MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Vecchia Signora - Vecchia Gloria?  (Gelesen 79992 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Vecchia Signora - Vecchia Gloria?
« Antwort #140 am: 19.Oktober 2006, 15:56:40 »

Interview mit Trainer Lugastovson von Juventus

Carlo Sàtutto:
Guten Tag Herr Lugastovson, es ist nun schon ein Jahr her, als wir beide genau in diesen Sesseln sassen und über Juventus sprachen.

Einiges hat sich ja in der Zwischenzeit getan, sowohl für den Verein als auch für sie persönlich. Wie geht es ihnen heute?

Jakob Lugastovson:
Ich kann mich nicht beklagen. Wir haben das Halbfinale wegen eines Auswärtstores im letzjährigen Pokal knapps verloren und sind aufgestiegen in die Serie B.

Carlo Sàtutto:
Ja, sie sagen es, die Serie B. Ist die nicht eine Nummer zu gross für eure junge Mannschaft ?

Platz 12 und 5 Punkte aus 4 Spiele sind ja nicht gerade eine Welt.

Jakob Lugastovson:
Das stimmt, vielleicht haben wir die Serie B etwas auf die leichte Schulter genommen. Doch dies ist vorbei, wir wissen nun nach 4 Spielen von wo der Wind blast und wir haben noch reichlich Kraft um dagegen anzutreten.

Es sind ja nur 4 Spiele gespielt und noch ist der Abstand zum ersten nicht uneinholbar. Wir werden diese Liga gewinnen, wenn wir denn schon nicht dominieren können.

Ausserdem haben wir uns ja auf verschieden Positionen verändert, da muss man erst noch die Mechanismen bilden.

Carlo Sàtutto:
Gegen Genoa wurden erstmals Stimmen gegen sie laut, schmerzt das nicht?

Jakob Lugastovson:
Nur bedingt. Ich weiss ja ganz genau wie es im Trainergeschäft läuft. Dennoch im Moment sind es vornehmlich die Fans die unzufrieden sind, das Präsidium steht hinter mir, denn wir haben ein gemeinsames Projekt, das immer noch erreichbar ist und auch so durchgeführt wird.

Carlo Sàtutto:
Nun meinen sie nicht dass ihr Engagement bei der Nationalmannschaft von Schweden, die Zeit nimmt um sich gut auf den Gegner einzustellen.

Ich meine, dass eine Doppelbelastung von einem Verein wie Juventus nicht geduldet werden sollte. Die Mannschaft hat solch ein Renomée dass sich der Coach einzig und alleine um das Wohl des Vereins kümmern sollte.

Jakob Lugastovson:
Also, meinen sie jetzt nicht dass ich mir keine Gedanken um diese Doppelbelastung gemacht hätte.

Ich weiss ganz genau dass mein Hauptaugenmerk Juventus zu zählen hat und dass die Spiele meines Heimatlandes sehr gut von dem ganzen Staff vorbereitet werden müssen.

Doch das wurde alles mit dem schwedischen Verband, sowie auch Juventus durch gegangen. Wir wussten auch ganz genau dass es bei einer schwierigen Phase sowohl bei Juve wie auch bei Schweden, dieses Thema aufgedeckt würde.

Ich kann ihnen versichern dass ich die beiden Jobs sehr gut unter einen Hut bringen kann und beide mit Erfolg krönen möchte.

Würde einer der beiden Präsidenten aber auf eine Exkulsiv Recht pochen, müsste ich eine Entscheidung treffen, doch dies ist absolut kein Thema.

Das was wir hier brauchen ist ganz einfach, einpaar gute Resultate, eine Serie, dann kommt auch das Vertrauen in unser Spiel zurück. Ausserdem möchte ich ein wenig vom Verletzungspech verschont bleiben, auch wenn es uns wohl weniger hart trifft als andere Mannschaften.

Carlo Sàtutto:
Wie können sie sich erklären so ausgerastet zu sein im letzten Spiel?

Jakob Lugastovson:
Ganz einfach. Glücksmomente.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, der öfters mal hoch geht. Ich hatte in dem Spiel einfach nur Angst dass man uns den Elfmeter nicht geben könnte und brauste auf.

So was kommt schon mal vor, auch wenn es nicht sehr professionell wirkt. Doch ich bin halt so und ich werde immer wieder Schwierigkeiten haben, mich unter Kontrolle zu haben.

Carlo Sàtutto:
Die nächste Spiele sind auswärts gegen Bologna und dann zuhause gegen Livorno, also keine leichte Gegner.

Was rechnen sie sich aus?

Jakob Lugastovson:
6 Punkte. Wir müssen so schnell wie möglich eine Serie starten, warum denn nicht sofort anfangen, besonders da wir in dem Fall auch potentiele Gegner für den Aufstieg, Punkte wegnehmen würden.

Carlo Sàtutto:
Gut, dann wünschen wir ihnen Erfolg und Ruhe.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #141 am: 20.Oktober 2006, 08:19:10 »

Oh - was ist denn hier los. Ein kleine Krise? Vor allem die Heimschwäche überrascht doch etwas und wenn dann noch Leistungsträger wie Buffon patzen wirds langsam ernst. Ich hoffe, Du kannst das Ruder wieder rumreißen!

P.S: Wenigstens auf Palladino ist noch Verlass!  :-\
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #142 am: 20.Oktober 2006, 10:44:38 »

@Texas Rattlesnake,

Ich bin am verzweifeln, denn in dieser Mannschaft geht es sehr schnell, wenn du mal nicht die Resultate bringst kann es sein dass du schnell weg vom Fenster bist.

Die Krise ist da, doch den Grund konnte ich nicht genau ausmachen. Es ist klar dass ein Buffon, ein Gasbarroni und ein Ben Arfa nicht die Leistungen bringen, die sie normaler Weise abrufen, doch das kann es ja auch nicht alleine sein.

Dazu kommen immer wieder die Verletzungen, Masiello, Recoba, Antonioli, Del Piero, nie allzuschlimm, aber dennoch stört es irgendwie in der Eingespieltheit. Doch ich glaube das wenn wir mal so eine richtige Serie hinhauen, dann werden wir auch die Spiele gewinnen, die wir sonst vielleicht nur Unentschieden spielen würden.

Uns fehlt nur ein Lauf, die Qualität die Liga zu siegen haben wir bestimmt. Hier kann ich als Coach nur verlieren, denn der Ligasieg ist normal, alles andere wäre ein Scheitern meinerseits.

Schweden - Per Nilsson habe ich nicht gefunden, einen Eder Sarkis hingegen schon, der ist aber schon 28 Jahre bei mir und relativ schwach. Es liegt wohl daran dass ich die schwedische Liga nicht aktiviert habe.

17. September 2006

Serie B - Spieltag 5
[/b]

Vorbericht
Das Spiel was ich von der Tribüne aus sehen musste. Da mir der Hatem Ben Arfa, nun wirklich noch nicht überzeugen konnte, entschied ich mich hier defensiver antreten zu wollen.

Ich lies mit Mascherano und Loviso, beide defensive Mittelfeldspieler. Ausserdem war Recoba wieder auf der Bank und könnte bei Bedarf ins kalte Wasser geworfen werfen.

Verletzt sind immer noch Del Piero und Antonioli. Bologna liegt 6 Plätze vor uns, allerdings nur 2 Punkte.

Bologna (6) vs Juventus (12)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, A. Birindelli, A. Masiello, N. Legrottaglie ;  J. Mascherano ’62, M. Loviso, O. Kapo, A. Gasbarroni ‘62 ; C. Vieri ‘74, R. Palladino

Eingewechselt :
’62 A. Recoba, ’62 D. Dessena, ’74 A. Lupoli

Spielgeschehen :
So ich werde dieses Spiel dann aus der Perspektive des Tribünenhockers erzählen, der ich denn nun mal bin.

Ich sass sehr bequem neben meinem Präsidenten Giovanni Cobolli Gigli, es war seine Entscheidung, nicht die meine. Vor mir ist ein Zwischenmann, dem ich meine Order durchsage, der dann Ciro über Funk meine Anweisungen mitteilt.

Ich schätze Bologna relativ stark ein, deshalb habe ich Ciro gesagt er solle das Spiel langdam angehen und dann schnell mit Konter agieren. Daher kam es also dass Bologna zuerst die Initiative übernahm.

Giovanni Cobolli Gigli
Mister, was soll denn das nun wieder, wir müssen hier gewinnen und dann stellen wir 2 defensive Leute ins Mittelfeld.

Sehen Bologna hat viel mehr Ballkontakte als wir, falls sie mit Konter spielen wollen, muss ich ihnen sagen dass ich das nicht attraktiv finde, zumals vorne der Vieri und der Palladino nicht die schnellesten sind.

Jakob Lugastovson
Nun, ja wir wollen hier ja nicht ins offene Messer rennen. Wir sollen zuerst einmal unsere Platzierungen finden um dann mit unserer Technik am Ende den Unterschied machen.

Giovanni Cobolli Gigli
Warum denn nur spielt der Christian Vieri? Sie wissen ja dass er aus Bologna ist, oder?

Jakob Lugastovson
Ja, sicher weiss ich das (Ich hatte keine Ahnung – interessierte mich aber auch nicht). Doch der sprühte im Training nur so von Tatendrang, ausserdem ist Del Piero verletzt und Lupoli noch nicht reif genug.

Nein, Birindelli, lauf nicht daneben, gehe näher an ihn, lass ihn doch nicht flanken.

Giovanni Cobolli Gigli
Was war denn das Bitte??? Warum war keiner an Cipriani um ihn beim Kopfball zu stören? Das hat nun  man nun davon dem Gegner den Ball zu überlassen. Jetzt liegen wir wieder hinten.

Mister, was ist mit der Mannschaft den überhaupt los?

Jakob Lugastovson
Wir haben das Pech an den Stiefeln hängen, da müssen wir verdammt noch mal durch. Wir brauchen einfach ein Erfolgserlebnis. Ausserdem scheint die Abwehr im Moment einfach zu wackelig, wenn Masiello oder Legrottaglie ausfallen, ist kein adäquater Ersatz da. Castellini wurde zu stark eingeschätzt.

Giovanni Cobolli Gigli
Die Abwehr also, ja ja.

Jakob Lugastovson
Dai Christian, tiri. Gol. Super Ausgleich.

Giovanni Cobolli Gigli
Abseits. Setzen sie sich wieder hin und machen sie dass der Ferrara auch wieder in seine Coaching-Box zurück kehrt.

Das Spiel plätscherte nur noch vor sich hin, wir waren eigentlich besser, doch der Präsident schien nicht ganz zufrieden.

Ich war es ein wenig mehr als er sich entschied in der Halbzeit zu gehen. Natürlich nicht ohne mir viel Glück zu wünschen und mich daran zu erinnern dass für eine Mannschaft wie Juventus nur der Erfolg zählt. Ich sollte jetzt verdammt nochmal zusehen wieder diesen zu haben.

Man habe noch viel vor, auch mit mir.

Was der letzte Satz bedeutet bin ich mir nicht ganz sicher.

