MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was wäre ein Erfolg für die neue Saison 2005?

Nur der Meisterschaftstitel wäre ein Erfolg!
Vizemeister sollte es schon sein
Platz 3 und internationales Geschäfft - wäre ein toller Erfolg!
Klasse wäre ein Platz im oberen Mittelfeld
Schon der Klassenerhalt!

Autor Thema: [BEENDET - leider]Trelleborgs FF - Varmt välkommen i Europa...!  (Gelesen 36968 mal)

robertob

• Nationalspieler
Re: Trelleborgs FF - Der Fahrstuhl ist stecken geblieben...
« Antwort #20 am: 01.April 2006, 17:38:47 »

Hier möchte ich jetzt endlich mal die Spielervorstellung vorrantreiben.
Nun stelle ich meine wichtigsten Mittelfeldakteure vor.

BILD
Tommi Grönlund: 31 Jahre alt/FIN/Defensives MF(zentral)
Der Finnische Nationalspieler ist absoluter Stammspieler. Im zenralen Mittelfeld ist er als Antreiber und Passgeber wichtig und effektiv. Auch als Kampfschwein und Leitwolf fürs Team unverzichtbar.
Durchschnittsnote: 7.22

BILD
Anders Thorstensson: 32 Jahre alt/SWEVerteidiger/Def. MF/Stürmer(zentral)
Ein Allrounder der seinen Platz auf halblinks im zentralen Mittelfeld gefunden hat. Ein solider und erfahrener Spieler sich zum Leitwolf für das junge Team entwickelt hat. Als Kapitän voll akzeptiert.
Durchschnittsnote: 7.36

BILD
Sigurbjörn Hreidarsson [mit Pokal i.d. Hand]: 25 Jahre alt/ISL/Def. MIttelfeldspieler(zentral)
Will sich durch gute Leistungen für ein großes Team empflehlen. Wenn er so weiter macht haben wir keine Chance ihn zu halten. Nach einer Systembedingten Eingewöhnungsphase jetzt immer total solide.
Durchschnittsnote: 6.90

BILD
Martin Andersson: 21 Jahre alt/Offensives MF/Stürmer(rechts;zentral)
Als Mann hinter den Spitzen unverzichtbar. Er spielt einfach grandios, immer mit Zug zum Tor. Ist bislang der überagende Spieler des Team. Ist auch in SWE U21 Stammspieler und könnte bald das erste mal im A-Kader Schwedens stehen.
9 Spiele: 4Tore/ 2 Vorlagen/ 2x Mann des Spiels
Durchschittsnote: 7.50

BILD
Mikael Danielsson: 26 jahre alt/Verteidiger/Def. MF/Stürmer (Links/zentral)
Als linker Offensivverteidiger mit soliden Leistungen. Auf Grund von Verletzungen noch nicht voll auf der konditionellen Höhe.
Durchschnittsnote: 7.00

So sieht die aktuelle Stammmannschaft aus, mit zwei Offensiven Außenvertedigern drei zentralen MF und Andersson als Spielmacher:

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 02.April 2006, 22:44:57 »

Durch die harte, intensive Arbeit in letzter Zeit habe ich recht wenig Zeit gehabt mich um den internatinalen Fußball zu kümmern. Da wir in Schweden keine Jahresübergreifende Saison spielen, sind jetzt in den anderen Ligen alle wichtigen Spiele gespielt. Und nu will ich mir einen Überblick verschaffen, eventuell kommt ja noch ein ablösfreier Spieler zu uns?
Am meißten bin ich gespannt bin ich, wie sich mein Heimatverein Hansa Rostock, geschlagen hat.

Land                       Meister         2. Platz                3.Platz                Pokalsieger
Deutschland           Bayern          Leverkusen          Dortmund           Bremen
England                 Arsenal          ManU                 Liverpool            Coventry(FA-Cup)
Frankreich              Sedan          Guingamp             PSG                  Toulouse
Schottland             Celtic            Rangers               Hearts               Rangers

UEFA CUP Finale
BILD

Werder Bremen - Heerenveen  1:0[/u]

Champions League Finale
BILD

Bayern - Juventus   2:1[/u]

Mei geliebter FCH ist beachtlicher 6. geworden. Tja, durch die Arbeit hier in Trelleborg schaffe ich es nicht die Spiele vor Ort zu verfolgen. Doch in der nächsten Woche werde ich wieder mal nach Rostock mit der Fähre rüberfahren, Freunde und Verwandte besuchen und ihnen von meiner Areit zu erzählen.

Merkwürdiges tut sich in Deutschland auf. Carsten Jancker- Torschützenlisten 2. - wird zum Spieler des Jahres in Deutschland gewählt.
FIFA- Fußballer des Jahres wird J.S. Veron von Lazio Rom
Weltfußballer wird P. Kleuvert vom FC Barcelona
« Letzte Änderung: 02.April 2006, 23:09:23 von robertob »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 10.April 2006, 12:22:43 »

Das zweite schwere Auswärtsspiel steht an. Gegen Tabellenführer Sundsvall sind sich alle einig- EIN Punkt wäre ein riesen Erfolg! Eine tolle Aktion giebt es vom Verein für die Fans. Der erste Sonderzug zu einem Auswärtsspiel des TFF wird etwa 700! Fans nach Sundsvall bringen.
BILD
Auf zum GIf[/size][/i][/b][/color]

10. Spieltag[/color][/u][/b]
BILD

Sundsvall [1.]- Trelleborgs FF [8.]
7769 Zuschauer
TFF: Shaban- Sandberg, Abelsson, Lundgren, Danielsson- Grönlund, Thorstensson, Larsson-Andersson,- Thorsell, Zeiloth[/u][/size][/color]
Nach zuletzt nur durchschittlichen Leistungen bleibt Heidarsson auf der Bank. Ich habe bei ihm einfach das Gefühl das er erst mal ne Pause braucht. Vieleicht ist er einfach schon mit den Gedanken bei Verhandlungen mit größeren Clubs.
Zeiloth nimmt den Platz von Novakovic im Sturm ein, hoffentlich trifft er endlich!

Wo sind wir? Scheinbar die erste halbe Stunde noch in der Kabiene! Es ist nicht sehr überraschend das Yngvesson zum überfälligen Führungstreffer für GIf in der 36. Minute trifft. Es mußte wohl erst so kommen- denn danach geht endlich die Post ab. Wir zeigen bis zur Pause, das wir absolut gleichwertig spielen können.
Zur Pause kommt Yahaya für den glücklosen Thorsell.
Die zweite Halbzeit ist Power Fußball von beiden Teams. Der Ausgleich liegt in der Luft. Doch weder 0 Tore Stürmer Zeiloth als auch Martin Andersson können beste Chancen nicht verwerten.
Die letzte, riesen Ausgleichsmöglichkeit noch einmal in der letzten Sekunde. Yahaya kommt nach super Pass von Andersson frei von links aufs Tor zu... doch sein Flachschuß aufs Lange Eck streicht knapp am Pfosten vorbei.
Es ist am Ende eine unglückliche Niederlage, ein Punkt war mehr als drinn!

Transfernews TFF
Es stehen Veränderungen im Kader an, das Team wird weiter ausgemisstet bzw. für die Zukunft verstärkt:

Abgänge:
> Markus Persson/ 22 Jahre alt/ SWE/
Verteidiger(Links/zentral)
für 100.000 Euro zu Öster

Zugang:
BILD
> Christer Mattiasson/29 Jahre/ SWE/
Torjäger(zentral) - ein echter Brecher
kommt zur nächsten Saison Ablösefrei von AIK

- Jonas Nielsson (30J./ Def. MF/Stürmer) hat bekannt gegeben, den TFF nicht länger verlassen zu wollen (wollte zu größerem Verein). Als Gründe für seinen Sinneswandel gab er die hervoragende Arbeit von Trainer robertob an, unter dessen Führung der Verein noch größe Dinge erreichen könne.

_________________________________________________________________________________

11. Spieltag[/color][/u][/b]
BILD

Trelleborgs FF [9.]- Elfsborg [8.]
6706 Zuschauer
TFF: Shaban- Sandberg, Abelsson, Lundgren, Danielsson- Grönlund, Heidarsson, Larsson-Andersson,- Thorsell, Zeiloth[/u][/size][/color]
Nur eine Veränderung: Heidarsson wieder dabei- für den verletzten Kapitän Thorstensson.
Gegen den Tabellennachbarn wäre ein Sieg sehr wichtig und so gebe ich meinem Team die Anweisung von Anfang an drauf zu gehen. Denn wir sind gewiss nicht schlechter.

