MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Das nächste Kapitel  (Gelesen 104239 mal)

Paul_13

• Halbprofi
Re: Das nächste Kapitel
« Antwort #160 am: 05.Oktober 2006, 12:44:42 »

Am Schluss wirst du noch Meister 

Das vielleicht nicht, aber vom 4.Platz werdet ihr euch wohl kaum noch verdrängen lassen!

Wenn die Serie bis zum Ende hält, müsste auch Silvio mal wieder lächeln können, oder?

EDIT: Tja, wenn ich an die erste "Saison" bei den Bayern denke, als Scampolo innerhalb nur weniger Spieltage noch Meister wurde - dem ist wohl wirklich alles zuzutrauen! :D
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2006, 13:11:57 von Paul_13 »

HcLugano

• Profi
« Antwort #161 am: 05.Oktober 2006, 12:56:18 »

Bei noch acht ausstehenden Spielen und neun Punkten Rückstand. Wieso nicht? Gegen Inter muss man sowieso noch ran.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #162 am: 05.Oktober 2006, 22:41:40 »

@Alle
Die schwersten Spiele kommen jetzt erst noch. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass meine tolle Serie noch sehr lange hält. Aber WENN, dann wäre tatsächlich (theoretisch) der Titel noch drin.

Alles, was im UEFA-Cup noch kommt, ist schon die Kür, da ich international ja bekanntlich nur 14 spielberechtigte Profis habe. Trotzdem rechne ich mir nach den Siegen über Chelsea und Atletico natürlich trotzdem eine gewisse Chance gegen Galatasaray aus.

5. April 2018
Viertelfinale UEFA-Cup Hinspiel

Galatasaray Istanbul (TUR) - (ITA) AC Mailand
[/size][/b]

Schade, da kassieren wir also nach ungeschlagenen Monaten wieder eine Niederlage. Allerdings spielten wir heute auch viel zu schwach, um auch nur einen Punkt verdient zu haben. Schlimm ist die Schlappe allerdings nicht, im Rückspiel können wir da noch viel geradebiegen !

Endstand: 1:0[/size]

Statistik:

22.482 Zuschauer im Ali-Sami-Yen-Stadion

AC Mailand:
Adam 6 * Coskun 7, Ferguson 7, Ferreira 7, Sinan 7 * Vannini 7, Ventura 8, Vieira 7, Gentile 7 * Carlos 7, Ilhan 7

Soner 1:0 (15.)
Mascherano (7) kommt für Sinan (46.)

Die 10 Tage der Wahrheit !

So, die Zeit der leichten Siege ist jetzt definitiv vorbei ! In den nächsten 10 Tagen müssen wir im San Siro gegen den Spitzenclub Lazio Rom und gegen Topfavorit Inter Mailand spielen. Dazwischen geht es auch im Pokal gleich nochmal gegen Inter und das Rückspiel gegen Galatasaray darf auch nicht ganz vergessen werden ! Starker Tobak ! Aber was hilft das Jammern, Mauro Tassotti, Lazios Coach, redet das Match heute im Olympiastadion schon zum Spiel des Jahres hoch. Vielleicht nicht ganz zu Unrecht, der Sieger könnte nochmal ganz oben angreifen !

8. April 2018
31. Spieltag Serie A

AC Mailand (5.) - (6.) Lazio Rom
[/size][/b]

Super, was meine Mannschaft heute gezeigt hat ! Es war vielleicht das beste Spiel seit ich hier bin, Lazio - lange Zeit an der Tabellenspitze - wurde nach allen Regeln der Kunst zerlegt. Vor allem Wesley Sneijder drehte auf und schoss zwei wunderschöne Tore aus grosser Distanz. Aber auch Yasins erstes Tor, seit er in Mailand ist, konnte sich sehen lassen - ein satter Schuss aus der Drehung voll ins Dreieck.

11 Siege in Folge in der Serie A ! Das kann sich sehen lassen. Auch mein Vorstand ist mittlerweile wieder zufrieden mit mir. Da haben sich doch einige Wogen geglättet.

Endstand: 3:0[/size]

Statistik:

85.570 Zuschauer im Stadio San Siro

AC Mailand:
Adam 8 * Coskun 7, Ferguson 7, Andres 7, Sinan 7 * Adu 9, Edilson 8, Vieira 7, Sneijder 9 * Yasin 7, Ilhan 7

Sneijder 1:0 (9.)
Yasin 2:0 (33.)
de Jong (7) kommt für Sinan (46.)
Cavenaghi (7) kommt für Ilhan (46.)
Sneijder 3:0 (60.)

Die Serie A ist für einen Tag unwichtig geworden. Morgen kommt Galatasary Istanbul nach Mailand. Die 0:1 - Niederlage aus dem Hinspiel macht uns keine Bange, wir wollen ins Halbfinale !

oceano

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #163 am: 06.Oktober 2006, 08:47:44 »

Erstmal von mir ein großes Kompliment für Deine Story.
Ich lese immer noch fleissig mit und fiebere den nächsten Spieltagen entgegen und das nach soooooo langer Zeit  ;).

Weiterhin viel Erfolg und ich bin ehrlich gespannt was am Ende dieser Saison zu Buche steht....

PS.: Wie ich schonmal vor ewiger Zeit geschrieben habe : Ich hätte auch nicht gedacht, das ich das mal zu einem Bayern-Fan schreibe... ::) ;D ;)
Mach weiter so und beschere uns noch viele Spieltage mit Deinen Jungs.
Werder Bremen die Nr. 1 im Norden !

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #164 am: 06.Oktober 2006, 16:29:16 »

Mein Gott, 2018, wie alt bist du denn selbst mittlerweile.. :D...?
Schlimm zu sehen , das Berlusconi im hohen Alter nicht weiser wird, ehrlich gesagt war davon aber auch nicht auszugehen.
Sportlich läuft es ja äußerst rund, seitdem du das Ruder bei Milan übernommen hast, gegen Galatasaray wird im Rückspiel die nächste Runde erreicht, prophezeie ich hiermit mal

ach so, don´t forget the long hoof..... ;)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 07.Oktober 2006, 22:57:38 »

@oceano
Danke fürs fleissige Mitlesen ! Es freut mich natürlich, wenn die Story auch nach 12 Jahren (!) noch ihre Leser findet

@Dan
Danke für den 'Weckruf', den Tipp habe ich noch rechtzeitig abgegeben. Mein Story-Alter steht unten im Interview ...

Bewährungsprobe für Milan

Vielleicht ist es das Spiel des Jahres. Der AC Mailand trifft auf Galatasaray Istanbul und muss gegen den Tabellenführer der ersten türkischen Liga eine 0:1 Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Wir haben im Vorfeld dieses Top-Spieles einige Stimmen gesammelt.

Özen Zafer (19), Top-Torjäger von Galatasaray:
Ich bin mir absolut sicher, dass wir im San Siro zumindest ein Unentschieden holen und ins Halbfinale einziehen ! Wir waren noch nie so stark wie heute. Vielleicht schiesse ich heute den entscheidenden Treffer, das wäre der schönste Tag meines Lebens !

Mesut Soner (25), Torschütze im Hinspiel:
Milan ist kein schlechter Verein, wir müssen höllisch aufpassen ! Ich werde heute vor allem für meinen Freund Aydin Yasin spielen, der von Carlo Scampolo nie eine faire Chance erhalten hat.

Fethi Türkoglu (63), Trainer Galatasaray:
Unser Vorsprung ist nicht sehr gross, wir müssen heute einen grossen Kampf abliefern, um eine Runde weiterzukommen. Was für uns spricht ist, dass Milan bei uns zuhause in Istanbul keinen Auswärtstreffer erzielen konnte.

Carlo Scampolo (51), Trainer AC Mailand:
Wir haben die 21 letzten Heimspiele nicht mehr verloren, in den letzten drei Spielen holten wir 11:0 Tore. Ich denke, wir sind für dieses Match gerüstet und werden uns durchsetzen. Ich sehe im Moment keinen Gegner, der uns gefährlich werden könnte.

Francesc Fabregas (30), Spielmacher AC Mailand:
Genau wegen solcher Spiele konnte ich es nicht erwarten, endlich wieder fit und gesund zu werden. Ich will heute alles geben, damit Milan weiterkommt. Mit Carlos und Ilhan habe ich zwei Top-Torjäger vor mir, die ich mit Vorlagen füttern werde. Ich tippe auf ein 3:0 für unser Team !

Und was sagen die Experten ?

Milan gilt als klarer Favorit mit einer Quote von 1,8. Bei einem Sieg von Galatasaray bekommt man das Vierfache seines Einsatzes. Und dies, obwohl bei Mailand insgesamt 9 Spieler nicht auflaufen dürfen.

12. April 2018
Viertelfinale UEFA-Cup Rückspiel

AC Mailand  (ITA) - (TUR) Galatasaray Istanbul (Hinspiel 0:1)
[/size][/b]

10 Minuten lang tat sich erstmal überhaupt nichts. Galatasaray fühlt sich wohl mit dem 1:0 aus dem Hinspiel sehr sicher und verlegt sich auf die Defensive. Die erste Chance hatte Carlos, der eine Flanke von Rechtsaussen Vannini mit dem Kopf gefährlich knapp neben das Tor setzte.

So ging es gleich weiter ! Diesmal Flanke von rechts durch Gentile, und wieder setzt sich Carlos durch. Wieder daneben. Mist.

Dann die 15. Minute: Soner fängt einen ungenauen Pass ab und spielt ihn direkt weiter auf Mittelstürmer Zafer, der dribbelt sich noch ein paar Meter durch und versenkt den Ball aus halbrechter Position im Netz ! Nicht zu glauben, wir liegen zurück ! Das 1:0 für Galatasaray !

Nun braucht meine Mannschaft ein Wunder, wir müssen drei Tore schiessen ! Doch meine Jungs sind unbeeindruckt und machen weiter Druck. Doch Istanbul hat jetzt leichtes Spiel, sie stehen mit 10 Mann hinten und mauern.

40. Minute: Ein Gentile-Freistoss saust knapp übers Tor. Das wäre so wichtig gewesen kurz vor der Halbzeit ! Dann pfeift der Schiedsrichter die ersten 45 Minuten ab.

Was tun ? Auswechseln kann ich nicht - ich habe keine vernünftigen Alternativen auf der Bank. Ich schärfe meinen Spielern aber ein, noch mehr auf Offensive zu setzen und ruhig auch eine etwas härtere Gangart einzuschlagen. Jetzt oder nie muss die Devise heissen !