Auf jeden Fall war es um einiges leichter nun nicht mehr seine Sichtweise neben sich zu haben.

Wir konnten das Spiel in der 2. Hälfte dann doch noch drehen. Zuerst konnte eben jener Christian Vieri per Elfmeter den Ausgleich erzielen. Dann zum Schluss konnte Lupoli mit einem Konter den ersten Sieg seit langem wieder nach Hause nehmen.

Das war schon eine Erleichterung. Wir konnten bis auf den 7 Platz klettern.

Spieler des Tages : Christian Vieri (Juventus)

Stadion : Stadio Renato Dall’Ara - Bologna

Zuschauer : 39.473

TorSchüsse : 8 zu 5

TorErfolge :
14 Minute : 0-1 Giacomo Cipriani
55 Minute : 1-1 Christian Vieri ( 2 )
82 Minute : 2-1 Arturo Lupoli ( 1 )

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Chiellini 7 , A. Birindelli 7 , A. Masiello 7 , N. Legrottaglie 8 ; J. Mascherano 7 , M. Loviso 7 , O. Kapo 8 , A. Gasbarroni 6 ; C. Vieri 8 , R. Palladino 7
A. Recoba 7 , D. Dessena 7 , A. Lupoli 7

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #143 am: 20.Oktober 2006, 10:58:43 »

Na also - Du kannst also doch noch siegen! Nun muß aber zu Hause ein 3er nachgelegt werden sonst war der Sieg nur die Hälfte Wert!

Zitat
Schweden - Per Nilsson habe ich nicht gefunden, einen Eder Sarkis hingegen schon, der ist aber schon 28 Jahre bei mir und relativ schwach. Es liegt wohl daran dass ich die schwedische Liga nicht aktiviert habe.

Das mit Sarkis ist eigenartig  ??? Aber mir ist eingefallen, daß ich zwar die schwedische Liga nicht aktiviert hab, aber ich hab alle schwedischen Spieler in die Datenbank laden lassen! Deshalb gibts den bei mehr und bei dir nicht  :-\
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #144 am: 20.Oktober 2006, 11:56:30 »

@Texas Rattlesnake,

Wie es weiter geht kannst du gleich lesen.  ;)

Naja, war halt Pech mit deinen beiden Schützlingen. Dann müssen halt andere nachkommen.

20. September 2006

Serie B - Spieltag 6
[/b]

Vorbericht
Heute war auch ich wieder an Bord. Ich lies gegen den Serie A Absteiger Livorno, der von Roberto Donadoni trainiert, wurde erstmals Alvaro Recoba von Anfang an starten, auch wenn er nur Luft für 60 Minuten hat.

Ausserdem werden noch Nedved und Lupoli, Kapo und Vieri ersetzen, da beide noch nicht fit sind vom Spiel von vor 3 Tagen. Immer noch abwesend sind Del Piero und Antonioli.

Juventus (7) vs Livorno (10)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, F. Balzaretti, A. Masiello, N. Legrottaglie ;  J. Mascherano, P. Nedved, A. Gasbarroni, A. Recoba ‘54 ; A. Lupoli ‘6, R. Palladino ‘76

Eingewechselt :
’54 O. Kapo, ’66 C. Vieri, ’76 D. Nossa

Spielgeschehen :
Wir begannen das Spiel mit etwas mehr Rythmus als noch gegen Bologna. Ich wollte mir ja nicht den Unmut vom Präsidenten einholen, ein bisschen Freude soll er ja auch noch an seiner Mannschaft haben.

Nach zehn Minuten gab es den ersten Grund zur Freude. Mascherano mit einem hohen Ball zu Lupoli, der springt höher als sein Gegenspieler und leitet den Ball per Kopf weiter. Genau in die Lücke, in die auch Recoba gestartet ist, er nimmt den Ball an und kann Amelia überwinden.

Sein Einsatz hat sich schon bezahlt gemacht..

Leider währte unser Glück nicht lange, denn bei einer Kopfballvorlage von Christiano Lucarelli, hatte die Abwehr auf Abseits gespielt, doch Masiello hielt den heranstürmenden Mendoza im Spiel.

Mendoza lieferte sich ein Laufduell mit Legrottaglie, welches der Livorno Spieler für sich entschied. Auch Buffon war machtlos gegen den präzissen Schuss von Mendoza.

Wieder hatten wir mehr vom Spiel, allerdings, waren wir vor den Toren, doch relativ schwach. Zum Glück haben wir exzellente Standard Schützen. So wie auch in der 43 Minute, wo Pavel Nedved eine Freistoss aus unmöglichen Winkel, ins Tor befördern konnte. 2 zu 1 kurz vor der Pause, ich mahnte nun die Spieler sollten auf keinen Fall nachlassen.

In der zweiten Halbzeit musste Recoba erschöpft raus, ich lies Nedved hinter den Spitzen spielen.

Doch dann wieder so eine dumme Aktion, wir lassen Prates viel zu viel Platz auf der rechten Seite, so dass der ungestört flanken kann. Bei der Flanke kommt Masiello nicht hoch genug, so dass Pfertzel dahinter stehend, keine Probleme hat um Buffon zu überwinden. Wieder nur ein Gleichspiel?

Wenn wir schon die Gegner, nicht mehr beherrschen können, so muss ich der Mannschaft aber zugestehen dass man den Willen nicht verloren hat. Nur 5 Minuten später konnte nämlich der herausraggende Pavel Nedved, nach Freistoss von Balzaretti, sein zweites Tor erzielen.

Gleich danach, nahm ich einen Stürmer raus und nahm einen Libero hinein. Wir spielten nun defensiv und auf Konter, zuhause sich verstecken, soweit sind wir nun schon gesunken.

Dennoch primordial sind ja die 3 Punkte und die haben wir nach Hause gebracht.

Spieler des Tages : Pavel Nedved (Juventus)

Stadion : Stadio Gianni & Umberto Agnelli

Zuschauer : 30.605

TorSchüsse : 10 zu 4

TorErfolge :
12 Minute : 1-0 Alvaro Recoba ( 1 )
36 Minute : 1-1 Andres Mendoza
43 Minute : 2-1 Pavel Nedved ( 1 )
70 Minute : 2-2 Marc Pfertzel
  75 Minute : 3-2 Pavel Nedved ( 2 )

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Chiellini 7 , F. Balzaretti 7 , A. Masiello 6 , N. Legrottaglie 7 ; J. Mascherano 7 , P. Nedved 9 , A. Gasbarroni 7 , A. Recoba 8 ; A. Lupoli 7 , R. Palladino 7
O. Kapo 7 , C. Vieri 6 , D. Nossa 7

24. September 2006

Serie B - Spieltag 7
[/b]

Vorbericht
Nur noch Del Piero steht auf der Verletztenliste. Da  die englischen Wochen auch uns Energie kosten, wird wieder etwas rotiert.

Nedved, Gasbarroni und Recoba sind die prominetesten Opfer. Gegen Verona will ich endlich mal ein souveräner Sieg sehen.

Juventus (6) vs Hellas Verona (19)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, F. Balzaretti ‘63, A. Masiello, N. Legrottaglie ;  J. Mascherano, O. Kapo, D. Dessena, H. Ben Arfa ‘63 ; C. Vieri, R. Palladino ‘72

Eingewechselt :
’63 A. Birindelli, ’63 A. Recoba, ’72 A. Lupoli

Spielgeschehen :
Wir hatten fast ausverkauft, es ist eine Freude zu sehen dass die Fans immer noch hinter der Mannschaft steht.

Sie sollten heute ihr Kommen auch nicht bereuen.

Olivier Kapo, zeigt uns allen warum er zurecht zum Stammspieler geworden ist. Er kann sich gegen zwei Spieler durchsetzen und in den Strafraum flanken. Vieri geht hoch und wie ein Bulle, setzt er sich gegen seinen Gegenspieler durch und haut das Leder ins Tor.

Nicht viel später kommt Legrottaglie mit nach vorne, es zieht ihn nach rechts, von wo er eine Flanke probiert. Die Flanke ist misslungen, da sie immer mehr wie ein Torschuss aussieht. Allerdings geht sie am Pfosten vorbei, doch Kapo kann mit einer Akrobatie den Ball aus der Luft ins Tor hauen. Es könnte sein dass der Ball schon im Aus war.

Doch dann begeht Balzaretti ein dummes Foul im Strafraum, Marinelli entscheidet sofort auf Elfmeter. Kein Problem für Adailton.

Wir machen uns das Leben wieder schwer. Nach einer Stunde nehme ich Ben Arfa vom Feld und lasse Recoba die Regie übernehmen.

Das Resultat kann sich sehen lassen. In der halben Stunde treffen wir noch 3mal. Zuerst ist es Vieri, der einen 25 Meter Hammer herausholt und dem armen Torwart fast die Hand abschoss.

Dann ist es Birindelli, der einen Elfmeter verwandelte, nachdem Recoba im Strafraum von den Beinen geholt worden war.

Und mit den Schlussminuten, konnte Christian Vieri einen Hattrick erzielen, nachdem er einen Abpraller nutzen konnte.

Ein klarer Sieg, wie wir ihn schon lange nicht mehr bestaunen konnten.

Spieler des Tages : Christian Vieri (Juventus)

Stadion : Stadio Gianni & Umberto Agnelli

Zuschauer : 41.980

TorSchüsse : 7 zu 4

TorErfolge :
22 Minute : 1-0 Christian Vieri ( 3 )
36 Minute : 2-0 Olivier Kapo ( 2 )
38 Minute : 2-1 Adailton
71 Minute : 3-1 Christian Vieri ( 4 )
77 Minute : 4-1 Alessandro Birindelli ( 2 )
93 Minute : 5-1 Christian Vieri ( 5 )

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Chiellini 8 , F. Balzaretti 5 , A. Masiello 8 , N. Legrottaglie 8 ; J. Mascherano 8 , O. Kapo 9 , D. Dessena 8 , H. Ben Arfa 7 ; C. Vieri 9 , R. Palladino 7
A. Birindelli 7 , A. Recoba 7 , A. Lupoli 7

26. September 2006

Alessio Secco rief mich an. Er teilte mir mit dass der Präsident Cobolli Gigli mir einen Gefallen tun wollte.

Er lies über seine Kontakte, in denen unter anderem auch der Ex-Juve Spieler Pierluigi Casiraghi funkiert, jener Pierluigi Casiraghi ist aktueller U21 Nationaltrainer von Italien, Kontakt zu Pozzo aufnehmen.

Der U21 Nationaltrainer überzeugte den Präsidenten von Udinese seinen 21 jährigen Innenverteidiger ziehen zu lassen, zum Wohle des italienischen Fussballs.

Wir konnten also unser 10.000.000 Euro Angebot für einen meiner Wunsch-Verteidiger abgeben und ihm einen Vertrag unterbreiten.

Nun ist es offiziel Andrea Coda von Udinese wird am 1. Januar 2007 zu uns wechseln. Er ist aktueller Innenverteidiger in der U21, neben Andrea Masiello und zugleich auch Stammspieler in der Serie A.

Er soll mit Legrottaglie und Masiello die Innenverteidigung verstärken. Nun haben wir immer einen gleichwertigen Ersatz in dieser Position.

Dieser Wechsel gibt mir das Zeichen dass der Vorstand weiterhin mit mir plant.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #145 am: 20.Oktober 2006, 15:06:06 »

1.Oktober 2006

Hatem Ben Arfa wird für 1 Woche wegen einer Knöchelbänderdehnung ausfallen.

Vielleicht tut ihm die Pause gut.

Edoardo Reja seines Zeichens Trainer von Napoli glaubt nicht dass ich Juventus zum Aufstieg führen werde.

Nun ja, in diesem Moment habe ich ja auch selbst so meine Zweifel, von daher gehe ich gar nicht ins Gespräch ein.

Kapitel Tre Kronors

Kader Vorstellung am 1. Oktobert 2006 für die beiden Spiele gegen Ukraine und England.

Kader für das Spiel gegen die Ukraine und England.

Torwärte:

Andreas Isaksson
24 Jahr,. 33 Lsp / 0 Tore von Stade Rennes (Frankreich)

Abbas Hassan
21 Jahre, 3 Lsp / 0 Tore von Elfsberg (Schweden)

Abwehr:

Mikaël Antonsson
25 Jahre, 1 Lsp / 0 Tore von Austria Wien (Österreich)

Karl Svensson
22 Jahre, 1 Lsp / 0 Tore von Werder Bremen (Deutschland)

Emil Jensen
27 Jahre, 2 Lsp / 0 Tore von Halmstad (Schweden)

Adam Johansson
23 Jahre, erste Nominierung vom IFK Göteborg (Schweden)

Olof Mellberg
29 Jahre, 67 Lsp / 1 Tor von Aston Villa (England – 2 Liga)

Petter Hansson
29 Jahre, 11 Lsp / 0 Tore von Heerenveen (Holland)

Fredrik Stenman
23 Jahre, 1 Lsp / 0 Tore von Bayer Leverkusen (Deutschland)

Erik Edman
27 Jahre, 33 Lsp / 0 Tore von Stade Rennes (Frankreich)

Mittelfeld:

Tobias Linderoth
27 Jahre, 57 Lsp / 1 Tor vom FC Kopenhagen (Dänemark)

Andreas Dahl
22 Jahre, 1 Lsp / 0 Tore von Coventry (England – 2 Liga)

Samuel Holmen
21 Jahre, 3 Lsp / 0 Tore von Wigan Athletik (England)

Dusan Djuric
22 Jahre, 3 Lsp / 0 Tore von Palermo (Italien)

Fredrik Ljungberg
29 Jahre, 62 Lsp / 11 Tore von Arsenal London (England)

Alexander Farnerud
22 Jahre, 10 Lsp / 2 Tore vom RSC Strasbourg (Frankreich)

Christian Wilhelmsson
26 Jahre, 28 Lsp / 2 Tore vom RSC Anderlecht (Belgien)

Anders Svensson
30 Jahre, 50 Lsp / 10 Tore von Elfsborg (Schweden)

Victor Brännström
23 Jahre, erste Nominierung vom Boden BK (Schweden)

Angriff:

Zlatan Ibrahimovic
24 Jahre, 38 Lsp / 14 Tore von Manchester United (England)

Markus Allbäck
33 Jahre, 51 Lsp / 23 Tore vom FC Kopenhagen (Dänemark)

Markus Rosenberg
24 Jahre, 6 Lsp / 1 Tor von Ajax Amsterdam (Holland)

Mikael Dahlberg
21 Jahre, erste Nominierung von Olympiakos Piräus (Griechenland)

Der Kader besteht aus Spieler, die ihr Geld in folgenden Länder verdienen:
5 aus Schweden
5 aus England
3 aus Frankreich
2 aus Holland
2 aus Deutschland
2 aus Dänemark
1 aus Italien
1 aus Österreich
1 Griechenland
1 aus Belgien

Das Durchschnittsalter des Kaders besteht aus: 24.96 Jahre, also nur wenig älter als bei der ersten Nominierung.

Mit 33 Jahre ist Markus Allbäck der älteste im Kader und seine Chancen auf einen Einsatz sind nicht sehr hoch anzurechnen.

Hassan, Holmen, und Dahlberg sind mit 21 Jahren die jüngsten im Kader, sie sind die Zukunft für Schweden.

Olof Mellberg ist mit 67 Länderspielen, der Routinier der Mannschaft.

Es gibt 3 Spieler die noch nie die Ehre hatten für ihr Land zu spielen, vielleicht werden einige davon spielen.

Fehlen tut eigentlich nur Kim Kallström wegen Verletzung.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #146 am: 20.Oktober 2006, 15:52:14 »

2. Oktober 2006

Serie B - Spieltag 8
[/b]

Vorbericht
Besonders mein Co-Trainer Ciro Ferrara freut sich über dieses Spiel, da es ihm erlaubt endlich wieder in seine Heimatstadt zurück zukehren.

Uns wird immer noch Alessandro Del Piero fehlen, dazu kommt dann noch die Verletzung von gestern, von Hatem Ben Arfa.

Das Spiel wird live im Fernsehen übertragen, ein Grund mehr sich gut zu präsentieren.

Napoli (7) vs Juventus (6)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ‘13 ; G. Chiellini, F. Balzaretti, A. Masiello, N. Legrottaglie ;  J. Mascherano, O. Kapo, D. Dessena ‘68, A. Recoba ; C. Vieri, R. Palladino ‘68

Eingewechselt :
’13 F. Antonioli, ’68 A. Gasbarroni, ’68 A. Lupoli

Spielgeschehen :
Wir fingen recht gut an und konnten auch sofort ein Tor erzielen, das aber wegen Abseits wieder aberkannt wurde.

Doch dann kam die 13 Minute, langer Ball von Napoli. Emmanuele Calaiò und Gigi Buffon springen hoch zum Ball.

Unser Torwart kommt als erster an den Ball, doch beim wieder auf den Boden landen, knickst er um. Er bleibt am Boden liegen und signalisiert dass er ausgewechselt werden muss.

Ich schicke Antonioli aufs Spielfeld.

Wir schiessen wieder ein Tor, doch wieder will Paolo Guido ein Abseits gesehen haben. Ein Paolo pfeifft gegen uns im Stadio San Paolo, irgendwie komisch.

Danach hat sich Napoli besser auf uns eingestellt und wir kommen einfach nicht mehr durch.

Nach 3 Siegen in Folge, kam es heute wieder zu einem Rückfall in schlechten Fussball. Schade eigentlich dass es im TV übertragen wurde, das war wahrlich keine Werbung für Fussball.

Spieler des Tages : Olivier Kapo (Juventus)

Stadion : Stadio San Paolo – Napoli

Zuschauer : 76.432

TorSchüsse : 4 zu 3

TorErfolge :
/

Fazit :
G. Buffon 6 ; G. Chiellini 7 , F. Balzaretti 7 , A. Masiello 7 , N. Legrottaglie 7 ; J. Mascherano 7 , O. Kapo 7 , D. Dessena 7 , A. Recoba 6 ; C. Vieri 7 , R. Palladino 6
F. Antonioli 7 , A. Gasbarroni 6 , A. Lupoli 6

Gianluigi Buffon wird uns wegen einer Knöchelverstauchung ganze 4 Wochen fehlen.

Daher kommt Vito Mannone aus unserer U20 wieder in den A-Kader, der junge ist mit den Verletzungen von Buffon und Antonioli fast mehr bei uns als mit Ciro Ferrara in der U20.

6. Oktober 2006

Kapitel Tre Kronors

Die U21 aus Schweden verlor in Ukraine gegen ihre Altersgenossen mit 1 zu 0. Das goldene Tor schoss Volodymir Pryyomov in der 14 Minute.

Es war ein recht langweiliges Spiel das 8.504 Zuschauer im Zentral-Stadion in Donezk sehen konnten.

Die U21 ist doch relativ schwach, muss ich zugeben. Das heisst mit Schweden muss man nun Erfolge feiern, danach sieht es etwas duster aus.

Unsere Nationalspieler
England U21 gegen Luxemburg U21 2 zu 0, Miralem Pjanic spielte von Anfang an und erhielt die Note 7, allerdings musste er in 80 Minute wegen Gelb-Rot frühzeitig vom Platz, trotzdem war er einer der besten im Team, für ihn sein 7 U21 LSP/ 0 Tore.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #147 am: 24.Oktober 2006, 16:39:48 »

Kapitel Tre Kronors

7. Oktober 2006

Arne Hegerfors
Guten Abend in Kiev. Wie immer sind sie bei TVS eingeschaltet um das Spiel unserer Nationalmannschaft zu sehen.

Heute spielt

Ukraine gegen Schweden
[/b] [/color]

Neben mir ist Glenn Strömberg.

Glenn Strömberg
Guten Abend allerseits.

Arne Hegerfors
Glenn, ein immens wichtiges Spiel heute Abend für unsere Mannschaft, oder wie siehst du es?

Glenn Strömberg
Ganz klar ist dies heute vielleicht das wichtigste Spiel für uns. Denn Ukraine ist wahrscheinlich der stärkste Gegner für den 2 Platz mit uns.

England ist nach der wunderbaren WM, etwas abgesetzt, doch dann kämpfen wir mit den anderen um den 2. Platz, für den ich nun eben uns und Ukraine am stärksten einschätze, egal was die FIFA Rangliste aussagt.

Arne Hegerfors
Wäre ein Unentschieden hier schon was wert?

Glenn Strömberg
Alles ausser einer Niederlage wäre hier gut mit nach Hause zu nehmen.

Arne Hegerfors
Es wird nicht einfach, sieh nur wie Fussball-Verrückt die Ukrainer sind, eine halbe Stunde vor Anpfiff haben sich schon über 60.000 Zuschauer im Stadion eingefunde.

Es wird ausverkauft sein, das heisst dass fast 80.000 Zuschauer heute ihre Mannschaft lautstark anfeiern werden.

Glenn Strömberg
Das ist klar, zuhause kommen ja knapps 42.000 Leute in unser Rasunda Stadion, das ist heute hier schon was anderes.

Die Ukrainer wissen auch ganz genau was für sie heute auf dem Spiel steht.

Dennoch sind unsere Spieler ja auch solche Kulissen bekannt.

Arne Hegerfors
Wir haben nun die Aufstellungen zum Spiel erhalten. Glenn, sag uns etwas mehr darüber.

Glenn Strömberg
Mit Freude. Fangen wir mit Ukraine an.

5-3-2 Formation : O. Shokovsky (Dynamo Kiev) ; O. Yatsenko (Lokeren), S. Fedorov (Dynamo Kiev), A. Husin (Krylia), A. Nesmachnyi (Dynamo Kiev), O. Husyev (Dynamo Kiev) ; O. Rykun (Djenpropretowsk), S. Kovalenko (Standard Liège), A. Tymoschuk (Schachtjor Donezk) ; A. Vorobey (Schachtjor Donezk), A. Shevchenko (Ac Milan)

Sie werden also mit einem alten Stil auftreten, mit einem Libero, der alles hinten raushauen soll, das wäre der Yatsenko von Lokeren. Die anderen 4 Verteidiger Positionen sind 3 Kiev Spieler, also sollte man davon ausgehen dass die Abwehr hinten sich gut kennen soll.

Im Mittelfeld wird ein Dreier zentrales Mittelfeld auflaufen, vobei besonders Tymochuk mit seinen Weitschüssen beachtet werden muss.

Im Sturm wird Welt-Star Shevchenko uns mit seiner Schnelligkeit und seiner Erfahrung viel Gefahr bereiten, da muss vor allem Mellberg seine Erfahrung ausspielen.

Arne Hegerfors
Kein leichtes Unterfangen, die scheinen richtig stark.

Glenn Strömberg
Ja, leicht wird es nicht, dennoch unsere Spieler sind auch nicht von Pappe.

Hier ist die Aufstellung von Schweden:
4-4-2 Formation : A. Isaksson (Stade Rennes) ; F. Stenman (Bayer Leverkusen), M. Anstonsson (Austria Wien), K. Svensson (Werder Bremen), O. Mellberg (Aston Villa) ; A. Farnerud (RSC Strasbourg), C. Wilhelmsson (RSC Anderlecht), D. Djuric (Palermo), A. Dahl (Coventry) ; M. Rosenberg (Ajax Amsterdam), Z. Ibrahimovic (Manchester United)

Im Gegensatz zum letzten Spiel hat Mikael Antonsson den Vorzug gegenüber Emil Jensen erhalten. Ausserdem wird nach dem Verletzungsbedingten Ausfall von Kim Kallström, Dusan Djuric einen ein wenig defensiveren Mittelfeldspieler abgeben.

Die Abwehr hatte mir schon gegen Finland gut gefallen, jetzt muss man sehen wie sie gegen einen Shevchenko aussehen wird. Das Mittelfeld muss nun noch mehr Druck über die Aussen machen, denn das zentrale Mittelfeld scheint etwas leicht zu sein.

Vorne wird wie immer alles der Laune von Zlatan abhängen, er soll der “Target Man” sein und die Bälle entweder selbst verwerten oder abtreten.

Arne Hegerfors
Schiedsrichter wird Sergey Shmolik, ein Weissrusse sein. Hoffen wir gut ins Spiel zu kommen und dann ein oder drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #148 am: 24.Oktober 2006, 18:17:13 »

FORZA SVERIGE!!!! oder so, auf jeden fall hau sie weg die ukrainer!!!

was ist bei denen mit woronin und kalinichenko???

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #149 am: 25.Oktober 2006, 11:32:34 »

@Kaisi

Glücklicher Weise für uns sind sowohl Kalinichenko als auch Voronin verletzt nicht im Kader gewesen.

Forza Sveriga - ja das ist wohl der Ideal-Anfeuerungs-Schrei für eine schwedische Mannschaft mit italienischen KlubTrainer.

Danke für deine Unterstützung, du wirst sehen dass das Spiel ein Highlight geworden ist, es wurde fatal zumindest für eine Mannschaft.

Spielgeschehen :

1 Minute :
Arne Hegerfors
Anstoss für unsere Männer.

2 Minute :
Arne Hegerfors
Andreas Dahl mit dem Ball, schiebt ihn zum etwas aufgerücktem Mikael Antonsson .

Mikael Antonsson mit einem Ball nach vorne zu Zlatan Ibrahimovic , Olexandr Shokovosky kommt raus, auch Sergiy Fedorov springt hoch.

Der Winkel ist nun zu.

Glenn Strömberg
Ja, was macht er denn. Zlatan Ibrahimovic sucht nicht den Weg aufs Tor sondern köpft ihn sehr klever nach rechts.

Markus Rosenberg ganz alleine vor dem leeren Tor, das muss es doch sein. Jaaaaaaaaaaaaa das ist es auch.

02 Minute : 1-0 Markus Rosenberg

Erst sein zweites Tor für Schweden. Mann, dann so ein wichtiges. 2 Minuten gespielt und wir führen.

Arne Hegerfors
Das war hervorragend von Zlatan Ibrahimovic gespielt. Das ist mindestens zu 50% sein Tor.

13 Minute :
Arne Hegerfors
Es ist nun wieder etwas Ruhe ins Spiel eingekehrt. Die Ukrainer versuchen sich nun etwas zu fangen, waren sie doch geschockt von dem frühen Rückstand.

Olexandr Rykun mit dem Versuch von weit Aussen.

Glenn Strömberg
Der geht aber gefährlich aufs Tor. Andreas Isaksson macht sich lang, Pfosten und dann ins Aus.

Arne Hegerfors
In der Zeitlupe kann man gut erkennen dass Andreas Isaksson den Ball noch leicht berührt und ihn so an den Pfosten drückt, sonst würde es hier 1 zu 1 heissen.

Nun kommt der Eckball, getreten von Sergiy Kovalenko . Hoch in den Strafraum, doch mit dem hat Andreas Isaksson gar keine Probleme.

16 Minute :
Arne Hegerfors
Andriy Nesmachnyi am Flügel, er kommt in unser Hälfte, ist immer noch am Ball.

Doch nun hat er mit Fredrik Stenman die erste Gegenwehr. Doch der Ukrainer zieht nach innen und lässt unseren Verteidiger an der Linie stehen.

Glenn Strömberg
Andriy Nesmachnyi im Strafraum, Andriy Shevchenko lauert am Rande des 16er, jetzt müsste er passen.

Arne Hegerfors
Versucht er auch, doch im letzten Moment kann Fredrik Stenman noch den Fuss dazwischen halten und den Ball aus der Gefahrenzone hauen.

17 Minute :
Glenn Strömberg
Jetzt geht es schnell, der Ball kommt irgendwie zu Zlatan Ibrahimovic , unsere Nummer 10, geht an Andriy Husin vorbei.

Er ist alleine vor Olexandr Shokovosky . Nun schiess mein Junge, mach ihn rein.

Arne Hegerfors
Glenn, hast auch den Pfiff von Sergey Shmolik gehört?

Glenn Strömberg
Was will er denn gesehen haben?

Arne Hegerfors
Da, er zeigt an dass Zlatan Ibrahimovic unfair gegen Andriy Husin durchgesetzt haben soll.

23 Minute :
Arne Hegerfors
Wir ziehen hier ein tolles Konterspiel auf. Sieh nur wie schnell es geht.

Dusan Djuric mit dem Ball nach Aussen zu Alexander Farnerud . Dieser spielt ihn nach vorne zu dem nach Aussen ausgewichenen Markus Rosenberg .

Markus Rosenberg mit der Flanke.

Glenn Strömberg
Das geht den Ukrainer nun einen Strapp zu schnell, die können nicht mehr folgen.

Die Flanke kommt zu Zlatan Ibrahimovic , der nimmt den Ball Volley aus der Luft.

Pfosten.

Schade. Hach Arne ist das nicht ein tolles Spiel was uns die Jungs hier zeigen.

25 Minute :
Glenn Strömberg
Immer wieder Schweden. So langsam ist das 2 Tor fällig.

Zlatan Ibrahimovic in einer atemberaubenden Spiellaune, er umdribbelt den Andriy Husin , als wäre der nur Statist.

Flanke von rechts in den Strafraum.

Alexander Farnerud setzt sich im Kopfballduell gegen Oleg Husyev durch. Doch der Ball geht Millimeter über das Tor hinweg.

Arne Hegerfors
Sehr ärgerlich. Meistens, Glenn, meistens rächt sich so etwas.

28 Minute :
Arne Hegerfors
Alibi Versuch der Ukrainer. Kapitän Andriy Shevchenko zeigt zumindest den Willen, den der Rest der Mannschaft abhanden gekommen ist.

Sein Weitschuss kann man schon als Angstschuss bezeichnen.

Glenn Strömberg
Ja, aber hat er eine andere Wahl. Vorne sind seine Mitspieler sehr gut von unserer Verteidigung abgedeckt, da bleibt sogar solch einem Weltstar nichts anderes übrig als es mit reiner Kraft zu versuchen.

Arne Hegerfors
Schau wie weit der Ball von Andreas Isaksson nach vorne geht, sicherlich mit von der Luft unterstützt.

Zlatan Ibrahimovic kann sich auch den Ball erobern.

Glenn Strömberg
Schneller Pass aus dem Mittelfeld ins freie Loch, zum startenden Markus Rosenberg .

Arne, der Markus Rosenberg entwischt Sergiy Fedorov , er kommt in den Strafraum.

Foul! Foul!

Da ist der Sergiy Fedorov so langsam und kann sich nicht anders als mit einem Foul retten.

29 Minute :
Arne Hegerfors
Ja, zum Glück hat Sergey Shmolik hier die Situation gut erkannt. Er zeigte ja auch direkt auf den Punkt.

Zlatan Ibrahimovic gegen Olexandr Shokovosky heisst dieses Duell vom Elfmeter Punkt.

Glenn Strömberg
Zlatan Ibrahimovic läuft an, hat sich seine Ecke ausgesucht. Es ist vom Torwart gesehen die rechte. Olexandr Shokovosky hat sie erahnt, ist dennoch geschlagen.

Super, es wurde auch Zeit. Völlig verdient wenn man mich fragt.

29 Minute : 2-0 Zlatan Ibrahimovic

40 Minute :
Glenn Strömberg
Fredrik Stenman aus der Verteidigung mit dem Ball, er geht nach vorne und wird nicht wirklich angegriffen.

Arne Hegerfors
Ja, der Andriy Nesmachnyi bleibt bei Christian Wilhelmsson .

Somit hat Fredrik Stenman Platz um nach vorne zu gehen. Aus dem halben Mittelfeld mit einem flachen Pass.

Glenn Strömberg
Der kommt gut. Genau in die Füsse von Markus Rosenberg . Er ist am Strafraumrand, pass den Ball, leg ihn ab zum heranstürmenden Dusan Djuric .

Arne Hegerfors
Was macht Markus Rosenberg ? Er legt ihn nicht zurück sondern haut aus einem unmöglichen Winkel die Pille einfach aufs Tor.

Die ganze Abwehr hat hier mit einer Flanke oder zumindest mit einem Pass gerechnet.

Glenn Strömberg
Olexandr Shokovosky auch. Deshalb sieht er bei diesem Gegentreffer auch sehr dumm aus. Mir bleiben die Worte aus. Was für ein Tor, sowas ist schon fst brasilianisch.

Sag dem Coach dass wir so etwas nicht gewohnt sind, er soll damit aufhören.

40 Minute : 3-0 Markus Rosenberg

45 Minute :
Arne Hegerfors
Nur eine Minute Nachspielzeit.

46 Minute :
Glenn Strömberg
Abpfiff der ersten Halbzeit.

Arne ich sag es dir die besten 45 Minuten von Schweden, die ich je erlebt habe. Do überlegen gegen einen starken Gegner hat noch nie eine andere Generation von Schweden aufgespielt, auch die meine nicht.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #150 am: 25.Oktober 2006, 15:23:52 »

45 Minute :
Arne Hegerfors
Anstoss für die Heimmannschaft, die unter tosendem Applaus von den eigenen Fans begleitet hineinkamen.

Das nenne ich Unterstützung.

48 Minute :
Arne Hegerfors
Die erste Aktion der zweiten Hälfte gehört den Ukrainer.

Anatoliy Tymoshuk probiert es unseren Torwart mit einem kraftvollen Weitschuss zu überwinden.

Glenn Strömberg
Da bedarf es doch ein wenig mehr um Andreas Isaksson zu überraschen.

52 Minute :
Arne Hegerfors
Herrlicher Doppelpass zwischen Andriy Shevchenko und Anatoliy Tymoshuk .

Wieder probiert der Mittelfeldspieler es aus der Ferne. Dieses mal geht der Ball aber weit ins Aus.

62 Minute :
Arne Hegerfors
Jakob Lugastovson wird die ersten Wechsel des Spieles tätigen. Glenn welche Einrichtung werden wir nun erwarten können?

Glenn Strömberg
Nun Arne, für mich hat es den Anschein dass alles beim alten bleiben wird.

Fredrik Ljungberg der für Alexander Farnerud reinkommt, wird den rechten Flügel übernehmen, somit wird dann Christian Wilhelmsson auf links ausweichen.

Und für Markus Rosenberg kommt Mikael Dahlberg , also eine Eins zu Eins Auswechslung. Für den ehemaligen U21 Spieler ist es das erste Länderspiel.

66 Minute :
Arne Hegerfors
Erste Aktion von unserer Mannschaft nach gut 20 Minuten Spielzeit in der zweiten Hälfte. Lassen die Kräfte nach oder will man das Resultat über die Zeit retten?

Glenn Strömberg
Mir wäre zweites lieber.

Freistoss von Mikael Antonsson , genau auf den Kopf von Zlatan Ibrahimovic .

Jedoch zeigt sich hier Olexandr Shokovosky sher sicher und hält den Ball fest.

70 Minute :
Arne Hegerfors
Flanke von Fredrik Ljungberg . Eine Aktion der beiden neuen im Team.

Kopfball von Mikael Dahlberg , doch sein Versuch geht drüber.

72 Minute :
Glenn Strömberg
Zlatan Ibrahimovic scheint nicht mehr weitermachen zu können, er humpelt vom Feld. Hoffen wir dass es nicht allzu schlimm ist.

Arne Hegerfors
Letzter Wechsel von Mister Jakob Lugastovson , er wechselt eben den humpelnden Zlatan Ibrahimovic aus und lässt Tobias Linderoth rein.

Das heisst wir werden mit nur einer Spitze spielen und mit 2 defensiven Mittelfeldspieler.

Doch auch Oleg Blochin tätigt seine ersten beide Wechsel. Für Anatoliy Tymoshuk und Andriy Vorobey kommen Artem Kasyanov und Oleg Venglinskyi , zwei Stürmer.

Damit soll es etwas offensiver rangehen.

80 Minute :
Arne Hegerfors
So nun wechselt auch Ukraine zum letzten mal. Star-Stürmer und Kapitän Andriy Shevchenko , der heute doch sehr blass blieb wird hinaus gehen.

Hinein kommt ein weiterer Stürmer aus Schachtjor Donezk Adrian Pukanych .

82 Minute :
Glenn Strömberg
Immer wieder sind wir mit schnellen Kontern vor dem Tor der Ukrainer, so auch in dieser Situation.

Flanke von Fredrik Ljungberg und wieder ist Mikael Dahlberg vor Oleg Husyev am Kopfball.

Dieser Kopfstoss ging nur knapps über das Gehäuse.

Arne, ich denke dass wir die 3 Punkte nun nach Hause nehmen werden.

84 Minute :
Arne Hegerfors
Nun wieder einmal die Ukrainer. Oleg Husyev , dem heute nicht viel gutes gelang, mit einem Vorstoss.

Andreas Dahl , der mir einen m`üden Eindruck macht, ist nicht nah genug am Mann. Oleg Husyev kann aus dem zentralen Mittelfeld flanken.

Glenn Strömberg
Der neue Mann Adrian Pukanych hat schnell geschaltet und ist zwischen Mikael Antonsson und Kapitän Olof Mellberg in die freie Lücke gesprintet.

Er präsentiert sich alleine vor Andreas Isaksson und überwindet ihn mit einem harten und präzissen Schuss.

Ukraine kann den Ehrentreffer erzielen und zugleich unser erster Gegentreffer.

84 Minute : 3-1 Adrian Pukanych

88 Minute :
Glenn Strömberg
Weitschuss Versuch von Oleg Venglinskyi , doch er ist doch recht schlecht geschossen.

90 Minute :
Arne Hegerfors
Nur noch 3 Minuten zu spielen.

92 Minute :
Arne Hegerfors
Sergey Shmolik pfeifft ab. Wir haben das Spiel in Kiev mit 3 zu 1 für uns entscheiden können.

Liebe Zuschauer, freuen sie sich mit uns auf die Statistik und dem Erscheinen vom Kapitän Olof Mellberg, sowie der Tabelle.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #151 am: 25.Oktober 2006, 15:52:30 »

JAAAAAAAAAAAAAA  :D

das war doch mal richtig überzeugend, und das vor so vielen frenetischen fans - glückwunsch!

so gefällt mir das, auf dass es so weitergeht...

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #152 am: 25.Oktober 2006, 16:03:47 »

@Kaisi

Danke sehr, ich selbst war überrascht dass mein taktisches Konzept so sehr aufging, das lag vor allem an Zlatan Ibrahimovic, der heute die Bälle sehr gut annahm und verteilen konnte.

Mit diesem Sieg gegen meinen vermeintlichen schwersten Gegner für Platz 2, bei denen, haben wir eine grosse Option auf die EM genommen.

Danke für deine Unterstützung der schwedischen Nationalmannschaft.

Statistiken :

Spieler des Tages : Olof Mellberg (Schweden)

Stadion : NSC Olympia Stadion - Kiev

Zuschauer : 79.912

TorSchüsse : 7 zu 7

TorErfolge :
02 Minute : 1-0 Markus Rosenberg ( 1 )
29 Minute : 2-0 Zlatan Ibrahimovic ( 1 )
40 Minute : 3-0 Markus Rosenberg ( 2 )
84 Minute : 3-1 Adrian Pukanych

Fazit :
A. Isaksson 7 ; F. Stenman 8 , M. Antonsson 8 , K. Svensson 8 , O. Mellberg 9 ; A. Farnerud 7 , C. Wilhelmsson 7 , D. Djuric 7 , A. Dahl 8 ; M. Rosenberg 8 , Z. Ibrahimovic 9
F. Ljungberg 7 , M. Dahlberg 6 , T. Linderoth 6

Arne Hegerfors
Hier ist er dann auch endlich unser Kapitän der Tre Kronors, Olof Mellberg.

Olof, was sagen sie diesem Spiel?

Olof Mellberg
Ich bin erstaunt wie gut wir hier gespielt haben. Der Coach hat uns klar gemacht dass wir heute mit einem Sieg einen grossen Schritt in Richtung EM machen könnten, das war uns allen bewusst.

Do haben wir dann auch gleich alles gegeben und in der zweiten Halbzeit etwas auf dem Resultat ausgeruht, das ist dann gleich wieder schief gegangen.

Doch am Ende sind die 3 Punkte gegen einen starken Gegner doch viel wert.

Glenn Strömberg
Im Moment scheint alles gut zu laufen, mit der Mannschaft aus der WM hat das nämlich nichts mehr zu tun.

Olof Mellberg
Ja, es läuft, auch wenn wir gegen Finland lange leiden mussten.

Doch die WM war für uns recht schwierig, wir hatten mit Mexiko und Frankreich zwei richtig starke Gegner, ausserdem hatten einige nach der harten Saison hier in Europa einfach zu wenig Reserven.

Diese Niederlage hat uns als Team jedoch zusammen geschweist und mit uns ist wieder zu rechnen.

Glenn Strömberg
Was ist den das Geheimrezept?

Olof Mellberg
Also ein Geheimrezept gibt es nicht. Doch wir sind vor allem an der Spiellaune von Zlatan und Kim abhängig, anderseits welche Mannschaften sind nicht von 1 oder 2 Spieler abhängig.

Auch die Neuen haben viel dazu beigtragen mit ihrem jungfreulichen Herantasten, eine neuen Hauch in die Nationalmannschaft eingefügt zu haben.

Besonders mein neuer Partner in der Verteidigung scheint ein ganz grosser zu werden, wenn der so weitermacht, dann kann ich in 2 bis 3 Jahren von Karl lernen.

Arne Hegerfors
Die schwere Aufgabe kommt aber erst, denn in drei Tagen müsst ihr gegen den Spitzenreiter England ran.

Nur um uns mal bildlich die Stärke der Engländer wirken zu lassen ist hier die Tabelle:

1.   England mit 3 Spielen und 3 Siegen und einer Torausbeute von 18 zu 0
2.   Das sind wir mit 2 Siegen aus 2 Spielen und 4 zu 1 Toren
3.   Ukraine mit 2 Siegen aus 3 Spielen und 6 zu 5 Toren
4.   Weissrussland mit 1 Sieg aus 3 Spielen und 4 zu 6 Toren
5.   Luxemburg, wie ist das möglich mit 1 Sieg in 3 Spielen und mit 2 zu 11 Toren
6.   Finland mit 0 Punkte aus 2 Spielen und 0 zu 2 Tore
7.   Bosnien mit 0 Punkte aus 2 Spielen und 1 zu 10 Toren

Glenn Strömberg
Das ist alles schön anzusehen, doch wer ausser uns ist denn imstande gegen die Engländer zu gewinnen?

Es kommt zum Showdown der beiden ungeschlagenen Mannschaften, wenn wir siegen bin ich mir sicher dass wir zur EM fahren, doch auch bei einer Niederlage wäre dank des heutigen Sieges, die EM immer noch sehr realistisch.

Arne Hegerfors
Gut dann wollen wir uns mit diesen Worten verabschieden und wir geben ihnen Rendez-vous in 3 Tagen in Stockholm zum Spiel gegen England.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #153 am: 27.Oktober 2006, 15:13:53 »

7. Oktober 2006

Nach Verletzung von Fabio Grosso wurde unser Spieler Giorgio Chiellini als Ersatz in den Kader, der Nationalmannschaft von Italien gerufen.

Eine Premiere von unseren Shooting-Star, mich freut dich sehr, denn seine Leistungen in der Liga sind von allerersten Sahne, dies hat nun auch Anklang beim Nationaltrainer gefunden.

8. Oktober 2006

Serie B - Spieltag 9
[/b]

Vorbericht
Wir mussten auf unsere Verletzten Alessandro Del Piero, Gianluigi Buffon und Hatem Ben Arfa verzichten. Ausserdem ist uns ja auch gestern der Chiellini abhanden gekommen.

Deshalb wir mit Moreno Torricelli ein Ur-Gestein aus den 90er mal wieder von Anfang an spielen.

