Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
FORZA Milan!
Paul_13:
--- Zitat von: robertob am 27.Juli 2006, 22:01:07 ---
Ich finde das klasse wie du die "Nebenkriegsschauplätze" , also das was alles so drumherum passiert beschreibst und mit viel Kreativität füllst. Das macht die Story verdammt ilesenswert, besonders die verschiedenen Gespräche sind nicht nur schön zu lesen, teilweise sind sie wirklich köstlich amüsant. :)
mfg robertob
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für Dein Lob. Genau diese "Nebenkriegsschauplätze" sind mir sehr wichtig, da sie meiner Meinung nach, sehr viel zur Atmosphäre einer Story beitragen.
Bloudek wird es vllt. mal in die 1.Mannschaft schaffen. Bis dahin bringt er aber, wahrscheinlich motiviert durch die beiden Robertos, gute Leistungen in der U20!
So großartig das Rückspiel auch war, der Ausfall von Nesta trifft uns hart. Er wird uns wohl mind. einen Monat fehlen und damit vor allem das CL-Duell mit Werder Bremen verpassen. Nachdem ich wenige Tage vorher Elia Legati nach Brescia ausgeliehen habe, stehen mir jetzt nur 6 gesunde Verteidiger zur Verfügung!
5.Februar
Parma steckt tief im Abstiegskampf, ist aber schon 4 Spiele ungeschlagen – 4mal hintereinander 0-0. Eine andere Serie hat aber auch unter dem neuen Trainer Nevio Scala bestand: von den letzten 11 Spielen konnte man kein Einziges gewinnen!
In der IV spielt heute nach Nestas Verletzung, Bonera neben Barzagli. Im Sturm steht Christian Vieri nach seinen zuletzt tollen Leistungen mal wieder in der Startelf. Auf der anderen Seite ist Lino Marzoratti, der zu 50% jetzt Parma gehört, nicht einmal im Kader.
24.Spieltag
AC Milan(1) – Parma(17)
Kalac 8 – Grosso 8, Stam 7(Maldini 6), Barzagli 8, Bonera 8 - Ambrosini 8 – Wilhelmsson 8, Kaka 7, Seedorf 8– Gilardino 6(Inzaghi 7), Vieri 8 (van Persie 8 )
19min: Wilhelmsson setzt zu einem seiner berüchtigten Dribblings an, vom Gegner umringt, spielt er einen hohen Ball in den Strafraum, genau zu Vieri... Kopfball und Tor 1:0!
Milan ist überlegen und schnürt Parma in deren Hälfte ein, die in der Anfangsphase überhaupt keine Chance haben.
28min: Ein Fehlpass von Barzagli und Mendes ist durch... Doch er kann seine Freiheit nicht nutzen, nervös haut er den Ball weit übers Tor.
Halbzeit. Wir spielen gut, aber machen mal wieder zu wenig aus unseren Chancen. Wenn wir so weiter spielen sollten wir aber keine Probleme haben, den Platz als Sieger zu verlassen.
49min: Bresciano foult Grosso am Rande des Strafraums. Gelbe Karte! Kaka übernimmt den Freistoß, schön vors Tor gezirkelt... Vieri mit dem Kopfball... aber drüber.
74min: Inzaghi flankt, doch die Flanke geht viel zu weit, aber nicht zu weit für Seedorf. Der Holländer holt sich den Ball, kurze Drehung, dann der Pass in den Strafraum, wunderbar zu Bonera gespielt... und der krönt seine derzeit großartige Form mit seinem ersten Tor, 2:0!
79min: Wir spielen klasse Kombinatiosfußball, eine Ballberührung und weiter geht's, ab zu Seedorf, schöne Flanke... Inzaghi muss ihn nur noch rein Köpfen, Pfosten!
Zum Ende des Spiels bekommt Parma etwas mehr Platz, in der 83min kann Kalac einen Koppfball von Nationalmannschaftskollege Bresciano gerade so über die Latte retten. Heute wieder mit einer guten Leistung.
91min: Nach einem Foul von Simplicico bekommt Morfeo die Gelbe Karte wegen Meckerns. Parma zeigt Nerven im Abstiegskampf. Barzagli führt den Freistoß aus, zu van Persie, abgelegt auf Wilhelmsson, der läuft in Schußposition, dann doch der Pass zurück zu van Persie, geschickt vom Verteidiger gelöst und er haut das Ding ins kurze Eck rein zum 3:0!
ENDSTAND: 3:0
19min: 1:0 Vieri
74min: 2:0 Bonera
90min: 3:0 van Persie
Zuschauer: 64000
Eine starke Leistung führte heute zu einem deutlichen Sieg. Parma wird es schwer haben, so die Klasse zu halten! Die Torschützen Vieri, Bonera und van Persie bestätigten mit ihren Treffern ihre derzeit blendende Form.
Die anderen Ergebnisse:
Juventus – Cagliari 0:0
AS Rom – Livorno 1:0
Palermo – Lecce 4:0
Udinese – Inter 1:3
7.Februar
In der schweizer Tageszeitung NZZ erscheint heute ein Interview mit dem Nationalspieler Johann Vogel:
NZZ: Herr Vogel, sie spielen seit Sommer beim AC Milan. Trotz des neuen Trainers, der sie zuerst ablehnte und verkaufen wollte, kommen sie regelmäßig zu Einsätzen und bringen gute Leistungen. Wie bewerten sie perönlich ihre Rolle beim AC Milan?
JV: Ich habe schon oft in meiner Karriere Situationen gehabt, in dem ich es schwer hatte mich durchzusetzen. Das Paul mich am liebsten sofort wieder verkaufen wollte ist richtig. Als er kam hat er einen großen Umbruch vollziehen wollen und alle Spieler, die nicht in sein Konzept passten, nach Möglichkeit verkauft. Ich habe mich damals gegen alle Angebote gewehrt. Ich hatte den umbedingten Willen mich hier durchzusetzen. Paul ist ein Trainer der jedem Spieler das Gefühl gibt gebraucht zu werden. Nachdem kein Transfer zustande kam, hat er sich mit mir zusammengesetzt und wir haben lange miteinander gesprochen. Dabei hat er mir meine Rolle klar gemacht, hinter Pirlo und Ambrosini. Das habe ich akzeptiert und im Training nochmehr Gas gegeben!
NZZ: In der Hinrunde standen sie sogar öfter in der Startelf als Ambrosini!
