Ich kann nur beten, dass wir die Spielfreude vom letzten Sieg auch gegen
Palermo zeigen können. Ich kann mit meiner derzeit stärksten Elf antreten, aber
Palermo war monatelang Tabellenführer. Es könnte knapp werden, aber wir dürfen uns keine Schwäche mehr erlauben. Ein Sieg ist auch hier Pflicht !
21. Januar 2018
20. Spieltag Serie A

Citta di Palermo (5.) - (12.) AC Mailand [/size][/b]
Die erste Halbzeit. Wir spielen nicht schlecht, aber im Strafraum gehen uns einfach die Ideen aus.
Palermo macht es besser und kann gleich den ersten Angriff erfolgreich abschliessen. Wieder mal laufen wir einem Rückstand hinterher !
In der Pause versuche ich, die Wende zu erzwingen: Für den defensiven Mittelfeldspieler
Vieira bringe ich ERSTMALS SEIT MONATEN
Francesc Fabregas, er soll zusammen mit
Edilson jetzt richtig Dampf machen. Ausserdem bekommt
Dogan Ilhan wieder eine Chance. Insgesamt will ich jetzt nur noch Offensivspiel sehen !
Doch ich hatte wohl zu hoch gepokert. In der 56. Minute machte
Ricci wohl den Sack schon zu. Wir hatten noch unsere Chancen. So bekam
Ilhan nur wenig später den Ball perfekt von
Muders aufgelegt. Doch der Türke schoss den Ball direkt in die Arme des Torwarts. Erst in der 80. Minute hatte einer unserer Angriffe Erfolg.
Edilson zirkelte mal wieder einen seiner Kunstschüsse in den Winkel. Wieder Hoffnung !
Und meine Münchner enttäuschten mich nicht ! Pass von
Adu in die Spitze,
Ilhan kratzt den Ball von der Torauslinie und kann ihn noch zurücklegen, von hinten braust
Daniel Muders heran und schiesst knochentrocken ein.
Der Ausgleich !!!!Sekunden vor Schluss hätte Rückkehrer
Fabregas mit einem Freistoss fast noch den Siegtreffer erzielt, leider vergab er diese Chance. Zufrieden kann ich mit dem Ergebnis nicht sein, aber meine Mannschaft hat gezeigt, dass sie kämpfen kann wenn es drauf ankommt.
Endstand: 2:2[/size]
Statistik:
38.469 Zuschauer im Stadio Renzo Barbera
AC Mailand:
Adam 7 * Coskun 7, Dawson 8, Ferguson 7, Sinan 8 * Adu 8, Edilson 8, Vieira 7, Sneijder 7 * Muders 7, Carlos 7
Marin 1:0 (9.)
Ilhan (7) kommt für Carlos (46.)
Fabregas (7) kommt für Vieira (46.)
Ricci 2:0 (56.)
Edilson 2:1 (80.)
Muders 2:2 (83.)
Neues von der AbwehrDen dringend benötigten Innenverteidiger haben wir nun beim
1. FC Köln gefunden ! Es handelt sich um den 31jährigen
Jeroen Drost, der seit Jahren zu den besten Verteidigern der Bundesliga gehört und auch jetzt schon wieder einen Notenschnitt von 7,38 erzielt hat.
Drost ist 36facher holländischer Nationalspieler und soll mit
Michael Dawson um den Platz neben
Craig Ferguson kämpfen. Die Ablösesumme liegt für einen so alten Spieler eigentlich zu hoch:
20 Mio. mussten wir zahlen. Aber was sollten wir tun, wenn alle anderen Kandidaten nicht mal für 50 Mio. Euro von ihren Clubs loszueisen waren !
Berlusconi greift ein !Zu einer heftigen Meinungsverschiedenheit soll es gestern in einem Telefonat zwischen
AC Mailands Cheftrainer
Carlo Scampolo und dem Präsidenten
Silvio Berlusconi gekommen sein. Scheinbar war der Präsident unzufrieden mit den Verpflichtungen des Trainers und nahm daraufhin auf eigene Faust Verhandlungen mit dem
AS Rom und
Arsenal London auf. Ergebnis: In den nächsten Tagen werden voraussichtlich
Sahin Dincer (29, VR) und
Aydin Yasin (28, TZ) nach Mailand wechseln. Beide sind Stammspieler der türkischen Nationalmannschaft und werden zusammen
141.000.000 Euro kosten und die Transferausgaben Milans auf unglaubliche
313 Mio. Euro hochschrauben !
Carlo Scampolo reagierte offenbar mit einem Wutanfall:
Ich habe um diese Spieler nicht gebeten und ich brauche sie auch nicht ! lautet das Zitat eines Zeugen aus den Büroräumen das
AC. Das wichtige Pokalrückspiel gegen den
AS Rom steht angesichts dieser Vorgänge unter keinem besonders guten Stern.
Ja, was in der
Gazzetta steht, hat sich leider genau so zugetragen !
Berlusconi hatte sich in den letzten Wochen immer wieder über die mangelhafte Qualität des Kaders mokiert. Ich hatte in meiner Naivität gehofft, ihn durch gute Ergebnisse im Lauf der Zeit ruhig zu stellen, doch nun hat er sich massiv in meine Kompetenzen eingemischt. Mal sehen, welche Auswirkungen das ganze auf die Mannschaft hat. Jetzt geht es erstmal gegen den
AS Rom. Wir müssen das 3:1 im Auswärtsspiel heute eigentlich nur verwalten, um ins Halbfinale einzuziehen.
Coskun ist verletzt, dadurch muss
Jeroen Drost praktisch einen Tag nach seiner Ankunft hier in Mailand gleich auf der linken Seite spielen. Auch im Mittelfeld muss ich umstellen, da
Vieira verletzt ist. Ich will
Wesley Sneijder mal auf die zentrale Position ziehen, dafür darf
Gentile endlich mal wieder als Rechtsaussen ran. Er wurde schon langsam ungeduldig.
27. Januar 2018
Viertelfinale Pokal Rückspiel