Wir zeigen Elfsborg sofort wer Herr im Haus ist. Angetrieben von wieder fast 7000 Zuschauern erspielen wir uns Möglichkeit um Möglichkeit. Shabban könnte hinten bei uns im Tor ein Kaffekräntzchen veranstallten, denn IFE steht weit hinter der Mittellinie in der eigen Hälfte. 20. Minute und der nächste Angriff rollt aufs Gegnerische Tor zu. Andersson gewinnt ein Kopfballduell im Mittelfeld und so gelangt Danielsson knapp 25 Meter vor dem Tor an den Ball. Er sieht Thorsell im Strafraum und flankt hinein. Doch eine schlechte Flanke so das Keeper Bogsjö den Ball nur fangen muß. Doch da pasiert es! Bosjö verpasst den Ball und so senkt sich dieser in die Maschen!
weiter geht es und die Angriffe rollen weiter. Nach feiner Vorarbeit von Andersson ist der bislang glücklose Zeiloth im Srafraum frei... ich zittere mit ihm an der Seitenlinie mit "mach ihn Junge, hau dat Ding rein"... und ganz überlegt, als ob es das einfachste der Welt wäre schiebt er den Ball am Keeper vorbei ins Tor. 2:0! Torschütze Zeiloth rennt grade wegs auf mich zu und springt mich vor Freude um. "JAAAAAA" die Freude ist riesig, das ganze Team liegt jetzt auf Zeiloth...und mir.
Als Thorsell per Kopf nach schöner Flanke Sandbergs zum 3. Tor einnetzt werden die ersten Benglischen Feuer im Vongavallen gezündet. Geil, einfach geil die Stimmung jetzt. Kurz darauf ist Halbzeit und mit Standing Overationen wird das Team in die Kabine verabschiedet.
In der zweiten Hälfte ist die Spannung logischerweise weg. Es passiert nicht mehr viel. Einzig zu erwähnen ist der 1! Schuss und sogleich auch einzige! Schuss von Elfsborg im ganzen Spiel. Das dieser im Tor landet, tut der Partystimmung keinen Abruch. Und so können wir nach dem Anpfiff die beste Tabellenposition der Saison mit Platz 7 feiern!
3:1 Klarström 59'
[/size]

12. Spieltag[/color][/u][/b]
BILD

AIK Solna [6.]- Trelleborgs FF [7.]
10993 Zuschauer
TFF: Shaban- Sandberg, Abelsson, Lundgren, Danielsson- Grönlund, Novakovic, Heidarsson-Andersson,- Thorsell, Zeiloth[/u][/size][/color]
Langsamm wird es eng im Mittelfeld. Neben Thorstensson fällt Mats Larsson für das wichtige Spiel in Kopenhagen aus. Wenn wir unsere gute Serie fortsetzen wäre das überagend und könnten sogar am UEFA CUP Platz schnuppern

Doch der AIK zeigt uns gleich auf, das wir in höheren Gefilden nix zu suchen haben. Und so zeigt sich auch einmal mehr, das uns noch die Konstanz fehlt. Nach 24 Minuten habe ich innerlich das Spiel schon abgehagt. 2:0 liegen wir zurück- völlig verdient!
Es scheint so als seinen wir in den ersten Minuten auswärts nicht richtig wach, denn es ist auffällig das wir in dieser Zeit viel unter Beschuss sind. Nur langsamm finden wir ins Spiel, doch 5 Minuten vor der Pause macht Martin Andersson das ganze noch mal spannend. Mit sehenswertem Schuss nach Pass in den Rücken der Abwehr, ist Danielsson im AIK Tor geschlagen.
Die zweite Halbzeit ist dann völlig offen. Spannung bis zu Ende, aber am Ende ist Solna den entscheidenen Tick kleverer und
macht nach Bilderbuch Konter das 3:1. Wink des Schicksals- Christer Mattiasson, der nächste Saison für uns stürmt, mckiert die Entscheidung.
Mit dieser Niederlage rutschen wir auf Platz 8 mit 15 Punkten. Ganze 5 Punkte trennen uns vom Relegationabstiegsplatz bei einem Spiel mehr als Konntrahent Djurgarden.
Eine nicht ganz einfache Situation, denn genauso trennen uns nur 5 Punkte von Platz 3. Tja- "zu sterben zu viel- zum Leben zu wenig"
3:1 Mattiasson 90'
[/size]
« Letzte Änderung: 10.April 2006, 12:30:35 von robertob »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 10.April 2006, 20:20:46 »

Liebe Leute, Liebe Fans,
jetzt seid ihr gefragt! Das Image von Trelleborgs FF muß aufpoliert werden, das bedeutet auch das der Verein eine Identifikationsfigur für die Fans und die Öffentlichkeit braucht.
Deswegen sucht der TFF auf Initiative von Trainer robertob ein neues representatives Maskotchen.

