@Alle
Danke für das Feedback. Schade dass die Story nicht so auf Begeisterung stösst. Kann man aber nichts machen, denn mir gefällt es bei den
Wolves sehr gut und ich werden so lange bleiben, bis man mich rauswirft (SO lange wird's ja wohl nicht mehr dauern

)
Pressekonferenz
Naja, Freundlichkeit schlug mir nicht grade entgegen, als ich das Podium betrat und auf die ersten Fragen wartete. Es wurde dann auch kein richtig erfreulicher Abend. Man wollte nur Dinge von mir wissen, die ich leider selbst nicht weiss:
Wann kommt die Wende ? Wird es noch was mit dem Aufstieg ? Wie lange bleiben Sie noch Trainer ?Zum Verrückt werden ! Ich versuchte, ruhig zu bleiben und Hoffnung zu verbreiten:
Der Zug ist noch nicht abgefahren ! Wir arbeiten hart daran, uns aus der Krise herauszuarbeiten und werden das Feld noch von hinten aufrollen !Hm, hatte ich da einen Reporter lachen gehört ? Aber auch diese Veranstaltung ging vorüber. Vielleicht gelingt uns der Befreiungsschlag ja schon im nächsten Spiel im Ligapokal !
17. September 2019
2. Runde Ligapokal Wolverhampton Wanderers (EC) - (EC) Leeds United 3:1 18.697 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton Wieder vertraue ich auf die Mannschaft der letzten beide Spiele, nur als Linksaussen setze ich diesmal
Catalano statt
Bartoli ein. Und es lohnt sich - bereits in der ersten Minute spielt
Curbishley einen super Pass in den Lauf von
Okeke, und der Nigerianer legt seinen ganze Frust in einen knallharten, halbhohen Schuss, der fast das Netz zerfetzt. So muss es sein ! Wir führen 1:0. Kurz darauf
Catalano mit einer tollen Vorlage - und
Rungratsamee erzielt das 2:0. Das müsste die Vorentscheidung sein, bereits in der 6. Spielminute !
Und meine Jungs sind wie im Rausch: Pass
Catalano, Tor durch
Curbishley, endlich ! Sein erster Treffer für uns, er hat ihn sich verdient.
Leeds konnte nur einmal zurückschlagen zum 3:1. Eine Minute vor Schluss dann wieder mal unsere Dummheit: Foul durch
Micky Ford: ROTE KARTE und ELFMETER ! Zum Glück hält
Daly, sonst wäre alles nochmal zusammengebrochen. Mit 3:1 geht es in die Pause.
Im zweiten Durchgang wollen wir in Unterzahl nur das Ergebnis halten. Dann der Schock in der 54. Minute: NOCHMAL ROT für
Rungratsamee durch seine zweite gelbe Karte. Jetzt wird es brutal !
55. Minute:
Farrell knallt den Ball an den Pfosten - Glück für uns !
84. Minute: Freistoss durch
Whelan, vorbei. Noch halten wir die Führung.
90. Minute: Jetzt verletzt sich auch noch
Serkan ! Was für ein Spiel, wir können nicht mehr wechseln !
SCHLUSSPFIFF ! Mit nur noch 8 Spielern auf dem Feld, aber überglücklich über den Sieg verlassen wir den Platz. Die Fans applaudieren. Wieder mal hoffe ich, dass die Wende geschafft ist ! Endlich mal in einem Pokalwettbewerb eine Runde weiter. Jetzt muss es auch in der Liga klappen.
In der dritten Runde kommt es zu einem absoluten Knüller: Wir müssen zum amtierenden englischen Meister LEICESTER CITY reisen !
21. September 2019
9. Spieltag Championship Wolverhampton Wanderers (21.) - (13.) West Ham United 0:0 24.387 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton Mittlerweile macht es wieder Spass, der Mannschaft zuzusehen.
Curbishley hätte beinahe schon wieder ein frühes Tor erzielt, scheiterte aber wieder mal am Pfosten. Auch
Okeke hatte ein paar guter Chanchen, die er leider auch versiebte.
Petrovic, der den gesperrten
Micky Ford als rechter Aussenverteidiger vertrat, machte seine Sache sehr gut und tat viel für die Offensive. Trotzdem ging es mit einem enttäuschenden 0:0 in die Halbzeit.
Danach erhoffte ich mir mit der Einwechslung des Leihspielers
Capone etwas mehr Schwung. Der Junge ist auch gut und schoss ein paarmal toll aufs Tor, trotzdem blieb es beim torlosen Unentschieden. Nicht gut für uns !
Also wenn es heute nichts wird mit einem Sieg - zuhause gegen den Tabellenletzten - dann weiss ich nicht mehr weiter !
Micky Ford und
Renato Forster sind verletzt, somit kommt
Stephen Walker mal wieder zum Einsatz, er wanderte nach schwachen Leistungen ja auf die Bank.
28. September 2019
10. Spieltag Championship Wolverhampton Wanderers (20.) - (24.) Millwall 2:0 18.634 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton Daly sorgte schon in der 1. Minute für einen Schreckmoment, er liess einen harmlosen Ball abprallen und wäre beinahe für den frühen Rückstand verantwortlich gewesen. Gottseidank daneben ! Danach lief es besser und wir holten einen Eckball nach dem anderen heraus. Und endlich - in der 28. Minute - konnte
Rory Curbishley ganz nervenstark einen kurzen Alleingang erfolgreich abschliessen ! 1:0 für uns ! Wir hätten gleich nachlegen müssen, doch es gelang in der ersten Halbzeit kein Treffer mehr.
Im zweiten Durchgang durfte
Petrovic aus der Abwehr mit nach vorne rücken. Das Spiel wurde dadurch wesentlich besser. Doch es war der eingewechselte
Christiaan Visser, der mit einem phantastischen Fernschuss das 2:0 und damit den Sack zu machte ! Mir fiel ein Stein vom Herzen, endlich der zweite Sieg in dieser Saison. Wir klettern auf Platz 19.
Das wird nicht leicht ! Beim Tabellenfünften
Sunderland müssen wir beweisen, dass wir nicht nur gegen das Schlusslicht gewinnen können. Sollte uns heute ein überraschender Auswärtssieg gelingen, könnte das vielleicht der Beginn einer Serie sein, die uns endlich nach oben trägt.
Curbishley ist leider im internationalen Einsatz, aber sonst sind alle da und die Stimmung im Team ist derzeit auch wieder bestens !
13. Oktober 2019
11. Spieltag Championship Sunderland (5.) - (20.) Wolverhampton Wanderers 1:2 37.981 Zuschauer im Stadium of Light, Sunderland Ich bin begeistert, wir spielen voll mit und haben sogar ein paar Spielanteile mehr als der Favorit !
Rungratsamee zeigt heute tolle Spielmacherqualitäten, und auch der Rest der Truppe wächst über sich hinaus. In der 20. Minute der Lohn für die Mühe:
Catalano schiebt den Ball millimetergenau am Torwart vorbei ins kurze Eck, das war Klasse ! Wir gehen in Führung. Durch ein paar platzierte
Visser-Eckbälle hatten wir sogar noch mehr erstklassige Torchancen, doch zur Halbzeit blieb es bei der knappen Führung. Uns fehlt einfach noch die Sack-zu-Mentalität.
In der zweiten Halbzeit versuchte es
Okeke ein paarmal ganz gut aus der zweiten Reihe, doch er traf nicht. Und immer wieder
Sunderland mit wenigen, aber gefährlichen Kontern. Ich wurde nervös. 88. Minute - die Erlösung !
Singh setzte sich wieder mal auf rechts durch, zog 3 Abwehrspieler auf sich, und schob dann den Ball zum völlig frei stehenden
Murhpy -
2:0 für die Wolves ! Und doch ärgerte ich mich wieder: In der 90. Minute liess man wieder ein unnötiges Gegentor zu ! Wir mussten also doch wieder 3 Minuten lang zittern. Doch dann war es soweit ! UNSER ERSTER AUSWÄRTSSIEG !
Platz 16, und die Welt sieht schon wieder freundlicher aus !