Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[BEENDET - leider]Trelleborgs FF - Varmt välkommen i Europa...!
<< < (27/43) > >>
robertob:
@ Patze
Danke, ich hoffe natürlich auch auf eine Weiterentwicklung.
Über meine Schwedischen Stürmer kann ich zur Zeit nicht meckern, das stimmt. Aber es gibt auch SWE Stürmer, wie überall anders auch, die treffen kein Scheunentor.Die vielen positiven Berichte in den Zeitungen des Landes über das Team machen alle stolz. Der Weg des Vereins geht endlich in die richtige Richtung, die Jugendarbeit und das "Stars selber Machen" scheint auf zu gehen.
Ich bin in freudiger Erwartung in Hinblick auf die noch unbekannten Talente des Vereins, welche sicher auch bald, ihre Chance in der 1. Mannschaft bekommen werden. Mein Dank gilt dahingehend aber sicher dem Präsidenten der mit einer kräftigen Investition in die Trainingseinrichtungen und der damit verbundenen Jugendarbeit für eine gute Infrastruktur gesorgt hat.

Die Stimmung im Team ist nach dem zuletzt tollem Auftreten auch entsprechend gut. Konzentriert im Training arbeiten alle für den Erfolg und der ein oder andere möchte sich noch für einen Platz in der Stammelf anbieten.
Doch es wird schwierig, nach den guten letzten Spielen; heißt es doch "Never change a winning Team!".
Das Trainerteam und sich nun so kurz vor dem Spiel mehr mit dem Gegner beschäftigt. Videoanalyse und Statistiken sollen helfen um die Schwächen des Gegners rauszuarbeiten.
Wenn man mal ein gutes Jahr zurück blickt, dann ist die Entwicklung beider Klubs weit auseinander gedriftet. Waren letzte Saison beide Teams noch eng beieinander und waren Konkurrenten um den 3.  Tabellenplatz steht nun für den einen, uns, genauso ein Platz für das Internationale Geschäft auf dem Spiel; für Norrköping jedoch der Klassenerhalt.

Zur Ausgangslage des Spiels:

* Wir sind mit einem Sieg sicher Tabellenvierter und qualifizieren uns somit für den UI-CUP

* Norrköping kann mit einem Sieg dem Abstieg entrinnen und je nach den Ergebnissen von den anderen Plätzen dies über das Play-Off Spiel oder mit extrem viel Glücklicher Fügung sogar direkt erreichen.
Das bedeutet Spannung ohne Ende in diesem Spiel und so wird das Team entsprechend eingeschworen.
Während Norrköping mit ihrem klassischen 4-4-2 antreten wobei die 4 Mittelfeldspieler auf einer Linie spielen, werden wir erneut die Sache sehr offensiv angehen. Damit wird unser Taktisches Konzept, welches die Spieler in den letzten Wochen schnell verinnerlicht haben so aussehen:

26. Spieltag Allsvenskan[/color][/i]

Trelleborgs FF - IFK Norrköping
Zuschauer: 6.641 / Wetter: 8 Grad; Schauer
Auf geht es in das Entscheidungsspiel welches von größter Bedeutung für beide Teams ist.
Wir machen schon früh klar wer hier heute etwas zu bestellen hat. Das hohe Tempo was ich gefordert habe, setzen die Spieler um. Genauso die frühe Führung. Abwehrchef Sedloski mit weitem Ball in den Lauf von Karlsson der im richtigen Moment gestartet war. Kein Problem für ihn dann im Anschluss die Kugel zu versenken. Die Führung schon nach 7 Minuten!
Weiter geht es in diesem Tempo, wir lassen keine Zweifel an unserer Überlegenheit. Der heute wieder mal überragende Innenverteidiger Jacobsson initiiert schon früh in der eigenen Hälfte viele Angriffe.
Von Norrköping ist nichts zu sehen, keine Spur von Aggresivität, es scheint als ob diese Drucksituation sie lähmen würde. Einzig ihr Keeper heute mit einer wirklich starken Leistung. Gustafsson wehrt sich mit Händen und Füßen gegen den drohenden Abstieg und unseren Angriffen.
Zur Halbzeit also eine verdiente Führung für uns, die einzig zu niedrig ist.
Wie sieht es auf den anderen Plätzen aus? Ein kurzer Überblick könnte eventuell schon die ein oder andere Entscheidung zu Tage bringen:

