MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Vecchia Signora - Vecchia Gloria?  (Gelesen 79937 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Vecchia Signora - Vecchia Gloria?
« Antwort #100 am: 21.September 2006, 15:50:54 »

3. Mai 2006

Alvaro Recoba unterschreibt ein Vertrag bei Juventus und wird in etwas weniger als 2 Monate zu uns stossen.

Ich glaube dass wir damit den richtigen erfahrenen Mann hinter den Spitzen gefunden haben.

7. Mai 2006

Spieltag C1/A – 34.

Vorbericht
Unser letztes Spiel in der C1 und ich hoffe stark auch unser letztes. Das Spiel hat für uns keine Bedeutung, auch der Gegner ist schon für den Play-Off qualifiziert.

Das einzige was uns interessiert ist dass Palladino die Torschützenkrone mit nach Hause nimmt, das heisst dass er heute auch die Elfmeter schiessen darf.

Bei uns fehlen Nedved, Masiello und Gasbarroni, dafür kann ich mir gut vorstellen einige Geschenke an meine Reserve zu geben, in Form von Spielminuten.

Monza (5) vs Juventus (1)
[/b]

4-4-2 Formation : G. Buffon ‘64 ; G. Chiellini, F. Balzaretti ‘64, M. Castellini, N. Legrottaglie ;  M. Loviso, O. Kapo, D. Dessena, H. Ben Arfa ‘64 ; A. Del Piero, R. Palladino

Eingewechselt :
’64 A. Chimenti, ’64 G. Pessotto, ’64 D. Huss

Spielgeschehen :
Zuerst einmal ist es ein Wahnsinnsunterschied zur letzten Woche in Sachen Temperatur zu vermelden. Hatten wir letzte Woche kalte 9 Grad, so ist der Sommer nun da mit seinen 34 Grad.

Mir ging es vor allem um Palladino, dass er Torschützenkönig wird, ausserdem ist es das erste Spiel von Ben Arfa wo er weiss dass er nächstes Jahr nicht mehr gesetzt sein wird, mal sehen ob er resigniert oder dagegen ankämpft.

Also Ben Arfa hat ganz klar den Kampf gegen Recoba aufgenommen, denn so wie er heute spielte, so sah ich ihn in keinem Spiel, ausser dem SuperCup gegen Inter.

Alle Bälle gingen über ihn, er forderte sie regelrecht. Keiner wollte hier wirklich sich müde spielen, bei den Temperaturen, doch kurz vor der Halbzeit war es soweit. Schöne Kombination zwischen Palladino und Del Piero, der pass zurück zu Ben Arfa.

Der junge Franzose, der nach dem Spiel mit der U21 aus Frankreich zur EM geht, kommt angerannt und erzielt ein grandioses Tor, ein herrlicher Lupfer über den Torwart.

In der Halbzeit haben wir erfahren dass Raffaele Rubino aus Novara ein Tor erzielen konnte, somit liegt er nur 1 Tor hinter Palladino. Ich mache jedem klar, dass versucht werden soll, dem Raffaele zum König zu machen.

Mein Message kam an, jeder versuchte ihm den Ball zuzulegen, damit war unser Spiel etwas durchsichtig, was aber egal ist, da wir führten.

In der 61 Minute war es dann soweit, ich konnte dem Tor von Palladino zujubeln, als Robilotta Abseits pfiff. Schade.

2 Minuten später war es dann aber soweit. Chiellini läuft über die ganze linke Seite, passt im richtigen Moment zu Del Piero, der aus dem Instinkt hinaus, den Ball blind per Kopf weiterleitet.

Palladino kennt seinen Kapitän nun sehr gut, denn er wusste genau wo der Ball hinkommen würde und ist rechtzeitig gestartet. Alleine vor dem Tor hat er dann auch kein Problem sein 37 Ligator zu erzielen.

Nachdem Tor, kamen noch Chimenti, Pessotto und Huss zu ihren letzen Einsätzen im Dress von Juventus. Das Spiel endete in der Hitze dann auch mit dem 2 zu 0.

Novara konnte keinen Treffer mehr zulegen, so dass es Palladino dann doch gepackt hat, Torschützenkönig zu werden. Gratulation.

Spieler des Tages : Giorgio Chiellini (Juventus)

TorSchüsse : 7zu 2

Stadion : Stadio Brianteo – Monza

Zuschauer : 18.470

TorErfolge :
46 Minute : 1-0 Hatem Ben Arfa ( 6 )
63 Minute : 2-0 Raffaele Palladino ( 37 )

Fazit :
G. Buffon 8 ; G. Chiellini 8 , F. Balzaretti 7 , M. Castellini 7 , N. Legrottaglie 7 ; M. Loviso 7 , O. Kapo 8 , D. Dessena 7 , H. Ben Arfa 8 ; A. Del Piero 8 , R. Palladino 8
A. Chimenti 6 , G. Pessotto 7 , D. Huss 6

Die Saison ist so gut wie beendet, da es kein Ligaspiel mehr geben wird, dennoch werde ich etwas später auf ein Fazit der Saison 2005/2006 eingehen, dann auch detailliert auf die C1/A.

Wir werden noch an einem Supercup der C1 teilnehmen müssen, wo wir gegen den Meister der C1/B Lucchese spielen müssen. Lucchese hat sich knapps mit einem Punkt Unterschied gegen Napoli durchgesetzt.

Nach den beiden Spielen wird es dann ein Rückblick geben.

7. Mai 2006
Hatem Ben Arfa ist sofort nach dem Spiel abgereist und wird sich zur U21 Nationalmannschaft aus Frankreich begeben mit der er an der EM der U21 teilnimmt und das mit 19 Jahren.

10. Mai 2006

UEFA Cup

Benfica Lissabon kann sich unerwartet leicht gegen den grossen FC Barcelona im Finale durchsetzen. Die Portugiesen feiern unter Trainer Ronald Koeman den 3 zu 1 Sieg bis spät in die Nacht.

Die Tore erzielten Petit und 2mal Nuno Gomes für den UEFA Cup Sieger und den Ehrentreffer für die Spanier erzielte der Brasilianer Edmilson.

11. Mai 2006

Unser Halbfinalgegner AS Roma konnte sich den italienischen Pokal sichern, nachdem man in Mailand ein 1 zu 1 Unentschieden mit nach Hause nahm.

Heute nacht konnte man dann auch das Rückspiel mit 2 zu 0 gewinnen. Gratulation an den AS Roma.

Die Tore erzielten in den beiden Finalen , 2mal Francesco Totti und Khanyeza für Roma und Adriano für Inter.

15. Mai 2006

Marcello Lippi, Coach der Nationalmannschaft hat seinen Kader für die WM 2006 in Deutschland bekannt gegeben. Es sind 2 Juventus Spieler vertreten, unser Verein wird duch Gianluigi Buffon und Alessandro Del Piero vertreten sein.

Viel Glück in Deutschland.

17. Mai 2006

Champions League

Real Madrid kann sich im Finale gegen den FC Bayern München behaupten und zum xten mal die Trophäe mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an die königlichen aus Madrid.

Das Spiel dauerte eigentlich nur 27 Minuten, denn nachdem Valerien Ismäel die rote Karte sah und Raul zur Fürhung per Elfmeter traf, war es für die Deutschen fast unmöglich nochmal zurück zukommen.

Madrid traf nachher noch mit Pablo Garcia und Robinho und der Ehrentreffer für den deutschen Klub erzielte ein Holländer, Roy Makaay.
« Letzte Änderung: 21.September 2006, 15:52:50 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 22.September 2006, 11:21:16 »

20. Mai 2006

SuperCup der C1 - Hinspiel

Vorbericht
Wir müssen gegen den Meister der C1/B antreten, die mit 70 Punkte, genau einen Punkt vor Napoli Meister geworden sind.

Der Trainer ist Liugi Simoni, ein Ex-Inter Trainer will uns das Leben natürlich schwer machen und den Supercup gewinnen.

Wir müssen auf Masiello, Nedved und Ben Arfa verzichten, doch unsere zweite Reihe wird das sicherlich gut kompensieren können.

Die Stadtrundfahrt in Lucca war allerdings sehr sehr schön, man gönnt sich ja sonst nichts.

Lucchese (C1/B) vs Juventus (C1/A)
[/b]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, F. Balzaretti, M. Castellini, N. Legrottaglie ;  M. Loviso, O. Kapo, A. Gasbarroni ‘45, M. Testa ‘73 ; A. Del Piero, R. Palladino ‘45

Eingewechselt :
’45 D. Dessena, ’45 A. Lupoli, ’73 G. Giannichedda

Spielgeschehen :
Das Stadion ist ausverkauft, irgendwie sind beide Lager überglücklich, denn egal wie dieses Spiel ausgeht wird es zumindest für ein Jahr die letzten Begegnungen in der C1 sein.

Ich will diesen Pott gewinnen, denn ich denke und hoffe dass dies unsere einzige und eltzte Möglichkeit sein wird, diesen Pokal zu gewinnen.

Meine Mannschaft ist heute sehr engagiert aber vor dem Tor wenig inspiriert. Dennoch gelingt es uns sehr schnell hier unsere Handschrift zu hinterlassen.

Das Spiel wurde knapps angepfiffen, als es schon im Tor von Lucchese klingelte. Del Piero spielt den Anpfiff, Pass nach hinten zu Loviso, der passt in den zentralen offensiven Mittelfeld, wo Balzaretti in der linken offensiven Mittelfeldposition, den Ball in den Strafraum zu Testa befördert.

Dieser lässt dem gegnerischen Torwart keine Chance und erzielt die Führung. Das passt uns ganz gut, denn nun können aus einer sicheren Verteidigung eine Attacke nach der anderen starten.

Nicht weniger als 15 Torschüsse werden so von unserer Mannschaft während der 90 Minuten gestartet und da sah man schon dass die Stürmer heute kein Zielwasser getrunken hatten.

Denn zwischen der 1 und der 85 Minute gelang es uns nicht mehr den gegnerischen Torwart zu bezwingen. Dann allerdings, konnte sich Arturo Lupoli auch noch die Torschützenliste eintragen lassen.