Also macht mit, stimmt ab welches der flogenden zur Auwahl stehenden Möglichkeiten das neue Maskotchen weden soll.
Viel Spaß und schon mal Danke im Voraus.

Euer robertob

und hier sind die Auswahlmöglichkeiten:

BILD
das Krümelmonster:
- ich sehe die TFF-Krümelkekse schonbildlich vor mir

BILD
der niedliche Critter
- symbolisiert Spielfreude und Torgeilheit

BILD
die drollige Britney Spears
- möchte mit ihrem Akordion die Vereinshymne spielen

BILD
Lukas der Lokomotivführer
- fährt er den TFF Siegeszug?

BILD
Poldi der Drache
- feuert unsere Jungs immer an

BILD
Tigger
- die Ein Mann Cherleader-Show

So und nun oben für euren Favoriten abstimmen!
Bra Tack (Vielen Dank) dür eure Aufmerksammkeit.

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 10.April 2006, 21:50:46 »

Ganz klar Tigger...  ;D

Der hat sogar noch bei einer Niederlage gute Laune :D
Scio me nescire - aber: Care adsum

... und Nachts ist es kälter als draußen!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 11.April 2006, 00:20:29 »

Für die Freunde der Statistik- die Tabelle- wenn auch durch Unregelmäßigkeiten im Spielplan etwas zerfetzt.
BILD

2 Wochen Pause in der Liga, geben mir Zeit ein wenig auf die Spieler einzugehen, die noch nicht so sehr die Leistung gebracht haben bzw. auch gar nicht erst wirklich die Chance dazu bekommen haben.
Deshalb organisieren wir ein Freundschaftsspiel beim Finnischen Meister FC Haka Valkeakoski (der 1. Runden UEFA-CUP Gegner von Union Berlin 99/00?). Valkeakoski auch bekannt durch ihren "Starstürmer" Valeri Popovich.

Testspiel beim FC Haka:
Lundin- M. Larsson, Eriksson, Carlsson, Alfredsson- M. Persson, Grönlund Nilsson- M. Andersson- Kottila, J. Andersson
Für den Großteil der Spieler ist es eine gute Bewährungschance. Außer M. Andersson, Grönlund und Lundin, gehört keiner zu festen Stamm. Bemerkenswert auch der erst 16 Jährige Alfredsson der heute als Rechtsverteidiger aufläuft. Er hat genauso wie Riesentalent M. Persson- auch erst 17 Jahre alt- durch starke Leistungen in der ll. Mannschaft auf sich aufmerksamm gemacht. Interessant ist auch Johan Andersson im Sturm. Bislang noch überhaupt nich zum Zuge gekommen, ist das heute seine vieleicht letzte Möglichkeit mir zu beweisen, das er mehr kann, als wie bislang gezeigt.

Es ist ein gutes Spiel meiner zusammen gewürfelten Truppe. Schon zur Pause ist ein deutlicher Klassenunterschied zu erkennen. Durch Tore von  Johan und Martin Andersson steht es 2:0 zur Halbzeit.

In Hälfte zwei wird es dann ein munteres Scheibenschiessen.
Johan Andersson trifft gleich doppelt, damit empfiehlt er sich absolut für höhere Aufgaben. Der eingewechselte Yahaya gelangt auch zu einem Doppelpack und den Schlussstrich setzt der eingewechselte Novakovic. 6:0 am Ende. Ein verdienter und doch ein in dieser Höhe nicht erwarteter Sieg.

Besonders gefallen haben mir M. Persson im zentralen Mittelfeld. Der 17 Jährige spielt und trainiert ab sofort mit der l. Mannschaft. Auch J. Nilsson im zentralen Mittelfeld wußte zu gefallen. Doch am meißten hat mich Jonas Andersson überascht.
Immer anspielbereit und extrem torgefährlich- klasse.

Der Vorstand ist über diesen tollen Sieg im Übrigen überglücklich.[/size]

Ps: Nicht vergessen, Trelleborgs FF braucht ein Maskotchen. Du hast noch nicht abgestimmt? Na dann jetzt aber schnell!
Danke, der Verein und die Fans sehnen das neue Viehchen schon sehnsüchtig herbei.