AC Mailand (1.L.) - (1.L.) AS Rom (Hinspiel 3:1)[/size][/b]
Das Spiel begann sehr ausgeglichen, vor allem
Lukas Podolski wollte offenbar zeigen, dass er mehr drauf hat als im Hinspiel und wäre beinahe erfolgreich gewesen. Doch wieder mal ist es
Edilson mit einem absoluten Traumtor aus 35 Metern, der uns kurz vor der Halbzeit. 5 Minuten später gelingt ihm das gleiche Kunststück noch ein zweites Mal, diesmal aus 25 Metern. Einfach Klasse !
Die zweite Halbzeit bot nichts neues mehr. Nur
Ilhans Verletzung ist erwähnenswert. Mit 2:0 ziehen wir locker in die nächste Pokalrunde ein. Langsam stabilisiert sich die Leistung der Mannschaft, nur in der Liga lassen wir leider immer wieder unnötig Punkte liegen.
Endstand: 2:0[/size]
Statistik:
85.631 Zuschauer im Stadio San Siro
AC Mailand:
Adam 9 * Drost 7, Dawson 7, Ferguson 7, Sinan 7 * Adu 9, Edilson 10, Sneijder 7, Gentile 7 * Muders 7, Ilhan 7
Edilson 1:0 (39.)
Edilson 2:0 (44.)
Simonetti (6) kommt für Gentile (46.)
Ilhan, Mailand (53.)
Carlos (7) kommt für Ilhan (53.)
Die Türken vor Mailand ...... und noch bevor die Flieger aus London und Rom hier landen und meine neuen Spieler
Sahin Dincer und
Aydin Yasin den Club-Anzug anprobieren, gibt es schon mächtig Ärger in meinem Team, anders hatte ich es auch nicht erwartet. Klar, dass
Christian Simonetti sich öffentlich darüber beschwert, dass ihm ein 56facher türkischer Nationalspieler vor die Nase gesetzt wird. Auch
Ucar Sinan ist stinksauer über seinen Landsmann
Dincer, der exakt seine Position spielt ! Beide sind auch noch gleich alt und sind auch in der türkischen Nationalmannschaft Konkurrenten um die rechte Aussenverteidiger-Position. Was sollten diese Deals ? Ich werde es nicht verstehen.
Trotzdem erhalten die beiden Neuen natürlich ihre Chance. Vor allem im Sturm tut uns ein bisschen frischer Wind vielleicht ganz gut.
Dogan Ilhan darf ruhig merken, dass der Wind ein bisschen schärfer weht.
Und es geht gleich weiter im Pokal. Der Gegner heisst wieder einmal
Palermo. Hoffentlich reicht es heute zu mehr als einem 2:2 wie kürzlich in der Liga. Von den Neuen spielt zunächst mal keiner.
Dincer ist im Pokal nicht spielberechtigt, und
Yasin lasse ich aus Trotz auf der Bank. Ein bisschen möchte ich
Berlusconi damit ärgern. Ausserdem zeige ich dem beleidigten
Simonetti, dass ich weiterhin auf ihn setze.
31. Januar 2018
Halbfinale Pokal Hinspiel

AC Mailand (1.L.) - (1.L.) Palermo [/size][/b]
Fabregas, der heute auf der rechten Seite für den erschöpften
Sneijder spielte, sprühte nur so vor Spiellaune und köpfte nach 10 Minuten schon das 1:0. Danach war lange Zeit Flaute auf dem Spielfeld. Zur 2. Hälfte brachte ich dann
Yasin. Doch es war nicht der Türke, der den nächsten Treffer erzielte, sondern wie immer
Edilson.
Yasin blieb insgesamt blass, aber das will ich ihm noch nicht anlasten im ersten Spiel.
Es bahnt sich ein tolles Endspiel an: Auch Inter Mailand gewann das Hinspiel mit 2:0 bei Lazio Rom ! Das wäre natürlich ein Knüller im Olympiastadion !Endstand: 2:0[/size]
Statistik:
74.347 Zuschauer im Stadio San Siro
AC Mailand:
Adam 7 * Drost 9, Dawson 7, Ferguson 7, Sinan 8 * Adu 10, Edilson 8, Vieira 7, Fabregas 7 * Muders 7, Simonetti 7
Fabregas 1:0 (10.)
Vieira, Mailand (43.)
Ventura (7) kommt für Vieira (43.)
Yasin (7) kommt für Simonetti (46.)
Edilson 2:0 (65.)