MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Das nächste Kapitel  (Gelesen 93541 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Das nächste Kapitel
« Antwort #280 am: 15.Dezember 2006, 23:16:04 »

In der 3. Runde dürfen wir auch endlich am FA-Cup teilnehmen. Wie schon letzte Saison erwischen wir auch diesmal gleich einen Erstligisten - Stoke City, derzeit immerhin auf Platz 9 der Premier League. Und leider müssen wir auch wieder auswärts spielen. Aber vielleicht gelingt uns ja doch mal die Riesenüberraschung. David Torstensson spielt heute von Anfang an. Das Spiel ist mir nicht so wichtig und er muss ja Praxis sammeln.

4. Januar 2020
3. Runden FA Cup

Stoke (PL) - (EC) Wolverhampton Wanderers 1:0

25.825 Zuschauer im Britannia Stadium , Stoke

Wir spielen von Anfang an gleichwertig mit. Das ist ja schonmal was ! Keine der beiden Mannschaften kommt aber richtig gefährlich vors Tor, so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. In der zweiten Hälfte ging es erstmal so weiter, doch Stoke wurde allmählich stärker. Stefan Ackermann rückte immer mehr in den Brennpunkt und bekam ganz schön was zu halten.

Ich stellte mich schon auf die Verlängerung ein, da zirkelte Stoke einen hohen Ball in unseren Strafraum, und Reid köpfte in der 82. Minute fast unbedrängt ein ! Der Favorit führt ! Ich jagte jetzt alles nach vorne. Tatsächlich erarbeiteten wir uns noch ein paar gute Chancen, doch es blieb bei der knappen Niederlage. Ackermann wurde trotz der Niederlage Mann des Tages und er hatte es sich verdient !

Spitzenspiel im Molineux  Stadium !

Das haben sich alle Fans der Wolves gewünscht: Endlich findet in ihrem Stadion ein echter Spitzenknaller statt ! Die Wolverhampton Wanderers (4.) empfangen den unangefochtenen Tabellenführer aus Everton, die bereits 12 Punkte auf den Zweiten West Ham haben ! Sind die Wolvers bereits so weit, den Spitzenreiter zu ärgern, oder werden den Jungs von Carlo Scampolo heute die Grenzen aufgezeigt ?

Brisant wird diese Begegnung auch aus einem besonderen Grund: Rene Meulensteen, der Coach von Everton, begann seine Karriere als Co-Trainer von Carlos Scampolo bei Cambridge United. Beide Trainer sprechen mit Respekt voneinander, gönnen dem Anderen aber natürlich keinen Punkt.

Carlo Scampolo:
Ein paar meiner Verletzten sind wieder gesund. Ich glaube an meine Mannschaft und bin sicher, Everton schlagen zu können !

Rene Meulensteen:
Meine Mannschaft ist bereits erstligatauglich, und das werden wir heute beweisen. Ich gönne Scampolo den Aufstieg, aber die Punkte dazu muss er sich woanders holen.

11. Januar 2020
27. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (4.) - (1.) FC Everton 0:0

27.071 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Es ging ganz schön zur Sache ! Stewart Singh sieht schon nach einer Minute die gelbe Karte, das wird uns schwächen ! Doch auch die erste grosse Chance gehört uns: Okeke mit einem Gewaltschuss nach 11 Minuten, leider über das Tor.

16. Minute: Brutales Foul von Shaw, und der Spieler aus Everton sieht sofort ROT ! Das könnte jetzt unsere Chance sein ! Leider können wir die Überzahl nicht ausnutzen. Mit 0:0 geht es in die Kabinen. Was mir Sorgen macht: Mein komplettes Mittelfeld (4 Spieler) hat gelbe Karten gesehen ! Wenigstens einen davon wechsle ich aus, Edwards kommt für den besonderes gefährdeten Visser. Für den gerade wieder genesenen Rungratsamee bringe ich Curbishley.

Die zweite Halbzeit beginnt, und meine Mannschaft reisst das Spiel förmlich an sich ! Einige Minuten lang sehe ich ganz tollen Fussball, nur der Führungstreffer fehlt. Catalano ist so ein guter Linksaussen, aber er schiesst einfach zu wenig Tore.

75. Minute. Unser Druck wächst. Jetzt kommt Torstensson für Okeke. Kann der Schwede noch was zeigen ? Nein ! Auch nach 90 Minuten steht es 0:0. Schade, wir waren klar besser, aber Evertons Torwart Christian Haas hatte einen Supertag erwischt. Wir sind jetzt bereits 11 Spiele ohne Niederlage und beissen uns in der Spitzengruppe fest.

Finanzlage immer dramatischer !

So schön unser sportlicher Höhenflug ist, die Finanzlage wird leider immer dramatischer.

Ich MUSS daher reagieren:

Akin Serkan wird für 1,5 Mio. an Bristol verkauft. Sein Gehalt betrug 1,6 Mio., das wir jetzt sparen.

Der Vertrag von Trent McClenahan wird nun endgültig aufgelöst. Wir zahlen 400.000 Euro, sparen aber jährlich 1,1 Mio.

Nilz Johansson wird für 3 Monate verliehen, auch das spart uns ein paar Hunderttausend.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #281 am: 16.Dezember 2006, 21:48:30 »

Noch ein Heimspiel, und wieder geht es gegen eine Spitzenmannschaft: Die Bolton Wanderers liegen auf Platz 2. Mit einem Punkt wäre ich heute trotzdem nicht zufrieden, irgendwann müssen wir auch die Big Points machen ! Catalano fällt verletzt aus, damit kommt der Neuzugang Jose Luis zu seinem ersten Einsatz auf dem linken Flügel. Auf ihn sind wir alle gespannt, er soll die Offensive ankurbeln und selber Tore schiessen.

25. Januar 2020
28. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (8.) - (2.) Bolton Wanderers 3:0

21.469 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Meine Mannschaft wirkt heute wach und spritzig. Bolton kommt kaum aus der Verteidigung raus. In der 27. Minute schiesst Walker aus dem Hinterhalt, im Getümmel kommt Stewart Singh an den Ball - und trifft zum 1:0 ! Danach zogen wir uns eher zurück. Mit dem 1:0 geht es in die Pause.

Gerade als Bolton sich wieder mehr Spielanteile erobert, schlägt der Schwede Torstensson zu und macht seinen zweiten Treffer seit er bei uns ist ! Das muss die Entscheidung sein ! In der 85. Minute gelingt meiner Mannschaft dann ihr Meisterstück: Nach einer tollen Kombination über Singh und Forster kommt Rungratsamee an den Ball und macht das 3:0. Das war der Endstand. Ein Sieg in dieser Höhe war nicht zu erwarten, ich bin hochzufrieden !

Im Moment macht die Arbeit hier wieder richtig Spass ! Nur noch wenige meiner Spieler sind unzufrieden oder wollen weg. Catalano spielt heute wieder, Jose Luis darf sich somit erstmals in der Rolle des Spielmachers versuchen. Cardiff liegt zwar nur auf Platz 11, darf aber nicht unterschätzt werden. Zuletzt hat man immerhin Everton mit 2:1 schlagen können !

29. Januar 2020
29. Spieltag Championship

Cardiff City (11.) - (7.) Wolverhampton Wanderers 0:4

27.265 Zuschauer im St. David Stadium, Cardiff

Es beginnt ein schönes Spiel mit ausgeglichenen Spielanteilen. In der 17. Minute kommt Jose Luis erstmals richtig an den Ball und zieht aus 18 Metern ab - Tor ! Ich bin begeistert, er zirkelt den Ball genau neben den rechten Pfosten. Ist er endlich der Mann, der unsere Probleme in der Offensive lösen kann ? In den nächsten Minuten verflachte das Spiel allerdings wieder und auch Jose Luis konnte keine weiteren Highlights zeigen.

Im zweiten Durchgang kam Rungratsamee für Torstensson und brachte mehr Schwung in unsere Angriffe. Die 60. Minute: Stewart Singh, der aus dem Team nicht mehr wegzudenken ist, zieht eine scharfe Flanke nach innen - und Rungratsamee hält den Kopf genau richtig in die Flugbahn: Tor ! 2:0 für die Wolves.

Als dann noch Petrovic aus 25 Metern den Ball mit einem satten Schuss versenkte, kannte der Jubel bei den mitgereisten Fans kein Ende mehr ! Und Damir Petrovic legte nach: NOCH ein Schuss aus 25 Metern, NOCH ein Tor ! Wahnsinn ! Wir siegen mit 4:0 auswärts bei Cardiff, es ist nicht zu glauben.

Heute Mann des Spieles mit zwei Treffern: Damir Petrovic

Und angesichts der Tabelle kam auch Rick Hayward in der Kabine vorbei und zeigte sich uneingeschränkt glücklich ! EIN Pünktchen fehlt uns noch auf Platz 2 !

oceano

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #282 am: 18.Dezember 2006, 09:35:38 »

Glückwunsch, Du hast das Ruder ja ganz schön rumgerissen. Jetzt nur nicht nachlassen und sicher Dir den direkten Aufstieg.
Werder Bremen die Nr. 1 im Norden !

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #283 am: 18.Dezember 2006, 21:04:54 »

Hey Scampo,

Ich hab mich ja leider länger nicht mehr gemeldet, aber nunja nun mache ich es. :D
Das lesen der Story macht meiner Meinung nach immernoch wirklich sehr viel Spaß, aber ich kann die anderen User schon verstehen: Solche Geschichten wie damals mit La Spezia, Carlisle oder Cambridge fehlen halt ein bisschen. Aber ich kann dich auch voll und ganz verstehen so einen Spielstand würde ich auch nicht einfach so aufgeben, besonders wenn es so spannend ist. Und das ist es ja:

Nachdem dein Team ja wirklich abgestürzt ist, ist es wieder richtig gut zurückgekommen und nun ist sogar ein direkter Aufstieg in Sicht! Eine Super Leistung von dir und deinem Team! So kann es weitergehen =)

Ein Rückblick wäre mal wieder ganz nett, interessiert mich natürlich immernoch wie es deinen Ex- Teams geht. :)

So ich mach dann mal wieder schluss, aber der nächste Posting kommt wieder etwas früher, versprochen. :D

mit freundlichen Grüßen

Étienne
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #284 am: 19.Dezember 2006, 22:25:47 »

@Eddy
Hallo ! Lange nichts mehr von dir hören lassen ! Schön, dass du die Story immer noch verfolgst. Irgendwann ist dieser Dauerbrenner sicher auch mal zu Ende, dann wende ich mich wieder anderen Aufgaben zu.  Einen Rückblick muss ich mal wieder einschieben, da hast du recht.

In den nächsten Wochen müssen wir einige harte Spiele gegen direkte Konkurrenten bestreiten. Das Match gegen den LETZTEN Millwall sollten wir daher auf jeden Fall nutzen, um uns noch einen richtigen Vorsprung anzufuttern. Mit Singh und Catalano fehlt leider meine komplette Flügelzange. Links spiele ich somit mit Jose Luis, rechts mit Visser. Ob das gut geht ? Beide sind eher zentrale Spieler.

15. Februar 2020
33. Spieltag Championship

Millwall (24.) - (2.) Wolverhampton Wanderers 0:4

12.389 Zuschauer im The Den Stadium, London

Warum läuft es heute wieder so schlecht ? Wir rennen 45 Minuten lang an, ohne eine richtige Torchance herauszuspielen. Millwall gelingt aber auch nichts. Mit einem schwachen 0:0 geht es in die Kabinen.

Ich ziehe wieder meine Trumpfkarte: Petrovic muss wieder praktisch als 3. Spitze agieren. Riskant, aber beim Letzten will ich einfach 3 Punkte holen ! Zunächst reagiert aber Millwall mit einer hunderprozentigen Chance in der 47. Minute. Durchatmen ! Dann der Riesenauftritt von Jude Okeke: Erst drischt er den Ball Richtung Tor, dass Millwalls Torhüter fast die Finger abfallen. Zwei Minuten später flankt er mit Gefühl auf Rungratsamee, und der muss nur den Kopf hinhalten ! 1:0 für uns. Zeit wird es langsam.

Rory Curbishley kommt für den erschöpften Okeke und erweist sich wieder mal als der perfekte Joker: Er schiesst das 2:0 in der 74. Minute und das 3:0 nur eine Minute später. Das dürfte es wohl gewesen sein. Auch Damir Petrovic schiesst noch seinen obligatorischen Kopfballtreffer. Trotz einiger Anlaufprobleme wird es also doch wieder ein standesgemässer Erfolg.

West Ham United ist auch als ernsthafter Aufstiegskandidat in die Saison gestartet, liegt aber jetzt auf Platz 7 und muss um den Play Off Platz bangen. Mit 7 verletzten Stammspielern hat West Ham derzeit grosse Probleme, und auch die frechen Kommentare von Trainer Mark Hateley in meine Richtung haben in seiner Mannschaft eher für Verwirrung gesorgt. Ich rechne mir daher für heute durchaus einen Auswärtssieg aus. Stewart Singh ist leider noch verletzt, auf ihn kann ich nur schwer verzichten.

22. Februar 2020
34. Spieltag Championship

West Ham United (7.) - (2.) Wolverhampton Wanderers 2:3

31.865 Zuschauer im Upton Park, London

Jose Luis entwickelt sich um Allrounder - als Ersatz für Singh muss er heute zum erstenmal auf dem rechten Flügel spielen. Und er macht es gut: 15. Minute, Schuss aus 16 Metern - und 1:0 ! Aber statt jetzt souverän weiterzuspielen verursacht Gasperoni 4 Minuten später einen Elfmeter ! Aber Ackermann hält mal wieder ! Schon sein zweiter gehaltener Elfer in dieser Saison. Dann machen wir Nägel mit Köpfen: Freistoss Forster, Kopfball Okeke - und es steht 2:0 für uns. Klasse ! So geht es auch in die Pause.

Nun macht West Ham Druck, ich möchte nicht wissen, was Hateley in der Kabine gesagt hat ! In der 62. Minute haben sie Erfolg: Tiberi schiesst den Anschlusstreffer, es wird nochmal spannend ! Irgendwie ist bei uns jetzt der Wurm drin. 68. Minute - 2:2 für West Ham ! Wie konnten wir eine 2-Tore-Führung aus der Hand geben !

Mit Visser und Torstensson bringe ich frische Leute. Und ich habe Glück: Visser fängt sofort einen Ball ab, spielt ihn zu Curbishley, und der schlenzt den Ball ins lange Eck. Wir führen wieder ! Mit mehr Glück als Verstand können wir den Vorsprung über die Zeit retten. Ein ganz wichtiger Sieg für uns gegen einen Mitkonkurrenten.

Verletzungspech !

Hoffentlich wird das unseren Höhenflug nicht rapide bremsen: Supat Rungratsamee, mit 10 Treffern schon wieder einer unserer besten Torschützen, hat sich den Hüftmuskel gerissen und wird für 3 Monate ausfallen ! Auf gut deutsch: Er wird in dieser Saison kein einziges Spiel mehr machen ! Ein grosser Schock für uns alle.

Erst sah es nach einer harmlosen Blessur im Traininigsspiel aus, später folgte die schockierende Meldung aus dem Krankenhaus. Und das ausgerechnet vor dem schweren Spiel gegen Aston Villa !

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #285 am: 20.Dezember 2006, 15:56:40 »

Hi Scampolo,
ich hoffe für dich, daß das Hoch weiter anhält, ansonsten könntest du nämlich Probleme bekommen, weil du, wie man klar sieht, die Mannschaft tatsächlich auf Asche trainieren lässt............ !  ;)

PS:schon getippt.....?
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #286 am: 22.Dezember 2006, 14:50:45 »

Hallo Dan !
Das Bild täuscht etwas, es ist keine Asche ... ich hatte im Abschlusstraining aber gefordert, die Spieler müssten mal so richtig Gras fressen - und das haben die irgendwie falsch verstanden !

Aston Villa ist aus den Aufstiegsplätzen gerutscht und will schnellstmöglich wieder zurück nach oben. Wir müssen ja leider ohne den langzeitverletzten Rungratsamee auskommen. Da ich Curbishley als Joker behalten möchte, spielt nun Jose Luis im Sturmzentrum. Das ist bereits die 4. Position, die er bei uns bekleidet.

29. Februar 2020
35. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (2.) - (8.) Aston Villa 0:0

28.657 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Ich habe es befürchtet: Ohne unseren Thailänder fehlt uns die richtige Torgefahr, und so rennen wir wieder mal 45 Minuten lang erfolglos an. In der zweiten Halbzeit kommt Curbishley für Luis, der erschöpft ist. Besser wird unser Spiel dadurch leider nicht - im Gegenteil ! Gleich DREIMAL hat Fenton die 100%-Chance Villa in Führung zu schiessen, völlig freistehend vor unserem Torwart. Doch Stefan Ackermann kann dreimal glänzend reagieren. Aber wie konnte Fenton so frei zum Schuss kommen ? Wahrscheinlich ist Gasperoni überfordert, der für den verletzten Walker in der Innenverteidigung spielt. Ich ziehe nun Forster nach hinten. Das Abwehrspiel wurde nun besser.

In den letzten 5 Minuten machten wir nochmal richtig Dampf, doch heute wollte einfach kein Tor fallen. Natürlich war Ackermann heute Mann des Spieles, das wusste ich schon vor dem Abpfiff.

Hoffentlich treffen wir im nächsten Heimspiel wieder das Tor, sonst ist der zweite Platz schon wieder weg ! Portsmouth lauert punktgleich in unserem Nacken !

3. März 2020
36. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (2.) - (11.) Manchester City 1:0

26.639 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Wir hatten das Spiel von Anfang an im Griff - und auch das Toreschiessen klappt wieder: Jose Luis (Heute wieder als Linksaussen) trifft in der 25. Minute mit einem gezielten Schuss. Diesen Spielstand halten wir bis zur Pause.

Der heute völlig schwache Okeke muss raus, Simon White kommt. In der zweiten Halbzeit verstärken wir den Druck auf das Tor von Manchester zunehmen. Das 2:0 schien nur eine Frage der Zeit, doch es fiel einfach nicht ! Zum Glück hatte der Gegner überhaupt keine Chance mehr, wir gewinnen also knapp aber hochverdient mit 1:0. Die Statistik spricht Bände: 23:2 Schüsse gaben wir ab, was für eine miserable Torquote ! Das könnte uns noch grosse Probleme machen.

Aber OK - trotz zweier schlechter Spiele zuletzt geht unsere grandiose Serie weiter. Und endlich wird auch die Fachpresse auf unseren Erfolg aufmerksam...

Scampolo, Ihr Team ist nun unglaubliche 20 Spiele in Folge ungeschlagen ! Wollen Sie Everton noch den ersten Platz streitig machen ?

Nein, so vermessen bin ich nicht. Everton ist eine Ausnahmemannschaft in dieser Saison. Immerhin sind sie amtierender FA-Cup Gewinner und stehen im UEFA-Cup vor dem Einzug ins Viertelfinale. Die gehören einfach ins Oberhaus. Aber wir wollen den zweiten Platz mit Zähnen und Klauen verteidigen !

Wie erklären Sie sich den Aufschwung, nachdem Sie ja lange Zeit aktut abstiegsgefährdet schienen ?

Der Knackpunkt war vielleicht, dass wir irgendwann reinen Tisch gemacht haben und gleich 6 enttäuschende Spieler auf einmal entlassen haben. Das hätte auch in die Hose gehen können, war aber zum Glück der Zeitpunkt, an dem es aufwärts ging. Die anderen Spieler haben die Zeichen der Zeit erkannt und eine Schippe draufgelegt. Plötzlich lief es dann wieder !

Ausserdem kamen zum Jahreswechsel ja einige Spieler dazu. Wie sind Sie mit deren Entwicklung zufrieden ?

David Torstensson hat den Sprung in die ersten Mannschaft noch nicht geschafft, dafür ist Jose Luis ein ganz wichtiger Baustein geworden. Er kann fast jede Offensivposition spielen und hat schon 4 Tore für uns gemacht. Er wird seinen Weg bei uns machen. Auch Rory Curbishley darf man nicht vergessen, er kam ja auch erst im August zu uns. Er hat in 19 Spielen 11 Tore gemacht und ist ebenfalls ein Garant für den Aufwärtstrend.

Letzte Frage: Planen Sie schon konkret für die Premier League ? Haben Sie vielleicht schon Verhandlungen mit neuen Spielern aufgenommen ?

Ja, natürlich planen wir bereits für die Zukunft. Allzuviel will ich noch nicht verraten, aber auf einen Deal bin ich stolz und er ist auch schon unter Dach und Fach: Von Manchester City wird mit Radek Jarolim ein ganz hervorragender Stürmer zu uns stossen ! Er hat schon bei drei Vereinen in der Premier League gespielt und insgesamt fast 50 Tore geschossen, er wird ein wichtiger Schlüsselspieler werden.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #287 am: 23.Dezember 2006, 12:17:30 »

Ich brauche Torschützen - deshalb spielt auch heute wieder Jose Luis als Linksaussen, obwohl mit Catalano dann einer unserer Besten auf der Bank sitzen muss. Vielleicht muss ich unser Spielsystem noch so umstellen, dass beide reinpassen. Coventry ist eine der Spitzenmannschaften der letzten Saison, wir werden sie nicht unterschätzen. Mit einem Punkt wäre ich heute sogar zufrieden.