Dessena brachte eine Flanke von rechts in den Strafraum, die Del Piero volley aufnahm, doch der Goalkeeper reagierte exzellent und parierte den Schuss, beim Nachschuss aus kurzer Distanz, von Lupoli war er dann auch endlich mal wieder geschlagen.

Dies war dann auch der Endstand. Juventus gewinnt im Hinspiel auswärts mit 2 zu 0 gegen Lucchese.

Spieler des Tages : Federico Balzaretti (Juventus)

TorSchüsse : 15 zu 0

Stadion : Stadio Porta Elisa - Lucca

Zuschauer : 15.958

TorErfolge :
01 Minute : 1-0 Marco Testa ( 1 )
85 Minute : 2-0 Arturo Lupoli ( 1 )

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Chiellini 7 , F. Balzaretti 8 , M. Castellini 7 , N. Legrottaglie 7 ; M. Loviso 7 , O. Kapo 8 , A. Gasbarroni 7 , M. Testa 7 ; A. Del Piero 7 , R. Palladino 7
D. Dessena 7 , A. Lupoli 7 , G. Giannichedda 7

Mit dem Sieg beim Gegner haben wir unsere Hände schon reichlich am Pott, ich denke nicht dass Lucchese noch die Kraft hat sich gegen uns zuhause zustemmen.

Schade ist dass Gasbarroni in der ersten Halbzeit angeschlagen hinaus musste und nach dem Spiel teilte mir Doc Agricola mit dass auch Kapo leicht angeschlagen ist.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #102 am: 22.September 2006, 14:05:04 »

24. Mai 2006

SuperCup C1 - Rückspiel

Vorbericht
Nach dem 2 zu 0 auswärts Erfolg, dürfte hier gar nichts mehr anbrennen lassen.

Bei uns fehlen heute bei unserem letzten Spiel der Saison Masiello, Nedved, Kapo, Ben Arfa und Gasbarroni. Dennoch erwarte ich heute auch wieder einen Sieg.

Juventus (C1/A) vs Lucchese (C1/B)
[/b]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, F. Balzaretti, M. Castellini, N. Legrottaglie ;  M. Loviso, I. Zeytulaev ‘69, D. Dessena ‘69, M. Testa ‘69 ; A. Del Piero, R. Palladino

Eingewechselt :
’69 G. Fumagalli, ’69 G. Pessotto, ’69 M. Pjanic

Spielgeschehen :
Wir sahen heute schnell ein dass der Gegner nicht in der gleichen Liga wie wir spielen sollte. Wir waren in jedem Bezug viel besser als der Gegner.

Es war jedem klar dass heute nur eine Mannschaft den Pokal in die Höhe hieven konnte, das waren wir.

Schon nach einer Viertelstunde Spielzeit konnten wir hier zuhause in Führung gehen. Zeytulaev, der dritte Mann hinter Nedved und Kapo bringt von links eine gefährliche Flanke an den zweiten Pfosten.

Genau dort steht Dessena, dessen erster Versuch, noch pariert wird, doch gegen dessen zweiten Versuch kein Kraut gewachsen war.

Als dann in der letzten Spielminute von der ersten Halbzeit, der Kapitön und die Seele der Mannschaft Alessandro Del Piero, eine Flanke von Dessena verwerten konnte, war es jedem klar dass wir diesen Pokal sicher hatten.

In der 69 Minute gab es dann die letzten 3 Wechsel der Saison. Da John und Lapo Elkann persönlich unter den fast 42.000 Zuschauer sind, habe ich mich entschieden ihnen ein kleines Geschenk zu machen, ich lasse ihren Fund Guido Fumagalli auflaufen, ausserdem kommt der junge Luxemburger Pjanic, so wie auch der Champions League Sieger und Bandiera Gianluca Pessotto.

Das Spiel änderte nicht, jedoch gelang uns kein weiterer Treffer. Egal wir haben den SuperCup der C1 gewonnen. Ein Titel ohne viel Wert.

Spieler des Tages : Daniele Dessena (Juventus)

Stadion : Stadio Gianni & Umberto Agnelli

TorSchüsse : 8 zu 0

Zuschauer : 41.983

TorErfolge :
16 Minute : 1-0 Daniele Dessena ( 1 )
45 Minute : 2-0 Alessandro Del Piero ( 1 )

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Chiellini 7 , F. Balzaretti 7 , M. Castellini 7 , N. Legrottaglie 7 ; M. Loviso 7 , I. Zeytulaev 8 , D. Dessena 8 , M. Testa 7 ; A. Del Piero 7 , R. Palladino 7
G. Fumagalli 7 , G. Pessotto 7 , M. Pjanic 6

Nun ist es offiziel das letzte Spiel ist vorüber und ich verabschiede mich von meinen Spieler die nun zum verdienten Urlaub reisen. Nicht alle, da Ben Arfa mit Frankreich auf der U21 EM ist und Buffon und Del Piero die mit Lippi zur WM in Deutschland gereist sind.

In einem Monat fangen die Vorbereitungen auf die neue Saison an, bis dahin wird sich noch ein wenig das Transfer-Karussell drehen.

Doch in Kürze möchte ich einen kleinen Rückblick der Saison wagen.

Ciao,
Modem

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 22.September 2006, 16:00:59 »

Saison 2005 / 2006 – Der Rückblick

Der Verein

Juventus in der Serie C1/A

Liga

Wir konnten die Liga C1/A mit 98 Punkte (32 Siege und 2 Unentschieden) ganz klar vor Novara mit 62 Punkte gewinnen.

Damit sind wir automatisch für die Serie B qualifiziert. Wir erzielten in 34 Spielen ganze 117 Tore, ein Schnitt von 3.44 Tore pro Spiel. Die Zahl der Gegentreffer ist auf 7 gestiegen, was 1 Gegentreffer pro 5 Spiele bedeutet.

Zur Übersicht, der Zweitplazierte, Novara erzielte 76 Tore, ganze 41 Tore weniger wie wir und bei den Gegentreffer konnten wir gegenüber dem Zweitplazierten, Padova ganze 29 Tore weniger kassieren.

Wir waren die fairste Mannschaft in der Seria C1/A mit nur 9 Gelben Karten und keiner roten Karte, das alles in 34 Spielen und bei durschnittlich 14 Spieler auf dem Feld.

Das Play-Off der Serie C1/A wurde zwischen Novara, Padova, La Spezia und Monza bestritten, mit dem besseren Ende für Monza, der schlechtplazierteste unter den 4.

Wir waren Spitzenreiter in den meisten (wenn nicht allen) Rubriken.

Unser Stadio Gianni & Umberto Agnelli hatte ein Zuschauer-Durschnitt von 25.956 Zuschauer pro Spiel.

Das meistbesuchte C1/A Spiel fand bei uns statt, es kamen 27.365 Zuschauer uns gegen Novara besuchen.

Der höchste Sieg wurde auch von uns erzielt, wir konnten zuhause mit 11 zu 0 gegen Fermana siegen.

Wir haben den Torschützenkönig in unseren Reihen, denn Raffale Palladino konnte ganze 37 Tore erzielen, recht knapps vor Raffaele Rubino (Novara) mit 35 Toren und Alessandro Del Piero mit 31 Toren.

Auch der beste Assist-Man ist in unseren Reihen, Andrea Gasbarroni konnte 15mal für seine Spielpartner vorlegen, der zweite Roberto Massaro (Novara) legte 13mal vor und Raffaele Palladino 12mal.

In der Rubrik Spieler des Tages gibt es einen Doppelsieg, Raffaele Palladino teilt sich den Rekord mit Raffaele Rubino (Novara) der auch 8mal zum Spieler des Tages gewählt wurde. Dritter wurde Alessandro Del Piero mit 7 Nominationen.

In der Rubrik Durschnittsnote finden sich 8 Juventini auf den 8 ersten Plätze des Klassement wieder, Chiellini 8.32, Nedved 8.15, Palladino 8.14, Kapo 8.05, Del Piero 7.97, Gasbarroni 7.97, Legrottaglie 7.96 und Balzaretti 7.96

Zum Spieler der Saison in der C1/A wurde Raffaele Palladino gewählt, vor Alessandro Del Piero und Raffaele Rubino (Novara)

Trainer der Saison wurde ich, Jakob Lugastovson vor Giuliano Sonzaogni (Monza) und Antonio Cabrini (Novara)

Nationale Pokale

Italinischer Pokal

Unser Parcours began erst mit dem Achtelfinale.

Im Achtelfinale mussten wir uns gegen Chievo messen. Das Hinspiel konnte nach einem Rückstand noch gedreht werden und mit 3 zu 1 gewonnen werden.

Das Rückspiel began zuerst schlecht da man schnell mit 2 zu 0 geführt wurde, doch dann erzielte Kapitän Del Piero noch 3 Tore und wir trennten uns mit einem 3 zu 3, was für uns das Viertelfinale bedeutete.

Im Viertelfinale wartete dann kein anderer als der grosse AC Milan auf uns.

Wir traten zuerst im ehrenwerten Giuseppe Meazza (San Siro) an wo wir in der 93 Minute eine weitere 3 zu 2 Niederlage hinnehmen mussten, ein ehrbares Resultat.

Im Rückspiel vor heimischen Publikum konnten wir den zukünftigen italienischer Meister mit 3 zu 1 besiegen und somit ins Hablfinale vorschreiten.

Im Halbfinale  ging es dann in die Hauptstadt zum AS Roma, die Mannschaft um Ikone Franscesco Totti.

Im Olimpico vor über 80.000 Fans konnten wir uns ein 0 zu 0 erkämpfen. Dieses Resultat lies uns hoffen auf einen Sieg in unserem Stadion.

Wir konnten das 0 zu 0 auch über 90 Minuten halten und dann sogar in der 100 Minute durch Andrea Gasbarroni  in Führung gehen, doch 7 Minuten vor Ende konnte dann, eben die Ikone, Francesco Totti, den Ausgleich erzielen.

