MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das nächste Kapitel  (Gelesen 96270 mal)

pMaldini

• Profi
Re: Das nächste Kapitel
« Antwort #340 am: 11.Januar 2007, 07:56:02 »

Ansonsten machst Du es halt wie der Hitzfeld. Einfach mal ne Pause einlegen!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #341 am: 11.Januar 2007, 22:41:30 »

Lästiges Nachsitzen im FA Cup ! Eigentlich eine Schande, dass  wir gegen Shrewsbury noch ein zweites Mal spielen müssen. Aber vielleicht auch die Chance, nach einigen schlechteren Spielen wieder Selbstvertrauen zu tanken - vorausgesetzt, wir scheiden heute nicht aus ! Jarolim und Rungratsamee bleiben heute mal ganz draussen aus dem Kader, dazu haben mir meine Assistenztrainer dringend geraten.

13. Januar 2021
3. Runde FA Cup - Wiederholungsspiel

Wolverhampton Wanderers (EC) - (L2) Shrewsbury 2:0

18.586 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Man kann es nicht anders sagen, wir spielen schlecht und unkonzentriert ! Gottseidank kann in der 24. Minute Catala eine der wenigen gelungenen Kombinationen zum 1:0 abschliessen. Damit schien der Bann ein wenig gebrochen: Singh an die Latte, Orosz knapp drüber. Es wird besser, aber das Ergebnis hat auch zur Halbzeit noch Bestand.

Nach dem Wiederanpfiff beschränkten wir uns tatsächlich aufs Mauern, ich traute meinen Augen nicht ! Shrewsbury übernahm mehr und mehr das Kommando, was für ein Armutszeugnis ! Doch es war WIEDER Catala, der in der 87. Minute unsere Ehre rettete und wenigstens das 2:0 schoss.

Mit dem Spanier Catala hat dieses Match wenigstens einen Gewinner, er positioniert sich als 3. Mann im Sturm hinter den gesetzten Jarolim und Rungratsamee.

Top - Spiel im FA Cup

Ja, richtig gelesen - es geht gleich in die nächste Runde des Pokals. Und diesmal haben wir es mit einem anderen Kaliber als Shrewsbury zu tun: Mit dem englischen Ex-Meister Leicester City, derzeit auf Platz 7 der Premier League. Wir haben eigentlich nichts zu verlieren, uns ist nur der Aufstieg wichtig. Umso mehr freuen wir uns über das schöne Match, zumal wir unseren Zuschauern ein tolles Heimspiel bieten können. Rungratsamee muss wieder spielen, Jarolim sitzt auf der Bank. Der 2fache Torschütze Catala erhält nochmals eine Chance.

16. Januar 2021
4. Runde FA Cup

Wolverhampton Wanderers (EC) - (PML) Leicester City 3:1

28.649 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Kaum habe ich auf der Trainerbank Platz genommen, da reisst es mich schon wieder vom Sitz ! Rungratsamee stürmt in der 3. Minute unaufhaltsam in den Strafraum von Leicester und hämmert den Ball in den Winkel ! Wir führen gegen den Top-Favoriten.

11. Minute: Singh erkämpft sich den Ball im Mittelfeld, Steilpass nach vorne, und Diego Catala trifft zum 2:0 ! Ja was ist denn heute los ?

Leicester wirft jetzt alles nach vorne, Weltklassemann Pritchard schiesst aus kurzer Distanz, doch der junge Trevor Ford (immer noch für den verletzten David Daly im Tor) - macht sein Meisterstück und pariert den Ball ! Leicester holt noch einige Ecken heraus, doch wir retten das 2:0 in die Pause vor 28.649 Zuschauern - natürlich ausverkauft !

Halbzeit ! Radek Jarolim drängt auf seinen Einsatz, doch Catala ist noch fit und darf zunächst weitermachen. 60. Minute: Noch hält meine Abwehr dicht ! Und jetzt darf Jarolim ran, diesen starken Spieler brauchen wir jetzt für die letzte halbe Stunde.

69. Minute: John Pritchard zeigt seine ganze Klasse, mit einer Körperdrehung spielt er meine halbe Abwehr aus, spielt präzise in die Mitte, und Wilkinson erzielt den Anschlusstreffer, das hatte ich befürchtet ! Jetzt wird es eng.

75. Minute: Knallharter Weitschuss vom 84fachen walisischen Nationalspieler Pritchard, der Mann wird mir langsam unheimlich. Ich reagiere: Singh spielt nun direkt vor der Abwehr, Rungratsamee rückt ins Mittelfeld zurück, Jarolim bleibt einzige Spitze.

Und dann der Auftritt des genialen, des sensationellen und einzigartigen Radek Jarolim: Von Catalano gut in Szene gesetzt dribbelt sich der Tscheche in der 89. Minute durch die komplette Abwehr des Erstligisten und zirkelt den Ball dann ins lange Eck - das ist die Entscheidung !

Schlusspfiff - endlich kicken wir auch mal einen Top-Favoriten aus einem Pokalwettbewerb !