JV: Stimmt. Ich denke das der Trainer gemerkt hat, das ich ein wichtiger Spieler für die Mannschaft sein kann. Zudem hat die Systemumstellung auf 2 DM und die Verletzung von Pirlo meine Chancen von Anfang an zu spielen, enorm gesteigert.
NZZ: Trotzdem gibt es immer wieder Gerüchte, sie müssten Milan im Sommer wieder verlassen.
JV: Das interessiert mich nicht. Ich fühle mich hier wohl und bringe gute Leistung. Alles andere ist nur Spekulation.
NZZ: In der Schweiz gehören sie zu den besten Fußballern. Wer hat sie auf ihren erfolgreichen Weg besonders gefördert?
JV: Zunächst einmal natürlich mein Vater. In der Jugend beim FC Meyrin hat er eine sehr gute Jugendmannschaft aufgebaut, die reihenweise Schweizer Meister wurde. Wenn wir gegen Grasshopper spielten, haben wir haushoch gewonnen. Oft hat mein Vater mich und meinen Freund Patrick Müller, der jetzt bei Basel spielt, zur Pause raus genommen. Unter ihm habe ich die ersten erfolgreichen Schritte im Fußball gemacht.
NZZ: Mit 15 sind sie dann bereits zu Grasshopper nach Zürich gewechselt und haben in sieben Jahren 3 Meisterschaften geholt.
JV: Das war eine besonders prägende Zeit. Als ich dort ankam war Leo Beenhakker Cheftrainer. Er hat uns oft am Anfang des Trainings um sich gesammelt und großartige Ansprachen gemacht. Wie er komplexe Dinge einfach erklären kann, ist einmalig. So etwas als junger Spieler mitzubekommen war sehr wichtig.
NZZ: Danach sind sie nach Einhoven gegangen. Wie haben die 6 Jahre in Holland ihr Leben beeinflusst?
JV: Es war für mich wichtig eine andere Kultur kennen zulernen. Als Schweizer denkst du „Wir sind immer die besten“. Von der holländische Mentalität habe ich und meine Familie sehr viel profitiert. Außerdem hatte ich auch dort das Glück unter hervorragenden Trainern zu spielen. Hiddink und Gerets haben mir viel im taktischen Bereich beigebracht. Mein Stellungspiel hat sich in dieser Zeit enorm verbessert. Auch als es mal Zeiten gab, in denen ich nur auf der Tribüne saß, habe ich immer an mich geglaubt. Es war eine unglaublich erfolgreiche Zeit (4x Meister, 1x Pokalsieger; Anm.d.Red.) in der ich mich immer wieder durchsetzen konnten. So wie jetzt hoffentlich auch in Mailand.
NZZ: Gegen Mailand spielten sie letztes Jahr im Halbfinale der CL mit dem PSV. Was sind ihre Ziele in dieser Saison?
JV: Zuerst einmal war es ein unvergessliches Erlebniss das Halbfinale in der Championsleague zu spielen. Wir waren ja auch kurz davor ins Finale zu kommen. Dieses Erlebniss will ich umbedingt in diesem Jahr wiederholen und am Ende noch ein Stück weiterkommen.
NZZ: In der Nati gelten sie als verlängerter Arm von Trainer Köbi Kuhn. Nach dem Rücktritt verdienter Spieler wie Chapuisat oder Sforza, mit dem sie wohl nicht immer gut klar kamen, spielen in der Nati eine Reihe sehr guter und junger Spieler, die von ihnen angeführt werden. Wie gehen sie damit um?
JV: Zum Thema Sforza: Er hat sich damals auf Kosten der Mannschaft profilieren wollen. Darauf hin habe ich reagiert und Kuhn hat wohl nicht nur in meinem Willen gehandelt, als er Sforza nicht mehr eingeladen hat.
Ansonsten haben wir in der Tat eine sehr gute Mannschaft die noch ganz am Anfang der Entwicklung steht und in zwei Jahren bei der EM einiges erreichen kann! Mit der Führungsrolle habe ich keine Probleme, es macht sehr viel Freude mit den Jungen zusammen zuspielen!
NZZ: Bis zur EM haben sie nun aber keine Pflichtspiele mehr. Wie sehr schmerzt die erfolglose WM-Qualifikation?
JV: Natürlich muss ich noch oft daran denken. Nach 8 Spielen waren wir erster. Dann verlieren wir zu Hause gegen Frankreich 1:3. Damit waren wir zweiter, hatten aber immer noch alle Chancen. Doch das 1:1 gegen Irland hat alle Träume zerstört. Die Quali als 4. abzuschließen war sehr enntäuschend.
Das wird uns aber nicht aus der Bahn werfen. Das morgige Freundschaftsspiel gegen Sinagapur ist auch sehr wichtig. In zwei Jahren werden wir eine sehr starke Mannschaft haben. Wir wollen Europameister werden!
NZZ: Dafür wünschen wir ihnen viel Erfolg. Vielen Dank für das Gespräch.
8.Februar
Länderspiel-Ergebnisse:
Italien kam in einem Freundschaftsspiel gegen Australien nur zu einem 0:0. Kalac konnte dieses Unentschieden 90 Minuten mit großen Paraden halten und wurde zum MdS gewählt. Bei Italien standen mit Bonera, Barzagli und Vieri 3 Milanspieler in der Startelf.
Ukraine – Lichtenstein 2:0 Obwohl noch gar nicht wieder richtig fit, spielte Sheva 60 Minuten und erzeilte ein Tor!
Schweiz – Singapur 2:1 Vogel mit einer guten Leistung. Singapur ungewohnt stark, ging durch einen 11er früh in Führung. Ausgleich durch Müller ebenfalls per 11er. Der späte Siegtreffer wurde dann von Vogel vorbereitet.
12.Februar
Im heutigen Auswärtsspiel baue ich wieder auf das 4-2-3-1 aus dem Livornospiel. Allerdings spielt für den eher Defensivstarken Vogel heute Rui Costa neben Ambrosini im DM. Der Portugiese soll von hinten heraus mehr für den Spielaufbau tun und sich oft nach vorne schieben. Im Sturm ist der schnelle und spielstarke Gilardino erste Wahl.
25.Spieltag
US Cagliari(13) - AC Milan(1)
Kalac 7 – Grosso 9, Stam 6(Bonera 8 ), Maldini 7, Barzagli 7 – Ambrosini 7, Rui Costa 7 – van Persie 8, Kaka 8, Seedorf 7(Marzeglia 7) – Gilardino 9(Toivonen 6)
3min: Gleich von Anfang, unglaublich schnelles Direktspiel: Grosso-Ambrosini-Gilardino-Kaka zurück zu Gilardino und der trifft mit der ersten Chance zum 0:1!
