MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Vecchia Signora - Vecchia Gloria?  (Gelesen 88401 mal)

Kaisi

• Halbprofi
Re: Vecchia Signora - Vecchia Gloria?
« Antwort #180 am: 22.November 2006, 17:19:41 »

uuups

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #181 am: 28.November 2006, 14:18:52 »

12. November 2006

Am folgenden Tag, machten wir uns alle auf den Heimweg nach Schweden. Natürlich wollte ich wieder alle Zeitungen kaufen die es so gibt.

England ist wieder oben auf und mein Freund Sven Goran ist wieder gut angesehen, das war ja auch klar nach dem 4 zu 1 Sieg.

Die Bosnier freuen sich gegen den ehemaligen Tabellenersten Schweden ein Punkt gehotl zu haben und feiern den 50 Meter Anschlusstreffer als einen der schönsten in der Geschichte des nationalen Fussballs.

In Schweden wurde der Experte Kaisi befragt, doch dieser wusste auch keinen Rat. So etwas sei ihm völlig unerklärlich und er hätte im Vorfeld auf einen lockeren Sieg getippt.

Auf was die Punkteteilung zurück zuführen sei, könnte er sich nicht erklären.

Mein lieber Kaisi, dieses Remis, lag eindeutig nur am Gegner. ;D

So nun schaute ich mir auch an wie meine Juve-Boys sich so gestern abend bewertet haben.

Unsere Nationalspieler

Slowakei gegen Italien 2 zu 3
Alessandro Del Piero war wiedermal Kapitän der Mannschaft und spielte die 90 Minuten durch. Es war eines seiner besten Spiele für den Weltmeister, denn er erhielt die Note von 9 doch alle 3 Tore wurden von ihm geschossen, für ihn sein 81 LSP und 33 Tore.
Gianluigi Buffonspielte auch die 90 Minuten durch, erhielt allerdings nur eine 6 als Note. Für ihn das 68 Länderspiel, in denen er nocht kein Tor erzielt hatte.

Marokko gegen Uruguay 1 zu 1
Alvaro Recoba spielte 90 Minuten und konnte keine sonderlichen Akzente setzen, er erhielt für das Spiel eine 7. Sein 62 LSP bei 9 Toren.

Tunesien gegen Argentinien 1 zu 1
Javier Mascherano machte in seinem 18 Länderspiel eine passable Leistung. Er spielte die 90 Minuten durch und erhielt eine 7. Noch konnte er kein Tor für Argentinien erzielen.

14. November 2006

Schweden U21 gegen Weissrussland U21

Das erste mal wo wir so richtig schönen Fussball gespielt haben. Wir konnten den Gegner, in unseren Edsborg IP Stadion mit 5 zu 0 schlagen. Was frenetisch von 2.727 Zuschauer gefeiert wurde.

Die Tore erzielten:

01 Minute : 1-0 Marcus Berg
21 Minute : 2-0 Joakim Sjöhage
47 Minute : 3-0 Marcus Berg
65 Minute : 4-0 Marcus Berg
69 Minute : 5-0 Labinot Harbuzi

Unsere Nationalspieler

Italien U21 gegen Malta U21 5 zu 2
Andrea Masiello kam in der 68 Minute hinein, er konnte eine normale Leistung abrufen und erhielt die Note 7, ohne sonderlich zu glänzen, ist allerdings auch nicht seinen Part. Für ihn sein 3 Lsp bei der U21, in denen er noch kein Tor erzielt hat.

Azerbaidschan U21 gegen Frankreich U21 0 zu 3
Hatem Ben Arfa wurde in der 66 Minute ausgewechselt, er bekam eine 7 für seine Leistung. Es war sein 12 U21 Länderspiel in denen er noch nicht traf.

Taiwan U21 gegen Luxemburg U21 1 zu 1
Miralem Pjanic ging schon nach 33 Minuten angeschlagen hinaus, es war nicht sein Spiel, denn seine Leistungen waren dürftig, dies spiegelt sich dann auch in der 6er Note ab. Es war das 9mal dass er für die U21 auflief, ein Tor ist ihm bisher jedoch verwehrt geblieben.
« Letzte Änderung: 29.November 2006, 16:09:09 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #182 am: 29.November 2006, 16:01:43 »

Kapitel Tre Kronors

15. November 2006

Arne Hegerfors
Guten Abend zu ihnen zuhause. Glenn und ich begrüssen sie herzlich zum Spiel

Schweden gegen Belarus
[/b] [/color]

Glenn Strömberg
Ja, es ist ein interessantes Spiel heute Abend, denn wir wurden in unserer Gruppe 4 von England überholt und wollen natürlich etwas zu sehen bekommen nach dem unnötigen Gleichspiel aus Sarajevo.

Arne Hegerfors
Glenn, kannst du unseren Zuschauer sagen wie die Statistik gegen Weissrussland aussieht?

Glenn Strömberg
Sicher, Arne.

Wir haben erst zweimal gegen Weissrussland gespielt. Es war am 1. Juni 1996 bei uns in Solna und am 20. August 1997 in Minsk.

Zuhause konnten wir mit 5 zu 1 siegen und in Minsk mit 2 zu 1, es waren beide mal ein Qualifikationspiel zur WM 1998 in Frankreich.

Deshalb können wir auch in diesem Spiel auf ein Sieg hoffen.

Arne Hegerfors
Dennoch sollten wir den Gegner nicht unterschätzen, sonst geht es wie gegen Bosnien aus.

Was kannst du über die Mannschaften sagen, wie werden sie auflaufen?

Glenn Strömberg
Also die Leute von Anatoli Baidachny spielen zum grössten teil noch in den Ostländer Europas.

Sie spielen ein klasisches 4-4-2 mit zwei geraden Linien.

4-4-2 Formation : Y. Zhevnov (FC Moskau) ; A. Pankavets (Gomel), J. Tigorev (Rostov), K. Pavlyachek (Saturn), Y. Shumanskiy (Krylia Sowjetow) ; V. Nadiesvsky (Gomel), V. Hleb (Feyenoord), S. Kislyak (FC Metz), A. Hleb (Arsenal) ; L. Kovel (Toulouse), A. Kontsevoy (Spartak Moskau)

Vor allem stechen hier die Brüder Hleb heraus. Beide spielen auf hohem Niveau in SpitzenTeams. Doch auch der Stürmer Kovel ist kein schlechter, immerhin konnte er im letzten Spiel doppelt treffen.

Arne Hegerfors
Gab es Veränderungen in unserem Team?

Glenn Strömberg
In der Tat da gab es sogar einige. Angefangen mit der Verteidigung, Fredrik Stenman kommt für Erik Edman wieder in die rechte Verteidiger Position. Im Mittelfeld darf der junge Ozcar Wendt, sowie auch der gegen Bosnien Ideenlose Källström auf die Bank, die beiden werden mit Tobias Hysén und Dusan Djuric ersetzt.

Das zentrale Mittelfeld wurde alles etwas defensiver eingestellt, wobei die Aussen Spieler sehr offensiv spielen sollen.

Im Sturm bleibt alles beim alten.

Zu erwähnen ist dass wiederum Ljungberg den Vorzug vor Wilhelmsson erhalten hat.

Hier ist die Aufstellung von Schweden:
4-4-2 Formation : A. Isaksson (Stade Rennes) ; F. Stenman (Bayer Leverkusen), M. Anstonsson (Austria Wien), K. Svensson (Werder Bremen), O. Mellberg (Aston Villa) ; A. Dahl (Coventry), D. Djuric (Palermo), T. Hysén (AZ Alkmar), F. Ljungberg (Arsenal) ; M. Dahlberg (Olympiakos Piräus), Z. Ibrahimovic (Manchester United)

Arne Hegerfors
Also eine etwas defensivere Variante, wobei mich der Ausschluss von Edman nicht wirklich überrascht, deshalb der von Källström umso mehr.

Glenn Strömberg
Ja, Kim ist dann aber noch auf der Bank, er kam ja von einer Verletzung zurück, somit könnte er ein wenig Fitness Probleme aufzeigen.

Bei Erik ist die Sache sicherlich anders, der ist fit, sitzt aber nicht mal mehr auf der Bank, wo ihn Adamsson ersetzt hat. Da scheint der Coach etwas zu schmollen, nachdem Erik seiner Meinung freie Luft gemacht hat.

Arne Hegerfors
Die Spieler sollten heute besonders fair sein, denn die charmante Nicole Petignat aus der Schweiz ihnen besonders auf die Beine schauen. Es ist das erste mal dass unsere Nationalmannschaft von einem weiblichen Schiedsrichter geleitet wird.

Glenn Strömberg
Die hübsche Blondine sieht hübsch aus und dazu mag sie Fussball, Arne ich glaube ich verliebe mich wieder.

Arne Hegerfors
Ruhig Blut, sie ist mit Urs Meier liiert, also ich glaube da hast du mit deiner Löwenmähne auch keine Chancen mehr.

So lasst uns wieder über Fussball sprechen, auch wenn ein Schwatz über das weibliche Geschlecht immer wieder inspirierend ist.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #183 am: 30.November 2006, 10:22:30 »

hoffentlich lassen sich deine spieler auch inspirieren, auf dass es diesmal ein leichter sieg wird!! ;D :D

PS.: mit urs meier?? dem komischen kauz, der bei der wm immer mit im sportstudio war?? eieeiei, diese blondinen ::)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #184 am: 30.November 2006, 15:42:05 »

@kaisi,

Leichte Siege gibt es nicht immer, doch dieses Spiel könnte in der Tat etwas leichter werden als gegen Bosnien.

Ja, genau der Urs Meier ist mit Nicole Petignat liiert, so zumindest war es auf Google zu lesen, passt doch irgendwie, ich mag den Urs eigentlich gerne.

Spielgeschehen :

1 Minute :
Arne Hegerfors
Anstoss Weissrussland.

2 Minute :
Arne Hegerfors
Es sind 2 Minuten gespielt Olof Mellberg mit dem Ball nach vorne zu Fredrik Ljungberg . Er wird nicht angegriffen und passt ins zentrale Mittelfeld zu Dusan Djuric .

Glenn Strömberg
Dusan Djuric macht das sehr schneller Ball nach vorne. Ja zu Zlatan Ibrahimovic dieser hat sich von seinem Gegenspieler entledigt und steht nun alleine vor Yury Zhevnov .

Exzellent, so geht das. Das erste mal vor dem Tor und schon führen wir.

02 Minute : 1-0 Zlatan Ibrahimovic ( 4 )

Da hat Zlatan Ibrahimovic sehr gut gespielt, besonders wie er seinen Gegenspieler Kirill Pavlyachek vernascht hat war Weltklasse.

9 Minute :
Arne Hegerfors
Einwurf für Weissrussland an der Mittellinie. Alyaxey Pankavets wirft ihn weit nach vorne.

Doch Fredrik Stenman kann ihn abfangen, gutes Auge vom jungen Mann.

Glenn Strömberg
Sher gutes Auge, sein langer Ball kommt nämlich auf den Fuss von Zlatan Ibrahimovic , der schiesst, doch vorbei.

Das wäre vielleicht etwas zuviel des Guten gewesen.

10 Minute :
Glenn Strömberg
Tobias Hysén über seine linke Seite, er versucht es mit einem Seitenwechsel. Langer Ball zu Fredrik Ljungberg , der haut sofort drauf.

Arne Hegerfors
Die weissrussische Abwehr kan klären, allerdings nicht lange, der Ball kommt sofort wieder zurück.

Glenn Strömberg
Wieder ist es Fredrik Stenman der den Ball am Mittelkreis erobern konnte.

Er passt ihn wieder in das Gewühl. Zlatan Ibrahimovic kommt als erster dran. Schuss.

Schade da stand Yury Zhevnov genau richtig.

17 Minute :
Arne Hegerfors
Heute scheint er ein Ganz Grosser zu sein, es ist eine Freude für das Auge ihn am Ball zu sehen, so wie er den Ball führt da gibt es keine 10 auf der Welt.

Natürlich spreche ich von Zlatan Ibrahimovic , auch in dieser Aktion ist er stark. Ball am Fuss umdribbelt er 2 Gegner und legt den Ball ab.

Glenn Strömberg
Umso so trauriger ist es dann zu sehen dass der Schuss von Dusan Djuric nur Millimeter am Tor vorbei geht.

19 Minute :
Arne Hegerfors
Freistoss für den Gegner, es wird ihn ausführen Sergey Kislyak aus Metz.

Er läuft an und hebt den Ball über die Mauer. Artem Kontsevoy kommt als erster an den Ball und köpft ihn aufs Tor.

Glenn Strömberg
Doch der Ball ist zu langsam um unsere Nummer 1, Andreas Isaksson zu bedrängen.