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 11.April 2006, 13:22:21 »

Was soll ich zu den Maskottchen sagen??......
Natürlich Poldi der Drache!!! ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 11.April 2006, 13:31:23 »

In Sachen Maskottchen bin ich für den furchteinflößenden Critter, da die Gegner so schon im Kabinengang die Hosen voll haben  ;)

Zur aktuellen Lage:

4 Punkte auf den 12. ist ja nur ein kleines Polster, daß schnell aufgebraucht sein kann. Allerdings stimmen mich die letzten Ergebnisse (inkl. des Tests) doch optimistisch, daß Du Dich mindestens im Mittelfeld etablieren kannst. In Sachen Spielern würd ich sagen, daß Du dem Kottila auch in wichtigeren Spielen Mal ne Chance geben solltest - der entwickelt sich im Laufe der Zeit eigentlich ganz gut. (ich hatte ihn aber nie selbst!)

Ansonsten hast Du ja schon damit begonnen, Dich ablösefrei beim AIK zu bedienen. Das ist immer ein Erfolgsrezept, da der AIK ne wahre Talenteschmiede ist und man dort eigentlich fast immer einen brauchbaren Spieler abstauben kann (bei mir war es Andreas Ingel, der fürs linke Mittelfeld Gold Wert ist).

Viel Glück noch für die Rückrunde!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 11.April 2006, 13:41:02 »

Ich dachte das wäre Poldi:
BILD

Aber der grüne sieht besser aus. Poldi for Maskottchen!!
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

pMaldini

• Profi
« Antwort #29 am: 11.April 2006, 13:45:11 »

Ich hätte da noch zwei Maskottchen Vorschläge:

BILD

Der dänische Koch - Macht Deinen Spielern mit seinem Kochlöffel sicher Beine. Im Original ist er ein schwedischer Koch.

Oder Statler und Waldorf

BILD

Die Muppet-Antwort auf Netzer und Delling. Könnten zudem äußerst wohlwollend über Dich im schwedischen Fernsehen nörgeln kommentieren.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 11.April 2006, 14:13:24 »

@ texas
stimmt, der AIK hat gute Spieler die ich kleiner Verein gebrauchen kann. Zu Kottila muß ich sagen- er ist ne riesenEntäuschung bislang. Wir werden sehen, aber zur Zeit haben ein paar ande die Nase vorn. Und die Konkurenz wird nicht kleiner für ihn.
Danke für die kleine aber feine Analyse :)

@pMaldini
der Koch gefällt mir. Ich werde ihn in nächster Zeit mit rein nehmen :)
den 2. Vorschlag ist irgendwie nicht zu sehen :'(

@ all
 :) DANKE-BRA TACK :) für die rege Beteiligung an der Suche des Maskotchens für den TFF. Bin wirklich gespannt wer oder was es denn wird.

_____________________________________________________________________________________

Der 13. Spieltag steht an und er hält eine enorm wichtige Partie für uns bereit.
Wir empfangen zu Hause den Tabellenelften Ögryte. Bei einem Sieg können wir unseren Vorsprung auf den Relegationsabstiegsplatz auf 7 Punkte vergrößern. Jedoch bei einer Niederlage auch auf 2 Punkte unten ran rücken, wenn Djurgarden gewinnen sollte.
Für dieses wichtige Spiel fällt ausgerechnet unsere zentrale Figur, mit der das Spielt steht und fällt, aus. Tommi Grönlund ist aufgrund seiner 3. Gelben Karte gespeert. Das gleiche Schicksaal ereilt auch Roger Sandberg.

13. Spieltag[/color][/u][/b]
BILD

Trelleborgs FF [9.]- Ögryte [11.]
6372 Zuschauer
TFF: Lundin- M. Larsson, Abelsson, Lundgren, Danielsson- J. Nilsson, Heidarsson, Thorstensson-Andersson,- Thorsell, J. Andersson[/u][/size][/color]
Personell verändert sich einiges im Vergleich zur Niederlage gegen AIK. Lundin wieder im Tor für Shabban. M. Larsson für den gesperten Sandberg in der Innenverteidigung. J. Nilsson soll so gut es geht Grönlund ersetzen und J. Andersson darf sich nach seinen guten Auftritt im Test gegen Haka heute von Anfang an beweisen.

