Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Das nächste Kapitel
<< < (75/82) > >>
Scampolo:

Quer durch Europa

Champions League

Alemannia Aachen gab sich im Finale der Champions League erst in der 89. Minute geschlagen, als AC Mailands Innenverteidiger Craig Ferguson einen unhaltbaren Kopfball ins Netz jagte und die Partie damit entschied. Aachen hatte zuvor den FC Sevilla, Lok Plovdiv und Ajax Amsterdam ausgeschaltet.

UEFA Cup

Ascoli schlug Everton im Finale mit 2:1

Bundesliga

Der FC Bayern München kann es noch ! Hauchdünn errang man die Meisterschaft, punktgleich vor dem FC Schalke 04, mein einem um 2 Tore besseren Torverhältnis. Torschützenkönig wurde der unverwüstliche Zafer Cem von Schalke (31 Jahre, 21 Tore) vor dem Münchner Daniel Sturridge (17 Tore).

Der VfB Stuttgart enttäuschte auch dieses Jahr wieder. Nachdem man letztes Jahr in die zweite Liga abgestiegen war, reichte es diesmal nur zu Mittelfeldplatz 8.

Serie A

Mit 3 Punkten Vorsprung vor Lazio Rom verteidigte mein altes Team AC Mailand den Meistertitel - es ist der dritte Titel in Folge ! Beim Studium des Kaders mache ich eine Entdeckung, die mich elektrisiert - Edilson, mein Top-Spieler vom FC Bayern und später bei Milan, wird vom Verein nicht mehr gebraucht ! Mit gerade einmal 30 Jahren wäre er für 1,2 Mio. zu haben. Ich gebe noch am selben Abend ein Gebot ab. Er wäre DIE Idealbesetzung für mein offensives Mittelfeld !

Premier League

Middlesbrough konnte sich mit einem tollen Schlussspurt den Meistertitel sichern. Chelsea rutschte noch auf Platz 3. Damit sind wir wohl noch nicht automatisch im UEFA-Cup, wenn wir das FA-Cup Finale verlieren.

Cambridge United kann mittlerweile als unabsteigbar gelten. Wieder hat es das Team geschafft, in der Premier League zu bleiben. Damit kommt es nächste Saison zum langersehnten Duell Wolves gegen Cambridge in der neuen Saison.

Dan Druff:
Schön, daß es nun tatsächlich noch einmal zu einem Spiel gegen Cambridge kommt, eine weitere tolle Wendung in deiner Story.... :)
Hoffentlich könnt ihr die Enttäuschung bei Chelsea ausnutzen, die Wolves-Fans werden dem Spiel sicherlich mit Freude entgegenblicken, war ja eh eine tolle Saison für auch, wo zeitgleich auch noch Erzrivale West Brom abgestiegen ist...

PS:du denkst dran.....

Grüße, D D
Scampolo:
@ Dan
Auf das Duell gegen Cambridge freue ich mich auch schon. Leider ist natürlich kein einziger mehr im Verein, den ich noch kenne.

Finale !

Wieder spielen wir im Wembley Stadion. Es geht um alles. Wahrscheinlich müssten wir heute schon gewinnen, um als Aufsteiger gleich auf europäischer Bühne mitspielen zu können. Fast ein Ding der Unmöglichkeit, andererseits hat es gegen Middlesbrough (jetzt englischer Meister !), Manchester und Leicester ja auch geklappt ! Chelsea dürfte wahrscheinlich mehr Angst vor uns haben als umgekehrt.

Meine Sanitätsabteilung hat gut gearbeitet. Nur ein paar Reservisten sind noch angeschlagen, aber meine Top-Elf steht. Mit dieser Truppe trete ich an:

22. Mai 2021
Finale FA Cup

Wolverhampton Wanderers - FC Chelsea London

72.066 Zuschauer im New Wembley Stadium, London

Was für eine Kulisse ! Noch nie haben wir vor mehr als 70.000 Zuschauern gespielt, so mancher Spieler der Wolves ist ein bisschen weiss um die Nase. Trotzdem gehört uns der erste Angriff des Spieles, für mich schonmal ein gutes Zeichen ! Stewart Singh schliesst aber überhastet ab. 5 Minuten sind gespielt.

Und es geht weiter ! Campbell über rechts, Flanke nach innen, Singh lässt abtropfen, und Jarolim schiesst knapp daneben. Wann kommt Chelsea ?

Der starke Stewart Singh bereitet schon wieder einen Angriff vor, diesmal gibt er nach links auf Arango, der aber leider hängen bleibt.

Erst in der 33. Minute kommt Chelsea erstmals in unseren Strafraum, doch es wird keine echte Chance daraus. NOCH haben wir das Match im Griff.

EINEN gefährlichen Freistoss müssen wir noch abwehren, Yamaguchi sieht gelb. Doch David Monk schiesst den Ball direkt in die Arme von David Daly.

Halbzeit ! Wie immer mache ich mir Sorgen über Arango, der im Mittelfeld nicht zurecht kommt. Alle meine Linksaussen sind ja nicht spielberechtigt. Ich setze Orosz für ihn ein, der dort zwar auch nicht gerne spielt, aber offensiv vielleicht mehr Akzente setzen wird.

Und Orosz sorgt für die erste richtig gefährliche Situation in der 2. Halbzeit. 60. Minute: Er erhält einen mustergültigen Pass von Banks, steht plötzlich alleine vor dem Torwart - und schiesst neben das Tor !

74. Minute: WIEDER Orosz, der Mann ist wirklich gut ! Flanke in die Mitte auf Petrovic, doch auch der trifft den Ball nicht richtig. Es wird spannend.

77. Minute: Ich habe mich lange gedrückt, aber jetzt muss ich den frischen Catala für Jarolim bringen. Hoffentlich kein Fehler, denn Jarolim hat schon so manches Spiel entschieden. Aber Catala eigentlich auch.

93. Minute. Abpfiff ! Die ersten 90 Minuten sind vorrüber. Es steht nach wie vor 0:0. Gary Campbell ist angeschlagen, doch ich kann nicht mehr wechseln ! Gleich geht es weiter.

Scampolo:

Und während im Stadion die Gemüter der Zuschauer durch einige Werbespots für mehr Toleranz langsam wieder beruhigt werden ...

... sammele ich hektisch meine Jungs um mich. Ein Wechsel ist nicht mehr möglich. Alle müssen jetzt ihre Wehwehchen noch für eine halbe Stunde vergessen, ich kann auch nicht helfen. Jedenfalls versuche ich, den Kerlen Mut zu machen: Ihr habt jetzt schon die Schlagzeilen für euch ! Chelsea ist doch blamiert nach einem 0:0 nach 90 Minuten. Egal was jetzt noch kommt, ihr seid ein Winner-Team !

Ich schaue auf die Uhr. In einer Minute geht es weiter ...

Fabb0:
Die SPannung ist absolut unerträglich, wenn ich morgen früh nich den nächsten Post lese, sterbe ich :D ;) Die Riesensensation könnte gelingen, ich würde es dir und deinen Wolves wünschen. Auf diesem Wege auch noch einmal Glückwunsch zum Aufstieg!
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln