Selbst Österreicher haben keine Lust zu mir zu kommen (bis auf die totalen Graupen natürlich).
Es ist traurig, aber Stand heute ist: Mangels guter Neuverpflichtungen spiele ich bis auf 2 Spieler mit der Mannschaft, die letztes Jahr aufgestiegen ist. Problem hierbei: Die Offensive passt und kann einigermassen mithalten. In den meisten Spielen schiesse ich 1 bis 2 Tore. Nur: Die Abwehr ist eine Kathastrophe. Dementsprechend hats bis heute (ich glaube 7. Spieltag) nur Niederlagen gesetzt. Man muss sich das mal vorstellen: Letzte Saison überlegen weggehauen was kam. Viertelfinale Pokal. Und jetzt ? Mit der selben Mannschaft 7 Niederlagen in Folge. Grund: Einzig und allein die defensive.
Was mir dabei auffiel: Während sich in der letzten Saison meine offensiven Spieler gut weiterentwickelt hatten (also Wert- und Fähigkeitensteigerungen) ist das bei meinen defensiven Spielern (eigentlich nur bei Verteidigern) nur sehr, sehr schleppend vorangegangen.
Ein Beispiel:
Mein Stürmer Aissi hat eine Wertsteigerung von wenigen 10-tausend Euro auf derzeit 1,6 Mio € erfahren.
Meine Abwehrspieler haben Wertsteigerungen von ca. 3-4 tausend € auf maximal 12-16 tausend € im selben Zeitraum. Also kaum Weiterentwicklung wenn man den Wert als Indikator nimmt.
Dies finde ich schon seltsam. Offensichtlich haben es offensive Spieler einfacher. Tore fallen hier wohl extrem ins Gewicht.
Es fällt auch auf, das hier häufig Offensivspieler als Verstärkung genannt wurden. Vielen Dank dafür - aber ich brauche Verteidiger. Selbst Verteidiger mit Werten um die 40000 € wollen nicht zu mir. Keiner mag mich

Ich glaube mittlerweile auch zu wissen wieso:
Mein Verein ist ein Amateurverein. Viele Spieler haben Teilzeitverträge, nur einige Stammkräfte wurden von mir mit Vollzeitverträgen ausgestattet.
Erfreulich an der ganzen Sache: Unser Konto wächst und wächst. Der Vorstand ist selbt nach der 7. Pleite in Folge noch immer "überglücklich mit meinen Trainerleistungen". Nur: Sorry, ich möchte den Verein weiterentwickeln. Selbst wenn kein Rauswurf kommt - ich lande nächstes Jahr wieder in der Challenge-League, kämpfe mich dann wohl wieder hoch, habe Kohle ohne Ende - nur: es geht nicht weiter. Es folgt wieder der Abstieg usw. usf.