Aber beide Mannschaften haben im Verlauf der 1.Hälfte viele Chancen – es sieht nicht so aus, als würde unsere Abwehr heute „zu-Null“ spielen.
Der Schiedsrichter lässt lange nach spielen. Wir hätten längst beruhigend mit 2 Toren führen und beim Pausentee sein können...
48min: Ein Weitschuß von Mauro Esposito, eigentlich nicht weiter gefährlich, würde Maldini ihn nicht noch abfälschen und so landet Ball, der sonst richtung Eckfahne gehen würde, im Tor – 1:1
Die Spieler schimpfen mit dem Schiedsrichter, weil der eine so lange Nachspielzeit gewährt hat, aber dieses Tor haben sie sich selbst zu zu schreiben.
In der Kabine versuche ich meine Spieler zu motivieren und vor allem mehr über die außen zu spielen! Bonera kommt für den schwachen Stam.
52min: van Persie ist heute viel auf dem Flügel unterwegs – man merkt das ihm dieses System liegt. Wieder einmal ist er bis zur Grundlinie durch, gute Flanke... und Gilardino muss nur noch den Fuß hin halten, 1:2
64min: Ich wechsel Marzeglia und Toivonen für Seedorf und Gilardino ein.
Cagliari jetzt mit leichten Übergewicht, sie wollen umbedingt den Ausgleich machen.
76min: Eckball Milan, doch der bringt mal wieder nichts ein. Der Ball kommt zu Kaka, der windet sich um seinen Gegenspieler und fällt... Giorgio Lops entscheidet auf Schwalbe! Gelbe Karte für Kaka.
So langsam sind wir wieder spielbestimmend. Gegen Ende der Partie, Milan ständig im Angriff. Van Persie unglaublich viel in Bewegung. Ein Tor gelingt uns aber nicht mehr und dann ist diese temporeiche Partie vorbei.
ENDSTAND: 1:2
3min: 0:1 Gilardino
45min: 1:1 Esposito
52min: 1:2 Gilardino
Zuschauer: 37639
Die Systemumstellung hat wieder zu mehr Sicherheit in der Abwehr geführt und stärkt unsere guten Flügelspieler. Gilardino heute mit toller Chancenauswertung.
Die anderen Ergebnisse:
Empoli – Juventus 0:0
Ascoli – Parmo 0:2
Inter - Reggina 3:0 ( Adriano mit Hattrick in den ersten 30min)
Lazio – Udinese 0:0
Parma – AS Rom 0:2
13.Februar
Johan Neeskens ist neuer Trainer bei Manchester City, übernimmt den Job des Ende Januar gefeuerten Stuart Pearce. Die Mannschaft befindet sich im Mittelfeld der Premier League. Neeskens erstes Spiel wird das 5.Rundenspiel im FA-Cup gegen Middlesbrough sein.
17.Februar
Heute hat der Physiotherapeut wieder besonders schlechte Nachrichten für mich: Seedorf ließ im Training eine unglaubliche Granate ab, Guatelli kam mit einer Hand noch ran, aber musste dann vor Schmerzen das Training abbrechen. Er fällt mit einem Fingerbruch 1 Monat aus.
Der gerade wieder fit gewordene Shevchenko zog sich einen Virus zu, wird uns erneut 2 Wochen fehlen. Dabei sollte er eigentlich nächste Woche gegen Bremen auflaufen.
19.Februar
Am 26.Spieltag steht das Duell mit Empoli an, die einen sehr guten Januar hatten und nun versuchen sich langsam aus der Abstiegszone zu verabschieden. In der Gesamttabelle trennen uns 46 Punkte! Empoli mit einem 4-4-1-1. Nonda spielt vorne als erster Stürmer. Dafür fehlt verletzungsbedingt der Stammtorwart Bete.
Wir spielen erneut das erfolgreiche 4-2-3-1 der letzten Wochen, heute wieder mit Vogel neben Ambrosini. Der momentan sehr starke van Persie bekommt wieder die Chance als Linksaußen zu glänzen.
26.Spieltag
AC Milan(1) – Empoli(14)
Kalac 7 – Grosso 8, Bonera 8, Maldini 8, Barzagli 7(Costacurta 6) – Ambrosini 7, Vogel 7 – van Persie 9, Kaka 9(Rui Costa 7), Marzeglia 8 – Toivonen 8(Inzaghi 6)
3min: Eckball von Kaka, schön in den Strafraum gezogen... und da kommt Ambrosini angestürmt, Kopfball und Toor! 1:0! Unser erstes Serie A Tor nach einer Ecke!
17min: Pass von Maldini auf Kaka, der täuscht einen Pass zu Grosso an, zieht aber dann nach Innen. Sieht Toivonen in der Mitte, die Abwehr ahnt den Pass und rückt raus, doch Wisgerhof pennt, Toivonen nicht im Abseits... völlig frei vor Balli versucht es mit einem gefühlvollem Heber... und trifft, 2:0!
24min: Grosso am Ball, keiner stört ihn, Pass zu Toivonen, der köpft den Ball kurz zu van Persie, Empolis Abwehr hat völlig die Ordnung verloren, van Persie spielt kurz zu Kaka, ist bereits am Elfmeterpunkt... und schiebt ein zum 3:0!
Milan ist einfach nicht zu stoppen! Eine beeindruckende erste Halbzeit...
60min: Kaka und Barzagli haben den Platz verlassen, dafür jetzt Rui Costa und Costacurta im Spiel.
Freistoß vom linken Strafraumeck, Rui Costa am Ball, in die Mitte gezogen und genau zu van Persie, Volleyschuß in die linke Ecke, TOR. 4:0!
89min: Jetzt Empoli mal am Ball, gute Flanke, findet van Lent, Costacurta steht schlecht zum Gegner und lässt ihm zu viel Platz, van Lent mit einem kräftigen und gezielten Kopfball, Kalac kommt nicht mehr ran – 4:1
Aber natürlich viel zu Spät. Damit haben wir schon wieder 5 Siege in der Serie A in Folge.
