MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Der Oberligathread  (Gelesen 135983 mal)

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #160 am: 31.Mai 2008, 14:03:56 »

Hab gerade etwas interesantes im FSV Forum gelesen:


Zitat von: Nervi
FP zur finanziellen Situation des CFC

Alarmierende Neuigkeiten stehen heute in der Freien Presse - Chemnitzer Lokalteil -.

Darin wird Mathias Hänel mit den Worten zitiert - "Wenn es aber in Chemnitz nicht möglich ist, Profi-Fußball zu spielen, müssen wir es eben sein lassen".

Damit kommentiert er die Tatsache, dass trotz des vorzeitigen Erreichens des Aufstiegs kein Boom in Sachen Sponsoring zu verzeichnen gewesen ist. Bis zum Stichtag - 6. Juni - wird es demnach wieder ein Kampf bis zur letzten Minute, den 2,5 Mio - Etat zu sichern. Der Schnitt in der neuen Liga liegt bei 4 Millionen Euro.

Deutliche Worte von Hänel mit einem Anflug von Resignation? Oder der Schrei nach Liebe? Es wird deutlich, dass der CFC länger wie gedacht mit den Nachwirkungen vergangener Missetaten zu kämpfen hat. Oberflächlich betrachtet, steht der Verein momentan auf der Sonnenseite. Aufstieg, Sachsenpokal, junges Team mit Potential - zarte Pflänzchen seriöser Vereinspolitikolitik seit 2-3 Jahren. Doch jahrelanges Fehlwirtschaften, Tohuwabohu in den zu oft wechselnden Führungsetagen und nicht zuletzt der sportliche Absturz brachten einen Imageverlust mit sich, an dem Hänel und Co. sich bis heute die Zähne ausbeißen.

Es wäre schade, wenn die ersten Früchte des Erfolgs von der dunklen Vergangenheit geschluckt würden. Ich hoffe das erkennen auch potentielle Sponsoren und belohnen die gute Arbeit des Vorstands bis zum 6. Juni.

Quelle... unter Forum
Gespeichert

Trüffel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #161 am: 31.Mai 2008, 14:14:20 »

Saarbrücken scheint's nicht zu schaffen  :o
Gespeichert

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #162 am: 01.Juni 2008, 11:33:33 »

Die Härte in Sachen Regionalliga spielt sich bei mir in der Umgebung ab...
Der SV Viktoria Aschaffenburg hat sich sportlich für die neue Regionalliga qualifiziert... nun ist es jedoch unklar ob sie auch die Lizenz erhalten. Der Pressesprecher hatte die Möglichkeit auf einen Erhalt auf 75:25 tituliert.
Nun war das Coach Andreas Möller (ja der Andreas Möller  ;D) zu heikel und er wechselte prompt zu Kickers Offenbach.
Nämlich falls Aschaffenburg die Regionalliga Lizenz nicht bekommt müssen sie sogar in die Landesliga ( 1 unter Oberliga also EDIT: dann ist das jetzt sogar 6. Liga, d.h. man hätte sich um 3 Klassen verschlechtert !!) , da sie keine Lizenz für die Oberliga beantragt haben, wie amateurhaft... gut, ist auch Amateur-Fußball mögen die einen sagen, aber das darf nun wirklich nicht passieren!
Aber  zu Möller muss ich noch eins sagen, was er wirtschaftlich geleistet hat, war schon allererste Sahne. Er. der Welt- und Europameister, war sich nicht zu schade Sponsoren aufzutreiben und sich aufzureiben für den Verien. Lediglich der Zeitpunkt des Wechsels war etwas ungünstig, denn so wird es noch schwerer die Lizenz zu erhalten... die Chancen sind deutlich gesunken, da mit Möller der Sponsorenmagnet fehlt.
Ich bin echt mal gespannt, was aus Aschaffenburg wird... der Schuldenberg von 300.000 € verschwindet auch nicht ohne weiteres!

Mal kurz eine Frage mit den Ligen sieht es dann nächstes Jahr so aus?:
1. Liga
2. Liga
3. Liga
Regionalliga
Oberliga?

Oder liegt das einfach daran dass manche für die dritte Liga einfach noch den Term Regionalliga benutzen?
Oder sind es wirklich unterschiedliche Ligen? Das würde ja dann bedeuten dass die Oberliga nur noch 5. Liga ist...
Zitat
Möller managt die Kickers: Der ehemalige Nationalspieler Andreas Möller steigt in die 3. Liga auf. Jedoch nicht mit dem derzeitigen Oberligisten Viktoria Aschaffenburg, den er als Trainer für die Regionalliga qualifizierte.
Hier ein Beispiel wieso ich manchmal ein bisschen verwirrt bin  :D
« Letzte Änderung: 01.Juni 2008, 11:53:52 von Wölfel »
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Der Oberligathread
« Antwort #163 am: 01.Juni 2008, 11:44:13 »

Mal kurz eine Frage mit den Ligen sieht es dann nächstes Jahr so aus?:
1. Liga
2. Liga
3. Liga
Regionalliga
Oberliga?

Oder liegt das einfach daran dass manche für die dritte Liga einfach noch den Term Oberliga benutzen?
Oder sind es wirklich unterschiedliche Ligen? Das würde ja dann bedeuten dass die Oberliga nur noch 5. Liga ist...
Zitat
Möller managt die Kickers: Der ehemalige Nationalspieler Andreas Möller steigt in die 3. Liga auf. Jedoch nicht mit dem derzeitigen Oberligisten Viktoria Aschaffenburg, den er als Trainer für die Regionalliga qualifizierte.
Hier ein Beispiel wieso ich manchmal ein bisschen verwirrt bin  :D

Yep, so, wie du es aufgelistet hast, sieht es in der kommenden Saison aus. Die Regionalligen (davon gibt es dann drei) sind viertklassig, während die Oberligen dann nur noch fünftklassig sind.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #164 am: 01.Juni 2008, 11:54:42 »

vielen dank für die schnelle Aufklärung...
das ist ja echt der Hammer, falls man die Lizenz nicht erhält, wäre man anstatt in der 4. ten Liga in der 6. ....
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #165 am: 01.Juni 2008, 18:19:36 »



Ich gehe mal davon aus das ein verein wie der CFC solch eine Summe auftreiben kann. Is evtl. sogar werbung  ::)
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #166 am: 17.Juni 2008, 15:33:51 »

Sachsen Leipzig führt nach dem ersten Relegationspiel mit 4:2 gegen Greifswald.

Ich glaube hier wird nicht mehr viel anbrennen, auch Chemnitz hat die Lizens erhalten somit dürften wohl bald die 7 Aufsteiger feststehen.


Unterdessen könnte in Zwickau schon gegen Mitte des Jahres 2009 der Stadionneubau beginnen  ;D ;D ;D 8)

Wenn alles so kalppt wie geplannt zahlt die EU 75% der geplanten Kosten (15 Millionen €) (hat uns Sachsen Inneminister Buttolo versprochen)
« Letzte Änderung: 17.Juni 2008, 15:54:54 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #167 am: 05.Juli 2008, 21:38:52 »

So! Antrag für das Fördergeld kann jetzt gestellt werde  8), unterdessen verstärkt der FSV wohl weiter seine defensive (DER Schwachpunkt letzes Jahr.)

Mit Christopher Baratto (23) (CS Viné) absolviert derzeit ein Belgier, der immerhin einen Marktwert von 300.000 € hat ein Probetraining bei uns.

--> http://www.transfermarkt.de/de/spieler/35363/barattochristopher/profil.html

Auch Sven Günther wird wohl seine Kariere in seiner Heimatstadt ausklingen lassen.

Aber auch offensiv tut sich was:

Phillip Masak (20) von Dynamo Dresden II  und der Nigerianer Ugochukwa Michael "Hugo" Enyinnaya (27) (Odra Opole) absolvieren ebenfals ein Probetraining bei uns. Hugo hat auch schon für die Nigerianische Auswahl gespielt

--> http://www.transfermarkt.de/de/spieler/24546/hugo/profil.html

Die 3 (ohne Günther) wusten auch beim heutigen Testspiel zu gefallen, Hugo war technisch sehr gut und der Schwarze hätte noch einen Vorteil! Die Gefahr von Affenlauten aus unseren Rängen würde geringer ... der Hat schon Serie B gespielt ...

Auf das das nächste Jahr in der 5. Liga genau so erfolgreich wie das letzte in dieser wird! (der Verein schaft es immer wieder Hoffnung zu wecken...)
« Letzte Änderung: 05.Juli 2008, 21:54:09 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #168 am: 09.Juli 2008, 19:56:20 »

Schreibt ja leider kein anderer mehr was, naja 5. Liga ist auch net mehr das interessanteste


Die beiden Ausländer kommen nicht ... haben Keller/Barsikow nicht überzeugt aber Phillip Masak hat unterschrieben

Sebastian Helbig einen 2-jahresvertrag unterschrieben

auch Sven Günther soll solcheinen in den nächsten Tagen unterzeichnen (laut MDR Text)


desweiteren sollen noch bis sontag, 2 weitere neue kommen darunter ein kreativer Mittelfeldmann verpflichtet werden ... oh man, wie ich mich auf die neue Saison freu  ;D
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #169 am: 11.Juli 2008, 09:41:30 »

Ich würd gern wieder was schreiben, aber über  meinen LFC bzw. die Oberliga NNO gibbet momentan nich viel zu berichten ausser ein paar Testspielergebnissen. Transfers beim LFC sind alle geheime Verschlussache.
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #170 am: 18.Juli 2008, 14:50:08 »

Ja Ja der FSV hält sich diese Saison auch sehr bedeckt... nicht mal mein Informant erfährt mehr was, kann also noch nicht mal mit Insiderinfos im FSV Fan Forum glänzen  :-\

Aber laut heutiger MorgenPost hat Sven Günther auch unterschrieben. Somit stehen mit Helbig und Günther zwei gute erfahren Leute im Aufgebot.

Auch in den Freundschaftspielen konnte der FSV überzeugen, je ein 0:0 gegen den tschechischen 1. Ligaabsteiger Bohemian Prag und Regionalligist TSV Großbardorf

Es sollen wohl noch 3 neue kommen, darunter auch ein erfahrenerer, ob der Brasilianer Gilberto (Cottbus II), welcher sich gegen Großbardorf verletzte verpflichtet wird steht noch in den Sternen.


Somit Katapultiert sich der FSV wieder einmal in den Favouritenkreis der NOFV Oberliga Süd, hoffentlich dieses mal ohne böses erwachen.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2008, 14:53:36 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #171 am: 30.Juli 2008, 19:34:18 »

So schön es für mich auch ist, wenn ich die nahmen höre oder schreibe welche der FSV verpflichtet hat, irgendwie wird mir dabei doch mulmig.

Helbig (SGD), Günther (CZJ), Masak (toptalent), Pietsch (beide SGD), Müller (VfB Oldenburg), Gillert (VFC Plauen)

Ob der Brasilianer Gilberto (Cottbus) verpflichtet wir steht noch nicht fest, derweil wird ein weiterer Brasilianer getestet:  Fabio Araújo Pinto, leider fehlte für gestern die Testspielgenehmigung.

Wenn es stimmt, weis ich wie viel Günther verdient ... von daher: WER BEZAHLT DIE ALLE????

Die vergangenen Herbste beim FSV:

Vor 2 Jahren: Erst erschien man negativ in den Medien (Sportschau) + Rücktritt des Präsidenten.

Folge: es fehlten (glaube) 180.000 € in den Vereinskassen

Aufgrund von Spendenaktionen und Sponsorensuche wurde die Lücke geschlossen.

Letztes Jahr: Man ernannte sich selbst zum Favoriten da theoretisch gut Spieler geholt, Rückschlag nach den ersten Spielen + dadurch entstandene Fehlkalkulationen.

Folge es fehlten 100.000 €

Es wurde nie veröffentlicht wie aber die Lücke wurde geschlossen. VW wird hier das Zünglein an der Wage gewesen sein und den Verein gerettet haben.



Na gut VW ist seit dem Frühjahr Sponsor (übernimmt die Kosten für den kompletten Jugendbereich), ich bin mal der Meinung da Springt auch noch was für die Männermannschaft mit ab....
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #172 am: 31.Juli 2008, 10:22:03 »

Wollen wir hier dann eigentlich auch über die Regionalligen diskutieren oder lohnt sich dafür ein eigener Thread?
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #173 am: 29.August 2008, 17:37:05 »

Einen Regionalliga Thread gabs ja iwie noch nie...


