MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 115   Nach unten

Autor Thema: La Liga- Spanische Liga  (Gelesen 446959 mal)

j4y_z

• Gast
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1860 am: 15.Februar 2016, 11:10:58 »

Belegt nicht, aber kennst Du viele Elfer, die so wie von Messi/Suarez ausgeführt wurden, die nicht funktioniert haben?

Nein, ich kenne aber auch nicht viele, die so ausgeführt wurden. Das ist also eine nicht vergleichbare Menge, denn in die mitte gelupfte gabs schon viele.

Towelie

• Profi
« Antwort #1861 am: 15.Februar 2016, 11:45:23 »

Vor allem sagt Neymar, die Vorlage sei für ihn gewesen, nachdem Messi und er das beim Training geübt hatten. Da hat Suarez wohl in Aasgeiermanier zugeschlagen ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1862 am: 15.Februar 2016, 12:16:05 »

Dieser Elfmeter gestern soll eine Hommage der Barca-Spieler an die krebskranke Ikone Cruyff sein, der so einen Elfmeter ja auch mal versenkt hat. Falls das stimmt, dann ist die Aufregung überzogen. Falls nicht, bleibe ich bei meiner Meinung. Als die Bayern damals vor einem Freistoß Schere-Stein-Papier spielten, wer schießt, fand ich das auch nicht so toll.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1863 am: 15.Februar 2016, 12:20:50 »

Die müssen sich ja irgendwie herausreden jetzt, nachdem die globale Empörung über sie hereinbricht  ;D
Ganz schwach. Cruyff hat übrigens nicht erst seit gestern Krebs.
« Letzte Änderung: 15.Februar 2016, 12:23:45 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1864 am: 15.Februar 2016, 12:39:45 »

Die müssen sich ja irgendwie herausreden jetzt, nachdem die globale Empörung über sie hereinbricht  ;D

Da bin ich ganz bei dir! Einer der schlechtesten Ausreden die ich je gehört habe. Ein Zeichen setzt kann man schon aber, dass geht auch anders. Siehe FC Bayern am Sonntag.

Towelie

• Profi
« Antwort #1865 am: 15.Februar 2016, 13:06:18 »

Und ich verstehe die ganze Empörung nicht ???
Das war doch kein falsches Spiel, sondern ist vollkommen regelkonform. Die verteidigende Mannschaft muss sich eben darauf einstellen, dass so etwas passieren kann. Außerdem wird überall so getan, als wäre der Elfer, hätte Messi ihn geschossen, zu 100% drin gewesen. Durch das geglückte Überraschungsmoment war das doch jetzt eine sicherere Sache als normal. Da haben die am Strafraum stehenden Spieler von Celta Vigo gepennt.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1866 am: 15.Februar 2016, 13:19:49 »

Verstehe die Aufregung auch nicht. Hier wurde durch diese Lücke in den Regeln nur die Chance auf einen Treffer maximiert. Und, nein ich kann das nicht belegen, aber ist für mich nur logisch. Der Überraschungseffekt ist für den Keeper zu groß. Die Abwehrspieler müssen sich ankreiden lassen, dass sie gepennt haben. Das sehe ich wie Towelie.

Barca ist ja nicht die erste Mannschaft, die das so macht. Bei uns in der Jugend gab es damals auch ein Team, das seine Elfer oft so ausgeführt hat. Da wurden dann beim Elfer alle gegnerischen Spieler um den Strafraum herum in enge Manndeckung genommen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1867 am: 15.Februar 2016, 14:06:48 »

Eben. 1860 hat das beispielsweise in den 60er Jahren auch schon gemacht, Arsenal ist mit Henry und Pires kläglich gescheitert - jedem das Seine.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1868 am: 15.Februar 2016, 14:48:13 »

Da bin ich ganz bei dir! Einer der schlechtesten Ausreden die ich je gehört habe. Ein Zeichen setzt kann man schon aber, dass geht auch anders. Siehe FC Bayern am Sonntag.

Ich hätte gerne mal die Quelle dafür gesehen, dass der FC Barcelona diese Ausrede hernimmt.