ENDSTAND: 4:1
3min: 1:0 Ambrosini
17min: 2:0 Toivonen
24min: 3:0 Kaka
60min: 4:0 van Persie
89min: 4:1 van Lent
Zuschauer: 67233
Im 26. Spiel, der 24. Sieg. Die Fans zählen schon die Spieltage herunter, bis der 18.Titel endgültig feststeht. Sollte der Vorsprung so bleiben könnten wir bereits am 31.Spieltag zu Hause gegen Lazio den Scudetto feiern – am 18.März!
Die anderen Ergebnisse:
Reggina - Lazio 0:2
AS Rom – Cagliari 1:0
Ascoli – Livorno 1:4
Messina – Parma 2:1
Palermo – Chievo 2:0
Siena – Inter 0:2
Treviso – Sampdoria 0:1
Udinese – Lecce 0:1
Juventus – Florenz 1:1
Nach der Amtsübernahme von Tardelli gab es gleich zwei Siege. Auch die Abwehr steht sehr gut – in 8 Ligaspielen gab es gerade mal ein Gegentor. Dafür hat man aber mittlerweile Wettbewerbsübergreifend seit 9 Spielen nicht mehr gewonnen! Dadurch ist Roma und Inter an Juve vorbeigezogen.
In der Serie A sind wir momentan auf einem unglaublichen Weg. Nun ist es wichtig diese tollen Leistungen in der KO-Phase der Championsleague zu bestätigen! Wir sehen uns zum Achtelfinal-Hinspiel in Bremen...
cornerkick:
Na, wie das wohl ausgeht?! 8)
Ich tippe mal auf ein typisches Werder Ergebnis : 2:7 :P
Bin schon gespannt!
Paul_13:
22.Februar
Das Duell: Marco Bode und Roberto Baggio vergleichen ihre ehemaligen Vereine!
SV Werder Bremen
Der Verein: Der 4malige deutsche Meister ist momentan hinter Bayern die Nummer zwei in Deutschland und hat mit Allofs und Schaaf ein Führungsduo, das ruhig und konstant am Erfolg arbeitet.
Der Star: Im Mittelfeld arbeiten Frings und Borowski für Micoud, dessen Pässe Miro Klose verwertet. Alle 4 sind fürs Werder-Spiel ungeheuer wichtig.
Das System: Viererabwehrkette und Raute im Mittelfeld, mit dem Regisseur Micoud. So spielt Bremen seit Jahren sehr attraktiv und erfolgreich.
Die Stärken: Bremen spielt einen erfrischende Offensivfußball und hat sehr torgefährliche Stürmer! Mittelfeld und Sturm gehören zum besten was die Bundesliga zu bieten hat.
Die Schwächen: Die Abwehrreihe steht nicht immer sicher. Alle Verteidiger haben kein internationales Niveau. Die Außenverteidiger sind entweder zu schwach in der Defensive oder vernachlässigen die Offensive. Dahinter steht mit Tim Wiese ein noch unerfahrener Torwart, der immer mal einen Aussetzer hat.
Der Trainer: Der Vergleich mit „König Otto“ ist unerwünscht, doch Schaaf ist seitdem der erste Coach der langfristig und erfolgreich bei Werder arbeitet. Er hat seine Mannschaft in die nationale Spitze geführt und deren Spielweise hat ihm viel Anerkennung eingebracht.
Die Prognose: Werder muss im Hinspiel ein gutes Ergebniss vorlegen. Vor allem die Abwehr muss über sich hinauswachsen und der Sturm mindestens 1,2 Tore machen. Eine schwere Aufgabe aber die Mannschaft ist dazu in der Lage. Trotzdem leichter Vorteil für Milan.
AC Milan
Der Verein: Seit Jahrzehnten ist Milan fast regelmäßig Titelanwärter in Italien und gehört aktuell zu den stärksten Mannschaften der Welt. Durch geschicktes Marketing forcierte man auch den asiatischen und amerikanischen Markt.
Der Star: Ob zum Beispiel Nesta, Maldini, Pirlo, Seedorf, Kaka, Shevchenko, Vieri - jeder Teil des Teams besitzt mehrere Stars. Doch das ist bei Milan Jahr für Jahr ein Muss.
Das System: Normalerweise ein 4-1-3-2, bei dem die Außen weit aufrücken und Kaka dicht hinter zwei Spitzen spielt. Für die Defensive sorgt vor allem Pirlo, der zugleich das Spiel mitaufbaut. Durch seine Verletzung spielte Milan zuletzt oft mit zwei DM und klassichen Flügelstürmern. Dadurch wird Kaka mehr in den Spielaufbau miteinbezogen und die Abwehr steht sicherer.
Die Stärken: Die formidable Offensive stellt eine Gefahr für jeden Gegner dar. Wenn Kaka seinen Tag hat, ist er kaum zu stoppen. Shevchenko und Gilardino sind schwer über komplette 90 Minuten auszuschalten. Große Gefahr kommt zudem von den starken Flügelspielern Wilhelmsson oder van Persie, Seedorf sowie den sehr offensiven Grosso.
Die Schwächen: Vor allem der Torwart. Kalac genügt selten internationalen Ansprüchen. Außerdem fehlen einige Leistungsträger (Nesta, Pirlo, Shevchenko).
Der Trainer: Der große Unbekannte. Erst seit wenigen Monaten im Amt hat Paul bereits jetzt der Mannschaft seinen Stempel aufgedrückt. Die Liga wird souverän anfgeführt doch es bleibt abzuwarten wie er sich mit Milan in der Championsleague schlägt.
Die Prognose: Ein Duell zwischen zwei starken Mannschaften, aus dem Milan am Ende knapp als Sieger hervorgehen wird.
Aufgrund der Dominaz in der Serie A, konzentrieren sich die Medien in Mailand momentan sehr auf die Championsleague. Auch ich habe in den letzten Wochen den Gegner intensiv beobachten lassen und meine Spieler auf die Ko-Spiele eingestimmt. Bei diesem wichtigen Auswärtsspiel treten wir mit dem erfolgreichen 4-2-3-1 an. Neben Ambrosini spielt wieder der offensivere Rui Costa. Diese „Doppel 6“ soll den Bremer Angriff stoppen und schnell wieder nach vorne umschalten!
Für den nicht spielberechtigten Wilhelmsson kommt van Persie auf links zu Einsatz.
Die Aufregung ist groß; Nach mehren Monaten bin ich das erste Mal wieder in Deutschland. Und dann gleich zu einem Championsleaguespiel in Bremen. Ich bin sehr gespannt und auch nervös wie meine Mannschaft sich präsentieren wird.
