Heute muss es noch ohne den Spanier gehen. Mit ziemlichen Verletzungssorgen reisen wir nach
Blackpool, auch wenn die nur auf Platz 18 liegen. Viel wird davon abhängen, ob
Curbishley endlich wieder zu alter Form findet.
10. Oktober 2020
12. Spieltag Championship Blackpool (18.) - (4.) Wolverhampton Wanderers 0:3 9.062 Zuschauer im Stadion an der Bloomfield Road Nun,
Curbishley wuchs nicht grade über sich selbst hinaus, aber
Rungratsamee traf mal wieder ! In der 20. Minute gelang ihm ein knallharter Schuss unter die Latte. Wir führen ! Und der Mann aus Thailand trifft kurz vor der Pause gleich nochmal. Das Ding müsste gelaufen sein !
Und wer trifft zum 3:0 ? Na klar ...
Supat, mein Wunderstürmer ! Warum nicht immer so ? Es geht weiter nach oben.

Ganz klar der Mann des Tages: 3 Tore, Note 10:
Supat Rungratsamee
Hoffnungsträger aus Spanien - die Zweite Ja ! Nachdem ich mein erstes Angebot etwas nachgebessert habe, sagt
Alberto Catala zu und wechselt sofort zu uns ! OK, er ist kein Überflieger, aber er ist schnell, torgefährlich und kann flanken. Und seine beiden Tore im Testspiel haben mir einfach gefallen ! Und da ich gleichzeitig den Mittelfeldspieler
Andy Baker zu
Blackpool abgebe, senke ich mit dieser Neuverpflichtung sogar noch unsere Personalkosten.
Baker verdiente 250.000 Euro mehr als der Spanier.
Das wird ein Knaller heute im Molineux Stadium ! Wir empfangen den Zweitplatzierten
Ipswich Town und könnten uns bei einem Sieg selbst an die 2. Position setzen ! Bei uns sind alle wieder mit an Bord, auch
Radek Jarolim (noch nicht ganz fit). Der Neue
Catala sitzt schon auf der Bank. Nur
Yamaguchi ist noch verletzt,
Micky Ford spielt wieder in der Viererkette rechts.
17. Oktober 2020
13. Spieltag Championship Wolverhampton Wanderers (4.) - (2.) Ipswich Town 2:0 25.069 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton Micky Ford hat keine Spielpraxis, das merkt man schon in der Anfangsphase. Einen Ball lässt er einfach passieren,
Ipswich kommt so schon nach 4 Minuten zu einem Innenpfostentreffer, der zum Glück in den Armen von
Daly landet. Nach und nach erarbeiteten wir uns mehr Spielanteile und die Führung für uns wäre langsam verdient. Das dachten sich wohl auch
Campbell und
Jarolim, die in der 37. Minute das 1:0 zustande brachten, der Rechtsaussen als Flankengeber, der Tscheche als Torschütze !
Kurz nach Wiederanfpfiff bekommt
Wilson die gelb-rote Karte,
Ipwsich muss mit 10 Mann weitermachen. Eine gute Gelegenheit, jetzt auch
Catala seine Chance zu geben.
Jarolim hat heute genug getan. Ins Schwitzen kamen wir nicht mehr gross, mein Team rettete den Sieg über die Zeit. Aber den Höhepunkt des Spiels sahen die 25.000 dann doch erst in der 87. Minute:
Orosz zieht einen hohen Eckball in den Strafraum, und aus 16 Metern nimmt
Stewart Singh den Ball voll mit dem Kopf und brettert das Leder ins Netz ! Armer
Singh, der Schädel wird morgen brummen. Aber das Tor war toll !
Spätestens heute haben wir den Kampf um Platz 1 richtig aufgenommen ! Man kann stolz sein auf das Team:
West Bromwich Albion dürfte derzeit das schlechteste Team der Liga sein: Man liegt auf Platz 23 der Tabelle UND hat derzeit nicht weniger als 8 Verletzte im Kader ! Diese drei Punkte dürfen wir uns nicht entgehen lassen, sie bringen uns vieleicht die Tabellenführung.
Sheffield spielt nämlich beim harten Konkurrenten
Ipswich (Platz 4). Unser einziges Problem:
Rungratsamee fällt verletzt aus.
24. Oktober 2020
14. Spieltag Championship West Bromwich Albion (23.) - (2.) Wolverhampton Wanderers 0:4 28.713 Zuschauer im Hawthorns Stadium, West Bromwich Orosz vertritt unseren Thailänder gut - er trifft bereits nach 10 Minuten auf Flanke von
Jarolim ! Es war sein erstes Tor für uns. Den zweiten Treffer erzielt
Jarolim selber mit einem harten Schuss aus 18 Metern !
Das Spiel war aus meiner Sicht entschieden, zur zweiten Halbzeit brachte ich daher wieder
Catala für
Jarolim. Er soll ja allmählich Spielpraxis bekommen. Und der Spanier schoss sein erstes Tor in der 63. Minute ! Toll eingesetzt von
Jozef Orosz, der heute der beste Mann im Angriff war. Und heute gelang uns einfach alles - bester Beweis dafür war, dass sogar
Catalano mal traf ! So kam ein standesgemässer 4:0 Sieg zustande.
Jozef Orosz, der ungarische Nationalspieler, hat heute bewiesen, zu welchen Leistungen er fähig ist. Er wurde Mann des Spieles mit Note 10. Ich hatte mich schon lange gewundert, warum er in Spielen mit seiner Nationalmannschaft regelmässig Bestnoten erhält, bei uns aber nicht in Tritt kommt.