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #342 am: 12.Januar 2007, 07:51:15 »

naja nach so viel zeit und arbeit ist die rente wohl verdient. auch wenn ich nichts gegen eine fortsetzung hätte. aber vielleicht kommt die ja mit einem fm07 spielstand?

viel erfolg noch

gruß
cornulio

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #343 am: 12.Januar 2007, 20:20:51 »

Dear Carlo,

I learned with great regret that you are about to call it a day...
Please think twice about it, I played at Molineux for 13 years and I am very proud being considered a Wolves legend . Maybe one day they will call you the same......

Get our club back in the Prem and help us establish in the top flight for the next couple of years.

Anyway, when in doubt, hoof it long

Cheers,
 Steve Bull
http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Bull    ;)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #344 am: 12.Januar 2007, 23:26:48 »

Hi Steve !

With pride and great pleasure i've read your very friendly letter. Knowing that one of the Wolves heroes of the old days is watching our little adventure here makes me a very proud headcoach ! At this stage I can tell you and all our awesome fans down at Molineux that no decision is settled yet. Probably I will do this job until the Wolves are established in the Premier League and then retire.

With best regards,

Carlo Scampolo

Können wir die Begeisterung des Pokalsieges in die Liga mitnehmen ? Wenn wir gegen den 23. der Tabelle Blackburn nicht gewinnen, gegen wen dann ? Also heute müssen zwingend 3 Punkte her, damit wir den 1. Platz verteidigen können. Gegen so einen schwachen Gegner riskiere ich es nochmal, ganz ohne Jarolim auszukommen. Er soll sich richtig regenerieren.

Erwähnenswert übrigens: Das Match verschafft mir ein Wiedersehen mit Daniel Volk, einem jungen Linksverteidiger, dem ich beim FC Bayern die ersten Bundesligaeinsätze verschafft habe und den ich später auch zum VfB Stuttgart holte. Über den Umweg Rostock und Karlsruhe spielt er jetzt also in England, interessant !

19. Januar 2021
29. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (1.) - (23.) Blackburn Rovers 3:1

26.625 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Blackburn beginnt überraschend stark. Leider lässt sich meine Hintermannschaft, allen voran Stephen Walker, mehrmals ausspielen. Zum Glück hat sich Trevor Ford zu einem starken Torwart entwickelt und macht alle Chancen zunichte. In der 27. Minute begeht Jesus Saavedra ein brutales Foul im Strafraum, und Petrovic verwandelt den Elfmeter sicher ! Gottseidank, ob wir heute noch ein Feldtor geschossen hätten, wage ich zu bezweifeln. Kurz vor der Halbzeit zeigt Diego Catala mal wieder einen seiner tollen Sololäufe, den er auch noch mit dem 2:0 abschliesst. Mit ihm bin ich wirklich sehr zufrieden.

Direkt nach dem Wiederanpfiff schafft Catala auch noch das 3:0, wir liegen wieder voll im Plan ! Den Ehrentreffer schaffte Blackburn noch, aber dann war Schluss.

Sheffield United lauert punktgleich direkt hinter uns auf Platz 2, somit sollten wir uns auch bei den Bolton Wanderers möglichst keine Blösse erlauben.

23. Januar 2021
30. Spieltag Championship

Bolton Wanderers (7.) - (1.) Wolverhampton Wanderers 1:1

24.736 Zuschauer im Reebok Stadium, Bolton

Jarolim hat die Pause gut getan, er stürmt wie in besten Tagen und hätte uns beinahe in Führung gebracht. Leider machte es sein gegenstück Howard bei Bolton besser und schoss schon in der 3. Minute das 1:0 mit einem schönen Schrägschuss. Bis zur Halbzeit rannten wir gegen diese Führung an - leider erfolglos ! Oft war Pech dabei.

In der zweiten Halbzeit wurde es noch dramatischer - eine Chance nach der anderen wurde von meinen Stürmern vergeben, fast nicht zum anschauen. Und dann musste ausgerechnet Jarolim verletzt raus ! Hoffentlich nichts ernstes. Curbishley kommt unerwartet zu einem Einsatz für 15 Minuten. Und was keiner zu hoffen gewagt hat, trat ein: Rory Curbishley erinnert mal wieder an seine grossen Zeiten als Joker, kaum 5 Minuten auf dem Platz gelingt ihm der Ausgleich mit einem prächtigen Kopfballtor ! Nur eine Minute später knallt Orosz den Ball an den Pfosten, jetzt ist ja hier was los ! Aber es fielen keine Tore mehr. Mit dem einen Punkt kann ich leben.

Sensation: Sheffield Wedensday verliert doch tatsächlich in Blackburn ! Damit bleiben wir trotz des Remis auf Platz 1 !

Kreator

• Gast
« Antwort #345 am: 13.Januar 2007, 14:39:15 »

Hallo,

tolle Story, lese schon laaaaaaaaaaaaaange mit,

es wäre sehr schade wenn du jetzt aufhören würdest :( :( :( :( :( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Gruß,
Kreator

VFBSTAR

• Vertragsamateur
« Antwort #346 am: 16.Januar 2007, 13:39:26 »

Hi Scampolo,

hast du dir über deine Entscheidung schon gedanken gemacht??? Ich hoffe es geht weiter in der Premier League... ;)

Denn ich bin fest davon überzeugt, dass der Aufstieg dieses Jahr auf jeden Fall geschafft wird!!!!!