Achtelfinale, Hinspiel
Werder Bremen - AC Milan
Kalac 8 – Grosso 7, Stam 7(Maldini 6), Barzagli 7, Bonera 7 – Ambrosini 7, Rui Costa 7 – van Persie 6(Marzeglia 6), Kaka 8, Seedorf 6 – Gilardino 6(Vieri 6)
Anpfiff: Milan sofort mit Pressing und Vorwärtsdrang!
6min: Schulz kann eine Flanke raus köpfen, doch Ambrosini gewinnt den Ballbesitz zurück, abgelegt zu Kaka. Der Brasilianer mit einem unglaublichen Schuß, streichelt den Ball und bringt ihn trotzdem auf hohe Geschwindigkeit, mit viel Effet richtung Torwinkel... Wiese streckt sich vergeblich.. TOR 0:1!
Das dritte Spiel in Folge, in dem wir kurz nach Anpfiff bereits führen. Meine Mannschaft von Anfang an mit hohen Tempo und großen Einsatz!
Trotz der frühen Führung, Bremen besser und mit viel mehr Ballbesitz. Milan macht zu wenig.
28min: Klose im Strafraum, legt ab zu Micoud... doch der Franzose vergibt, knapp neben das Tor.
41min: Gilardino dribbelt sich durch die Abwehr... zieht in den 16er und wird umgerissen. Klare Entscheidung – 11m! Van Persie nimmt sich den Ball... Dabei hat er doch erst vor kurzen einen verschossen. Diesmal will er es besser machen! Anlauf... Schuß... genau in die Mitte und Tim Wiese hält! Nachschuss... aber vergeben! Riesen Möglichkeit hier alles klar zu machen!
45min: Schulz spielt eine weiten Pass über unsere Abwehr, Klasnic hat sich gut gelöst und ist nun in Ballbesitz, Kalac kommt zu langsam aus seinem Kasten... Klasnic mit einem Heber – Drin, 1:1
Halbzeit. Wir hatten einen guten Start, haben dann aber unsere Linie verloren. Bremen mit leichten Vorteilen. Wir müssen aufpassen, das wir hier nicht in Rückstand geraten.
47min: Gleich nach Wiederanpfiff, Gilardino mit dem Pass zu Kaka, gute Schussmöglichkeit... Doch sein Schuss geht drüber!
62min: Klasnic ist zur Grundlinie durch, guter Pass an den Fünfer... Klose ist da und er drückt den Ball über die Linie! Er will gerade zum Salto ansetzen, da sieht er die Fahne des Linienrichters – Abseits! Glück gehabt.
82min: Pasanen mit einem Freistoß, doch Kalac mit großer Parade!
Es bleibt beim Unentschieden. Mit der Punkteteilung muss Milan sehr zufrieden sein.
ENDSTAND: 1:1
6min: 0:1 Kaka
45min: 1:1 Klasnic
Zuschauer: 42948
Nach dem Spiel bittet mich Jan Henkel zum Interview für Premiere:
JH: Buono sera Mister. 1-1, era un buon gioco per Milan?
P: Herr Henkel, ich weiß das ich nicht der bekannteste Trainer in Europa bin, aber ihnen sollte schon aufgefallen sein, das wir beide die gleiche Muttersprache sprechen. Trotz meiner Arbeit in Italien ist ihr italienisch bei weitem besser als meins...
JH: Oh natürlich, dann machen wir in Deutsch weiter. Schade kann ich gar nicht mit meinem tollen italiensich prahlen...
Sind sie mit dem 1:1 zufrieden?
P: Zweifelsohne hätte ich hier gerne gewonnen. Wir hatten kurz vor der Pause die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden...
JH: Sie meinen den verschossen Elfer von van Persie. Wir können uns den gerade mal anschauen...
P: Er ist ein guter Schütze, aber momentan will er den Ball aus 11m lieber kunstvoll unter die Latte lupfen als ihn einfach rein zu schießen.
JH: Gleich im Gegenzug hat Bremen den Ausgleich gemacht, die Szene läuft gerade nochmal auf dem Monitor...
P: Und darüber ärgere ich mich natürlich. Bremen hat das clever gemacht, doch darf unsere Abwehr sich nicht so leicht ausspielen lassen und muss enger an Klasnic dran sein. Wenn man kurz vorher die Chance zum 2:0 hat und dann mit einem 1:1 in die Kabine geht kann das niemanden gefallen.
JH: Aber in der zweiten Hälfte hat ihre Mannschaft noch weniger gemacht. Es gab nur noch ganz wenige Angriffe!
P: Ja, weil Bremen unglaublich stark war. Sie haben sehr viel Druck ausgeübt und uns vor große Probleme gestellt. Das Abseitstor von Klose war eine knappe Entscheidung.
JH: Sie sind also mit dem Unentschieden zufrieden?
P: Ich wüsste nicht warum ich nicht zufrieden sein sollte. Nochmal, Bremen hat hier stark gespielt. Wir haben ein Tor geschossen, das ist auswärts immer wichtig. Da müssen meine Spieler auch mal einfach die Abwehrarbeit in den Vordergrund stellen. Das Achtelfinale umfasst zwei Spiele und ich bin mir sicher das es für Bremen sehr schwer wird die heutige Leistung gegen uns im San Siro zu bestätigen. Ich glaube fest daran das wir weiterkommen!
25.Februar
Am Samstag geht es erneut in der Serie A gegen Florenz um die Meisterschaft. Es ist das 5.Aufeinandertreffen in dieser Saison: Zuerst das Vorbereitungsspiel im August, 2:2 ( 2x Gilardino). Dann das erste Ligaspiel, ein 1:0 Sieg (11m Sheva) gefolgt vom Pokalduell. Das Hinspiel gewannen wir 2:0 (Gilardino und Inzaghi) ehe wir im Stadio Artemio Francchi ein packendes Rückspiel erlebten, bei dem wir aus einem 0:2 noch ein 2:2 Unentschieden machten (Gilardino und Seedorf). Bei dieser guten Bilanz hat ein Spieler heute natürlich eine Stammplatzgarantie: Gilardino, bei 3 der 4 Spiele Torschütze!
Florenz liegt momentan im Mittelfeld der Serie A. Nach der 1.2 Niederlage bei Siena folgten zwei Remis gegen Treviso und Juve. Cesare Prandelli lässt ein „Tannenbaumsystem“ spielen, mit Bojinov als einzige Spitze. Luca Toni fehlt verletzt.