Der Saisonstart ist in Zwickau wie gewohnt gelaufen, erstes Spiel 1:1 zweites 0:2 verloren...  ::)

Nichts desto trotz gibt es eine nächste Neuverpflichtung, besser einen nächsten Rückkehrer, Khvicha Shubitidze ist zurück auf der Halde, allerdings darf er erst im Pokalderby gegen Dynamo Dresden ran.
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #174 am: 30.August 2008, 21:36:17 »

Der LFC Berlin ist durchwachsen in die OL NNost gestartet. Nach 3 Spielen stehen 4 Punkte zu Buche. Na ja was solls, is ja eh diese Jahr nur noch 5 . Liga von daher...und vom Aufstieg träumt hier  eh keiner......  - Ansonsten marschieren alle Favoriten ( TeBe, Dynamo , Greifswald) von denen am Ende einer aufsteigen wird.
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #175 am: 01.September 2008, 08:16:04 »

Was geht denn eigentlich in Leipzig ab  :o Peilt Lok etwa den nächsten Durchmarsch an?

Glückwunsch @ Walde Hugo für den ersten Saisonsieg!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #176 am: 01.September 2008, 14:01:46 »

Danke, aber das Spiel hatte keinen Sieger verdient. Wir sind wieder so verunsichert, dass kann eigentlich gar nicht mehr sein ... bin mal gespannt wer als neuer Trainer kommt, der Keller machts bestimmt nicht mehr lange, wer auch immer der Geldgeber ist, mit den Spielen muss man was verlangen können, kann auch noch nen Trainer bezahlen.


Lok konnte ja sogar fast gegen Bremen mithalten ich glaub gegen die wird es schwer zu gewinnen. Die waren für mich auch irgendwie einer der Kandidaten für ganz vorne, zu dennen ich eig. auch Zwickau gezählt hätte, wenn ich nicht schon so oft des besseren belehrt wurden wäre.

Egal nächstens Jahr wird ein 15.000 Zuschauer Stadion gebaut/bzw das alte Erneuert ... somit haben die 1.500 die kommen genug Platz  :D >:(
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #177 am: 13.November 2008, 09:46:56 »

Sollte es noch fast 10 Jahren wieder aufwärts gehen? Ich mag noch nicht so recht daran glauben.

Es scheint der erste Herbst seit über 2 Jahren zu werden wo erstmals nicht von Inslovenzgefahr die rede ist.


Ganz im Gegenteil, es wurde eine weitere Neuverpflichtung vermeldet. Ab sofort haben wir mit Steffen Süßner einen weitern Torhüter. Mit über 100 Regionalliga spielen und einigen 2. Ligaspielen beim CFC, reiht er sich in die Kette von erfahrenen Neuzugängen in dieser Saison nahtlos ein. Er war zuletzt beim Erzrivalen A*e unter Vertrag. Passend dazu ist die Verletzung des 20 Jährigen Stammkeepers Kallisch im letzten spiel, welche das Aus für die Hinrunde bedeutet.

Der Verein lies verlauten, dass das Ziel nun doch der Aufstieg ist, dazu könnte man am nächsten WE, beim Heimspiel gegen den 2., Meuselwitz, einen weiteren wichtigen Schritt machen, derzeit sind wir zwar erster aber die Meuselwitzer haben ein Spiel weniger.
« Letzte Änderung: 13.November 2008, 09:50:01 von Walde_Hugo »
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #178 am: 13.November 2008, 11:46:31 »

aber was geht denn bei zwicke ab? erster?

bin ja mal vollkommen überrascht, das der FSV da oben steht. wenn man überlegt wo sie die ketzten jahre waren... respekt sag ich da mal   :D
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #179 am: 17.November 2008, 09:05:16 »

Also sorry an die Zwickauer aber mein Tip für den Aufstieg lautet Lok Leipzig, auch wenn das sicher noch sehr spannend wird wenn man sieht wie eng die ersten 5 beisammen sind!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 28   Nach oben