Wir verabschiedeten uns, ohne dass wir je gegen Roma verloren hätten, jedoch entschied das Auswärtstor von Roma um den Einzug zum Finale. Ein Unentschieden was mehr schmerzte als die beiden Niederlagen gegen die Mailänder Vereine.

Roma konnte dann den Pokal, relativ klar gegen Inter gewinnen.

Wir konnten in 6 Spielen (2 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage) ganze 12 Tore erzielen und haben allerdings mit 9 Toren auch reichlich kassiert.

Italienischer Super-Cup

Das einzige Spiel was in unserem neuen Stadio Gianni & Umberto Agnelli verloren wurde in dieser ganzen Saison.

Es war zugleich das erste offizielle Spiel der Mannschaft unter meiner Regie. Wir verloren gegen den letztjährigen Pokalsierger Inter Milan mit 4 zu 2. Es war zugleich das letzte Spiel von Gianluca Zambrotta im Dress von Juventus.

Wir konnten in der ersten Halbzeit sogar einen 0 zu 2 Rückstand aufholen, danach brachen wir etwas ein und Luis Figo entschied das Spiel für seine Mannschaft.

Ein Spiel was mich nicht betrübt hat, denn es stand eine ganz neu formierte Mannschaft auf dem Feld, die zumeist nie Serie A Spiele bestritten hatten.

Italienischer Serie C1 – SuperCup

Es war das erste mal wo wir diesen Cup bestreiten konnten. Es treffen die beiden Meister der Liga C1 gegeneinander an.

Wir konnten diesen Pokal gewinnen, nachdem wir den C1/B Meister Lucchese in 2 Spielen mit einem Gesamtergebnis von 4 zu 0 bezwingen konnten.

Dieser Titel konnte eigentlich zum ersten mal vom Verein gewonnen werden, ein Pokal auf den ich nicht wirklich stolz bin.

Internationale Pokale

Leider war Juventus dieses Jahr nicht in einem internationalen Pokal vertreten und die Chance nächstes Jahr international vertreten zu sein wurde verpasst.

Auch nächste Saison kann man sich nur über den nationalen Pokal für Europa und somit dem UEFA Cup qualifizieren.

Insgesamtes Fazit

Insgesamt machte die Mannschaft 43 Spiele, davon

1 italienischer SuperCup (gegen Inter)
34 Liga Spiel in der C1/A
6 nationale Pokalspiele (Chievo, Milan und Roma)
2 C1 SuperCup Spiele

22 Heimspiele und 21 Auswärtsspiele Wir konnten von 43 Spiele 36 gewinnen, 5 Unentschieden spielen und nur 2 verlieren, gegen die beiden Mailänder Vereine AC und Inter.

In den 22 Heimspiele konnten unsere Fans ganze 19 Siege (darunter auch Chievo und Milan) feiern, 2 Unentschieden (Salernitana und Roma) und 1 Niederlage (Inter) zuschauen.

In den 21 Auswärtspiele gab es immerhin auch noch 17 Siege, 3 Unentschieden (Padova, Chievo und Roma) und 1 Niederlage (Milan in der 93 Minute)

In der gesamten Saison wurden 136 Tore erzielt und wir haben 20 Tore kassiert.
« Letzte Änderung: 26.September 2006, 12:27:57 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 25.September 2006, 15:50:03 »

Saison 2005 / 2006 – Der Rückblick – Part II

Die Spieler

Torwärte:

Gianluigi Buffon 28 Jahre – Italien – Liga 18Sp. 2 Gtore. 13x zu Null – Note 7.60

In der Liga spielte er 15 mal bekam 2 Gegentore und spielte 13 mal zu Null, er bekam ein Durchschnittswert von 7.60

In den Pokalen machte er 8 Spiele, bekam 9 Gegentore und spielte 3 mal zu null. Sein Durchschnittswert war 7.13

Er ist auch nächstes Jahr unsere unbestrittene Nummer 1 im Tor und die swohl auch auf Jahre hinaus. Er wird hoffe ich, eine Bandiera von Juventus sein.

Antonio Chimenti 35 Jahre – Italien – Liga 19 (1) Sp. 5 Gtore. 15x zu Null – Note 7.35

Eigentlich wäre er die Ideal-Besetzung als Nummer 2 hinter Buffon. Er ist erfahren und hat nie gemeckert wenn er dann wieder 90 Minuten auf der Bank hockte. Auch seine Leistungen war recht ansehnlich, wenn man nur 5 Gegentreffer in 20 Spiele kassiert und 15mal zu null gespielt hat, Note 7.35.

Im Pokal war es dann eine ganz andere Sache, da ging es nur gegen Serie A Mannschaften und da schwand die Note auf 5.50, was nicht akzeptierbar ist.

Allerdings sah er öfters nicht sehr souverän aus, noch immer hängt mir bei seinem Namen, der Stockfehler gegen Teramo im Kopf. Er wird den Verein verlassen müssen, denn ein Ersatz ist gefunden.

Verteidigung:

Giorgio Chiellini 21 Jahre – Italien – Liga 21(1) Sp. 1 Tor. 7 Vorl. – Note 8.32

Er hat mit 8.32 den besten Schnitt in der ganzen C1 Liga und vor allem intern. Auch im Pokal konnte er 9 Spiele bestreiten und nahe an 7er Grenze landen.

Er ist ein junger talentierte LinksAussen und hat nun schon Zambrotta recht gut ersetzen könne. Die Serie A wäre für ihn wohl zu früh gewesen, doch nun kann er sich Jahr für Jahr an höhere Aufgaben herantasten. Er ist mein absoluter erster Wunsch auf der Position.

Gianluca Pessotto 35 Jahre – Italien – Liga 11(2) Sp. 3 Vorl. – Note 7.31

Es war die letzte Saison vom Professore bei uns. Mit 35 Jahren konnte er auch diese Saison viel Erfahrung hineinbringen. In der Liga machte er immerhin noch 13 Spiele und konnte 3 Tor vorbereiten, was ihm eine Note von 7.31 einbrachte.

Er wird uns nächstes Jahr nach Ascoli verlassen, denn er möchte noch Stammspieler sein, was bei uns nicht gegeben war. Komisch nur dass sein Ersatz noch alter als er ist.

Federico Balzaretti 24 Jahre – Italien – Liga 26(2) Sp. 1 Tor. 9 Vorl. – Note 7.96

Er ist das rechte Pendant zu Chiellini auf links. Er ist manchmal einfach hervorragend auf dem Platz, hat ein gutes Auge wenn er Offensiv-Aktionen starten soll und ist ein guter Vorlagengeber.

Allerdings ist er nicht so konstant, dennoch ist er gesetzt.

Alessandro Birindelli 31 Jahre – Italien – Liga 4(1) Sp. 3 Vorl. – Note 7.20

Alessandro war am Anfang noch 5 Monate verletzt und hat die ganze Hinrunde verpasst, dadurch war es ihm nicht möglich sich ein Platz in der ersten Mannschaft zu erkämpfen. Nun ist er meiner Meinung nach nur noch 2. Wahl hinter Balzaretti.

Nicola Legrottaglie 29 Jahre – Italien – Liga 28 Sp. 3 Vorl. – Note 7.96

Er ist in der Serie C nochmals zum Spieler wie wir ihn seit Chievo in Erinnerung haben geworden. Es mag sein dass es an der schwachen Liga liegt, doch könnte es auch gut sein dass er mit seinen 29 Jahren endlich auch Führung hinten übernehmen kann.

Er ist der älteste in der Abwehr und dirigiert sie sehr gut, es ist also nicht unmöglich ihn ein weiteres Jahr als Abwehrchef zu sehen, obwohl wir immer noch auf der Suche nach einem jungen Innenverteidiger sind.

Andrea Masiello 20 Jahre – Italien – Liga 17(1) Sp. 1 Vorl. – Note 7.67

Er wird nächste Saison wieder gesetzt sein. Er ist jung und wird noch viel lernen, doch genau wie auch bei Chiellini wird ihm die Zeit gegeben werden.

Ich kann mir gut vorstellen dass er einmal unser neuer Cannavaro sein wird, ich zähle auf ihn und werde ihm all meine Unterstützung geben.

Marcello Castellini 33 Jahre – Italien – Liga 12 Sp. – Note 7.58

Er kam in der Winterpause im Tausch mit Gladstone zu uns. Nach der Verletzung von Chiellini und Masiello durfte er auch öfters spielen.

Konnte unsere Abwehr mit seiner Erfahrung viel weiterhelfen. Wird auch nächste Saison sein Einsätze bekommen, wenn auch er nicht als Stammspieler angesehen werden kann.

Gaetano De Rosa 33 Jahre – Italien – Liga 5(1) Sp. – Note 7.33

Für ihn wird es defenitiv das letzte Jahr bei Juve sein, vor allem wegen seines Alters, doch auch wegen der Konkurrenz.
Ich hatte ihn geholt um wieder 4 Innenverteidiger zu besitzen, doch zu mehr werde ich ihn nicht brauchen, war auch nicht immer sicher in der Verteidigung.

Wenn noch ein junger Innenverteidiger geholt wird, darf er auch gleich weg.

Mittelfeld:

Massimo Loviso 22 Jahre – Italien – Liga 12(1) Sp. 1 Vorl. – Note 7.31

Auch er kam in der Winterpause und ich lies ihn sofort zum Stammspieler werden, auch wenn der ältere Giannichedda eigentlich besser war.

Er ist noch jung und wenn kein anderer defensiver Mittelfeldspieler eingekauft wird dann gehört die Zukunft bei Juve ihm. Falls einer kommt, kann es gut sein dass er ausgeliehen wird.

Giuliano Giannichedda 31 Jahre – Italien – Liga 16(2) Sp. 3 Tore. 4 Vorl. – Note 7.72

Half sogar in der Innenverteidigung aus, ein verlässlicher Mann im Mittelfeld. Sein Problem ist für jedoch auch sein Gehalt, er bezieht das 3 höchste Gehalt aus der Mannschaft, hinter Del Piero und Buffon, doch in der Hierarchie steht er weit hinten an.