Ipswich Town holt ein 1:1 gegen
Sheffield Wednesday -
Wir sind zum erstenmal in dieser Saison Tabellenführer !
Der
FC Watford sollte uns in der momentanen Verfassung auch nicht bremsen können. Wir wollen unsere tolle Serie von 10 ungeschlagenen Spielen jetzt fortsetzen. Mal sehen, ob meine Jungs die neue Rolle als Gejagter ohne Nervenflattern hinbekommen.
Rungratsamee ist wieder fit, aber ich werden
Jozef Orosz nochmal spielen lassen, das hat er sich durch seinen Gala-Auftritt in Bromwich verdient.
27. Oktober 2020
15. Spieltag Championship FC Watford (16.) - (1.) Wolverhampton Wanderers 1:5 19.822 Zuschauer im Stadion an der Vicarage Road, Watford Eigentlich typisch für uns: Schon nach 30 Sekunden (!) hätte
Watford beinahe schon die Führung erzielt, doch der Ball kulllert knapp am Pfosten vorbei. Es folgen einige gefährliche Eckbälle für unseren Gegner, wir bekommen den Ball einfach nicht weg. Bis zu unserer ersten Torchance vergehen 23 Minuten - dann jedoch kann
Radek Jarolim aus kurzer Distanz verwandeln ! Er war mein bester und wichtigster Neueinkauf !
Orosz blieb heute blass. Trotzdem lasse ich in der zweiten Halbzeit erstmal so weiter spielen.
Watford wird langsam wieder gefährlicher, unsere Führung wackelt ! Doch noch bevor ich reagieren kann, schlägt
Orosz doch wieder zu und entscheidet das Spiel ! Sehr gut ! Ich kann jetzt
Jarolim wieder eine Verschnaufpause gönnen und bringe
Catala. Und prompt sehen die fast 20.000 Zuschauer die schönste Szene des Spieles:
Catalano schlägt eine hohe, fast ZU hohe Flanke in den Strafraum,
Campbell bekommt den Kopf noch an den Ball und legt ihn präzise direkt vor die Füsse von
Catala, der nur einzuschieben braucht ! Super, derzeit treffen fast alle meine Stürmer, das war nicht immer so ...
In einer turbulenten Schlussphase können
Petrovic (Elfmeter) und
Gary Campbell (Flachschuss) das Ergebnis noch auf 5:1 hochschrauben. Bei aller Bescheidenheit, aber derzeit sind wir in der Championship wohl das Mass aller Dinge !
Burnley hat schon 5 Punkte Rückstand auf Platz 6 ! Wir müssen also mit einem verzweifelten Gegner rechnen, der seine Aufstiegschance zu wahren versucht. Ich meinerseits hoffe auf ein randvolles Molineux-Stadium, das uns nach vorne peitscht.
31. Oktober 2020
16. Spieltag Championship Wolverhampton Wanderers (1.) - (7.) FC Burnley 3:0 20.803 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton Heute zeigen meine Jungs zwar wieder ein schlechteres Spiel, trotzdem bringt uns
Mr. Uhrwerk Radek Jarolim wieder in Führung ! Damit war der Bann gebrochen und auch
Jozef Orosz schlägt wieder zu ! Beeindruckend, der Ungar schiesst sein 3. Tor im 3. Spiel ! Kurz vor dem Halbzeitpfiff darf
Petrovic wie schon im letzten Spiel wieder einen Elfmeter verwandeln. Das Spiel ist gelaufen !
Der Sieg ist uns nicht mehr zu nehmen, daher bekommen im Sturm
Zoltan Molnar und im Tor
Tevor Ford ihre Chance. Mit ein bisschen mehr Konzentration hätten in der zweiten Halbzeit nochmal 3 Tore fallen können. Es blieb aber beim sicheren 3:0.
Veränderungen ...14 Tage Spielpause, das wird uns gut tun ! Bevor ich den Jungs aber ein paar Tage freigeben kann, kommt
Rick Hayward nochmal am Trainingsgelände vor bei und bittet mich, die Spieler mal alle zusammen zu trommeln. Nanu, was ist denn jetzt los ? Er macht es kurz ...
Meine Herren, ich habe die Aufgabe Ihnen mitzuteilen, dass gestern Nacht der gesamte Vorstand aufgrund des hohen Schuldenstandes zurückgetreten ist. Zum Glück wird das die Arbeit im Verein und vor allem den Spielbetrieb nicht beeinflussen. Es konnten einige Geschäftsleute aus Wolverhampton und Birmingham für den neuen Vorstand gewonnen werden. Ich selber werde das Präsidentenamt zunächst noch weiterführen. Wenn die Zusammenarbeit mit dem neuen Board funktioniert, werde ich nächstes Jahr auch wieder kandidieren. Für Kontinuität ist also gesorgt !Unter Gemurmel liefen die Spieler langsam auseinander.
Hayward hielt mich noch kurz am Ärmel fest ...
... das wird Sie noch interessieren, Scampolo. Die Neuen wollen hier wirklich was aufbauen. Die haben sämtliche Schulden des Vereines getilgt und sogar noch was drauf gesattelt: Sie können ab sofort nochmal über 10 Millionen frisches Transferbudget verfügen, nicht schlecht, was ?
Nein, das war wirklich nicht schlecht. Und einige der Herren sehen ja nichtmal unsympathisch aus. Hoffen wir mal, dass sich der neue Vorstand nicht allzu sehr in mein Tagesgeschäft einmischen !