Gruß VFBSTAR
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #347 am: 18.Januar 2007, 20:26:29 »

Ich denke auch, das sich die Qualität deiner Mannschaft diesmal durchsetzen wird und ihr so den direkten Aufstieg packt ( obwohl die Tranmer Rovers natürlich ein sehr harter Gegner sind, das hätte ich dir allerdings auch schon früher sagen können     ;D  ;)   )

PS: da bei mir Fairplay traditionell gaaaaaanz groß geschrieben wird, erinnere ich dich natürlich auch heute an die  L H P C ( womit du einen kleinen Hinweis hast, gegen wen du am Wochenende antrittst....)

Grüße,

Dan Druff

"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #348 am: 18.Januar 2007, 21:32:33 »

@Kreator
Danke für das Feedback, es freut mich, dass du die Story schon lange verfolgst. Und es wird auch bald weitergehen ...

@VfBSTAR
Ich gehe auch davon aus, dass wir den Aufstieg diesmal packen. Nochmal knapp Scheitern wäre schon eine Blamage.

@Dan Druff
Ich habe die Paarungen vorhin schon angeschaut. Ich werde mir die Chance nicht entgehen lassen, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen ! In Anbetracht der Brisanz ziehe ich sogar in Erwägung, vor meiner Tippabgabe mal die Tabelle zu studieren. Zieh dich mal warm an !  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #349 am: 20.Januar 2007, 19:34:33 »

7 Tage spielfrei, das hat der Mannschaft hoffentlich gut getan ! Leider hat diese Woche nicht gereicht, um alle Spieler wieder fit zu bekommen. Yamaguchi fehlt genauso wie Jarolim und  Singh. Und jetzt kommt der Tabellenzweite,  Tranmere ! Ein extrem wichtiges Spiel um die Tabellenspitze.

Ich als Manager hatte leider nicht so viel Ruhe wie die Mannschaft. Mein genialer Linksaussen Diego Catalano wird heftig vom Erstligisten Middlesbrough umworben. Man bietet 9 Millionen, dafür muss ich ihn fast gehen lassen ! Natürlich muss ich gleichzeitig nach Ersatz suchen. Hektik pur. Hoffentlich bringt der Transferwirbel meine Jungs nicht völlig durcheinander !

30. Januar 2021
31. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (1.) - (2.) Tranmere Rovers 1:1

23.978 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Sehr gut - meine Mannschaft behält die Nerven. Diego Catalano bringt einen tollen Pass nach innen, und schon nach 5 Minuten schiesst Catala das 1:0 für uns ! Schon das 10. Tor für den Spanier, der eigentlich garnicht so oft spielt. Danach übernahm Tranmere das Kommando. Zuerst ohne Erfolg, doch in der 36. Minute fiel dann doch der Ausgleich. So ging es in die Pause. Mit einem Punkt bin ich nicht zufrieden !

Bis zur 60. Minute wartete ich noch, dann brachte ich mit Curbishley und Orosz zwei frische Kräfte. Doch heute ging nichts mehr. Zum zweiten Mal in Folge reicht es nur zu einem 1:1. Wie schon so oft in letzter Zeit kann Sheffield die Gunst der Stunde nicht nutzen und verliert zuhause gegen die Bolton Wanderers !

Blitztransfers !

Ich war beeindruckt, wie schnell unsere Geschäftsstelle arbeiten kann, wenn es mal sein muss ! Am allerletzten Tag der Transferphase gingen gleich drei Deals über die Bühne:

[1] Diego Catalano wechselt tatsächlich für 9 Millionen zu Middlesbrough. Mit seinen 24 Vorlagen in 33 Pflichtspielen wird er uns sehr fehlen, wir wollten seinen Wechsel in die Premier League aber nicht verhindern.

[2] Als Ersatz kommt der junge, hochtalentierte Engländer Dean Ingram, 21 Jahre alt, vom Ligakonkurrenten Brighton. Leider müssen wir für den Youngster auch schon 8,25 Millionen hinlegen. Somit ist der Transfererlös für unseren Spanier praktisch schon wieder weg. Nur beim Gehalt sparen wir jährlich 300.000 Euro ein.

[3] Zusätzlich kommt von Cardiff noch ein Engländer: Der 26jährige Michael Martin kann ebenfalls im Mittelfeld spielen, sowohl rechts als auch links. Somit habe ich gleichzeitig einen Ersatz für Ingram als auch für Campbell. Dieser Neuzugang kostete uns 5,75 Millionen Euro. Je näher es auf die Premier League zugeht, umso teurer wird das Leben !

Frisches Blut im Molineux Stadium: Dean Ingram und Michael Martin sollen Diego Catalano ersetzen:

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #350 am: 21.Januar 2007, 11:12:30 »

Erlösung für Molnar

Zoltan Molnar wechselt leihweise für 3 Monate nach Brentford. Bei uns hatte er leider keine Chance. Ich hoffe, dass der junge Torjäger nun ein bisschen Spielpraxis bekommt und nach seiner Rückkehr vielleicht doch noch eine wertvolle Verstärkung für uns wird. Molnar allerdings äusserte gegenüber der Presse seine Hoffnung auf einen festen Vertrag bei seinem neuen Verein. Unter mir will er nicht mehr spielen.