Ich habe nur folgendes gefunden.
Zitat
Aber die Aktion hatte einen erfreulichen Hintergrund: Offenbar sollte sie eine Hommage an den an Krebs erkrankten Johan Cruyff darstellen, der zu seiner aktiven Zeit einen vergleichbaren Elfmeter verwandelt hatte.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1602/News/primera-division-fc-barcelona-real-madrid-rekord.html

Das Wort offenbar zeigt ziemlich deutlich auf, dass sich die Presse das selber zusammenreihmt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Uwe

• Gast
« Antwort #1869 am: 16.Februar 2016, 00:55:04 »

Finde die Aktion weder unsportlich, noch arrogant/überheblich. Wenn der blind gespielte Pass nicht ankommt, machen sich da ohne Not Weltstars für die Ewigkeit lächerlicher als man sich jemals mit einem "normalen" Fehlversuch lächerlich machen kann. Für mich ist das einfach ein Ausdruck von Kreativität/Spielwitz. Und das 10 Minuten vor Schluss eines schon so gut wie gewonnenen Ligaheimspiels. Da war Müller mit seinem Freistoss-Stolper-Trickser in nem WM-Achtefinale schon mutiger ... das ist auch das einzige, was mir daran kritikwürdiges einfallen will 😃

edit: ich habe auch nie verstanden, warum es eine Verhöhnung des Gegners darstellen soll, wenn in der Situation "Tor frei, Ball kullert an der Linie entlang" dem Spielgerät der torentscheidende Impuls mit dem Kopf gegeben werden muss, obwohl der Fuss eigentlich schneller am Ball wäre.

Wer so denkt, kann den Fussball nie geliebt haben.  :police:
« Letzte Änderung: 16.Februar 2016, 01:16:04 von MMM »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1870 am: 16.Februar 2016, 12:25:09 »

Anstatt über diesen Elfmeter zu diskutieren fänd ich es viel besser, wenn wir mal über die Entstehung reden würden. Das war schon ein ziemlich feiner Trick, wie sich Messi den Ball da am Gegenspieler (hab nicht mehr im Kopf wer es war) vorbei legt und sofort den Körper reinstellt, sodass er entweder frei an der Grundlinie steht oder zwangsweise gefoult werden muss.

Insgesamt waren die letzten 20/25 Minuten des Spiels eine absolute Augenweide (wie in letzter Zeit fast immer, wenn man Spiele von Barcelona sieht). Ich bin sehr gespannt, wie die Gegner von Barcelona in der CL das Trio Suarez/Neymar/Messi stoppen wollen (und natürlich auch nicht zu vergessen Iniesta, der mMn wieder deutlich besser in Form ist als letzte Saison), wenn Barcelona die aktuelle Form halten kann. Ich sehe zumindest für Arsenal aktuell schwere Zeiten auf sie zu kommen und die Bayern können sich bei ihrer Misere in der Defensive aktuell nur wünschen, erst auf Barcelona zu treffen, wenn wieder ein paar mehr Spieler fit sind.

Für mich ist Barcelona in der aktuellen Form klarer Favorit auf den Ligatitel und auch Favorit auf den CL-Titel.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1871 am: 16.Februar 2016, 13:22:27 »

Barcelona war in den letzten Jahren gefühlt das einzige Team, dem man die Titelverteidigung in der CL zugetraut hat, allerdings auch eher mit dem Unterton: "Wenn das überhaupt möglich ist, dann für Barca." Diese Saison ist das anders. Diese Saison weiß ich nicht, wer an Stelle von Barcelona die CL gewinnen soll.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1872 am: 05.März 2016, 13:18:52 »

Eine ernüchternde Statistik für die beiden großen Vereine aus Madrid und Barcelona. Spanier erzielen für sie kaum Ligatore. Das ist mMn auch einer der Gründe, warum die Nationalmannschaft ihre deutliche Vormachtstellung noch deutlicher eingebüst hat. Die Großen setzen vor allem in der Offensive lieber auf teuer eingekaufte Ausländer statt den eigenen Nachwuchs zu fördern. Das kann der Nationalmannschaft auf Dauer noch richtig schaden.
Ich habe da keine Statistik für Deutschland, aber alleine Müller oder Reus haben mehr Tore in der Bundesliga als die Spanier in Diensten von Real Madrid oder Barca zusammen in La Liga.

http://www.goal.com/de/news/839/primera-division/2016/03/05/20994602/tabelle-nach-nationalen-torj%C3%A4gern-fc-barcelona-vorletzter
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1873 am: 05.März 2016, 13:57:33 »

Eine ernüchternde Statistik für die beiden großen Vereine aus Madrid und Barcelona. Spanier erzielen für sie kaum Ligatore. Das ist mMn auch einer der Gründe, warum die Nationalmannschaft ihre deutliche Vormachtstellung noch deutlicher eingebüst hat. Die Großen setzen vor allem in der Offensive lieber auf teuer eingekaufte Ausländer statt den eigenen Nachwuchs zu fördern. Das kann der Nationalmannschaft auf Dauer noch richtig schaden.
Ich habe da keine Statistik für Deutschland, aber alleine Müller oder Reus haben mehr Tore in der Bundesliga als die Spanier in Diensten von Real Madrid oder Barca zusammen in La Liga.

http://www.goal.com/de/news/839/primera-division/2016/03/05/20994602/tabelle-nach-nationalen-torj%C3%A4gern-fc-barcelona-vorletzter

Unter den derzeitigen Top 10 in der Torschützenliste der Bundesliga ist auch nur Müller vertreten. Meier ist der einzige andere Deutsche in den Top 10. Reus kommt dann auf Platz 13. Unter den Torschützenkönigen der letzten 10 Jahre waren mit Meier, Kießling und Gomez auch nur drei Deutsche.

Der einzige spanische Topstürmer zurzeit ist eh Diego Costa. Bei Deutschland sehe ich gar keinen Topstürmer zur Zeit. Müller ist so ein Hybrid zwischen Mittelfeld und Sturm. Aber die Nationalmannschaft funktioniert dennoch.
« Letzte Änderung: 05.März 2016, 13:59:31 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1874 am: 07.März 2016, 23:45:46 »

Na na na! Nicht unseren Alex Meier vergessen. Der macht aus keiner Chance ein Tor ;)
"EL MILAGRO"

White

• Lebende Legende
« Antwort #1875 am: 09.März 2016, 08:51:03 »

Er hat ihn sogar erwähnt. Das ändert aber nix an der Aussage, vor allem, da Meier bei Jogi eh keine Einladung mehr sehen wird.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1876 am: 09.März 2016, 08:54:50 »

Meier kann nicht oft genug erwähnt werden  ;D
Schon klar, dass Löw ihn niemals einladen wird. Deswegen ja auch das " ;)"
 :D
"EL MILAGRO"

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1877 am: 09.März 2016, 13:24:58 »

Barca treibt die Planungen für ein neues Stadion weiter voran. Woher sie allerdings das Geld nehmen wollen, ist mir ein Rätsel. Gibt ja doch immer wieder Berichte zu Schulden im dreistelligen Millionenbereich...

http://www.ran.de/fussball/spanien/news/fc-barcelona-zeigt-neues-stadion-nou-camp-nou-erinnert-an-allianz-arena-2-0-100786
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1878 am: 09.März 2016, 13:26:51 »

Barca treibt die Planungen für ein neues Stadion weiter voran. Woher sie allerdings das Geld nehmen wollen, ist mir ein Rätsel. Gibt ja doch immer wieder Berichte zu Schulden im dreistelligen Millionenbereich...

http://www.ran.de/fussball/spanien/news/fc-barcelona-zeigt-neues-stadion-nou-camp-nou-erinnert-an-allianz-arena-2-0-100786

Die hat doch eig. jeder Verein in Spanien. Geld wird sich schon finden.

Das MiniEstadi wird im übrigen auch renoviert. 6.000 Sitzplätze und die Uefa Kategorie 3

Cairbre

• Vertragsamateur
« Antwort #1879 am: 13.März 2016, 14:07:09 »

Wenigstens heute den Stadtrivalen 1:0 geschlagen und nur noch 3 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, auch wenn man aktuell noch Tabellenletzter ist. Zumindest hat man jetzt aber wenigstens wieder eine realistische Chance auf den Klassenerhalt, sah diese Saison ja schon schlechter aus. ;D
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 115   Nach oben