27.Spieltag
AC Florenz(9) - AC Milan(1)
Kalac 7 – Grosso 6(Maldini 7), Stam 8, Barzagli 8, Bonera 8 – Ambrosini 7, Vogel 7 – van Persie 8, Kaka 7 (Rui Costa 7), Wilhelmsson 8 – Gilardino 9(Vieri 6)
Starke Anfangsphase beider Mannschaften, Gilardino taucht zweimal allein vor Frey auf, scheitert aber an ihm.
19Min: Schrecksekunde: Grosso stößt mit Maggio zusammen. Er muss den Platz verlassen, für ihn kommt Maldini.
Wir erarbeiten uns ein Übergewicht, kommen immer wieder gefählich über die Flügel. Kaka und Gilardino können Wilhelmsson Flanken aber nicht verwerten.
34min: Ujfalusi klärt mit einem Befreiungsschlag, aber Vogel blockt ihn ab. Der Ball landet bei Kaka, gutes Kurzpassspiel mit Vogel und Gilardino auf engsten Raum, Drehschuß aus 20m.... Sebastien Frey streckt sich um an den Ball zukommen.... doch Gilardinos Schuß ist zu platziert, TOR. 0:1!
40min: Schon wieder muss ein Milanspieler verletzt vom Platz: Kaka hällt sich den Arm, es sieht nicht gut aus. Für ihn betritt Rui Costa seine alte Wirkungstätte.
Der hat auch gleich eine riesen Chance: Ein langer Ball in die Spitze zu Gilardino, Frey kann seinen Schuss abwehren, Rui Costa ist da und muss nur noch ins leere Tor reinschieben... doch er schießt daneben!
In der 2.Hälfte setzen wir mehr auf Konter und lassen Florenz kommen. Die haben nun auch einige Möglichkeiten, doch unsere Abwehr steht.
60min: Gilardino ist wieder an der Abwehr vorbei, versucht Frey zu überlupfen, doch der kann den Ball zur Ecke abwehren.
65min: Wilhemsson bekommt nach einer Florenz-Ecke den Ball, achtet auf Gilardino und spielt einen gut getimten Pass in die Spitze, Gilardino ist erneut zu schnell für die Abwehr, wird aber etwas abgedrängt. Er führt den Ball am linken Strafraumeck, in der Mitte ist kaum einer mitgelaufen. Gilardino mit einem Kunstschuß ins lange Eck.... und Toor, 0:2!
Der junge ist einfach klasse. Er bekommt seine Pause. Das ganze Stadion klatscht, als er den Platz verlässt! Für ihn darf nun Vieri weitermachen.
Doch es gibt keine großen Torchancen mehr. Wir haben eine gute Ordnung und lassen nichts mehr anbrennen. Es ein verdienter Sieg – der 6. in der Liga in Folge!
ENDSTAND: 0:2
34min: 0:1 Gilardino
66min: 0:2 Gilardino
Zuschauer: 47315
Auch heute traf wieder er wieder: Gilardino ist momentan in Topform, im 5.Spiel gegen Florenz sein 6.Tor! Während er international nur selten überzeugen kann (erst ein CL-Tor, in der Sqaudra Azzura meist auf der Tribühne) ist er auf italienischen Boden nicht zu stoppen. Allerdings spielen wir soviele Chancen heraus, das er eigentlich noch viel mehr Tore machen müsste, doch er scheitert zu oft. Wenn er effektiver wird, gelingt ihm auch international der Durchbruch!
Die anderen Ergebnisse:
Livorno – Palermo 1:1
Chievo – Udinese 2:3
Empoli – AS Rom 0:3 (Empoli dadurch weiter im Abstiegskampf, Rom behauptet den 2.Platz)
Inter – Treviso 1:0 (Iaquinta trifft auch für Inter und führt mit 18 Treffern die Torjägerliste an)
Sampdoria – Juve 0:0 (Langweillig und ohne Erfolg – so spielt Juve unter Marco Tardelli)
27.Februar
In Portugal will man Rui Costa wohl nicht mehr sehen, dabei bringt er sowohl bei Milan wie in der Selecao im Mittelfeld gute Leistungen. In ein paar Wochen wird er bereits 34 und auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob er nächste Saison das Milantrikot tragen wird, vorerst brauche ich ihn noch.
Grosso hat sich im Spiel gegen Florenz nur eine leichte Rippenprellung zugezogen. Sein Einsatz gegen Bremen sollte möglich sein. Doch Kaka wird mit einer Armverletzung einige Wochen ausfallen. Deshalb bin ich sehr froh noch einen Rui Costa im Kader zu haben!
Auf der Verletztenliste erscheint auch Zeljko Kalac. Er zog sich im Training eine Rißwunde zu. Damit fällt er auf jeden Fall am Wochenende gegen Sampdoria aus, sein Einsatz gegen Bremen ist fraglich.
1.März
Zusammen mit Donadoni und Baggio schaue ich mir im San Siro den Länderspielklassiker Italien – Deitschland an. Ein wenig unterhaltsames Spiel, beide Trainer testen noch einige Spieler für die anstehende Weltmeisterschaft. Der Höhepunkt ist der Kopfballtreffer von Andrea Barzagli.
Ansonsten ist es ein entspannter im Abend im San Siro, bei dem ich mich zurücklehne und einfach mal das Fußballspiel und die Stimmung auf mich wirken lasse.
4.März
Im Vorfeld der Partie wendet sich Gilardino an die Presse. Er fühlt sich nicht angemessen bezahlt und verlangt einen neuen Vertrag. Auch wenn die Art und Weise über die Medien zu gehen mir überhaupt nicht gefällt, verspreche ich ihm demnächst Vertragsverhandlungen zu führen. Sobald wir die Meisterschaft gesichert haben, bekommt er einen neuen Vertrag vorgelegt – ich hoffe ihn damit zusätzlich zu motivieren.
Sampdoria haben wir in der Hinrunde 5:0 geschlagen, doch mittlerweile sind sie im oberen Tabellendrittel angekommen und kämpfen um den UEFA-Cup Einzug.
Durch die vielen verletzten Torhüter kommt Valerio Fiori zum ersten Saisoneinsatz. Wir spielen heute wieder mit 4-1-3-2, Shevchenko sitzt zumindest mal wieder auf der Bank.
