@oceano
Danke fürs fleissige Mitlesen ! Es freut mich natürlich, wenn die Story auch nach 12 Jahren (!) noch ihre Leser findet
@Dan
Danke für den 'Weckruf', den Tipp habe ich noch rechtzeitig abgegeben. Mein Story-Alter steht unten im Interview ...
Bewährungsprobe für MilanVielleicht ist es das Spiel des Jahres. Der
AC Mailand trifft auf
Galatasaray Istanbul und muss gegen den Tabellenführer der ersten türkischen Liga eine 0:1 Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Wir haben im Vorfeld dieses Top-Spieles einige Stimmen gesammelt.
Özen Zafer (19), Top-Torjäger von Galatasaray:
Ich bin mir absolut sicher, dass wir im San Siro zumindest ein Unentschieden holen und ins Halbfinale einziehen ! Wir waren noch nie so stark wie heute. Vielleicht schiesse ich heute den entscheidenden Treffer, das wäre der schönste Tag meines Lebens !
Mesut Soner (25), Torschütze im Hinspiel:
Milan ist kein schlechter Verein, wir müssen höllisch aufpassen ! Ich werde heute vor allem für meinen Freund Aydin Yasin spielen, der von Carlo Scampolo nie eine faire Chance erhalten hat.
Fethi Türkoglu (63), Trainer Galatasaray:
Unser Vorsprung ist nicht sehr gross, wir müssen heute einen grossen Kampf abliefern, um eine Runde weiterzukommen. Was für uns spricht ist, dass Milan bei uns zuhause in Istanbul keinen Auswärtstreffer erzielen konnte.
Carlo Scampolo (51), Trainer AC Mailand:
Wir haben die 21 letzten Heimspiele nicht mehr verloren, in den letzten drei Spielen holten wir 11:0 Tore. Ich denke, wir sind für dieses Match gerüstet und werden uns durchsetzen. Ich sehe im Moment keinen Gegner, der uns gefährlich werden könnte.
Francesc Fabregas (30), Spielmacher AC Mailand:
Genau wegen solcher Spiele konnte ich es nicht erwarten, endlich wieder fit und gesund zu werden. Ich will heute alles geben, damit Milan weiterkommt. Mit Carlos und Ilhan habe ich zwei Top-Torjäger vor mir, die ich mit Vorlagen füttern werde. Ich tippe auf ein 3:0 für unser Team !Und was sagen die Experten ?Milan gilt als klarer Favorit mit einer Quote von 1,8. Bei einem Sieg von
Galatasaray bekommt man das Vierfache seines Einsatzes. Und dies, obwohl bei
Mailand insgesamt 9 Spieler nicht auflaufen dürfen.
12. April 2018
Viertelfinale UEFA-Cup Rückspiel

AC Mailand (ITA) - (TUR) Galatasaray Istanbul (Hinspiel 0:1) [/size][/b]
10 Minuten lang tat sich erstmal überhaupt nichts.
Galatasaray fühlt sich wohl mit dem 1:0 aus dem Hinspiel sehr sicher und verlegt sich auf die Defensive. Die erste Chance hatte
Carlos, der eine Flanke von Rechtsaussen
Vannini mit dem Kopf gefährlich knapp neben das Tor setzte.
So ging es gleich weiter ! Diesmal Flanke von rechts durch
Gentile, und wieder setzt sich
Carlos durch. Wieder daneben. Mist.
Dann die 15. Minute:
Soner fängt einen ungenauen Pass ab und spielt ihn direkt weiter auf Mittelstürmer
Zafer, der dribbelt sich noch ein paar Meter durch
und versenkt den Ball aus halbrechter Position im Netz ! Nicht zu glauben, wir liegen zurück ! Das 1:0 für Galatasaray !Nun braucht meine Mannschaft ein Wunder, wir müssen drei Tore schiessen ! Doch meine Jungs sind unbeeindruckt und machen weiter Druck. Doch
Istanbul hat jetzt leichtes Spiel, sie stehen mit 10 Mann hinten und mauern.
40. Minute: Ein
Gentile-Freistoss saust knapp übers Tor. Das wäre so wichtig gewesen kurz vor der Halbzeit ! Dann pfeift der Schiedsrichter die ersten 45 Minuten ab.
Was tun ? Auswechseln kann ich nicht - ich habe keine vernünftigen Alternativen auf der Bank. Ich schärfe meinen Spielern aber ein, noch mehr auf Offensive zu setzen und ruhig auch eine etwas härtere Gangart einzuschlagen. Jetzt oder nie muss die Devise heissen !
Doch es gibt kein Durchkommen für uns. Erst in der 55. Minute kommen wir wieder mit einem Eckball vors gegnerische Tor.
Ilhan scheitert.
Dann bekommen wir das Spiel wieder etwas besser in den Griff.
Fabregas scheitert aber zweimal in aussichtsreicher Position.
Die 78. Minute: Wieder ein gelungener Angriff über mehrere Stationen,
und jetzt endlich trifft Dogan Ilhan aus kurzer Distanz ! 1:1, geht jetzt nochmal was ? Ich bringe den Routinier
Cavenaghi für den erschöpften
Carlos und ziehe
Fabregas weit nach vorne direkt hinter die Spitzen. Jetzt muss die Brechstange raus !
82. Minute: Weiter Pass von
Ferreira in den Strafraum,
Cavenaghi bringt die Stirn hinter den Ball, gerät aber in Rücklage und das Leder zischt über die Latte. Die Zeit läuft uns davon ! Auch
Fabregas hat noch seine Chance, doch der Abpfiff reisst uns aus allen Hoffnungen.
Wir sind ausgeschieden !Endstand: 1:1[/size]
Statistik:
75.647 Zuschauer im Stadio San Siro
AC Mailand:
Adam 6 * Coskun 7, Ferguson 7, Ferreira 7, Sinan 7 * Vannini 10, Fabregas 6, Vieira 7, Gentile 7 * Carlos 7, Ilhan 8
Zafer 0:1 (16.)
Ilhan 1:1 (78.)
Cavenaghi (7) kommt für Carlos (46.)
Jetzt nur nicht einknicken ! Das AUS gegen
Istanbul ist bedauerlich, darf aber unsere Aufholjagd in der Liga jetzt nicht stoppen ! Und es geht nun um einiges: Wir spielen 'auswärts' gegen
Inter Mailand, den Erzrivalen, der nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer
Juve zurückliegt. Bei einem Sieg unsererseits könnten wir wiederum bis auf drei Punkte an
Inter heranrücken ! Diese Chance MÜSSEN wir einfach nutzen.
15. April 2018
32. Spieltag Serie A

Inter Mailand (2.) - (5.) AC Mailand [/size][/b]
Beide Mannschaften spielten ziemlich auf Augenhöhe, und doch war es wieder unser Gegner, der das erste Tor schoss !
Diego konnte sich genau einmal gut in Szene setzen, und das reichte zum 1:0 !
In der zweiten Halbzeit übernahm
Wesley Sneijder Verantwortung und erarbeitete sich einige Chancen, leider brachte es nichts zählbares ein. Doch dann SEIN grosser Auftritt: 53. Minute, Freistoss aus 35 Metern !
Sneijder nimmt einen langen Anlauf - und schmettert den Ball genau in den Winkel ! Famos, fantastisch ! Ein Tor des Jahres !
Nach einem weiteren harten Kopfball von
Sneijder (allerdings in die Arme des Torwarts) zog sich
Inter weitgehend zurück. Jetzt waren wir die Herren auf dem Platz. Was so ein Tor ausmacht !
73. Minute: Wieder
Sneijder, den ich für
Adu auf die linke Seite gezogen hatte, mit einer Flanke auf
Fabregas, der kann mit dem Ball eigentlich garnichts anfangen, das Leder prallt einfach an ihm ab - direkt vor die Füsse von
Daniel Muders und der zuletzt eher schwache Deutsche reagiert blitzschnell -
2:1 für Milan ! Wir haben das Spiel gedreht !Und damit noch lange nicht genug: Wieder ein Angriff, wieder bekommt
Muders den Ball, sieht den völlig freistehenden
Yasin und es steht 3:1 ! Was für ein denkwürdiges Spiel. An unserem Sieg änderte auch das späte Tor von
Lasse Qvist nichts mehr. Ich war rundum zufrieden !
Endstand: 2:3[/size]
Statistik:
85.661 Zuschauer im Stadio San Siro
AC Mailand:
Adam 7 * Coskun 7, Ferguson 7, Andres 7, Dincer 7 * Adu 8, Edilson 7, Vieira 8, Sneijder 8 * Muders 8, Yasin 8
Diego 1:0 (25.)
Sneijder 1:1 (53.)
Simonetti (7) kommt für Adu (65.)
Fabregas (7) kommt für Edilson (65.)
Muders 1:2 (76.)
Yasin 1:3 (78.)
Qvist 2:3 (85.)
Yasin, AC Milan (89.)
Cavenaghi (6) kommt für Yasin (89.)
Das Aus im UEFA-Cup hat uns gottseidank nicht aus der Bahn geworfen. Juve dürfte wohl weg sein, aber dahinter bleibt es spannend ...
... und nur 3 Tage später geht es schon wieder gegen
Inter Mailand - das erste Endspiel um den italienischen Pokal steht an !