7. März 2020
37. Spieltag Championship

Coventry City (10.) - (2.) Wolverhampton Wanderers 1:1

31.766 Zuschauer in der Jaguar Arena, Coventry

Coventry nahm sofort das Heft des Handelns in die Hand, doch meine Jungs ärgerten den Gastgeber immer wieder mit gefährlichen Kontern. So entwickelte sich ein wirklich ansehnliches Spiel. Dann kam der grosse Moment von Chris Rae - völlig ansatzlos pfeffert er den Ball aus 35 Metern Richtung Ackermann - und trifft unhaltbar ! Das wird das Tor des Monats. Finden wir die richtigen Antwort ? Bis zum Ende der ersten Halbzeit jedenfalls nicht !

Leider muss Curbishley leicht angeschlagen für Torstensson raus - eine Schwächung für uns ! Für Forster kommt mit Visser noch ein weiterer Offensivmann. In der 56. Minute zwingt mich David Torstensson zu einer Entschuldigung - er erzielt per Kopf den Ausgleich zum 1:1 ! Die Vorarbeit wurde von Okeke geleistet. Mit einem spektakulären Fallrückzieher bringt der Schwede sich 5 Minuten später nochmals nachdrücklich in Erinnerung. Hat ihn meine Aussage im Interview angestachelt ?

In der 88. Minute dann eine ganz kritische Situation für uns: Stuart Singh musste verletzt raus, aber ich konnte nicht mehr wechseln ! Etwa 5 Minuten muss es jetzt zu 10. gehen. Petrovic spielt jetzt den Abräumer zentral vor der Viererkette - und es gelingt ! Das 1:1 geht in Ordnung, wir haben uns gut verkauft.

Portsmouth verliert unterdessen bei Bristol City ! Somit haben wir plötzlich satte 3 Punkte Vorsprung auf den 3. Platz !

Finanzlage entspannt sich !

Es tat mir schon irgendwie leid - aber Daniel Edwards war zwar bei den Fans sehr beliebt, entwickelte sich aber überhaupt nicht weiter. Mit einem Jahresgehalt von 2 Mio. Euro war der 25jährige Mittelfeldspieler auch einfach zu teuer. Nun habe ich ihn für 3 Mio. Euro an Sunderland verkaufen können. Damit halten wir fast schon unser Gehaltsbudget ein ! Das Minus auf unserem Konto liegt aber leider immer noch bei 16 Mio. Euro.

Noch ein weiterer Verkauf steht kurz bevor: Der junge Torjäger Stephen Murphy konnte sich bei uns nicht durchsetzen, und darauf warten will ich nicht mehr ! Nach einigen zähen Verhandlungsrunden bietet Brentford stattliche 4,0 Mio. Euro für den 23jährigen. Ich nehme das Angebot an, zweifle aber noch ein bisschen daran, dass die Mannschaf aus der League One tatsächlich so viel Geld hinlegen kann !

Und noch etwas: Damir Petrovic hat endlich seinen Frieden mit mir geschlossen ! Mein wichtigster Mann bat mich, ihn wieder von der Tansferliste herunterzunehmen, was ich natürlich gerne tat ! So richtig unzufrieden ist mittlerweile eigentlich nur noch mein zweiter Torhüter, David Daly, der aber an Stefan Ackermann derzeit nicht vorbeikommt.

Heute geht es gegen den 22. der Liga ! Eigentlich also 3 fest eingeplante Punkte. Hoffentlich heben meine Spieler nicht ab sondern gehen dieses Match konzentriert an. Sorgen macht mir nur, dass ausser Rungratsamee auch Stewart Singh verletzt ist. Da fehlen uns gleich zwei Stammspieler. Jose Luis spielt heute also mal wieder auf der rechten Seite.

14. März 2020
38. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (2.) - (22.) Exeter City 0:0

18.021 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Eine ganze Halbzeit lang blamierten wir uns gegen den Abstiegskandidaten. Wir spielten viel zu defensiv, was sich nach der Verletzung von Petrovic noch verschlimmerte. Mit einem unrühmlichen 0:0 ging es in die Pause, das kann nicht unser Anspruch sein !

In der zweiten Halbzeit zog ich Jose Luis direkt hinter die Spitzen. Jetzt will ich Tore sehen ! Das Spiel wurde nun auch deutlich besser, aber wir konnten einfach keine unseren zahlreichen Chancen in Tore ummünzen ! Unter dem Pfeifkonzert der 18.000 Zuschauer mussten wir uns auch nach 90 Minuten ohne Torerfolg in die Kabine schleichen. Da hilft es mir nichts, dass die Serie weitergeht - auf diese Art und Weise werden wir den zweiten Platz niemals halten können !

Barnsley liegt auf Platz 17, auch hier sind wir wieder Favorit, aber wenn es nicht mal gegen Exeter reicht ... Torstensson darf heute von Anfang an ran, Curbishley sitzt auf der Bank, er scheint sowieso torgefährlicher zu sein, wenn er als Joker kommt.

21. März 2020
39. Spieltag Championship

Barnsley (17.) - (2.) Wolverhampton Wanderers 2:5

22.912 Zuschauer im Oakwell Stadium, Barnsley

Damir Petrovic schiesst uns in der 15. Minute in Führung, eine Erlösung für micht ! Den Pass dazu gab übrigens David Torstensson, mit dem ich doch langsam ganz zufrieden werde ! Und was passiert ? Barnsley schiesst postwendend den Ausgleich ! Was ist mit meiner Truppe plötzlich wieder los ? Wieder eine Minute später: Walker mit einem Freistoss - und Tor ! Wieder führen wir mit 2:1 ! Als Jude Okeke in der 28. Minute auch noch das 3:1 erzielt, scheint das Spiel entschieden zu sein. Leider fangen wir praktisch mit dem Halbzeitpfiff noch das unnötige 2:3. Doch wieder spannend !

In der zweiten Halbzeit fehlt uns ein bisschen das Glück - aus dem Gewühl heraus treffen wir einmal den Pfosten, sonst tut sich nicht viel. Ich bringe Curbishley - und behalte mal wieder recht ! Als Joker ist der Mann einfach unbezahlbar, er trifft in der 66. Minute zum 4:2, das MUSS jetzt die Entscheidung sein ! Zum Schluss darf auch Okeke nochmal den Fuss hinhalten und mit seinem 10. Tor für das torreichste Spiel dieser Saison sorgen !

Es könnte ein goldener März werden, wenn uns auch gegen Brighton noch ein ordentlicher Sieg gelingt. Vielleicht könnten wir dann endlich Portsmouth ein bisschen abschütteln, die nur einen Punkt hinter uns lauern. Portsmouth muss heute übrigens bei Aston Villa antreten und könnte dort durchaus Punkte lassen - eine grosse Chance für uns ! Auf der anderen Seite: Jetzt ist auch noch der zuletzt so erfolgreiche Okeke verletzt.

Kurz vor Transferschluss haben wir aufgrund unserer vielen verletzten Stürmer nochmal schnell einen Transfer getätigt: Vom Ligakonkurrenten Ipswich Town wechselt der Deutsche Steffen Meier (22) zu uns. Meier hat bei Ipswich in 9 Spielen immerhin 4 Tore erzielt und könnte ein Mann für die Zukunft sein. Heute sitzt er auf der Bank.

