MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Das nächste Kapitel  (Gelesen 103766 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Das nächste Kapitel
« Antwort #260 am: 03.Dezember 2006, 12:54:55 »

Was machst du nur. Wenn das keine Absicht ist, dann mach ich mir wirklich Sorgen. Vor allem um deinen Job.  :-\
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #261 am: 03.Dezember 2006, 13:38:43 »

@Omega
Äh ... Absicht ? Von mir sicher nicht ! Vielleicht von meinen Spielern, die sich den alten Schleifer vom Hals schaffen wollen ..

Wir müssen einfach konzentriert weiterarbeiten. Zum Glück ist die Saison lang, der schlimme Fehlstart muss noch nicht das Ende aller Aufstiegshoffnungen sein. Es geht nach Bolton, auch heute hoffe ich wieder auf einen Sieg. Wie immer treten wir auswärts defensiver auf, wollen heute aber mehr als ein 0:0 wie in Everton erreichen.

27. August 2019
6. Spieltag Championship

Bolton Wanderers (19.) - (22.) Wolverhampton Wanderes 3:1

27.420 Zuschauer im Reebok-Stadium, Bolton

Tja, ein neues Spiel - und wieder die alte Leier ! Wir spielen gut, treffen aber nicht. Und wieder mal ist es der Gegner, der dann aus NICHTS plötzlich die Führung erzielt. Heute war es nach 32 Minuten soweit. Zum Glück schlug nur 5 Minuten Jude Okeke eiskalt zurück und traf zum 1:1. Zwei Minuten später schoss er sogar nochmal an den Pfosten. Da geht also noch was !

Aber dann wieder Bolton: 54. Minute, 2:1 durch Mohamoud, warum haben unsere Gegner immer eine 100%-Torausbeute. Und es ging weiter: Price schloss einen Konter kurz vor Schluss zum 3:1 ab und brach uns damit endgültig das Genick. Jetzt wird es ungemütlich hier. Jeden Moment erwarte ich einen Anruf von Hayward. Mich wundert, dass er sich bisher noch nicht gerührt hat.

Auf die harte Tour

Ich bin wieder mal an einem Punkt angelangt, den ich in meiner langen Karriere schon öfter hatte: Irgendwie scheint NICHTS zu passen und NICHTS zu funktionieren ! Ich zwinge mich dazu, kühlen Kopf zu bewahren und gehe systematisch auf Schwachstellensuche. Gut, dass wir jetzt erstmal 9 Tage spielfrei haben !

Das Training:

Hier habe ich einen Fehler gemacht ! Ich habe nach jedem Spieltag einen trainingsfreien Tag angeordnet. Am Tag des Spieles wird sowieso nicht trainiert. Bei unseren durchgängigen englischen Wochen heisst das aber, dass die Mannschaft an VIER TAGEN in der Woche nicht trainiert ! Das kann nicht funktionieren, am Tag nach dem Spiel wird ab sofort ganz regulär gearbeitet !

Die Taktik:

Das nächste Spiel ist ein Heimspiel, daher konzentriere ich mich auf die Anweisungen für meine sogenannte Offensiv-Taktik, was sich bei 4 Toren in 6 Spielen ein bisschen kurios anhört. Mir fallen keine grossen Schwachstellen auf, aber ein bisschen Feintuning kann man immer betreiben: Die beiden Stürmer sollen künftig im Strafraum ihre Laufwege kreuzen und für Verwirrung sorgen, die beiden Flügelspieler sollen bis zur Grundlinie durchlaufen und von dort scharf nach innen flanken. Einer der Innenverteidiger soll bei Eckbällen und Freistössen immer mit nach vorne gehen. Der offensive Mittelfeldspieler (immer noch Christiaan Visser) soll mit Sturmläufen immer wieder in den Strafraum eindringen. OK, mehr kann ich hier nicht machen.

Der Kader:

Das ist unser grösstes Problem. Im ganzen Kader gibt es nur noch DREI Spieler, die einen psychisch stabilen Eindruck machen: Jude Okeke, David Daly und Micky Ford. Diese drei werden also ohne wenn und aber spielen ! Alle anderen bringen derzeit nur einen Bruchteil ihrer Leistung, das sie komplett verunsichert sind. Hier würde jetzt wirklich nur ein Sieg helfen, der aber einfach nicht kommen will. Gibt es vielleicht in der Reserve noch brauchbare Spieler ? Henok Goitom, 35 Jahre, ist gut drauf, es mangelt ihm aber extrem an Spielpraxis. Ich vereinbare daher auf die Schnelle mal 4 Testspiele der Reserve gegen unsere U18. Danach schaue ich mir die Leistungen der Jungs nochmal an.

Ausserdem grase ich jetzt nochmal den kompletten englischen Leihspielermarkt und die Jungs ohne Vertrag ab. Und tatsächlich: Es gelingen uns noch zwei interessante Deals: Von Arsenal London wechselt für 3 Monate der Youngster Simone Capone (20) zu uns - ein talentierter Torjäger. Noch besser allerdings: Hinter dem 29jährigen malawischen Torjäger Rory Curbishley war ich schon letzte Saison her und bekam ihn nicht. Jetzt war er vertragslos und wollte gerne kommen. Er ist für das Ipswich-Spiel schonmal gesetzt.

Endlich der lang gesuchte Torjäger ? Rory Curbishley (29) aus Malawi

Die Zuschauer, die sich noch ins Stadion verirrt hatten, rieben sich die Augen vor Verwunderung. Für das extrem wichtige Spiel heute hatte ich doch einige Änderungen vorgenommen: Henok Goitom spielte tatsächlich im Mittelfeld. Im Angriff natürlich der Neue Rory Curbishley. Rechts hinten erstmals in dieser Saison Micky Ford. Im defensiven Mittelfeld Bauke Van Der Meere für Petrovic. Daly im Tor für Ackermann. Na, mal sehen !

7. September 2019
7. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (22.) - (15.) Ipswich Town 2:0

19.267 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Irgendwie erhoffe ich mir in jedem Spiel den Durchbruch. Doch auch heute liessen wir uns zuerst in die eigene Hälfte zurückdrängen und konnten nur mit Glück den Rückstand vermeiden. Dann die 23. Minute: Missverständnis in der Abwehr von Ipswich und plötzlich ist Curbishley durch - ein, zwei schnelle Schritte und der Ball zappelt im langen Eck ! Klasse, wir führen 1:0 ! Doch ABSEITS ! Verdammt ! Dann ist Halbzeit.

Jetzt darf Rungratsamee für Goitom ran. Hoffentlich hat ihn die Halbzeit auf der Bank heiss gemacht ! Zuerst brachte es aber nichts. Die zweite Halbzeit war an Langeweile fast nicht zu überbieten. Hat meine Mannschaft noch nicht begriffen, um was es hier geht ? 70. Minute. Ich bringe Murphy für Okeke und schwöre das Team auf volle Offensive ein. Und ich werde belohnt: 71. Minute. Baroli auf Murphy, der legt quer auf Singh - und mit etwas Glück findet der Ball hinter die Torlinie, ENDLICH das 1:0 für die Wolves ! Jetzt läuft es. Vor allem Stuart Singh auf der rechten Seite spielt richtig gut.