Wir legen wie die Feuerwehr los und erspielen uns gute Tormöglichkeiten doch sowohl Johan als Martin Andersson scheitern entweder am guten Keeper oder an der Latte- naja und ein Tick Unvermögen ist sicher auch dabei.
Nach etwa 25 Minuten ändert sich das Bild. Ögryte kommt besser ins Spiel und kommt immer wieder durch direkte Pässe zu gefährlichen Aktionen im Strafraum. Doch Lundin bislang immer auf der Höhe.
Zur Pause ein ernüchterndes 0:0.
Die zweite Halbzeit ist äußerst Niveau-arm. Viel Mittelfeldgeplänkel und wenig Torraumzenen. Beiden Teams scheint die Wichtigkeit dieser Partie zu lähmen.
Dann in der 73. Minute ein Urknall. Ögrytes Elmander mit schöner Einzelaktion auf der Linken Seite, bringt den Ball scharf und Flach in der 16er wo einschussbereit Hemberg steht. Aus 8 Metern hat dieser keine Problem  zur Führung zu treffen.
Ögryte zieht sich jetzt mit 10 Mann in die eigene Hälfte zurück- wer will es ihnen verdenken. Aber wir stecken nicht auf. Besonders der eingewechselte Novakovic ist sehr bemüht und aktiv. Bis zur 90. Minute bringen er und M. Andersson sowie Thorsell es fertig beste Chancen- freier kommt man nicht zu Chancen- zu vergeben. In der letztem Minute dann nochmal Ecke. Novakovic bringt den Ball rein und Andersson kann sich am kurzen Pfosten per Kopf durchsetzen. Doch sein Kopfball aufs Lange Eck kann Innenverteidiger Valter irgendwie abwehren. Es bleibt bei 0:1 und somit ist für Spannung im Abstiegskampf gesorgt.

Trotz des negativen Spielausgangs und Platz 9 sowie nur noch 3 Punkten Abstand auf Platz 12 hat Sigurbjörn Heidarsson seinen auslaufenden Vertrag um 2 Jahre verlängert. Nach zähen Verhandlungen, konnte ich ihn überzeugen das er noch nicht soweit ist zu einem großen Club zu gehen. Er sah ein das die Konstanz in seinem Spiel noch fehlt. Gut für uns, ein wichtiger Baustein unseres Mittelfelds bleibt also erhalten.
In der Presse schwierte ein Gerücht um Grönlund um her. Angeblich soll CD Leganes 1.15 Mio für seine Verpflichtung auf den Tisch legen wollen. Natürlich erteile ich der Presse eine Absage, an diesemGerücht ist nichts dranne.

Eine weitere Verpflichtung steht an. Vom Tabellenersten der Superettan, meinem Stadtrivalen IFK Trelleborg, stehen wir in positiv endenen Verhandlungen mit Stümer Seyman Javan. Der 21 Jährige führt mit 9 Treffern souverän die Torjägerliste in Schwedens 2. Liga an.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 11.April 2006, 23:20:56 »

Ja liebe Leute, ich fahre in den Urlaub und so wird es erst ab den 19.4 hier weiter gehen.
Ich hoffe das ich dann auch schon eine einstimmige Entscheidung hinsichtlich der Wahl zum Maskotchen vermelden kann, wo ich mich jetzt schon mal für die rege Beteiligung bedanken möchte.

wenn alles gut geht dann werde ich am nächsten Dienstag zum Superettan-Auftackt in Trelleborg live vor Ort sein.
Freue mich schon dadrauf, kann ich doch endlich mal meinen TFF Schahl wieder "ausführen".

Also, bleibt dem TFF treu
hej do

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 12.April 2006, 11:50:15 »

@ monster
Ja Danke, werd ich haben.
Es geht nach Berlin, Jena, Erfurt und Gera. Naja und eigentlich sollte es auch nach Trelleborg gehen. Daraus wird wohl nix. Dafür werde ich am Samstag in Erfurt zum Regionalligaspiel gegen Preussen Münster sein.
Also dann, allen ein paar schöne Tage

Hannoverraner

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 12.April 2006, 12:50:45 »

Sehr gute Story,kann man gut lesen.
Nur Deine Manschaft muß mal ein bißchen gleichmäßiger Spielen.Aber das wirst Du schon in den Griff bekommen.

Viel Spaß und Glück weiterhin!
Ich möchte nie mehr arbeiten,sondern nur noch am Tresen stehen und saufen!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #34 am: 12.April 2006, 21:24:42 »

So, nun hab ich hier auch mal wieder reingelesen. Schaut echt gut aus!

Naja, sportlich leider irgendwie net ganz so... Aber ich denke das wird schon noch!