28. März 2020
40. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderes (2.) - (20.) Brighton 2:0

19.479 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

4. Minute - der Mann für die frühen Tore schlägt wieder zu: Damir Petrovic kann aus 16 Metern einschiessen. Sein 10. Tor, was für eine tolle Quote für einen Mittelfeldspieler ! Mit dem 1:0 geht es in die Pause. Wieder mal nicht befriedigend bei 11:0 Schüssen aufs Tor ! Es ist wie so oft: Wir sind drückend überlegen, versagen aber zu oft vor dem Tor. Grund genug für mich, in der zweiten Halbzeit mal meinen jungen Steffen Meier auszuprobieren.

Meier hatte in der 62. Minute seine erste Szene - und es war gleich die Vorlage für das 2:0 durch Rory Curbishley. Das 23. ungeschlagene Spiel scheint unter Dach und Fach zu sein. Die letzte halbe Stunde brachten wir routiniert über die Bühne. Jetzt fragen wir uns alle: Wie hat Portsmouth gespielt ?

Jubel brandet auf: Aston Villa besiegt Portsmouth mit 4:1 ! Was für ein Fest für uns, 6 Spiele vor Saisonschluss haben wir 4 Punkte Vorsprung !

Mit Wigan haben wir heute so ziemlich den letzten schwachen Gegner, bevor wir dann noch ein paar härtere Brocken aus dem Weg räumen müssen. Auch heute sind wir also trotz guter Tabellensituation fast verpflichtet, 3 Punkte zu holen, sonst könnte alles nochmal ganz schön eng werden. Singh spielt wieder, dafür ist jetzt Visser verletzt. Aber unsere Verletzungssorgen haben wir bisher gut weggesteckt. Was den heutigen Gegner sehr gefährlich macht: Wigan hat noch EINEN Punkt Vorsprung vor den Abstiegsrängen und wird entsprechend kämpfen. Ich entscheide mich daher wieder für meine vorsichtige Auswärtstaktik mit 'zwei Sechsern'.

4. April 2020
41. Spieltag Championship

Wigan Athletic (21.) - (2.) Wolverhampton Wanderes 2:2

8.783 Zuschauer im JJB - Stadium, Wigan

Schon nach 2 Minuten springen wir jubelnd von der Trainerbank auf ! David Torstensson wird in dieser Saison zwar sicher kein Torschützenkönig mehr, aber er spielt mal wieder einen genialen Pass auf Curbishley, der nervenstark zum 1:0 verwandelt. Die beiden ergänzen sich wirklich perfekt. Doch wieder mal gelingt es uns nicht, nochmal nachzulegen um den Sieg vorzeitig zu sichern. Stattdessen trifft Wigan beim ersten vernünftigen Angriff kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich ! Ärgerlich.

Im zweiten Durchgang setze ich wieder Steffen Meier ein. Ich will sehen, ob er schon unter nervlicher Anspannung Leistung bringen kann. Und schon in der 48. Minute bedankt er sich für mein Vertrauen: Er lässt sich weit auf den linken Flügel fallen, flankt dann präzise in die Mitte, und wieder trifft Curbishley, diesmal mit dem Kopf - sein 16. Saisontreffer ! Wir führen wieder. Aber es ist wie verhext: Nur 4 Minuten später erlauben wir uns wieder eine Unkonzentriertheit - und wieder trifft Cook zum Ausgleich ! Und schon wieder mal war es Gasperoni, der den Gegner laufen lies ! Ihn werde ich nun endgültig auf die Transferliste setzen, er verbockt einfach zu viel in dieser Saison.

Ich will jetzt aber noch den Sieg und beordere Jose Luis nach vorne. Wigan wehrt sich mit allen Mitteln und muss in der Schlussphase sogar noch 2 rote Karten hinnehmen. Doch uns gelingt kein Treffer mehr. Sehr enttäuschend und 2 Punkte, die uns vielleicht noch fehlen werden !

Die Katastrophe !

Morgens um 7:00 erhalte ich bereits den Anruf von Rick Hayward. Ich faxe Ihnen mal was zu ! In einer Stunde treffen wir uns in meinem Büro ! Nanu - was ist denn jetzt los ! Mit Rasierschaum im Gesicht laufe ich zu meinem Faxgerät und ziehe einen Stapel Papier heraus ...

Ich musste dieses unsägliche Pamphlet ZWEIMAL lesen, bis ich die Tragweite begriff ! Was sollte diese Unverschämtheit ? Ich hatte durch verschiedene Verkäufe fast schon wieder das Gehaltsbudget eingehalten. Wer will uns hier den Aufstieg vereiteln !!!! Everton ist durch diesen unglaublichen Punktabzug bereits vorzeitig Meister und kann sich auf den UEFA-Cup konzentrieren. Was geht da vor hinter den Kulissen ?

Doch es war nichts mehr zu retten: Hier die bereinigte Tabelle, plötzlich müssen wir sogar um den Play Off - Platz bangen ! Das wäre das AUS für diesen Verein ! Zur nächsten Saison haben wir bereits einige Spieler verpflichtet, die sich der Verein aber definitiv nur in der Premier League leisten kann. Wir sind zum Aufstieg verdammt !

holsten

• Gast
« Antwort #288 am: 23.Dezember 2006, 13:33:58 »

Hehe zu geil wie man bei deiner Story mitfiebert. :)

Der direkte Aufstieg ist ja noch nicht ganz aus den Augen. Hoffentlich begreifen deine Spieler um was es nun geht !
Pack es an Junge :)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #289 am: 23.Dezember 2006, 16:03:32 »

Hi Scampolo,

praktisch dasselbe ist bei Rotherham im RL passiert, allerdings galt der Punkteabzug dann erst in dieser Saison, obwohl im letzten Jahr der Konkursverwalter eingesetzt wurde....
Gibt es keine Einspruchsmöglichkeit ? Der Story verleiht dieser Punktabzug natürlich eine fast schon tragische Komponente. Auf geht´s Wolves, jetzt erst recht !
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #290 am: 23.Dezember 2006, 16:32:30 »

Oh mann! Das gibts doch nicht. :o
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Fabb0

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #291 am: 23.Dezember 2006, 16:58:36 »

Ohje, das ist bitter, so kurz vor dem Aufstieg und Saisonende. Hoffe, du kannst deine Wolves noch retten, ich fieber weiter mit!

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #292 am: 24.Dezember 2006, 01:25:55 »

Gut,ich melde mich nach 10 Seiten wider.Bin ein großer Bewunderer deiner Story,auch wenn ich die Wolves nicht sehr mag,aber ich lese gespannt mit.

Ist natürlich ein herber Rückschlag,bin mir aber sicher du schaffst es,oder was war in München,als du deine Sternstunde hattest,und noch Meister wurdest ^^

DU SCHAFFST ES! :)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #293 am: 24.Dezember 2006, 02:35:59 »

Nun muss ich mich auch mal wieder zu Worte melden..

Wie immer schreibst du übersichtlich, informativ und unterhaltsam.. vor allem AUSDAUERND.. womit ich ja so meine Probleme habe *rotwerd*

Zur Story an sich: Auch wenn es für dich bzw Deine Mannschaft ein herber Rückschlag ist, so lässt es die Mitleser doch wesentlich interessierter mitlesen undmitfiebern.
Wie holsten schon sagte: Hoffentlich begreifen Deine Spieler worum es nun geht und vor allem: Hoffentlich lassen sie sich dadurch nicht unterbuttern!

