MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 115   Nach unten

Autor Thema: La Liga- Spanische Liga  (Gelesen 384152 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1380 am: 12.November 2013, 16:18:07 »

Ich habe lediglich gesagt, dass es um den besten Einzelspieler geht. Und ein Ribery entscheidet in meinen Augen die Spiele der Bayern nicht im Alleingang wie es bei den zwei Typen aus der Primera Division der Fall ist.

was aber in meinen augen zu 95% an der primera und ncht den 2en liegt, in england deutschland oder italien wären sie noch immer herrausragende spieler aber diese "merkmal" für die auszeichnung plötzlich nichtig. bewerte die 3 mal nur aufgrund ihrer NM leistungen und du wirst sehen das die 3 sehr viel näher beisammen liegen wenn das spiel nichtmehr so exzessiv auf sie alein zu geschnitten ist und der gegner nicht die scheisswas drauf mentalität an den tag legt die man häufig bei spielen gegen barca und real zugesicht bekommt.
Gespeichert

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1381 am: 12.November 2013, 16:28:50 »

Und wieso haben sie in der CL eine ähnliche Quote?

Ich gucke 95% der Real Spiele und eigentlich jedes Wochenende wenigstens die Samstags Konferenz sowie die Zusammenfassungen der Spiele.
In meinen Augen Betis Sevilla, Vallecano usw nicht schlechter als Augsburg, Nürnberg usw. Wenn es gegen die Bayern geht sehe ich ebenfalls wie viele Gegner die Hose schon vor dem Anpfiff voll haben. Ob Bayern gegen Hamburg 2:9 gewinnt oder Real Madrid 7:3 gegen den FC Sevilla...

freundliche Grüße
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1382 am: 12.November 2013, 17:01:21 »

Find ich witzig.
Weil Spieler mal öfters verletzt waren wweren sie diesen status nie mehr los. Jansen genau das gleiche.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1383 am: 12.November 2013, 23:30:10 »

Ribery hat laut Transfermarkt.de in seiner Bayern Zeit bereits über 40 Ligaspiele verletzungsbedingt verpasst.  ;)

freundliche Grüße

Ja, klar. Alleine 09/10 waren es ja schon 15 Spiele.  ;D
Hab mich da irgendwo vertippt beim rechnen. Sorry.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1384 am: 12.November 2013, 23:38:22 »

Ja. Blöderweiße Sprach ich von die letzten 3 Jahre. Das fließt, selbst bei wohlwollender Betrachtung, die Saison 09/10 maximal zu 50% ein.

Außerdem hat er nicht alle Spiele die er verpasst hat wegen eine rVerletzung verpasst.

Aber was soll ich hier eigentlich weiterdiskuitieren. Messi ist das ganze Jahr permanent verletzt, zu keiner Zeit in Top-Form, im entscheidenden Duell im CL-Halbfinale gegen Bayern völlig abgetaucht (während zum Beispiel ein Müller Martinez oder Schweinsteiger permanent glänzte...) Und ist trotzdem einer der Favoriten auf den Weltfußballertitel. Da ist es natürlich völlig ausgeschlossen, dass Ribery mit seinen 40 verpassten Spielen in 6 oder 7 Saisons da eine Rolle spielen könnte.

Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1385 am: 13.November 2013, 00:05:35 »

Ja. Blöderweiße Sprach ich von die letzten 3 Jahre. Das fließt, selbst bei wohlwollender Betrachtung, die Saison 09/10 maximal zu 50% ein.

Außerdem hat er nicht alle Spiele die er verpasst hat wegen eine rVerletzung verpasst.

Aber was soll ich hier eigentlich weiterdiskuitieren. Messi ist das ganze Jahr permanent verletzt, zu keiner Zeit in Top-Form, im entscheidenden Duell im CL-Halbfinale gegen Bayern völlig abgetaucht (während zum Beispiel ein Müller Martinez oder Schweinsteiger permanent glänzte...) Und ist trotzdem einer der Favoriten auf den Weltfußballertitel. Da ist es natürlich völlig ausgeschlossen, dass Ribery mit seinen 40 verpassten Spielen in 6 oder 7 Saisons da eine Rolle spielen könnte.

Zitat
Trotzdem sollte er, so wie er in letzter Zeit spielt, der Favorit auf die Wahl sein.

Entspann dich, ich habe das nie bestritten. Er ist für dieses Jahr auch mein Favorit!
Ich habe nur den Zusatz gebracht, dass ICH im Gefühl habe, dass Ribery her und da etwas öfter verletzt ist.
In den letzten drei Jahren, laufende Saison rückwirkend bis 10/11 sind es fast 20 Ligaspiele.
« Letzte Änderung: 13.November 2013, 00:12:02 von Urban Classic »
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1386 am: 13.November 2013, 00:29:18 »

Naja, bis das Jahr rum ist haben das, allein in diesem Kalenderjahr, Messi, Schweinsteiger, Götze, Thiago, martinez, etc. aber auch fast gesammelt. und die gelten ja wohl alle nicht als übemäßig anfällig.

Man muss eben auch sehen, was davon schonung war. Grade ende der letzten buLi Saison lief unter Heynckes ja permanent die B-Elf auf, zudem dürfte ribery auch einzelne spiele mal wegen einer Sperre verpasst haben. Wie gesagt, die verletzungsanfälligkeit bei ribery halte ich mittlerweile einfach für übertrieben. Hummels, Kehl, Bender sammeln da, um mal ein paar BVB spieler zu nennen, ja auch spiele ohne Ende. Grad ehummels auch nur mit kleineren wehwechen. Aber die diskussion ist mühselig.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1387 am: 13.November 2013, 00:42:21 »

Götze mitlerweile schon irgendwie. Martinez plagt auch hier und da was und Schweinsteiger hat im Moment sowieso hohe "Verschleißerscheinungen".

Das mit der Schonung... Sofern die TM Daten stimmen, war da nicht ganz viel Schonung dabei. Da stehen immer Verletzungen als Grund.
Sonst würde da einfach nur "Nicht im Kader stehen". Gesperrt war er nur 2 mal in der Zeit.

Ich habe die Daten als Basis genommen,- wenn die nicht stimmen ist das nicht mein Problem.  ;D
Ich verfolge eher unregelmäßig die Spiele des FCB. In meinem Kopf hat sich das aber festgefressen, dass er realtiv anfällig ist. Längst nicht so ein Härtefall wie Robben aber eben leicht anfällig.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1388 am: 13.November 2013, 13:37:10 »

Zu Verletzungen äußere ich mal nicht, ist irgendwie müßig, viel interessanter finde ich die Aussage, dass Ribery Spiele nicht so häufig im Alleingang entscheidet, wie Messi oder Ronaldo: Mag stimmen, liegt aber imo in hohem Maße an der Position. Messi und Ronaldo spielen häufig ihr Spiel so, dass sie den Abschlussspieler bilden, Ribery hingegen sucht wesentlich seltener den Abschluss, sondern ist der Spieler, der zusammen mit Kroos das Spiel mittlerweile sehr geschickt lenkt, die Lücken reißt, welche Mitspieler dann besetzen können und ist was diesen Aufbau angeht, mMn gerade im letzten Jahr unheimlich effektiv gewesen. Letztes Jahr 15 Vorlagen in der Liga, dieses Jahr schon wieder 7, in der CL letztes Jahr 5. Wenn man bedenkt, dass zugleich das Spiel der Bayern deutlich flexibler gestaltet ist als das von Real und auch Barca, sind das herausragende Zahlen - zudem ist Ribery einer der wichtigsten Faktoren im Defensivzweikampf bei uns, er spielt mittlerweile ein starkes Pressing, besetzt Räume unheimlich gut und nutzt dabei seinen Deckungsschatten auch immer wieder aus.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1389 am: 13.November 2013, 15:33:06 »

Gut das dus sagst Ensi, hab ich gestern Abend ganz vergessen:

Ronaldo und Messi kommen viel aus dem Zentrum bzw. ziehen spätestens im letzten Drittel ins Zentrum, eben in die genannte abschlussposition, und grade ronaldo wird zum Beispiel oft auch erst dann bedient. Während eben Ribery der ist, der andere bedient. Davon ab hat er diese Saison 16 Scorerpunkte in 17 Pflichtspielen erreicht. Letzte Saison war von der Quote vergleichbar. Das ist für einen Flügelspieler ganz ordentlich.

Zweiter Punkt, die defensive. Dass Pressing wichtig ist, sollte kein Geheimnis sein, das mussten die Spanier letztes Frühjahr lernen. Was tut denn ein Messi für die defensive? Der steht vorne rum und läuft im besten Fall mal die IV an. Das ist... Einsatz Pur. Und was macht Ronaldo? Der steht im besten Fall nicht im Abseits, das wars.