Elfsborg - IFK Göteborg 3:0
GAIS - AIK Solna 0:0
Helsingborg - Ogryte 3:0
> Der Kampf um die Meisterschaft damit schon zur Pause faktisch entschieden. Dank der hohen Führung Helsingborgs geht es nun nur noch um die Plätze 2 und 3. Doch auch da scheint eine Entscheidung géfallen zu Gunsten AIK Solna's.

Djurgarden - Örebro 2:0
Malmö - Sundsvall 0:0
Halmstad - Hammarby 0:0
> Djurgarden derzeit dank Führung der Zeit gerettet, da Ögryte hoch zurück liegt. Dafür wäre Norrköping nun ganz abgestiegen. Jedoch können zwei Tore hier wieder alles ändern - Für Spannung ist also weiterhin gesorgt.
Weiter mit Halbzeit zwei im Vongavallen, wo wir drauf und drann sind uns den 4. Platz zu sichern und somit erneut in Europa vertreten zu sein.
Die Richtung in die jetzt vorwiegend geht hat sich gedreht- allerdings nur weil die teams die Seiten gewechselt haben. Weiterhin ist Norrköping dermaßen schwach das man sich ernsthaft fragen muß ob denen klar ist, um was es hier geht?! Aber uns soll das nicht stören, die Jungs machen eine ordentliche Partie und erzwingen immer wieder gefährliche Situationen. Das Spiel plätschert mit immer länger werdender Dauer nur noch so vor sich hin, da helfen sich die Zuschauer und feiern sich und das Team im Vorraus, denn so wirklich glauben an ein Tor des Gegners, mag niemand mehr.
Einmal noch jubeln sollten unsere Fans dann auch noch. Erneut Patrk Karlsson ist es der mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel das Ergebniss standesgemäß auf 2:0 erhöht. Somit ist alles angerichtet für die große Party nach Spielschluss.
Pünktlich pfeift der gute Schiedsrichter ab und nun spielen sich Szenen der Unendlichen Freude ab: Gänsehaut und Freudentränen, Gesten purer Erleichterung  und ein Ohrenbetäubendes Puplikum.[/color]
+++ Der TFF erkämpft Platz 4 in der Allsvenkan und ist damit im UI-CUP!!! +++[/b][/size]

Vongavallen ist wieder mal das Tollhaus der Liga. Friedliche Familenväter kippen hastig das Freibier die durstigen Kehlen hinunter um sogleich das nächste zu bestellen-  Freibier in Schweden > welch ein Freudentag!
Nach ausgedehnten Ehrenrunden im Stadion findet sich irgendwann auch der letzte in der Kabiene ein und dort wird die am Ende erfolgreiche Saison kräftig begossen.
Die Stimmungskanone im Team, Meysam Javan stimmt kurze Zeit später die ersten schmutzigen Lieder an, welche laut gegrölt werden. Heute stört das niemanden und so stimmt selbst derPräsident mit ein als es heißt "10 nackte Frisösinen..."
Wie es sich gehört komme ich um eine entsprechende Sektdusche nicht herum, aber wen stört das heute schon?
Kurz danach treffe ich auf meinem Weg zum Auto wegen frischen Klamotten, in den Katakomben des Stadions Ruben Svenson, den Trainer Norrköping's.

Ich:Hej Ruben. Mensch do, Tut mir echt leid für euch. Aber sag mal habt ihr es wenigstes auf den Play-Off paltz gschafft?

Svensson: Danke, aber was hilfts? Nein Wir sind 13., also direkt durchgereicht. Ich kann es immer noch nicht fassen was dieses jahr passiert ist. Tja Djurgarden hat sich noch retten können und Ögryte hat als 12. noch die Chance im Reli- Spiel. Aber so ist es halt. Wenn de das heute wieder gesehen hast, da fällt einem nix mehr zu ein.

