Oh ja, Herr Nilsson kommt auch aus Berlin, aber ich weiß nicht, ob es die noch gibt. Ich hab ewig nichts mehr von denen gehört. Es wäre schade drum, aber am nächsten Freitag kommt erstmal Götz Widmann in die Hauptstadt...Yeah, Erinnerungen

Dota kommt am 12.2 nach Bremen sagt mein Newsletter. Ins Schnührschuhtheater, wo auch immer das ist.
Sie hat unglaublich poetische, tiefgründige Texte.
Tolle Zeilen sind auch in Utopie drin:
"Ich habe viel zu viel Ärger und viel zu wenig Wut"
"Ich erklär meine Steuer,
und sie erklärt sich mir nicht.
In Brüssel sitzt ein Ungeheuer,
das in Rätseln zu mir spricht.
Ich versteh hier soviel:
Geld ist Tyrannei,
es geht nicht um ein Stück vom Kuchen,
es geht um die ganze Bäckerei."
"Der Kopf ist ein Gefängnis, wenn man glaubt man sieht die Wand!"
Ihre Konzerte sind deshalb so einzigartig, weil sie eine unheimlich sympathische Ausstrahlung hat. Erstmal lächelt sie die ganze Zeit, als ob es ihr größtes Glück wäre, auf der Bühne zu stehen (vermutlich ist es das auch). Dann springt und hüpft sie bei einigen Liedern und vergisst manchmal den Text...wundervoll.
Hier noch ein kleiner Ausschnitt aus einem Konzert in São Paulo. Als sie angefangen hat, portugiesisch zu singen, war das unglaublich. Ihr Portugiesisch ist gar nicht mal so übel, auch wenn es einen spanischen Einschlag hat und ihr die letzte Zeile, die wichtigste Zeile, nicht mehr eingefallen ist, aber das ist eben Dota. Eine wahre Inspiration in meinem Leben, das sage ich ganz ehrlich.
à primera vista - Auf den ersten Blick