Viel Glück weiterhin im Aufstiegskampf!

Grüsse aus Birmingham

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #294 am: 24.Dezember 2006, 10:18:00 »

@Alle
Vielen Dank fürs Mitfiebern ! Als Coach der Wolves hat mich der Punktabzug geschockt, aber als Storyschreiber fand ich den FM mal wieder genial, dass er mir solche unerwarteten Brocken in den Weg wirft. Und die Chance zum Aufstieg ist ja auch noch da, wenn wir uns auch wieder durch die Play Offs quälen müssen ...

Nach diesem Super-GAU müssen wir nun zusehen, dass wir die angebliche Finanzkrise aus den Köpfen bekommen und sportlich noch das Beste herausholen. Aber es wird schwer ! Mein Innenverteidiger Michael Lewis hat sich bereits ohne mich zu informieren mit Hayward getroffen um zu klären, wie es mit dem Verein weitergehen soll. Hoffentlich konzentriert sich der Rest der Mannschaft auf seinen Job !

Doch das war nur Wunschdenken ... auch Matteo Gasparoni traf sich mit dem Präsidenten. Er wolle eine schriftliche Versicherung, nicht verkauft zu werden. Ich sitze auf einem Pulverfass !

Und gerade in dieser Situation empfangen wir den Tabellendritten aus Norwich ! Das Team muss jetzt Charakter zeigen ! Wenn wir dieses Spiel gewinnen, können wir den Kopf vielleicht nochmal aus der Schlinge ziehen.

11. April 2020
42. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderes (6.) - (3.) Norwich City 0:1

23.222 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Ich beobachte ganz genau die Körpersprache meiner Spieler. Catalano drängt schon nach 3 Minuten in den Strafraum ein und zieht gewaltig ab, leider drüber ! Aber das gefällt mir. Und so geht es weiter, das ganze Team spielt hochmotiviert, das 1:0 scheint nur eine Frage der Zeit. Gute Jungs, die ich da habe ! Mit 8:0 Schüssen geht es in die Halbzeit, Norwich kam also kein einziges Mal vor unser Tor. Aber warum treffen wir einfach nicht ?

Curbishley und Catalano sind beide leicht verletzt, schweren Herzens wechsle ich sie aus. Mit Meier und Visser habe ich aber zwei gute Ersatzleute.

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten: Wir machten weiter Druck, erarbeiteten uns unzählige Chancen, treffen aber nicht. In der 88. Minute dann der Schock: Micky Ford will den Ball wegköpfen, verfehlt ihn aber. Busch kann auf der linken Seite durchbrechen und steht vor Ackermann, der sich nur durch ein Foul zu helfen weiss. ELFMETER ! Und Busch verwandelt ! Es war TATSÄCHLICH die erste Torchance für Norwich ! Und dabei blieb es.

Wir rutschen auf Platz 7 und hätten jetzt die Play Offs verfehlt ! Was für eine schwarze Woche haben wir jetzt hinter uns ! 10 Punkte Abzug und jetzt auch noch die erste Niederlage nach 25 (!) ungeschlagenen Ligaspielen.

Jetzt murrt auch Stephen Walker ! Meine komplette Innenverteidigung beschäftigt sich nur noch mit dem Konkursverwalter. Merken die nicht, dass unsere einzige Chance jetzt die Flucht nach vorne - also der Aufstieg - ist ? In Blackburn müssen ohne Wenn und Aber drei Punkte her, das ist klar !

14. April 2020
43. Spieltag Championship

Blackburn Rovers (16.) - (7.) Wolverhampton Wanderes 5:3

28.812 Zuschauer im Ewood Park, Blackburn

Meine Mannschaft gibt auf dem Platz die richtigen Antwort: Steffen Meier wieder mal mit einer genialen Vorlage, und Petrovic schiesst schon nach 6 Minuten das 1:0 ! Den wütenden Gegenangriff der Rovers kann Ackermann grandios zunichte machen. Doch nach 15 Minuten gelingt Phillips dann doch der Ausgleich. Das Spiel wird nun ausgeglichener. Dann Steffen Meier schon mit seiner zweiten Vorlage heute, diesmal direkt auf Forster, und der defensive Mittelfeldspieler schiesst sein erstes Tor in dieser Saison - und was für ein wichtiges ! Doch wieder ist es Phillips, der die Schwäche in unserer Abwehr ausnutzt und schon wieder zum Ausgleich trifft.

Kurz nach der Halbzeit gehen die Blackburn Rovers dann sogar in Führung. Ich fasse es nicht ! Geht jetzt alles den Bach runter ? Ich versuchte nochmal alles. Mein Team übte jetzt immer mehr Druck aus, allein Jude Okeke hätte noch 2 - 3 Tore machen MÜSSEN, aber er versagte ! In der 75. Minute kam David Torstensson für ihn. Für ein Törchen ist der Schwede immer gut. Doch es half alles nichts. Mit seinem dritten Tor heute machte Phillips den Sack endgültig zu. Und in der Nachspielzeit kam es noch schlimmer .... mit 3:5 mussten wir letztendlich vom Platz gehen, Torstensson hatte Sekunden vor dem Schlusspfiff tatsächlich auch noch getroffen, aber es interessierte keinen mehr.

Die Brandrede !

Ich hätte es schon längst tun sollen - aber vielleicht ist es auch noch nicht zu spät. Ich muss die Mannschaft aufrütteln ! Durch die schlimmen Nachrichten der letzten Wochen ist das Team total verängstigt. Die 4 Tage bis zum nächsten Spiel (es sind nur noch drei in dieser Saison !) muss ich jetzt optimal nutzen !

Erstens lobe ich meinen wichtigsten Schlüsselspieler Damir Petrovic trotz der Niederlage vor den Pressevertretern. Er muss das Team schliesslich noch bis zum Ende führen. Auf ihn und seine psychische Stärke bin ich angewiesen.

Zum anderen überarbeite ich zusammen mit Burns nochmal die Trainingspläne. Jetzt muss die Mannschaft auf den Punkt topfit sein. Einen Trainer ziehe ich aus der Reserve ab und beordere ihn zusätzlich zum Training der Stammelf. Wir müssen jetzt intensiv arbeiten.

Ausserdem muss ich nun sicherstellen, dass nur moralisch intakte Spieler noch auflaufen.

Einen Tag vor dem Spiel gegen Charlton appeliere ich an die Mannschaft:

Leute ! Schaut euch einfach mal die Tabelle an: Für Panik gibt es nicht den geringesten Grund, wir liegen nur ein Pünktchen hinter den Play Offs ...

... und jetzt haben wir ein Heimspiel gegen CHARLTON, die praktisch bereits abgestiegen sind. Ich WILL heute einen deutlichen Sieg sehen, macht den Fans klar, dass die Wolves sich niemals aufgeben !

So, mehr kann ich jetzt nicht mehr tun. Den Rest müssen die Kerle auf dem Platz erledigen !