Und gerade, als Ipswich nochmal gefährlich zu werden droht (vor allem durch meinen alten Lieblingsspieler Shai Biruk !) Gelingt Supat Rungratsamee mit einer herrlichen Einzelaktion die Entscheidung - 2:0 für uns. Da ist er endlich, unser erster Sieg ! Ab jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.

Der 1. Sieg am 7. Spieltag katapultiert uns auf Platz 20 der Tabelle:

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #262 am: 04.Dezember 2006, 21:50:58 »

Nachsetzen, weiter dran bleiben ! Das muss die Devise sein, auch wenn es beim Tabellenvierten Burnley nicht grade einfach wird. Gottseidank hat sich die Stimmung im Team drastisch verbessert. Ich entschliesse mich dazu, wiederum nur die Spieler aufzustellen, die moralisch top drauf sind. Ausserdem will ich es auch auswärts doch mal wieder mit meiner Heimtaktik versuchen. Ein 0:0 würde uns nämlich auch nicht weiterbringen. Und das sollen die unbesiegbaren Sieger sein:

14. September 2019
8. Spieltag Championship

Burnley (4.) - (20.) Wolverhampton Wanderers 2:1

22.370 Zuschauer im Turf Moor Stadium, Burnley

Wir können richtig gut mithalten ! Das ist schonmal wichtig. Wir haben sogar mehr Spielanteile als Burnley. Curbishley erweist sich als Segen für unser Spiel. Immer wieder läuft er sich frei und sorgt für gehörig Gefahr beim Gegner. Fehlt nur noch sein erstes Tor. Doch auch Stuart Singh hat sich in die Stammelf gespielt. Seine Läufe auf der rechten Seite sind einfach Klasse.

In der zweiten Halbzeit begannen wir dann leider wieder mit Leichtsinnsfehlern. Ich hatte gleich ein schlechtes Gefühl. Und tatsächlich: 49. Minute, Davis läuft locker durch unseren Strafraum und erzielt das 1:0 ! Sofort winke ich Rungratsamee nach vorne, er soll als dritter Stürmer agieren.

60. Minute: Der Gewinner der letzten Wochen, Stuart Singh zirelt den Ball auf den eingewechselten jungen Capone, der nimmt den Ball VOLLEY und erzielt den Ausgleich ! Wahnsinn, da hatte ich ein glückliches Händchen. Zwei Minuten später: Curbishley trifft die Latte ! Wir sind dran.

76. Minute: Burneys King flankt eigentlich harmlos von der linken Seite herein, Daly greift nach dem Ball - und boxt ihn sich selber ins Netz ! Was für ein schlimmer Fehler ! Und wir konnten ihn nicht mehr grade bügeln. Ich hätte mir eine Siegesserie gewünscht, leider schon wieder vorbei ! Dabei waren wir richtig gut, aber Burnleys Torwart Thomas Heaton wurde  zu Recht Mann des Spieles.

AS Rom an Scampolo interessiert !

Mein Ruf in Europa hat offenbar trotz der Misere in Wolverhampton noch nicht gelitten. Auf der Heimfahrt von Burnley erreichte mich im Bus die Nachreicht, dass der Tabellenachte der Serie A, der AS Rom, mich als Nachfolger für den eben gefeuerten Clarence Seedorf haben möchte ! Ich werde sofort absagen, ich will diese Aufgabe bei den Wolves jetzt zu Ende führen. Ausserdem ist mir die Zeit bei Milan noch in zu schlechter Erinnerung ...

Der Tiefpunkt ?

Es war keine Überraschung, hat aber trotzdem geschmerzt: Als der Bus sich dem Vereinsgelände näherte, trafen wir auf einige Duzend wütender Fans, denen nach der Niederlage in Burnley jetzt der Kragen geplatzt war. Natürlich wurde mein Kopf gefordert, aber das ist normal.

Als der Bus nach kurzer Verzögerung endlich vor der Geschäftsstelle zum Stehen kam, eilte ich so schnell wie möglich ins Gebäude und in mein Büro. Kurz abwarten, bis die Leute sich draussen verlaufen haben, und dann nichts wie weg hier ! Auf meinem Schreibtisch fand ich eine nüchterne Aktennotiz von Rick Hayward: Nach dem Ligapokalspiel morgen Pressekonferenz ! Lassen Sie sich was einfallen !

Auch das noch ! Naja, jetzt geht es Schlag auf Schlag.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #263 am: 05.Dezember 2006, 07:51:36 »

verdammt das sieht nicht gut aus. da müssen alte tugenden ran. rennen, kämpfen bis zum umfallen und jeden zweikampf suchen...
das wird schon, vielleicht mit der etwas härteren gangart.

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #264 am: 06.Dezember 2006, 18:27:30 »

Irgendwie kriegst du die Wölfe nicht zum laufen. Nach dem Sieg dachte ich, jetzt sei der Knoten geplatzt, aber dann taumeln sie zur nächsten Niederlage.

Such den Markt ruhig nach interessanten Stellenangeboten ab, bei den Wolves scheint es nicht mehr lange zu gehen... (außerdem fand ich Bayern und Stuttgart ohnehin interessanter ;) und Milan zumindest lustig zu lesen)

Trotz der langen Sendepause meinerseits lese ich Deine Stories immer noch gerne! Der Weltenbummler Scampolo ist hochinteressannt.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #265 am: 07.Dezember 2006, 10:38:59 »

ich find die Wolves leider auch nicht so interessant, liegt aber bei mir eher daran dass mir außer der Premier League in England alle anderen Ligen egal sind ;-)
Dennoch lese ich natürlich mit und irgendwie scheinst du wohl falsch einzukaufen ;-) oder vielleicht liegts an der Taktik?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #266 am: 07.Dezember 2006, 22:38:21 »

@Alle
Danke für das Feedback. Schade dass die Story nicht so auf Begeisterung stösst. Kann man aber nichts machen, denn mir gefällt es bei den Wolves sehr gut und ich werden so lange bleiben, bis man mich rauswirft (SO lange wird's ja wohl nicht mehr dauern  ;) )

Pressekonferenz

Naja, Freundlichkeit schlug mir nicht grade entgegen, als ich das Podium betrat und auf die ersten Fragen wartete. Es wurde dann auch kein richtig erfreulicher Abend. Man wollte nur Dinge von mir wissen, die ich leider selbst nicht weiss: Wann kommt die Wende ? Wird es noch was mit dem Aufstieg ? Wie lange bleiben Sie noch Trainer ?

Zum Verrückt werden ! Ich versuchte, ruhig zu bleiben und Hoffnung zu verbreiten:

Der Zug ist noch nicht abgefahren ! Wir arbeiten hart daran, uns aus der Krise herauszuarbeiten und werden das Feld noch von hinten aufrollen !

Hm, hatte ich da einen Reporter lachen gehört ? Aber auch diese Veranstaltung ging vorüber. Vielleicht gelingt uns der Befreiungsschlag ja schon im nächsten Spiel im Ligapokal !

17. September 2019
2. Runde Ligapokal

Wolverhampton Wanderers (EC) - (EC) Leeds United 3:1

18.697 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Wieder vertraue ich auf die Mannschaft der letzten beide Spiele, nur als Linksaussen setze ich diesmal Catalano statt Bartoli ein. Und es lohnt sich - bereits in der ersten Minute spielt Curbishley einen super Pass in den Lauf von Okeke, und der Nigerianer legt seinen ganze Frust in einen knallharten, halbhohen Schuss, der fast das Netz zerfetzt. So muss es sein ! Wir führen 1:0. Kurz darauf Catalano mit einer tollen Vorlage - und Rungratsamee erzielt das 2:0. Das müsste die Vorentscheidung sein, bereits in der 6. Spielminute !