Ich wäre für die drollige Britney mit Akkordeon! Sesamstrassenmonster gibts schon genug!  ;D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 16.April 2006, 21:23:42 »

Ja, da bin ich wieder,
da ich aus Rostock komme ( was bekanntlich Ostdeutschland ist) und nicht im Westen war habe ich leider kein "Begrüßungsgeld" :'( abgeheimst.
Naja, ab morgen geht es dann hier weiter in der Hoffnung das der Fahrstuhl in der Allsvenskan stecken bleibt ;)

Ps: In guter Hoffnung bin ich, das bis morgen dann auch eine einstimmige Entscheidung in Sachen Maskotchen gefallen ist.
Also, allen nen schönen Abend noch :)
« Letzte Änderung: 16.April 2006, 22:19:04 von robertob »

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 17.April 2006, 17:02:08 »

Gefällt mir auch sehr gut deine Story, sehr ausführlich geschrieben und auch an der kleinen Portion Humor fehlt es nicht. ;)

Hätte dir da auch noch einen kleinen Spielertipp: Jacob Johansson (von Valla). Blutjung und sehr talentiert. Spielt bei mir mittlerweile in der Premier League. Wenn du einheimische Talente aufbauen willst, kannst du ihn ja mal begutachten.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 17.April 2006, 18:52:54 »

@ Coca99
Danke für dat lob, schön wenn es dir und den anderen gefällt.
Für Spielertipps bin ich immer dankbar :), ich werde den Mann auf jeden Fall begutachten, denn ich habe den Ehrgeiz junge Spieler zu fördern und rauszubringen- bra tack :)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 18.April 2006, 00:11:09 »

@ monster
na da freu ich mich aber, gleich zwei Tests gegen einen so renomierten Gegner, das wird für Trelleborg riesig.

____________________________________________________________________________________

Wir sind nicht gerade auf Rosen gebettet, da nehmen wir natürlich jedes Angebot für einen Spieler der Kategorie "Stammplatz Tribüne" gerne an. Und bei einem Angebot von über 500.000 Euro kann ich nicht nein sagen.
Und so verlässt uns Christian Andersson/Stürmer/23 Jahre alt/in Richtung Foggia(ITA)[/color]
für die stattliche Ablöse von 610.000 Euro.
Ein schon angedeuteter Wechsel für unsere Offensive kommt ebenso zu Stande.
Meysam Javan/21 Jahre alt/Stürmer/ kommt von Superettan-Tabellenführer IFK Trelleborg für 25.000 Euro. Javan kommt mit der überagenden Torqoute von 9 Treffern in 9 Spielen.[/size]

14. Spieltag[/color][/u][/b]
BILD

Trelleborgs FF [9.]- Örebro [14.]
6639 Zuschauer
TFF: Lundin- M. Larsson, Abelsson, Lundgren, Danielsson- Grönlund, Heidarsson, Thorstensson-Andersson,- Thorsell, Javan[/u][/size][/color]
Gegen den Tabellenletzten wollen wir wieder in die Erfolgsspur zurück finden. Grönlund als Schaltzentrale wieder im Team und auch im Sturm die erwartete Veränderung: Neuzugang Javan für J. Andersson.

Örebro stärker als erwartet, schnürt uns förmlich in den ersten 25 Minuten in der eigenen Hälfte ein. Mit langer Anlaufzeit tauen auch wir irgendwann auf und wollen an diesem Spiel teilhaben. Neustürmer Javan äußerst engagiert, jedoch noch zu zitterig vor dem gegnerischen Tor.
In einer insgesamt ausgeglichenen bestimmen die beiden starken Keeper immer häufiger das Bild. Als alle schon mit einem 0:0 rechnen, passiert doch noch einmal etwas. In der 90. Minute schappt Pelgander sich den Ball im Mittelfeld. Was mehr wie ein Verzweiflungsversuch aussieht, schlägt völlig unerwartet in unserem Tor ein. Aus gut 30 Metern zimmert Örebros Mittelfeldspieler den Ball ins Tor.
Ein entäuschendes Ende für uns, in einer Partie, in der keiner den Sieg wirklich verdient hatte.

15. Spieltag[/color][/u][/b]
BILD

Halmstad [5.]- Trelleborg [10.]
6267 Zuschauer
TFF: Lundin- M. Larsson, Abelsson, Lundgren, Danielsson- J. Nilsson, Heidarsson, Thorstensson-Andersson,- Javan, Kottila[/u][/size][/color]
Nach dem Leihstürmer Thorsell zuletzt entäuschte, bekommt der Finninsche Nationalspieler Mika Kottila mal wieder die Chance sein können zu zeigen.
Ein gemächlicher Beginn beider Teams wird durch einen Urknall beendet. In der 13. Minute hat Eisenfuß Sandberg eine tolle Freistoßposition aus rund 20 Metern. In seiner unachamlichen Art drischt der den Ball mit Vollspann in die Maschen. 1:0 Führung für den TFF! Jeah, endlich mal wieder. Wir ziehen uns nun weit zurück und geben Halmstad viel Raum. Doch erst eine Minute nach der Pause droht unser Bollwerk einzustürzen. . Andersson steht nach einem Stellungsfehler Abelsson's frei am Elfmeterpunkt und kann so ungehindert eine Flanke zum Ausgleich verwandeln.
Wir sind jetzt völlig verunsichert, meine Beruhigenden Worte scheinen nicht zu wirken, alles schreien, und Anweisung geben hilft nicht. Selakovic kann trotzdem nach 51 gespielten Minuten ungehindert in den Strafraum maschieren und den Führungstreffer für Halmstad erziehlen.
Am Ende ist das 2:1 schmeichelhaft für uns, und so steht die 4. Niederlage in Folge.