Unser erstes Spiel ohne den Top-Vorbereiter Catalano ! Leider hat sich auch sein Ersatzmann Ingram verletzt, das fängt ja gut an ! Somit muss Michael Martin als Notnagel einspringen. Mal sehen, wie sich der Rechtsfuss auf der linken Seite macht. Jarolim steht wieder in der Anfangsformation. Er ist noch nicht richtig fit, aber ich will nicht auf ihn verzichten.

6. Februar 2021
32. Spieltag Championship

Manchester City (15.) - (1.) Wolverhampton Wanderers 1:1

43.152 Zuschauer im City of Manchester Stadium, Manchester

Mein Wagnis mit Jarolim ging nicht auf. Der Tscheche wurde ein paarmal gut in Szene gesetzt, ihm fehlte aber noch der schnelle Antritt, der ihn vor seiner Verletzung so gefährlich gemacht hat. Ich brachte Catala für ihn in der zweiten Halbzeit. Einen guten Einstand bot Martin, der die linke Seite schon ganz ordentlich dominierte. Trotzdem ging es mit einem 0:0 in die Pause. Wieder mal zuwenig !

Pech für Catala: Kaum im Spiel, muss er schon wieder verletzt raus ! Nun muss mal wieder Rory Curbishley die Kartoffeln aus dem Feuer holen. Aber irgendwie hatte ich es geahnt: Tomlinson trifft scheinbar immer, wenn es gegen uns geht ! So brachte er auch heute Manchester in der 62. Minute in Führung. Wir erhöhten nun den Druck. Der Ausgleich wäre mehr als verdient gewesen, aber alle meine Offensivkräfte zielten immer ein paar Zentimeter daneben.

Die 88. Minute läuft. Meine Jungs agieren übernervös, so wird das nichts mehr ! Der erschöpfte Orosz geht raus, für ihn bringe ich einen dritten Stürmer, Steffen Meier. Und endlich kommt der Erfolg: Meier legt den Ball mustergültig auf, und Rungratsamee erzielt in der 92. Minute sein 50. Tor für die Wolves ! Nun war wirklich der Teufel los. In der 94. Minute hätten wir um ein Haar noch den Siegtreffer erzielt, aber es blieb beim 1:1. Zum dritten Mal hintereinander.

Michael Martin wurde in seinem ersten Match für uns gleich zum Mann des Tages gewählt. Ein schöner Erfolg für ihn ! Und ob man es glaubt oder nicht: Das Spitzenspiel zwischen Tranmere und Sheffield endete ebenfalls remis - wir bleiben nach wie vor Tabellenführer !

Eines muss uns allen klar sein: NOCH ein Remis (es wäre dann schon das 4. in Folge) würden uns die Konkurrenten nicht durchgehen lassen ! Ich WILL jetzt einen Sieg sehen. Leider haben wir 7 Verletzte und müssen etwas rotieren, aber das darf uns nicht umwerfen. David Daly ist nach mehreren Wochen endlich wieder gesund und wird auch gleich im Tor stehen, denn nun ist sein Ersatz Trevor Ford verletzt !

9. Februar 2021
33. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (1.) - (10.) Blackpool 2:0

25.637 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Es läuft wie schon im letzten Spiel und den Spielen davor: Wir bieten guten, teilweise grandiosen Fussball. Auch heute werden wieder viele Angriffe über den linken Flügel vorbereitet, doch zuletzt scheitern meine Spieler alle beim Torschuss. Die beste Szene in der ersten Hälfte war ein Pfostenschuss von Orosz. Wieder mal 0:0 zur Pause. Ich werde nervös.

Die Erlösung in der 48. Minute: Flanke des neuen Publikumslieblings Martin exakt auf den Schädel von Radek Jarolim, und er trifft ! Das wird ihm gut tun, nach seiner langen Verletzungspause. Nun waren wir wieder die Alten ! Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor von Blackpol zu. Kurz vor Schluss konnte auch der eingewechselte Steffen Meier treffen, mein Mann für die letzten Minuten.

Und noch einer verdient Lob: David Daly hielt in seinem ersten Spiel nach langer Zeit gleich den Kasten sauber. Eine reife Leistung.

Tranmere verliert in Bolton, wie zuvor auch Sheffield schon ! Sheffield gewinnt heute allerdings klar mit 4:0 gegen West Ham. Insgesamt haben wir unseren Vorsprung vergrössern können:

FA - Cup !

Dieses tolle Pokalspiel gegen einen Premier Ligisten haben wir uns mit unserem Sieg gegen Leicester redlich verdient. Das Heimspiel gegen Stoke ist für uns und unsere Zuschauer ein Bonusmatch. Und mit etwas Glück kommen wir sogar eine Runde weiter und wären dann schon im Viertelfinale - der grösste Erfolg, seit ich hier trainiere ! Ein Wermutstropfen ist natürlich, dass Michael Martin und der inzwischen gesunde Dean Ingram nicht spielberechtigt sind.

13. Februar 2021
5. Runde FA Cup

Wolverhampton Wanderers (EC) - (PL) Stoke City 2:0

26.546 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Wir erwischen einen Traumstart: Micky Ford zirkelt einen weiten Freistoss in die Nähe des Strafraums, Radek Jarolim dreht sich um die eigene Achse und versenkt den Ball im langen Eck ! Das alles schon in der ersten Spielminute. Und wir kämpfen bravourös weiter ! Stoke kommt nur vereinzelt zu Gegenangriffen. Kurz vor der Halbzeit: Nochmal Radek Jarolim ! Aus schwieriger Position von Rechtsaussen schiesst er einfach mal aufs Tor - und hat das Glück des Tüchtigen ! Mit 2:0 geht es in die Pause.

Schon 20 Pflichtspieltore in dieser Saison - Radek Jarolim (31)

In der zweiten Halbzeit können wir unser hohes Niveau halten. So abgebrüht habe ich mein Team selten erlebt ! Die Überlegenheit war so gross, dass ich 15 Minuten vor Schluss meinen ganzen Sturm auswechselte, um auch Steffen Meier und Catala noch ein bisschen Erstligaluft schnuppern zu lassen. Es passierte nichts mehr, mit einem überraschend deutlichen 2:0 ziehen wir in die Runde der letzten 8 Mannschaften ein !

In der Championship siegte unterdessen Sheffield Wednesday schon wieder mal mit 4:0 - diesmal gegen Manchester City. Sheffield übernimmt dadurch zumindest vorläufig den Platz 1 der Tabelle. Tranmere spielt nur 1:1 und verliert an Boden.

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #351 am: 21.Januar 2007, 18:59:48 »

Boah, bei dir verpass ich immer so viel  ;D

Läuft ja richtig gut derzeit. Vor allem Jarolim überzeugt mich und hilft dir enorm. Und dazu ist der direkte Aufstieg zum greifen nahe (steigt doch bloß der erste direkt auf oder? oder sinds die ersten beiden?  :P ). Naja, zur Not gehts halt über die Play-Offs. Der Auftieg ist nicht zu vermeiden  ;D

Grüße aus Aves,
Alpha
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Kreator

• Gast
« Antwort #352 am: 22.Januar 2007, 15:14:15 »

du machst dort weiter wo du aufgehört hast scampi! ;D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #353 am: 22.Januar 2007, 22:04:41 »

@alpha
Ohne Jarolim würde die Mannschaft nicht da stehen, wo sie jetzt ist. Zwei Jahre lang habe ich einen guten Torjäger gesucht - und endlich gefunden ! Übrigens steigen die ersten BEIDEN Mannschaften direkt auf.

Das wird ein hartes Stück Arbeit werden ! Nottingham Forest hat sich durch zuletzt viele Siege auf Platz 4 der Tabelle geschoben. Allerdings hat man diesen Erfolg eher der tollen Heimbilanz mit zuletzt 5 Siegen (12:1 Tore) zu verdanken. Auswärts läuft es nicht ganz so gut - und das ist vielleicht unsere Chance. Verletzungssorgen habe ich fast keine mehr. Stewart Singh trainiert wieder mit, wird aber noch geschont. Dean Ingram sitzt auf der Bank, auf seiner Position hat sich aber Michael Martin zunächst festgesetzt.

17. Februar 2021
34. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (2.) - (4.) Nottingham Forest 3:2

28.650 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Nottingham erwischt den besseren Start, wir müssen mit harter Abwehrarbeit dagegen halten. Doch mein Team ist gereift: Nach wenigen Minuten befreien wir uns langsam aus der Umklammerung. In der 21. Minute gelingt Damir Petrovic ein tolles Tor aus 20 Metern Entfernung. Und dann kam auch noch Glück dazu: 37. Minute, schwacher Schuss von Renato Forster - und der Ball trudelt abgefälscht in den Kasten ! 2:0, das müsste schon die Vorentscheidung sein. Doch Ugur macht es spannend: Im Gegenzug erzielt er den Anschlusstreffer, alles ist wieder offen !

Sekunden vor dem Halbzeitpfiff verletzt sich Martin leicht, nun muss der hochgelobte Youngster Dean Ingram Verantwortung übernehmen. Der Junge tut mir fast leid. Er muss die Riesen Summe von über 8 Millionen Euro rechtfertigen.

Nach 70 Minuten muss ich auswechseln. Meine Mannschaft hat sich müde gespielt. Steffen Meier und Orosz kommen ins Team. Nottingham wird jetzt wieder stärker - und kommt nach 75 Minuten zum verdienten 2:2 durch Lyons.

Und dann der Auftritt von Dean Ingram: Er war bisher nur durch einen völlig missratenen Freistoss aufgefallen und stand vor einem miserablen Einstand bei uns. Doch in der 90. Minute kam er am Rand des Strafraumes frei zum Schuss - und versenkte den Ball zum viel umjubelten Siegtreffer ! Kein herausragendes Spiel, aber wenigstens dramatisch.