Und meine Jungs sind wie im Rausch: Pass Catalano, Tor durch Curbishley, endlich ! Sein erster Treffer für uns, er hat ihn sich verdient. Leeds konnte nur einmal zurückschlagen zum 3:1. Eine Minute vor Schluss dann wieder mal unsere Dummheit: Foul durch Micky Ford: ROTE KARTE und ELFMETER ! Zum Glück hält Daly, sonst wäre alles nochmal zusammengebrochen. Mit 3:1 geht es in die Pause.

Im zweiten Durchgang wollen wir in Unterzahl nur das Ergebnis halten. Dann der Schock in der 54. Minute: NOCHMAL ROT für Rungratsamee durch seine zweite gelbe Karte. Jetzt wird es brutal !

55. Minute: Farrell knallt den Ball an den Pfosten - Glück für uns !

84. Minute: Freistoss durch Whelan, vorbei. Noch halten wir die Führung.

90. Minute: Jetzt verletzt sich auch noch Serkan ! Was für ein Spiel, wir können nicht mehr wechseln !

SCHLUSSPFIFF ! Mit nur noch 8 Spielern auf dem Feld, aber überglücklich über den Sieg verlassen wir den Platz. Die Fans applaudieren. Wieder mal hoffe ich, dass die Wende geschafft ist ! Endlich mal in einem Pokalwettbewerb eine Runde weiter. Jetzt muss es auch in der Liga klappen.

In der dritten Runde kommt es zu einem absoluten Knüller: Wir müssen zum amtierenden englischen Meister LEICESTER CITY reisen !

21. September 2019
9. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (21.) - (13.) West Ham United 0:0

24.387 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Mittlerweile macht es wieder Spass, der Mannschaft zuzusehen. Curbishley hätte beinahe schon wieder ein frühes Tor erzielt, scheiterte aber wieder mal am Pfosten. Auch Okeke hatte ein paar guter Chanchen, die er leider auch versiebte. Petrovic, der den gesperrten Micky Ford als rechter Aussenverteidiger vertrat, machte seine Sache sehr gut und tat viel für die Offensive. Trotzdem ging es mit einem enttäuschenden 0:0 in die Halbzeit.

Danach erhoffte ich mir mit der Einwechslung des Leihspielers Capone etwas mehr Schwung. Der Junge ist auch gut und schoss ein paarmal toll aufs Tor, trotzdem blieb es beim torlosen Unentschieden. Nicht gut für uns !

Also wenn es heute nichts wird mit einem Sieg - zuhause gegen den Tabellenletzten - dann weiss ich nicht mehr weiter ! Micky Ford und Renato Forster sind verletzt, somit kommt Stephen Walker mal wieder zum Einsatz, er wanderte nach schwachen Leistungen ja auf die Bank.

28. September 2019
10. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (20.) - (24.) Millwall 2:0

18.634 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Daly sorgte schon in der 1. Minute für einen Schreckmoment, er liess einen harmlosen Ball abprallen und wäre beinahe für den frühen Rückstand verantwortlich gewesen. Gottseidank daneben ! Danach lief es besser und wir holten einen Eckball nach dem anderen heraus. Und endlich - in der 28. Minute - konnte Rory Curbishley ganz nervenstark einen kurzen Alleingang erfolgreich abschliessen ! 1:0 für uns ! Wir hätten gleich nachlegen müssen, doch es gelang in der ersten Halbzeit kein Treffer mehr.

Im zweiten Durchgang durfte Petrovic aus der Abwehr mit nach vorne rücken. Das Spiel wurde dadurch wesentlich besser. Doch es war der eingewechselte Christiaan Visser, der mit einem phantastischen Fernschuss das 2:0 und damit den Sack zu machte ! Mir fiel ein Stein vom Herzen, endlich der zweite Sieg in dieser Saison. Wir klettern auf Platz 19.

Das wird nicht leicht ! Beim Tabellenfünften Sunderland müssen wir beweisen, dass wir nicht nur gegen das Schlusslicht gewinnen können. Sollte uns heute ein überraschender Auswärtssieg gelingen, könnte das vielleicht der Beginn einer Serie sein, die uns endlich nach oben trägt. Curbishley ist leider im internationalen Einsatz, aber sonst sind alle da und die Stimmung im Team ist derzeit auch wieder bestens !

13. Oktober 2019
11. Spieltag Championship

Sunderland (5.) - (20.) Wolverhampton Wanderers 1:2

37.981 Zuschauer im Stadium of Light, Sunderland

Ich bin begeistert, wir spielen voll mit und haben sogar ein paar Spielanteile mehr als der Favorit ! Rungratsamee zeigt heute tolle Spielmacherqualitäten, und auch der Rest der Truppe wächst über sich hinaus. In der 20. Minute der Lohn für die Mühe: Catalano schiebt den Ball millimetergenau am Torwart vorbei ins kurze Eck, das war Klasse ! Wir gehen in Führung. Durch ein paar platzierte Visser-Eckbälle hatten wir sogar noch mehr erstklassige Torchancen, doch zur Halbzeit blieb es bei der knappen Führung. Uns fehlt einfach noch die Sack-zu-Mentalität.

In der zweiten Halbzeit versuchte es Okeke ein paarmal ganz gut aus der zweiten Reihe, doch er traf nicht. Und immer wieder Sunderland mit wenigen, aber gefährlichen Kontern. Ich wurde nervös. 88. Minute - die Erlösung ! Singh setzte sich wieder mal auf rechts durch, zog 3 Abwehrspieler auf sich, und schob dann den Ball zum völlig frei stehenden Murhpy - 2:0 für die Wolves ! Und doch ärgerte ich mich wieder: In der 90. Minute liess man wieder ein unnötiges Gegentor zu ! Wir mussten also doch wieder 3 Minuten lang zittern. Doch dann war es soweit ! UNSER ERSTER AUSWÄRTSSIEG !

Platz 16, und die Welt sieht schon wieder freundlicher aus !

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #267 am: 08.Dezember 2006, 08:12:19 »

Also ich lese die Story sehr sehr gerne und habe auch die Benachrichtigungen aktiviert wenn neue Beiträge kommen  ;D
Und bis Grobi hoffentlich wieder schreibt, ist es die einzige Geschichte die ich zur Zeit lese, also bloß nicht die Brocken hinwerfen, denn ich finde gerade die Entwicklungen der Ligen nach etlichen Jahren sehr interessant!!!

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #268 am: 08.Dezember 2006, 23:37:24 »

Hi Scampolo,
die Story gefällt mir sehr sehr gut, nach Stationen bei so komischen Vereinen  ;D wie Bayern oder Stuttgart hast du dir endlich wieder einen guten Club ausgesucht, daher hoffe ich, daß du das Ruder herumreißen kannst ( wonach es ja in den letzten Spielen durchaus aussieht....)

PS: du weißt schon, L H ......
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #269 am: 09.Dezember 2006, 21:10:09 »

Hi Scampolo,

hui da hab ich ja einiges verpasst. Wollt schon immer mal wieder was rein schreiben aber kam der Stress und Zeitdruck dazwischen  :-\ . Hab aber bei Gelegenheit natürlich fleißig weiter gelesen  ;)

Naja, wat soll man sagen. Flutscht ja grade nicht so bei dir. Na gut, jetzt wieder ein paar Siege eingefahren aber wirklich rosig sieht das noch nicht aus. Was machst du eigentlich wenn es jetzt bei den Wolves weiterhin so schlecht läuft? Nimmst du doch noch ein Angebot an? Oder doch bis zum bitteren Ende?

Ach ja: ich find das Bild im Post vom 04. Dezember haste gut gemacht. Mit der Tabllenposition auf dem Plakat. Lustig  ;)  ;D

MfG
Alpha
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #270 am: 09.Dezember 2006, 23:04:44 »

@RealRoadRunneR
Dankeschön ! Das hört man natürlich gerne. Immer fleissig weiterlesen !

@Dan
Seit 11 Spieltagen warte ich darauf, dass ich das Ruder herumreissen kann. Bisher vergeblich. Erinnert mich irgendwie an meine Endphase in Cambridge ... aber selbst kündigen werde ich diesmal nicht. Getippt habe ich schon vor ein paar Tagen, und durchaus mit Erfolgt ! 4:0 gegen Huddersfield, wenn ich nicht irre  ;D

@Alpha
Um deine Frage zu beantworten: Diesmal bis zum bitteren Ende !
Danke für das Lob zum Bild. Immer wenn ich ein bisschen Zeit habe (ist leider selten in letzter Zeit) bastel ich auch gerne mal ein paar Grafiken in meine Story rein.

Eigentlich Schade: Jetzt, wo wir einen leichten Aufwärtstrend haben, hätte ich mir gerne noch einen leichteren Gegner gewünscht. Aber Sunderland war ja auch kein Leichtgewicht. Vielleicht können wir auch Aston Villa schon auf die Hörner nehmen, mal sehen wie weit wir schon sind. Gut für uns: Curbishley ist von der Länderspielreise zurück und spielt, ansonsten ändere ich gegenüber letzter Woche fast nichts.

19. Oktober 2019
12. Spieltag Championship

Aston Villa (3.) - (16.) Wolverhampton Wanderers 2:1

41.207 Zuschauer im Villa Park, Birmingham

Aston Villa spielt heute extrem offensiv und drängt uns sofort in die Defensive. Nach 7 Minuten muss Daly dann auch das erste Mal hinter sich greifen - es war aber Abseits. Wir kommen spät in Gang, aber bereits der ERSTE Konter in der 17. Minute führt zum Erfolg . Jude Okeke schiesst den Ball ins lange Eck ! Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein tolles Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Von der Unsicherheit vergangener Wochen ist gottseidank nicht mehr viel zu spüren. Zu dumm, dass wir in der 45. Minute dann doch durch eine Unachtsamkeit wieder ein saublödes Tor fingen - Bishop war der Schütze, wieder mal eine Führung verspielt !

Taktisch änderte ich nichts, aber für Serkan kam Visser, um die Offensive zu stärken. Leider ging diese Massnahme ziemlich nach hinten los - 2:1 für Villa in der 70. Minute ! Das war es dann leider. Wieder ein Rückschlag, als es gerade aufwärts zu gehen schien.

Highlight !

Heute wird es wohl eine schmerzliche Packung geben ! Im Ligapokal müssen wir gegen den amtierenden englischen Meister Leicester City antreten - leider auch noch auswärts. Ich möchte ja gerne daran glauben, dass Sensationen möglich sind, aber heute bin ich doch eher skeptisch !

23. Oktober 2019
3. Runde Ligapokal

Leicester City (PRM) - (EC) Wolverhampton Wanderers 2:1

29.064 Zuschauer im Walkers Stadium, Leicester

2. Minute - 1:0 durch Goodwin ! SOOO schnell hätte es nun auch wieder nicht gehen müssen. Danach wachten meine Spieler auf und Petrovic und Curbishley hatten den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterten aber an ihren Nerven. In dieser Phase war ich wirklich sehr zufriegen. Wilkinson machte dann wohl schon alles perfekt: Das 2:0 in der 33. Minute. Schade. Belohnt wurden wir trotzdem noch für unser ziemlich gutes Spiele - Damir Petrovic erzielte den Anschlusstreffer in der 84. Minute. Es hätte schlimmer ausgehen können, mit der knappen Niederlage sollten wir eigentlich ganz zufrieden sein.

Hört die Serie der Auswärtsspiele endlich auch mal wieder auf ? Zum vierten Mal in Folge müssen wir reisen, diesmal nach Manchester. Ich habe so das Gefühl, dass mein Job an einem seidenen Faden hängt. Wer weiss, wieviele Niederlagen ich mir noch erlauben kann. Wäre nicht schlecht, heute mindestens einen Punkt einzufahren.

26. Oktober 2019
13. Spieltag Championship

Manchester City (16.) - (18.) Wolverhampton Wanderers 1:2

42.910 Zuschauer im City of Manchester-Stadion, Manchester

Nachdem der erste Angriffsschwung von Manchester vorüber war, kamen wir wieder zu unseren Kontern. Rory Curbishley konnte schon in der 4. Minute eine eklatante Unsicherheit in der Abwehr von City ausnutzen und den Ball am verdutzten Torwart vorbei schieben. Hält die Führung diesmal ? Nein ! 3 Minuten später gleicht Smith aus. Ich bin stinksauer und trete fast die Werbebande ein. Sind wir wirklich zu doof um mal eine Führung zu halten oder auszubauen ?

Das Spiel wurde jetzt wirklich mies, ausser Mittelfeldgeplänkel war wenig zu sehen. In der zweiten Halbzeit wollte ich mehr Offensivfußball sehen und schickte Rungratsamee nach vorne. Zunächst änderte sich nichts. Erst in der 76. Minute konnte sich der Thailänder einmal geschickt durchsetzen und traf zum 2:1 ! Jetzt aber Betonabwehr ! Und es gelang uns, wenn auch mit viel Glück ! Radek Jarolim kam in der 90. Minute völlig frei stehend an den Ball und schoss ihn über die Latte ! Dann war das Spiel vorbei, wir können den 4. Sieg im 13. Spiel feiern.

Irgendwie verblüffend: Nach 13 überwiegend enttäuschenden Spieltagen haben wir trotzdem nur 5 Punkte Rückstand auf einen Playoff - Platz ! Theoretisch könnten wir noch vor Weihnachten im oberen Tabellendrittel liegen !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #271 am: 11.Dezember 2006, 21:15:04 »

Alle Zeichen stehen jetzt auf 'Durchstarten' ! Erst spielen wir zuhause gegen Coventry (Platz 12), sicher nicht einfach, aber zuhause haben wir erst einmal verloren ! Und danach geht es gegen zwei Abstiegskandidaten; Exeter (22) und Barnsley (23). 9 Punkte scheinen mir durchaus drin, und danach würde keiner mehr über unsere Krise sprechen. Petrovic werde ich jetzt doch wieder wie in der letzten Saison die offensive Spielmacherrolle überlassen. Visser konnte nicht so richtig überzeugen, und auch kein anderer, den ich ausprobiert habe. Rungratsamee spielt auf Rechtsaussen.

29. Oktober 2019
14. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (16.) - (12.) Coventry City 1:1

26.641 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Mit gutem Selbstbewusstsein marschierten meine Jungs auf den Platz - und mussten schon nach 2 Minuten einen Schuss von Mark McCusker ins Tor verkraften ! Daly mit einem kapitalen Fehler, er boxte einen harmlosen Ball nach vorne direkt vor die Füße des Rechtsaussen. Mist. Beim nächstenmal steht wieder Ackermann auf dem Platz, Dalys Fehler kann ich nicht mehr tolerieren. Nach 6 Minuten antworten wir mit einer Traumkombination über 6 bis 7 Stationen. Zum Schluss bekommt Catalano den Ball und kann frei einschiessen. 1:1. OK, jetzt geht das Spiel nochmal von vorne los. Bis zur Halbzeit spielten beide Mannschaften dann aber sehr verhalten und vorsichtig. Es blieb beim Unentschieden.

Ich brachte Visser für den gelb belasteten Van Der Meer. Davon versprach ich mir mehr Input für die Offensive. Es blieb beim Wunsch, denn keiner der beiden Teams konnte nochmal treffen, auch wenn wir mit einem Lattenknaller von Murphy noch die beste Chance hatten. Schade ! Mehr als Schade - immer mehr Punkte rinnen uns durch die Finger. Ich muss etwas tun.

Wirbel ...

Nach wie vor bin ich ratlos. Die Mannschaft kommt nicht in Tritt. Mit Feuereifer wollte ich ja alles nochmal umkrempeln, aber ich habe leider nicht sehr viele Möglichkeiten. Wir haben durch den Parra-Transfer noch 8 Mio. verfügbares Transfergeld. Aber leider sind derzeit nicht viele gute Spieler auf dem Markt. Ausnahme: Ivan Todorov. Der 23jährige bulgarische Torjäger aus der Reserve des AS Rom wäre schon ein Guter, will aber nicht kommen. Ich verhandle aber noch.

Ansonsten hätte ich gerne irgendeinen guten Nachwuchsspieler aus der Reserve hergezaubert, um meinen satten Stammspielern Feuer unterm Hintern zu machen. Doch es gibt keinen einzigen, dem ich den Sprung ins Zweitligateam zutrauen würde.

Zu guter Letzt belasse ich es bei einigen Umstrukturierungen innerhalb des Kaders: Ackermann wieder ins Tor, Rungratsamee wieder ganz nach vorne in den Angriff. Gegen Exeter müsste es doch wohl reichen !

2. November 2019
15. Spieltag Championship

Exeter (23.) - (16.) Wolverhampton Wanderers 0:2

8.992 Zuschauer im St. James Park, Exeter

10 Minuten lang spielte uns der Underdog richtig an die Wand - es war peinlich ! Wo sind wir hingekommen ! Dann aber unser erster Konter - und Rungratsamee trifft wie aus heiterem Himme. Gottseidank. Auf den Thailänder ist halt doch noch Verlass. Dann ein dummes Foul von Lewis im Strafraum - Elfmeter für Exeter ! Doch es kommt die grosse Stunde von Stefan Ackermann - er lenkt den Ball an den Pfosten und hat damit seine Aufstellung schon gerechtfertigt. Nun spielt mein Team ein bisschen befreiter - und zeigt in der 40. Minute den schönsten Spiezug seit langem: Serkan bringt den Ball schön in die Nähe des Strafraums, dann der kurze Pass auf Okeke, der weiter auf Rungratsamee - und der macht seinen zweiten Treffer ! Ich bin erleichtert. Kurz vor der Halbzeit noch ein Pfostenknaller von Okeke, eine tolle erste Halbzeit geht zu Ende.

Leider blieb es dann dabei - heute hätten wir mal wieder ein richtiges Schützenfest abliefern können. Aber egal - drei Punkte sind drei Punkte ! Schöner Nebeneffekt heute: Varol Murat, mein türkischer Stürmer, bekam endlich auch mal ein paar Minuten Spielpraxis uns schlug sich ganz ordentlich. Er wird seine Chance bei uns noch bekommen ! Und auch Stefan Ackermann hat sich wieder mit einer schönen Leistung ins Team gekämpft.

Erstmals in dieser Saison dringen wir bis auf Platz 13 vor ! Und das Heimspiel gegen Barnsley könnte uns noch deutlich weiter nach oben spülen !

Seltsam aber wahr. Trotz meiner eher mässigen Leistungen in dieser Saison werde ich regelmässig von europäischen Erstligisten umworben. Vor kurzem noch der AS Rom, zuletzt jetzt der AC Parma und Albacete. Bisher bleibe ich standhaft. Ich will doch mal sehen, ob ich hier den Karren noch aus dem Dreck bekomme.

16. November 2019
16. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (15.) - (22.) Barnsely 0:1

21.483 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

In der ersten Halbzeit gab es wieder einen Rückfall in alte, unsichere Zeiten. Wir brachten nichts zustande, obwohl ich eigentlich die beste Elf ins Rennen schickte. Unsicherheitsfaktor war der Innenverteidiger Nevzat Engin, der bei jedem Angriff von Barnsley wackelte. 0:0 zur Halbzeit. Jetzt muss Petrovic mit nach vorne, direkt hinter die Spitzen.

In der 51. Minute rächte sich, dass ich Engin im Spiel gelassen hatte. Er konnte Campbell einfach nicht stoppen und dieser schoss das 1:0 für Barnsley ! Verdammt nochmal. Sofort bringe ich Forster für den Türken, aber vielleicht ist es schon zu spät. Und tatsächlich: Uns gelang einfach NICHTS mehr ! Das darf nicht wahr sein, welche Spiele wollen wir denn überhaupt noch gewinnen, wenn nicht diese !

Und trotzdem bleibt es kurios: Immer noch nur 4 Punkte Rückstand auf die Play Off - Plätze ! Verrückt.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #272 am: 11.Dezember 2006, 21:36:24 »

Hi Scampolo,
als ehr stiller Leser melde ich mich nu mal zu Wort.
Mensch man leidet irgendwie richtig mit. Der Grausamme Saisonstart, dann so ein wenig wieder mit Schwung zurück gekommen. Nun aber fehlt die Konstanz und man wird das Gefühl nicht los, als ob die Wolves einfach nicht richtig in Tritt kommen wollen. Über den 3. Gang geht es einfach nicht hinaus.
Trotzdem sind es, und das ist in der Tat höchst kurios, nur 4 Punkte auf den Play-off Platz. Wirklich erstaunlich, gleichzeitig aber Mutmacher jetzt endlich die Erfolgsserie zu starten und oben richtig mit zu mischen.

Grüße aus Nizza
robertob

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #273 am: 11.Dezember 2006, 21:47:40 »

Hallo Robertob,
LEIDEN ist sicher der richtige Ausdruck ! Nichts was man versucht bringt Erfolg. Das verhagelt mir manchmal die Laune bis in mein PC-loses Privatleben hinein ! Aber das wird schon noch ....

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #274 am: 12.Dezember 2006, 22:53:23 »

Ende der Schonzeit bei den Wolves !