Falls ein neuer kommt, kann es auch sein dass er verkauft werden muss, um Gehalt einzusparen. Er ist dennoch ein zuverlässiger Mann in der Mannschaft.

Pavel Nedved 33 Jahre – Tschechiche Republik – Liga 18(2) Sp. 11 Tore. 8 Vorl. -  Note 8.15

Pavel wollte nicht weg und auch andere Angebote haben ihn eiskalt gelassen. Er hat der Familie Agnelli viel zu verdanken und er wollte es auch zurück zahlen.

Dies hat er diese Saison eindrucksvoll getan, er hat, aus meiner Sicht, keine Schulden mehr bei der Familie, doch die Familie nun bei ihm.

Allerdings ist er auch schon 33 Jahre und muss erstmals von seiner Hüftverletzung wiedergenesen. Er wird die ganze Vorbereitung fehlen, mal sehen ob er sich wieder in die Mannschaft spielen kann.

Ilyas Zeytulaev 21 Jahre – Uzbekistan – Liga 1Sp. 1 Vorl. – Note 9.00

Der junge Uzbeker machte eigentlich nur wenige Spiele für den Verein, dennoch war er für unsere U20 immens wichtig, er führte sie zum Double.

Auch in der A Mannschaft konnte er sein Können aufblitzen lassen. Dennoch hat er mit Nedved, Kapo und dem neuen Foggia eine viel zu starke Konkurrenz, so dass er den Verein verlassen darf.

Er wird sicherlich einmal in der Serie A spielen, das Talent dazu hat er.

Olivier Kapo 25 Jahre – Frankreich – Liga 14(8 ) Sp. 3 Tore. 6 Vorl. – Note 8.05

Ein konstant guter Spieler, immer da wenn man ihn braucht. Meckert nie wenn er auf der Bank sitzt und wenn er rein kommt spielt er immer sehr stark. Ein Edel-Joker der nächste Saison mit Nedved und Foggia um den Stammplatz kämpft. Seine Karten stehen nicht schlecht.

Andrea Gasbarroni 24 Jahre – Italien – Liga 24(6) Sp. 5 Tore. 15 Vorl. – Note 7.97

Für mich der Spieler der Saison konnte den Weggang von Mauro Camoranesi mehr denn wettmachen. Auch wenn er nicht die genialen Momente des Italo-Argentinier besitzt, so hat er dennoch mehr Konstanz und reagiert auch nicht so emotional.

Bester Vorlagengeber der Liga, er wird sein Weg in der Stammelf bis zur Serie A weitergehen. Ich werde ihn zum Zenit des italienischen Fussball begleiten.

Daniele Dessena 19 Jahre – Italien – Liga 8(8 ) Sp. 2 Tore. 3 Vorl. – Note 7.25

Der ideale Back-Up von Gasbarroni, ist noch sehr jung und hat seine Gefahr diese Saison schon öfters unter Beweis gestellt. Er wird auch in Zukunft immer wieder seine Chance erhalten und viel von Gasbarroni lernen.

Auf den Flügel sind wir auf Jahre hinaus gut bis exzellent besetzt.

Hatem Ben Arfa 19 Jahre – Frankreich – Liga 23(5) Sp. 6 Tore. 8 Vorl. – Note 7.39

Die Rolle des Créateur im Mittelfeld war viel zu gross für ihn. Dass er Ehrgeuz besitzt und mit Momenten sogar hohe spielerische Klasse bezweifelt keiner, doch er ist viel zu unkonstant und versteckt sich zu oft.

Er bekommt nächstes Jahr Recoba vor die Nase gesetzt, mal sehen ob er sich weiter entwickelt? Ist auch möglich dass er ein Jahr ausgeliehen wird um Erfahrung zu sammeln, ohne des Siegesdruck.

Marco Testa 22 Jahre – Italien – Liga 11(16) Sp. 3 Tore. 2 Vorl. – Note 6.93

Sein Schicksal hängt mit dem des Hatem Ben Arfa zusammen, einer der beiden wird nächste Saison kaum spielen und somit ausgeliehen.

Spielte nicht viel schlechter als der Franzose und hat noch eine Zukunft vor sich, denke aber nicht dass er in der Serie A uns noch weiterhelfen kann, dennoch für die Serie B müsste es reichen.

Sturm:

Alessandro Del Piero 31 Jahre – Italien – Liga 28(3) Sp. 31 Tore. 9 Vorl. – Note 7.97

Er war die Seele des Klubs und führte die Mannschaft besonders in den Pokalspielen an. Auf ihn war immer Verlass und die Mannschaft konnte in schwierigen Situationen ihn einfach anspielen und er wusste was zu tun war.

Er wird auch nächstes Jahr die Gallionsfigur der alten Dame sein und unersetzbar für mich. Ich bringe den Kapitän wieder in die Serie A.

Raffaele Palladino 22 Jahre – Italien – Liga 26(2) Sp. 37 Tore. 12 Vorl. – Note 8.14

Es war kein grosses Risiko auf ihn zu bauen, denn das Talent ist vorhanden. Dennoch mit 20 Jahren 37 Tore in einer Liga zu erzielen ist phänomenal, er hat sich dadurch einen Bonus herausgespielt und ist nächste Saison gesetzt.

Dennoch werden wir uns im Sturm verstärken so dass er sich mehr Ruhepausen gönnen kann. Die Zukunft gehört ihm.

Daniel Huss 26 Jahre – Luxemburg – Liga 5(6) Sp. 2 Tore. 1 Vorl. – Note 6.82

Was hatte ich mir eigentlich gedacht als ich ihn zu Juve holte? Er hat sicherlich das Niveau um Drittliga in Italien zu spielen, doch mit seinem Ehrgeiz gibt er sich mit der Joker-Rolle nicht zufrieden, dass er mehr bei Juve sein könnte ist kaum möglich.

Er ist auf der Transferliste und wird wohl kaum noch nächstes Jahr in Turin sein, denn die Neuen sind noch starker als er.

Arturo Lupoli 18 Jahre – Italien – Liga 3(10) Sp. 3 Tore. 3 Vorl. – Note 6.77

Kam im Winter um etwas mehr Breite im Sturm zu haben, ist aber noch zu grün um die Rolle zu füllen. Wird nächstes Jahr kaum Möglichkeiten haben in die erste Mannschaft zu kommen.

Dennoch vertraue ich seinem Talent, er soll behutsam aufgebaut werden und ausgeliehen werden, wo er öfters zum Zuge kommen wird.
« Letzte Änderung: 26.September 2006, 12:29:22 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 25.September 2006, 17:13:48 »

4. Juni 2006

Auch wenn die meisten Spieler bis 24 Juni in Urlaub sind, ausser die WM Teilnehmer Buffon und Del Piero, läuft bei uns nun die Vorbereitung zur neuen Saison an.

Hatem Ben Arfa verletzte sich nach seiner Einwechslung im Spield der Finale der U21 Europameisterschaft zwischen Frankreich und England, welches England mit 2 zu 0 für sich entschied.

Hatem wird die nächsten 2 Wochen etwas pausen müssen, er ist dennoch direkt in den Urlaub gefahren.

7. Juni 2006

Napoli hat unser Angebot von 6.000.000 Euro für Emmanuele Calaiò angenommen. Der Marktwert des 24 jährigen liegt bei 2.900.000 Euro, Ciro Ferrara schwärmt von dem Torschützenkönig der C1/B.

Calaiò schoss in 37 Ligaspiele ganze 23 Tore, welche Napoli erlaubten über die Play-Off in die Serie B zu steigen. Auch im nationalen Pokal konnte er mit 8 Toren in 9 Spielen überzeugen.

Wir bieten ihm ein Vertrag bis 2010 als Rotationspieler und einem Monatsgehalt von 20.000 Euro.

Wir vereinbarten dass er erstmals in Urlaub fahren soll und danach uns seine Entscheidung mitteilen sollte.

7. Juni 2006

Ein Tag nachdem Napoli annahm hat auch Champions League Teilnehmer Monaco unser Angebot von 2.900.000 Euro für Christian Vieri angenommen.

Der 32 jährige der schon 47mal für Italien auflief und dabei 22 Tore erzielte würde gerne weider zu uns zurück kehren.

Er erhält ein Vertrag bis 2007 (also nur ein Jahr) als Rotationspieler mit einem Monatsgehalt von 50.000 Euro, was er nur noch zu unterschreiben braucht.

9. Juni 2006

Es gab eine Anfrage an Ilyas Zeytulaev unser 21 jähriger Uzbeke, der im Finale der Saison sein Können unter Beweis stellte von Atalanta, welches wir annahmen.

Sie bieten uns für den Linksmittelfeld Spieler die Summe von 100.000 Euro sofort und 150.000 Euro in 24 Monatsraten, sowie 20% im Falle eines Verkaufes.

12. Juni 2006

WM 2006 in Deutschland

Italien besiegt Süd Afrika mit 3 zu 0.

Gigi Buffon spielte die 90 Minuten durch und erhielt die Note 8, es war sein 59 Länderspiel.
Alessandro Del Piero, spielte auch 90 Minuten, jedoch wurde er zurecht zum Man of the Match gewählt, den ihm gelang ein Lupenreiner Hattrick. Für seine Leistung bekam er die Note 10, es war sein 73 Länderspiel und seine Tore 25, 26 und 27 für sein Land.

13. Juni 2006

Christian Vieri war sich sofort im Klaren und unterschrieb einen neuen Vertrag bei uns, er wird im Sommer zu uns stossen und den Sturm an Kraft verleihen.

Auch Ilyas Zeytulaev hat sich recht schnell mit Atalanta geeinigt, er wird die Bergamaschi nun in die Serie A folgen. Bei uns war er auf seiner Position nur 4.

15. Juni 2006

Wir haben unseren 12. Tabellenplatz in der UEFA Team Ranking Liste verteidigen können, doch ohne internationale Aktivitäten werden wir dieses Jahr wohl etwas absacken.

18. Juni 2006

AC Milan hat uns für den 17. August zur Coppa Berlusconi eingeladen, welche wir sehr gerne annahmen.

10.500.000 vom schönen 2006 Gewinn wurden an unsere Aktionäre verteilt. Wir haben einen geringeren Sponsorenvertrag unterschrieben, er wird uns 1.300.000 Euro pro Jahr einbringen.

Das Transferbudget für diese Saison beläuft sich auf 73.000.000 Euro, Geld was ich nicht ganz ausgeben werde.

WM 2006 in Deutschland

Italien kann sich für das Achtelfinale qualifizieren. Mit einem 1 zu 0 kann man die USA bezwingen.

Gigi Buffon spielte wiedermal 90 Minuten durch und erhielt die Note 7, es war sein 60 Länderspiel.
Alessandro Del Piero stand als Kapitän in der Startelf, er spielte das ganze Spiel durch und war der einzige Torschütze dieses Spiels. Für ihn sein 74 Länderspiel und sein 28 Tor.

Wir haben uns entschieden dem brasilianischen Verein Corinthians, unter dem  der argentinischen Mittelfeldspieler Javier Mascherano spielt, der auch die italienische Nationalität besitzt ein Angebot von 12.000.000 Euro zu machen.

Der Verein wird annehmen müssen, da es sich um die festgeschriebene Ablösesumme handelt.

Dem 17fachen Nationalspieler Argentiniens legen wir ein Vertrag bis zu 2010 vor. Er soll ein Ergänzung sein (auch wenn er in meinen Plänen eine wichtigere Position spielt), sein Gehalt sol 140.000 Euro im Monat betragen. Ausserdem soll er die Summe von 475.000 Euro als Handgeld erhalten.

19. Juni 2006

Heute standen die Teilhabe Entscheidungen von einigen Spieler an.

Bei Simone Fumasoli (Pizzighetone), Salvatore Aronica (Messina) und Felice Piccolo (Lazio) entschieden wir uns sie noch ein Jahr bei den alten Vereinen zu lassen.

Bei Matteo Paro und Daniele Gastaldello, beide Siena, entschieden wir uns ein Angebot abzugeben.

Siena entschied sich jedoch die Option um 1 Jahr zu verlängern, beide werden also bei Siena bleiben.

21. Juni 2006

Javier Mascherano hat unser Angebot angenommen, er wird in etwas mehr wie einer Woche zu uns stossen.

23. Juni 2006

WM 2006 in Deutschland

Italien konnte auch das letzte Spiel mit 3 zu 1 gegen Israel für sich entscheiden.

Gigi Buffon blieb heute nur auf der Bank, während Lippi Abbiati heute spielen lies.
Alessandro Del Piero durfte allerdings heute wieder 90 Minuten durchspielen. Wie schon fast gewohnt konnte er heute wieder treffen. Er erhielt die Expertennote 8 und machte sein 75 Länderspiel und sein 29 Tor.

Die anderen Tore schossen Carraciolo (Palermo) und ein Ex, Zambrotta (Milan).

Del Piero führt die Torschützenliste nach den Gruppenspiele mit 5 Toren an, dahinter ist Michael Owen (England) mit 4 Toren.

So ich bin am überlegen dass ich in der Vorbereitung 2 Tournées machen möchte, wenn ihr wollt könnt ihr ein Land (und eventuell 3 Vereine) vorschlagen wohin Juventus reisen soll.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 27.September 2006, 08:55:45 »

Hallo Modem!

Das der Aufstieg klappt war ja schon ziemlich schnell abzusehen. Wenn ich mir die Pokalauftritte mit dem äußerst unglücklichen Aus so anschaue, denke ich, daß auch die Serie B nur eine Durchgangsstation werden wird!

Besonders gefreut hat mich, daß Palladino am Ende der Torschützenkönig geworden ist!

Abschließend noch zu Deiner Tournee. Ich schlage Dir Holland als ein Ziel vor! Vielleicht kannst Du ja sogar ein Testspiel gegen die Stormvogels arrangieren - als Ablösespiel für Bonnefoi sozusagen  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #107 am: 29.September 2006, 16:07:04 »

@Texas Rattlesnake

Ich rechne mir auch sehr gute Chancen auf den Sieg der Serie B aus, der ganze Klub ist sehr gut auf die Serie A vorbereitet und brennt nur so endlich in der grössten Liga wieder ihr Unwesen zu treiben.

Raffaele Palladino hat in der Tat eine aussergewöhnliche Saison hingelegt und ist bei mir um Sturm gesetzt. Allerdings muss er nun in der Serie B bestätigen mal sehen wie er mit dem Druck fertig wird.

Ich habe die Holland Tournée vorbereitet, doch dein Team war partout nicht zu überreden, so dass ich die Tournée platzen lies. Es tut mir Leid, ich weiss wirklich nicht warum die nicht gegen mich antreten wollten, habe alle möglichen Daten versucht und ihnen unverschämt viel Geld angeboten.

27. Juni 2006

WM 2006 in Deutschland

Im Achtelfinale, in welchem Deutschland sich Brasilien geschlagen geben musste, konnte Italien 1 zu 0 gegen Japan gewinnen.

Gianluigi Buffon spielte 90 Minuten durch und erhielt die Note 7, es war sein 61 Länderspiel.
Alessandro Del Piero, war wieder Kapitän der Squadra Azzura, auch er spielte 90 Minuten durch und erhielt die Note 8, es war sein 76 Länderspiel in denen er bisher 29 Tore erzielte.

Ich bekam dann ein Anruf von Alessio Secco, der mir folgendes mitteilte:

Emanuele Calaiò hat sich gegen unser Angebot entschieden. Nun da Napoli es auch in die Serie B geschafft hat, dies mit seiner Hilfe, will er beim Verein bleiben und versuchen dem Klub beizustehen.

Er ist sich bewusst dass er bei Napoli fast einen “Helden-Status” besitzt, während er bei Juventus nur Rotationspieler sei.

29. Juni 2006

Vicenza  aus der Serie B hat angefragt ob man bereit wäre Daniel Huss  zum Nulltarif ziehen zu lassen.

Wir nahmen an.

30. Juni 2006

Der Kapitän von Juve und der Squadra Azzura, Alessandro Del Piero  wurde zum Spieler der Saison 2005/2006 von unseren Fans gewählt.

Wir erhalten die Summe von 5.750.000 Euro an TV Gelder, was nicht schlecht ist.

Mein Vorstand, die Fans und auch ich selbst sind uns einig dass die Serie B nur eine Übergangsliga ist zur Serie A, daher ist auch der Gewinn der Liga ein Muss.

Die FIGC hat uns unser Auftaktprogramm der Serie B mitgeteilt. Wir werden am 27. August in Monza anfangen. Monza ist ein alter Bekannter, der mit uns in der C1/A war und sich durch den Play-Off qualifizierte.

Danach spielen wir zuhause gegen Reggina, um danach wieder auswärts gegen Crotone.

Mit Ciro Ferrara habe ich nun die Vorbereitungspiele festgesetzt.

Wir haben alles mögliche getan um gegen Stormvogels Telstar in Holland anzutreten, wir haben ihnen Daten in July und August, Wochenende und Wochentags angeboten, immer mit dem gleichen Ergebnis, dass sie sich weigerten einen Termin auszumachen.

Daher habe ich die Holland Tournée platzen lassen, denn ohne Telstar machte es keinen Sinn.

Wir haben folgende Spiele als Vorbereitung vorgesehen:

Tournée in Luxemburg vom 7. Juli bis zum 14. Juli mit folgenden Spielen :

7. Juli in Grevenmacher, dieses Spiel wurde damals beim Einkauf von Daniel Huss vereinbart, wenn es auch möglich ist dass wir ohne ihn dort auflaufen.
10. Juli gegen den amtierenden luxemburgischen Meister F91 Düdelingen
14. Juli gegen Rodange, geplant war Jeunesse Esch, doch die hatten abgesagt.

21. Juli am Tag der offenen Tür in Villar Perosa (Wohnort der Familie Elkann/Agnelli) gegen unsere Juventus U20.

27. Juli gegen Bologna, einen Ligagegner, damit wir sehen wie stark die Liga ist.

Dann geht es wieder wegen Marketing-Gründen zu einer Tournée, dieses mal nach China. Die Tournée geht vom 2. August bis zum 9. August gegen folgende Gegner:

2. August gegen Dalian
5. August gegen Shenzhen
9. August gegen Guoan

Ich kann bei keinem Gegner die Stärke einschätzen, die Stars werden allerdings zumeist auflaufen, wegen des grossen Marktes in China.

17. August im San Siro gegen den amtierenden italienischen Meister AC Milan in der traditionellen Coppa Berlusconi.

Danach wird dann Pokal und Liga starten.

Der HSV hat ein Angebot von 3.190.000 Euro für Federico Balzaretti abgegeben, welches wir sofort ablehnen.
« Letzte Änderung: 29.September 2006, 16:09:42 von Modemfearer »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #108 am: 29.September 2006, 20:34:05 »

Deine Gegner in der Serie B können einem ja fast leid tun ;)
Dein Kader hat jetzt schon zweifelsfrei Serie A Niveau. Mit Mascherano, Recoba und Vieri hast du dich weiter Qualitativ top verstärkt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein anderer als Juve Meister wird!

Mit Ciro hast du auch noch einen sehr guten Co-Trainer. Irgenwie scheinst du alles richtig zu machen.
Ich wünsche dir, das es so weiter geht!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #109 am: 02.Oktober 2006, 12:20:18 »

@Paul_13

Die Serie B soll ja auch nur eine Übergangssaison sein, so zumindest der Plan.  :D Ich will diese Saison nutzen um eine eingespielte Mannschaft zu haben, die sofort um den Titel mitspielen soll in der Serie A. Was könnte mir also besseres passieren als in Ruhe in der Serie B diese Mannschaft aufzubauen.

Mit Mascherano habe ich sicherlich einen defensiven Mittelfeldspieler in der Mannschaft, der auf Jahre hinaus gesetzt sein wird. Anders sieht es bei Recoba und Vieri aus, Recoba soll nur 1 oder 2 Saisons gross auftrumpfen, um danach den Platz an Ben Arfa weiterzugeben, Vieri soll nur Druck auf Palladino und Del Piero ausüben, damit beide auf hohem Niveau bleiben sollen.