Doch es gibt kein Durchkommen für uns. Erst in der 55. Minute kommen wir wieder mit einem Eckball vors gegnerische Tor. Ilhan scheitert.

Dann bekommen wir das Spiel wieder etwas besser in den Griff. Fabregas scheitert aber zweimal in aussichtsreicher Position.

Die 78. Minute: Wieder ein gelungener Angriff über mehrere Stationen, und jetzt endlich trifft Dogan Ilhan aus kurzer Distanz ! 1:1, geht jetzt nochmal was ? Ich bringe den Routinier Cavenaghi für den erschöpften Carlos und ziehe Fabregas weit nach vorne direkt hinter die Spitzen. Jetzt muss die Brechstange raus !

82. Minute: Weiter Pass von Ferreira in den Strafraum, Cavenaghi bringt die Stirn hinter den Ball, gerät aber in Rücklage und das Leder zischt über die Latte. Die Zeit läuft uns davon ! Auch Fabregas hat noch seine Chance, doch der Abpfiff reisst uns aus allen Hoffnungen.

Wir sind ausgeschieden !

Endstand: 1:1[/size]

Statistik:

75.647 Zuschauer im Stadio San Siro

AC Mailand:
Adam 6 * Coskun 7, Ferguson 7, Ferreira 7, Sinan 7 * Vannini 10, Fabregas 6, Vieira 7, Gentile 7 * Carlos 7, Ilhan 8

Zafer 0:1 (16.)
Ilhan 1:1 (78.)
Cavenaghi (7) kommt für Carlos (46.)

Jetzt nur nicht einknicken ! Das AUS gegen Istanbul ist bedauerlich, darf aber unsere Aufholjagd in der Liga jetzt nicht stoppen ! Und es geht nun um einiges: Wir spielen 'auswärts' gegen Inter Mailand, den Erzrivalen, der nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer Juve zurückliegt. Bei einem Sieg unsererseits könnten wir wiederum bis auf drei Punkte an Inter heranrücken ! Diese Chance MÜSSEN wir einfach nutzen.

15. April 2018
32. Spieltag Serie A

Inter Mailand (2.) - (5.) AC Mailand
[/size][/b]

Beide Mannschaften spielten ziemlich auf Augenhöhe, und doch war es wieder unser Gegner, der das erste Tor schoss ! Diego konnte sich genau einmal gut in Szene setzen, und das reichte zum 1:0 !

In der zweiten Halbzeit übernahm Wesley Sneijder Verantwortung und erarbeitete sich einige Chancen, leider brachte es nichts zählbares ein. Doch dann SEIN grosser Auftritt: 53. Minute, Freistoss aus 35 Metern ! Sneijder nimmt einen langen Anlauf - und schmettert den Ball genau in den Winkel ! Famos, fantastisch ! Ein Tor des Jahres !

Nach einem weiteren harten Kopfball von Sneijder (allerdings in die Arme des Torwarts) zog sich Inter weitgehend zurück. Jetzt waren wir die Herren auf dem Platz. Was so ein Tor ausmacht !

73. Minute: Wieder Sneijder, den ich für Adu auf die linke Seite gezogen hatte, mit einer Flanke auf Fabregas, der kann mit dem Ball eigentlich garnichts anfangen, das Leder prallt einfach an ihm ab - direkt vor die Füsse von Daniel Muders und der zuletzt eher schwache Deutsche reagiert blitzschnell - 2:1 für Milan ! Wir haben das Spiel gedreht !

Und damit noch lange nicht genug: Wieder ein Angriff, wieder bekommt Muders den Ball, sieht den völlig freistehenden Yasin und es steht 3:1 ! Was für ein denkwürdiges Spiel. An unserem Sieg änderte auch das späte Tor von Lasse Qvist nichts mehr. Ich war rundum zufrieden !

Endstand: 2:3[/size]

Statistik:

85.661 Zuschauer im Stadio San Siro

AC Mailand:
Adam 7 * Coskun 7, Ferguson 7, Andres 7, Dincer 7 * Adu 8, Edilson 7, Vieira 8, Sneijder 8 * Muders 8, Yasin 8

Diego 1:0 (25.)
Sneijder 1:1 (53.)
Simonetti (7) kommt für Adu (65.)
Fabregas (7) kommt für Edilson (65.)
Muders 1:2 (76.)
Yasin 1:3 (78.)
Qvist 2:3 (85.)
Yasin, AC Milan (89.)
Cavenaghi (6) kommt für Yasin (89.)

Das Aus im UEFA-Cup hat uns gottseidank nicht aus der Bahn geworfen. Juve dürfte wohl weg sein, aber dahinter bleibt es spannend ...

... und nur 3 Tage später geht es schon wieder gegen Inter Mailand - das erste Endspiel um den italienischen Pokal steht an !

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #166 am: 08.Oktober 2006, 13:43:56 »

Nun, was soll ich als Interisti dazu sagen... ::)

Tolle Story !! Nur der falsche Verein. ;D Lass dich vom Vorstand nicht beeinflussen. Geh deinen Weg weiter wie bisher.

Wer ist eigentlich Trainer bei Inter ?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #167 am: 15.Oktober 2006, 15:06:15 »

@Bodylove
Inter ist mir im echten Leben auch sympathischer als Milan, aber man kann es sich nicht immer raussuchen ...
Trainer bei den Interisti ist 2018 übrigens Roberto Rovani. In echt ist er glaube ich zur Zeit Assistenztrainer bei Brescia.