28.Spieltag
AC Milan(1) – Sampdoria Genua(5)
Fiori 7 – Maldini 7, Stam 7(Costacurta 6), Barzagli 8, Bonera 7 – Ambrosini 7(Vogel 7) – Wilhelmsson 7, Rui Costa 7, Seedorf 9 – Vieri 8(Shevchenko 6), Gilardino 7
Milan mit einem guten Start! Samdoria hat Mühe aus der eigenen Hälfte zu kommen.
20min: Herrlicher Spielaufbau von hinten, über ca 15 Stationen kommt der Ball in den Strafraum, Seedorf lässt ihn kurz auftippen und hämmert ihn in die Maschen. 1:0!
Großartiger One-Touch-Fußball von meiner Mannschaft.
25min: Völlige Verwirrung im Strafraum von Genua. Gilardino, Vieri und Rui Costa kommen nacheinander zum Schuß, treffen aber nicht. Dann wird Gilardino von Bazzani gefoult – Elfmeter!
Vieri nimmt sich den Ball, während die Sampdoria-Spieler den Schiedsrichter bestürmen. Als der Elfmeter endlich ausgeführt werden kann, läuft Vieri kurz an.... und verwandelt ihn sicher links oben, 2:0!
Sampdoria erholt sich nur schwer von diesem Rückstand. Kurz vor der Pause kann sich Fiori auszeichnen als er erst im Strafraum einen Konter abfängt und kurze Zeit später einen Freistoß von Flacchi pariert!
50min: Milan im Angriff, weit aufgerückt, die linke Seite ist dadurch entblößt. Gasbarroni kann den Ball erobern und spielt schnell zu Trabelsi. Der hat Platz... ist schon im Strafraum und lässt Fiori keine Chance, 2:1
63min: Seedorf prüft Antonioli mit einem tollem Freistoß, doch der kann halten, Nachschuß... aber ein Verteidiger wirft sich dazwischen.
70min: Es wird gewechselt und zwar gleich 3mal! Außerdem wird Rui Costa etwas zurück gezogen.
74min: Seedorf mit tollen Seitenwechsel zu Wilhelmsson. Der dribbelt sich durch die Abwehr, ist nicht vom Ball zu trennen. Clever hinüber gespielt zu Gilardino... der hat die riesen Möglichkeit.... und schiebt ein zum 3:1!
Das ist die Entscheidung. Shevchenko spielt sich noch ein bisschen warm für die Championsleague, dann ist Schluß! Wir sind auf jeden Fall bereit fürs Rückspiel gegen Bremen.
ENDSTAND: 3:1
20min: 1:0 Seedorf
26min: 2:0 Vieri
50min: 2:1 Trabelsi
74min: 3:1 Gilardino
Zuschauer: 85680
Die anderen Ergebnisse:
AS Rom – Florenz 1:0
Livorno – Parma 1:1
Messina – Empoli 6:0 (Empoli mit einer desolaten Leistung)
Palermo – Udinese 1:0
Treviso – Lazio 1:4
Juventus – Inter 0:0
Das Derby-Italia endet zum zweiten Mal Remis. Juve ist nun seit 2 Monaten ohne Pflichtspielsieg!
Dan Druff:
Hi Paul,
deine Story mit dem Skandalclub gefällt mir sehr gut, wenn ich auch bei Seriensiegern immer nur schwer eine Feedback-Möglichkeit finde. Trotz des übergroßen sportlichen Erfolges schaffst du es aber dennoch, die Story kurzweilig zu halten und vielleicht sorgt ja Werder Bremen in Kürze für ein Negativerlebnis.......... ;D
Grüße, Dan Druff
Paul_13:
@Dan Druff: Erstmal freue ich mich sehr, das du dich mit einem Kommentar in meiner Story meldest. Diese Siegesserie sorgt zwar nicht für einen spannenden Titelkampf; Die Mannschaft immer wieder neu zu motivieren und richtig aufzustellen macht aber trotzdem viel Spaß. Auch wenn der Druck gegen Ende der Saison jetzt immer größer wird. Schließlich können wir außer der Meisterschaft am Ende mit leeren Händen dastehen...
8.März
Pirlo ist seit heute wieder im Mannschaftstraining. Heute abend wird er von der Tribühne hoffentlich beobachten, wie seine Teamkollegen Werder Bremen schlagen.
Ganz ehrlich, ich bin ziemlich unsicher vor diesem Spiel. Die ganze Saison haben wir bisher gut gespielt und standen selten vor einem Problem. Doch diesmal kann nach 90 Minuten alles vorbei sein, wir aus der Championsleague ausgeschieden.
Seit Tagen überlege ich, wie ich meine Mannschaft aufstellen soll. Lieber etwas defensiver, abwartend - oder die risikoreichere Varainte, die vor allem in der Hinrunde so gut funktionierte?
Aufgrund der wieder sehr guten Möglichkeiten im Sturm entscheide ich mich für mein Lieblingsduo Gilardino und Shevchenko, seit Dezember zum ersten Mal wieder in der Startelf. Damit spielen wir mit nur einem DM (Ambrosini) und drei OM. Rui Costa ersetzt den verletzten Kaka. Im Tor steht Kalac, den die Rißwunde im Bein nicht mehr behindern sollte.
Die Parole lautet also mutig nach vorne und den Bremern die wahre Stärke des AC Milan zeigen!
Achtelfinale, Rückspiel
AC Milan – Werder Bremen
Kalac 7 – Grosso 8, Stam 7(Maldini), Barzagli 8, Bonera 8 – Ambrosini 8 – van Persie 7, Rui Costa 7, Seedorf 8 – Shevchenko 8(Vieri 7), Gilardino 7(Inzaghi 6)
6min: Werder zu Anfang mit mehr Ballbesitz, doch die erste Chance haben wir. Seedorf flankt aus dem Halbfeld, auf Sehvchenko... der köpft den Ball zurück auf den zweiten Pfosten.. Gilardino ist da, muss ihn machen – Abseits!
12min: Beide Mannschaften mit gleichen Spielanteilen. Der sehr auffällige Schulz flankt in den Strafraum... auf den Kopf von Owomoyela – doch Kalac mit gutem Reflex, Frings kommt nicht mehr zum Nachschuß.
19min: Stam mit dem 6. Fehlpass in Folge, Borowski hinüber zu Davala, doch seine Flanke wird von Barzagli geklärt. Rui Costa nun am Ball, schön raus zu Grosso. Der schickt van Persie die Linie entlang. Van Persie mit viel Platz, Davala steht falsch und Baumann kann ihn nicht soppen, spielt die Flanke hoch vors Tor... Luftduell, Fahrenhorst und Schulz gegen Gilardino und Seedorf... und Phil Dowd pfeift Elfmeter! Er sah ein Foulspiel von Schulz an Seedorf.
Shevchenko nimmt sich den Ball und wartet am Strafraumrand die wilden Diskussionen der Spieler ab. Als sich alle wieder etwas beruhigt haben, kann Mr. Dowd den Elfmeter freigeben... Shevchenko mit konzentrierten Anlauf... rechts unten... Wiese kommt nicht ran... TOR 1:0!
Das Spiel verlagert sich nun mehr in die Hälfte von Bremen und auch Stam spielt nicht mehr nur zu den Grünen.
28min: Gilardino ist schon im 16er, passt rüber zu Shevchenko... doch er vergibt allein vor Wiese.
41min: Freistoß von Rui Costa nahe der linken Eckfahne. Mit viel Schnitt hereingebracht, auf den zweiten Pfosten, Kopfball Shevchenko... Wiese faustet ihn weg, da ist Bonera zur stelle – Drin! 2:0!
42min: Werder gibt noch nicht auf. Anstoß durch Klasnic, gut kombiniert, Borowski ist in Schußposition... Borowski versucht es mit einem Distanzschuss, gefährliches Ding... doch Kalac kann ihn zur Ecke abwehren.
46min: Zwei minuten werden nachgespielt. Wiese mit dem Abstoß, zu Owomoyela. Der will zu Fahrenhorst köpfen, doch Gilardino schaltet schneller und fängt den Pass ab. Sofort abgelegt zu Shevchenko, der war in die Lücke gesprintet, allein gegen Wiese... Er spielt ihn aus und trifft zum viel umjubelten 3:0!
Das war die 1.Halbzeit und auf den Rängen pflippen die Fans völlig aus!
In der Kabine beglückwünsche ich die Spieler zu dieser tollen Leistung. Vor allem war es eine sehr effektive Leistung, 5 Schüsse aufs Tor – 3mal drin! Doch gegen Bremen kann man erst sicher sein, wenn das Spiel abgepfiffen ist, auch heute sind sie stark. Ich fordere die Spieler auf, jetzt nicht nachzulassen, sie sollen sich etwas zurückziehen, den Ball laufen lassen und weiterhin voll konzentriert spielen!
Und es scheint als hätten meine Spieler mich verstanden.
Der Ball zirkuliert in den eigenen Reihen, Bremen versucht erstmal hinten sicher zustehen um nicht völlig in die Katastrophe zu rennen.
58min: Gilardino kann alles klar machen... am langen Pfosten kommt er zum Kopfball... Nachschuß... doch er scheitert beide Male.
62min: Bremen nur noch mit Konterangriffen... Klasnic ist durch... Schuß... aber abgeblockt. Christian Schulz ist als erster am Ball, zieht sofort ab, halbvolley... Kalac streckt sich doch kann den Ball nicht mehr erreichen.... der Ball setzt kurz vorher noch auf den Rasen auf... beschleunigt... und geht knapp am Tor vorbei!
63min: Ich bringe neue Spieler: Shevchenko geht und bekommt den verdienten Applaus. Außerdem verlassen noch Stam und Gilardino den Platz. Dafür nun Maldini(rückt in die IV, Bonera auf rechts) sowie Inzaghi und Vieri im Spiel. Die beiden neuen Stürmer sollen die Bremer weiter in der Abwehr beschäftigen.
66min: Micoud mit einem herrlichen Pass, setzt Klasnic ein. Der Stürmer hat die Möglichkeit hier doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen... doch der Ball geht Richtung Tribühne!
Wir spielen jetzt unser Spiel, konzentriert und ordentlich, Torchancen sind selten. Bremen wird langsam klar, das es heute Nacht kein Wunder geben wird!
86min: Erneut Micoud auf Klasnic... er sieht so aus, als würde er umbedingt noch sein Tor machen wollen... doch dann spielt er resigniert hinüber zu Owomoyela... der kommt nicht an den Ball... Frings ist da, weiß aber auch nicht was er machen soll... und dann nimmt ihn Kalac sicher auf!
Die letzte Chance in diesem Spiel hat van Persie, als er über die linke Seite dribbelt... bis in den Strafraum... keiner stoppt ihn... aber sein Schuß geht übers Tor.
Schluß, Aus, wir sind weiter!
ENDSTAND: 3:0
20min: 1:0 Shevchenko
41min: 2:0 Bonera
45min: 3:0 Shevchenko
Zuschauer: 64487
Stimmen zum Spiel:
Thomas Schaaf: Glückwunsch an Paul und seine Mannschaft. Sie waren heute einfach besser und haben ihre Torchancen konsequent genutzt. Wir haben in der Abwehr nicht so gut gestanden wie im Hinspiel, das wir hätten gewinnen müssen.
Ivan Klasnic: Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich hätte heute locker 3 Tore machen können, vielleicht hat mich diese unglaubliche Atmosphäre zu sehr beeindruckt.
Shevchenko: Ich freue mich, das ich mit meiner guten Leistung der Mannschaft helfen konnte. Diese 2 Tore waren sehr wichtig und ich bin glücklich das wir weiter sind!
Klaus Allofs: Wir hatten uns viel vorgenommen, aber die erste Hälfte hat klar den Unterschied zwischen den Vereinen aufgezeigt. Ich denke es wird schwer Milan auf dem Weg ins Finale zu stoppen.
Paul: Großes Kompliment an meine Spieler, sie haben ein tolles Spiel gezeigt. Aber mein Respekt gebührt auch Thomas Schaaf – Bremen war ein würdiger Gegner und hätte uns im Hinspiel auch schlagen können. Nun blicken wir nach vorne: Mailänder-Derby, Pokalhalbfinale, CL-Viertelfinale – auf uns warten spannende Wochen!
Die anderen Ergebnisse:
Arsenal mit einer Niederlage die noch lange weh tun wird. In der 90min den Ausgleich bekommen, dann verursacht Song einen Elfmeter und Chalmé schießt die Gunners raus...
Spannung auch AufSchalke, wo die Knappen die Hinspielniederlage drehen konnten. Im Elfmeterschießen versagten gegen den Titelverteidiger aber die Nerven, nur Ebbe Sand traf.
Juve schießt 3 Tore in einem Spiel, das gab es seit Dezember nicht mehr, scheidet aber trotzdem aus. Nun muss man sich ganz auf das Erreichen der Qualifikationsplätze zur CL in der Serie A konzentrieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln