MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Spieler brauch der Klub ....  (Gelesen 5870 mal)

CGS

• Hobbyspieler
  • **
Neue Spieler brauch der Klub ....
« am: 11.August 2006, 13:12:45 »

So, nach meinem Braunschweig-Desaster hab´ ich ´nen neuen Spielstand angefangen - Vereinslos.
Gelandet bin ich in der Schweiz (Challenge-League) bei Baden. Mein Gott - ein Verein voller Hobby-Kicker ;)

Naja, wie auch immer: Wir haben sensationell die Liga gewonnen - auch ohne teure Neueinkäufe. Im Gegenteil einige Spieler entwickelten sich wirklich sehr, sehr positiv. Am Ende lagen wir mit 14 oder 15 Punkten vorne und stiegen so in die Super League auf. Der Kontostand ist sehr erfreulich, durch geschickte Transfers kam richtig Kohle in die Kasse, die Mannschaft jedoch ist nur mit einem ähnlichen Wunder wie beim Aufstieg vor dem Abstieg zu bewahren. Noch ist kein Spiel gespielt, aber wirklich Hoffnung habe ich hier kaum. Und hier setzt mein Problem an: Es ist nahezu unmöglich mit diesem Verein wirkliche Verstärkungen zu verpflichten. Talente - ja, aber die helfen wohl nur langfristig. Selbst Spieler aus der Challengue-League haben kein Interesse zu Baden zu wechseln - obwohl ich teilweise unvernünftig viel Kohle anbot. Dazu kommt, das mein Superstar leider nur ausgeliehen war - mittlerweile 4,6 Mio € wert ist (gestartet mit kanpp 350000 €) und uns nicht mehr zur Verfügung steht. Andere Spieler wechseln lieber zu unterklassigen Klubs statt in der Schweizer 1. Liga zu spielen. Selbst Isländer haben kein Interesse....
Man kann fast sagen: Alles was über 50000-80000 € Wert ist kommt nicht nach Baden. Darunter ist es schwer Spieler mit vernünftigen Attributen zu bekommen.

Gut - ich hab´ mich damit abgefunden und werde wohl auf ein Wunder hoffen - sollte aber noch jemand einen Tipp haben - immer her damit....

checka

• Halbprofi
Re: Neue Spieler brauch der Klub ....
« Antwort #1 am: 11.August 2006, 14:29:03 »

Such mal nach Norwegern, Polen, Finnen etc.

Die sind günstig und meist willig....

Checka

CGS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 11.August 2006, 14:31:13 »

War alles schon dabei - ich sagte ja: Wenn einer ´ne Verstärkung wäre, hat er keine Lust zu Baden zu kommen.

checka

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 11.August 2006, 14:46:51 »

HAst du denn schon die Spielansetzungen für das neue Jahr bekommen?!?

Scheinbar ist es so, dass vorher die Spieler "nicht wissen" dass du aufgestiegen bist, und dich für einen Challange-Ligisten halten....

Checka

CGS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 11.August 2006, 14:59:11 »

Ja, dieses Problem kenne ich auch. Ist in meinen Augen ein gravierender Programmfehler !
Aber nix desto trotz: Ich bin jetzt 1 Woche vor Saisonstart.....

checka

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 11.August 2006, 15:39:59 »

hmmm dann kann ich dir auch nicht helfen :-(

Checka

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 11.August 2006, 16:10:59 »

Ach man kann auch mit spottbilligen Spielern einiges reissen. Am besten du holst dir mal Jacob Johansson, der entwickelt sich sehr gut. Dürfte auch in der Super League einiges reissen!

Ich hatte in Schottlands Niederungen dieselben Probleme, aber wenn man sich ab und an nen Leihspieler holt dann passt das schon. Ach ja, als Geheimtipp: SPIELERTRAINER!! Hol dir alte Säcke, die vertragslos sind und noch für ne Saison kicken. So konnte ich einige bärenstarke Spieler für lau holen - aber das geht nur, wenn man sie auch als Trainer einstellt. Spielen alleine wollen sie dann nicht. Versuchs mal. ;)

CGS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 11.August 2006, 16:21:35 »

hmm - interessanter Vorschlag.

Wie verpflichte ich "einen alten Sack" als Spielertrainer ?
gibbet da bei den Verhandlungen eine Option ?
Ist mir noch nie aufgefallen....

pMaldini

• Profi
« Antwort #8 am: 11.August 2006, 16:24:36 »

Meine Erfrahrung ist, dass wenn die ersten drei, vier Spieltage vorbei sind, man viel einfacher an Spieler kommt. Eventuell weil dann viele Vereine die Planungen schon abgeschlossen haben und die Spieler die noch auf der Transferliste sind Angst haben nicht mehr unterzukommen?

Hatte mit den Stuttgarter Kickers mal versucht Zidane zu holen. Er hatte immer abgesagt, als er nach einigen Wochen immer noch vereinslos war, wollte er dann kommen. Im Endeffekt hatte er dann sogar weniger verdient als ich anfangs geboten hatte.

Johan Hedén Hultgren MZ -> Högadal
Denni Avdic OM/S Z -> Bröndby U18
und
Eddie Avdic VZ -> Verein weiß ich gerade nicht

Sonst kann ich noch den Brent Sancho empfehlen. Der ist zwar schon etwas älter, wechselt dafür aber auch in die unteren Ligen. Er spielt irgendwo in England. Das ist der Brent Sancho, dem Crouch beim WM-Spiel TnT gegen England an den Haaren zog.

sind drei schwedische Spieler die richtig was taugen. Hultgren wechselt immer erst zur zweiten Saison, Denni kommt meistens erst, wenn man seinen Bruder Eddie verpflichtet hat. Denni ist ab der zweiten oder dritten Saison ablösefrei von Bröndby zu bekommen.

Wenn Du Spielern einen Vertrag anbietest und die Spieler ein Personalprofil haben, kannst Du beim Vertrag Spieler/Cotrainer, Spieler/Assistenztrainer auswählen. Normalerweise steht da nur Spieler!

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 11.August 2006, 16:32:03 »

hmm - interessanter Vorschlag.

Wie verpflichte ich "einen alten Sack" als Spielertrainer ?
gibbet da bei den Verhandlungen eine Option ?
Ist mir noch nie aufgefallen....

Also erstmal musst du die Jungs noch finden: Ich mache das meist bei "Suche"/"Personal" und dann nach "Job" sortieren. Da siehst du dann die ganzen arbeitslosen Jungs. Natürlich sind nicht ganz alle von denen auch Spielertrainer. Du erkennst nen Spielertrainer daran, dass er sowohl ein Spielerprofil als auch ein Personalprofil hat. Da kriegt man teilweise richtig starke Leute, selbst wenn man nur 2'000 Euro / Woche bieten kann.

Und dann noch ein Spielertipp: TW Markus Pretis

Habe ihn sofort in der ersten Saison in die 4. schottische Liga geholt, mittlerweile zeigt er sehr sehr gute Leistungen und ist auch von andern Clubs umworben. Zudem kostet er (fast?) nix und bedeutet damit kein Risiko.

CGS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 11.August 2006, 16:43:14 »

Danke für die Tipps.

Auf der TW Position bin ich ganz gut besetzt - die Probleme habe ich in der Abwehr.

Ich werde mir das ganze nochmal anschauen...

Ich muss aber auch sagen, das mich das ganze doch ein wenig stört.
Offensichtlich steigt die Vereinsreputation in diesem Falle ein wenig zu gering....
Und das Phänomen, das Spieler erst zu Saisonbeginn "wissen" das wir jetzt aufgestiegen sind, stört auch extrem...
Naja, hoffen wir auf den 07er....

pMaldini

• Profi
« Antwort #11 am: 11.August 2006, 16:44:45 »

Falls Du noch einen Stürmer brauchst kann ich Dir den Gaga Chketiani von Torpedo Kutaisi (GEO) dringend anraten. Der haut die Dinger rein und kostet am Anfang um die 20.000€, war bei mir StuKi nach einer Saison 1.500.000 € Wert!

Wegen dem Abwehrproblem, versuch den Avdic zu bekommen!

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 16.August 2006, 07:48:36 »

kenne dein Problem. spiele gerade mit DSV Leoben.. hab mir so alles was nur 2 beine hat und halb wegs gut kicken kann geholt also aus unteren ligen.. in Österreich.. an Ausländer denke ich gar nicht und erst recht nicht an ausgemusterte spieler der Bundesliga da ich dann immer zu antwort bekomme sie wollen nicht in der amateur liga spielen (und das ist ein fehler vom Programm da die 1. liga in österreich auch ne Profiliga ist!!!)

holle dir ein paar österreicher die sollten zu dir wechseln wollen erst recht wenn sie in der 1 liga in ösiland spielen gibt einige gute zB. Joachim Parapapis spielt bei der Wiener austria im Amateur kadar solltest du für rund 120k bekommen, guter stürmer der auch nerven behält..

Tegalus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 16.August 2006, 09:06:34 »

Bei mir hat der Stürmer Kristian Nanasi von Vöcklabruck voll eingeschlagen, ist auch in die 6. englische Liga gewechselt, macht in jedem Spiel mindestens ein Kopfballtor.

CGS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 16.August 2006, 10:26:30 »

Selbst Österreicher haben keine Lust zu mir zu kommen (bis auf die totalen Graupen natürlich).

Es ist traurig, aber Stand heute ist: Mangels guter Neuverpflichtungen spiele ich bis auf 2 Spieler mit der Mannschaft, die letztes Jahr aufgestiegen ist. Problem hierbei: Die Offensive passt und kann einigermassen mithalten. In den meisten Spielen schiesse ich 1 bis 2 Tore. Nur: Die Abwehr ist eine Kathastrophe. Dementsprechend hats bis heute (ich glaube 7. Spieltag) nur Niederlagen gesetzt. Man muss sich das mal vorstellen: Letzte Saison überlegen weggehauen was kam. Viertelfinale Pokal. Und jetzt ? Mit der selben Mannschaft 7 Niederlagen in Folge. Grund: Einzig und allein die defensive.

Was mir dabei auffiel: Während sich in der letzten Saison meine offensiven Spieler gut weiterentwickelt hatten (also Wert- und Fähigkeitensteigerungen) ist das bei meinen defensiven Spielern (eigentlich nur bei Verteidigern) nur sehr, sehr schleppend vorangegangen.
Ein Beispiel:
Mein Stürmer Aissi hat eine Wertsteigerung von wenigen 10-tausend Euro auf derzeit 1,6 Mio € erfahren.
Meine Abwehrspieler haben Wertsteigerungen von ca. 3-4 tausend € auf maximal 12-16 tausend € im selben Zeitraum. Also kaum Weiterentwicklung wenn man den Wert als Indikator nimmt.
Dies finde ich schon seltsam. Offensichtlich haben es offensive Spieler einfacher. Tore fallen hier wohl extrem ins Gewicht.

Es fällt auch auf, das hier häufig Offensivspieler als Verstärkung genannt wurden. Vielen Dank dafür - aber ich brauche Verteidiger. Selbst Verteidiger mit Werten um die 40000 € wollen nicht zu mir. Keiner mag mich ;)

Ich glaube mittlerweile auch zu wissen wieso:
Mein Verein ist ein Amateurverein. Viele Spieler haben Teilzeitverträge, nur einige Stammkräfte wurden von mir mit Vollzeitverträgen ausgestattet.
Erfreulich an der ganzen Sache: Unser Konto wächst und wächst. Der Vorstand ist selbt nach der 7. Pleite in Folge noch immer "überglücklich mit meinen Trainerleistungen". Nur: Sorry, ich möchte den Verein weiterentwickeln. Selbst wenn kein Rauswurf kommt - ich lande nächstes Jahr wieder in der Challenge-League, kämpfe mich dann wohl wieder hoch, habe Kohle ohne Ende - nur: es geht nicht weiter. Es folgt wieder der Abstieg usw. usf.

checka

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 16.August 2006, 11:53:41 »

Fordere doch mal mehr geld für Gehälter....

Mit mehr Gehalt, kannst du den ein oder anderen Spieler anlocken....

Ansonsten bei deinen Vertragsverhandlungen einfach mal mehr Gehaltsbudget für die Spieler aushandeln....

Ciao
Checka

CGS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 16.August 2006, 13:25:20 »

Glaube mir - an der Kohle liegts nicht. Ein Spieler der so um die 100000 € Wert ist verdient auch in der Realität in der Schweizer Liga keine 15500 € monatlich (hoffe ich zumindest). Aber diese 15500€ sind der derzeitige Maximalwert den ich als Gehalt anbieten kann (habe ich mit schlechtem Gewissen nahezu jedem geboten, den ich als Verteidiger verpflichten wollte - dazu jährliche Gehaltserhöhung von 25% und maximalwerte bei Toren, Vorbereitungen und Ausflaufprämien.

Keiner will kommen....

checka

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 16.August 2006, 15:26:21 »

also ich habe mit Thun für das Geld auch kaum spieler bekommen.....

interessante Spieler fangen meist erst bei 250000 Euro im Jahr an. Das sind so ca. 20000 pro Monat!

aktuell habe ich einen Topverdiener von 350K pro Jahr in der Deutschen Regionalliga(bei den Stuttgarter Kickers)

Checka

CGS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 17.August 2006, 08:01:57 »

Ja - das halte ich aber für einen Fehler im Programm - es kann mir doch keiner erzählen, das solche Spieler im Monat 15000 € und mehr verdienen. Dann ist der Fußball ja noch kranker als angenommen. Ich habe mir mühsam die positiven Finanzen aufgebaut, das will ich mir doch jetzt nicht durch unrealistische Gehaltsangebote kaputt machen.

Zudem finde ich es auch seltsam, das ein Spieler, der derzeit knapp 1200 € verdient (Noch 3 Jahre Vertrag) das Angebot eines höherklassigen Vereines ausschlägt, welches ein Gehalt von 15500 € plus 750 € Tor-, Auflauf-, und Vorlagenprämie sowie 25%-iger jährlicher Gehaltssteigerung beinhaltet. Würde er bis jetzt schon soviel verdienen - dann könnte ich es verstehen.

Zudem habe ich jetzt schon öfter den Fall gehabt, das ein Spieler anschliessend zu einem No-Name-Klub wechselte, der mit Sicherheit (wenn es sauber zugeht) auch nicht mehr bieten kann wie ich.

Traurig.....

Aber trotzdem nochmals vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung !

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 18.August 2006, 07:50:53 »

also das mit den Verteidigern stimmt schon..

lass mal scouten was dsa zeug hält... und man weiß ja angriff ist die beste verteidigung,, ergo lass offensiver spielen mehr pressing vielleicht hilft es ja (so spiele ich zur Zeit mit DSV leoben. angriff hui abwehr pfui, trotzdem im cup halbfinale.. vorzeitig aufgestiegen)