Ich: Hm, das ist schade, aber es lief ja auch so gar nicht bei euch, ohne da jetzt ins Deteil gehen zu wollen. Aber sag, du machst doch weiter oder?

Svensson: Keine Ahnung, man wird sehen. Wer weiß was der Vorstand sagt und dann sind da auch noch die Finanz Probleme des Vereins. Ich will mich jetzt noch nicht festlegen, im Moment glaube ich aber nicht an eine weitere Zusammenarbeit.
Aber gut, so ists halt, so ist das Geschäft.
Trotzdem Glückwunsch an euch, habt nicht mal die Schützenhilfe aus Halmstad gebraucht. Die haben nämlich Hammarby mit 1:0 geputzt.

Ich: Danke! Sach, weißt du wer Meister geworden ist? Wir haben ja die ganze Zeit gefeiert, und desshalb noch nichts mitbekommen. Ich tippe ja auf den IFK...

Svensson (schmunzelt): Hach, knapp daneben roberto. IFk hat ne 3:1 Packung von Elfsborg bekommen. da Solna nur einen Punkt geholt hat bei GAIS und Helsingborg souverän sein Heimspiel gewonnen hat, heißt der alte und neue Meister: Helsingborg.
Wär aber auch n Ding gewesen, wenn die sich das noch nehmen lassen hätten.

Ich: Ja das stimmt, aber denen hat man die Angst vor der Blamage schon heftig angemerkt. Naja, ich wünsch Dir was ja? Muß mich endlich mal umziehen, so kann ich jedenfalls unmöglich gleich bei SVT n Interview geben. Also man sieht sich...

Svensson: Klar, machs gut, hej do...

Im Stadion auf der Anzeigetafel flimmert die Abschlusstabelle mir entgegen. Es ist nun Gewissheit, Helsingborg ist Meister. Aber welch ein gutes Gefühl uns dort an 4. Stelle zu sehen. Damit haben wir eindeutig bestätigt das wir stark genug sind um oben mit zu mischen, und wer weiß, hätten wir nicht die schlechte erste Saisonhälfte gehabt, wäre sicher noch mehr drin gewesen.

Paul_13:
varmt välkommen tillbaka i Europa!

Alles Gute zum wirklich großartigen 4.Platz! Eine überaus spannende und auch erfolgreiche Saison ist zu Ende. Deine Mannschaft hat viele Mühen gehabt, sich trotz allem aber toll weiterentwickelt!

In der Hoffnung auf eine ebenso tolle nächste Saison, will euch nun aber nicht weiter beim Feiern stören!

Grüße aus Mailand
Rockkeks:
Auch von mir ein Glückwunsch für diese starke Saison :)

Ich hoffe, dass es nächste Saison noch höher für dich geht  :P

Na, dann feier noch schön...und drink einen für mich mit
robertob:
@ An euch drei
Danke für die Lobeshymnen und Glückwünsche, ich kann unser Glück auch immer noch nicht fassen.
Es war eine verdammt schwierige Saison mit so manchen Stolperstein. Wir pendelten Zeitweise ja zwischen  "mit einem Fuß in der 2. Liga" und UEFA CUP. Das kann man dann wirklich eine Achterbahnfahrt nennen, glücklichweise sind wir wieder heil unten angekommen und haben den 4. Platz erkämpft. Ich glaube das bestätigt schon unseren 3 Platz aus dem Vorjahr, und nun heißt die Maxime für die neue Saison vielleicht ja schon "Meisterschaft"!
Und na klar, Mallorca noch mal vor die Flinte zu bekommen und dann zu schlagen wäre eine besondere Genugtuung.

Also dann, Sportliche Grüße aus dem Beschaulichen Trelleborg an euch nach Milano, Dresden und London.

robertob
Texas_Rattlesnake:
Na also - wieder auf der internationalen Bühne - das freut mich! Ich hoffe nur, daß Du diesmal etwas mehr Losglück hast als in der abgelaufenen Saison!
Und nun auf,auf - die TFF-Fans wollen den ersten Titel feiern (egal welchen  ;))
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln