Ja das ist es ja. Ich habe nach dem Einsteig ende letzter Saison versucht nach Formtabellen zu gehen und war... naja, nicht besonders erfolgreich, hab dann aber zum Ende hin durch Bauchtipps nochmal gut gepunktet. Schwierig ist eben auch, dass man über 4 Ligen tippt. Die Premier League und auch Championship sind ja noch recht bekannte Vereine dabei, da kennt man sich ohne sich damit zu beschäftigen ganz gut aus und da sind Favoritensiege durchaus auch wahrscheinlich, aber in der 3. und 4. Liga kenne ich nur die Vereinsnamen, hab damit ansonsten wenig am Hut, und klar, da ist die Chance auf Siege der Underdogs etc. auch deutlich höher. Zudem eben dann auch am Saisonstart diese allgemeinen Formschwankungen bis sich das alles erstmal sortiert hat.
Seltsamerweise bin ich, nach einem total vermurksten 1. Spieltag, im Bundesligatippspiel danach gut reingekommen. Ich Punkte mit der richtigen Differenz auf die großen Teams und mit ein paar Einzelergebnissen auf die Kellerkinder und alles in allem auch garnicht soooo gut, aber alle andern offensichtlich noch schlechter. Und mit der Bundesliga beschäftige ich mich jetzt nicht übermäßig mehr als mit der PL... Wobei, von den PL tipps hab ich die letzten Spieltage auch ein ums andere mal grandios daneben gelegen... Finde das Tippspiel auf jedenfall seeeehr faszinierend (nach getippten Gesamtpunkten stehe ich z.b. ja auch auf einem deutlich besseren 15. Platz) abe rmanchmal bin ich halt echt ratlos wenn ich mir meine tipps und die Ergebnisse angucke.
Egal, ich bin unabsteigbar und guter Dinge, dass ich die Kurve noch kriege, oft genug fehlen mir ja nur 1 oder 2 Tendenzen (bzw. eigtl. immer) für zumindest einen Punkt, das kann dann auch schnell mal umschlagen wenn ich etwas mehr Glück hab.