Beim Gegner sieht es sehr Schwarz aus, denn mit nur 1 Sieg in 8 Spielen, ist man momentan Vorletzter, ausserdem ist heute der Ideengeber aus Roma Aleandro Rosi gesperrt. Spielen wird jedoch Michele Paolucci, der letztes Jahr noch das Doublé mit unserer U20 gewann.

Alle Vorzeichen stehen auf Sieg, doch was heisst das schon für uns.

Avellino (21) vs Juventus (6)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : F. Antonioli ‘66 ; M. Torricelli, F. Balzaretti, A. Masiello, N. Legrottaglie ;  J. Mascherano, O. Kapo, A. Gasbarroni, A. Recoba ‘80 ; C. Vieri ‘66, R. Palladino

Eingewechselt :
’66 V: Mannone, ’66 A. Lupoli, ’80 M. Testa

Spielgeschehen :
Direkt von Kiev in den südlichen Teil Italiens, so hies es für mich. Ciro Ferrar informierte mich dass die Mannschaft gut trainiert hat und dass alle zeigen wollen, was sie drauf haben und den Angriff auf Leaderposition aufgenommen wurde.

Es dauerte nicht lange und ich konnte mich entspannt hinten zurücklehnen und das Spiel geniessen, denn wir hatten in 10 Minuten die Sache klar gemacht.

In der 6 Minute war es Alvaro Recoba, der hinter den Spitzen waltete wie er wollte, mit einem schnellen Zuspiel, konnte er Palladino freispielen, dieser hatte endlich mal wieder das Vergnügen einen seiner Toren zu bejubeln.

Anstoss Avellino, sie verlieren sofort den Ball an Mascherano, langer Ball auf Palladino, dieser wird von Korkmaz Egemen zu Fall gebracht. Herr Rosillo entschied sofort auf Elfmeter.

Olivier Kapo übernimmt die Verantwortung und macht das 2te Tor innerhalb 2 Mintuen klar.

In der 10. Minute wird Moreno Torricelli bei einen seiner Vorstössen von Egemen umgesenst, dieser Mann kann nicht Fussball spielen. Aus dem Freistoss, der von Balzaretti geschossen wurde, entsteht eine Vorlage für Palladino. Raffaele kommt als erster an den Ball und köpft ihn ins Tor.

Nach 10 Minuten führen wir hier mit 3 zu 0, endlich spielen wir wieder so wie ich es mir vorstelle.

Etwas über eine halbe Stunde gespielt, nun kommt Balzaretti über rechts flankt in den Strafraum, der Ball erreicht Kapo am zweiten Pfosten, der den Torwart zum zweiten mal überwindet. Doppelpack für den Franzosen.

In der Halbzeit sage ich meinen Jungs Danke und bitte sie jetzt das Spiel etwas ruhiger anzugehen.

So kam es dass wir nur noch ein Tor erzielten. Kapo über links, spielt flach an den Rand des Strafraumes, dort steht Recoba, der den Ball per Hacke in den Strafraum weiterleitet.

Palladino bedankt sich und erzielte ein Hattrick. Ist der Knoten geplatzt?

In der 66 Minute dann eine Schrecksekunde, Antonioli tut sich ohne Fremdeinwirkung weh und musste mit Vito Mannone ausgetauscht werden. In einpaar Tagen werden wir wissen wie schlimm es ist.

Spieler des Tages : Raffaele Palladino (Juventus)

Stadion : Stadio Pertenio – Avellino

Zuschauer : 23.124

TorSchüsse : 6 zu 4

TorErfolge :
06 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 5 )
07 Minute : 2-0 Olivier Kapo ( 3 )
10 Minute : 3-0 Raffaele Palladino ( 6 )
36 Minute : 4-0 Olivier Kapo ( 4 )
56 Minute : 5-0 Raffaele Palladino ( 7 )

Fazit :
F. Antonioli 8 ; M. Torricelli 8 , F. Balzaretti 8 , A. Masiello 7 , N. Legrottaglie 8 ; J. Mascherano 8 , O. Kapo 10 , A. Gasbarroni 8 , A. Recoba 7 ; C. Vieri 8 , R. Palladino 10
V. Mannone 6 , A. Lupoli 6 , M. Testa 6

Mit dem Sieg sieht die Tabelle nun wie folgt aus, es sind 9 Spiele von 42 absolviert:

1.   FC Genoa mit 21 Punkte
2.   Brescia mit 21 Punkte
3.   Reggina mit 19 Punkte
4.   Ternana mit 19 Punkte
5.   Juventus mit 18 Punkte

Die ersten zwei qualifizieren sich automatisch für die Serie A, während die 3 bis 6 plazierten noch um den letzten Platz kämpfen müssen.

10. Oktober 2006

In einem Radio Interview von Radio Noi del Calcio, höre ich wie mein Präsident Giovanni Cobolli Gigli bekannt gibt dass die Zweifel an meiner Person, die nach dem mässigen Start aufkamen, nun alle beiseite geräumt sind.

Na zum Glück, dann kann ich ja beruhigt nach Stockholm fliegen.

10. Oktober 2006

Kapitel Tre Kronors

Die U21 aus Schweden verliert zuhause in Trollhättan gegen ihre Alterskollegen aus England.

Die 2.804 Zuschauer sahen ein torreiches Spiel, indem die Insel-Bewohner über die gesamte Spielzeit das Hergehen bestimmten.

Den Ehrentreffer beim 1 zu 5 Debakel, schoss Joakim Sjöhage, während bei den Engländer der doppelte Torschütze Theo Walcott herausstach. Die anderen Tore wurden von Leighton Baines, Wayne Routledge und Colin Kazim-Richards erzielt.

Es sehr schwaches Spiel der Jugend aus Schweden, die alle Hoffnungen auf ein Weiterkommen in dieser Gruppe zunichte macht.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #154 am: 28.Oktober 2006, 21:15:24 »

hhm naja mit schweden is ja schon erstaunlich, bleibt zu hoffen, dass du es nicht deiner u21 nachmachst und die gute,leistung aus kiew in heimischen gefilden abrufen kannst... aber dass die schwedische u21 so schlecht da steht, ist merkwürdig, sind doch die schweden für viele gute nachwuschspieler und riesentalente bekannt... vllt. solltest du doch welche verpflichten und dann aufbauen..

na mit juve läufts ja uach wieder ganz erträglich...

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #155 am: 30.Oktober 2006, 23:43:49 »

Ja, ich muss schon sagen die Story entwickelt sich sehr gut!
Die Zusatzaufgabe als Trainer der Tre Kronors ist sehr interessant zu verfolgen und die Fernsehübertragungen der Länderspiele sind ganz große Unterhaltung. Toll finde ich, das Du Djuric nominierst. Neben Kjällström ein wirklich guter zentraler Mittelfeldspieler. Nach dem Sieg über die Ukraine solltet ihr eigentlich mind. Zweiter werden können!

Wenn man neu in einer Liga ist, hat man immer ein paar Probleme. Ich bin sicher das Juve nun weiß wie man in der Serie B spielen muss und es würde mich doch sehr wundern, wenn ihr am Ende nicht 1. werdet!
Allerdings muss gegen die Mitkonkurrenten konzentrierter gespielt werden!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #156 am: 01.November 2006, 08:52:53 »

Ich finds auch gut - so ist auf alle Fälle für Spannung gesorgt. Der Aufstieg wird am Ende hoffentlich rausspringen, aber es macht doch viel mehr Spaß, wenn man dafür richtig kämpfen muß!

Viel Glück mit den Schweden gegen England (irgendwie kommt mir dieses Duell bekannt vor  :D ). Ein Sieg ist sicher nicht unmöglich - der Zlatan wirds schon richten....

Modemfearer

• Nationalspieler

@Kaisi,

Ja die U21 der Schweden ist schon sehr schwach, doch die kann dadurch begründet werden, dass ich viele Stützen in die A Mannschaft berufen habe.

Die Resultate der U21 sind auch nicht wichtig, mir geht alleine um die A Mannschaft, alles andere (ausser Juve) muss hinten ran gestellt werden.

@Paul_13

Danke für das Kompliment, es dauert immer eine Weile bis man seinen Stil gefunden hat, ich denke ich bin noch nicht ganz dort angekommen wo ich hinwill, doch ich glaube mir wird es immer am Vokabular fehlen, das kann man als Ausländer nie ganz wettmachen.

Auf Djuric wurde ich in der Serie A aufmerksam, wo er mit Palermo in der Serie A spielt. Er hat eine Chance verdient und als Kallström sich verletzte, durfte er zeigen was er kann. Noch fehlt ihm die Bindung zum Team, doch das wird sicherlich noch kommen, wenn auch nicht gegen England.

2. Platz ist als minimal Ziel vorgegeben und mit dem Sieg in Kiev auch greifbar.

Ich werde versuchen mit Juventus wieder eine alte Dominanz aufzubauen, doch diese Schwierigkeiten freuen mich ein wenig, das macht die Story interessanter.

@Texas Rattlesnake

Ja, hart erkämpfte Siege sind in der Regel schöner, auch wenn die leichtere den gleichen Stellenwert haben  ;)

Ja, du kennst dieses Duell aus der EM 2004 in Portugal auch noch, damals war ich noch Assistenz-Trainer beim Alten Schweden und Muffi war der deinige. Was für schöne Zeiten, werde mir diese Story sicherlich demnächst wiedermal durchlesen.

Das Resultat wird sicherlich nicht verraten, nur soviel es wird keinem etwas geschenkt.

So, nach einer kleinen Pause, will ich wieder so langsam mein Rythmus finden.

Kapitel Tre Kronors

10. Oktober 2006

Arne Hegerfors
Guten Abend, liebe Zuschauer. Ich hoffe ihr habt es warmer als wir, denn mit nur 3 Grad kann man schnell frieren, besonders bei der Lüftchen die zurzeit hier im Stadion blast.

Heute spielt

Schweden gegen England
[/b] [/color]

Neben mir ist Glenn Strömberg.

Glenn Strömberg
Hallo, ja Arne, es ist heute schon sehr kalt und windig. Ich glaube dass es uns besser liegen wird als den Engländer, ausser vielleicht denen aus dem Norden.

Auch, ich bin es nicht mehr ganz gewohnt. Doch die 35.983 Zuschauer die nun schon im Stadion sind werden unsere Nationalmannschaft hier im Rasunda Stadion von Stockholm sicherlich kräftig anfeuern.

Arne Hegerfors
Du kennst dich ja mit Fussball aus. Wann hat denn eine schwedische Nationalmannschaft zum letzten mal gegen eine englische verloren?

Glenn Strömberg
Es ist ja nicht unbekannt dass wir der Angstgegner, par excellence, der Engländer sind. Arne, ich habe die Statistiken vor mir liegen.

Es war am 22 Mai 1968 als man in London, im Wembley Stadion mit 3 zu 1 verloren hat. Zuhause in Schweden haben sogar nur 5mal verloren, davon 4 vor dem zweiten Weltkrieg. Danach haben wir nur noch am 16 Mai 1965 in Göteborg mit 1 zu 2 verloren.

Arne Hegerfors
Eine ganze Generation von Schweden ist aufgewachsen, indem sie noch nie ihre Nationalmannschaft gegen die Gründer des modernen Fussballs verloren haben.

Glenn Strömberg
Allerdings ist uns bei unseren 6 Siegen gegen die Engländer, ausser in 1949, noch nie ein Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied gelungen.

Das verspricht auf jeden ein sehr enges Spiel zu werden.

Die Engländer hatten uns allerdings schon mal mit 1 zu 12 weggeputzt.

Seit der ominösen Niederlage 1968 gab es noch 11 Spiele gegen England, von welchen 4 gewonnen wurden und 7 gleich gespielt wurde.

Arne Hegerfors
Dabei haben die Engländer ja alles versucht, ja sogar einen schwedischen Trainer hat, der viertplazierte der letzten WM, genommen.

Wie gut ist denn Sven Goran Eriksson noch auf der Insel angesehen?

Glenn Strömberg
Also, Arne, du kennst ja die englische Presse, die immer alles gleich schlecht redet. Auch Eriksson ist da keine Ausnahme, immer wieder wenn es schlecht läuft, wird sein Verhältnis mit der Sekretärin des Verbandes und die Scheich Affäre aufgerollt.

Dennoch ist er von den Resultaten her einer der besten Trainer Englands. Seit 1966 war es das beste Resultat, gleich mit 1990, auf einer WM, wo man das Halbfinale nur knapps mit 1 zu 2 gegen den späteren Weltmeister Italien verloren hatte.

Doch in dieser Qualifikation, haben die Engländer einen attraktiven und erfolgreichen Fussball gespielt.

Man gewann zuhause mit 7 zu 0 gegen Bosnien und mit 9 zu 0 gegen Luxemburg. Auch in der Ferne konnte man in Minsk mit 2 zu 0 die Weissrussen besiegen.

So ist man auch zurecht Erster der Gruppe mit 3 Siegen in 3 Spielen und einem Torverhältnis von 18 zu 0.

Arne Hegerfors
Wir werden nach dem Spiel die Ehre haben die beiden Coaches hier im TV2 begrüssen zu können. Mal sehen welcher Schwede sich heute am meisten freuen wird.

Wie laufen denn die Engländer auf?

Glenn Strömberg
Im Sturm hat man so seine Probleme, Beattie und Crouch sind kein Thema mehr auf der Insel, doch die Verletzung von Michael Owen, bester Torschütze des Teams in der WM, schmerzt doch sehr.

Für ihn wir Darren Bent von Charlton auflaufen, der beim letzten Spiel gegen Luxemburg einen Doppelpack erzielen konnte. Sonst läuft die beste Mannschaft auf.

4-4-2 Formation : P. Robinson (Tottenham Hotspurs) ; A. Cole (Arsenal), J. Carragher (Liverpool), R. Ferdinand (Manchester United), John Terry (Chelsea) ; S. Downing (Middlesbrough), D. Beckham (Real Madrid), K. Dyer (Newcastle United), S. Gerrard (Liverpool) ; D. Bent (Charlton), W. Rooney (Manchester United)

Ein klassisches 4-4-2 indem doch recht viele Arbeiter sind, doch allesamt haben eine grosse Erfahrung in internationalen Spielen. Alleine die Verteidigung bringt es auf 155 Länderspiele, während bei uns 3 der 4 Verteidiger zusammen erst 6 Spiele gemacht haben.

Den Engländer fehlt eigentlich nebst Rooney, nur noch ein weiteren Top-Stürmer, doch da das Mittelfeld recht torfreudig ist, brauchen sie sich keine allzugrossen Gedanken zu machen.

Arne Hegerfors
Wie sieht es denn mit unserer Mannschaft aus, ist es die gleiche siegreiche Mannschaft aus Kiev?

Glenn Strömberg
Nicht ganz, aber fast.

Lugastovson hat seine Aufstellung etwas modifiziert. Mit Djuric musste ein zentraler Mittelfeldmann weichen und für ihn kam Tobias Linderoth, der über eine grosse Erfahrung besitzt.

Das heisst wir werden erstmals mit 2 defensiven Mittelfeldspieler auflaufen. Die beiden Flügelspieler, dürfen daher noch etwas offensiver zu Werke gehen.

Hier ist die Aufstellung von Schweden:
4-4-2 Formation : A. Isaksson (Stade Rennes) ; F. Stenman (Bayer Leverkusen), M. Anstonsson (Austria Wien), K. Svensson (Werder Bremen), O. Mellberg (Aston Villa) ; A. Farnerud (RSC Strasbourg), C. Wilhelmsson (RSC Anderlecht), T. Linderoth (Fc Kopenhagen), A. Dahl (Coventry) ; M. Rosenberg (Ajax Amsterdam), Z. Ibrahimovic (Manchester United)

Vieles wird wie so oft von unserer jungen Abwehr und Zlatan Ibrahimovic abhängen. Dieses mal dürften die Abwehr viel geprüft werden.

Arne Hegerfors
Ich tippe auf ein Gleichspiel.

So nun ich sehe dass Herr Metin Tokat aus der Türkei das Spielfeld betritt. Die Nationalhymnen werden auch gespielt, es wird also gleich losgehen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #158 am: 08.November 2006, 17:26:11 »

Spielgeschehen :

1 Minute :
Arne Hegerfors
Anstoss England.

12 Minute :
Arne Hegerfors
Die ersten 10 Minuten können wir getrost verschenken, da lief rein gar nichts.

Glenn Strömberg
Ja, immer wieder das Abtasten, nur keinen Fehler machen, mir tun die Zuschauer leid.

Aber vielleicht jetzt mal was.

Einwurf von Kieron Dyer auf seinen Teamgefährten Ashley Cole . Dieser gibt den Ball zurück.

Arne Hegerfors
Kieron Dyer marschiert nach vorne und probiert sein Glück aus der zweiten Reihe. Kein Problem für unsere Hintermannschaft.

13 Minute :
Glenn Strömberg
Wieder ein Einwurf für die Engländer.

Ashley Cole passt zu Stewart Downing .

Arne Hegerfors
Der Rückpass war aber telefoniert. Da hat Christian Wilhelmsson gut aufgepasst und geht dazwischen, er passt den erkämpften Ball ins zentrale Mittelfeld zu Markus Rosenberg .

Glenn Strömberg
Markus Rosenberg mit dem langen Ball nach vorne.

Zlatan Ibrahimovic ist zwischen Rio Ferdinand und John Terry losgesprintet.

Unsere Nummer 10 erreicht als erster den Ball. Paul Robinsonhat aufgepasst und kommt heraus gestürmt.

Arne Hegerfors
Zlatan Ibrahimovic mit dem Geniestreich. Er lupft den Ball elegant an, dieser fliegt über den Torwart hinweg.

Auch der nun hinten stehende Rio Ferdinand erreicht den Ball nicht mehr.

Der Ball liegt im Tor.

Glenn Strömberg
Super Aktion, schnelles Konterspiel bei einer Vorwärtsbewegung der Engländer.

13 Minute : 1-0 Zlatan Ibrahimovic ( 2 )

Das tut dem Spiel gut und besonders den Zuschauer auf den Rängen, die sich nun an der Führung erhitzen können.

14 Minute :
Glenn Strömberg
Die Engländer versuchen nun den Ausgleich mit der Brechstange zu erzielen. Sofort nach dem Anstoss, rennt Kieron Dyer los und versucht es erneut mit einem Weitschuss.

Doch dieser Ball muss auf dem Dach runtergeholt werden.

15 Minute :
Arne Hegerfors
Flanke von Jamie Carragher , die fliegt präzise in unseren Strafraum.

Glenn Strömberg
Darren Bent kommt mit dem Kopf noch dran, doch er kann diesen Ball nicht platzieren. Chance vorbei.

17 Minute :
Arne Hegerfors
Wir nehmen das Spiel wieder ein wenig in den Griff, nachdem wir es für eine Weile den Gästen überlassen haben.

Alexander Farnerud über links, er kommt bis zur Aussenlinie, spielt den Ball flach in den Strafraum.

Markus Rosenberg setzt sich gegen Ashley Cole durch, er ist im Strafraum, umdribbelt noch Rio Ferdinand , bis dass der Kapitän John Terry ihm den Weg versperrt.

Er legt den Ball zurück an die Strafraumgrenze.

Glenn Strömberg
Schreckliches Durcheinander. Doch es sieht so aus als könnte Christian Wilhelmsson den Ball als erster erreichen.

Jaaaa, er schafft es.

Arne Hegerfors
Wahnsinnstat von Paul Robinson, der, wir wissen nicht wie, es schaffte die Fäuste in die Höhe zu strecken und dieses Kanonengeschuss entschärfen konnte.

Die Ecke wird von Andreas Dahl geschossen, Stephen Gerrard fängt ihn ab und leitet einen Konter ein.

Doch diese Aktion verläuft im Sande.

23 Minute :
Glenn Strömberg
Mikael Antonsson geht nach vorne, er flankt aus dem rechten defensiven Mittelfeld in den gegnerischen Strafraum.

Arne Hegerfors
Es kommt zum Kopfballduell zwischen Markus Rosenberg und John Terry , mit dem besseren Ende für den Ajax Spieler.

Paul Robinsonstreckt sich und kann den Ball parieren.

28 Minute :
Glenn Strömberg
Zlatan Ibrahimovic legt den Ball ab zu Tobias Linderoth , dieser probiert einen Weitschuss, doch genau auf John Terry .

Arne Hegerfors
Jetzt geht es schnell.

David Beckham kann den Ball im Mittelfeld annehmen, geht nach rechts Aussen und haut noch aus dem Mittelfeld eine Flanke in den Strafraum.

Wayne Rooney kann den Ball annehmen, er läuft noch drei Schritte.

Andreas Isaksson ist gut herausgekommen, doch an den Schuss vom Briten kommt er nicht mehr ran.

Glenn Strömberg
Puuuh, das war knapps, der ging nur Zentimeter am Tor vorbei. Da hatte Andreas Isaksson den Winkel exzellent verkürzt.

37 Minute :
Glenn Strömberg
Flanke von Stewart Downing , doch Mikael Antonsson ist dazwischen und kann zur Ecke klären.

Arne Hegerfors
Die Ecke wird von David Beckham getreten, in den Strafraum.

Christian Wilhelmsson kann den Ball, irgendwie nach vorne hauen, doch er kommt genau so schnell wieder zurück.

Pfiff.

Glenn Strömberg
Jeder schaut auf Metin Tokat , der ein Foul von Stewart Downing gesehen haben will.

39 Minute :
Arne Hegerfors
Nun gibt es die erste gelbe Karte vom Spiel, sie ist für Ashley Cole , der seinen Gegenspieler gestossen haben soll.

40 Minute :
Arne Hegerfors
Angriff von England, die hier das Spiel dominieren. Sie kommen über rechts, sie kommen über David Beckham .

Jeder erwartet eine Flanke, doch Becks spielt ihn flach in den Strafraum.

Glenn Strömberg
Darren Bent am Ball, doch Karl Svensson ist sofort bei ihm. Der Engländer kann den Ball trotzdem quer in den Strafraum legen.