Ciro ist für mich eine Identifikationsfigur, sowohl bei Juve wie auch in Italien. Ausserdem bringt er gute Ideen mit, was kein Fehler ist. ;)

1. Juli 2006

Auch wenn nicht mehr so dramatisch wie noch im letzten Jahr, wurden wir wieder sehr aktiv auf dem Transfermarkt.

Diese Saison wurde nicht mehr so stark verkauft, vielmehr wurde eingekauft, hier sind als die Details der Transfers, die von mir und Alessio Secco getätigt wurden.

Verkäufe

Gianluca Pessotto
Der 35 jährige wechselt von uns zum Serie A Verein Lecce. Da sein Vertrag auslief wurde keine Ablöse bezahlt. Er wollte nochmals aktiv spielen und als ihm der Coach von Lecce, Gianluca Vialli, ein alter Weggefährte, ihm sein Projekt vorschug, nahm er sofort an.

Paolo De Ceglie
Der 19 jährige Talent wechselt ablösefrei nach Ascoli in die Serie A. Wir wissen nicht ob er dort Stammspieler werden kann, auch wenn er ein grosses Talent besitzt.

Ilyas Zeytulaev
Der Uzbeker der massgeblich am Gewinn der Liga und des Pokals der U20 verantwortlich war und später auch in der A-Mannschaft seine Fähigkeiten ausspielte, wird zu Atalanta wechseln.

Wir erhalten die Summe von 150.000 Euro plus 100.000 nach soviel Monaten. Da kam die Serie A schneller als gedacht.

Einkäufe

Pasquale Foggia
Der 23 jährige offensive Mittelfeldspieler soll langsam an die erste Mannschaft herangeführt werden.

Er wird sich dieses Jahr mit Pavel Nedved und Olivier Kapo um einen Stammplatz streiten müssen. Wir bezahlten die Summe von 9.275.000 Euro an den AC Milan. Letztes Jahr wurde er an Ascoli ausgeliehen, dieses Schicksal könnte ihm dieses Jahr auch ergehen.

Salvatore Foti
Der 17 jährige Stürmer hat schon Serie A Erfahrung bei Sampdoria erhalten. Er gilt als einer der talentiersten Stürmer in Italien. Bei uns wird er zunächst in der U20 eingesetzt. Ein Jahr Leihe ist ebenfalls nicht ausgeschlossen.

Vito Mannone
Wieder eine Entdeckung von unserem Scout Ruffeck13. Er wird in die U20 gesteckt und einer von Zattin oder er darf auf Leihe gehen, der andere wird Stammtorwart bei der Jugend.

Moreno Torricelli
Der alte Haudegen ist zurück, die Fans hinterfragen was man mit seiner Einstellung bewirken möchte, ist er ja schon immerhin 36 Jahre “jung”.

Er wird das Loch, welches Pessotto, hinterlassen hat schliessen und wird nur Ergänzung zu Chiellini sein. Besonders seine Erfahrung auf hohem Niveau soll er dem jungen beibringen.

Devis Nossa
Er hat uns die Summe von 2.100.000 Euro gekostet und gilt als Talent. Er soll entweder in die U20 oder ausgeliehen werden. Eine Investition für die Zukunft.

Diego Armando Maradona
Dieser Einkauf tätigte der Vorstand vor allem wegen Marketing-technischen Gründen. Er wird in der Jugend Mannschaft eingesetzt werden und dort die Nummer 10 erhalten.

Dieses Jahr werden also 2 Trikots mit der Nummer 10 auf dem Markt sein, einen mit “Del Piero” auf dem Rücken, der andere mit “Maradona”, mal sehen welcher sich besser verkauft.

Francesco Antonioli
Er wird der Back-Up zu Buffon sein und einige Einsätze im Pokal erhalten. Er kennt seine Rolle und ich denke dass er sie sehr gut erfüllen wird. Er kommt ablösefrei von Sampdoria und bringt mit seinen 36 Jahren, sehr viel Erfahrung mit.

Alvaro Recoba
Ein Star-Spieler von Inter, der ablösefrei zu uns wechselt. Am Ball kann er eigentlich alles, kennt sich bestens mit dem italienischen Fussball aus.

Beeindruckt bin eigentlich dass er bereit war zu uns zu wechseln, denn es besteht nun wirklich keine grosse Freundschaft zwischen Juve und Inter. Jedoch kann ich gut nachvollziehen dass er einen Tapetenwechsel gebraucht hat, denn bei Inter ist er immer mehr zu einem ewigen Talent mutiert.

Er ist jetzt 30 Jahre und es ist wahrscheinlich seine letzte Chance zu beweisen dass er kein ewiges Talent bleiben will. Ich denke dass er wirklich dieses Jahr sein ganzes Können aufbieten wird. Ausserdem soll er helfen dem jungen Ben Arfa, reifen zu lassen.

Attilo Angotti
Ein Wunschspieler von Signore Elkann-Agnelli. Er besitzt ein gewisses Talent, was er in der U20 zeigen kann. Es mag auch sein dass er ausgeliehen wird.

Eine Investition von 0,- Euro für die Zukunft.

Marco Luddi
Eine Empfehlung von Ruffeck13, dem ich nicht allerdings nicht viel zutraue. Soll in der U20 sich entwickeln oder ausgeliehen werden.

Romano Perticone
Meiner Meinung nach ein grosses Talent für die rechte Verteidigung, soll behutsam aufgebaut werden.

Christian Vieri
Er ist die Verstärkung die ich mir für den Sturm gewünscht habe. Er soll, falls Del Piero oder Palladino ausfallen, bereit sein und mit seiner hohen Erfahrung auch für viele Tore gut sein.

Er kam für 2.900.000 Euro vom AS Monaco, wenn er nicht verletzt ist soll er den beiden Stürmer einen hohen Konkurrenzkampf bieten. Er ist zudem ein Ex-Juventini, doch er ist ja ein Ex-Spieler bei sehr vielen Vereinen.

Javier Mascherano
Mein Wunschspieler für den defensiven Mittelfeldposten. Er ist defensiv, wie auch offensiv sehr stark. Er kann ein Spiel zerstören wie auch gescheite Angriffe einleiten.

Ich denke dass die 12.000.000 Euro nirgendwo besser investiert worden sind als in ihn. Er ist noch recht jung und bringt schon sehr viel Talent mit. Wir sind seine erste Station in Europa und ich denke dass die Serie B dazu beitragen wird, dass er sich langsam an uns gewöhnt ohne Druck.

Von ihm erwarte ich mir sehr viel.

WM 2006 in Deutschland

Italien kann im Viertelfinale mit 2 zu 0 Portugal besiegen, die Tore erzielte Alberto Gilardino. Die Portugiesen, schwächten sich selbst, da sie über eine Stunde zuzehn spielen mussten, nachdem Ricardo Carvalho, die rote Kare sah.

Gianluigi Buffon spielte die 90 Minuten durch und erhielt die gute Note 8, es war heute sein 62 Länderspiel.
Alessandro Del Piero kam in der 45 Minute hinein. Man merkt ihm nun seine Müdigkeit an, da er heute eines seiner schlechtesten WM Spiele ablieferte, dennoch erhielt er die Note 7. Für ihn sein 77 Länderspiel, in denen er bisher 29 Tore erzielte.

Im Halbfinale wird Italien auf England treffen.

Im anderen Halbfinale wird Brasilien gegen Nigeria antreten.

Daniel Huss serviert Vicenza kalt ab, er meint dass das Grundgehalt nicht dem eines Talentes wie ihn entsprechen würde.
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2006, 12:29:15 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #110 am: 02.Oktober 2006, 16:52:18 »

3. Juli 2006

Wir haben Giuliano Giannichedda auf die Transferliste gesetzt und wollen mindestens 1.500.000 Euro für ihn erhalten.

Heute kamen sage und schreibe 11 Angebote, wovon allerdings 8, uns nur 1.2 Millionen anbaten, welche wir alle ablehnten und 1.5 verlangten.

4. Juli 2006

Daniel Huss hat zwei neue Angebote von Perugia, C1/B und Ternana B erhalten.

5. Juli 2006

WM 2006 in Deutschland

Italien kann sich im Halbfinale gegen England durchsetzen. Mit einem 2 zu 1 entledigen sich die Azzuri der Tommies, die Tore erzielten Alberto Gilardino und Alessandro Del Piero für Italien, während David Beckham den Ehrentreffer erzielte.

Im Finale wird die Squadra Azzura auf den Weltmeister von 2002, Brasilien treffen, die sich mit 1 zu 0 gegen die Green Eagles aus Nigeria durch gesetzt haben.

Gigi Buffon spielte auch in diesem Spiel 90 Minuten im Tor und erhielt die Expertennote 7. Er bestritt sein 63 Länderspiel
Alessandro Del Piero kam auch in diesem Spiel erst zu zweiten Halbzeit hinein, konnte dann aber das Spiel für Italien entscheiden mit seinem Tor zum 2 zu 1. Es war sein 30 Tor in seinem 78 Länderspiel.

6. Juli 2006

Alan Zattin wird für 1 Jahr an den Serie C1/A Verein La Spezia ausgeliehen werden. Mal sehen ob mein Intimfeind Antonio Soda ihn spielen lassen wird. ::)

7. Juli 2006

Giuliano Giannichedda hat das Angebot von Parma angenommen und wird nächstes Jahr im UEFA Cup vertreten sein.

Wir erhalten für den 31 jährigen die Summe von 500.000 Euro sofort und 1.000.000 Euro per 24 Monatsraten. Ausserdem würden 10% vom Trnasfergeld uns gehören, falls der Spieler wechseln würde. Zuzüglich konnte Alessio Secco noch ein Freundschaftspiel rausholen.

Wir gastierten derweil schon in Luxemburg, wo wir das Abschiedspiel von Daniel Huss gegen seinen Ex-Verein Grevenmacher spielten.

Da Huss auch bei uns auf dem Abgang steht wird es zugleich ein doppeltes Abschiedspiel für ihn, daher soll er die ganze Spielzeit auf dem Feld stehen.

Heute werden einige neue zum ersten mal, für einige seit langem, im Juve-Dress auflaufen. Unter anderem, Antonioli, Torricelli, Mascherano, Foggia, Recoba und Vieri.

Grevenmacher gegen Juventus

Wir gewannen das Spiel mit 4 zu 0, wobei alle 22 Akteure spielen konnten. Die Tore wurden von folgenden Spieler erzielt:

32 Minute : 1-0 Alvaro Recoba (Vorlage Foggia)
50 Minute : 2-0 Giorgio Chiellini (Weitschuss)
68 Minute : 3-0 Christian Vieri (Flanke Loviso)
93 Minute : 4-0 Raffaele Palladino (Flanke Chiellini)

Trotz harter Vorbereitung in Sachen Kondition und Kraft wurde der Verein aus Luxemburg dominiert

Es war jedoch noch die alte Garde mit Chiellini, Kapo und Palladino die hier stark aufspielte.

Daniel Huss konnte zwar kein Tor erzielen, er war jedoch sehr bemüht.

Spieler des Tages : Giorgio Chiellini

Stadion : Stade “op Flohr”

TorSchüsse : 8 zu 0

Zuschauer : 3.908

Nach dem Spiel kommt Daniel Huss zu mir und teilt mir mit dass er die beide Angebote von Perugia und Ternana ablehnen will.

Ich biete ihm an für 54.000 Euro seinen Vertrag im beidseitigen Einverständnis zu kündigen. Dieses Angebot nimmt er an, er bleibt in seinem Heimatsdorf Grevenmacher und wird ab sofort aus unserem Kader gestrichen.

An seiner Stelle rufen wir Miralem Pjanic nach.

8. Juli 2006

WM 2006 in Deutschland

England verliert das Spiel um Platz 3 gegen Nigeria im Elfmeter-Schiessen (da soll noch einer sagen das Spiel wäre nicht realistisch ;)).

Es ist das beste Ergebnis eines afrikanischen Vertreters in der Historie des Fussballs. Die Tore im regulären Spiel erzielten Stephen Makinwa und Obafemi Martins für den afrikanischen Vertreter und Wayne Rooney und Jermaine Defoe für die Engländer.

Im Elfmeterschiessen konnten Yakubu, Martins und Odemwingie verwandeln, während Taiwo und Lamey scheiterten.

Die Engländer machten es dennoch schlimmer. Zwar konnten Defoe und Joe Cole verwandeln, doch Lampard, Ashley Cole und Phil Neville vergaben kläglich.

9. Juli 2006

WM 2006 in Deutschland

Weltmeisterschafts Finale

Italien gegen Brasilien .

Im Olympia Stadion von Berlin, das mit 76.040 Zuschauer ausverkauft ist treffen die noch unbesiegten Mannschaften aufeinander.

Das Spiel ging nach zweifacher Verlängerung mit 0 zu 0 zu Ende. Deshalb musste das Elfmeterschiessen herhalten:

Brasilien
Adriano läuft an und trifft 1 zu 0

Italien
Alessandro Del Piero traut sich und kann verwandeln 1 zu 1

Brasilien
Renato versucht sich doch Buffon pariert. 1 zu 1

Italien
Massimo Oddo behält die Nerven. Italien nun mit 2 zu 1 in Führung

Brasilien
Edmilson vernascht den Keeper und kann ausgleichen, nun steht es 2 zu 2.

Italien
Mauro German Camoranesi nimmt sich ein Herz, doch Dida steht richtig. Immer noch 2 zu 2.

Brasilien
Maxwell verwandelt trocken. Brasilien wieder mit der Führung, 3 zu 2.

Italien
Alessandro Nesta , kein Problem. Italien gleicht zum 3 zu 3 aus.

Brasilien
Roberto Carlos schiesst links, Buffon fliegt in die falsche Ecke, doch der Ball knallt gegen den Pfosten. Noch immer 3 zu 3.

Italien
Letzter Elfmeter. Wenn Italien trifft ist man Weltmeister.

Andrea Pirlo , normaler Weise ein sicherer Schütze übernimmt die Verantwortung. Er läuft und knallt den Ball in die Mitte.

Dida sprang links. Tooooooooooooooooooooooooor.

Italien ist seit 1982 wieder Weltmeister.

Gianluigi Buffon war einer der Helden des Finale. Er spielte ganz durch und konnte in seinem 64 Länderspiel zum Weltmeister werden.
Alessandro Del Piero spielte auch die ganze Spielzeit durch, er war der Kapitän der Squadra Azzura und von Juventus, ausserdem konnte er als erster der Weltmeister-Pokal in den Himmel von Berlin stemmen. Es war sein 79 Länderspiel, in denen er 29 Tore erzielte.

Italien blieb in dieser Weltmeisterschaft ungeschlagen und konnte 12 Tore erzielen und nur 2 Gegentore hinnehmen.

Alessandro Del Piero und Didier Drogba (Elfenbeinküste) wurden gemeinsam mit 6 Toren zu den Torschützenkönige der WM 2006.

Mit Alessandro Del Piero und Gianluigi Buffon haben wir nun 2 Weltmeister im Verein. Ich hoffe sie können ihr Können und ihre gute Laune mit in die Mannschaft nehmen.

Beide bekommen Extra-Urlaub, das versteht sich von selbst.

(Also ich war erstaunt wie Realitätsnah der FM nun ist. Italien Weltmeister per Elfmeterschiessen – vor dem WM hätte ich dies als unlogisch bezeichnet). ;D

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #111 am: 03.Oktober 2006, 00:44:02 »

Da verlief die WM ja ganz nach Wunsch  :D
Die Revanche für '94 ist geglückt!

Was deine eigenen Ambitionen für die Nationalmannschaft angeht: Ich würde das Angebot auf jeden Fall annehmen!
Du hast als Trainer von Frankreich eine großartige Zeit gehabt und ein gebürtiger Schwede sollte dem Ruf seines Landes auch folgen!

Es bedeutet sicherlich mehr Arbeit aber wäre auch sehr interessant!

Und so unrealistisch finde ich dieses Doppelamt gar nicht. In der Serie B solltest Du eh genügend Kapazitäten haben, um diese tolle Nationalmannschaft zu führen! Das Voting ist momentan auch eindeutig!

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #112 am: 03.Oktober 2006, 01:14:04 »

Habe auch für das Engagment in Schweden gevotet.Die führst du bestimmt zu Erfolgen ;)

mfg aus Madrid.
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 03.Oktober 2006, 10:39:04 »

Hi Paul_13,

Ja ich bin äusserst glücklich dass die WM im FootMan genau wie in der Realität ausging, besonders da ich mich nun rühmen kann 2 Weltmeister im Verein zu haben, dies macht mich mächtig stolz.

Stimmt, das Voting ist zurzeit sehr eindeutig was mich etwas überrascht, doch auch sehr freut. Falls es bei dem Resultat bleibt, hoffe ich dass ich genau so viel Freude an der schwedischen Mannschaft entwickeln werden, als damals mit Frankreich.

Hi Patze91,

Danke dass du mit am Voting teilgenommen hast. Ich muss gestehen dass ich ausser den üblichen Bekannten, die Nationalmannschaft nicht so gut kenne. Doch ich würde dies als Vorteil sehen, denn somit hat keiner einen Bonus im Team.

Ich hoffe dass ich die Mannschaft nicht blamiere und als schneller weg bin als gfedacht, mein Ziel wäre die EM, danach ist dann alles möglich.

Danke für dein Vertrauen. ;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #114 am: 04.Oktober 2006, 08:30:52 »

Hallo Modem!

Ich habe natürlich auch abgestimmt - wofür muß ich ja wohl gar nicht erst schreiben. Das kann man sich ja an 5 Fingern abzählen. Der Zlatan wird dich schon in die Schweiz und nach Österreich ballern........

Zu den Neuen:

Ich bin überrascht, daß Mascherano in die 2. Liga wechselt, da er ja meist von vielen Top-Teams umworben ist. Allerdings ist Juve ja nicht irgendein 2. Ligist.

Außerdem ist der Mannone wirklich ein Talent. In einem meiner England-Spielstände war er im Jahre 2016 mein Stammkeeper bei ManU und war wirklich ein sehr guter Rückhalt!

Insgesamt ist das Feld für einen Durchmarsch bestellt  :D

P.S.: Schade, daß es mit der Tournee in Holland nicht klappte, aber trotzdem Danke, daß Du es versucht hast!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 06.Oktober 2006, 16:58:07 »

Hi Modem ,
melde mich auch mal wieder zu Wort, die Frage in der Serie B wird sein, ob deine Mannschaft eine weitere saison ohne Niederlage durchhält. Sicherlich zittern die großen Mannschaften schon vor eurer Rückkehr in die Serie A, wahrscheinlich zurecht....

Grüße, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 06.Oktober 2006, 17:07:52 »

@Texas Rattlesnake

Ja, die Sache wird wohl in Stockholm in trockenen Tücher gelegt werden. Ich freue mich auf diese Arbeit.

Mascherano, war eigentlich ganz leicht zu überzeugen, er wollte gar nicht mal so viel Gehalt, nur 140k pro Monat. Da er eine Ablösesumme von 12M bei Corinthians hatte, war es auch mit denen kein Problem. Ich erwarte sehr viel von ihm und heute musste ich schmunzeln dass Basile, der Nationaltrainer ihm in RL anrät zu Juve zu wechseln. ;D

Mannone bei Man Utd, Wow da muss hier nochmals meinen Scout Ruffeck danken, er war es der mich auf ihn aufmerksam gemacht hat.

@Dan Druff

Einpaar Niederlagen würden mich nicht stören, solange das Ziel Serie A erreicht wird. Aber besonders der Pokal möchte ich gewinnen, ist es doch unsere einzige Chance auf Europa.

Die Serie A soll ruhig zittern, denn ich viel die Alte Dame wieder dorthin bringen wo sie gehört in die Top 3 Italiens und am besten aufs höchste Treppchen. Auch europäisch soll nach 1996 wieder so langsam ein Titel her.

