Am nächsten Tag komme ich zum Training. Groves steht schon auf dem Platz. Er sieht stolz aus. Downing öffnet das Fenster seines Büros.
MALDINI!Was, wieso schreien sie denn so?ICH ... Ich habe mit Groves gesprochen. Er verzichtet zu ihren gunsten. Wenn sie dieses Jahr mindestens die Play-Off-Plätze erreichen, kriegen sie einen neuen Vertrag! Sonst sind sie weg vom Fenster!
Die nächsten Tage beruhigt sich der seit Saisonbeginn anhaltende Medienrummel um mich dann aber etwas!
Matt Clarke wandert auf die Transferliste. Er ist 31 Jahre, zu alt für uns, und sowieso nur die Nummer 3 als rechter Außenverteidiger.
5. Oktober 2005 - 8.Spieltag Conference North - Marston Road, StaffordStjojadinovic nimmt auf der Bank platz, Walker spielt für ihn. McCullum darf für Street, Reid für Gibbons ran.
[3.] Stafford Rangers - Redditch United [2.]
2:1Stiel [6] - Daniel [6], Groves [6], A.Gibson (45.)[7], Murray [7] - Reid [7], Lovatt [7], McCullum [6], Edwards [7] - Williams (45.)[7], Walker [8]
Eingewechselt: Stjojadinovic [7], Talbott [6] - beide 45. Minute
13. Minute: Wir sind in der Vorwärtsbewegung, Edwards passt von der Mittellinie auf den vornestehenden Walker. Er hat die Lufthoheit!
1:0Wir versuchen immer wieder mit hohen Bällen Walker anzuspielen.
In der zweiten Hälfte verflacht das Spiel dann.
76. Minute: Walker bekommt den Ball am Strafraumrand. Paß auf Stjojadinovic. Der wurschtelt sich durch. Tor.
2:089. Minute: Redditch kontert! Hoher Ball auf Moore, Daniel dazwischen! Eigentor!
2:1 Jetzt wird es nochmal eng! Wir nehmen das Tempo raus und spielen auf Zeit.
94. Minute: Vorbei!
MdS: Walker (Stafford), Note 8 - Zuschauer: 799
Fazit: Tja, mehr Tore geschossen, dafür auch eins kassiert. Das Eigentor von Daniel war unglücklich,egal. Wir stehen auf dem zweiten Platz, erster ist Worksop, unser nächster Gegner im FA-Cup!
Außerdem hab ich nun einige Bewerbungen auf dem Tisch liegen. 7 Trainern werden Teilzeitverträge angeboten:
Der 30 Jahre alte Schwede
Mikael Sjödqvist - Fitness- und Technikguru
Simon Morgan, 39, ENG - Abwehrspezialist
Der 43 Jahre alte, ehemalige australische Nationalspieler,
Greg Woodhouse - Fitness- und Taktikguru
Ian Carter, 38, CAN, 11 Nationalspiele - Fitness und Taktik
Simon Clifford, 33, ENG - Fitnessspezialist
Sandor Nágy, 44, HUN - Trainer für die Offensive
Harry Chalkidis, 44, AUS - Taktik und Verteidigung
Damit hoffe ich unser Training entscheidend zu verbessern. Außerdem haben sich 2 Interessenten für Clarke gefunden: St. Albans und Gloucester.
Freudige Nachricht für Leihspieler Marc Williams. Er wurde in den U21-Kader für das Spiel gegen die Türkei berufen.
8. Oktober 2005 - 3. Qualifikations-Runde - Babbage Way Stadion, Worksop3. Runde beim Tabellenführer unserer Liga! McCullum wandert auf die Tribüne. Seit seiner Verpflichtung hat er nicht mehr überzeugen können (Note 6.33). Für ihn spielt wieder Kevin Street. Außerdem Stjojadinovic für Williams.
[CN] Worksop Town - Stafford Rangers [CN]
0:2Stiel [7] -
Daniel [8], Groves [8], A.Gibson [7], Murray [7] - Reid [7], Lovatt [8], Street [8], Edwards [7] - Stjojadinovic[7], Walker [8]
Eingewechselt: Talbott [7] - 45. Minute
36. Minute: Nach einer Ecke scheint der Ball geklärt. Lovatt kommt dran und gibt ihn wieder in den Strafraum. Walker schießt. Tor!
1:0 für uns.
58. Minute: Worksop drückt. Lovatt kommt an den Ball. Paß zu Stjojadinovic. Schuß! Gehalten! Walker braucht nur noch abstauben!
2:0 für uns!
Jetzt bestimmen wir das Spiel. Worksop, der Tabellenführer, hat noch genau eine Chance, die Stiel souverän pariert.
MdS: Groves (Stafford), Note 8 - Zuschauer: 974
Fazit: Mein Co, Groves, macht ein Klasse Spiel! Wir haben den Führenden an die Wand gespielt. Die Verpflichtung von Stiel als Assi/Spieler hat sich für uns ausgezahlt! In 9 Spielen musste Stiel nur 2 mal hinter sich greifen. Auf in den FA-Cup!
7.000€ wechseln für den Erfolg im Cup den Besitzer.
In der 4. Qualifikations-Runde führt uns der Weg nach Atrincham. Sie sind momentan 16. in der Conference. Damit können wir zeigen, was wir können.
15. Oktober 2005 - 9.Spieltag Conference North - Holker Street, Barrow-in FurnessDas nächste Spitzenspiel. 3. gegen 2. Wir sind Favorit, haben wir doch die letzten 5 Spiele gewonnen. Auch Ersatztorhüter Dean Williams und Craig McAughtrie sind noch verletzt. Marc Williams kann ebenfalls nicht spielen, er befindet sich im internationalen Einsatz. Walker und Stjojadinovic spielen im Sturm. Nathan Smith kommt auf die Bank. Thompson konnte im Training nicht überzeugen. Sonst setze ich auf meine Pokalhelden.
[3.] AFC Barrow - Stafford Rangers [2.]
0:4Stiel [7] - Daniel [8], Groves [8], A.Gibson (45.)[9], Murray [9] - Reid [8], Lovatt [8], Street (45.)[7], Edwards (45.)[7] - Stjojadinovic (1.)[6], Walker [8]
Eingewechselt: Smith [6] - 1. Minuten, R.Gibson [9], Talbott [9] - beide 45. Minute
1. Minute: Stjojadinovic tritt beim Anstoss auf den Ball und hält sich schmerzverzerrt den Brustkorb. Er muß raus! Für ihn kommt Smith.
43. Minute: Mittellinie, Levi Reid auf Alex Gibson. Der flankt den Ball in den Strafraum. Walker hält sein "goldenes Köpfchen" hin und locht ein.
1:0 für uns!
45.. Minute: R.Gibson gibt den Eckstoß auf den langen Pfosten. Kopfballungeheuer Walker nickt ein.
2:0!
58. Minute: Mein Team versucht es jetzt nur noch mit hohen Bällen auf Walker. Nach einer Flanke von Murray zieht der den Kopf ein und Smith fährt das Bein aus.
3:0! Ich lehne mich zurück.
Paul, der Drops ist gelutscht!69. Minute: Selbe Situation wie beim 3:0, nur das Robin Gibson einschiebt.
4:0. Selbst Paul, mein sonst so ruhiger Co, jubelt und tanzt über den Platz!
MdS: Murray (Stafford), Note 9 - Zuschauer: 1868
Fazit: Spitze! Keine Fehler! Nicht mal Jürgen Klopp hätte heute was zu meckern gehabt. Der ehemals dritte hatte einen Schuß, der nicht mal aufs Tor ging! Wir haben sensationelle 94% der Zweikämpfe gewonnen! Während Barrow 14 Fouls beging, haben wir nur 6(!) Fouls begangen!
Als Mittelfeld Mannschaft am Anfang der Saison gesetzt, stehen wir nun weiter an zweiter Stelle. Worksop hat einen Punkt mehr. Nach neun Spielen haben wir 4 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Playoff-Platz. Mit einer Torbilanz von 12:2 haben wir exakt die gleiche Quote wie Worksop.
Physio Goodwin berichtet, dass sich Stjojadinovic beim Sturz auf den Ball 3 Wochen - 2 Monate verletzte. Er hat eine Rippenfraktur erlitten. Dabei faselt er etwas von Schweinen und dass er das beim Tierarzt-Praktikum schon gesehen hat. Der Mann wird mir immer suspekter!