MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kennt jemand von euch "Captain Tsubasa"?  (Gelesen 11954 mal)

chris2106

• Kreisklassenkönig
Re: Captain Tsubasa
« Antwort #60 am: 15.Juli 2006, 22:41:03 »

Ich bin auch eher ein Fan der alten Folgen. Hab mir mal ein, zwei neue Folgen angeschaut, aber die haben mich nicht mehr so begeistert wie die Folgen damals.

War schon ne geile Zeit nach der Schule sich immer Tsubasa anzuschauen und dann später am Nachmittag noch zum Fußball-Training zu fahren und die Tricks von Tsubasa und Co. im Hinterkopf zu haben.  ;D

Kennt ihr auch Mila Superstar? Vom Konzept her ähnlich, nur halt keine Fußball- sondern Volleyballserie. Hab ich mir auch angeschaut.
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 15.Juli 2006, 23:11:31 »

Ja Mila war auch super, aber die tollen Fußballstars sind einfach Kult.
Guckt mal hier, da steht wann die alten Folgen kommen und auch im Allgemeinen zur Serie:

http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=1955

Ich gucke immer morgens zum Frühstück bevor es zur Arbeit geht.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #62 am: 16.Juli 2006, 00:02:58 »

Hatten wir nichtmal einen Tsubasa Thread?  ???

Hatten wir :)
Habe die beiden Threads mal zusammengeworfen!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #63 am: 16.Juli 2006, 01:12:56 »

Kennt ihr auch Mila Superstar? Vom Konzept her ähnlich, nur halt keine Fußball- sondern Volleyballserie. Hab ich mir auch angeschaut.

Tolle Serie, die hat mir auch wahnsinnig gut gefallen.

War glaub ich die erste Serie deren Theme ich auswendig singen konnte: "Mila ist 12 Jahre alt und lebt im fernen Japan
Kulleraugen, Pferdeschwanz den Kopf voll Phantasie, früher war sie krank und schwach, jetzt ist sie ein Volleyass und ein kleines Wunder.." (immer noch auswendig aus dem Kopf! :) )

Wirklich ähnlich wie CT, man verfolgt sehr lange die Karriere des Hauptcharakters, bei Mila vom ersten Tag, als Midori noch ihre Konkurrentin in der Schule war bis zum Ende als sie die Russin Scherenina im Finale besiegt hat...

Hm... deutsche DVD erscheint im November.. gleich in die Amazon Wunschliste aufgenommen.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

LEONIDAS

• Profi
Re: Kennt jemand von euch "Captain Tsubasa"?
« Antwort #64 am: 16.Juli 2006, 01:46:16 »

Mila war doch diese geile Japanerin wo der text ging: Mila kann springen wie die hmhmhmhm......... weiter weiss ich nicht.
Aber mit diesen Trainer da der Bartr hatte und immer Brille anhatte.
Captain Tsubasa gucke ich nur aus langeweile wenn ich mal zuhause bin.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #65 am: 16.Juli 2006, 02:26:43 »

Mila war doch diese geile Japanerin wo der text ging: Mila kann springen wie die hmhmhmhm......... weiter weiss ich nicht.

Springen? Ja, aber kommt im Titelsong nicht vor, soweit ich mich erinnern kann. :)
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #66 am: 16.Juli 2006, 02:30:00 »

Also ich bin ja auch eher der Fan von den alten Folgen; diese ganze Geschichte mit Europa ist mir irgendwie ... ja weiß nicht suspekt vlt; aber in dieser anderen Serie, die Kickers glaub ich, da hieß der "Held" doch Kevin oder? Eigentlich fand ich diese Serie damals sogar noch besser, vor allem wegen deren Supertorhütern ^^ Ist natürlich goil das das mal wieder im free-tv läuft, wenn ich Zeit hab schau ich mir die ein oder andere an, um in alten Zeiten zu schwelgen  ;D

Und die Mila kenn ich natürlich auch (obwohl das Konzept sicherlich eher auf weibliche Zuschauer zugeschnitten ist); ach ja mit diesen Animes fing es glaube ich in Deutschland erst richtig an (danach kam ja n haufen Müll a la Pokemon und Co; DragonBall ist interessant, obwohl sie's da mit den monologen ganz schön übertreiben)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Strickus

• Profi
« Antwort #67 am: 16.Juli 2006, 09:13:29 »

Zitat
Den Top-Spin habe ich auch schon hinbekommen, ist gar nicht so schwer den zu machen, nur halt mit weniger Kraft.
Wie denn das?? Das würde ich gern mal wissen ^^

Du musst den Ball Volley nehmen, wenn er direkt hoch vor dich aufkommt. Dann ist es am leichtesten und der Ball macht eine Top-Spin-Ähnliche Drehung durch. Er fällt zwar nicht so übertrieben ab wie in Tsubasa aber man kann es gut sehen. Men Kollege im Tor hatte das nachsehen.  ;D

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 16.Juli 2006, 10:21:26 »

Na dann Respekt wenn du den Topspin hinbekommen hast :)

Ja Mila kenne ich auch hab ich früher immer geschaut mich hats einfach interessiert weil es ja auch mit Sport zu tun hatte.