Hoffentlich wird es unseren Fans nicht langsam langweilig: Wieder Inter Mailand. Jetzt im Pokal. Gegenüber dem Ligaspiel muss ich die Aufstellung etwas verändern, da jetzt zum Ende der Saison doch viele Spieler eine Pause brauchen. Trotzdem kann unser Ziel natürlich nur ein Sieg sein.

18. April 2018
Pokalfinale Hinspiel

AC Mailand (1.L.) - (1.L.) Inter Mailand
[/size][/b]

Wir spielen wieder sehr stark. Vor allem Sneijder wird mehr und mehr zu meinem wichtigsten Spieler: Die 18. Minute, Sneijder spielt einen Steilpass direkt in den Lauf von Muders - Tor ! Was für ein Auftakt.

Es beginnt eine Drangperiode mit unzähligen Eckbällen, aus denen wir leider kein Kapital schlagen können. Doch nach 32 Minuten ist es schon wieder Muders, der uns mit 2:0 in Führung bringt ! Machen wir heute schon den Pokalsieg klar ?

Inter Mailand ist am Boden zerstört. Unser Erzrivale bekommt keinen einzigen guten Angriff mehr zustande. Als Sneijder uns mit einem Elfmeter sogar mit 3:0 in Führung bringt, ist auf den Rängen die Hölle los. Ein Teil der Interisti verlässt das Stadion, ein anderer Teil beginnt damit, Gegenstände aufs Spielfeld zu werfen. Meine Jungs schaukeln die Partie aber mit Nervenstärke über die Runden.

Wie schon nach dem Sieg in der Liga vor 3 Tagen kommt auch diesmal wieder Berlusconi persönlich in die Kabine und hält spontan eine kleine Rede. Ich glaube, das Zerwürfnis zwischen uns beiden spielt mittlerweile keine Rolle mehr. Seine Begeisterung wirkt echt.

Statistik:

85.681 Zuschauer im Stadio San Siro

AC Mailand:
Adam 8 * Drost 8, Ferguson 7, Andres 7, Sinan 7 * Vannini 8, Fabregas 6, Vieira 7, Sneijder 9 * Muders 10, Ilhan 7

Muders 1:0 (18.)
Muders 2:0 (32.)
Sneijder 3:0 (48.) Elfmeter

12 Siege in Folge haben wir in der Serie A aufzuweisen. Das Spitzenspiel dieses Spieltages zwischen Inter und Juventus endete mit 0:0. Mit zunehmendem Interesse verfolgt ganz Mailand, wie unser Team Woche um Woche höher in der Tabelle klettert. Wohin kann das noch führen ? Unsere Ambitionen können aber schnell beendet sein, wenn wir das heutige Spiel gegen den AC Turin nicht gewinnen können. Turin liegt auf Platz 12 und ist in diesem Match der Aussenseiter. Hoffentlich wird meine Mannschaft nicht leichtsinnig.

22. April 2018
33. Spieltag Serie A

AC Turin (12.) - (6.) AC Mailand
[/size][/b]

Das hätte ich nicht gedacht, dass wir hier so grosse Probleme haben würden ! Nach einem Blitzstart in das Spiel mit dem 1:0 durch Muders gelang uns in der Folge leider überhaupt nichts mehr ! Turin wurde immer besser und kam kurz vor Spielschuss noch zu einem Pfostenschuss und mehreren hunderprozentigen Torchancen, die aber allesamt von Adam zunichte gemacht wurden. Ein glücklicher Sieg, aber immerhin ein Sieg !

Endstand: 0:1[/size]

Statistik:

68.950 Zuschauer im Stadio Delle Alpi

AC Mailand:
Adam 7 * Coskun 7, Ferguson 8, Andres 7, Sinan 7 * Vannini 10, Fabregas 7, D'Alessandro 8, Gentile 7 * Muders 8, Carlos 7

Muders 0:1 (3.)
Edilson (7) kommt für Muders (64.)

Nachholspiel ! Gottseidank, ich kann diese Tabellenschiefstände nicht ausstehen. Erst wenn das heutige Spiel gegen Florenz zu Ende ist wissen wir, wo wir tatsächlich stehen. Auch für dieses Spiel gilt: Wir sind klarer Favorit, aber genau das könnte uns irgendwann das Genick brechen. Gegen den AC Turin war es schon knapp genug !

25. April 2018
34. Spieltag Serie A

AC Florenz (10.) - (5.) AC Mailand
[/size][/b]

Einfach nicht zu glauben, wie stark Florenz in der ersten Halbzeit spielte ! Die Statistik von 9:0 Schüssen spricht Bände, wir kamen tatsächlich nicht ein einziges Mal vor das Tor des Gegners. Was war heute los ? Die frühe Verletzung von Drost kann es nicht gewesen sein. In der Halbzeit brachte ich zwei frische Leute. Hoffentlich bringt es was.

Zuerst sah ich keine Besserung, doch in der 50. Minute kamen wir zumindest mal zu einem ersten Torschuss durch Sneijder. Jetzt wurde es besser. Wir erarbeiteten uns Chancen und Eckbälle. Doch es passierte nichts mehr. Schade, das 0:0 hilft keinem weiter.

Endstand: 0:0[/size]

Statistik:

47.348 Zuschauer im Stadio Artemio Franchi

AC Mailand:
Adam 8 * Drost 6, Ferguson 7, Andres 7, Sinan 7 * Adu 7, Ventura 8, Vieira 7, Sneijder 8 * Muders 7, Yasin 7

Drost, Milan (2.)
Jackson (7) kommt für Drost (2.)
Vannini (8 ) kommt für Adu (46.)
Simonetti (7) kommt für Yasin (46.)

Und doch gab es nach dem Spiel Grund zum Jubel: Erstmals in dieser Saison Platz 2 ! Erstmals VOR Inter Mailand !

Dranbleiben, dranbleiben ! Noch 4 Spiele in der Liga, ich will sie ALLE gewinnen ! Die Gegner sind nicht allzu hochkarätig: Sampdoria (6), Catania (17), Piacenza (15) und Chievo (14). Genua ist als einzige Mannschaft richtig ernst zu nehmen, aber die haben wir zuhause. Platz 2 wäre also durchaus zu halten und wäre auch ein sensationeller Erfolg, Immerhin habe ich das Team auf Platz 18 übernommen. Das einzige was mir Bauchschmerzen macht: Nahezu ALLE meine Spieler sind erschöpft und bitten um Pausen ! Ich muss also ständig rotieren. Aber bisher hat es auch geklappt.

29. April 2018
35. Spieltag Serie A

AC Mailand (2.) - (6.) Sampdoria Genua
[/size][/b]

Ein ziemlich munteres Spiel begann. Wir nahmen sofort das Heft in die Hand. Vor allem mein türkisches Sturmduo Ilhan und Yasin holte sich vorne fast jeden Ball selbst und erzwang eine gute Torchance nach der anderen. In der 9. Minute klappte es: Yasin ziegt eine ganz scharfe Flanke von rechts nach innen, Ilhan nimmt den Ball direkt und schiesst ihn unhaltbar ein. Die Führung !

Sampdoria nun übernervös. Serra foult Ilhan äusserst ungeschickt im Strafraum. Elfmeter ! Schon die Entscheidung ? Wenn ein Innenverteidiger sich den Ball schnappt, habe ich immer ein ungutes Gefühl - aber Gustavo Andres kann es ! 2:0 für Milan nach 29 Minuten. Das schöne 3:0 durch Edilson freut mich besonders. Der Brasilianer spielt seit Wochen unter seinen Möglichkeiten, offensichtlich fürchtet er aufgrund der finanziellen Lage des Vereines um seinen Arbeitsplatz. Seit Wochen versuche ich, ihm diese Ängste zu nehmen. Hoffentlich hilft dieses Tor nun weiter !

Sein zweiter Treffer macht Edilson dann zum Spieler des Tages. Ich nutze dies um ihn in aller Öffentlichkeit in höchsten Tönen zu loben. Hoffentlich vermittle ich ihm damit nun die nötige Selbstsicherheit.

Endstand: 4:0[/size]

Statistik:

76.299 Zuschauer im Stadio San Siro

AC Mailand:
Adam 7 * Coskun 8, Ferguson 7, Andres 8, Sinan 7 * Vannini 10, Edilson 10, D'Alessandro 7, Gentile 8 * Ilhan 8, Yasin 8

Ilhan 1:0 (9.)
Andres 2:0 (29.) Elfmeter
Edilson 3:0 (45.)
Edilson 4:0 (70.)

Catania empfangen wir ebenfalls zuhause. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre zuwenig. Diesmal dürfen auch ein paar Reservisten ran, um die Spitzenspieler für den Endspurt zu schonen.

6. Mai 2018
36. Spieltag Serie A

AC Mailand (2.) - (17.) Catania
[/size][/b]

Catania spielte mutig und tat, was es konnte. Gegen uns reichte es aber nicht. Was mich an meiner Mannschaft gestört hat: Wir vertändelten unsere Chancen leichtfertig. Offenbar glaubten meine Jungs, heute wird es auch ohne grosse Mühe ein leichtes Scheibenschiessen. Nur Fabregas machte ernst und holte in der ersten Halbzeit mit zwei herrlichen Weitschüssen eine 2:0 Führung heraus. Aber der Ärger hielt nicht lange an. Nach dem Schlusspfiff freute ich mich mit dem ganzen Stadion über das 3:0.

Statistik:

73.843 Zuschauer im Stadio San Siro

AC Mailand:
Adam 8 * Drost 8, Dawson 8, Andres 7, Dincer 8 * Vannini 10, Fabregas 9, Vieira 6, Sneijder 7 * Muders 7, Yasin 8

Fabregas 1:0 (17.)
Fabregas 2:0 (24.)
Simonetti (6) kommt für Sneijder (46.)
Yasin 3:0 (55.)

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #168 am: 15.Oktober 2006, 15:25:08 »

Lese deine Story sehr gerne und schon sehr lange!
Wahnsinns Serie die du da hingelegt hast Scampolo :)
Mach weiter so!

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #169 am: 16.Oktober 2006, 08:05:14 »

das läuft ja. ist ja fast schon beängstigend. egal wo du bist es läuft fast von allein. viel erfolg im kampf um platz 2. ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #170 am: 16.Oktober 2006, 16:11:24 »

@Pitbull
Danke fürs lange Mitlesen ! Irgendwann demnächst werde ich die Geschichte sicher zu einem würdigen Ende bringen. Aber der Spielstand lässt mich bisher einfach nicht los.

@cornulio
Ich würde mir wirklich mal so einen richtigen Abstiegskampf wünschen, aber dazu scheint der FM05 irgendwie doch zu leicht zu sein. Aber vielleicht finde ich ja nochmal eine Aufgabe, an der ich mir die Zähne ausbeisse.

Juventus holt den Scudetto !

Das war nicht anders zu erwarten. Nachdem Inter Mailand sein Nachholspiel zuhause gegen Lecce sensationell mit 2:3 verlor, ist Juve nun vorzeitig Meister. Die Niederlage bedeutet aber auch, dass uns keiner mehr von Platz 2 verdrängen kann, wenn wir nicht selber noch Punkte verschenken.

Piacenza braucht noch EIN mageres Pünktchen, um den Klassenerhalt ganz sicher zu machen. Den müssen sie sich aber leider erst nächsten Spieltag holen. Wir liegen punktgleich mit dem Erzrivalen Inter auf Platz 2 und wollen diesen Platz unbedingt verteidigen ! Wenn schon die Meisterschaft nicht mehr geholt werden kann, dann müssen wir wenigstens die Nummer 1 in der Stadt bleiben.

13. Mai 2018
37. Spieltag Serie A

Piacenza (16.) - (2.) AC Mailand
[/size][/b]

Meine Spieler dachten ganz offensichtlich, sie könnten dieses Match mit halber Kraft gewinnen. Das war ein Irrtum ! Zur Halbzeit lagen wir verdient mit 1:0 hinten. Im zweiten Durchgang war dann richtig Pfeffer in der Partie. Durch eine Klasseleistung von Adu holten wir zunächst mal das Remis, Adu hätte dann sogar die Führung erzielen können, wurde aber böse gefoult und musste das Feld verlassen. Seinen Job machten dann Ilhan und Sneijder. Letztendlich gelang uns also doch wieder ein klarer Sieg.

Inter Mailand verliert unterdessen auch gegen Parma und überlässt uns somit endgültig den zweiten Platz in der Serie A ! Eine schwierige Saison scheint also doch noch recht erfolgreich zu Ende zu gehen.

Endstand: 1:3[/size]

Statistik:

21.582 Zuschauer im Stadio Leonardo Garilli

AC Mailand:
Adam 6 * Coskun 7, Ferguson 8, Andres 8, Dincer 8 * Adu 8, Edilson 7, Vieira 8, Sneijder 8 * Ilhan 8, Carlos 7

Ambrosio 1:0 (6.)
Yasin (8 ) kommt für Carlos (46.)
Fabregas (8 ) kommt für Edilson (46.)
Adu 1:1 (66.)
Adu, Mailand (75.)
Gentile (7) kommt für Adu (75.)
Ilhan 1:2 (77.)
Sneijder 1:3 (90.)

Endlich ein Titel ?

So schön der zweite Platz in der Liga auch ist - eine erfolgreiche Saison wird es erst, wenn wir zumindest einen einzigen Titel holen ! Der italienische Pokal steht zu 90% schon in unserer Vitrine, das Hinspiel haben wir mit 3:0 gewonnen. Doch erst in 90 Minuten wissen wir, ob wir es geschafft haben oder nicht.

19. Mai 2018
Pokalfinale Rückspiel

Inter Mailand (1.L.) - (1.L.) AC Mailand (Hinspiel 0:3)
[/size][/b]

Aus dem Bauchgefühl heraus liess ich wieder den Helden des Hinspiels - Daniel Muders - auflaufen, und ich bekam recht ! Auch heute erzielte er wieder den Führungstreffer, der jetzt natürlich auch den letzten Rest von Inters Hoffnung zunichte machte. Danach genügte uns eine bestenfalls durchschnittliche Leistung, um auch heute wieder zu einem ungefährdeten 2:0 Sieg zu kommen. Insgesamt demütigen wir also den Lokalrivalen mit 5:0, ein Genugtuung für unsere Fans, die heute natürlich deutlich in der Überzahl waren.

Endstand:[/size]

Statistik:

85.676 Zuschauer im Stadio San Siro

AC Mailand:
Adam 8 * Drost 7, Ferguson 7, Andres 7, Sinan 7 * Adu 7, Edilson 7, Vieira 7, Sneijder 7 * Muders 8, Ilhan 7

Muders 0:1 (16.)
Jackson (7) kommt für Drost (46.)
Ferreira (7) kommt für Sinan (46.)
Ilhan 0:2 (78.)

Erst nach dem Spiel merkte ich, welche Riesenlast mir vom Herzen gefallen war. Wir haben diese schon fast verkorkste Saison nochmal drehen können und stehen wieder als Nummer 1 in unserem Städtchen da ! Noch ein (unbedeutendes) Spiel bleibt uns, dann ist auch diese nervenaufreibende Saison Geschichte.

Als frischgebackener Pokalsieger und sicherer CL-Teilnehmer können wir nun das letzte Heimspiel gegen Chievo absolut locker angehen. Dass wir trotzdem heute gewinnen wollen, versteht sich wohl von selbst. Immerhin gilt es eine Serie von jetzt 19 ungeschlagenen Ligaspielen zu verteidigen ! Danach warten die italienischen Gazetten. Sie wollen von mir hören, mit welchen Zielen ich in die neue Saison gehen werde. Dabei weiss ich noch nicht einmal, ob ich meinen Vertrag hier überhaupt verlängern möchte. Nun - noch habe ich 90 Minuten Zeit, um mir eine Antwort auf die Fragen der Journalisten zu überlegen.

27. Mai 2018
38. Spieltag Serie A

AC Mailand (2.) - (15.) Chievo Verona
[/size][/b]

Viele Vorgaben habe ich meinen Spielern nicht gegeben, nur viele Tore wollte ich gerne sehen. Und wieder mal war es Muders, der meine Bitte am schnellsten erfüllte. Und wenn wir im San Siro mal führen, dann ist das Spiel meist auch gelaufen. So auch heute. Für den Höhepunkt des Spieles sorgte der glänzend aufgelegte Fabregas, der innerhalb von zwei Minuten zwei wunderschöne Tore erzielte und den Zuschauern an diesem herrlichen Maitag ein erstklassiges Saisonfinale bescherte.

Endstand: 4:0[/size]

Statistik:

75.303 Zuschauer im Stadio San Siro

AC Mailand:
Adam 7 * Coskun 8, Ferguson 7, Andres 8, Dincer 8 * Adu 7, Fabregas 10, D'Alessandro 8, Simonetti 7 * Muders 8, Yasin 8

Muders 1:0 (11.)
Adu, Mailand (21.)
Ventura (7) kommt für Adu (21.)
Yasin 2:0 (66.)
Fabregas 3:0 (73.)
Fabregas 4:0 (74.)

Abschlusstabelle der Serie A, Saison 2017/2018:

Hm, 20 Ligaspiele ungeschlagen, von Rang 18 auf 2 hochgearbeitet und nebenbei den Pokal geholt - trotzdem hielt es Silvio Berlusconi nicht für nötig, nach dem letzten Heimspiel in der Kabine vorbeizuschauen. Irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, hier noch ein Jahr dranzuhängen. Irgendwann kommt die erste Niederlage, und dann fängt die ganze Diskussion um meinen Job wieder von vorne an.

Scampolo vor dem Absprung !

Für viele Fußballlehrer wäre der Trainerjob im San Siro die Erfüllung ihres beruflichen Lebens. Anderes sieht das offenbar Carlo Scampolo, der auf der gestrigen Pressekonferenz nach dem letzten Ligaspiel gegen Chievo deutlich machte, Mailand so schnell wie möglich verlassen zu wollen. Was die vielen Anhänger des AC Mailand von dieser Aussage ihres Cheftrainers hielten, wurde sehr schnell deutlich, als die ersten wütendend Fans am Sonntagmorgen zum Trainingsgelände zogen und lautstark gegen den - aus ihrer Sicht - Verräter protestierten und seine sofortige Entlassung forderten.

Nun - vom Sommerloch, das nach Ende einer Ligasaison oft beklagt wird, dürfte in Mailand wohl keine Rede mehr sein. Man darf gespannt sein, wie das unschöne Geplänkel zwischen Coach und Verein ausgeht. Für den Verein wäre es natürlich extrem wichtig, so schnell wie möglich Planungssicherheit für die neue Saison zu erhalten !

HcLugano

• Profi
« Antwort #171 am: 17.Oktober 2006, 00:20:08 »

:o Wahnsinn, was du da gezaubert hast.

Und jetzt ab nach Spanien!

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
« Antwort #172 am: 17.Oktober 2006, 00:32:17 »

Herzlichen Glückwunsch zum 2ten Platz auch von mir.

Mal sehen wo sich der Weltenbummler Scampo sich jetzt hin macht.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #173 am: 17.Oktober 2006, 07:35:23 »

Zitat
@cornulio
Ich würde mir wirklich mal so einen richtigen Abstiegskampf wünschen, aber dazu scheint der FM05 irgendwie doch zu leicht zu sein. Aber vielleicht finde ich ja nochmal eine Aufgabe, an der ich mir die Zähne ausbeisse

naja ich persönlich denke das es irgendwann von selbst läuft weil dein ruf bzw dein "level" so hoch ist. als ob die jungs von allein rennen. beim 06er ist mir das noch nicht auf gefallen aber beim 05er hab ich auch mit dynamo dresden alles relativ locker abgeräumt...

gibts nicht einen traditionsclub in nöten? leeds oder sowas? ich fänd england schöner. oder vielleicht schottland.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #174 am: 17.Oktober 2006, 23:23:05 »

Es war eine vertrackte Situation. Natürlich hätte ich auf der Pressekonferenz niemals so offen über meine Wechselabsichten gesprochen, wenn ich nicht geglaubt hätte, ein As im Ärmel zu haben. Was war passiert ? Am besten zeige ich die weitere Entwicklung anhand von Ausschnitten aus meinem damaligen Tagebuch:

25. Mai 2018

Aus dem Umfeld meines ehemaligen Vereines Cambridge United verlauten deutliche Anzeichen für eine baldige Entlassung von Alan Curbishley. Ich bin mir absolut sicher, dass ich mir sehr gute Chancen für die Nachfolge ausrechnen könnte. Immerhin gelte ich bei den Anhängern im Abbey Stadium immer noch als Kultfigur, der das Team schliesslich bis in die Premiere League geführt hatte.

