MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 115   Nach unten

Autor Thema: La Liga- Spanische Liga  (Gelesen 384205 mal)

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #580 am: 19.Januar 2012, 13:56:03 »

Pepe ist einfach ein Arschloch. Und Mourinho wird sicher nicht mehr ewig bei Real bleiben, da ihm klar sein dürfte, dass Real gegen Barca im direkten Vergleich mittelfristig den Kürzeren ziehen wird. Den Hype um den Classico nervt, finde ich, tierisch. Die spielen bis zu 6 mal pro Saison gegeneinander. Und zu 90 Prozent mit dem gleichen Sieger. Was ist daran spannend?
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #581 am: 19.Januar 2012, 14:30:18 »

Was ist daran spannend?

Die Fouls! ;D
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #582 am: 19.Januar 2012, 15:01:06 »

Nun werde ich auch mal meine Senf dazu geben:

Barcelona gewinnt das Spiel absolut verdient, ohne Frage.
Für mich wird es langsam schwierig, mir diese Spiele vs. Barcelona noch anzuschauen. Liegt weniger am ärgerlichen Ausgang für meine Mannschaft, sonder eher daran, dass das ganze zu einer Theateraufführung verkommt.

Da wird gefallen, lamentiert, diskutiert - selbst vom Betreuerstab.

EIn grosses Lob muss mal an Messi gehen: Der bekommt das ganze Spiel auf die Socken, lässt die Theatralik aber sein. Sportlich fair.
Abgesehen von der Nachspielzeit - kann man für Coentrao rot geben, aber gesundheitsgefährdend war es eher nicht.

Zum Thema Pepe:
Sollte ein Verein den haben wollen, soll er abgegeben werden. Seit dem widerlichen Foul im Spiel vs. Getafe (er tritt seinen am Boden liegenden Gegenspieler brutal in den Rücken) ist der jenseits von Gut und Böse!
Damals gab es schon 10 Spiele Sperre, diesmal sollte das Strafmaß ebenso angewendet werden.
Außerdem schadet der dem Ansehen des Clubs!!!


Diese Unsportlichkeiten sind auch ein Resultat der chronischen Unterlegenheit, das ist einfach ein Klassenunterschied der die Spieler ungemein frustriert. Kannst doch nicht deinem Gegner im eigenen Stadion über 70% Ballbesitz und das Mittelfeld überlassen, naja die Spiele streichen die Madrilenen mittlerweile sowieso schon aus dem Kopf, gibt höchstens mal ein Unentschieden.  :-\

Sehe ich ähnlich. Mourinho hat es nach dem Spiel gut gesagt: Wer sich in der Abwehr so verhält, muss sich über eine Niederlage nicht wundern.
Puyol kann völlig frei in den 16er laufen und keiner nimmt sich seiner an - amateurhaft!
Danach gingen die Köpfe runter und bis auf den Pfostenkopfball von Benzema geht gar nichts mehr.


Man hat noch nie nen Spieler von Barca ausflippen sehen, obwohl es für beide Teams das größte Spiel ist.

Ich glaube da hast Du die Meinung exklusiv. Es gab schon einige Spiele, in denen sich Spieler von Barcelona "asozial" (Dein Wortlaut) verhalten haben.


Aber unter den Barca Spielern gibt es auch einige die bei den Classicos nicht unbedingt Sympathiepunkte sammeln: Insbesondere Sergio und Sanchez gehen mir mit den ständigen Gejammer und ihrer "sterbender Schwan" Performance sehr auf den Wecker...

Genau die Beiden sind für mich unerträglich. Ich war froh, dass Di Maria gestern nicht gespielt hat, das wäre sonst das volle Theater geworden ...
Und einige meiner Jungs lassen sich von deren Aktionen provozieren, reagieren mit heftigen (versteckten) Fouls ohne den Kopf einzuschalten.


Naja im Pokal mach ich mir wenig Hoffnung auf ein Weiterkommen, die Liga und CL bleiben das erklärte Ziel ...
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #583 am: 19.Januar 2012, 15:05:42 »

Pepe ist einfach ein Arschloch. Und Mourinho wird sicher nicht mehr ewig bei Real bleiben, da ihm klar sein dürfte, dass Real gegen Barca im direkten Vergleich mittelfristig den Kürzeren ziehen wird. Den Hype um den Classico nervt, finde ich, tierisch. Die spielen bis zu 6 mal pro Saison gegeneinander. Und zu 90 Prozent mit dem gleichen Sieger. Was ist daran spannend?

Blasphemie  ;D
Statistisch haben beide Teams gleich gute Chancen gegeneinander zu gewinnen. Das Barca eine Klasse besser ist, ist noch nicht allzu lange in dieser Form zu sehen (auch wenn es vllt immer mal Phasen gab, wo sich ein Team überragte). Natürlich haben beide guten schon Fussball gespielt, aber das konnten andere auch. Momentan ist Barca jedoch auch im internationalen Vergleich eine Klasse besser.
Spannend macht dieses Duell sicherlich die Frage, wie Barca zu schlagen ist. Mourinho und Guardiola sind schon feine Taktiker.
Gerade Barca spielt momentan schon fast legendären Fussball, verglichen mit modernen Trends.
Die Frage ist da eher, was macht es spannend, die ganzen anderen Spiele von Barca zu schauen? Die Antwort soll mir egal sein, es macht Spaß da zuzugucken...
Der Hype nervt, aber was wird heutzutage nicht gehypt? Übringens weiger ich mich, mir Dinge schlechtmachen zu lassen, weil Zeitungen und TV-Sender die ich weder lese noch schaue darüber berichten und die ganzen "WM2006-Eventfans" drauf anspringen  ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #584 am: 19.Januar 2012, 15:37:27 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #585 am: 19.Januar 2012, 15:41:04 »

Pepe at his best:

http://www.youtube.com/watch?v=Ec0CT8yzjAo&feature=related
Der kennt das Wort FAIRPLAY wohl nicht, und das als Fussballer  ::) traurig, einfach nur traurig, der Kerl.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #586 am: 19.Januar 2012, 15:42:28 »

Und er kriegt Millionen dafür...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #587 am: 19.Januar 2012, 15:44:19 »

Nun werde ich auch mal meine Senf dazu geben:

Barcelona gewinnt das Spiel absolut verdient, ohne Frage.
Für mich wird es langsam schwierig, mir diese Spiele vs. Barcelona noch anzuschauen. Liegt weniger am ärgerlichen Ausgang für meine Mannschaft, sonder eher daran, dass das ganze zu einer Theateraufführung verkommt.


Da bist Du nicht der einzige. mir gehts ähnlich und offenbar haben selbst die Spieler den Spaß daran verloren.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1201/Artikel/copa-del-rey/real-madrid-fc-barcelona/clasico-copa-del-rey-pepe-fusstritt-hand-leo-messi-kindergarten-falsche-emotionen-jose-mourinho-pep-guardiola-ronaldo-puyol-abidal.html
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #588 am: 19.Januar 2012, 15:51:00 »

Der Hype nervt, aber was wird heutzutage nicht gehypt? Übringens weiger ich mich, mir Dinge schlechtmachen zu lassen, weil Zeitungen und TV-Sender die ich weder lese noch schaue darüber berichten und die ganzen "WM2006-Eventfans" drauf anspringen  ;)

Das war auch nicht meine Absicht.  :)

Ich schau mir die Spiele auch nicht  wegen eines Hypes an (den es in Deutschland ja auch nicht wirklich gibt), sondern wegen der zwei Mannschaften mit einer großen Tradition und sportlicher Klasse. Dennoch: die Art, wie durch die Spielweise der Spieler alles zum großen Krieg stilisiert wird, ist mir einfach zuwider. Das hat nichts mit sportlichem Wettbewerb zu tun. Und letztlich verliert Real das Spiel auch meistens nicht taktisch, sondern im Kopf. Also für mich auch nicht mehr so spannend nach acht Spielen in einem Jahr.  ;)
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #589 am: 19.Januar 2012, 16:23:33 »

Dieses mal sicherlicht nicht so sehr. Das davor war m.M. nach von der Ausgangslage spannender. Real zuhause lange unbesiegt und Barca in der Liga ein paar Punkte dahinter.
Barca hat sich dieses mal in der Mitte der ersten Halbzeit auch etwas von Real anstecken lassen und viele Bälle lang nach vorne gekloppt. Doch sie haben dann immermehr ihre spielerische Linie gefunden.

Das was in vielen Spielen als taktisches Foul in die Statistik eingeht ist beim Classico in letzter Zeit oft sehr stark in den Vordergrund gerückt. Es ist aber auch eine Frage, worauf man selber sich selber einschießt. Da gehörte in letzter Zeit vieles nicht auf den Platz, es wäre aber vermessen zu denken, dass das "romantisches-Schön-Wetter-Gekicke" ist, bei einem Spiel wo über eine Milliarde an Spielerwerten auf dem Platz steht und es für beide Seiten um sehr viel geht.
Wenn sich die größten Rivalen gegenseitig etwas schenken, dann meckern auch alle, weil nicht mit vollem Einsatz gespielt wurde  ;) ich will das nicht relativieren, denke aber vieles gehört nunmal leider dazu und beim Rest, also klaren Regelverstößen ist der Verband gefragt. Es sind ja auch nur wenige und immer diesselben, die den Rahmen derart sprengen.

Und ich denke, Real verliert aufgrund des taktisch schlechteren Spiels den Kopf  ;) Die Art und Weise, wie man in Barcelona nicht nur mit Ball spielt, sondern wie man ohne verteidigt, ist schon erstklassig.
Wie auch immer, allein schon wegen den Ballannahmen von Iniesta lohnt es sich!
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #590 am: 19.Januar 2012, 18:26:36 »

Schön gesagt, snickers. Letztlich verliert der Clasico doch auch an Wert, weil es sonst keine Mannschaft gibt, die mit den beiden mithalten kann. In England oder Deutschland ist das ja nie so ein zweikampf über Jahre hinweg. Da steht immer mal auch eine andere Mannschaft oben. Die wirklich spannenden Spiele von Barca und Real finden da eher in der CL statt. Mein Eindruck zumindest.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #591 am: 20.Januar 2012, 14:29:03 »

Der Gipfel der Frechheit ist nun erreicht. Pepe hat sich entschuldigt mit den Worten "Niemals würde es mir in den Kopf kommen, einem Berufskollegen wehzutun". >:(
Er hat die Hand nicht gesehen und die Aktion damals gegen den Getafe Spieler Casquero war auch nix. Lebenslang sperren!!  >:( >:(

Hier zu Casquero Brutales Foul: http://www.youtube.com/watch?v=LJvFvgJo2NA
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #592 am: 20.Januar 2012, 15:44:16 »

Der Gipfel der Frechheit ist nun erreicht. Pepe hat sich entschuldigt mit den Worten "Niemals würde es mir in den Kopf kommen, einem Berufskollegen wehzutun". >:(
Er hat die Hand nicht gesehen und die Aktion damals gegen den Getafe Spieler Casquero war auch nix. Lebenslang sperren!!  >:( >:(

Hier zu Casquero Brutales Foul: http://www.youtube.com/watch?v=LJvFvgJo2NA


Genau aus diesem Grund wäre es mir sehr recht, wenn er den Verein verlassen würde.
Bekommt er jetzt bspw. 6 Monate Sperre, kostet er teures Geld.

Sobald der auf dem Platz steht, hakt irgendetwas aus.
Einfach eine Schande für meinen Verein!!! >:(
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #593 am: 20.Januar 2012, 17:48:35 »

Genau aus diesem Grund wäre es mir sehr recht, wenn er den Verein verlassen würde.
Bekommt er jetzt bspw. 6 Monate Sperre, kostet er teures Geld.

Sobald der auf dem Platz steht, hakt irgendetwas aus.
Einfach eine Schande für meinen Verein!!! >:(

Ist im Endeffekt auch egal wo er spielt nur er schadet  dem Ruf des Vereins und das sollten sich die Verantwortlichen mal vor Augen halten. Erinnert mich ein wenig an Eric Cantona mit seinem Kung Fu Tritt auf einen Zuschauer. Wenn ich mich recht entsinne, hat er damals ein Halbes Jahr Pause bekommen. :-X
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #594 am: 20.Januar 2012, 17:58:26 »

Aber Cantona war an sich ein tadelloser Sportsmann, der in erster Linie wegen seiner Leistungen bekannt war. Pepe ist praktisch nur wegen seiner Aussetzer in aller Munde.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #595 am: 20.Januar 2012, 18:51:57 »

Aber Cantona war an sich ein tadelloser Sportsmann, der in erster Linie wegen seiner Leistungen bekannt war. Pepe ist praktisch nur wegen seiner Aussetzer in aller Munde.

Mal Hand aufs Herz, wie oft hast du Eric Cantona denn wirklich spielen sehen? Der war sicherlich kein Spieler, den man als "tadellosen Sportsmann" einordnen sollte. Er hat häufiger völlig die Nerven verloren und zahlreiche rote Karten gesammelt. Pepes asoziales Verhalten auf dem Platz macht aus Cantona sicherlich keinen fairen Sportsmann.

Ganz ehrlich, Cantona konnte man gut zu schauen, der konnte kicken und brachte viel Emotionen mit. Die ganzen Geschichten mit 'Joga Bonito' kamen erst nach seiner Karriere. Sein aktives Spiel hatte wenig mit Fairplay und schönem Spiel zu tun.
Als Stürmer in 143 Spielen 6(!) rote Karten zu sammeln, ist schon eine ordentliche Hausnummer für einen tadellosen Sportsmann. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #596 am: 21.Januar 2012, 09:50:26 »

Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #598 am: 22.Januar 2012, 21:56:46 »

Nuri heut (mal wieder) nicht im Kader.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #599 am: 22.Januar 2012, 23:10:53 »

Der Verband hat jetzt nichts gegen Pepe unternommen oder weiß da einer mehr bescheid? Mou stellt sich hinter seinen Spieler und sagt das keine Absicht war und es wird auch intern keine Konsequenzen haben. Da frag ich mich aber warum spielt dann Pepe heute nicht ?? ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 115   Nach oben