10. Juli 2006

Heute geht es zum zweiten Spiel in Luxemburg.

F91 Dudelange gegen Juventus

Es ging gegen den Meister vom letzten Jahr in Luxemburg, gegen F91 Dudelange einen Fusionsverein aus Stade, US und Alliance aus dem Jahre 1991, wie die Zeit vergeht.

Wir haben das Spiel doch sehr dominiert, in der ersten Halbzeit machten wir die Sache klar. Heute konnte besonders Alvaro Recoba sein Können zeigen.

Wiedermal wurde die ganze Mannschaft in der Halbzeti ausgewechselt.

10 Minute : 1-0 Christian Vieri (Flanke von Kapo)
13 Minute : 2-0 Alvaro Recoba (Ecke Gasbarroni)
20 Minute : 3-0 Andrea Gasbarroni (Flanke Kapo)
45 Minute : 4-0 Alvaro Recoba (Flanke Birindelli)
47 Minute : 5-0 Alvaro Recoba (Freistoss)
57 Minute : 6-0 Raffaele Palladino (Weitschuss)

Spieler des Tages : Alvaro Recoba (Juventus)

TorSchüsse : 10 zu 0

Stadion : Stade Jos Nusbaum

Zuschauer : 4.555

12. Juli 2006

Andre Cuneaz wechselt für 1 Jahr Leihe zu reggiana in die Serie C1/A

13. Juli 2006

Giuliano Giannichedda wechselt in die Serie A zu Parma . Er wird also nächstes Jahr am UEFA Cup teilnehmen.

Wir erhalten 1.500.000 Euro , 500.000 sofort, sowie die restliche Million in 24 Monatsraten. Ausserdem würden wir 10% am Weiterverkauf erhalten, zuzüglich haben wir vereinbart dem Spieler ein Friendly zu gestatten, indem die beiden Mannschaften gegeneinander antreten.

14. Juli 2006

Attillo Angotti , unser 17 jähriger rechts Aussen wird zum meinem Freund Antonio Cabrini und seinem Verein Novara für 1 Jahr in die C1/A ausgeliehen.

Hatem Ben Arfa wurde auch in den Kader der Nationalmannschaft aus Frankreich nomminiert. Er wird mit der U19 an der Europameisterschaft teilnehmen, seine 2 EM innerhalb eines Monats.

Heute machen wir das letzte Spiel in Luxemburg gegen ein Dorfverein.

Rodange gegen Juventus

Das Spiel wurde in der ersten Viertelstunde durch 2 Tore von Salvatore Foti entschieden. Danach kam nur noch wenig von uns, 3 Spiele in 10 Tagen haben ihre Spuren hinterlassen.

08 Minute : 1-0 Salvatore Foti (Flanke Foggia)
15 Minute : 2-0 Salvatore Foti (Zuspiel Recoba)

Spieler des Tages : Salvatore Foti (Juventus)

TorSchüsse : 7 zu 1

Stadion : Stade Jos Philippart

Zuschauer : 3.299

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #117 am: 09.Oktober 2006, 17:20:46 »

16. Juli 2006

Die Mannschaft flog zurück nach Italien um sich weiter auf die neue Saison vorzubereiten. Das Training wird Ciro Ferrara leiten, denn ich begleitete die Mannschaft nicht zurück sondern flog aus Luxemburg sofort nach Solna – Schweden.

Mein Trainer-Agent Bruno Tardelli, hatte eine Anfrage erhalten, der ich zusagen sollte, Herr Lars-Åke Lagrell, in seiner Funktion von Präsident des schwedischen Fussballverband hatte mich zu einem Gespräch eingeladen.

Diese Einladung hatte ich nun schon vor gut einer Woche erhalten. Da ich prinzipiell gerne jedes Angebot anhöre, habe ich mich auch ein Okay vom meinem jetzigen Arbeitgeber Juventus abgeholt.

Denn eines ist sicher, die Arbeit bei der alten Dame hat Vorrang, dennoch seien beide Verpflichtungen sicherlich unter einen Hut zu bekommen.

Der Vorstand von Juventus, zeigte sich bereit mich dieses neue Amt annehmen zu lassen. Von den 15 Vorstandsmitgliediger sagten sich nur 3 gegen mein Vorhaben, aus.

Ich kam heute also in Solna an.

Man erklärte mir dass ich der Wunsch-Kandidat vom Verband sei, wegen meiner Tätigkeit als Juve-Coach, aber auch wegen meiner Aktivitäten als Frankreich Coach.

Ich bin sehr angeneigt dieses Angebot anzunehmen, denn ich mochte die Zeit als Nationalcoach doch sehr, dieses mal wäre es dann auch mein Heimatland welche meine Dienste benötigte.

Die letzten Auftritte der Trekronors waren wirklich nicht berauschend. Man hat sich zwar für die WM 2006 in Deutschland qualifiziert, schied aber schon in der Vorrunde aus.

In der Gruppe B erreichte man nur den dritten Platz, nachdem man gegen Mexiko (1 zu 2) und Frankreich (1 zu 3) verloren hatte. Der Sieg mit 2 zu 0 gegen Marokko konnte auch keinen begeistern.

Daher erwarte man von mir eine klare und sichere Qualifikation zur EM 2008. Die Gegner in Qualifikation in der Gruppe 4, sind die folgenden:

England (3)
Ukraine (22)
Bosnien (35)
Schweden (44)
Finland (64)
Weissrussland (73)
Luxemburg (172) 

Alles in allem keine leichte Gruppe, wo doch England der Halbfinalist der WM etwas hervorhebt. Doch auch die Spiele gegen Ukraine und dem kleinen Bruder Finland sind nicht leicht. Ausserdem stehen Bosnien und Weissrussland für den frischen Wind aus dem Osten, nur Luxemburg dürfte Punktelieferant werden.

Ich kenne die schwedische Mannschaft eigentlich nur aus dem Fernsehen, aber dennoch werden Spieler wie Ibrahimovic, Mellberg und Isaksson sicherlich berufen werden und eventuell zu den Stützen der neuen Mannschaft machen.

Es ist klar für mich dass ich annehmen werde, besonders nach der doch relativ klaren Zusage vom Juve-Vorstand. Danke Jungs  ;)

Hier noch einige Eckdaten von meinem neuen Teilzeit Jobgeber.

Gegründet im Jahre: 1904
Vereine: 3,275 mit mehr als einer Million Mitglieder
Lizenzierte Spieler: 242,794 (über 15 Jahre), von welchen 56,225 weibliche Mitglieder sind
Jugend Spieler: 240,000 (-15 Jahre), von welchen 85,000 weiblich sind
Schiedsrichter: 15,500, von welchen 750 weiblich sind
Fussballfelder: 7,900 (von welchen 3,900 gras)
Internationale Team Farben: Blau-Gelb-Blau (Reserve outfit: ganz blau)
Nationale Arena: Råsunda Stadium, Kapazität 37,285, eingeweit 1937
Zuschauer Rekord: 52,943 (Schweden-Bundesrepublik Deutschland 26.9 1965 im Råsunda)
Internationaler Palmares: WeltMeisterschaft Zweiter 1958, WeltMeisterscahft Dritter 1950 & 1994, Olympia Sieger 1948, Olympia Dritter 1924 & 1952, Europa Meisterschaft Halbfinalist 1992
WeltMeisterschafts Teilnahmen: 1934, '38, '50, '58, '70, '74, '78, '90, '94, 2002, '06 
Olympia Teilnahmen: 1908, '12, '20, '24, '36, '48, '52, '88, '92
Meiste internationale Präsenzen: Thomas Ravelli 143 (1981-97)
Meiste internationale Tore: Sven Rydell 49 (1923-32)

17. Juli 2006

Pasquale Foggia der erst im Sommer kam, geht 1 Jahr zur Ausliehe in die Bundesliga zum SC Freiburg , er kann aber jederzeit zurück beordert werden.

Claudio Marchisio wechselt leihweise 1 Jahr zu Varese in die C2/B

Marco Luddi wechselt auch für 1 Jahr Leihe zu Lumezzane in die C1/A

Auch Deutschland hat nun einen neuen Coach, es wird heute an Matthias Sammer das Sagen haben, er war ja nur Sport-Direktor, der niemals Absichten zum National-Trainer hatte, wer das glaubt. :D

19. Juli 2006

Hatem Ben Arfa hat im Gruppenspiel der EM U19 gegen Armenien 1 Tor erzielt.

20. Juli 2006

Lorenzo Del Prete geht auch für 1 Jahr Ausleihe zum C1/A Verein Lumezzane , somit hat der Verein schon 3 Spieler von uns ausgeliehen, somit sollte der Aufstieg nun sicher sein. ;D
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2006, 17:37:47 von Modemfearer »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #118 am: 09.Oktober 2006, 21:03:39 »

Italien ist Weltmeister !! ;D

Das Recoba zu Juve wechselt hat mich schon etwas erstaunt.  ;)

Und wer ist dieser Namens-Vetter Salvatore Foti ? Den kenn ich ja gleich mal gar nicht....

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #119 am: 10.Oktober 2006, 09:03:08 »

Hi Bodylove,

Du weiss ja der FM ist ein realistisches Spiel, da konnte man ja gar nicht anders als Italien Weltmeister lassen zu lassen, besonders durch Elfmeter Schiessen.  ;D

Ich glaube dass Recoba keine Lust hatte hinter Adriano, Martins und Cruz hinten anzustehen, er steht nicht sehr in der Gunst von Mancini. Da brauchte er einen neue Aufgabe und neues Vertrauen, denn wenn er es bei nicht bringt dann wird er ein ewiges Talent bleiben.

Du kennst Salvatore Foti nicht? Der junge hatte schon letztes Jahr in der Serie A Kurzeinsätze bei Sampdoria, nachdem Bonazzoli und Bazzani verletzt ausfielen. Ein talentierter Stürmer aus Sampdoria, auch in Wirklichkeit.

Ciao,
Modem
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 21   Nach oben