4 Niederlagen in Folge: 2:7 Tore: Platz 11 > TFF auf Relegationsabstiegsplatz!
Es ist ernüchternd, frustrierend und dramatisch zu gleich. Was gerade bei uns passiert ist eigentlich unbegreiflich. Was hat zu dieser Situation geführt?
Sicher, das wir gegen Abstieg kämpfen war klar, das wir in der Hinrunde teilweise über dem Limit gespielt haben - klar. Doch dieser extreme Leistungsabfall ist erschütternd. Aber es ist eigetreten was ich schon vor einiger Zeit festgestellt habe, wenn die zentralen Figuren in unserem System nicht eine Sahneleistung zeigen, haben wir Probleme.
Martin Andersson- kann seine hervoragende Form aus der Hinrunde nicht bestetigen. Seine Tore in genialer Zusammenarbeit mit Tommi Grönlund waren meißt der Garant für alle 4 Siege.
Nun ist der TFF in Abstiegsnot wie noch nie in dieser Saison. Kommt jetzt die Wende???

16. Spieltag[/color][/u][/b]
BILD

Norrköpping [8.]- Trelleborg [11.]
6228 Zuschauer
TFF: Lundin- M. Larsson, Abelsson, Kronvall, Danielsson- Grönlund, M. Persson, Thorstensson-Andersson,- Jahaya, Novakovic[/u][/size][/color]
Alternativen sind rarr, und so setze ich auf ein neues Stürmerduo sowie im Mittelfeld auf den erst 17 Jahre alten Juwel M. Persson. Der überspielte Lundgreen bekommt eine Pause- dafür Kronvall im Team.

Es ist ein ganz anderes Auftreten meines Teams. Es scheint, als habe auch der letzte begriffen worum es geht. Norrköpping kann sich nicht befreien und kann von Glück reden das nach einer halben Stunde noch 0:0 steht. Sinnbildlich allerdings für unser Spiel die 20. Minute: Nach feiner Vorarbeit auf Links durch Sandberg hat Throstensson alle Möglichkeiten- Formsache eigentlich - doch er scheitert am geistesgegenwärtig parierendem Keeper.
Es ist beinahe wie verhext, aber Novakovic, Kronvall usw. vergeben reihenweise beste Möglichkeiten. Und als ob sich wirklich alles gegen uns verschworen hat, erziehlt Norrköppings Alven ein totales Glückstor.  Dieser will nach einer Flanke den Ball zum Mittspieler ablegen und im Gewühl landet der Ball im Tor. Doch auch danach lassen wir allsamt beste Chancen aus. Die letzte der eingewechselte Javan kurz vor dem Abpfiff.
BILD
Wieder keine Punkte trotz guter Leistung! Die Trauer nach dieser Partie ist riesig.

Trotz der Negativsereie und der mittlerweile katastrophalen Situation hoffe ich das die Fans dem TFF treu bleiben und weiter fleißig die Daumen drücken. Gemeinsamm werden wir diese schwierige Situation meißtern.

Ps: Es giebt immer noch kein eindeutiges Ergebniss bei der Wahl zum Maskotchen. Vieleicht hilft dieses bald gewählte Wesen dem Team aus der Tal der Tränen.
Momentan ist es sehr eng, und jede Stimme kann entscheiden.
« Letzte Änderung: 18.April 2006, 03:00:41 von robertob »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 18.April 2006, 08:37:46 »

Ui,ui,ui - das sieht ja nicht gerade toll aus! Vielleicht ist das System doch zu defensiv. Auf alle Fälle solltest Du Mal einen neuen Spieler hinter den Spitzen bringen, da mir von dort eindeutig zu wenig Torgefahr ausgeht. Du kannst dort ruhigauch Mal einen SZ testen (falls vorhanden) - die können das meist auch ganz gut!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)