Wenn es einen Fussballgott gibt, dann hat er eine sadistische Ader ! Jetzt, genau in dieser Situation, fällt mein Schlüsselspieler Damir Petrovic durch eine Knieverdrehung für 2 Wochen aus ! Eventuell kann er in KEINEM der letzten drei Schicksalsspiele mehr auflaufen ! Kurz vor dem Anpfiff lege ich dann meine Aufstellung fest. Alle, die im Moment nur ans Geld denken oder die sich vor Angst in die Hose machen bleiben draussen ! So muss mein Torwart Ackermann heute für Daly Platz machen. Ich habe lange darüber nachgedacht, aber die 5 Gegentore zuletzt sprechen auch nicht gerade für meinen jungen Deutschen. Im zentralen Mittelfeld spielt der gerade von seiner Ausleihe zurückgekommene Nilz Johansson neben Christiaan Visser.

18. April 2020
44. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderes (7.) - (23.) Charlton Athletic 3:0

19.364 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Meine Maßnahmen scheinen zu greiffen ! Schon nach 3 Minuten gelingt Stewart Singh ein toller Treffer zum 1:0. Und ENDLICH können wir auch mal nachlegen ! Jose Luis trifft zum 2:0 nach 24 Minuten. Beruhigt gehen wir in die Pause.

In der 67. Minute kann Christiaan Visser noch zum 3:0 treffen. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, aber wir sind absolut zufrieden.

Und was macht der Konkurrent Leeds United ? Sie verlieren mit 1:3 in Burnley, was uns wenigstens wieder auf Platz 6 führt. Endlich mal wieder ein Tag zum vorsichtigen Feiern !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #295 am: 24.Dezember 2006, 22:51:25 »

Direkt aus der Santa's Grotto in Wolverhampton wünsche ich allen Lesern meiner Story und denen, die es werden wollen, frohe Weihnacht !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #296 am: 25.Dezember 2006, 13:21:13 »

Nur noch zwei Spiele ! Es geht um alles. Auch in Blackpool (Platz 16) müsste ein Sieg möglich sein. Vielleicht können wir ja noch ein oder zwei Plätze gut machen, um in den Play Offs leichtere Gegner zu haben, aber entscheidend ist natürlich erstmal, dass wir überhaupt den 6. Platz halten können. Ob ein Punkt heute dazu ausreicht, wissen wir nicht. Mit Stephen Parker ist noch ein weiterer wichtiger Spieler verletzungsbedingt ausgefallen. Ansonsten spiele ich mit der selben Mannschaft wie zuletzt beim 3:0.

25. April 2020
44. Spieltag Championship

Blackpool (12.) - (6.) Wolverhampton Wanderers 2:1

9.065 Zuschauer im Stadion an der Bloomfield-Road, Blackpool

Blackpool ist schon ein anderes Kaliber als zuletzt Charlton ! In der ersten Halbzeit hatten wir des öfteren unverschämtes Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Doch dann hatten wir Fortuna mal wieder auf unserer Seite: Ein harter, aber unplatzierter Schuss von Visser wurde vom eigenen Mann ins Tor abgefälscht ! Unverdiente Führung für uns, aber wen kümmert es !

Aber schon wieder konnten wir die Führung nicht lange halten. In der 49. Minute gelingt McDermott das 1:1. Verdient, das muss man zugeben. Und nun kippte das Spiel ! Nilz Johansson beging ein Foul im Strafraum. Der unglückliche Schütze des Eigentors, Nick Ford, nahm den Elfmeter selbst in die Hand und traf zum 2:1 ! Anschliessend rannten wir unermüdlich an und konnten uns eine drückende Überlegenheit erspielen, aber weder Curbishley, noch Meier oder Torstensson konnten den Ball auch nur einmal im Kasten unterbringen. Wir verlieren unnötig und unglücklich und rutschen damit einen Spieltag vor Ende der Saison wieder auf Platz 7 ! Der letzte Spieltag muss entscheiden. 3 Teams streiten sich noch um den letzten verfügbaren Play Off - Platz !

Leeds United - spielt auswärts bei Sunderland (20.)

Wolverhampton Wanderes - spielen zuhause gegen Bristol City (13.)

West Ham United - spielt zuhause gegen Luton (14.)

Wenn Leeds gewinnt, dann ist das Aufstiegsrennen gelaufen. Wenn Leeds nun unentschieden spielt, dann haben die beiden anderen Teams durchaus noch ihre Chance, schon allein aufgrund des besseren Torverhältnisses. Die Fans dürfen sich am letzten Spieltag auf eine spannende Konferenzschaltung freuen - mich als Coach wird dieser Spieltag auf der Trainerbank wohl einige Lebensjahre kosten ! Mit dem Gedanken, die Play Offs verpassen zu können, habe ich mich noch überhaupt nicht befasst. Ob ich hier dann überhaupt weitermachen darf oder weitermachen will ?

V O R S C H A U

Schlusskonferenz

Am nächsten Wochenende werden wir LIVE von drei entscheidenden Schauplätzen berichten. Unsere Reporter werden in Sunderland, Wolverhampton und London stehen  und wir berichten über folgende Spiele:

Sunderland - Leeds United

Wolverhampton - Bristol City

West Ham - Luton Town

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #297 am: 26.Dezember 2006, 14:33:01 »

Schlusskonferenz

Hallo an alle Fans draussen an den Geräten. Mein Name ist Turk McGill, und wir berichten heute live von drei Schauplätzen. Unsere Reporter stehen in Sunderland, Wolverhampton und London und wir berichten über folgende spannende Spiele:

Sunderland - Leeds United

Wolverhampton - Bristol City

West Ham - Luton Town

Es geht um den letzten verbleibenden Platz, der für die Play Offs zum Aufstieg in die Premier League berechtigt. Alle drei Teams haben noch ihre Chance ! Leeds United hat einen Punkt Vorsprung, muss heute dafür aber auswärts antreten. Es könnte spannend bis zur 90. Minute bleiben ! Kurz vor dem Anpfiff rufe ich mal schnell durch. Wie ist der Stand der Dinge beim Favoriten Leeds United ?

0. Minute - Sunderland - Leeds United 0:0
Die Mannschaften stehen bereit, Sunderland wird anstossen. Leeds United strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Man will nächstes Jahr wieder erstklassig spielen, da spürt man einfach. Ich gebe weiter nach Woverhampton !

0. Minute - Wolverhampton - Bristol 0:0
Tja, so selbstsicher sind die Wolves leider nicht ! Nach dem schockierenden Punktabzug hat sich Wolverhampton ja doch einige Niederlagen geleistet. Dazu kommt, dass man den Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand hat ! Wenn Leeds gewinnt, dann haben die anderen keine Chance mehr. Das steckt hier natürlich in den Köpfen drin ! Ich rufe London ...

0. Minute - West Ham - Luton 0:0
West Ham United sah ja Mitte der Saison schon fast wie ein sicherer Aufsteiger aus, bevor man dann einige unnötige Niederlagen hinnehmen musste. West Ham wird daher heute mit viel Wut im Bauch spielen, man will die Play Offs noch erzwingen, das ist klar. Und JETZT wird das Spiel angepfiffen ! Luton stösst an, doch der Ball wird von Tony Brown abgefangen. Steilpass nach vorne ... und Eckball ! Den nehmen wir nicht mehr mit. Weiter nach Sunderland.

5. Minute - Sunderland - Leeds United 0:0
Bisher hält Sunderland eigentlich ganz gut mit. Um den Abstieg sicher zu vermeiden, müsste man ja heute einen Punkt holen, abschlachten wird sich Sunderland daher wohl nicht lassen. Aber Leeds übernimmt langsam die Oberhand in diesem Spiel. Passiert ist aber noch nichts.

