MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Der Oberligathread  (Gelesen 135984 mal)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #140 am: 02.April 2008, 08:43:03 »

Was Borea angeht, hab ich am WE beim MDR gehört, daß die gar nicht aufsteigen wollen! Ich weiß aber nicht, inwieweit da etwas dran ist! Die Favoriten a la CFC,Plauen und HFC werden sich ganz schön strecken müssen um die beiden Aufsteiger da runter zu holen, wenn die so konstant weitermachen wie zuletzt!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #141 am: 02.April 2008, 09:38:23 »

wenn man überlegt wie bescheiden der HFC und VFC in die gänge gekommen sind ist der jetzige tabellenstand beeindruckend. vllt is der "druck" beim CFC zu hoch? bzw setzt man sich da ja wieder selbst diesen aus. die mannschaft is ja zum aufstieg verdammt.

Borea will net aufsteigen? rofl... dann können die glei ihre A-Jugend zu den spielen schicken.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #142 am: 02.April 2008, 10:38:13 »

wenn man überlegt wie bescheiden der HFC und VFC in die gänge gekommen sind ist der jetzige tabellenstand beeindruckend.

Wenn man aber bedenkt, wie viel jede Saison finanziell investiert wird, sind die Leistungen des HFC eher dürftig! Ich sehe die noch lange nicht in der neuen Regionalliga, obwohl ich es dem Köhler gönnen würde - der macht einen symphatischen und abgeklärten Eindruck!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #143 am: 02.April 2008, 13:42:02 »

Wenn man aber bedenkt, wie viel jede Saison finanziell investiert wird, sind die Leistungen des HFC eher dürftig! Ich sehe die noch lange nicht in der neuen Regionalliga, obwohl ich es dem Köhler gönnen würde - der macht einen symphatischen und abgeklärten Eindruck!

eben deswegen ist ja der tabellenstand "beeindruckend". der HFC gurkte ja arg in der hinrunde in der zweiten tabellenhälfte rum. aber da die konkurenz oben nur noch scheisse zusammenspielt haben die beiden ja irgendwie wohl noch glück. aber wenn man so schaut was da eventuell aufsteigen wird/will wird einen ja bange für deren zukunft in der regianalliga.
ich lass da mal Gera und Makranstädt aussenvor
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #144 am: 02.April 2008, 16:49:24 »

beim 1.fc Gera wird geprüft ob man überhaupt aufsteigen will, die Lizenzunterlagen sind eingereicht und das Stadion ist absolut tauglich was ja nicht bei jeden der Fall ist.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #145 am: 02.April 2008, 17:28:41 »

Für mich ist der HFC, einer der Kandidaten für Finanziele Problem, sollte der Aufstieg nicht gelingen... auch beim CFC würde es bestimmt arge Blasen ziehen...

So schaun wir mal:

1. SSV Markranstädt - Könnten eine Lizenz bekommen
2. VFC - ebenfals
3. HFC - ebenfals
4. CFC - auch

also würde es so doch keine Probleme geben, aber bleibt es dabei? ... was kommt danach:

5. 1. FC Gera - wollen evtl. nicht
6. Borea - wollen best. nicht
7. VFB Auerbach - da scheitert es bestimmt am Stadion
8 Halberstadt - keine Unterlagen eingereicht (obwohl angekündigt)


Dem entsprechen ist ja im Prinziep schon alles klar...
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #146 am: 02.April 2008, 17:52:52 »

beim CFC sowieso. die werden doch schon mit den kommenden mehreinnahmen planen. hatten die ja auch für diese saison, wären sie aufgestiegen.  ;D
also freuen wir uns auf einen spannenden saisonendspurt
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #147 am: 05.April 2008, 17:16:24 »

Halle droht harte Strafe:

lesen


Ich bin ja jetz mal auf die Reaktion des NOFV gespannt!
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #148 am: 08.April 2008, 16:51:26 »

Fluch und Segen der neuen vierten Liga / Harte Zulassungskriterien, kleines TV-Geld

Quelle: Auszug von der Sachsen Leipzig Page www.sachsen-leipzig.de
Geschrieben von Guido Schäfer / Winfried Wächter / LVZ

>>> Wenn heute der letzte Ball in deutschen Fußball-Landen rollen würde, wären Jena und Aue Ex-Zweitligisten, hätte Dynamo den Sprung in die dritte Profiliga geschafft, müssten Schwergewichte wie der FC Magdeburg, Rot-Weiß Essen und Eintracht Braunschweig in die Viertklassigkeit runter. Dort käme es zu so unnatürlichen Paarungen wie Markranstädt gegen Magdeburg oder Halle gegen Braunschweig. Wenn die sportlich qualifizierten Kleinen überhaupt aufgenommen werden ins Konzert der gefallenen Großen. In Markranstädt soll der winzige 300 000-Euro-Etat im Fall der Quali verdoppelt werden – ein Gewaltakt. In Halle sammeln die Fans für die 15 000 Euro teure Bewerbung – ein Armutszeugnis.
Bis Mitte April müssen die Lizenzierungsunterlagen beim Deutschen Fußball-Bund sein. Der Auflagenkatalog hat es in sich. Das beginnt bei hauptamtlichen Finanzchefs und Geschäftsführern, geht über eine Mindeststadionkapazität von 5000 Zuschauern (500 überdacht), hört bei VIP-Räumen, Spielertunnel und Sicherheitszäunen längst nicht auf. Die Crux für minderbemittelte Vereine: Man muss erst jede Menge Geld in die Hand nehmen, um die Lizenzierungshürde zu überspringen. Und man muss dann nochmal bluten, um die hehre vierte Liga zu halten. Will und kann das der kleine, feine SSV Markranstädt? Will und kann das der schon jetzt aus dem letzten Loch pfeifende Hallesche FC? Diverse Vereine aus der Bayernliga haben die Waffen bereits gestreckt, verzichteten aus Existenzangst auf die Aufnahme. Sprachrohr der Hessenliga ist Ex-Profi Peter Rübenach, der gegenüber dem Kicker von „weltfremden Zulassungskriterien“ sprach. In der Oberliga Nordost hat Halberstadt zwar just den FC Sachsen 2:0 geschlagen, sieht sich aber mangels Masse nicht in der Lage, die vierte Liga trockenen Fußes zu erreichen beziehungsweise dort zu überleben. Lizenzantrag, nein danke!, lautet die Maxime in der Wurststadt.
Die Vereine fühlen sich vom XXL-Verband aus Frankfurt/Main verwurstet. Wenn der DFB schon derartige Zulassungskriterien fordert, muss er auch dafür sorgen, dass das TV-Geld einen gewissen Ausgleich bietet, heißt es. Davon kann bei 140 000 Euro pro Klub und Jahr keine Rede sein. Gewisse Standards seien unabdingbar, inbesondere jene in Sachen Sicherheit, antwortet die zuständige DFB-Direktion, die sich lebhaft vorstellen kann, was passiert, wenn Traditionsklubs mit riesigem Anhang durch die Provinz walzen.
Falls Markranstädt, Meuselwitz oder Halle die Quali packen, ist glasklar: Auf sich alleine gestellt, geht weder für die einen noch für die anderen etwas. Intelligente Lösungen sind gefragt. Wie wäre es etwa mit einem FC Halle-Leipzig, der im Zentralstadion spielt und die Potenzen beider Städte vereint?
Ansonsten sieht es in L.E. zappenduster aus, droht das Fünftligaduell FC Sachsen gegen Lok. Mit Drohnen, Wasserwerfern, Polizeigroßeinsatz, Schlagzeilen in Tagesschau und Heute Journal. Braucht kein Mensch. Jedenfalls kein normaler. <<<


so kommt es das Zwickau als 3.letzter aufsteigt  :D ... nein unser Stadionkapzität ist auf 4999 Zuschaer beschränkt  :'( :'(
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #149 am: 08.April 2008, 17:09:36 »

Schöner Artikel aus der LVZ und recht haben sie, das problem bei den Ostklubs ist und bleibt das Geld und die fehlenden Regionalen Sponsoren (es gibt zwar Ausnahmen z.B. Aue) aber die Vereine sind mehr oder weniger an der Existenzgrenze und wenn man dann solche Auflagen bekommt dann ist es sehr schwer nach oben zukommen und wenn man in den unteren Ligen ist intressiert sich kaum ein Sponsor für den Verein. Das Problem mit den Stadion fällt mir im Osten besonders auf den viele Vereine spielen in maroden und veralteten Sportstädten die heutigen Sicherheitsanforderungen nicht mehr gerecht werden aber das hängt ja wieder mit dem lieben Geld zusammen

Und es stimmt

Geld regiert die Welt
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der Oberligathread
« Antwort #150 am: 08.April 2008, 19:01:16 »

Die Auflagen für die 4. Liga sind echt total bescheuert. Völlig am Bedarf vorbei.

Die Vereine könnten aber auch mal einige der vielen Ja-Sager, die alles durchwinken, aus den DFB-Gremien abwählen.
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #151 am: 08.April 2008, 20:19:05 »

also so sieht also die nackte wahrheit aus. ist ehrlich gesagt traurig das man beim DFB meint solche auflagen für die vierte liga zu machen! sicherheit hin und her, es weis doch jeder das die vereine (vor allem die im osten), jedes jahr zu kämpfen haben mit der kohle. sind wieder sesselfurzer am start und von daher wird sich da nix ändern
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der Oberligathread
« Antwort #152 am: 08.April 2008, 20:38:06 »

sind wieder sesselfurzer am start und von daher wird sich da nix ändern

Da haben die Vereine aber auch eine Verantwortung. Die Sesselfurzer werden ja auch gewählt und sind nicht Gott-gegeben.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #153 am: 18.April 2008, 21:50:13 »

Bin grad vom Zwickau - Plauen spiel rein! einfach nur geil so eine Stimmung war lange nicht mehr.

Wir mutieren so langsam zum Favouriten schreck, nach Borea (1:0) (damals 1.) und Gera (2:1) konnten wir auch gegen Plauen, am ende doch verdient, mit 3:1 gewinnen. von den Chancen her hätte es ein 5:1 sein müssen, vom spielerrichen ein 1:1. Halle hat in einem schwachen Spiel gegen uns gewonnen und halt Markranstädt... und nächste woche gehts nach Chemnitz  ;D

es geht langam wieder aufwärts.


Somit hat Plauen die Chance auf den 1. Platz verspielt!
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #154 am: 20.April 2008, 18:09:15 »

Nur Halle kann Punkten! Gera verliert gegen Jena 2 mit 5:1, Chemnitz blamiert sich gegen Sangerhausen und verlor 1:0 und Marktranstädt verlor in Meuselwitz mit 1:0

Halle besiegte Auerbach mit 2:1 und kann seine Tabellenfüheung ausbauen.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #155 am: 23.April 2008, 20:14:29 »

Chemnitz hat übrigens Vogel gefeuert Franke als neuen Trainer eingestellt. Das wars dann wohl für den Zwickau Sieg...


[edit] stand schon in nem anderen Thread...
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #156 am: 25.Mai 2008, 17:04:53 »

Nach dem der HFC und Chemnitz bereits alles klar gemacht hatten gelang auch Plauen der Aufstieg die in Dresden mit 5:0 gewonnen haben, um den Relegationsplatz bleibt es spannend nach dem Sachsen gegen Jena II 1:0 gewonnen hat haben die Leutzscher die besten Chancen da der 1.FC Gera in Halberstadt mit 1:5 zerlegt wurden ist.

Gegen den Abstieg hat der VfB Pößneck mit dem Sieg in Halle und durch die Niederlage von Sangerhausen in Auerbach einen großen Bigpoint gemacht, aber noch ist der Klassenerhalt nicht geschafft.

den höchsten Sieg fuhr der ZFC Meuselwitz mit 6:0 gegen Zwickau ein.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #157 am: 25.Mai 2008, 17:09:27 »

Stimmt ja. Wir haben einen Oberliga-Thread.

Waldhof Mannheim ist gestern durch ein 2:0 gegen Linx in die Regionalliga aufgestiegen. Yeah! Dafür siehts für den VfR nicht gut aus. Am letzten Spieltag brauchen sie einen Sieg gegen Waldhof um nicht abzusteigen. Sonst kann Schwieberdingen noch vorbeiziehen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #158 am: 25.Mai 2008, 20:53:23 »

Waldhof Mannheim gibs noch?  :D

Also das es Chemie noch schafft hätte ich nicht gedacht. Aber jetzt wir der NOFV natürlich alles dafür tun, dass sie aufsteigen. >um ein Duell Lok-Sachsen zu vermeiden  ;D

ohne jetzt irgendwelche Unterstellungen zu tätigen  ::)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #159 am: 26.Mai 2008, 11:18:06 »

Sicher gibts Waldhof noch. Zuletzt lief es sportlich wieder deutlich besser und auch im Umfeld kehrt wieder etwas mehr Ruhe ein als in der Vergangenheit. Mal sehen was die Regionalliga bringt. Vielleicht kann man auch irgendwann wieder einen Angriff auf die Profiligen starten, aber im Moment ist das noch ein sehr weiter Weg.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 28   Nach oben