| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [Beendet] Im Rampenlicht |
| << < (3/67) > >> |
| Scampolo:
@cornulio Hm, woher weisst du von Uli Hoeness' Wutausbrüchen ? Ich habe meinen nächsten Beitrag doch noch garnicht geschrieben ... Müde aber insgesamt doch recht zufrieden mit mir stelle ich den Leihwagen ab. Ich hatte mich mit Hoeness in einer ruhigen Pizzeria in Haidhausen verabredet. Als ich an einem Zeitungskasten vorbeiflaniere, trifft mich fast der Schlag ... Tim Borowski stinksauer: "Kroate soll mich ersetzen !" Verdammte Hühnerkacke, was war das denn ! Wird mein Telefon abgehört ? Und ist Borowski komplett verrückt geworden ? Er stand nie zur Diskussion ! Noch ganz verwirrt und mit Schweißperlen auf der Stirn betrete ich das Lokal. Hoeness ist schon da und schaut mir mit leicht kritischem Blick entgegen. Na, kaum in München und schon mächtig Staub aufwirbeln, was ? Ich zucke hilflos mit den Schultern. Ich kann mir diese Schlagzeile nicht erklären, Herr Hoeness ! Ich will doch Tim Borowski nicht loswerden, ich bin doch nicht verrückt ! Hm, aber ist denn da überhaupt nichts dran ? Im Artikel steht irgendwas über Niko Kranjcar. Den haben wir doch überhaupt nicht im Visier ! Naja, mit Niko, also mit Kranjcar habe ich gestern abend schon telefoniert, das ist richtig. Aber da ist doch überhaupt nichts spruchreif. Darüber wollte ich doch heute erst mit Ihnen reden ! Mann, Mann Mann ! Scampolo ! Sie müssen sich schleunigst daran gewöhnen, dass hier in München alles ein bisschen anders ist als in England auf dem flachen Land ! Haben Sie tatsächlich geglaubt, Sie können einfach mal so einen Spieler heiss machen, ohne dass der sofort seinen Berater kontaktiert ? Was meinen Sie, wie der jetzt den Markwert seinens Schützlings hochtreibt und Ihren Anruf herumposaunt ! Und die Presse erledigt dann den Rest. Tun Sie mir und sich selbst einen Gefallen: Rücken Sie das ganz schnell wieder gerade. Und das nächste Mal sprechen Sie über Personalzugänge ZUERST mit mir, haben wir uns da verstanden ? |
| Scampolo:
In ziemlich gedrückter Stimmung fahre ich nach Hause. Ist dieser Job vielleicht wirklich eine Nummer zu groß für mich ? Bin ich zu naiv ? Immerhin habe ich es geschafft, dass Uli Hoeness mir schon am ersten Arbeitstag einen kräftigen Rüffel verpasst, die Serviette vor sich auf den Tisch knallt und - ohne seine Pizza zu essen - das Lokal verlässt. Ein toller Start ! Aber wirklich entscheidend ist erst, was morgen passiert. Morgen ist mein erstes Spiel ! Erst danach ist klar, ob mein Einstand hier gelungen ist oder nicht. Das Spiel gegen Burghausen wird einen ganz wichtigen Fingerzeig geben. Und am Vormittag muss ich unbedingt erst noch mit Tim Borowski sprechen. Hallo Bayern - Fans ! Heute ist es soweit - der neue Wundermann wird erstmals am Spielfeldrand sitzen. Alles hofft jetzt natürlich auf einen ganz deutlichen Sieg gegen Wacker Burghausen, damit wir unsere Krise ein für alle Mal beenden können und der Weg unseres glorreichen Vereins wieder nach oben führt. Scampolo hat uns übrigens schon ein paar Details zur heutigen Aufstellung verraten. Das einzig überraschende ist, dass es keine Überraschung gibt ! Nur auf der Rechtsaussenposition wird der unerfahrene U21-Spieler Rene Janke auflaufen, während Thomas Broich dafür in die Spielmacherrolle rückt. Ob Thomas dieser Aufgabe gewachen ist ? Er war bisher eine der Enttäuschungen dieser Saison ! Dazu Scampolo: Thomas Broich hat, seit er vor vier Jahren von Dortmund geholt wurde, in jeder Saison Top-Leistungen gezeigt. Und auf dieses Niveau werde ich ihn wieder zurückführen ! Spielt offenbar eine grosse Rolle in Scampolos Konzept: Thomas Broich, 32 10. April 2013 28. Spieltag Bayern München (5.) - (12.) Wacker Burghausen 4:0 [/size][/b] Aufstellung FC Bayern München: Idris 7 * Dede 8, Madouni 8, Benhamida 7, Hargreaves 8 * Borowski 6 (Ufuk 8 ), Broich 7 (Torres 7), Cimen 9, Janke 8 * Valdez 7, Semler 10 Zuschauer: 57.998 in der Allianz-Arena Ereignisse: Semmler 1:0 (21.) Janke 2:0 (28.) Bruno, Burghausen (56.) Semmler 3:0 (59.) Cimen 4:0 (93.) Vor fast 58.000 Zuschauern begannen wir leider sehr nervös und vergaben einige Chancen überhastet. Erst nach dem tollen Führungstreffer von Borut Semler nach einem 50-Meter-Alleingang gingen wir etwas sicherer ans Werk und konnten kurz darauf durch den Youngster Rene Janke schon die Vorentscheidung erzwingen. Trotz des Sieges war es erschreckend, wie viele Fehlpässe uns unterliefen. Viel läuft derzeit noch nicht zusammen, vor allem die 'Alten' im Mittelfeld (Broich, Borowski), enttäuschten auf der ganzen Linie und wurden zur Halbzeit ausgetauscht. So froh ich über das Ergebnis bin, aber ein Sieg in dieser Höhe konnte nur gegen so einen schwachen Gegner wie Burghausen gelingen, der ab der 56. Minute auch noch dezimiert war. Aber nächste Woche kommt Schalke ! |
| Scampolo:
Hallo Bayern - Fans ! Was ist der Sieg gegen Burghausen wert ? Eins ist klar: Der FC Bayern muss sich um 100% steigern, um gegen die Königsblauen aus Schalke eine Chance zu haben und den sensationellen 3. Platz zu behaupten. Das Mittelfeld wurde von Trainer Scampolo komplett umgebaut: Broich fliegt aus dem Team, Cimen rückt in die Abwehr. Dafür erhalten Ufuk und Michael Ballack (!) ihre Chance. Der Einsatz des 36jährigen Ballack kann als Sensation bezeichnet werden, da der Görlitzer gemeinhin bereits als ausgemustert galt. Zitat Scampolo: Jetzt brauche ich Kerle, die mit allen Wassern gewaschen sind. Und auf Michael mit der Erfahrung seiner 94 Länderspiele will ich gerade gegen Schalke nicht verzichten ! 13. April 2013 29. Spieltag Bayern München (3.) - (4.) Schalke 04 4:2 [/size][/b] Aufstellung FC Bayern München: Idris 7 * Dede 7 (Neumann 7), Madouni 8, Benhamida 8, Cimen 7 * Ufuk 9, Ballack 8 (Torres 7), Borowski 8, Janke 8 (Hargreaves 7) * Valdez 7, Semler 10 Zuschauer: 59.438 in der Allianz-Arena Ereignisse: Semmler 1:0 (9.) Semmler 2:0 (18.) Borowski 3:0 (20.) Elfmeter Altintop 3:1 (39.) Cem 3:2 (46.) Ufuk 4:2 (73.) Von der ersten Minute an entwickelte sich ein schönes, ausgeglichenes Spiel. Schalke hatte durch Ewerthon und Hamit Altintop die erste Chance, doch Idris konnte parieren. Dann die 8. Minute: Tim Borowski erkämpft sich den Ball, sieht rechts Janke, der zirkelt eine super Flanke in den Strafraum. Borut Semler steigt hoch - und trifft ! Die Führung für den FC Bayern ! Schalke antwortet mit bissigen Gegenangriffen. Cem scheitert aus 25 Metern. Dann gelingt uns wieder ein toller Konter: Ballack verteilt den Ball nach links auf den jungen Türken Ufuk, der tritt blitzschnell an, gewinnt einige Meter und zieht den Ball nach innen - schon wieder lauert Semler genau an der richtigen Stelle und es steht 2:0 für Bayern ! Das hätte ich nicht erwartet. Der Widerstand der Gelsenkirchner scheint jetzt bereits gebrochen zu sein. In der 18. Minute kann Björn Kern nur mit unfairen Mitteln einen weiteren Treffer verhindern. Elfmeter ! Tim Borowski schnappt sich die Kugel und erzielt das 3:0. Was für ein Fest in der Allianz Arena ! Erst kurz vor der Halbzeit hat Schalke den Schock verdaut. Hamit Altintop trifft aus 20 Metern zum 3:1. Wird es nochmal gefährlich ? Zur Halbzeit muss der angeschlagene Rene Janke raus, Owen Hargreaves soll ihn ersetzen. Ballack signalisiert mir, dass es noch geht. Er darf zunächst mal weiterspielen. In der 46. Minute der Tiefschlag: Ewerthon wieder mal mit einem sensationellen Pass. Der bisher enttäuschende Cem steht ziemlich frei, dringt in den Strafraum ein - und erzielt den Anschlusstreffer ! Mist, verdammter ! Das darf doch nicht passieren nach einer 3:0 Führung ! Und der Gegner bleibt weiter überlegen. Erst nach der Auswechslung der völlig erschöpften Ballack und Dede bekommen wir wieder etwas Struktur in unser Spiel. Ufuk erzielt dann das erlösende 4:2 ! Das war gottseidank die Entscheidung. Nach dem Spiel zeigte Uli Hoeness sich verhalten optimistisch: Vielleicht haben wir mit der Trainerwahl doch alles richtig gemacht ... |
| Scampolo:
Nach den beiden Siegen zum Auftakt meiner Trainerarbeit in München sehe ich meine Situation wieder recht gelassen. Das Team scheint trotz des hohen Altersdurchschnittes noch ziemlich leistungsfähig zu sein - wer weiss, vielleicht können wir uns doch bis zuletzt auf dem 3. Platz halten und damit zumindest einen Fuß in die Champions League bekommen, es wäre so wichtig für den Verein ! Was mir nur langsam auf den Geist geht: Irgendwie scheinen hier in München an jeder Ecke Tretminen zu liegen ! Hoffentlich ist diese Sache jetzt bald aus der Welt. Mit Uli Hoeness konnte ich mich dann in einer ruhigen Minute doch noch sachlich über die Personalie Kranjcar unterhalten. Ich konnte ihn davon überzeugen, dass der Kroate uns sofort auf der vakanten Ballack-Position weiterhelfen könnte. Hoeness erklärte sich bereit, Cambridge United ein ordentliches Angebot zu unterbreiten. Kommt er, oder kommt er nicht ? Niko Kranjcar von Cambridge United Hallo Bayern - Fans ! Heute in der Arena AufSchalke (ja, sie heisst wieder so !) wird die ganz grosse Frage sein: Wie wütend ist Schalke nach der Niederlage in München ? Manager Rudi Assauer sprach von einem einmaligen Glücksfall, dass die Gelsenkirchner genau drei Tage später im DFB-Pokal (Zitat) ... die Bayern nochmal vor die Flinte bekommen .... Nur Sprüche ? Oder gelingt die Revanche ? Mangels Alternativen wird Scampolo fast mit der selben Elf antreten wie im Heimspiel, nur der erschöpfte Valdez darf in München bleiben. für ihn steht der 20jährige Ak Özkan erstmals in dieser Saison von Anfang an in der Mannschaft. 16. April 2013 Halbfinale DFB-Pokal Schalke 04 - Bayern München 1:1 / 4:3 nach EM [/size][/b] Aufstellung FC Bayern München: Idris 8 * Dede 8, Madouni 8, Benhamida 8, Cimen 8 * Ufuk 8 (Neumann 7), Ballack 5 (Torres 7), Borowski 7, Janke 7 (Broich 7) * Özkan 7, Semler 6 Zuschauer: 61.497 in der Arena AufSchalke Ereignisse: Baumjohann 1:0 (31.) Tim Hoogland, Schalke (77.) Borowski 1:1 (78.) Elfmeter Wie nicht anders zu erwarten: Schalke 04 spielte heute deutlich verbessert, allerdings machten die Knappen viel zuwenig aus ihren vielen Chancen. Beinahe hätte Özkan uns sogar in Führung geschossen, doch sein Schuss knallte nur gegen die Unterkante der Latte. Baumjohann erzielte dann die verdiente Führung. Uns gelang bis zur Halbzeit überhaupt nichts mehr. Ballack musste dann schon wieder raus (für ihn kam Torres, und auch Janke hatte sich schon wieder verletzt ! Das war mal wieder eine Chance für Thomas Broich. Im zweiten Durchgang konnte Schalke sich sogar noch steigern, während wir überhaupt nichts mehr zeigten - bis zur 77. Minute, als der unglückliche Tim Hoogland einen unserer wenigen Konter nur durch eine Notbremse stoppen konnte. Hoogland flog raus und Borowski verwandelte den Elfmeter eiskalt. Alles wieder offen ! Verlängerung Leider musste Ufuk mit einer Zerrung raus. Nun musste ich umstellen. Dede muss jetzt Linksaussen spielen. Das Spiel wurde jetzt nochmal so richtig packend. Beide Seiten hätten den Sieg herausschiessen können, es fiel allerdings kein Treffer mehr. Elfmeterschiessen Das anschliessende Shutout war ein einziges Trauerspiel ! Auf Seiten von Bayern München vergaben Borowski, Broich und Dede ihre Elfmeter zum Teil erbärmlich. Schalke war nicht viel besser, aber der eiskalte Ewerthon schnibbelte den letzten Elfer dann seelenruhig genau in die Mitte des Kastens. Schalke 04 steht im Finale des DFB-Pokals ! Gegner wird der 1. FC Nürnberg sein. Hallo Bayern - Fans ! Wie haben unsere Jungs den Elfmeterkrimi von Gelsenkirchen weggesteckt ? Heute geht es nach Aue. Dies wird einer der letzten eher schwächeren Gegner in dieser Saison sein, ein Sieg ist daher Pflicht, um den 3. Platz zumindest vorerst noch halten zu können. Auch heute darf übrigens nochmal Özkan im Sturmzentrum ran. Er hat auf Schalke eine ordentliche Leistung gezeigt. Auf der Spielmacherposition geht das muntere Exerimentieren weiter: Nach Broich und Ballack probiert Cheftrainer Scampolo heute einen weiteren Kandidaten: Juan Manuel Torres ! 20. April 2013 30. Spieltag Erzgebirge Aue (7.) - (3.) Bayern München 1:2 [/size][/b] Aufstellung FC Bayern München: Idris 8 * Dede 7 (Lenz 7), Madouni 8, Benhamida 7, Cimen 7 * Ufuk 7 (Neumann 7), Torres 7, Borowski 8, Janke 8 * Özkan 7 (Haedo Valdez 7), Semler 8 Zuschauer: 16.368 im Erzgebirgestadion Ereignisse: Borowski 0:1 (44.) Elfmeter Semler 0:2 (60.) Idrissi 1:2 (73.) Das Aus im Pokal saß wohl noch in den Köpfen meiner Spieler, in der ganzen ersten Halbzeit lief überhaupt nichts zusammen. Wieder mal war es ein Borowski - Elfmeter, der uns dann doch glücklich in Führung brachte. Die Entscheidung fiel dann sehr kurios: Aues Torwart Brinkmann traf bei einem Abschlag Borut Semler und von dessen Hinterteil prallt der Ball ins Tor. Naja, man muss auch mal Glück haben ! Aue tat nun deutlich mehr und Idrisi musste vor allem gegen Benjamin Lauth ein paarmal Kopf und Kragen riskieren. Doch zum Glück kam nicht mehr dabei heraus als der Anschlusstreffer durch Idrissi. Übrigens: Auch Torres ist als Regisseur nicht das Gelbe vom Ei ! Von ihm kamen kaum Impulse für das Angriffsspiel. |
| Bodylove:
Endlich mal ne Story über die Bazis ! :) Selbstverständlich werde ich regelmässig hier lesen da er auch mein Lieblingsklub in Deutschland ist. Viel Erfolg und viele Titel wünsch ich dir. :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |