MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Der Oberligathread  (Gelesen 135985 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #220 am: 12.Juni 2009, 10:26:53 »

Der nächste Schritt ist getan. Weinheim hat die erste Relegationsrunde gewonnen und gestern auch den FSV Bissingen mit 1:0 besiegt. Sonntag ist das Rückspiel in Bissingen. Der Sieger der Partie steigt in die Oberliga Ba-Wü auf. Aus selbiger ist der VfR Mannheim in dieser Saison abgestiegen... :'(
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #221 am: 15.Juni 2009, 12:51:35 »

Freie Presse, 15.06.09 - Leipziger Fußball soll Flügel bekommen

Nordostdeutscher Fußballverband genehmigt RasenBallsport-Verein - Fans in Anti-Red-Bull-Stimmung - Umzug ins WM-Stadion geplant

Von Torsten Teichert

Leipzig. Dem Leipziger Fußball sollen Flügel wachsen. Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) gab grünes Licht für eine Spielrechtsübertragung vom Vorortverein SSV Markranstädt in der Oberliga Süd an den RasenBallsport Leipzig e. V. und machte damit den Weg für den Einstieg des österreichischen Weltkonzerns Red Bull frei. Doch es formiert sich bereits Widerstand. Im schmucken "Stadion am Bad" des SSV wurden in den letzten Tagen Werbebanden mit Anti-Red-Bull-Parolen beschmiert und der Rasen mit Unkrautbekämpfungsmittel zerstört.
Markus Egger, Geschäftsführer von Red Bull Soccer, beschwichtigt: "Wir wollen dabei helfen, dem Fußball in dieser Region wieder den Stellenwert zu geben, den er verdient. Red Bull kommt nicht nach Leipzig, um etwas wegzunehmen, ganz im Gegenteil." Angeblich will der Konzern, dessen milliardenschwerer Boss Dietrich Mateschitz ein Freund von Franz Beckenbauer ist und von diesem auch beraten wird, in den nächsten zehn Jahren 100 Millionen Euro in sein neues Spielzeug investieren. Trainingsauftakt bei RB ist Anfang Juli. Trainer des Teams, das sich aus der ersten Männermannschaft des SSV Markranstädt (Platz 6 in der zurückliegenden Oberligasaison) rekrutiert hat, ist und bleibt laut Manager Holger Nussbaum der einstige CFCCoach Tino Vogel. Falls dies so eintritt, dürfte der 40-jährige Sohn von DDR-Fußball-Legende "Matz" Vogel schon bald mit dem Geld des Getränke-Riesens auf Einkaufstour gehen. Und sollte das Zentralstadion irgendwann Red-Bull-Arena (RB-Arena) heißen, wäre der RB Leipzig schon vom Namen her der ideale Gastgeber für dann höherklassigen Fußball.
Allerdings drohen dem Verein, der nach dem Vorbild der TSG Hoffenheim schnell in die Eliteliga will, schon kommende Saison Hass-Tiraden aus der lokalen Fangemeinde. Schließlich spielt RB dann mit den Traditionsvereinen FC Sachsen und 1. FC Lok in einer Staffel. Vorerst kickt RB im rund 5500 Zuschauer fassenden "Stadion am Bad" des SSV vor den Toren der Stadt. Der Umzug in die WM-Arena ist in ein oder zwei Jahren geplant. Stadionbesitzer Michael Kölmel will Reservierungsgebühren kassieren.
NOFV-Vizepräsident Rainer Milkoreit sagte nach der Sitzung des Verbandes am Samstag in Berlin: "Der Vorstand hat den Antrag des Sächsischen Fußball-Verbandes einstimmig angenommen. Es gab auch keine Veranlassung, das nicht zu tun." Nussbaum ist glücklich: "Eine Weltfirma steigt ein, was kann es Besseres geben?" Das unter anderem auch in der Formel 1 präsente Unternehmen kooperiert bereits mit Fußballklubs in Salzburg und New York. Nun müssen in der Provinz zunächst Hausaufgaben erledigt werden, um die NOFV-Auflagen zu erfüllen. Beispielsweise fehlt noch eine Nachwuchsabteilung, möglicherweise kann sich der Verein das Leistungszentrum des insolventen FC Sachsen an Land ziehen.
Eine Zusammenarbeit mit dem zweimaligen DDR-Meister (als BSG Chemie) war vor Jahren auch daran gescheitert, dass die Vorstellungen des Konzerns nicht mit den DFB-Bestimmungen beispielsweise bezüglich der Namensgebung zusammenpassten. Mit dem Ex-Europacupfinalisten 1. FC Lok, der mit Fan-Ausschreitungen wiederholt bundesweit für Negativschlagzeilen sorgte, kam es gar nicht erst zu Verhandlungen. Im Gründungsort des DFB geht es seit Jahren mit dem Fußball bergab. 1993/94 spielte der VfB Leipzig, erster deutscher Fußball-Meister von 1903, noch in der Bundesliga. Misswirtschaft führte letztendlich zur Pleite und Liquidation. (sid) 
 
 
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #222 am: 17.Juni 2009, 14:12:32 »

Zum Thema Red Bull:

Ich finde ja schon, das ist eine einmalige Chance für den ostdeutschen Fußball. Denn mal ehrlich: es ist frustrierend, zu wissen, dass in den nächsten 30 - 40 Jahren kein einziger Ostverein auch nur annähernd um die deutsche Meisterschaft kämpfen wird. Nicht solange es an Kompetenz UND Geld fehlt. Und das Geld wird noch sehr lange fehlen. Allein mit Kompetenz geht es auch nicht weit. So würde ich behaupten, Lok hatte einen guten Trainer und ist verdient durch die Ligen durchmarschiert, aber spätestens in der 3. Liga wird Schluss sein. Bei Dresden genau so. Mit Ruud Kaiser haben sie einen tollen Trainer, der gut mit jungen Spielern arbeiten kann. Doch es ist jedes Jahr ein Kraftakt, halbwegs gute Leute nach Dresden zu kriegen, einfach weil die wenig Kohle haben. Da ist maximal eine durchschnittliche 2.-Liga-Mannschaft drin.

Und der Gedanke, dass "meine" ostdeutschen Vereine in den nächsten Jahrzehnten nur in unteren Ligen rumdümpeln, ist besonders deprimierend, wenn man sich überlegt, wo die früher alle gespielt haben. Außer ein paar Hardcorefans, denen das Dasein als Fan eine Ersatzfamilie bildet, empfindet zum Beispiel jeder Leipziger Fußballfreund nur Frust, was die jetzige Fußballszene hier angeht.

Mein Tipp: das Experiment gelingt und in zwanzig Jahren ist RB Leipzig eine erfolgreiche Traditionsmannschaft (jetzt mal ganz optimistisch).




Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #223 am: 17.Juni 2009, 14:24:57 »

Weinheim is back in Oberliga! Juhu! ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #224 am: 17.Juni 2009, 17:51:21 »

Dann sollte RB aber so schnell wie möglich aus der Oberliga raus und mit den Verpflichtungen die es geben soll ist das fraglich, viele Regionale spieler die auch selten besser als Oberliga waren.

Ich freu mich schon auf die nächste Oberliga Saison: unsere Freunde: DD2, unsere Feinde: A*e2, Lok, Chemie und unser aller Feind: RB Leipzig. Dazu noch das Derby gegen Bauerbach und ein schönes Heimspiel in Gera ... wird wieder was feines werden  :) ... zumal wir erst übernächste Saison wieder um den Aufstieg mitspielen brauchen.

edit da darf man wenigstens noch Fan sein ... nicht wie in den braven bundesligen
« Letzte Änderung: 17.Juni 2009, 17:55:14 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #225 am: 17.Juni 2009, 18:17:08 »

Zum Thema Red Bull:

Ich finde ja schon, das ist eine einmalige Chance für den ostdeutschen Fußball. Denn mal ehrlich: es ist frustrierend, zu wissen, dass in den nächsten 30 - 40 Jahren kein einziger Ostverein auch nur annähernd um die deutsche Meisterschaft kämpfen wird. Nicht solange es an Kompetenz UND Geld fehlt. Und das Geld wird noch sehr lange fehlen. Allein mit Kompetenz geht es auch nicht weit. So würde ich behaupten, Lok hatte einen guten Trainer und ist verdient durch die Ligen durchmarschiert, aber spätestens in der 3. Liga wird Schluss sein. Bei Dresden genau so. Mit Ruud Kaiser haben sie einen tollen Trainer, der gut mit jungen Spielern arbeiten kann. Doch es ist jedes Jahr ein Kraftakt, halbwegs gute Leute nach Dresden zu kriegen, einfach weil die wenig Kohle haben. Da ist maximal eine durchschnittliche 2.-Liga-Mannschaft drin.

Und der Gedanke, dass "meine" ostdeutschen Vereine in den nächsten Jahrzehnten nur in unteren Ligen rumdümpeln, ist besonders deprimierend, wenn man sich überlegt, wo die früher alle gespielt haben. Außer ein paar Hardcorefans, denen das Dasein als Fan eine Ersatzfamilie bildet, empfindet zum Beispiel jeder Leipziger Fußballfreund nur Frust, was die jetzige Fußballszene hier angeht.

Mein Tipp: das Experiment gelingt und in zwanzig Jahren ist RB Leipzig eine erfolgreiche Traditionsmannschaft (jetzt mal ganz optimistisch).