10. Minute - Wolverhampton - Bristol 0:0
Auch hier noch vorsichtiges Abtasten. Übrigens ist Damir Petrovic noch rechtzeitig fit geworden, er soll zumindest die erste Halbzeit durchspielen, danach entscheidet die Kondition. Gerade sehen wir einen super Pass von Stewart Singh direkt in den Lauf von Curbishley .... doch der Mann aus Malawi verzieht knapp. Ja ja, die Torausbeute ! Das grosse Problem der Wolves in diesem Jahr ...

12. Minute - Sunderland - Leeds United 0:1
SORRY, aber ich muss schnell dazwischen ! Hier ist eben das 1:0 für Leeds United gefallen ! Leeds macht damit einen grossen Schritt Richtung Play Offs ! Es war John Fuller, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Der Favorit führt, ob Sunderland nochmal antworten kann ? Weiter in London !

20. Minute - West Ham - Luton 0:0
Hier hat sich grade Phil Palmer von Luton verletzt. Ein schwerer Schlag, denn Palmer ist mit 9 Toren der beste Torschütze von Luton Town ! Damit hat sich West Ham zumindest auf dem Papier einen leichten Vorteil verschafft.

25. Minute - Wolverhampton - Bristol 0:0
Die Wolves haben vom Spielstand in Sunderland sicherlich Kenntnis, stecken das ganze aber ganz gut weg. Sie dominieren dieses Spiel klar und sollten früher oder später hier in Führung gehen ! Eben hat das junge Talent Steffen Meier wieder eine herrliche Vorlage in den Stafraum gegeben, aber wieder versemmelt Curbishley diese Chance !

28. Minute - Sunderland - Leeds United 0:2
Und es hat WIEDER im Kasten von Sunderland geklingelt ! Tja, dieser Nachmittag scheint nicht besonders spannend zu werden ! John Fuller schlägt erneut zu, sein 17. Treffer in dieser Saison. Ich glaube kaum, dass der Abstiegskandidat Sunderland dieses Spiel nochmal drehen kann, aber wie heisst es so schön ? Wunder gibt es immer wieder ...

44. Minute - West Ham - Luton 0:0
Hier wird sicher gleich zur Pause gepfiffen. Es wird beim 0:0 bleiben. Schlafwagen-Fußball. Enttäuschend für die 25.000 Fans, die voller Hoffnung hier in den Upton Park gepilgert sind ! West Ham wird wohl zweitklassig bleiben, es sieht zumindest jetzt danach aus !

45. Minute - Wolverhampton - Bristol 0:0
Ich schliesse mich an ! Auch hier haben 26.000 Zuschauer nochmal für ein ausverkauftes Haus gesorgt und sind nun fast paralysiert angesichts des Zwischenstandes in Sunderland ! Man hört jetzt, als Referee James Thomas zur Halbzeit pfeift, jedenfalls keinerlei Schlachtrufe mehr. Schade.

45. Minute - Sunderland - Leeds United 0:3
Sorry liebe Kollegen und liebe Zuhörer zuhause an den Geräten - aber Scott Agnew hat hier eben das 3:0 für Leeds United erzielt, praktisch mit dem Halbzeitpfiff. Das Ding ist also gelaufen, da wird sich nichts mehr tun. Das hatten wir uns alle ein bisschen dramatischer vorgestellt ! Glückwunsch an Leeds United, die ihre Aufstiegsambitionen eindrucksvoll bestätigt haben !

52. Minute - Wolverhampton - Bristol 1:0
Plötzlich ist hier wieder sowas ähnliches wie Stimmung auf den Rängen ! Rory Curbishley hat ein wunderschönes Tor erzielt ! Vielleicht wird Leeds jetzt nochmal nervös ! Wenn Sunderland den Anschlusstreffer erzielen würde, wäre vielleicht nochmal ein Fünkchen Hoffnung da ... aber wer glaubt im Ernst daran ...

51. Minute - West Ham - Luton 1:0
Auch hier ist ein Treffer für die Heimmanschaft gefallen. Auch hier fällt der Jubel aber eher gemässigt aus. Die Leute sind über die anderen Spielstände sehr wohl informiert und wissen, dass West Ham derzeit weder an Leeds noch an den Wolves vorbeikommen würde.

65. Minute - Sunderland - Leeds United 0:3
Leeds verwaltet das Ergebnis. Ist ja klar, würde jeder so tun ! Es ist nichts mehr zu melden hier, ich gebe mal weiter ...

69. Minute - West Ham - Luton 2:0
Darren Atkinson erziehlt den entscheidenden Treffer. West Ham wird dieses Spiel gewinnen, aber es wird keinen mehr interessieren. Schade drum. Mehr Glück im nächsten Jahr kann man nur wünschen.

88. Minute - Wolverhampton - Bristol 2:0
Auch Wolverhampton hat sich den Sieg jetzt gesichert, Stuart Singh - einer der Besten in diesem Jahr - hat seinen 6. Saisontreffer erzielt. Trotzdem fliessen hier, wenige Minuten vor dem Abpfiff, viele Tränen, wenn man sich mal so umsieht. Viele fangen das Rechnen an: Ohne den Punktabzug wäre man trotz der schwächeren Spiele zuletzt locker auf Platz 2 gelandet und wäre jetzt bereits Erstligist ! Was für ein Drama ! Die Wolves werden auf dem 7. Platz bleiben und müssen sich noch ein weiteres Jahr mit Liga 2 abfinden. Zurück ins Studio.

Ja, vielen Dank an unsere Aussenreporter ! Und das sind nun die Endstände:

Sunderland - Leeds United 0:3

Wolverhampton - Bristol City 2:0

West Ham - Luton Town 2:0

Alle drei Aufstiegskandidaten konnten also klar gewinnen, aber genutzt hat es zuletzt nur Leeds United. Und wir werfen einen Blick auf die Abschlusstabelle der Saison 2019/2020:

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #298 am: 26.Dezember 2006, 15:41:33 »

Hi Scampolo,

sehr ärgerlich das ganze, ohne Punkteabzug hätte es zum direkten Aufstieg gereicht.... was auch das Präsidium bedenken sollte. Du bist der richtige Mann für den Neuaufbau am Molineux, es wäre doch eine interessante Aufgabe für dich, den Finanzkollaps zu meistern und mit einer preiswerteren Truppe ein gutes Jahr zu spielen ( um diesmal vielleicht als Überraschungsaufsteiger die PL zu erreichen...).
Mein Rat also, bleib in Wolverhampton, die letzten 2 Spieljahre haben deiner Endlos-Story nochmal einen richtigen Kick gegeben...............

...........und denke vor Samstag ans Tippen  ;)

Grüße, Dan Druff
?

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #299 am: 26.Dezember 2006, 18:15:19 »

Schade ich hätte deinem Team das Weihnachtswunder gegönnt und hatte fast damit gerechnet. Ich hoffe aber dass du nicht aufgibst und die Wolves noch eine Saison weiterbetreust und den Aufstieg schaffst. Die Story wird immer spannender wenn mal was schief geht :)
Und die finanziellen Probleme stellen doch eine schöne Herausforderung da.
Deine Story bleibt aber meine Nummer eins egal wie es weitergeht.
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 21   Nach oben