll armsehliger Managerfreaks beeinflussen irgendwelche Geschäftspolitik der Firmenbosse oder Programmierer! Das einzige was zählt ist ein Stück papier, wo draufsteht wieviel Gewinn erzielt wurde. Alle sprechen hier von Konkurrenz, sei es SI,Sega,EA oder Ascaron usw. Wißt Ihr eigentlich ganz genau ob es nicht sogar Tochterunternehmen sind? Könnte ich mir persönlich sogar gut vorstellen..
Jedenfalls, ist es in meinen Augen eine Riesige Vera....was auf dem gesamten Softwaremarkt so abgeht. Glaubt Ihr wirklich, es wäre nicht machbar ein Nahezu fast perfekten Manager zu entwerfen? Ich glaube schon! Bestes Beispiel EA! Jedes Jahr kommt ein Neuer Manager auf dem Markt, mit gaaanz toller Werbung und großen Versprechungen. Gleichzeitig werden aber dann, frühere Dinge die davor schon, in der Werbung als Anziehung genommen wurden, wieder weg gelassen, um jaaa nicht einen über mehrere Jahre (Langzeitmotivation für den User) sehr guten Manager auf den Markt zu schmeissen. Bin sogar davon überzeugt, dass es diverse Markforscher gibt, die genau dieses ausloten. Sobald dann mal die Zahlen nicht stimmen, wird es Garantiert wieder einen besseren, auch mit weniger Bug´s Spielbaren Manager geben.
Sobald, der Footman dann auch jedesjahr erscheint, wird es eine ähnliche Tendenz geben. Bleibt dann nur noch die Frage, ob man(n) bei diversen Schiebereglern und Kugelfischen mit halbwegs Nachvollziehbaren Ergebnisse bleibt, oder sich doch einen Kopf macht über den Preis seiner Stadionwurst und seinem Virtuellen Vermögen. .....

Gruß
Frank