Wayne Rooney kommt nicht mehr dran. Somit kann Olof Mellberg ohne Weiteres den Ball aus der Gefahrenzone hinaus befördern.

42 Minute :
Arne Hegerfors
Eckball von David Beckham , sehr schön geschossen. Rio Ferdinand kann sich durchsetzen und den Ball aufs Tor köpfen.

Glenn Strömberg
Doch Super Andreas Isaksson fischt sich den Ball aus der Luft.

45 Minute :
Glenn Strömberg
Noch 1 Minute Jungs, Heja Sverige!

Pass auf, lass den Wayne Rooney nicht schiessen.

Nein!!!

Arne Hegerfors
Auch wenn es knapps war, ging dieser doch vorbei.

46 Minute :
Arne Hegerfors
Metin Tokat pfeifft ab.

Wir führen und England macht das Spiel, so sieht es aus.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #159 am: 09.November 2006, 16:20:06 »

45 Minute :
Arne Hegerfors
Anstoss Schweden.

Es gilt nun den Vorsprung zu halten und eventuel mit einem guten Konter die Sache zu beenden.

46 Minute :
Glenn Strömberg
Das ist in der Tat die Wunschvorstellung, auch wenn es im Moment die Three Lions sind die das Spiel gestalten wollen.

David Beckham kommt über seine rechte Seite, Flanke in den Strafraum, so wie wir das vom Spice-Boy gewohnt sind.

Arne Hegerfors
Olof Mellberg steht nicht nah genug bei Wayne Rooney , der kommt frei zum Kopfball.

Schön in den Eck gedrückt, doch Andreas Isaksson macht sich lang und kann retten.

Heisse Aktion, direkt nach dem Anpfiff.

56 Minute :
Glenn Strömberg
Nun, wir müssen uns aus dem Druck der Engländer, auch wenn er nicht zwingend ist, befreien. Vielleicht nun mit Fredrik Stenman , der nach vorne passt zu Alexander Farnerud .

Arne Hegerfors
Alexander Farnerud geht nach vorne. Nein, er zieht nach innen, aber passt den Ball nach links aussen zu Markus Rosenberg .

Dieser wird sofort bedrängt von Ashley Cole , doch er kann den Ball in den Strafraum reinflanken.

Es kommt zu einem Kopfballduell zwischen Rio Ferdinand und Zlatan Ibrahimovic . Zlatan Ibrahimovic hat dieses Duell für sich entscheiden können.

Paul Robinsonstreckt sich wie eine Katze, erreicht den Ball, doch er kann ihn nicht festhalten.

Glenn Strömberg
Zlatan Ibrahimovic kommt als erster an den Ball ran, er kann schiessen.

Jaaaaaaa, das Netz zappelt.

Arne Hegerfors
Ja, das Netz zappelt, allerdings, aus meiner Sicht, nur das Aussennetz. Das war eine recht gute Möglichkeit.

Schade.

64 Minute :
Arne Hegerfors
Wieder ist es der königlische “Office of the British Empire” David Beckham der das Spiel der Tommies an sich resist.

Er kommt über seinen gewohnten rechten Flügel.

Glenn Strömberg
Was macht Fredrik Stenman , der steht doch viel zu weit weg. Junge geh näher ran, keine Scheu.

Doch David Beckham kann seine Flanke ungestört reinbringen.

Wayne Rooney ist im Rücken von Olof Mellberg gestartet.

Doch auch Andreas Isaksson ist zur Stelle und geht hinaus.

Glenn Strömberg
Nein, Wayne Rooney kommt noch eher als unser Goalie an den Ball, nun denn, das war einfach.

Kopfball ins leere Tor.

64 Minute : 1-1 Wayne Rooney

Arne Hegerfors
Super Spielzug, das muss man anerkennen. Besonders Herr David Beckham macht eines seiner besten Spiele, immer wieder übernimmt er Verantwortung und bringt grosse Gefahr.

64 Minute :
Glenn Strömberg
Lugastovson reagiert sofort und nimmt den zu zaghaften Fredrik Stenman raus.

Für ihn kommt Adam Johansson vom IFK Göteborg zu seinem Länderspieldebüt.

Arne Hegerfors
Schon der 6 Neuling in der Aera Lugastovson.

Ausserdem verlässt auch Christian Wilhelmsson das Spielfeld, er wird vom England Routinier Fredrik Ljungberg ersetzt.

Sicherlich nicht die beste Leistung vom Belgien Legionär, doch gegen England ist es auch nicht immer leicht.

Mal sehen wie wir dieses Tor verkraften.

69 Minute :
Arne Hegerfors
Na, wir ziehen uns erstmals zurück und verstärken die Defensive, lassen den Engländer aber auch nicht mehr soviele Freiheiten.

Glenn Strömberg
Da sind sie aber wieder am Ball, diesesmal mit Stewart Downing , er könnte nach vorne gehen, doch entscheidet sich für einen Vordringen ins zentrale Feld.

Was macht er? Er lässt eine Granate ab, doch zum Glück verzieht er.

70 Minute :
Arne Hegerfors
Letzter Wechsel für uns. Es wird Position für Position gewechselt.

Markus Rosenberg geht hinaus und Mikael Dahlberg kommt hinein.

Glenn Strömberg
Das zweite Länderspiel vom Olympiakos Stürmer. Ein Allround Talent, Kopfballstark, aber auch schnell und spritzig, nur etwas unerfahren.

73 Minute :
Glenn Strömberg
Wieder ist es David Beckham der unsere Verteidigung schlecht aussehen lässt.

Arne Hegerfors
Ja Glenn, das kommt davon wenn man 2 offensive Aussen hat. She nur seine Flanke kommt wieder genau auf Wayne Rooney , die beiden haben sich gefunden.

Glenn Strömberg
Zum Glück haben wir Andreas Isaksson im Tor, das hätte genau so gut ins Tor gehen können.

73 Minute :
Glenn Strömberg
Nun wechselt auch Sven Goran Eriksson aus.

Die beiden Stürmer Darren Bent und Wayne Rooney werden das Spielfeld verlassen.

Mit Alan Smith und Andy Johnson kommen auch 2 neue Stürmer wieder herein.

Arne Hegerfors
Der erste spielt bei Betis Sevilla und der zweite bei Crystal Palace, nur zur Vollständigkeit.

Ich bin jedenfalls froh dass der Wayne Rooney nun draussen ist.

79 Minute :
Glenn Strömberg
Fredrik Ljungberg mit seiner ersten guten Aktion. Langer Pass auf den schnellen Mikael Dahlberg , doch der hat gar keine Chance gegen Rio Ferdinand .

Verpasste Chance.

81 Minute :
Arne Hegerfors
Letzter Wechsel bei den Engländer, der müde wirkende Stewart Downing geht hinaus und wird mit dem Chelsea Spieler Joe Cole ersetzt.

87 Minute :
Glenn Strömberg
Weiter Abschlag von Andreas Isaksson , genau zu Mikael Antonsson .

Arne Hegerfors
Dieser wechselt die Seiten und passt hinüber zu Alexander Farnerud . Flanke in den Strafraum, es kommt zu einem Arsenal Duell zwischen Fredrik Ljungberg und Ashley Cole .

Glenn Strömberg
Mit dem besseren Ende für den Engländer. Aber der Ball geht nicht weit genug, vielleicht kann, ja. Andreas Dahl nimmt ihn an und haut den Ball aufs Tor.

Doch weit drüber.

88 Minute :
Glenn Strömberg
Freistoss für England, links an unserem Strafraum. David Beckham wird ihn ausführen.

Schwach geschossen. Fredrik Ljungberg kann ihn im Strafraum abfangen. Schneller Pass nach rechts.

Arne Hegerfors
Der Ball kommt zu Zlatan Ibrahimovic , er ist am rechten defensiven Mittelfeld. Jetzt muss es schnell gehen, die Engländer sind fast alle nach voren aufgerückt.

Hinten steht eigentlich nur noch Stephen Gerrard und Jamie Carragher .

Glenn Strömberg
Was für ein Gefühl im Fuss von Zlatan Ibrahimovic ! Ein 60 Meter Pass auf  Mikael Dahlberg , der ist nun alleine weg, nur noch Stephen Gerrard versucht noch ihn einzufangen.

Arne Hegerfors
Mikael pass auf! Paul Robinsonsieht dass keiner seiner Verteidiger ihn noch erreichen wird und kommt nun seinerseits hinaus um den Winkel zu verkürzen.

Glenn Strömberg
Doch dies irritiert Mikael Dahlberg keineswegs, er haut aus 20 Meter einfach drauf.

Trockener Schuss. Paul Robinsonkommt nicht mehr dran und muss zusehen wie der Ball ins Tor einhaut.

Jaaaaaaaaaaaaaaa. Kurz vor Ende können wir erneut in Fürhung gehen.

88 Minute : 2-1 Mikael Dahlberg ( 1 )

Arne Hegerfors
Das ist das erste Tor vom jungen Stürmer und das gegen England, davon wird er späterhin seinen Enkeln erzählen.

Nun schreit Lugastovson seine Anweisungen aufs Spielfeld, man muss nicht viel von Fussball verstehen um zu wissen dass er nun auf totale Defensive aus ist.

Glenn Strömberg
Neben ihm gibt auch Sven seine Anweisungen, die sicherlich anders lauten

90 Minute :
Arne Hegerfors
Metin Tokat wurde gerade angezeigt dass noch 4 Minuten zu spielen sind.

93 Minute :
Glenn Strömberg
Man kommt sich im Moment wie im Eishockey vor, nur noch PowerPlay der Briten. Die wollen nun nur nicht den Ball verlieren und unnötige Schüsse abgeben.

Arne Hegerfors
Jeder Ball denn wir abfangen, geht sofort meterweit nach vorne. Einfach blind nach vorne.

In solchen Momenten, wird immer wieder David Beckham gesucht, von ihm sollen noch die genialen Momente kommen.

Er wechselt die Seiten, sein Pass erreicht Ashley Cole , den nichts mehr hinten hält.

Glenn Strömberg
Flacher Ball in den Strafraum. Stephen Gerrard kommt angerannt.

Doch Andreas Isaksson ist vor ihm am Ball, er gräbt den Ball unter sich und bleibt erstmals liegen.

94 Minute :
Arne Hegerfors
Er passt ihn rüber zu Mikael Antonsson , weit nach vorne. Gut so.

Pfiff von Metin Tokat . Andreas Dahl hebt schon die Hände in die Höhe.

Doch es war ein Foul von Tobias Linderoth geahndet worden.

Freistoss England.

Glenn Strömberg
Wieder ein Pfiff, nein nun sind es drei vom türkischen Referee Metin Tokat .

So nun ist es offiziel, wir haben den Tabellenführer besiegt, England kann immer noch nicht gegen uns gewinnen. Der Fluch geht weiter.

Arne Hegerfors
Liebe Zuschauer, freuen sie sich mit uns auf den Statistik Teil und dem Erscheinen von Sven Goran Eriksson und Jakob Lugastovson
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 21   Nach oben