Offenbar hat die Heimniederlage gegen den Abstiegskandidaten Barnsley das Faß bei den Wolves endgültig zum Überlaufen gebracht ! Carlo Scampolo machte bei der Pressekonferenz nach dem Spiel in emotional aufgewühlter Stimmung klar, nicht mit dieser Mannschaft ins neue Jahr gehen zu wollen. Um ein klares Zeichen zu setzen, nannte der unter Druck stehende Coach gleich ein halbes Dutzend Spieler, die ihn am meisten enttäuscht hätten und mit sofortiger Wirkung auf die Transferliste wandern sollen:

Varol Murat: Fünf mal gespielt, nie richtig überzeugt.

Akin Serkan: Kein richtiger Flügelspieler, kein richtiger Defensivmann. Er passt nicht in das Spielsystem.

Lee Clark: Hat sich im Angriff nicht durchsetzen können. Als Reservespieler aber zu teuer.

Alberto Bartoli: Konnte sich nicht gegen Catalano auf dem linken Flügel durchsetzen. Überflüssig.

Nevzat Engin: Hat gegen Barnsley derart schlecht gespielt, dass wohl kein Platz mehr für ihn im Team ist.

Ciro Bertoli: Als rechter Aussenverteidiger viel zu langsam.

Ich hatte meine Drohungen aus der Pressekonferenz wahr gemacht. Mit einem stark verkleinerten Kader fahren wir zum Auswärtsspiel nach Norwich. Natürlich ist keiner der ausgemusterten Spieler mehr dabei, dafür erhalten Murphy, Singh und Edwards mal wieder ihre Chance in der Startformation. Der 18jährige Eddie Anderson kommt als Talent aus der Reserve sitzt auf der Bank.

19. November 2019
17. Spieltag Championship

Norwich (8.) - (16.) Wolverhampton Wanderers 3:3

21.431 Zuschauer im Stadion an der Carrow Road, Norwich

Beide Mannschaften spielen im Vorwärtsgang, es macht Spass, zuzuschauen. Nach 21. Minuten zeigen meine Jungs eine tolle Kombination: Murphy spielt einen weiten Pass auf Curbishley, der nimmt den Ball fast volley und jagt ihn in die Maschen. Wir führen ! Leider legt Norwich einen Ganz zu und kommt durch einen präzisen Weitschuss von Riley zum Ausgleich. Zur Halbzeit war ich leider nicht mehr ganz so zufrieden. Mein Team hatte ganz schön nachgelassen. Ich fordere mehr Aggressivität.

Doch wieder ist es der Gegner, der den nächsten Schlag landet. O'Neill zum 2:1. Der selbe Spieler trifft dann sogar noch zum 3:1.

Aber wir leben noch ! Rory Curbishley mit seinem zweiten Treffer zum 2:3. Jetzt werde ich alles nach vorne und bringe Christiaan Visser als neue Offensivkraft.

Die letzten 10 Minuten dieses Spieles werde ich so schnell nicht vergessen ! Wir hatten nun Chancen im Minutentakt, leider vergab Curbishley allein dreimal völlig freistehend, der Ausgleichstreffer wäre längst mehr als verdient gewesen. Und dann endlich - in der 92. Minute - kommt Rungratsamee im Strafraum an den Ball. Ein Schuss - der Torwart klatscht ab - ein Nachschuss - UND ENDLICH DAS 3:3 !

Das Spiel wurde nicht wieder angepfiffen. Zwar kein Sieg, aber eine tolle Aufholjagd. Ich bin wirklich stolz auf die Jungs, die jetzt noch im Kader sind. Mit denen will ich die Trendwende noch schaffen.

Nur vier Tage später geht es weiter. Mir ist es recht, jetzt möchte ich den Aufschwung des Norwich-Spieles gleich mitnehmen und einen Auswärtssieg landen.

23. November 2019
18. Spieltag Championship

Brighton (22.) - (16.) Wolverhampton Wanderers 0:1

13.507 Zuschauer in Falmer, Brighton

Wir dominierten das Spiel von Anfang an, nur halt wieder das Toreschiessen ... Curbishley spielte in der ersten Halblzeit am besten, versiebte aber allein 3 glasklare Chancen. Es ging also mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte ging es genauso verkrampft weiter. Auch der eingewechselte Simon White - letzte Saison immerhin unser bester Torschütze - vergab eine Chance nach der anderen. Erbärmlich. Doch die Erlösung in der 57. Minute: Aus dem Gewühl heraus landet der Ball auf Rechtsaussen bei Stuart Singh, der schnell reagiert und den Ball ins Tor bugsiert. ENDLICH das 1:0 für uns ! Natürlich kein Stürmertor, es musste mal wieder ein Mittelfeldspieler erledigen.

Die Schlussphase wurde nochmal dramatisch: Zweimal musste Ackermann in höchster Not retten, einmal knallte Visser den Ball an den Pfosten - und dann war endlich Schluss ! Immerhin schon der 4. Auswärtssieg ! In der Auswärtstabelle liegen wir auf Platz 6. Unser Problem sind in diesem Jahr die Heimspiele - hier nur Platz 20 !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #275 am: 13.Dezember 2006, 17:04:16 »

Bessern wir heute endlich unsere Heimbilanz auf ? Einen leichteren Gegner als Wigan (Platz 20) werden wir so schnell nicht wieder vor die Flinte bekommen. Lange grüble ich nach, welche Spieler ich im Angriff aufstellen sollte. Ich entscheide mich für die bisher treffsichersten: Rungratsamee (6 Tore) und Rory Curbishley (5 Tore).

30. November 2019
19. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (14.) - (20.) Wigan Athletic 3:0

18.048 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Wir beginnen druckvoll, aber ohne Glück im Abschluss. Erst in der 29. Minute nutzt Curbishley unsere deutliche Überlegenheit, setzt sich im Strafraum durch und trifft ! Als in der 37. Minute Wigans Spieler Shaw die gelb-rote Karte sah war mir klar, dass wir dieses Spiel gewinnen würden. Leider machten es mir meine Jungs wieder schwerer als es hätte sein müssen. Rungratsamee und White vergaben derart klare Chancen - freistehend vor dem Kasten - dass mir auf der Bank fast schwindlig wurde.

Und wie immer: Jetzt wurde der Gegner wieder stärker ! Es dauerte bis zur 78. Minute, als uns endlich die Entscheidung gelang: Petrovic köpfte den Ball unbedrängt ins Netz. Was für eine Erleichterung. Und der wiedererstarkte Petrovic setzt noch eins drauf und knallt den Ball aus 10 Metern hart ins lange Eck ! 3:0, das dürfte wohl der höchste Sieg in dieser Saison gewesen sein. Wir erreichen Platz 10 ! Ich schöpfe Hoffnung. Vielleicht ist diese Saison noch nicht verloren.

Strategie 2020

Man soll das Eisen schmieden, solange es heiss ist ! Im Moment hat keiner im Verein was an mir auszusetzen, das ist gut so ! Und bei nur noch 3 Punkten Rückstand auf einen Play Off - Platz kann ich auch mal wieder mit Rick Hayward über die Zukunft des Vereins sprechen, ohne dass er mir an die Gurgel geht.

Vorher hatte ich mit Tommy Burns Kontakt. Wir sind uns einig. Mit unserem ordentlichen Transferbudget von fast 10 Mio. Euro müssen wir in der Winterpause zumindest EINEN wirklich grossen Spieler holen ! Die Position ist klar: Entweder ein brandgefährlicher Torjäger oder eine intelligente, torgefährliche Nummer 10.

Unser grösstes Problem: Der Vorstand deckelt die Jahresgehälter zur Zeit bei 500.000 Euro - zuwenig, um einen Starspieler zu holen. Eine Anfrage auf Erhöhung dieses Budgets wurde leider abgelehnt. So müssen wir uns also auf junge Perspektivspieler konzentrieren, die mit einem niedrigen Einstiegsgehalt zunächst mal zufrieden sind. Keine leichte Aufgabe. Meine zwei Talentscouts schicke ich in England und Schottland auf Suche.

Zusätzlich lasse ich meine eigenen Kontakte spielen. Wäre doch gelacht, wenn wir unsere Torflaute nicht endlich in den Griff bekämen.

Rick Hayward war dann an langen Diskussionen garnicht interessiert. Er zuckte mit den Schultern und meinte ... Scampolo, Sie tragen die Verantwortung für den sportlichen Bereich. Holen Sie meinetwegen jeden, der ins Budget passt und der uns weiterhilft ! Ansonsten ist mir alles egal. Nur bitte nicht wieder einen Fussballrentner wie Henok Goitom oder Tom Huddlestone !

Blackburn ist ein anderes Kaliber als Wigan. Abe wenn wir tatsächlich nochmal oben angreifen wollen, dann müssen wir den Tabellensechsten natürlich zuhause schlagen, denn genau DEN wollen wir ja von seinem Platz verdrängen. Ich trete mit der 3:0 - Mannschaft von letzter Woche an.

7. Dezember 2019
20. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (12.) - (6.) Blackburn Rovers 1:1

26.623 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

3. Minute - Pass von Forster auf Curbishley - TOR ! Das 1:0 fiel so früh wie nie. Herrlich ! Und ich bin stolz auf mich: Ich habe nicht nur den Torjäger Rory Curbishley geholt, der langsam in Tritt kommt, sondern hatte auch die Idee, Renato Forster statt in der Innenverteidigung mal im defensiven Mittelfeld einzusetzen. Nur 2 Minuten später vergibt Rungratsamee, der bei weitem nicht mehr so gut spielt wie letzte Saison, eine hunderprozentige Chance, schade ! Leider gingen wir mit allen unseren Chancen so leichtfertig um, doch auch Blackburn hatte keine Ideen, so wäre es fast beim 1:0 zur Pause geblieben - wenn wir nicht in der 44. Minute doch wieder in der Abwehr geschlafen hätten ! Ein blödes 1:1 zur Pause, dass mich mal wieder wütend macht. Im zweiten Durchgang will ich jetzt nochmal alles sehen.

66. Minute: Lattenschuss von Curbishley, mit dem ich heute sehr zufrieden bin. 84. Minute: WIEDER ein Pfostenschuss von Curbishley aus 20 Meter. Langsam wird es mir unheimlich ! Doch auch Blackburn trifft nochmal Aluminium. Ich kann mich zum Schluss eigentlich nicht beklagen, obwohl ein Sieg verdient gewesen wäre.

NOCH können wir einen versöhnlichen Jahresabschluss erreichen, ein paar Spiele gibt es ja noch. Petrovic hat mal wieder einen Platz in der Anfangsformation verdient. Gerade auswärts hat er zuletzt ganz gut gespielt und sogar Tore geschossen. Vielleicht klappt es auch bei Charlton.

10. Dezember 2019
21. Spieltag Championship

Charlton Athletic (18.) - (13.) Wolverhampton Wanderers 0:1

22.126 Zuschauer im Valley Stadium, London

In den ersten 20 Minuten war es nichts mit Angriffsfußball. Auch Petrovic musste im eigenen Strafraum aushelfen und manchen Ball zur Ecke klären. Im Verlauf der ersten Halbzeit wurde es dann langsam besser, doch im Strafraum fehlt dann einfach das letzte Durchkommen. Doch dann der RIESENAUFTRITT von Diego Catalano, meinem Linksaussen: Er holt sich den Ball an der eigenen Strafraumgrenze und beginnt dann einen Alleingang, der ihn an sämtlichen Verteidigern vorbei bis zum gegnerischen Tor führt - und er behält die Nerven und verwandelt zum 1:0 ! Ein echtes Klassetor ! Mit diesem Ergebnis geht es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit hatten wir den Gegner von Anfang an im Griff. Das 2:0 war überfällig, fiel aber nicht. In den letzten 15 Minuten des Spieles setzte Charlton nochmal alles auf eine Karte - und hätte beinahe noch Erfolg damit gehabt. Ein halbes Dutzend Eckbälle mussten wir noch überstehen, doch dann war endlich Schluss ! Mit viel Kampf, einem Supertor und zuletzt auch Glück gewinnen wir dieses wichtige Auswärtsspiel. Catalanos Sensationstor brachte ihm die Note 10 ein, und wir liegen wieder auf Platz 10 !

Jetzt immerhin schon 5 Spiele ungeschlagen - davon 3 Siege. Ergebnis: Wir sind wieder oben mit dran !

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #276 am: 14.Dezember 2006, 07:30:42 »

na es wird doch. jetz bis zum winter dran bleiben und dann im neuen jahr das feld von hinten aufrollen ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #277 am: 15.Dezember 2006, 00:06:31 »

Jetzt haben wir es selbst in der Hand ! Heute ein Heimsieg gegen den 13. Blackpool und wir nähern uns einer friedlichen Weihnachtszeit. Ich kann mit meiner Top-Elf antreten, nur Rungratsamee fällt aus, er hat aber sowieso schlecht gespielt. Ich geben mal wieder Jude Okeke die Gelegenheit, sich ins Team zu schiessen.

14. Dezember 2019
22. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (10.) - (13.) Blackpool 2:1

25.695 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Petrovic nähert sich wieder seiner Form aus dem Vorjahr und treibt das Spiel unermüdlich an. Lange Zeit rannten wir aber wieder mal umsonst an - doch in der 41. Minute ist es wieder mal Goldjunge Curbishley, der eiskalt trifft. Rory braucht zwar zuviele Chancen, aber letztendlich trifft er doch in fast jedem Spiel und ist für uns unverzichtbar. Zur Halbzeit steht es 1:0 für die Wolves.

Man merkte der Mannschaft an, dass sie nun unbedingt nachlegen wollte, doch es gelang nicht. Logisch, dass in der 67. Minute Rowe den Ausgleich für Blackpool erzielte. Nun setze ich ALLES auf Offensive und bringe mit Murphy einen frischen Stürmer. Wir starten einen wahren Sturmlauf, bei dem Blackpool mit Glück und Kampf das Remis hielt. In der 92. Minute kam der eingewechselte Stephen Murphy dann mit dem Kopf an einen weiten Flankenball - und er schiesst uns noch zum Sieg ! Da hatte ich ein gutes Händchen !

Luton Town sollte nun auch zu bezwingen sein. Curbishley ist leider verletzt, das könnte uns Probleme machen. Dafür steht wieder Rungratsamee auf dem Platz. Wichtig wird auch sein, ob Petrovic weiterhin in Topform ist.