Der Sieg bringt uns eine eine erstklassige Tabellensituation: Bereits 5 Punkte Vorsprung vor Tranmere auf Platz 3 ! Der direkte Aufstieg rückt langsam in greifbare Nähe.

West Ham United - was für ein trauriges Bild ! Vor zwei Jahren noch Premier League, letztes Jahr noch Platz 8. Jetzt liegt die Mannschaft auf Platz 19 und ist in akuter Abstiegsgefahr ! Hat man mit der Verpflichtung des unerfahrenen Scott Parker (40) als Trainer einen Fehler gemacht ? ABER: West Ham hat die letzten Spiele gegen uns allesamt gewonnen ! Wir dürfen nicht leichtsinnig sein.

20. Februar 2021
35. Spieltag Championship

West Ham United (19.) - (1.) Wolverhampton Wanderers 0:2

31.872 Zuschauer im Upton Park, London

Jarolim und Rungratsamee müssen erschöpft aussetzen. Aber das macht zunächst mal nichts - nach 16 Sekunden (!) trifft Catala auf Pass von Martin schon zum 1:0. Überraschender weise wurde durch diesen Treffer aber West Ham gestärkt - wenn Daly nicht so einen überragenden Tag gehabt hätte, hätte es schlecht für uns ausgehen können. Uns rettete wieder mal eine Einzelaktion: Gary Campell narrte die gesamte Abwehr des Gegners und schlenzte den Ball ins lange Eck - ein Traumtor ! Es ist bereits das 10. Tor für Campbell, nicht übel für einen Rechtsaussen !

Ingram kommt für Petrovic. Mal sehen, ob der junge Engländer auch im zentralen Mittelfeld zu gebrauchen ist. Vielleicht hätte ich das nicht tun sollen, denn West Ham nahm nun die Zügel in die Hand. Doch aufgrund der Torschwäche unseres Gegners wurde es nicht mehr so richtig spannend. Und trotz eines relativ schwachen Spieles hätte Ingram wie schon beim letzten Mal beinahe wieder getroffen - mit einem tollen Freistoss, der aber knapp übers Tor zischte.

Tranmere leistete sich einen schlimmen Blackout gegen Blackburn: Unser Rivale verliert zuhause sensationell mit 0:3 ! Wir haben nun ACHT Punkte Vorsprung vor Platz 3 und können nun endlich ernsthaft mit dem Aufstieg kalkulieren.

Die Saison ist jetzt in der entscheidenden Phase ! Wir haben ein schweres Spiel in Ipswich (Platz 5). Auch unsere Konkurrenten müssen auswärts antreten: Sheffield bei Blackpool und Tranmere bei Cardiff. Je nach Ausgang des heutigen Spieltages liegen wir alle entweder wieder dicht zusammen, oder wir sind fast schon durch.

27. Februar 2021
36. Spieltag Championship

Ipswich Town (5.) - (1.) Wolverhampton Wanderers 0:1

26.580 Zuschauer an der Portman Road, Ipswich

Von der Dramatik und Klasse der letzten Spiele ist heute wenig zu merken. In der ganzen ersten Halbzeit kam es weder hüben noch drüben zu einer richtigen Torchance. Einige Spieler der Stammelf scheinen müde zu sein. Für Jarolim bringe ich daher Curbishley.

Beide Teams kommen etwas munterer aus der Kabine. Das Spiel wird spannender, doch zunächst gibt es nur eine ganze Reihe von Eckbällen auf beiden Seiten. Erstmals nach vielen Wochen bringe ich mal wieder Stewart Singh im Mittelfeld, er war lange verletzt. In der 83. Minute dann ENDLICH der lange ersehnte Führungstreffer: Catala lässt einen Flankenball leicht über den Scheitel rutschen, Rory Curbishley steht goldrichtig und versenkt den Ball staubtrocken. Wohl dem, der solche Joker auf der Bank hat ! Ipswich warf jetzt nochmal alles nach vorne - doch es blieb dabei ! Ein wichtiger Sieg, wenn auch etwas glücklich.

Tranmere gewinnt. Sheffield lässt einen Punkt liegen. Wir sind auf Erstliga-Kurs !

Viel besser kann der Spielplan nicht sein - wir haben ein Heimspiel, und wir spielen gegen den Tabellenletzten ! Für mich die Gelegenheit, Jarolim und Rungratsamee nochmal draussen zu lassen. Es muss auch so gehen.

2. März 2021
37. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (1.) - (24.) West Bromwich Albion 2:0

28.647 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Ohne unsere Stars ging es erst etwas holprig zur Sache, doch nach 16 Minuten nimmt sich Singh ein Herz und donnert den Ball in die Maschen. Gut so, jetzt müsste der Tabellenletzte eigentlich einbrechen. Und ich täusche mich nicht. 2:0 durch Catala nach 39 Minuten. Da wird jetzt vom Gegner nicht mehr viel kommen. Das zu meiner Überraschung ausverkaufte Stadion feiert uns jetzt schon frenetisch.