Aber kann man sich über so "erkämpfte" Siege nicht mehr freuen, als über "erkaufte"? Ich schon, also schade für euch  ;)

Mal ganz abgesehen davon, wie die Bundesliga in 20 Jahren aussieht:  Coca Cola Cottbus, RB Leipzig, Hoffenheim, Schwipp-Schwapp Stuttgart, Bayer Leverkusen, TSG Hinterpforten 1799, FSV Versmold (Fleischstadtverein?), Pro7 Erkenschwick, Schüco-Oettker-Miele Bielefeld,...

Ich freu mich  ::)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #226 am: 17.Juni 2009, 18:21:04 »


Aber kann man sich über so "erkämpfte" Siege nicht mehr freuen, als über "erkaufte"? Ich schon, also schade für euch  ;)

Mal ganz abgesehen davon, wie die Bundesliga in 20 Jahren aussieht:  Coca Cola Cottbus, RB Leipzig, Hoffenheim, Schwipp-Schwapp Stuttgart, Bayer Leverkusen, TSG Hinterpforten 1799, FSV Versmold (Fleischstadtverein?), Pro7 Erkenschwick, Schüco-Oettker-Miele Bielefeld,...

Ich freu mich  ::)

Dann hat man halt nur noch ab 3. Liga abwärts Zuschauereinnahmen, dann zählt der Aufstieg in Liga 2 mehr als die Meisterschaft ... bei solchen Vereinen gibt es doch kein Fan-dasein mehr ... dann lieber gemeinsam in Liga 3 Feiern und fußball LEBEN ... sollen oben die doch ihren fußball KAUFEN, kann uns dann egal sein
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der Oberligathread
« Antwort #227 am: 17.Juni 2009, 18:30:59 »

Zuschauereinnahmen sind heute in der Buli ohnehin alles andere als entscheident. Und so wenige Zuschauer hat Hoffenheim auch nicht, seitdem das neue Stadion fertig ist. Mal sehen was in Lev los ist, wenn deren Stadion fertig ist.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #228 am: 17.Juni 2009, 18:35:06 »

Klar wird es noch zuschauer geben, aber ich will mir nicht unbedingt ein spiel Violett-Weiß (schon der gedanke na die A*e farben is schrecklich) Wolfsburg gegen DunkelBlau Berlin angucken...
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der Oberligathread
« Antwort #229 am: 17.Juni 2009, 18:36:53 »

Was sollen die Österreicher sagen? Bei denen ist diese Version schon Realität. ;D


Der Mensch (nicht jeder) gewöhnt sich an fast alles.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #230 am: 17.Juni 2009, 19:55:56 »

Ich versteh ja die Skepsis ein wenig, doch sollte man nicht vergessen, dass es für die Traditionsvereine in Leipzig die Chance gab, Red Bull als Investor zu bekommen. Doch die wollten nicht.

Und in anderen Sportarten ist das Kommerzding noch viel größer. In der Formel 1 zum Beispiel. Das ist im Grunde eine einzige Dauerwerbesendung. Und trotzdem sind die Fans mit Herzblut dabei.

Und im Fußball ist das auch in deutschland schon längst passiert. Hertha und Wolfsburg zum Beispiel waren vor 15 Jahren durchschnittliche 2.-Liga-Vereine - bis die UFA und Volkswagen Geld reingepulvert haben. Warum soll man dann den jetzigen Kleinen die Chance nicht gönnen? Ich finds jedenfalls nicht prickelnd, wenn ne Mannschaft wie Dresden jetzt schon froh sein kann, wenn sie gegen die Bremer Amateure gewinnen. Vor 20 Jahren haben die noch regelmäßig im UEFA-Cup gespielt und waren immer im Titelkampf dabei. Das gleiche bei Carl Zeiss und Lok.

Mal davon abgesehen, dass es bei niederklassigen Traditionsclubs im Osten auch ein massives Gewaltproblem gibt, dass sich nur lösen ließe, wenn sie in höheren Klassen spielen, weil da die radikalen Fans zunehmend in der Minderheit wären. Insofern sind mir alberne Stadionchoreos immer noch lieber als Straßenschlachten bei irgendwelchen Regionalligaspielen.

Und was die Zuschauer angeht. Spätestens ab Liga 2 würden die Normalo-Zuschauer hier bei uns in Scharen ins Stadion gehen. Wer kann denn da etwas dagegen haben?
Gespeichert

Bundestrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #231 am: 17.Juni 2009, 20:54:23 »

Ich versteh ja die Skepsis ein wenig, doch sollte man nicht vergessen, dass es für die Traditionsvereine in Leipzig die Chance gab, Red Bull als Investor zu bekommen. Doch die wollten nicht.

Die Änderung des Namens würde aber die ganze Traditon kaputt machen.


Das Konzept, wie es Red Bull in Leipzig verfolgt, gehört verboten. Reine Wettbewerbsverzerrung, mehr nicht. Vereine die mit geringen Mitteln viel erreichen, werden überrumpelt und die dort geleistete Arbeit wird nicht gewürdigt.
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #232 am: 18.Juni 2009, 20:43:18 »

Ich sehe den Einstieg von Red Bull in Leipzig als Chance für den Fußball in Leipzig da es die Traditionsvereine Sachsen und Lok bzw VfB nicht geschafft haben in den bezahlten Fußball zurückzukehren. Sondern ehr in die Insolvenz geschlittert sind. Vielleicht gelingt es nun die Sportstadt Leipzig auch im Fußball wieder das zu werden was es einmal war. Den dieses Stadion hat mehr verdient als 4. Liga.

Also sehen wir es als Chance für den Fußball in Sachsen und Ostdeutschland, und wenn die Telekom und Audi Millionen in den Rachen der Bayern werfen stört das auch keinen
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #233 am: 19.Juni 2009, 00:04:54 »

aber die heissen dann auch nicht plötzlich telekom münchen ... egal, wenn die leipziger sich darauf freuen ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

holsten

  • Gast
Re: Der Oberligathread
« Antwort #234 am: 19.Juni 2009, 08:13:10 »

Ich fand es schon sehr kurios, dass Leipzig so ein Stadion dahin gesetzt bekommt. Und nun soll Leipzig ohne etwas geleistet haben, aufgrund ihres Stadions, es verdient haben vielleicht wieder höher zu spielen? Das doch extrem unfair allen Vereinen gegenüber die seriös wirtschaften und trotzdem Erfolg haben.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #235 am: 26.Juni 2009, 10:44:03 »

leipzig kauft die ersten höherklassigen spieler ... hertzsch (augsburg) und bick (wiesbaden)
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #236 am: 26.Juni 2009, 16:04:01 »

In zwickau wurde auf der außerordentlichen Mitgliederersamlung am Dienstag veröffentlicht, das der verein in den nächsten 3 Monaten 200.000 Euro auftreiben muss, sonst droht die Insolvenz, vorallem wenn die 50.000€ für die Berufsgenossenschaft nicht aufgetrieben werden. Trotz allen Problemen wurde das Präsidium im Amt bestätigt, man hält es für Machbar. Der schuldenberg ist in der letzten Saison auf insgesamt 700.000 Euro gestiegen. Desweiteren wurde veröffentlicht, das der verein immer noch altschulden aus der 2.Liga Zeit hat, da die 1. Insolvenz nur mit halben Arsch abgewickelt wurde.

Nichts desto trotz Plant der Verein mit einem Etat von 1,4 Mio € für die kommende Saison, die Hälfte davon soll dem Schuldenabbau dienen.

http://www.mdr.de/Media/stream/6468202-WinMedVideo-Large.asx
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #237 am: 26.Juni 2009, 16:12:17 »

leipzig kauft die ersten höherklassigen spieler ... hertzsch (augsburg) und bick (wiesbaden)

Jancker könnte ja auch kommen.
Im Ernst: Hertzsch ist ein gestandener Profi und somit ein guter Grundstein für ne erfolgreiche Oberligasaison.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der Oberligathread
« Antwort #238 am: 26.Juni 2009, 16:29:11 »

Bick wird in der Oberlia auch nicht überfordert sein. ;)
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #239 am: 28.Juli 2009, 12:52:03 »

Nach dem RB Leipzig weiter damit zu kämpfen hat das der Platz in Markranstädt fast unbespielbar ist (unkrautex) haben sie sich auch weiterhin verstärkt, man darf gespannt sein was sie diese Saison erreichen.


Bei uns wird das hin und her unterdessen nicht kleiner. Nun soll der Stadionbau wieder verschoben werden, da das Land keine Mittel bereitstellen kann (man könnte vermuten die spielen auf Zeit) ... auch über die finanziellen Probleme gibt es weiterhin Gerüchte ... der Kader reicht nicht aus um eine komplette 2. Mannschaft aufzustellen ... Spieler wie Adamu oder Pinto haben uns wohl verlassen, da sie 3 Monate kein Gehalt bekommen haben

Aber es gab auch verheißungsvolle, zum großen Teil auch junge Neuzugänge, z.B. Marc Wölfel (Kapitän von A*e II), Mike Baumann (Chemnitzer FC) und seit gestern steht auch die Verpflichtung von Jan Koziak fest, er kommt aus der ersten slowakischen Liga (war schon bei Dynamo Dresden)

... da könnte man schon wieder hinterfragen wo das Geld herkommen soll, es wird gemunkelt das ein österreichischer Lackhersteller in den Verein investieren will.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 28   Nach oben