Anstatt über diesen Elfmeter zu diskutieren fänd ich es viel besser, wenn wir mal über die Entstehung reden würden. Das war schon ein ziemlich feiner Trick, wie sich Messi den Ball da am Gegenspieler (hab nicht mehr im Kopf wer es war) vorbei legt und sofort den Körper reinstellt, sodass er entweder frei an der Grundlinie steht oder zwangsweise gefoult werden muss.
Insgesamt waren die letzten 20/25 Minuten des Spiels eine absolute Augenweide (wie in letzter Zeit fast immer, wenn man Spiele von Barcelona sieht). Ich bin sehr gespannt, wie die Gegner von Barcelona in der CL das Trio Suarez/Neymar/Messi stoppen wollen (und natürlich auch nicht zu vergessen Iniesta, der mMn wieder deutlich besser in Form ist als letzte Saison), wenn Barcelona die aktuelle Form halten kann. Ich sehe zumindest für Arsenal aktuell schwere Zeiten auf sie zu kommen und die Bayern können sich bei ihrer Misere in der Defensive aktuell nur wünschen, erst auf Barcelona zu treffen, wenn wieder ein paar mehr Spieler fit sind.
Für mich ist Barcelona in der aktuellen Form klarer Favorit auf den Ligatitel und auch Favorit auf den CL-Titel.