In der zweiten Hälfte kann endlich wieder der Langzeitverletzte Yamaguchi mitmachen. Als in der 50. Minute Phil Davis von W.B.A. die rote Karte sieht, hoffte ich schon auf ein Torfestival, doch leider blieb es beim eher moderaten Sieg. Egal, wir sind mit einem Bein in der Premier League, das zählt ! Sheffield verliert ! Nun liegen wir 7 Punkte vor Platz 2 und 8 Punkte vor Platz 3.

Wir reisen zum Tabellen-Vorletzten. Auch heute schone ich mein Stürmerduo nochmal. Danach müssen sie beide bis zum letzten Spieltag durchspielen.

6. März 2021
38. Spieltag Championship

Barnsley (23.) - (1.) Wolverhampton Wanderers 1:3

22.904 Zuschauer im Oakwell Stadium, Barnsley

Catala enttäuscht mich auch heute nicht ! Schon nach 9 Minuten schiesst er uns in Führung. Leider kann Barnsley postwendend ausgleichen. Und der Ex-Verein von Traumhüter Lars Leese gewinnt sogar Oberwasser, das hätte ich nicht gedacht ! Danach taten wir uns schwer - die Nerven ! Aber Diego Catala schlug vor der Halbzeit noch ein zweites Mal zu. Auf den Spanier bin ich richtig stolz !

Komischerweise flatterten uns in der zweiten Halbzeit schon wieder sämtliche Nerven, warum nur ! Der Druck des Underdogs wurde so stark, dass ich in der 70. Minute dann mit Petrovic und Jarolim doch noch zwei gestandene Stammspieler brachte. Nun war gleich wieder mehr Ordnung im Spiel. Jarolim schoss dann in der 72. Minute das 3:1 und machte den Sack zu.

Und bereits 8 Spieltage vor Saisonschluss ist uns schonmal der Play Off - Platz sicher ! Aber auch der direkte Aufstiegsplatz 1 oder 2 dürfte uns nun nicht mehr zu nehmen sein.

Sonderlob !

Michael Martin hat bei uns eingeschlagen wie eine Bombe ! Der Mann hat in seinen bisher 7 Spielen schon 6 Vorlagen gemacht und wurde 5 mal zum Spieler des Tages gewählt. Durchschnittsnote 8,71 ! Damit hat er das Unmögliche wahr gemacht und Diego Catalano schon vergessen gemacht.

Linksaussen Michael Martin, 26

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #354 am: 22.Januar 2007, 22:10:36 »

Yeah, noch ein paar Punkte mehr und euch ist der direkte Aufstieg nicht mehr zu nehmen, bei eurer momentanen Form würde ich sogar davon reden, dass ihr Meister werdet. Viel Glück noch in den letzten Spielen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #355 am: 22.Januar 2007, 22:12:08 »

Erstmal danke für die Aufklärung, nun bin ich auch ein wenig schlauer  ;D

Also wenn ihr jetzt den direkten Aufstieg verpatzt, dann wollen deine Spieler wohl nicht. 9 Punkte Vorsprung auf den zweiten sprechen eine deutliche Sprache. Und mit Michael Martin hast du ja einen super Fang gelandet.

Deine schärfsten Konkurenten scheinen ja auch nichts gegen euren direkten Aufstieg zu haben. Wenn ihr das jetzt vergeigt schick ich meine Saisonkarten für 2021/2022 direkt wieder zurück  ;)  ;D

Grüße aus Aves
Alpha
der großen Hitze geben.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #356 am: 23.Januar 2007, 22:54:54 »

@Octavianus
Danke für den Zuspruch, ich bin mir auch (fast) sicher, dass uns der Titel nicht mehr genommen werden kann.

@Alpha
Na, ich denke du kannst deine Saisonkarten mal behalten. Sieht ja im dritten Anlauf ganz gut aus !

Burnley ist nicht schlecht, aber ich halte meine Wolves für besser. Was den heutigen Gegner sicher gefährlich macht ist die Tabellenposition. Burnley kann noch von den Bolton Wanderers vom Play Off - Platz verdrängt werden und muss eigentlich siegen. Was mich aber trotzdem positiv stimmt: Ausser Rugratsamee ist die ganze Mannschaft gesund.

13. März 2021
39. Spieltag Championship

Burnley (6.) - (1.) Wolverhampton Wanderers 2:1

22.593 Zuschauer im Turf-Moor Stadium, Burnley

11. Minute - ein Tor mit Seltenheitswert: Linksaussen Michael Martin flankt extrem weit nach rechts, dort steht Rechtsaussen Campbell und verwandelt den Ball volley ! Eine tolle Kombination. Mehr zeigten dann aber weder wir noch der Gegner. Mit der knappen Führung geht es in die Halbzeit.

Unser mangelndes Engagement rächt sich - sofort nach dem Wiederanpfiff fällt der Ausgleich. Ich warte noch eine Weile, doch dann sagt mir mein Bauchgefühlt, dass es mal wieder Zeit für Rory Curbishley ist, er kommt für Jarolim. Doch in der 61. Minute ist es schon wieder der selbe Burnley-Spieler Scott White, der den Ball an den Innenpfosten und dann ins Tor knallt. Wir liegen zurück !