20 Minute :
Arne Hegerfors
Nun ist Weissrussland mehr besorgt um hier nicht zu verlieren, sie sind etwas spritziger. Hier ist wieder der Ligue 1 Spieler am Ball, Sergey Kislyak , er versucht es aus der zweiten Reihe.

Andreas Isaksson kann den Ball auf Kosten einer Ecke entschärfen.

21 Minute :
Glenn Strömberg
Die Ecke kommt schlecht hinein, Mikael Dahlberg kann sie noch vor dem Strafraum abfangen und zum gestarteten Zlatan Ibrahimovic passen.

Arne Hegerfors
Es kommt zum Laufduell zwischen Zlatan Ibrahimovic , Alyaxey Pankavets und Jan Tigorev .

Zlatan Ibrahimovic ist schon fast im Strafraum und …

Glenn Strömberg
Nicole Petignat pfeifft. Das muss doch ein Elfmeter und Rote Karte geben, oder?

Was macht Nicole Petignat ?

Arne Hegerfors
Jan Tigorev bekommt die gelbe Karte wegen Trikotzupfen an unseren Stürmer.

In der Wiederholung würde ich sagen dass es … na, ist schon sehr schwierig zu sagen. War er schon im Strafraum oder nicht.

Die Schiedsrichterin hat jedenfalls auf Freistoss entschieden.

Glenn Strömberg
Ich hätte Elfmeter gegeben. Der junge Andreas Dahl wird ihn ausführen, das Tor gegen Bosnien scheint ihn nun beflügelt zu haben und jeder respektiert ihn nun als Schützen.

Er läuft an. Gut geschossen um die Mauer rum, doch auch Yury Zhevnov macht seine gut und pariert.

22 Minute :
Arne Hegerfors
Eine Minute nach dem Freistoss kommt es wieder zum gleichen Duell beim Freistoss Schiessen.

Andreas Dahl gegen Yury Zhevnov . Schuss und wieder ist es der Torwart der zur Stelle ist.

32 Minute :
Arne Hegerfors
Das Spiel hat sich wieder beruhigt, Mikael Dahlberg spielt den Ball sicher zurück zu Andreas Dahl .

Andreas Dahl mit einem klugen Pass zu Zlatan Ibrahimovic , der schiesst sofort.

Glenn Strömberg
Wieder ist es, der in Moskau spielende, Yury Zhevnov , der den Ball halten kann.

36 Minute :
Glenn Strömberg
Eckball für Weissrussland. Alyaxey Pankavets mit einem hohen Ball in den Strafraum.

Kirill Pavlyachek kann sich gegen Olof Mellberg im Kopfballduell durchsetzen, doch sein Versuch verpasst das Gehäuse doch um einiges.

38 Minute :
Arne Hegerfors
Der Ball ist nach einem langen Ball, in unserer Abwehr. Karl Svensson hat den Ball und passt auf die linke Seite.

Glenn Strömberg
Passen ist gut, das ist ja schon fast eine Vorlage. Tobias Hysén gegen Alyaxey Pankavets .

Ja, Tobias Hysén ist am Ball und der Weissrusse rutscht aus, doch Yury Zhevnov hat gut aufgepasst und kommt heraus.

Was macht er denn?

Er bleibt mitten auf dem Weg stehen und bewegt sich wieder rückwärts.

Tobias Hysén macht das einzig richtige. Er versucht es mit einem Heber. Hervorragend, der könnte passen.

Jaaaaaaaaa, er passt.

38 Minute : 2-0 Tobias Hysén ( 1 )

Arne Hegerfors
Nur was für ein Fehler vom Torwart, da kommt er raus um dann auf halber Strecker wieder zurück zu laufen. Das war weder Fisch noch Fleisch. Schade, vorher hat er mit einigen Aktionen seine Mannschaft vor einem höheren Unterschied bewahrt.

40 Minute :
Arne Hegerfors
Foul von Mikael Antonsson an den Aktivposten Sergey Kislyak , für dieses taktische Foul bekommt er von Nicole Petignat die gelbe Karte.

41 Minute :
Glenn Strömberg
Wegen dieser Aktion kommt Weissrussland wieder zu einem Freistoss. Ausführen wird ihn auch dieses mal Sergey Kislyak .

Gleich Aktion wie schon beim ersten Freistoss. Ein Heber über die Mauer auf den Kopf von Artem Kontsevoy , so zumindest der Plan, denn ein Karl Svensson lässt sich nicht zweimal vorführen.

Er kann den Ball vor dem Stürmer annehmen und sichern.

42 Minute :
Arne Hegerfors
Weitschuss Versuch von Dusan Djuric , der allerdings auch weit ins Aus fliegt.

45 Minute :
Arne Hegerfors
Noch 2 Minuten zu spielen werden vom vierten Manns angezeigt.

47 Minute :
Arne Hegerfors
Die erste Hälfte ist vorbei. Glenn wie findest du das Spiel?

Glenn Strömberg
Nicht ganz so prickelnd, wie andere Sachen. Wir führen und dies war auch nicht unverdient, doch so ein richtig spannendes Spiel was schöne Spielzüge zeigt ist es nicht.

Wir haben das nötigste getan und Weissrussland wird wohl auch nicht mehr viel zeigen können. Die Hleb Brüder sind inexistent, für uns gibt es kein grosses Durchkommen und spannend ist es auch nicht.

Ist mir im Grunde auch egal, Hauptsache wir fahren wieder 3 Punkte ein.

Ach ja, in Kiev steht es immer noch 0 zu 0 zwichen Ukraine und England.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #185 am: 30.November 2006, 16:19:22 »

45 Minute :
Arne Hegerfors
Anstoss Schweden.

Lugastovson hat gewechselt, er will das Resultat halten. Kim Källström kommt ins zentrale Mittelfeld und hinaus geht der zweite Stürmer Mikael Dahlberg .

47 Minute :
Glenn Strömberg
Freistoss von Andreas Dahl , doch der war dieses mal sehr schwach geschossen. Denn hat Yury Zhevnov mit der Mütze gefangen.

55 Minute :
Arne Hegerfors
Das Spiel ist sehr verflacht, das hattest du gut vorher gesehen. Dusan Djuric versucht es mit einem Weitschuss, doch der geht vorbei.

Eigentlich ein schwaches Spiel vom Palermo Spieler, da hat er seine Chance vertan, es war das erste mal dass er von Anfang an spielte.

67 Minute :
Arne Hegerfors
Letzte Wechsel für Schweden.

Hinaus gehen Dusan Djuric und Torschütze Tobias Hysén . Sie werden ersetzt mit Ozcar Wendt und dem Wunderkind Rawez Lawan , der nun mit 18 Jahre sein Debüt gibt in der A Mannschaft.

71 Minute :
Glenn Strömberg
Gelbe Karte für Artem Kontsevoy , war schon richtig, nun hör auf die arme Frau zu belästigen sonst kommt der Urs dann sieht der rot und du auch.

71 Minute :
Arne Hegerfors
Erster Wechsel für Weissrussland. Der heute sehr schwach und müde wirkende Vyacheslav Hleb wird den Platz verlassen und von Aliaksandr Pavlov aus Dnjepr Mogalew ersetzt.

77 Minute :
Glenn Strömberg
Rawez Lawan mit dem Ball, der Junge sieht unbekümmert aus, passt nach links zu Ozcar Wendt , der bringt eine der ersten Flanken hinein.

Arne Hegerfors
Die Flanke ist nicht perfekt, dennoch kommt Kim Källström an den Ball ran und nimmt ihn volley.

Schade da fehlte nicht viel.

Glenn, hast du bemerkt dass dies eine Aktion von unseren drei Neuen war, oder hast du woanders hingeschaut?

80 Minute :
Arne Hegerfors
Abschlag von Andreas Isaksson , der Ball kommt zu Ozcar Wendt , der läuft nach vorne.

Die Weissrussen scheinen müde, nach dem zweiten Spiel in 4 Tagen, Ozcar Wendt mit dem Pass in den Lauf von Zlatan Ibrahimovic .

Glenn Strömberg
Zlatan Ibrahimovic geht an Alyaxey Pankavets vorbei, er wartet ein wenig ab und passt im richtigen Moment ab zu Rawez Lawan .

Der 18 jährige hat nun die Grosschance in 1 gegen 1 zu treffen, er versucht vorbei zu gehen, er soll schiessen, er wartet, nun ist der Winkel zu eng.

Ahhhh. Nun sind auch die Abwehrspieler wieder da.

Den Schuss hätte er sich auch sparen können, der kam zu spät.

Ja, mein Junge schau nicht so traurig, hier geht es doch etwas schneller zu als du es bisher gewohnt warst.

80 Minute :
Arne Hegerfors
Auch Anatoli Baidachny wechselt zum letzten mal aus.

Hinaus gehen im Doppelpack Alyaxey Pankavets und Yury Shumanskiy und hinein kommen Artem Rad’kov aus Bate und Sergey Mikhnyuk von MTZ-Ripa.

Glenn Strömberg
Wenn ich ehrlich bin habe ich nie etwas von den beiden vorher gehört.

82 Minute :
Glenn Strömberg
Der Doppeltorschütze gegen Luxemburg Leonid Kovel bekommt auch noch die gelbe Karte gezeigt.

90 Minute :
Arne Hegerfors
Noch 3 Minuten.

92 Minute :
Arne Hegerfors
Nicole Petignat hat Erbarmen mit uns und pfeifft ab.

Nach der Werbung kommen wir zurück mit den Nennenswerten Fakten zum Spieltag und einem Gast.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 30.November 2006, 17:06:25 »

Statistiken :

Spieler des Tages : Zlatan Ibrahimovic (Schweden)

Stadion : Rasunda Stadion – Stockholm

Zuschauer : 36.589

TorSchüsse : 8 zu 6

TorErfolge :
02 Minute : 1-0 Zlatan Ibrahimovic ( 4 )
38 Minute : 2-0 Tobias Hysén ( 1 )

Fazit :
A. Isaksson 7 ; F. Stenman 7 , M. Antonsson 7 , K. Svensson 8 , O. Mellberg 7 ; A. Dahl 7 , D. Djuric 7 , t. Hysén 7 , F. Ljungberg 8 ; M. Dahlberg 7 , Z. Ibrahimovic 8
K. Källström 7 , O. Wendt 7 , R. Lawan 6

Arne Hegerfors
So, nun haben wir also den dritten Sieg gegen Weissrussland eingefahren, ohne grosse Emotionen oder?

Zlatan Ibrahimovic
Nein, es war ein besseres Trainingspiel. Der Gegner wurde uns fast nur über Weitschüsse gefährlich und über Standards, diese hat jedoch Karl und Andreas schön neutralisiert.

Glenn Strömberg
Zlatan, ich hatte schon während des Spiels erwähnt dass das Niveau auf dem du spielst, dich momentan zu einem der besten 10 Spieler der Welt macht. Wie siehst du das ?

Zlatan Ibrahimovic
Ich sehe das etwas anders, ich denke dass mein fussballerisches Können mich eher unter die Top 3 der Welt gebracht hat. (lacht)

Ich muss sagen dass im Moment alles gut läuft sowohl im Verein wo ich Stammspieler bin, so wie auch im Nationalteam.

Arne Hegerfors
Wie ist es nun unter dem Coach zu spielen, der als erste Amtshandlung beim Verein, dein Versetzen auf die Transferliste veranlangte?

Zlatan Ibrahimovic
So habe ich die Sache nicht gesehen. Es war mir und wohl allen klar dass ich Juventus nicht in die Drittklassigkeit folgen würde, das ist weit unter meinem Niveau.

Ich bin Moggi dankbar dass er mich zur Juve gebracht hat und auch Capello, unter dem ich eher eine gewisse Ruhe gelernt habe, doch ich möchte vor allem international vertreten sein.

Das hatte Jakob auch in einem Gespräch bei seiner Anstellung verstanden. Er legte keinem Star-Spieler Steine in den Weg und forderte einige sogar zum Weggang, er wollte seine eigene Mannschaft aufbauen.

Hier im Nationalteam hat er mir eine sehr wichtige Aufgabe gegeben, von der viel abhängt, doch ich bin derer gewachsen und ich denke dass wir uns qualifizieren und sogar Europa-Meister werden können.

Arne Hegerfors
Europa-Meister?

Zlatan Ibrahimovic
Ja, klar, warum sollten wir denn nicht in der Lage sein es Dänemark nachzumachen. Wir sind starker als sie es damals waren, davon bin ich überzeugt.

Man muss an sich glauben, wenn man Grosses bewirken will. Denkt man klein, bleibt man klein und das ist nicht mein Lebensmotto.

Glenn Strömberg
Arne, genau so ist es und genau so soll es sein. Warum nicht Europa-Meister 2008, wir können es schaffen.

Arne Hegerfors
Ja, klar, mit einem Glück kann alles drin sein, aber zuerst ein Schritt nach dem anderen, das ist mein Lebensmotto.

Glenn, wie ging der Spieltag aus?

Glenn Strömberg
Gut, Arne, nach der Sendung üben wir das noch ein wenig. Dann spricht du mir laut nach.

Schweden wird Europa Meister 2008.

Doch bis dahin, hier sind die Resultate:

Die Resultate des 5.(6.) Spieltages :

Schweden gegen Belarus 2 zu 0
Zlatan Ibrahimovic, Tobias Hysén

Ukraine gegen England 0 zu 0
/

Finland gegen Bosnien 2 zu 1
Jonathan Johansson, Mikael Forssell / Zvjezdan Misimovic

Hier nun die Tabelle vom 5 Spieltag, wenn auch England 1 Spiel mehr bestritten hat.

1.   Schwedenmit 4 Siegen und 1 Unentschieden aus 5 Spielen, heisst 13 Punkte und 10 zu 4 Toren
2.   England auch mit 13 Punkten, alledrings aus 6 Spielen und einem Torvehältnis von 23 zu 3
3.   Ukraine mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen aus 5 Spielen, also 7 Punkte und 7 zu 8 Toren
4.   Weissrussland mit 2 Siege aus 5 Spielen, heisst 6 Punkte und 7 zu 8 Toren
5.   Finland auch mit nun 6 Punkte aus 5 Spielen und 6 zu 8 Toren
6.   Bosnien, mit 1 Sieg und 1 Unentschieden in 5 Spielen, somit 4 Punkte und mit 6 zu 13 Toren
7.   Luxemburg, Tabellenschlusslicht mit 3 Punkte aus 5 Spielen und 3 zu 16 Toren

Durch das Unentschieden in Kiev, sind wir wieder an den Engländer vorbei gezogen, noch dazu haben wir ein Spiel weniger als die Insel-Bewohner. Vom ersten nicht-Qualifaktions Platz, heisst dem dritten Platz sind wir nun schon 6 Punkte vor, also ein gutes Polster.

Arne Hegerfors
Danke Glenn, das nächste Spiel in Finland und dann gegen Luxemburg wird im Juni 2007 stattfinden also in fast 8 Monaten, eine lange Zeit wo ihr ohne schwedischen Fussball auskommen müsst.

Wer weiss vielleicht sieht man dann viele neue Gesichter im Team?

Glenn Strömberg
Das denke ich nicht, doch vielleicht kommt dann noch 1 oder 2 Shootingstars. Was dann aber positiv ist, ist die Tatsache dass die 2. Liga in Italien dann soweit durch ist und Jakob sich dann noch besser auf Schweden einstellen kann.

Arne Hegerfors
Schön, dann bleibt mir ihnen nur noch einen schönen Winter und Frühling zu wünschen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #187 am: 11.Dezember 2006, 16:39:29 »

Es hatte nun etwas länger gedauert, doch am Anfang des Monats ist hier immer etwas mehr los. Sorry.

16. November 2006

Nach dem Sieg gegen die Weissrussen, hatte ich nun endlich 7 Monate Pause von der Nationalmannschaft und ich konnte mich ganz auf Juventus konzentrieren.

Dennoch würde ich ja von den nationalen Scouts am laufenden gehalten werden.

Auf dem Rückweg nach Italien musste ich schmunzeln als ich den Titel des Aftenbladet las.

Schweden wie Dänemark 1992 – Zlatan sagt wir werden Europameister

Selbstvertrauen ist enorm wichtig, also warum eigentlich nicht.

So nun lies ich mir von Alessio mitteilen wie meine Juventus Spieler sich so in der Welt geschlagen haben.

Unsere Nationalspieler

Italien gegen Malta 6 zu 0
Alessandro Del Piero war wiederum Kapitän der Mannschaft und spielte die 90 Minuten durch. Er machte eine gute Partie und schoss 1 Tor im Spiel, er erhielt die Note von 10, für ihn sein 82 Länderspiel und sein 34 Tor.
Gianluigi Buffonspielte auch die 90 Minuten durch, erhielt eine gute 8 als Note. Für ihn das 69 Länderspiel, in denen er nocht kein Tor erzielt hatte.

Uruguay gegen Bermudas 2 zu 1
Alvaro Recoba ging in der  66 Minute raus dennoch konnte er noch vorher 1 Tor erzielen, er erhielt für das Spiel eine 8. Sein 63 Länderspiel und sein 10 Tor.

Argentinien gegen Mexiko 1 zu 1
Javier Mascherano spielte die ganzen 90 Minuten durch, eine passable Leistung für ihn, er erhielt eine 7. Für ihn war es sein 19 Länderspiel, welche allesamt jedoch von keinem Torerfolg gekrönt wurde.

19. November 2006

Serie B - Spieltag 15.
[/b]

Vorbericht
Bei unserem Gegner Catania gibt es grosse Verletzungssorgen, neben dem Stammtorwart Pantanelli fehlt auch der Kopf der Mannschaft Roberto De Zerbi.

Uns kommt das natürlich entgegen, zumals ich Catania nun wirklich gar nicht mag, ich kann aus den vollen Schöpfen.

Catania (12) vs Juventus (1)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, F. Balzaretti, A. Masiello, N. Legrottaglie ;  J. Mascherano, O. Kapo, A. Gasbarroni, A. Recoba ‘64 ; A. Del Piero ‘77, R. Palladino ‘64

Eingewechselt :
’64 G. Ben Arfa, ’64 C. Vieri, ’77 P. Nedved

Spielgeschehen :
Es war heute klar wer denn wieder die Oberhand auf dem Feld hatte. Wir dominierten den Gegner und liesen unser Ball schön laufen.

In der 23 Minute wurden wir belohnt, Andrea Gasbarroni, bringt eine Flanke aus dem rechten Mittelfeld in den Strafraum. Palladino nimmt ihn mit der Brust an, umläuft seinen Gegner und trifft zur Führung.

Kurz vor der Pause konnten wir nachlegen, wieder war es Gasbarroni, der eine tolle Flanke in den Strafraum bringt, dieses mal nimmt Palladino den Ball per Kopf direkt.

Es ist sein 17. Ligator, bei erst 15 gespielten Spiele.

Ich mahne meine Jungs, nicht nachzulassen und eventuel noch einen drauf zu setzen. Doch Gigi Buffon macht einen schweren Fehler, als er den Ball zum Gegner passte. Gionatha Spinesi, bedankte sich und konnte noch den Anschlusstreffer erzielen.

Es war der 2 Torschuss von Catania.

Danach brachten wir mit Routine das Resultat mit nach Hause.

Es war ein ungefährdeter Sieg, wenn auch die Leistungen von Andrea Masiello nachgelassen haben. Ich werde mich mal genauer mit seinem Fall beschäftigen.

Spieler des Tages : Andrea Gasbarroni (Juventus)

Stadion : Stadio Angelo Massimino – Catania

Zuschauer : 34.897

TorSchüsse : 7 zu 2

TorErfolge :
23 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 16 )
46 Minute : 2-0 Raffaele Palladino ( 17 )
76 Minute : 2-1 Gionatha Spinesi

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Chiellini 8 , F. Balzaretti 6 , A. Masiello 6 , N. Legrottaglie 7 ; J. Mascherano 7 , O. Kapo 7 , A. Gasbarroni 9 , A. Recoba 7 ; A. Del Piero 7 , R. Palladino 8
H. Ben Arfa 6 , C. Vieri 7 , P. Nedved 7

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #188 am: 12.Dezember 2006, 15:55:12 »

22. November 2006

Serie B - Spieltag 16
[/b]

Vorbericht
Heute galt es für uns unser Nachholspiel zu machen, damit wir Klarheit in der Tabelle bekommen. Dafür mussten wir aber in der Woche ran.

Das hies für mich Rotation, besonders in der Offensive, wo Kapo, Gasbarroni und Palladino auf der Bank sassen. Für die 3 spielten Nedved, Dessena und Vieri. Abgesehen vom Turnover, konnte ich die beste Mannschaft aufs Feld setzen.

Für Renzo Ulivieri, sah es auch gut aus, denn nur Nicola Campedelli musste passen. Modena ist gut gestartet, denn immerhin ist man siebter.

Modena (7) vs Juventus (1)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, F. Balzaretti ‘54, A. Masiello, N. Legrottaglie ;  J. Mascherano, P. Nedved, D. Dessena ‘79, A. Recoba ; A. Del Piero ‘68, C. Vieri

Eingewechselt :
’54 A. Birindelli, ’68 A. Lupoli, ’79 A. Gasbarroni

Spielgeschehen :
Modena hat das Spiel eigentlich selbst entschieden, denn nach dem unnötigen Foul von Moris Carrozzieri, der immerhin einige Jahre Serie A Erfahrung hat, an Alvaro Recoba und dem darauf folgenden Urteil, war es einfach für Juventus.

Paolo Guido, blieb nicht anderes übrig als Carrozzieri vom Platz zu stellen und uns einen Elfmeter zu geben.

Dies ist Chefsache. Alessandro Del Piero, hat auch damit keine Probleme und er kann zu seinem 11 Saisontor treffen. Nun liegen wir nach knapps einer Viertelstunde mit 1 zu 0 vor und müssen nur noch gegen 10 Modena Spieler kämpfen.

Es wurde kein schönes Spiel, Modena machte die Räume dicht und meine Mannschaft wollte hier nicht unnötige Kräfte lassen, so verwaltete man das Resultat.

In der zweiten Halbzeit wurde Modena nur einmal gefährlich, doch Buffon war auf der Stelle. Wir hingegen konnten noch einen zweiten Treffer dazulegen.

Recoba, der heute ein exzellenter Spielgestalter war, passte im richtigen Moment zu Christian Vieri, der dem Torwart keine Chance lies und sein 10 Ligatreffer erzielen konnte.

10 Minuten vor Ende, musste dann auch Giulio Falcone nach Gelb-rot vom Platz, sein Einsteigen gegen Lupoli war doch etwas ruppig.

Es war nun schon unser 8. Sieg in Folge, wobei wir nun schon seit 14 Ligaspiele ungeschlagen sind. Die Mission Aufstieg gestaltet sich nach Plan.

Spieler des Tages : Alvaro Recoba (Juventus)

Stadion : Stadio Alberto Braglia – Modena

Zuschauer : 19.961

TorSchüsse : 3 zu 1

TorErfolge :
13 Minute : 1-0 Alessandro Del Piero ( 11 )
67 Minute : 2-0 Christian Vieri ( 10 )

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Chiellini 8 , F. Balzaretti 6 , A. Masiello 7 , N. Legrottaglie 9 ; J. Mascherano 8 , P. Nedved 8 , D. Dessena 8 , A. Recoba 9 ; A. Del Piero 8 , C. Vieri 8
A. Birindelli 7 , A. Lupoli 6 , A. Gasbarroni 6

26. November 2006

Serie B - Spieltag 17
[/b]

Vorbericht
Zuhause angekommen konnten wir es nicht glauben, aber tatsächlich der Thermometer zeigte aussergewöhnliche 26 Grad an, obwohl wir Ende November haben.

Diese Klimawandlung beunruhigt mich etwas, doch ich lasse mir nichts vor meinen Spieler anmerken, denn heute soll der AS Bari zu hause geschlagen werden. Die beste Mannschaft läuft auf, ausser dass Hatem Ben Arfa, den etwas müden Recoba ersetzt.

Mein Gegenüber Gudi Carboni konnte auch aus den Vollen schöpfen.

Juventus (1) vs Bari (15)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, A. Birindelli, A. Masiello, N. Legrottaglie ;  J. Mascherano ‘71, O. Kapo, A. Gasbarroni ‘57, H. Ben Arfa ‘57 ; A. Del Piero, R. Palladino

Eingewechselt :
’57 F. Balzaretti, ’57 A. Recoba, ’71 C. Vieri

Spielgeschehen :
Normaler Weise hätten wir hier locker vom Hocker gewinnen müssen, denn wir sind 15 Plätze höher platziert, haben eine Serie von 14 ungeschlagenen Spiele, haben die meisten Tore erzielt und die wenigsten Gegentreffer. Ausserdem spielen wir zuhause und alle Mann sind fit.

Auf den Wettbüros waren fast alle Wetten auf unseren Sieg abgegeben worden und dennoch hatten all diese Vorzeichen nicht mit dem Mut von Bari gerechnet.

Uns steckte zwar die Müdigkeit der englischen Woche in den Beinen, doch Jean-François Gillet, machte heute eines seiner besten Spiele, er hielt fast alles was auf sein Tor kam.

Es war nicht so dass wir hier nicht gewinnen wollten, wir taten wirklich unser Bestes, doch irgendwie war immer wieder ein Fuss dazwischen. Es war wie verhext.

Zum Überfluss fingen wir uns vor der Pause, noch so einen unnötigen Konter ein. Simone Pepe, konnte auf der rechten Seite ungestört flanken, da Chiellini sich in der Vorwärtsbewegung befand.

Seine Flanke wurde in einem Laufduell zwischen Andrea Masiello und Giovanni Binotti entschieden, dieses mal war der Stürmer schneller und konnte den Ball aufnehmen, auch das Duell gegen Buffon konnte er für sich entscheiden. Somit stand es bei uns, 1 zu 0 für den Underdog. Shit happens.

In der zweiten Hälfte wollte ich zuerst die Sache ruhig angehen, denn wir waren hier die bestimmende Mannschaft, irgendwann sollte doch ein Tor fallen. So schickte ich die gleiche Mannschaft auf das Feld.

Doch die Chancen häuften sich nicht, im Gegenteil, Bari hatt sich nun hinten eingeigelt und es wurde für uns immer schwieriger zu einem Torschuss zu kommen.

Nach einer Stunde, hatte ich es satt, ich lies den schwachen Ben Arfa vom Platz nehmen und nahm Recoba rein, auch der rechte Flügelspieler Gasbarroni musste den Platz räumen.

Dann erst wurde der Freistoss, den wir erhielten ausgeführt. Javier Mascherano, der immer mehr zum Chef des Mittelfeldes wird, wird ihn ausführen. Schöner Heber über die Mauer, in der sich Palladino gelöst hat, er kann den Ball sofort per volley annehmen und dem Torwart keine Chance lassen. Endlich!

Herrlicher Spielzug, wenn es auch nur ein Standard war. Jetzt will ich mehr.

Ich nehme den heute exzellent spielenden Mascherano raus und bringe mit Vieri den 3. Stürmer.

Doch all dies bringt es nicht und wir müssen uns nach 8 Siegen, wieder einmal mit einem Punktetausch zufrieden geben, komisch dass es ausgerechnet zuhause sein musste.

Die wenigen die auf ein Remis gewettet hatten, wurden heute reichlich belohnt.

Spieler des Tages : Javier Mascherano (Juventus)

Stadion : Stadio Gianni & Umberto Agnelli

Zuschauer : 30.566

TorSchüsse : 8 zu 1

TorErfolge :
42 Minute : 0-1 Giovanni Binotti
57 Minute : 1-1 Raffaele Palladino ( 18 )

Fazit :
G. Buffon 6 ; G. Chiellini 6 , A. Birindelli 6 , A. Masiello 7 , N. Legrottaglie 7 ; J. Mascherano 8 , O. Kapo 6 , A. Gasbarroni 6 , H. Ben Arfa 6 ; A. Del Piero 6 , R. Palladino 7
F. Balzaretti 7 , A. Recoba 6 , C. Vieri 6

In der Tabelle führen wir weiterhin mit 40 Punkte vor Genoa mit 38 und Ternana mit 35 Punkte.

Zuviele Gleichspiele oder Niederlagen sollten wir uns dann wohl auch nicht mehr gönnen, denn Genoa sitzt uns im Nacken und dass mein Vorstand allergisch auf einen 2. Platz reagiert ist mir bekannt.

Wenn ich nun auch noch einige Neuzugänge für die nächste Saison will, sollte ich alles tun um den Vorstand bei guter Laune zu halten.

Mir schweben schon viele Namen im Kopf herum, Barzagli (VZ), Zaccardo (VR), Salihamidzic (VR), Cristiano Ronaldo (OMR), Van der Vaart (OMZ), Leo Messi (OMZ), Bonaventure Kalou (OMZ), Emanuele Calaiò (TJ), …

Mal sehen wer denn nach dieser Saison alles zu uns kommen soll.

27. November 2006

Ricardo Agricola kam heute zu mir und informierte mich dass Andrea Masiello für ganze 2 Wochen wegen einer Risswunde ausfallen wird.

Eigentlich gut so, denn der Junge spielte doch recht schwach in den letzten Spielen, eine kleine Pause kann ihm nur gut tun.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #189 am: 12.Dezember 2006, 20:26:48 »

Hi Modem,
Auch wenn da jetzt mal ein Remis dabei war, und es Punktemäßig noch kein Riesenvorsprung gegenüber deinen Kónkurenten gibt, habe ich keine Zweifel das Juve als Serie B Meister aufsteigen wird.
Interessant sind vorallem die Namen mit denen du jonglierst als potenzielle Neuverpflichtungen. Man darf somit gespannt sein welche Prominenz im nächsten Jahr im Trikot der alten Dame auflaufen wir - natürlich in der Serie A...

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #190 am: 14.Dezember 2006, 16:09:32 »

@ robertob

Danke für deine Zuversicht. Ich denke auch dass wir den ersten Platz nicht mehr her geben werden/wollen.

Alles andere wäre ein Scheitern meinerseits, denn der Kader ist doch recht gut bestückt, wenn wir dann schon 2 Weltmeister in unseren Reihen haben. Ich bin schon irrsinnig gespannt um zu sehen welchen Platz wir mit dem Kader in der Serie A belegen würden.

Andererseits, hat das Team noch keine 100% Zufriedenheit bei mir verbreitet, besonders die rechte Seite mit Balzaretti/Birindelli und Gasbarroni/Dessena, kann mich nicht immer begeistern. Manchmal sind sie wirklich gut aber manchmal auch nicht anwesend auf dem Feld.

Besonders auf der Seite möchte ich nächstes Jahr zulegen. Ich bin gespannt welches Transferbudget ich haben werde. Doch das alles wird in 2 Wochen auf der Weinachtsfeier besprochen werden.

Ich erwarte mir auf jeden Fall einige Hochkaräter für die nächste Saison, auch wenn ich mit dem aktuellen Kader, sicherlich nicht sofort absteigen würde.

3. Dezember 2006

Serie B - Spieltag 18
[/b]

Vorbericht
Gegen Piacenza fehlt uns eigentlich nur Andrea Masiello, welcher durch Marcello Castellini ersetzt wird.

Wir spielen zuhause, was ein Vorteil sein sollte, allerdings hatten gerade zuhause die meisten Probleme.

Juventus (1) vs Piacenza (7)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, F. Balzaretti, M. Castellini, N. Legrottaglie ;  J. Mascherano, O. Kapo ‘60, A. Gasbarroni, A. Recoba ‘72 ; A. Del Piero ‘60, R. Palladino

Eingewechselt :
’60 P. Nedved, 60’ C. Vieri, ’72 H. Ben Arfa

Spielgeschehen :
Wir haben eine Heimschwäche, das ist nun klar. Die einzige Niederlage kassierten wir vor unserem Publikum.

Immer wieder machen uns auch die kleinen Mannschaften mit einer kompakten Abwehr zuhause das Leben schwer. Uns fällt dann einfach nichts Gescheites ein um die Abwehr zu überwinden.

Oft macht dann auch der gegnerische Torwart sein bestes Spiel aus der Saison.

Es ist nicht so dass wir nicht zu Torschüssen kommen, allerdings, werden die dann auch oft zu überhastet vergeben.

All dies traf auch in diesem Spiel zu. Wir machten das Spiel und hatten eigentlich 3 bis 4 100% Torchancen, die aber allesamt ins Leere liefen. Ich brachte frischen Wind, doch der entpuppte sich auch als lauwarmes Lüftchen.

Es kam dann so wie es kommen sollte, wir konnten den Ball einfach nicht über die Linie bringen und zum Schluss wurden dann auch noch überhastet agiert.

Zum Glück standen wir hinten gut, so dass wir uns keine Sorgen um eine Niederlage machen mussten. Wieder nicht verloren, wie eigentlich schon lange nicht mehr, aber dennoch nicht berauschend gespielt.

Spieler des Tages : Mario Cassano (Piacenza)

Zuschauer : 31.982

TorSchüsse : 8 zu 2

TorErfolge :
Fehlanzeige

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Chiellini 7 , F. Balzaretti 6 , M. Castellini 7 , N. Legrottaglie 7 ; J. Mascherano 7 , O. Kapo 6 , A. Gasbarroni 6 , A. Recoba 6 ; A. Del Piero 6 , R. Palladino 6
P. Nedved 6 , C. Vieri 7 , H. Ben Arfa 7

10. Dezember 2006

Serie B - Spieltag 19
[/b]

Vorbericht
Heute sind wir wieder komplett und Masiello wird seinen Platz in der Innenverteidigung wieder annehmen.

Bei meinem Gegenüber, Fabio Brini, sieht die Sache anders aus. Ihm wird Pierre Rigoni, Ex-Jugend Spieler von Juventus und Jimenez verletzt fehlen.

Ternana ist momentan guter 4. in der Liga und somit recht gefährlich, wir müssen auswärts antreten, was in unserer Situation eher ein Vorteil ist.

Ternana (4) vs Juventus (1)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, A. Birindelli, A. Masiello, N. Legrottaglie ;  J. Mascherano, O. Kapo, A. Gasbarroni ‘8, A. Recoba ‘63 ; A. Del Piero, R. Palladino ‘63

Eingewechselt :
‘8 D. Dessena, ’63 P. Nedved, ’63 C. Vieri

Spielgeschehen :
In der Tat, bei 22 Grad (das Wetter spielt wirklich verrückt) waren wir von Anfang richtig wach und kämpften wie die Wilden. Wir gaben keinen Ball verloren und pressten den Gegner wo es nur ging.

Schon nach 2 Minuten hatten wir eine gute Chance, die jedoch von Tommaso Berni zunichte gemacht wurde. Sein Abschlag kam in unsere Hälfte, von dort per Kopf durch Masiello, aber postwendend zurück.

Del Piero, der alte Fuchs, war als erster gestartet, ein Abwehrspieler hob das Abseits auf, war dann aber auf dem falschen Fuss, so dass Del Piero sich alleine vor Berni präsentieren konnte. Er lies sich die Chance nicht nehmen.

So mag ich es am liebsten, mit einer frühen Führung ins Spiel gehen um dann ohne Druck, befreit aufzuspielen und das Spiel zu diktieren.

In der 8 Minute, konnte ich erkennen dass Andrea Gasbarroni verletzt auf dem Boden liegen blieb. Er hielt sich den Kopf und mein Physio gab ein Zeichen dass er ausgewechselt werden musste. Daniele Dessena machte sich sofort bereit.

In der 20 Minute pfiff Simone Di Francesco ein Elfmeter für uns, nachdem Maurizio Lanzaro, Del Piero im Strafraum umstiess.

Del Piero, übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher.

Nach dem 2 zu 0, nahmen wir den Gas vom Pedal und liefen einige schöne Konter, die allerdings keine Früchte trugen. Vom Tabellenvierten, war auch rein gar nichts zu sehen, sie standen hinten kompakt und waren sichtlich geschockt von unserem Pressing.

Kurz vor Schluss konnte wir dann mit 3 zu 0 das Spiel beenden, dies gegen einen “direkten” Gegner. Legrottaglie mit einem Freistoss aus dem Mittelfeld, er schiebt den Ball rüber zu Mascherano, dieser passt nach vorne zu Del Piero, der aus 20 Meter abzog und sein Hattrick erzielte,

Spieler des Tages : Alessandro Del Piero (Juventus)

Stadion : Stadio Libero Liberti – Terni

Zuschauer : 20.058

TorSchüsse : 12 zu 0

TorErfolge :
02 Minute : 1-0 Alessandro Del Piero ( 12 )
20 Minute : 2-0 Alessandro Del Piero ( 13 )
86 Minute : 3-0 Alessandro Del Piero ( 14 )

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Chiellini 8 , A. Birindelli 8 , A. Masiello 8 , N. Legrottaglie 8 ; J. Mascherano 9 , O. Kapo 8 , A. Gasbarroni 6 , A. Recoba 6 ; A. Del Piero 10 , R. Palladino 7
D. Dessena 7 , P. Nedved 6 , C. Vieri 7

11. Dezember 2006

Riccardo Agricola kam zu uns mit der Diagnose für Olivier Kapo , er erhielt einen Schlag auf den Kopf und wird für 1 Woche ausfallen.

Doch Riccardo Agricola war noch nicht fertig, denn er musste mir noch mitteilen dass Pavel Nedved im Training eine Achillessehnenreizung zugezogen hat und somit 3 Wochen fehlen wird.

Demnach wird Guido Fumigalli , ein Protegé von der Agnelli Familie aus der Jugend in die erste Mannschaft gezogen. Kurz vor Weinachten, möchte ich der Familie soviel Positives mitgeben wie möglich, wenn es mir dann erlaubt einen stattlichen Transferbudget garantiert bekommen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #191 am: 14.Dezember 2006, 16:44:41 »

17. Dezember 2006

Serie B - Spieltag 20
[/b]

Vorbericht
Gasbarroni ist zwar wieder einsatzbereit, doch ich lasse ihn vorsichtshalber lieber draussen und fange mit Dessena an. Ausserdem ist Torricelli (im Training) verletzt, sowie auch Pavel Nedved.

Dieser letztere erlaubt es dann auch dem 17 jährigen Fumagalli auf der Bank zu sitzen. Wir spielen zuhause gegen den 15., also für uns heisst das wieder zittern, bis ein Tor fällt.

Mein Gegenüber muss auch auf zwei Spieler verzichten, das heisst ich will hier unbedingt einen klaren Sieg.

Juventus (1) vs Triestina (15)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, A. Birindelli, A. Masiello, N. Legrottaglie ;  J. Mascherano, O. Kapo ‘64, D. Dessena ‘64, A. Recoba ; A. Del Piero, R. Palladino ‘64

Eingewechselt :
’64 G. Fumagalli, ’64 M. Loviso, ’64 C. Vieri

Spielgeschehen :
Nach 10 Minuten hies es für mich  zurücklehnen und geniessen. Was war geschehen?

Recoba mit dem Ball im Mittelfeld, steiler Pass nach vorne, dieser erreicht Palladino. Palladino mit einer Drehung gegen Landzade, inmitten der Drehung lässt er einen Schuss los, der sein Ziel im Tor von Triestina findet. Wir führen.

10 Minuten später, zaubert Birindelli einen langen Pass auf die Füsse von Palladino, dieser sieht dass der Torwart zu weit vorne ist und überlupft ihn. Palladino mit seinem Doppelpack, so lieb ich das.

Wir übernehmen das Spiel und lassen nur 2 Weitschüsse zu, die allesamt souverän von Buffon gehalten werden. In der 64 Minute, vor den Augen von John Elkann, lasse ich Guido Fumagalli ins Spiel kommen, es ist sein erstes Spiel für Juventus, das mit nur 17 Jahren.

Doch der Junge, ist gar nicht mal so schlecht, er spielt frech auf, so auch in der 76 Minute, wo er mit dem Weltmeister und Kapitän Del Piero, den Doppelpass fordert, den er dann auch bekommt. Seine Flanke findet den Kopf von Vieri, der das 3 zu 0 macht. Erstes Spiel vom jungen und schon erste Vorlage, so schlecht sind die Fussballkenntnise meines Geldgebers ja gar nicht.

Den Schlusspunkt zog dann Alvaro Recoba, der einen Freistoss am Strafraumrand direkt verwandelte. Endlich mal so wie ich den Uru sehen will, er findet sich noch nicht ganz in dieser offensiven Mittelfeld position wieder, er würde lieber im Sturm spielen das ist mir klar.

Das letzte mal im Training faselte er so etwas, dass er sich gut vorstellen könne seine Karriere in Irland zu beschliessen und dann nochmals so richtig viele Tore zu schiessen. Ganz verstehe ich meine Spieler auch nicht immer.

Noch ein Spiel zur Winterpause und dem Weinachtsessen.

Spieler des Tages : Alessandro Birindelli (Juventus)

Zuschauer : 29.468

TorSchüsse : 7 zu 2

TorErfolge :
10 Minute : 1-0 Raffaele Palladino ( 19 )
20 Minute : 2-0 Raffaele Palladino ( 20 )
76 Minute : 3-0 Christian Vieri ( 11 )
84 Minute : 4-0 Alvaro Recoba ( 3 )

Fazit :
G. Buffon 8 ; G. Chiellini 8 , A. Birindelli 9 , A. Masiello 7 , N. Legrottaglie 8 ; J. Mascherano 8 , O. Kapo 8 , D. Dessena 7 , A. Recoba 8 ; A. Del Piero 8 , R. Palladino 8
G. Fumagalli 7 , M. Loviso 7 , C. Vieri 7

20. Dezember 2006

Serie B - Spieltag 21
[/b]

Vorbericht
Bei uns wird im letzten Spiel des Jahres Nedved und Torricelli von der Tribüne aus zusehen müssen.

Mein Gegenüber muss da schon eher zittern, denn mit Marco Carpanilli fällt sein bester Torschütze (8 Tore) aus und mit Riccardo Taddei, der beste Vorlagengeber aus.

Cremonese (11) vs Juventus (1)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, A. Birindelli, A. Masiello, N. Legrottaglie ;  J. Mascherano ‘74, O. Kapo, A. Gasbarroni ‘66, A. Recoba ; A. Del Piero ‘66, R. Palladino

Eingewechselt :
’66 D. Dessena, ’66 C. Vieri, ’74 H. Ben Arfa

Spielgeschehen :
Es war ein Rückfall in unsere Heimspiel Miseren, nur dass wir diesmal in der Ferne so spielten.

Wir warfen alles nach vorne, zum Schluss hatten wir sogar 3 Stürmer auf dem Feld, ich ordnete Totale Offensive an, besonders nachdem der Gegner sich selbst schwächte und nur zu 10 spielte.

Doch all dies half nichts, es war wie verhext, in solchen Spielen kann man machen was man will, man könnte noch Tage spielen und doch würde kein Tor fallen.

So mussten wir mit nur einem Punkt nach Hause reisen, immerhin sind wir noch Tabellenführer und schon seit 19 Spielen ungeschlagen.

Ich hoffe dass dieses Resultat die Stimmung auf der Feier nicht ganz vermiesen wird.

Spieler des Tages : Giorgio Bianchi (Cremonese)

Stadion : Stadio Giovanni Zini – Cremona

Zuschauer : 21.905

TorSchüsse : 8 zu 5

TorErfolge :
64 Minute : Abdoura Coly (Cremonese)
Fehlanzeige

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Chiellini 7 , A. Birindelli 6 , A. Masiello 7 , N. Legrottaglie 7 ; J. Mascherano 7 , O. Kapo 7 , A. Gasbarroni 7 , A. Recoba 7 ; A. Del Piero 6 , R. Palladino 7
D. Dessena 6 , C. Vieri 7 , H. Ben Arfa 7

Das Jahr 2006 ist nun zu Ende und es war ein gutes Jahr für uns mit einem Aufstieg und einem ersten Tabellenplatz in der Serie B.

Aber eines der wichtigsten Termine für mich steht nun erst an, die Weinachtsfeier. Nicht dass ihr denkt dass ich nur ans Feiern denke, auch wenn solche Feiern sicherlich immer etwas schönes sind.

Nein für mich ist es eine der wenigen Möglichkeiten, die beiden Geldgeber und wahre Entscheidungsnehmer des Klubs, John und Lapo Elkann, persönlich anzusprechen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #192 am: 15.Dezember 2006, 16:37:57 »

27. Dezember 2006

Weinachtsfeier 2006

Es war Zeit etwas zu entspannen und an das vergagene Jahr zu denken, dies inmitten der ganzen Spieler, samt Frauen, sowie dem Staff und dem Vorstand und Teil der Agnelli Familie , John und Lapo, der uns eine Freude tat und mit seiner Freundin Martina Stella anwesend war.

Vor dem Bankett, hielt John Elkann noch eine Rede und er war stolz auf das Erreichte, man gewann die Serie C1 und konnte auch im Pokal eine gute Präsenz zeigen, welche ihn stolz machte.

Desweiteren konnte man auch in der Serie B, wenn auch mit Anlaufsschwierigkeiten, endlich den Paltz einnehmen, der uns so gut zu Gesichte steht.

Besonders stolz mache ihn dass dies mit jungen hungrigen Juve Spieler erreicht wurde, wie Masiello, Gasbarroni, Palladino, Chiellini und so weiter, die von halb Europa gejagt würden. Diese Spieler sind das neue Symbol von Juventus, von Juventus wie man sie einst kannte, eine hart arbeitende Mannschaft.

Der Skandal von anderthalb Jahren hat sicherlich Spuren hinterlassen und so muss man den Beispiel von einem Nedved, Buffon und besonders einem Del Piero nachgehen, die dem Verein Treu ergeben waren und ihm geholfen haben ihn wieder ins Rechte Licht zu führen.

Auch wenn es noch etliche Jahre brauchen wird um wieder das Renomée zu haben, was einem in der Geschichte des Fussballs zusteht, denn Juventus war der erste Verein überhaupt, der es fertig brachte alle 3 grossen europäischen Pokale zu gewinnen. So muss man mit harter Arbeit und Demut wieder in die Serie A zurück.

Dies sei mit diesem Kader und dem aktuellen Staff in Arbeit genommen und auch erreichbar, wie man unschwer in der Tabelle von der Halbserie sehen kann.

1.   Juventus mit 48 Punkte und 59 zu 13 Toren
2.   Genoa mit 43 Punkte und 36 zu 19 Toren
3.   Reggina mit 43 Punkte und 34 zu 17 Toren
4.   Brescia mit 38 Punkte und 26 zu 26 Toren
5.   Piacenza mit 37 Punkte und 28 zu 18 Toren
6.   Ternana mit 36 Punkte und 42 zu 24 Toren
7.   Bologna mit 34 Punkte und 35 zu 30 Toren

Die beiden ersten werden sofort in die Serie A aufsteigen, wir haben also 5 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Direkt Aufstiegsplatz. Der 3 bis 6 plazierte muss dann noch über den Play-Off um einen weiteren Serie A Platz kämpfen, auf solch einen Platz haben wir nun schon 14 Punkte Vorsprung.

Die Mannschaft habe die beste Verteidigung und den besten Sturm der Liga, mit Raffaele Palladino sogar den besten Goalgetter. In der Winterpause wird die Mannschaft noch mit dem aktuellen U21 Nationalspieler und Stammspieler des Tabellensiebten in der Serie A, Andrea Coda verstärkt.

Dieser Kader sei so wie er nun ist sicherlich auch schon in der Serie A wettbewerbsfähig und dies sollte man in der nächsten Saison beachten.

(beim dem Satz schwant mir Übles vor)

John hätte nun schon genug gesprochen und sein Magen würde sich nun auf das Buffet freuen.

Nach dem Essen nahm ich meinen Mut zusammen und ging zum Vorstandstisch, wo die Elkann Brüder, sowie Giovanni Cobolli-Gigli, Jean-Claude Blanc, Marco Tardelli und der Rest vom Vorstand sass.

Ich bat Herrn Elkann um ein Gespräch, welches er mir gerne gewährte.

John Elkann:
Mister, ich hoffe sie haben einen schönen Abend.

Jakob Lugastovson:
Sehr, Signore Presidente.

John Elkann:
Nicht so formel, Mister, nennen sie mich John, heute abend soll es lockerer hergehen.

Jakob Lugastovson:
Danke. Ich wollte sie etwas fragen, was sind ihre Ziele im nächsten Jahr mit Juventus und wie gedenken sie, hmm nein, wie soll ich sagen. Ach zum Teufel.

Was denken sie wie das Transferbudget nächstes Jahr aussieht?

John Elkann:
Aha, es ist Weinachten und die Leute kommen um diese Zeit immer an um Geld zu fragen, das ist wohl die einzige Tradition in Weinachten die nie abbrechen wird.

Also, so genau kann ich es nicht sagen, da sollten sie lieber mit Giovanni, Jean-Claude oder Marco sprechen. Doch es ist klar dass unsere Ziele hoch gesteckt sein werden, schliesslich sind wir eine Aktiengesellschaft und Mittelmass kann nicht unser Ziel sein. Also am liebsten hätte ich die Meisterschaft, oder zumindest will ich es den Römern und Mailänder es so schwer wie möglich machen.

Etwas anderes ist das Image des Vereins, das wieder mit allen Mitteln ins Positive Licht gerückt werden muss.

Was das Geld angeht, so muss ich sie enttäuschen, ich habe letzte Woche innerlich lachen müssen, als ich die Namen Cristiano Ronaldo, Messi, Salihamidzic oder Van der Vaart las.

Es ist klar dass solche Spieler uns gut zu Gesicht stehen würden, doch wir werden keinen Kraftakt machen um sie zu uns zu holen. Wir haben schon so eine kompetitive Mannschaft und mit Leuten wie Coda, Mascherano und all den Jugendspieler genug Geld ausgegeben um um einen Champions League mitzukämpfen.

Sehen Sie mein Guter, die Wirtschaft kommt ins Erlahmen, nächste Woche hat Deutschland eine Mehrwertsteuer Erhöhung und werden wohl weniger Fiat’s kaufen.

Wie stehen wir denn vor den FIAT Arbeiter da, wenn wir ihnen erklären müssen, dass ihr wohlverdientes Weinachtsgeld ausfallen muss weil ein Herr Ronaldinho für 3 Jahre in Turin spielen soll.

Tut mir Leid, der Verein muss sich selbst finanzieren, das war schon immer so. Es war natürlich nicht sehr hilfreich nun 3 Jahre von der europäischen Bühne fern geblieben zu sein.

Jakob Lugastovson:
Ja, so gesehen haben sie Recht. Das heisst für mich dass ich mit keiner Erhöhung des Transferbudget zu rechnen habe.

John Elkann:
Mister, sie haben mich falsch verstanden. Ich meine nicht dass nicht mit einer Erhöhung rechnen sollten, sondern eher dass auch wenn der Vorstand einen Budget gewährt, sie es eher nicht benutzen sollten, bevor wir uns nicht für die Champions League qualifiziert haben.

Ich denke, bei ihren Fähigkeiten wird dieses Problem nur 1 Jahr Bestand haben.

Die Zukunft der Mannschaft liegt eben in den Spieler wie Masiello, Coda oder Palladino und danach auf Leute wie Fumagalli, Angotti und wer noch so alles in der U20 spielt.

Doch wir sind froh sie in unserem Boot zu haben, denn wir haben vollstes Vertrauen in ihre Fähigkeiten und sind uns sicher dass sie unsere Lage verstehen und dem zu Folge handeln werden.

Jakob Lugastovson:
Ja, sicher. Ich gehe dann wieder an meinen Tisch zurück.

Beim Verlassen des Tisches war ich ganz klein geworden, also gibt es ein Transferbudget, doch ich darf es nicht benutzen.

Das heisst die nächste Saison wird mit der gleichen Mannschaft bestritten werden. Ich hatte die Idee die rechte Seite auszubessern, Birindelli und Balzaretti sind nicht schlecht doch richtig konstant gut waren sie auch nicht. Auch im Mittelfeld war Gasbarroni nicht immer exzellent gewesen, auch Dessena ist noch zu jung um dort Feuer zu entfachen.

Dann wollte ich noch einen Innenverteidiger, obwohl mit Coda, kann ich nun schon besser arbeiten.

Auch die offensive Mittelfeld Position war weder von Recoba noch von Ben Arfa richtig gut besetzt. Ben Arfa fehlt es einfach an der Klasse, ausserdem ist er zu jung und Recoba, der hat schon öfters betont dass er sich eher im Sturm sieht.

Doch im Sturm wollte ich eigentlich Christian Vieri etwas entlasten und auch die jungen nicht sofort verheizen, da werde ich wohl dem Vieri einen neuen Vertrag geben müssen.

Ich gehe mal zu Alessio Secco rüber, der kann mir bestimmt sagen welche Verträge auslaufen.

Jakob Lugastovson:
Alessio, sag mal kannst du mir sagen welche Verträge von den Spieler im Sommer auslaufen?

Alessio Secco:
Mann, Jakob, jetzt ist Zeit zum feiern.

Du siehst etwas geknickt aus.

Also gut, es sind nur 4 Spieler deren Verträge auslaufen.

Alessandro Birindelli, Moreno Torricelli, Marcello Castellini und Christian Vieri.

Ich wollte ihm gerade sagen dass die Verträge von Birindelli und Vieri verlängert werden müssten, als eben derselbige das Mikrofon packte.

Christian Vieri:
Liebe Anwesende,

Ich habe mich in der letzten Zeit viel mit mir selbst auseinander gesetzt und mir ist klar geworden dass nach den vielen Verletzungen und der Reserve, die mich in letzter Zeit doch viel in Anspruch nimmt, das es Zeit ist im Sommer aufzuhören.

Ich werde also meinen Vertrag bei Juventus im Sommer auslaufen lassen und dann mit dem Fussball auf dem Feld aufhören.

Allerdings, wollte ich auch noch loslassen dass ich den Trainerschein gemacht habe und wenn Interesse besteht, dem Verein als Assistenz-Trainer erhalten bleiben möchte.

Ein weiterer Schlag ins Gesicht, jetzt muss ich einen anderen Stürmer finden. Ich muss mich morgen, oder doch erst übermorgen mit Alessio über die Situation unterhalten.

Warum hatte ich mich eigentlich auf das Weinachtsfest gefreut?

Doch ein Blick auf Martina Stella und ich konnte mich wieder freuen, wenn die Elkann’s mir schon nicht ihr Geld geben wollten, sollten sie mir ihre Freundin zumindest für einen Tanz leihen.

Ich wollte eben zu ihr, doch da kam mir Vieri zuvor und ging mit Stella auf die Tanzpiste. Was für ein missratener Abend, ich zog meine Jacke an und ging nach Hause.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #193 am: 18.Dezember 2006, 13:57:22 »

29. Dezember 2006

Ich ging hinüber zum Büro von Alessio Secco, er ist immer noch mein Ansprechpartner in Sachen Transfers.

Jakob Lugastovson 
Hi Alessio,

Wie war dein Weinachten so?

Alessio Secco
Buongiorno Jakob,

Sehr gut, du warst aber früh weg von unserem Fest.

Jakob Lugastovson 
Ja, ich war bedient, du weiss ja was ich erfahren habe von John Elkann. Das hat meine Stimmung nicht in die Höhe getrieben.

Danach wollte ich noch mit … Ach vergiss es. Hat es dir und den anderen denn gefallen?

Alessio Secco
Ja, es war ein besinnliches Fest, wenn auch nicht für jedermann. Der Lapo hat sich irgendwie mit seiner Freundin leicht in die Haare gekriegt und ist eher gegangen, glaube er war etwas einversüchtig.

Deine Spieler haben sich aber alle korrekt verhalten, wenn du das wissen wolltest.

Jakob Lugastovson 
Nein, ist mir egal was sie getrieben haben. Dag können wir unser Gespräch von dem Abend nun weiterführen?

Alessio Secco
Sicher, du wolltest also wissen wessen Verträge im Sommer auslaufen, da sind Alessandro Birindelli, Moreno Torricelli, Marcello Castellini und Christian Vieri.

Du sagtest mir auch dass die Verträge von Birindelli und Vieri verlängert sein sollen, nun ich habe einen neuen Vertrag für Alessandro ausgearbeitet und ich denke er wird es annehmen.

Bezüglich Vieri, da hat sich die Sache wohl nun erledigt und die anderen, was hast du da vor?

Jakob Lugastovson 
Nun Castellini, den werde ich wohl nicht mehr gebrauchen, denn mit Andrea Coda kommt ja in 2 Tagen guter Ersatz und Moreno, mein Gott, wenn wir nun wirklich keinen Spieler mehr kaufen dürfen, könnte man seinen Vertrag auch verlängern, obwohl wir eventuel einen Jugendspieler in die erste Mannschaft ziehen können.

Lass mich noch einpaar Wochen überlegen.

Doch ich hatte mir etwas mehr Geld erwartet um die Mannschaft in der Serie A kompetititv zu gestalten, doch das wird wohl ausbleiben.

Wegen dieser nicht-Qualifikation zu Europa, welches eh sehr schwierig zu bewältigen war mit einer Mannschaft die sich zuerst finden musste. Dann kommt mir die Krise mit FIAT auch zum unrechten Zeitpunkt.

Alessio Secco
Jakob, ich kann doch ehrlich mit dir sein.

Die Sache mit Europa und FIAT sind nur Vorwände, also zum Teil. Es stimmt schon dass wir aufpassen müssen auf das ausgegeben Geld, auch das mit FIAT stimmt zum Teil, doch hinter vorgehaltener Hand ist man sich nicht sicher ob deine Einkäufe wirklich das sind was sie versprechen.

Schau, du hast in der Zeit wo du hier bist 40 Millionen für Spieler ausgegeben, also nur 40 für die 4 grössten Einkäufe.

12 Millionen für Mascherano
10 Millionen für Coda
9,75 Millionen für Ben Arfa
und 8 Millionen für Loviso

das ist reichlich Geld. Nun wollen wir mal sehen was aus deinen Spieler geworden ist.

Mascherano, der ist in der Tat ein exzellenter Einkauf, absoluter Stammspieler und unersetzlich.

Coda, du hattest vehement einen starken Innenverteidiger gefordert um Masiello und Legrottaglie bei Bedarf zu entlasten, das klingt stark nach einem Back-Up, 10 Millionen für solch einen Spieler sind zuviel.

Es mag sein dass Coda aktueller U21 Spieler ist, doch der Verein möchte Erfolg, nicht in 3 Jahren sondern jetzt.

Ben Arfa, guter Start, allerdings nie unumstritten, wie man sieht. Du hast ihm einen älteren Spieler vor die Nase gesetzt und noch dazu spielt der Recoba nicht mal auf seiner Ideal Position. Wieder ist es eine Investition für die Zukunft, wieder kann sich Juventus das nicht erlauben.

Doch mit Loviso hast du den Vogel abgeschossen. 8 Millionen für einen Spieler, den du nicht mal mit auf die Bank nimmst und der in der Hinrunde knapps 8 Spiele gemacht hat. Das ist eindeutig zu viel, da hätte es ein Jugendspieler auch gemacht.

Das Fazit ist dass von 3 Spieler, nehmen wir Coda noch aus, sind 1 guter Einkauf und 2 Nieten dabei, die uns viel Geld kosten. Bei Coda muss man erst noch sehen in welche Kategorie der rein muss.

Deshalb möchte man nun sehen wie sich deine Spieler entwickeln und erst dann wieder etwas Geld locker machen. Ich glaube wenn man die Sache so sieht, muss es dir auch klar sein, dass die Agnelli’s nicht Unrecht haben.

Sie mögen zwar wie du deine Arbeit machst, doch mit deinen Einkaufspolitik ist man nicht zufrieden und glaube mir sie haben es mich wissen lassen. Deshalb bevor man mich nun feuert und dich gleich drauf, möchte ich uns beide schützen.

Ist der aktuelle Kader denn so schlecht?

Jakob Lugastovson 
Ich muss mich erstmals setzen. Tut mir Leid, ich wusste nicht dass man dich auch unter Druck setzt.

Ich kann dir garantieren dass der Ben Arfa, Loviso und Coda sowieso, richtig gut werden und dass der Verein einmal sehr viel Freude an ihnen haben wird.

Allerdings ist mir klar dass ich keine Einkäufe für die Zukunft machen kann, sondern sofort gestandene Spieler kaufen kann.

Der Kader ist gut, keine Frage, ob er allerdings schon gut genug für die Meisterschaft ist, weiss ich nicht.

Die Problemfälle sind folgende:

Die rechte Verteidigerposition, da möchte ich mehr konstanz rein haben. Birindelli ist zwar gut, aber ausgezeichnet ist er nicht.

Die rechte Mittelfeldposition, gleich Lage Gasbarroni und Dessena sind gut aber ob es für die Meisterschaft ausreicht?

Dann im offensiven Mittelfeld, da muss ich zugeben dass ich mehr sowohl von Recoba als vor allem auch Ben Arfa erwartet habe. Allerdings sind beide meine Einkäufe und ich muss sie auf meine Kappe nehmen und hoffen dass der Knoten noch platzen wird.

Dann im Sturm, nun wo Vieri seinen Abschied bekannt gab, fehlt es hinter Del Piero und Palladino an einen gestandenen dritten Stürmer, denn Lupoli und Foti sind beide noch nicht reif.

Was sollen wir machen? Ich glaube nicht dass es ausreicht um Meister zu werden, vielleicht ein Champions League Platz, aber mehr?

Alessio Secco
Jakob, ich wollte dir nicht nur über Probleme sprechen, ich werde bezahlt um sie zu lösen, so dass du und der Vorstand glücklich sind.

Ich habe mir also die Liste der Spieler geben lassen die ablösefrei sein werden im Juli.

Dass nicht sehr viel drauf zu finden ist, ist dir klar. Gut es sind viele Spieler deren Verträge auslaufen, aber nicht viele die dir weiterhelfen würden. Doch folgende habe ich gefunden:

Rechter Verteidiger, kann auch im Mittelfeld eingesetzt werden.

Hasan Salihamidzic von dem FC Bayern München. Er war letzte Saison nur in der Reserve, doch diese Saison spielt er wieder in der A Mannschaft.

Im Sturm habe ich 2 Namen die weiterhelfen könnten. Der erste ist Javier Saviola und der zweite Vincenzo Iaquinta.

Saviola ist noch bei Betis Sevilla, wo er regelmässig spielt.

Iaquinta ist bei Udinese, doch es scheint so als wolle er weg.

Jakob Lugastovson 
Sehr schön, gib alle 3 einen Vertrag, besonders Brazzo ist mein Wunschspieler. Doch auch zumindest einer der beiden Stürmer ist wichtig.

Wie sieht es mit Cristiano Ronaldo aus?

Alessio Secco
Der Vertrag bei Manchester läuft im Sommer 2008 aus, doch dass er ablösefrei kommt ist nicht zu erwarten.

Ich werde mich um die Verträge für die 3 kümmern und auch mit Birindelli sprechen.

Jakob Lugastovson 
Ja Alessio, mach das und Danke vielmals dass du meinen Rücken freihälst.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #194 am: 18.Dezember 2006, 15:41:00 »

2. Januar 2007

Am ersten Arbeitstag vom neuen Jahr, welches uns die Serie A wiederbringen soll, ging es sofort weiter mit Arbeit.

Alessio Secco
Hi Jakob,

Neues Jahr, das heisst auch dieses mal wieder dass das Transferfenster geöffnet hat.

Wie immer schlage ich im Vorhinein alle Anfragen bezüglich der Spieler des Projekts “Serie A 2007/2008” aus, in welches nun ja auch Javier Mascherano einbezogen wurde.

Es gibt immer wieder Anfragen an Palladino, Masiello, Mascherano und so weiter, meistens aus der Bundesliga, Bremen und Bayern.

Doch kommen wir zum Konkretem.

Alessandro Birindelli hat das Angebot angenommen und wird uns auch im nächsten Jahr zur Seite stehen.

Es gibt eine Anfrage von Messina für Marcello Castellini. Sie würden 120.000 Euro bezahlen damit er sofort auf die Insel wechselt. Ich habe bereits zugesagt.

Ich habe mit dem Berater von Salihamidzic gesprochen, es wird nicht einfach. Zum einen sagt mir sein Berater dass er nicht abgeneigt ist nach Italien zu kommen, doch zum anderen habe ich erfahren dass er sehr an den Bayern hängt.

Sein bester Freund, Lucio, spielt doch, sowie auch sein Lieblingstrainer Magath. Dieses Jahr ist er auch wieder Stammspieler unter ihm.

Das einzige was positiv ist, ist die Tatsache dass die Bayern seinen Vertrag noch nicht verlängert haben. Ich habe die Ahnung, dass er nur mit uns pokern will um einen neuen Vertrag in München zu unterschreiben. Sobald die Bayern ihm einen Vertrag vorlegen wird er bleiben. Ich würde die Sache abhaken.

Bei Javier Saviola ist die Sache Hoffnungslos, er hat einen neuen Vertrag beim FC Barcelona unterschrieben.

Doch Vincenzo Iaquinta ist bereit bei uns zu unterschreiben. Er ist aktueller Weltmeister und hat in 18 Spielen bei Udinese 9 Tore erzielt, was ihn auf den 4. Platz der Torschützenliste brachte. Somit ist der Verlust von Saviola zu verkraften.

Heute ist auch Andrea Coda eingetroffen, doch das weist du sicherlich. Nur zur Info, er machte 18 Spiele in der Serie A bei Udinese und 1 Vorlage, er erhielt die Scout-Note von 7.11, zudem ist der aktueller U21 Nationalspieler und machte schon 4 Spiele für Italien, in denen er schon einmal treffen konnte.

Und dann zu guter letzt hat Atalanta aus der Serie A angefragt ob man bereit wäre Arturo Lupoli für den Rest der Saison auszuleihen. Man würde uns 525.000 Euro bezahlen. Was sagst du?

Jakob Lugastovson 
Also eins nach dem anderen.

Das Projekt Serie A 2007/2008 hat mehr denn je Bestand, deshalb schmettere alle Anfragen dieser Spieler ab, ohne mich in Kenntniss zu setzen.

Die Anfrage von Messina kommt wie gerufen, Castellini kann ohne Bedenken verkauft werden.

Das mit Brazzo ist sehr ärgerlich, denn er wäre schon ein Wunschspieler, dennoch solange er nicht bei den Bayern unterschrieben hat, bleiben wir am Ball, leg ihm ein Angebot vor und warten wir ab.

Das mit Saviola ist in der Tat kein Problem denn da Iaquinta kommt sind wir gut bestückt im Sturm.

Das mit Coda ist mir im Training schon aufgefallen, danke aber.

Zu Lupoli, wie hat denn Salvatore Foti bisher gespielt?

Alessio Secco
Salvatore Foti, un attimo prego.

Also Salvatore ist momentan bei Padova in der Serie C1/a ausgeliehen, in der gleichen Liga wie wir vor einem Jahr.

Padova ist aktueller 4. und Foti spielt konstant im Sturm, er hatte bisher 15 Einsätze, in denen er allerdings nur 4 Tore erzielen konnte. Unsere Scout gaben ihm eine Bewertung von 6.87.

Er ist allerdings nicht zufrieden in Padova und kann sich nicht gut an die Mannschaft binden, er meint dass er bei uns sogar im Training mehr lernen könne.

Jakob Lugastovson 
Wenn das so ist, bring ihn zurück und lass Lupoli in die Serie A gehen. Das Geld können wir gut gebrauchen und ausserdem ist Vieri ja auch noch hier.

3. Januar 2007

Als ich auf meinem Schreibtisch sitze und mir die E-mails ansehe, bemerke ich ein Kundschreiben aus dem Verein.

Man teilt uns mit dass Signore Dottore Riccardo Agricola am Ende der Saison aufhört. Es ist Schade denn er war sehr kompetent, auch wenn sein Ruf unter den falschen Verleumdungen von Zeman gelitten haben.

Doch man wird sicherlich adäquaten Ersatz finden.

Salvatore Foti ist eingetroffen und er machte einen guten Eindruck im Training.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #195 am: 18.Dezember 2006, 16:07:27 »

7. Januar 2007

Serie B - Spieltag 22
[/b]

Vorbericht
Dsa erste Spiel im neuen Jahr, Christian Vieri hat mir meine Tanzpartnerin genommen, ich nehme ihm seinen Bankplatz, er wird auf die Tribüne verbannt. Okay, Foti hat auch gut trainiert und ich möchte ihn mal im Spiel sehen.

Bei uns sind alle Mann an Bord, auch Neuzugang Andrea Coda wird sein Debüt feiern und zwar sofort in der Stammelf, das Opfer ist Masiello.

Juventus (1) vs Monza (19)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, A. Birindelli, A. Coda, N. Legrottaglie ;  J. Mascherano, O. Kapo ‘60, A. Gasbarroni ‘77, A. Recoba ; A. Del Piero ‘60, R. Palladino

Eingewechselt :
’60 P. Nedved, ’60 S. Foti, ’77 D. Dessena

Spielgeschehen :
Der Mitaufsteiger von letzter Saison hatte nicht den gleichen Werdegang wie wir, das war allerdings zu erwarten, dennoch ist man nicht abgeschlagen letzter, sondern kämpft um den Klassenerhalt.

Nach exakt 3 Minuten Spielzeit haben wir unser erstes Tor im Jahre 2007 erzielt, es war der von mir nicht immer geschätzte Recoba, der mit einem 35 Meter Hammer das Spiel eröffnet hat. Vielleicht wird 2007 sein Jahr, mich würde es freuen.

Nur 5 Minuten später konnte Chiellini von links flanken, dessen Flanke findet in Gasbarroni den idealen Abnehmer. Er nimmt den Ball volley und haut ihn ins Netz. Sein erstes Saisontor, es scheint so als würden die von mir kritisierten Spieler aus sich herauswachsen. Mir kann dies nur Recht sein.

Kurz vor der Pause kann Monza ihr erstes Tor in 4 Begegnungen gegen uns erzielen, dies mit ihrem ersten Schuss. Andrea Coda fand sich zwischen Sturm und Mittelfeld wieder und konnter weder den Pass unterbinden, noch den Torschuss vom Beretta verhindern.

Nach einer Stunde musste Olivier Kapo auf der Trage ins Krankenhaus gefahren werden, für ihn kommt Nedved, mal sehen wie schlimm es Kapo erwischt hat.

Auch Salvatore Foti kommt zu seinem Juve-Debüt, er kommt für die Bandiera Del Piero.

Nach 67 Minuten kommen wir zu einem weiteren Treffer durch Mascherano, der aus 35 Meter das Tor macht.

Es folgen noch 2 weitere Tore von unserem Goalgetter par exzellence, Raffaele Palladino, der zuerst eine Flanke von Gasbarroni verwertet und dann mit dem Schlusspfiff einen Freistoss von Nedved ins Tor befördert.

Es war ein leichtes Spiel gegen Monza.

Spieler des Tages : Raffaele Palladino (Juventus)

Stadion : Stadio Gianni & Umberto Agnelli – Torino

Zuschauer : 28.964

TorSchüsse : 17 zu 1

TorErfolge :
03 Minute : 1-0 Alvaro Recoba ( 4 )
08 Minute : 2-0 Andrea Gasbarroni ( 1 )
40 Minute : 2-1 Matteo Beretta
67 Minute : 3-1 Javier Mascherano ( 1 )
76 Minute : 4-1 Raffaele Palladino ( 21 )
90 Minute : 5-1 Raffaele Palladino ( 22 )

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Chiellini 9 , A. Birindelli 8 , A. Coda 8 , N. Legrottaglie 8 ; J. Mascherano 8 , O. Kapo 7 , A. Gasbarroni 9 , A. Recoba 8 ; A. Del Piero 7 , R. Palladino 10
P. Nedved 8 , S. Foti 7 , D. Dessena 7

Nach dem Spiel teilt man mir mit dass Olivier Kapo eine Achillessehnenreizung erlitten hat und uns für 3 Wochen fehlen wird.

Ich lasse sofort Pasquale Foggia von seiner Leihe in Freiburg zurück kommen. Er machte dort eh nur 7 Spiele, allerdings war er 3 Monate verletzt.

In der Tabelle konnten wir unser Vorsprung ausbauen, da sowohl Genoa wie auch unser nächster Gegner Reggina nur unentschieden gespielt haben, wir haben nun 7 Punkte Vorsprung.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #196 am: 19.Dezember 2006, 14:13:45 »

9. Januar 2007

Ich bekam einen Anruf von Alessio Secco.

Alessio Secco
Hi Jakob,

Wir haben nun deinen Jugendspieler, Alexis Sanchez der von unseren Scouts gesichtet wurde gekauft. Er kostete uns doch etwas an Geld, insgesamt immerhin 900.000,- Euro.

Jakob Lugastovson 
Wie er kostet Geld, der Vertrag mit Cobeloa war doch ausgelaufen?

Alessio Secco
Schon, aber nicht alle Länder verfahren nach dem Bosman-Urteil. Jakob, weiss du nicht alle Spieler haben die gleiche Rechte in der Welt.

Sag bloss, du wusstest auch nicht dass er den einzigen Non-EU-Platz wegnimmt? Du weiss ja dass wenn Salihamidzic im Sommer kommen sollte, dass dein Spieler dann weg muss.

Jakob Lugastovson 
Ja, klar. (Eigentlich gar nicht) Da wir ja nicht sicher ob er kommt, denke ich dass die Investition kein Fehler war, dass er Geld gekostet hat, wusste ich nicht. Das ist ärgerlich.

Alessio Secco
Jakob, in Zukunft, gib mir Bescheid bevor du jemanden einkaufst.

Gut, somit hatte ich nun einen neuen Jugendspieler mehr, der aber a) teuer ist und b) den einzig erlaubten Non-EU Platz wegnimmt.

Hier ist er dann aber noch :

Alexis Sanchez
18 Jahre von Cobeloa aus Chile, er ist selbst Chilene und spielt im linken Mittelfeld, sowie im Sturm. Für die U21 aus Chile hat er schon 9mal gespielt und sogar 3mal getroffen.

Er ist ein kreativer Dribbler, der allerdings zurzeit mit der U20 Süd-Amerika Meisterschaft unterwegs ist.

12. Januar 2007

Nicola Legrottaglie hat sich beim Gewichtheben eine Handgelenkverstauchung zugezogen und wird uns für 1 Woche fehlen.

Ausserdem verlor die U20 Chile gegen die U20 aus Kolumbien mit 1 zu 0. Unser Neuzugang Alexis Sanchez spielte nur 45 Minuten und die dann auch noch recht schlecht, dennoch war es sein 10 Länderspiel für die U21.

13. Januar 2007

Heute kamen nach dem Training noch Riccardo Agricola und Moreno Torricelli in mein Büro.

Agricola teilte mir mit das Alvaro Recoba sich eine Grippe eingefangen hat und dass er am besten nach Hause geht, damit keiner infiziert wird.

Moreno Torricelli teilte mir mit dass er seinen Vertrag am Ende der Saison nicht verlängern wird und dass er somit mit 36 Jahre seine Fussballschuhe an den Nagel hängt.

Im Verein, den ihn international bekannt gemacht hat, möchte er auch seine Karriere beenden und im Sommer ist der passende Augenblick.

Doch genau wie auch bei Christian Vieri hätte er eine Trainerlizenz erworben und er würde sich freuen etwas mit den jungen Spieler zu machen, ihnen etwas von seiner Erfahrung mit zu geben.

Ich muss das alles noch mit dem Vorstand sehen und würde auf ihn zurück kommen.

Während dem hat mir Alessio Secco mitgeteilt dass Andrea Masiello und Raffaele Palladino ihre Verträge verlängert haben, zu etwas angehobenen Bezügen.

Doch morgen geht es nun gegen den Tabellendritten Reggina und so langsam muss ich mich mit ihnen befassen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #197 am: 19.Dezember 2006, 15:55:46 »

Wenn du aufsteigst hast du kannst du doch drei Nicht-EU-Spieler im Kader haben. Oder hat sich da was geändert? Afaik waren in der Serie A immer drei erlaubt.  ???
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #198 am: 19.Dezember 2006, 19:17:14 »

Wenn du aufsteigst hast du kannst du doch drei Nicht-EU-Spieler im Kader haben. Oder hat sich da was geändert? Afaik waren in der Serie A immer drei erlaubt.  ???
Ich glaube auch, dass diese Sorgen wegen einem Nicht-EU-Mann im Kader nur in der Serie B bestehen, doch da der Aufstieg ja bereits fest eingeplant ist und mit dieser Mannschaft eigentlich ohne nennenswerte Schwierigkeiten geschafft werden sollte  ;) sind diese Gedankenspiele nicht so wichtig.

Weiterhin viel Glück! Hilf mir doch bitte auf die Sprünge, seid ihr noch im Pokal dabei oder schon ausgeschieden? Denn dann wäre ja das Erreichen des Pokalfinales ein Hauptaugenmerk für dich um endlich wieder europaweit dabei zu sein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #199 am: 20.Dezember 2006, 16:20:26 »

@Omegatherion

Ich weiss zwar nicht was Afaik heisst aber wenn das stimmt und ich zweifle nicht daran, Danke ich dir sehr.

Ich kenne mich mit den Regeln nicht immer 100% aus, doch ich könnte das gut nachvollziehen. Somit hat der Alexis Sanchez doch noch eine Zukunft bei mir.

Ich danke dir für die Info.

Modem

@Octavanius

Danke nun habe ich also die zweite Bestätitgung, die mich doch etwas aufatmen lässt. Das heisst wenn Brazzo denn bereit ist zu uns zu kommen dann ist er willkommen und Sanchez darf auch bleiben.

Im Pokal sind wir leider schon in der dritten Runde (wie auch im RL) ausgeschieden. Wir verloren nicht unverdient gegen unseren Ligagegner und ärgsten Verfolger FC Genoa.

Modem

14. Januar 2007

Serie B - Spieltag 23
[/b]

Vorbericht
Beim Tabellendritten, die von Emilio Mondonico, einen Ex-Torino Coach, geleitet wird, fehlt mit Adrian Neaga, ein guter Torschütze, der zudem das erste Tor gegen uns erzielte hatte im Hinspiel

Bei uns fehlt Olivier Kapo, Alvaro Recoba und Nicola Legrottaglie. Ich zweifelte lange ob ich Nedved oder Foggia für Kapo spielen lassen würde, entschied mich dann für Nedved, da er wenn er von der Bank kommt nicht so gut ist und weil Foggia erst seit einpaar Tagen mit uns trainiert.

Die anderen Entscheidungen fielen leichter, Ben Arfa für Recoba und Masiello kommt wieder ins Team für Legrottaglie. So kommt es dass insgesamt 6 Änderungen zum Hinspiel gab.

Reggina (3) vs Juventus (1)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini, A. Birindelli, A. Masiello, A. Coda ;  J. Mascherano, P. Nedved ‘59, A. Gasbarroni, H. Ben Arfa ‘74 ; A. Del Piero ‘59, R. Palladino

Eingewechselt :
’59 P. Foggia, ’59 M. Testa, ’74 C. Vieri

Spielgeschehen :
Vor dem Anpfiff wurden noch Andrea Gasbarroni und Raffaele Palladino für ihr 50 Ligaspiel für Juventus geehrt. Palladino schoss in den 50 Spielen immerhin 59 Tore, was sich wirklich sehen lassen kann.

Vom Hinspiel wussten wir genau dass die Reggina Spieler sofort stark beginnen würden, deshalb machte ich meinen Spieler klar dass man sich hier nicht unter Druck kommen lassen soll, sondern selbst sofort angreifen soll.

Dies haben meine Jungs auch wunderbar in die Tat umgesetzt und schon in der 3 Minute musste Marco Zamboni mit einem Foul im Strafraum den Torversuch von Del Piero unterbinden.

Signore Roselli entschied sofort auf Strafstoss. Der gefoulte, Alessandro Del Piero, wird ihn selbst ausführen. Wie schon bei dem WM-Finale blieb er cool und verwandelte trocken.

Wir führen schon nach nur 3 Minuten gegen den Tabellendritten und der einzigen Mannschaft die uns in der Liga bezwingen konnte.

Nach einer Viertelstunde kann sich Pavel Nedved, den Ball im Mittelfeld erkämpfen und passt ihn intelligenter Weise zu Palladino.

Palladino kommt in den Strafraum wird sofort von einem Verteidiger gedeckt, er legt den Ball quer zu Del Piero, der mit einem Gewaltschuss den Torwart überwindet. Nach 17 Minuten steht es 2 zu 0 für uns, wir haben die gleiche Taktik wie Reggina bei uns angewandt und sind frech ins Spiel gestartet.

Danach gab es noch einige Chancen für uns und noch wenige für Reggina, doch am Resultat änderte sich nichts. Zu seinem ersten Einsatz für Juventus kam aber nach einer Stunde Pasquale Foggia, doch er konnte nicht ganz überzeugen.

Auch Marco Testa, der von der Reserve wieder ins A Team fand durfte wieder nach etlichen Monaten Erste Mannschaft Luft schnuppern.

Spieler des Tages : Alessandro Del Piero (Juventus)

Stadion : Stadio Oreste Granillo – Reggio Calabria

Zuschauer : 27.641

TorSchüsse : 8 zu 3

TorErfolge :
03 Minute : 1-0 Alessandro Del Piero ( 15 )
17 Minute : 2-0 Alessandro Del Piero ( 16 )

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Chiellini 8 , A. Birindelli 7 , A. Masiello 8 , A. Coda 7 ; J. Mascherano 8 , P. Nedved 7 , A. Gasbarroni 7 , H. Ben Arfa 7 ; A. Del Piero 8 , R. Palladino 7
P. Foggia 6 , M. Testa 6 , C. Vieri 7

Da Reggina gegen uns verlor und auch Genoa nur Remis spielte haben wir nun einen Vorsprung von 9 Punkte auf den 2. Genoa und 10 Punkte auf einen Nicht-Direkt Qualifikationsplatz, der von Reggina inne gehalten wird.

17. Januar 2007

Serie B - Spieltag 24
[/b]

Vorbericht
Auch gegen Crotone haben wir noch eine Rechnung offen, denn wir schafften es im Hinspiel nur dem Tabellenkeller Kind ein 0 zu 0 abzuknöpfen. Doch diese Zeiten, denke ich sind schon lange hinter uns.

Kapo ist noch verletzt und auch Recoba und Legrottaglie, die beide angeschlagen sind, möchte ich nicht riskieren.

Doch wegen der englischen Woche wird nun Foggia anstelle von Nedved auflaufen.

Bei Crotone fehlen direkt 5 wichtige Spieler, darunter wieder einmal der Torwart Soviero, sowie die Mittelfeldspieler Juric, De Martino und Fini, sowie auch der Stürmer Zampagliano, also für den Tabellendrittletzten keine einfache Aufgabe.

Juventus (1) vs Crotone (20)
[/b] [/color]

4-4-2 Formation : G. Buffon ; G. Chiellini ‘71, A. Birindelli, A. Masiello, A. Coda ;  J. Mascherano, P. Foggia, D. Dessena, H. Ben Arfa ‘7 ; A. Del Piero ‘71, R. Palladino

Eingewechselt :
‘7 M. Testa, ’71 F. Balzaretti, ’71 S. Foti

Spielgeschehen :
Dieses mal ist es an Hatem Ben Arfa, seine Ehrung zum 50 Ligaspiel zu erhalten.

Er schien davon beflügelt zu sein, denn in der 4. Minute, konnte er einen langen Pass von Masiello mit dem Kopf nach vorne leiten. Genau in die Füsse von Del Piero, der wie ein echter Goalgetter abzieht und die Führung erzielt.

Doch in der 7. Minute musste ich mit ansehen wie sich Ben Arfa nach einem Zweikampf den Kopf anhält und signaliert dass er raus muss. Ich bringe Marco Testa als Nummer 10 auf dem Feld.

23 Minute, Freistoss Foggia, er hebt den Ball in den Strafraum und Del Piero köpft den Ball ins Tor, die letzten 4 Tore sind alle vom Alt-Meister erzielt worden.

4 Minuten später, Raffaele Palladino, geht nach vorne, setzt sich gegen seine Gegenspieler durch und schiesst. Devona, der Torwart von Crotone macht sich lang und kann abklatschen, doch Daniele Dessena hat aufgepasst und schiebt den Ball ins leere Tor, sein erstes Tor diese Saison.

Kurz vor der Pause, sieht sich Emiliano Benvenuti gezwungen Michele Tacchini die rote Karte zu zeigen.

Mir ist klar dass Crotone nicht die Kraft besitzt um noch mal an uns ranzukommen, deshalb sage ich meinen Spieler sie sollen es ruhig angehen.

Was dann auch gemacht wurde.

Dennoch kamen wir noch zu Chancen, die wir auch zum Teil nutzten. Freistoss Chiellini, der Ball kommt zu Del Piero, der passt nach Aussen zu Foggia, Flanke und Kopfball von Palladino, Tor.

Kurz vor der Stunde Spielzeit, dribbelt Del Piero sich durch die Abwehr, er legt den Ball am letzten Moment quer zu Palladino.

Palladino kann schiessen, doch wird in letzter Sekunde vom herangrätschenden Francesco Giorgetti gestört. Dennoch findet der Ball den Weg ins Tor, es war ein Eigentor.

Ich gebe Balzaretti und Foti noch einpaar Spielminuten und wir beenden das Spiel mit einem klaren 5 zu 0.

Spieler des Tages : Pasquale Foggia (Juventus)

Stadion : Stadio Gianni & Umberto Agnelli – Torino

Zuschauer : 28.614

TorSchüsse : 10 zu 0

TorErfolge :
04 Minute : 1-0 Alessandro Del Piero ( 17 )
23 Minute : 2-0 Alessandro Del Piero ( 18 )
27 Minute : 3-0 Daniele Dessena ( 1 )
47 Minute : 4-0 Raffaele Palladino ( 23 )
55 Minute : 5-0 Francesco Giorgetti ( Own Goal )

Fazit :
G. Buffon 7 ; G. Chiellini 8 , A. Birindelli 8 , A. Masiello 8 , A. Coda 8 ; J. Mascherano 8 , P. Foggia 10 , D. Dessena 10 , H. Ben Arfa 7 ; A. Del Piero 10 , R. Palladino 9
M. Testa 7 , F. Balzaretti 6 , S. Foti 6

Die Bilanz kann sich bisher sehr gut sehen lassen, in 24 Spielen, gab es bisher nur 1 Niederlage, 6 Unentschieden und immerhin 17 Siege. Wir haben bisher eine positive Serie von 22 Spiele ohne Niederlage.

In der Torschützenliste ist Cristiano Lucarelli (Livorno) und Emmanuele Calaiò (Napoli) in Führung mit ihren 24 Ligatore. Dicht gefolgt von Raffaele Palladino (Juventus) mit 23 Tore und Alessandro Del Piero (Juventus) 18 Tore.

Hatem Ben Arfa wird uns für die nächsten 2 Wochen wegen einer Nackenverletzung fehlen.

Ich bekam auf Anfrage hin die Information dass 9 Spieler im Sommer 2008 ihre Verträge auslaufen. Daraufhin bat ich Alessio Secco die Verträge von Buffon, Kapo und Del Piero vorzeitig zu verlängern.

Mal sehen ob sie dazu bereit sind.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 21   Nach oben