28. Mai 2018

Fatal: Kurz nachdem ich mein Interesse am Job in Cambridge bekundet habe, schliesst Cambridges Präsident Gary Harwood eine Entlassung Curbishley's vollkommen aus und lehnt ein Gespräch mit mir rundweg ab ! Plötzlich bin ich in Gefahr, von heute auf morgen ganz ohne Job dazustehen, denn in Mailand gibt es bereits die ersten Proteste der Fans gegen mich.

28. Mai 2018

Noch in der selben Nacht erhalte ich den Anruf eines ehemaligen Cambridge-Spielers: Innenverteidiger Trent McClenahan (inzwischen 33 Jahre alt), den ich vor 12 Jahren in der dritten Liga verpflichtet hatte, gibt mir den Rat, mich bei den Wolverhampton Wanderers zu bewerben. Der Verein sei gerade aus der Premiere League abgestiegen und hat soeben Derek Fazackerley gefeuert. Trent meint, es stecke unheimlich viel Potenzial in diesem Verein, wenn nur ein guter Trainer wie ich mal die Zügel fest in die Hand nehmen würde ! In meiner Panik lasse ich meinen alten Freund Bruno Tardelli sofort ein entsprechendes Bewerbungsschreiben aufsetzen, obwohl ich damit wieder in der zweiten Liga landen würde.

5. Juni 2018

Leider lässt die Antwort aus Wolverhampton auf sich warten ! Bin ich dort nur zweite Wahl ? Will man mit meinem Namen vielleicht nur um bessere Kandidaten pokern ? Ich sitze wie auf Kohlen und fühle mich in Mailand zunehmend unwohler !

15. Juni 2018

Wolfgang Funkel wird in Kaiserslautern entlassen ! Auch eine Rückkehr in die Bundesliga könnte ich mir inzwischen vorstellen. Auch zum FCK nimmt Tardelli mal Kontakt auf. OK, es wäre nicht gerade mein Traumjob, aber für den Ruhestand bin ich noch zu jung, und ich will nicht auf meine Entlassung in Mailand warten, um dann als Bittsteller überall anklopfen zu müssen.

24. Juni 2018

Der AC Mailand kündigt sein Transferbudget an: Ich soll mit 1,4 Mio. Euro auskommen, bis ich meine Fähigkeiten unter Beweis gestellt habe ! Eine Frechheit, dann hätte man lieber überhaupt nichts freigeben sollen. Für mich ein weiterer Grund, nicht hier bleiben zu wollen.

27. Juni 2018

Der 1. FC Kaiserslautern bietet mir den Job als Cheftrainer an ! Man will mir ein Transferbudget von 39 Mio. zur Verfügung stellen und das Gehaltskostenbudget erhöhen. Irgendwie kann ich es mir aber plötzlich doch nicht mehr vorstellen, in der Pfalz anzuheuern. Ich lehne das Angebot mit Bedauern ab und fühle mich blöd dabei, denn immerhin hatte ich mich ja beworben.

3. Juli 2018

Inzwischen ist das Transferfenster wieder offen und ich müsste jetzt eigentlich bereits intensiv am Team für die neue Saison schrauben. Eine weitere Saison in Mailand kann ich mir aber definitv nicht mehr vorstellen. Ich mache daher Nägel mit Köpfen und kündige beim AC Mailand ! Es hat keinen Sinn, monatelang zweigleisig zu fahren. Ab sofort bin ich auf Angebote aus dem In- und Ausland angewiesen.

« Letzte Änderung: 18.Oktober 2006, 08:14:10 von Scampolo »

holsten

• Gast
« Antwort #175 am: 17.Oktober 2006, 23:35:27 »

Da bin ich ja mal mehr als gespannt :)

Vielleicht nochmal die Bayern ? ;)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #176 am: 18.Oktober 2006, 07:43:52 »

der große scampolo arbeítslos. aber ich denke das war der richtige schritt. ich hoffe ja das wolverhampton sich nochm eldet. wundert mich das die nich gleich hier schreien. ;)

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #177 am: 18.Oktober 2006, 10:21:51 »

Ich würde mir ja wünschen, dass Herr Scampolo sogar in der Regionalliga landet und dort einen der Aufsteiger übernimmt, das wäre vielleicht noch mal eine Herausforderung  ;D

wellenreiter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #178 am: 18.Oktober 2006, 10:51:14 »

Hallo Scampolo,

kannst Du bitte mal bei Gelegenheit Dein Trainerprofil posten. Mich würde interessieren was Du denn mittlerweile alles schon für Titel gewonnen hast und die S/U/N Statistik. Außerdem würde ich mir wünschen das Du einen großen Verein übernimmst und noch einmal den Gewinn der Championsleague ins Visier nimmst!

Ansonsten viel Glück bei Deiner Jobsuche!

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 18.Oktober 2006, 21:36:14 »

Also die Wolves wären sicherlich eine gute Adresse für dich, zumal Chairman Jack Hayward aufgrund seines Alters mittlerweile abgetreten sein müßte ( man kann allerdings nie wissen, Berlusconi war ja auch noch recht senil fidel....)
Andere Angebote dürften aufgrund deiner Erfolge allerdings nicht lange auf sich warten lassen, würdest du bsw. nach RW Essen gehen, wäre ich häufiger mal im Stadion.... ;)

PS: Die LHPC wartet.......
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 21   Nach oben