21. Dezember 2019
23. Spieltag Championship

Luton Town (18.) - (9.) Wolverhampton Wanderers 0:0

9.649 Zuschauer im Stadion an der Kenilworth Road , Luton

Heute taten wir uns wieder richtig schwer. Luton war absolut gleichwertig, keine der beiden Mannschaften kam so richtig gefährlich vors Tor und es ging mit einem 0:0 in die Pause. Danach versuchte ich alles, Petrovic agierte direkt hinter den Spitzen, für den schlechten Rungratsamee kam White, aber heute half alles nichts, schade ! Genau diese Punkte könnten uns in der Endabrechnung fehlen.

Das könnte eines der entscheidenden Spiele dieser Saison sein: Wir empfangen einen der Aufstiegskonkurrenten im Molineux Stadium: Leeds United, die genau einen Platz besser stehen als wir. Es wird nicht einfach: Leeds wurde in 23 Spielen erst 4 mal besiegt ! Mit 10 Remis hat man andererseits auch schon ganz schön Punkte liegen lassen. Ich bin in einer blöden Situation: Catalano ist verletzt, ich muss daher den bereits ausgemusterten Varol Murat als Linksaussen bringen. Lust hat er nicht gerade.

26. Dezember 2019
24. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (8.) - (7.) Leeds United 3:0

21.482 Zuschauer im Molineux Stadium , Wolverhampton

Murat entpuppt sich als Vollprofi: Mit dem Anpfiff ist sein ganzer Frust vergessen und er spielt seine Rolle bravourös. Auch der Rest der Mannschaft macht unglaublich Druck auf Leeds, meine Jungs haben wirklich dazugelernt. In der 25. Minute spielt Forster einen grandiosen Pass in die Spitze - und Rungratsamee schiesst uns in Führung. Dieses Ergebnis nehmen wir mit in die Pause.

Mit unveränderter Aufstellung geht es weiter. Leeds wird jetzt stärker, das war zu erwarten, doch wir halten ordentlich dagegen. In der 70. Minute zeigt meine Mannschaft, dass sie mittlerweile auch Nervenstärke hat: Murat bereitet wieder mal gut vor, und rechts lauert Jude Okeke, der den Ball ins lange Eck schlenzt: 2:0 - das muss die Entscheidung sein ! In der 90. Minute schliesst wieder Okeke einen wunderbaren Spielzug sogar noch mit dem 3:0 ab. Was für eine Klasseleistung ! Und wieder man gab Murat den entscheidenden Impuls. Fast schade, dass ich Murat bereits verkauft habe. In 5 Tagen wechselt er zu Bursaspor.

Nach der Partie äusserte Leeds Trainer Simpson, er traue den Wolves nach der gezeigten Leistung durchaus den Aufstieg zu ! Ein tolles Kompliment, und nicht mal übertrieben. Immerhin haben wir uns auf Platz 7 verbessert !

Das letzte Spiel des Jahres ! Heute nochmal ein Sieg gegen den 17. der Tabelle, und wir können mit gutem Gewissen bis zum Exzess feiern ! Ich werden diesmal bei meiner offensiven Heim-Taktik bleiben. Meine Mannschaft sollte inzwischen gefestigt genug sein und der Gegner erfordert nicht unbedingt die totale Defensive. Leider haben wir Verletzungssorgen. Für Rungratsamee spielt nach seinen zwei Treffern natürlich Okeke. Hinten links springt für den verletzten King unser grosses Talent Andy Banks (18) ein.

28. Dezember 2019
25. Spieltag Championship

Bristol City (17.) - (7.) Wolverhampton Wanderers 1:1

20.388 Zuschauer im Ashton Gate Stadium , Bristol

Wir spielen gut, wir spielen sogar sehr gut, aber wieder mal fehlt uns ein richtiger Vollstrecker. Gut, dass bald wieder Transfers möglich sind ! Bristol wird immer mutiger, je länger es 0:0 steht. Und in der 43. Minute erzielt Compton dann tatsächlich die Führung ! Unverdient, aber wir sind selber schuld.

Im zweiten Durchgang rennen wir uns weiterhin fest in der gegnerischen Abwehr. Curbishley muss dann raus für White. Doch es war Jude Okeke, der in der 80. Minute endlich den Ausgleich erzielen konnte ! Ein paar Chancen hatten wir dann noch, aber es bleibt beim enttäuschenden 1:1.

Unsere Aufholjagd kann sich alles in allem sehen lassen:

pMaldini

• Profi
« Antwort #278 am: 15.Dezember 2006, 07:42:37 »

Na also, sieht so aus als hätten die Wolves Blut geleckt  :D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #279 am: 15.Dezember 2006, 17:53:36 »

@pMaldini
Ja, es scheint, als ob ich noch grade rechtzeitig die Kurve gekriegt hätte ...

Neue Gesichter !

Zweimal wurden wir auf dem Transfermarkt fündig. Die ganz grossen Namen sind es natürlich nicht geworden, dazu ist unser Gehaltsbudget einfach zu klein, aber die zwei Jungs könnten trotzdem die richtigen für uns sein:

Jose Luis, 27, SZ

Der Spanier ist ein torgefährlicher Stürmer für die rechte Seite oder zentral. Er kann vielleicht im Wechsel mit Stewart Singh über den rechten Flügel stürmen. In der zweiten spanischen Liga (bei Ciudad de Murcia) hat er Tore und Vorlagen massenhaft erzielt. Mal sehen, wie er sich in England schlägt. Zur Zeit ist er leider verletzt.

David Torstensson, 28, TZ

Der 18fache schwedische Nationalspieler hat eigentlich keine herausragenden Eigenschaften, scheint aber ein richtiger Knipser zu sein: In diesem Jahr hat er bei Malmö FF in 19 Spielen 14 Tore geschossen ! Im Jahr davor war er genauso gut. Ich wäre glücklich, wenn der Torjäger unsere Sturmflaute beheben könnte.

Schade, dass es in England keine Winterpause gibt. Mit 5 Verletzten müssen wir also am Neujahrstag 2020 schon wieder spielen. Der Gegner ist nicht ohne:Portsmouth ist ein harter Gegner, der in diesem Jahr unbedingt aufsteigen will. David Torstensson hat noch zuwenig Spielpraxis, sitzt aber schon auf der Bank. Jose Luis fällt wegen einer Leistenzerrung noch ca. 2 Wochen aus.

1. Januar 2020
26. Spieltag Championship

Portsmouth (4.) - (8.) Wolverhampton Wanderers 0:2

27.071 Zuschauer im Fratton Park , Portsmouth

Erst vergeben wir wieder allerbeste Chancen (Curbishley !), doch in der 13. Minute krönt Okeke eine super Kombination über Singh und Petrovic mit dem 1:0 ! Ein herrliches Tor. Danach wird Portsmouth deutlich stärker und es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Mit der knappen Führung geht es in Halbzeit zwei.

Jetzt bringe ich den neuen Schweden. Schlechter als Rory Curbishley kann er eigentlich auch nicht spielen. Und es ist nicht zu glauben: Bereits bei seiner ersten Ballberührung spielt er einen Klassepass auf Catalano, der allerdings vergibt. Und eine Minute später macht es Torstensson dann selbst: 2:0 durch den Neuen ! Was für ein Einstand.

Portsmouth schaffte nicht mal mehr den Ehrentreffer. Ein grosser Sieg bei einem Konkurrenten um den Aufstieg ! Wir erreichen Platz 4 ! Eine Position, die wir nicht mehr für möglich gehalten hätten.

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 21   Nach oben