Ich finde die neuen Folgen viel interessanter von Tsubasa, da die Charaktere hier endlich erwachsen werden und es va auf der Ebene der Nationalteams abläuft. Immerhin kommen wir deutschen mit dem geheimnisvollen Dieter Müller im Tor und Karl-Heinz SChneider "dem neuen Fußballkaiser" , sowie SChester , Magath und Kaltz ins Final :) Aber gegen Japan haben wir mit Tsubasa Ohzora natürlich 0 Chancen... :D

Strickus

• Profi
« Antwort #69 am: 16.Juli 2006, 10:23:27 »

Ich finde die neuen Folgen viel interessanter von Tsubasa, da die Charaktere hier endlich erwachsen werden und es va auf der Ebene der Nationalteams abläuft. Immerhin kommen wir deutschen mit dem geheimnisvollen Dieter Müller im Tor und Karl-Heinz SChneider "dem neuen Fußballkaiser" , sowie SChester , Magath und Kaltz ins Final :) Aber gegen Japan haben wir mit Tsubasa Ohzora natürlich 0 Chancen... :D

Wurde das Jugendturnier nicht auch schon im "alten" Tsubasa gezeigt. Vor dem Finale gegen Toho wo er verletzt im Bett liegt?

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 16.Juli 2006, 11:01:53 »

Wurde das Jugendturnier nicht auch schon im "alten" Tsubasa gezeigt. Vor dem Finale gegen Toho wo er verletzt im Bett liegt?

Ja richtig. Er hatte sich im Halbfinale schwer verletzt, dort vorher mal schnell mit den brutalsten Schmerzen und in Trance den Siegtreffer erziehlt, um dann abzuklappen und ein ganz starkes Fiber zu bekommen. Er träumt dabei von dem Jugnedturnier in Europa, was stattfand nachdem sie das erste mal Jugendmeister von Japan geworden sind.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 17.Juli 2006, 05:25:40 »

ich hab Ct´s topspin auch immer mit meinem Freund geübt;
hat sogar wirklich geklappt.
Ruhender Ball, ca 30-40 m Torentfernung und dann (soweit ich mich noch erninnern kann) mit dem Innenrist unter den Ball und dann muss so ne art starker Lupfer kommen und kurz bevor der Ball weg ist wird er noch angeschnitten (wie bei ner Bananenflanke)

Der Vater von meinem Kumpel war im Tor und beim alleresten gelungenen "Topspin", hat er schon gelacht, dass der Ball so weit übers tor weggeht, bevor ihn der ball dan fast geköpft hätte und sich noch ziemlich stark gesenkt hat.

Boah war das ein gefühl; Wert für Freistöße und weitschüsse 20  ;D

Habt ihr Christiano Ronaldos Freistöße gesehen u.a gegen Barthez; die haben mich auch an Tsubasas Topspinn erinnert.

Ist euch aufgefallen,dass die NAmen in den NEuen Staffeln anders ausgesprochen werden,als in den alten? Hab lange gebraucht, bis ich mich daran gewöht hatte  :o

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 17.Juli 2006, 10:31:49 »

Ist euch aufgefallen,dass die NAmen in den NEuen Staffeln anders ausgesprochen werden,als in den alten? Hab lange gebraucht, bis ich mich daran gewöht hatte  :o

Die neuen Staffeln gefallen mir eh nicht. Hab letzthin kurz reingeschaut und da hat das ganze in Brasilien gespielt?!?! Kann das sein??

Naja egal, früher hab ich jede Folge geschaut...kam immer vor der Schule morgens um 7 oder 8 Uhr.  ;D
Viel besser als Tsubasa finde ich aber die Kickers. Da kann man sich viel besser identifizieren... 8)

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 17.Juli 2006, 10:56:14 »

Zitat
Die neuen Staffeln gefallen mir eh nicht. Hab letzthin kurz reingeschaut und da hat das ganze in Brasilien gespielt?!?! Kann das sein??

Ja da spielt Tsubasa in Brasilien bei den Brancos (im RL glaub ich Corinthians Sao Paulo).

Kickers waren auch nicht schlecht, aber was heißt besser identifizieren natürlich war es etwas realistischer aber manchmal hatten auch die Kickers sehr merkwürdige Gegner, wie zB diese Computermannschaft die alle Schritte ahnt , wo dann Mario (der Torwart ;D  ) in den Sturm geht...

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 17.Juli 2006, 13:14:41 »

Ja ist schon klar, der Teufelsdreier war ja auch unrealistisch.  ;D Und Mario macht das ganze dann noch witziger, er schliesst die Augen und hört von welchem der drehenden Teufel der Ball kommt. Und blind fängt er dann natürlich auch den Ball.  ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #75 am: 17.Juli 2006, 17:31:00 »

Jaja von Realismus wollen wir doch lieber nicht sprechen, es geht doch viel mehr um die "Spieltiefe"  ;D und die Emotionen (nicht nur bei den Anime-Kickern nein vor allem beim Zuschauer  ;) ;D ;D 8))
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 17.Juli 2006, 18:28:50 »

genau und trotzdem sind es geile Sendungen. Allein schon aus dem Grund weil es um Fußbal geht  ;D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 17.Juli 2006, 18:37:47 »

Ja stimmt. In der Folge heute (die alten) hat Zubasa im Finale gegen Tohu seinen "Monster- Drill-Schuss" abgefeuert und damit den Torhüter der den Ball eigentlich sicher hat, mit ins Tor geschossen :o

Ich habe darauf hin gleich mal auf der Geschäftsstelle von Hansa Rostock angerufen und gesagt, 8) "Ich kenne da jemanden der unsere chronische Abschlussschwäche beheben kann. Ist aber ein Nicht-Europäer! Is aber nicht weiter schlimm, der soll ja schließlich Fußball spielen und keine Vorträge zur Quantenphysik halten." ;) ;D

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 24.Juli 2006, 22:21:58 »

hey, die neue Staffel sind ja 52 Follgen,
Es endet mit dem eröffnungsspiel Brasilien gegen Japan.
Weiß jemand, ob es da noch weiter geht(gibt es eine neue staffel)? ???

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 24.Juli 2006, 22:25:37 »

ja es geht auf jeden fall noch weiter !

aber ob es die fernsehserien dazu gibt würde ich auch gern mal wissen...