Von Ribery gabs aber, sowohl im CL HF als auch im Finale, Szenen in denen er den Ball im eigenen Strafraum erobert und den Gegenangriff direkt einleitet, zudem unterstützt er Alaba enorm. Auch das ist ein Faktor.
Gespeichert

comehome

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1390 am: 13.November 2013, 22:14:42 »

Naja, so hart würd ich es nicht ausdrücken dass Ronaldo und Messi absolut null für die Defensive machen und nur vorne rum stehen.
Es gibt genug Szenen wo einer der beiden den Ball erobert und einen Gegenangriff einleitet. Aber ich muss dir zustimmen dass Ribery wahnisnnig viel Defensivarbeit leistet.
Gespeichert
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1391 am: 13.November 2013, 23:04:19 »

Würde das allgemein etwa differenzieren. Ronaldo macht tatsächlich sehr wenig für die Defensive, er zockt eher auf Ballverluste, das entblößt natürlich oftmals auch die eigene Defensive. Messi agiert teilweise sehr klug im Anlaufen der IV und nutzt dabei seinen Deckungsschatten, aber er macht das nahezu nie über 90 Minuten.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1392 am: 24.November 2013, 02:03:40 »

Da sage noch mal jemand, der FM wäre unrealistisch  :D

23.11.13

Barcelona   4 - 0    Granada
Real Sociedad   4 - 3    Celta Vigo
Almeria   0 - 5    Real Madrid
Atletico Madrid   7 - 0    Getafe
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1393 am: 01.Dezember 2013, 11:34:03 »

Heute Abend Bilbao - Barca, herrlich!

Das waren noch Zeiten, als Maradona mit Kickbox-Einlagen Bilbao Leute attakierte, nachdem sie ihn 1646416647 mal gefoult haben.

http://www.youtube.com/watch?v=JZQcFRxBecI
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1394 am: 11.Januar 2014, 20:07:15 »

http://www.laola1.tv/de-de/live/atletico-madrid-fc-barcelona/150096.html
Es ist Topspielzeit in Spanien. Atletico empfängt Barcelona, es geht um die Tabellenführung.

EDIT: Das Spiel endete 0:0, Barcelona ist Hinrundenmeister. Aber den Sieg hätte Atletico bei besserer Chancenverwertung verdient gehabt.
« Letzte Änderung: 12.Januar 2014, 08:58:29 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1395 am: 16.Januar 2014, 10:23:09 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1401/News/achtjaehriger-spielt-bei-real-madrid-fc-barcelona-vor-neuer-lionel-messi-claudio-nancufil.html
Bei den spanischen Topclubs Barca und Real spielen nun schon 8-jährige Kinder vor. Es wird immer eher (die Kinder sind wohl frühreif ;)).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1396 am: 16.Januar 2014, 10:28:34 »

Naja, der Junge hat ja einige Stolpersteine noch vor sich. Für mich machen solche Trainings als achtjähriger kaum Sinn, es sei denn die Jugendmannschaften von Barca und Real (in diesen jungen Jahren) sind nicht ganz so sehr auf Wettbewerb und Konkurrenzgedanken aufgebaut. Habe da aber ehrlich gesagt Null Ahnung, ob das "normale" Jugendteams sind.
Gespeichert

comehome

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1397 am: 18.Januar 2014, 18:02:55 »

Real gewinnt in Sevilla bei Betis 5:0, obwohl sie eigentlich kaum richtige Chancen hatten.
1x Ronaldo Weitschuss, 1x Freistoß Bale, 1x Benzema nach sehr guter Vorlage von Modric, 1x di Maria Freistoß und 1x Morata nach einem missglückten Ronaldo Fallrückzieher.
Richtige Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware.
Gespeichert
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1398 am: 19.Januar 2014, 01:15:53 »

Real gewinnt in Sevilla bei Betis 5:0, obwohl sie eigentlich kaum richtige Chancen hatten.
1x Ronaldo Weitschuss, 1x Freistoß Bale, 1x Benzema nach sehr guter Vorlage von Modric, 1x di Maria Freistoß und 1x Morata nach einem missglückten Ronaldo Fallrückzieher.
Richtige Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware.


Kaum Chancen?
Welches Spiel Du auch immer gesehen hast ...
Und das 4:0 durch Di Maria war kein Freistoß, sondern fiel nach einer missglückten Kopfballabwehr nach einem Eckball ...
Gespeichert

comehome

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1399 am: 19.Januar 2014, 14:38:43 »

Achso, ja hab mich verschrieben, meinte ja den flachen Weitschuss aus ca. 25 Metern von di Maria.
Mit kaum Chancen meinte ich nicht die unzähligen Weitschüsse, sondern herausgespielte Aktionen die zu Chancen führen, und die waren nunmal absolute Mangelware.
Denn wenn man das Spiel nicht gesehen hat, und das Ergebnis liest, könnte man durchaus meinen dass es zumindest auf Seiten von Real eine Flut an klaren Chancen gab. Von den 5 Toren ging meiner Meinung nach nur 1 (von Morata) aus einer 100%igen Chance hervor.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2014, 14:42:49 von comehome »
Gespeichert
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 115   Nach oben