Das war es dann. Mist, eine unnötige Niederlage. Aber Sheffield spielt auch nur 1:1, ist also alles halb so wild.

Als ob die verlorenen 3 Punkte nicht genug wären: Diego Catala bricht sich die Schulter und fällt für den Rest der Saison aus ! Ein schwerer Schlag. Der Spanier hat bisher schon 11 Tore geschossen.

Pechvogel Diego Catala (25)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #357 am: 24.Januar 2007, 10:58:27 »

Die Niederlage in Burnley hat euch nicht weh- , den Clarets aber gutgetan. Netter Zug von Dir.... ;).

Da die Finanzlage ja bereinigt wurde, kann jetzt ja eigentlich auch kein Punkteabzug mehr dawischenkommen, die Premier Legaue wartet schon....

PS: you will, will you ?
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #358 am: 25.Januar 2007, 22:38:29 »

Hallo Dan,
ob uns die Niederlage wirklich nicht weh tut, werden die nächsten Wochen zeigen. Ich bin nach den verpatzten letzten beiden Saisons ein bisschen pessimistisch. Aber es müsste schon reichen ...

Übers andere werde ich mich gleich machen !

FA - Cup !

Im Viertelfinale des FA-Cup spielen wir zum dritten Mal in Folge gegen einen Premier Ligisten. Interessant wäre die Begegnung eigentlich vor allem deshalb, weil der FC Middlesbrough mit unserem guten alten Diego Catalano antritt - leider bleibt es beim wäre, denn der Italiener ist nicht spielberechtigt. Uns geht es auch nicht besser: Ingram und Martin müssen leider draussen bleiben !

Aber EINEN alten Bekannten treffe ich trotzdem: Daniel Muders, inzwischen 29 Jahre alt, den ich zum FC Bayern und später auch zum AC Mailand mitgenommen habe, schiesst seine Tore jetzt für den heutigen Gegner !

Übrigens steht der Gegner fürs Halbfinale schon fest - es wäre Manchester United und wir dürften im neuen Wembley-Stadion antreten ! Das sollte Motivationshilfe genug für meine Jungs sein.

17. März 2021
6. Runde FA Cup

Wolverhampton Wanderers (EC) - (PL) FC Middlesbrough 2:1

26.339 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Die erste dicke Chance gehört dem Erstligisten, ein Weitschuss zischt knapp über unseren Kasten, doch danach ist erstmal Sendepause auf beiden Seiten. Middlesbrough ist zwar die dominierenden Mannschaft, doch so richtig zwingend sind ihre Chancen nicht. Dann, in der 27. Minute, zeigen wir uns mal wieder von der genialen Seite: Jarolim holt sich den Ball im Mittelfeld und passt ihn haargenau in den Lauf von Rungratsamee, der Thailänder behält die Nerven und zirkelt den Ball zum 1:0 ins Netz ! Unverdient, aber einfach super gemacht. Und nur 4 Minuten später gelingt uns noch ein toller Konter: Jetzt trifft Jarolim ! Es ist unglaublich, wieder liegen wir gegen einen haushohen Favoriten deutlich in Front ! Doch da, viel zu spät, ertönt der Abseitspfiff ! Es bleibt beim 1:0.

In der Halbzeitpause muss ich umstellen. Campell kommt auf Links überhaupt nicht zurecht, er wechselt auf seine gewohnte rechte Seite. Der Linksverteidiger Arango muss jetzt ins Mittelfeld vorrücken, andere Linksfüsser habe ich ja leider nicht.

55. Minute: Daniel Muders dribbelt sich durch und zieht knallhart ab - doch Stephen Walker bekommt noch irgendwie ein Bein dazwischen. Die bisher grösste Chance unseres Gegners. Und nur eine Minute später ist Muders erfolgreich - es hat sich angedeutet ! Ich muss etwas tun. Der erschöpfte Petrovic muss raus, der offensivere Orosz kommt ins Spiel.

Und in der 80. Minute zahlt sich der Wechsel aus: Orosz zieht aus 25 Metern ab und trifft den Ball exakt in den Winkel - ein Traumtor ! Wieder liegen wir in Führung.

Dramatik: 90. Minute. Middlesbrough mit einem Eckball ! Auch Torwart Puente geht jetzt mit nach vorne. Der Eckball fliegt herein, Puente köpft ihn auf den Elfmeterpunkt, dort steht Muders - und der jagt den Ball in den wolkenverhangenen Himmel ! Das war es, wir stehen im Halbfinale ! Ein phantastischer Erfolg - der auch noch mit 600.000 Euro belohnt wird.

Mit Sunderland schafft sogar noch ein weiterer Zweitligist den Sprung nach Wembley:

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #359 am: 25.Januar 2007, 23:35:13 »

ach Scampolo, nicht so pessimistisch sein  ;) Der Sieg im FA Cup hat doch gezeigt das ihr durchaus PL tauglich seit und dem Aufstieg eigentlich nichts mehr im Wege stehen dürfte. Ihr habt doch bloß die anderen beiden male verpatzt um dann vollkommen überraschen zu können  ;D

MfG
Alpha
der großen Hitze geben.