Ja so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Jetzt darf ich natürlich die Werbetrommel rühren um zu sehen wer am Ende auch wirklich zusagt. Demnächst werdet ihr, werte Leser, es erfahren. Aber nur mal so, dürfen wir eigentlich auch am Cup teilnehmen?
Du hast nämlich 8 Mannschaften aufgeführt, da waren wir leider nicht dabei 
Was soll das heißen, ein wenig Glamour in die Stadt? Ist Real Madrid oder Juventus Turin nicht Glamour genug gewesen ? 
Die Buchmacher sehen uns in diesem Spiel sogar als leichte Favoriten an (zum ersten Mal in Europa!). Tja und wenn wir mal ehrlich sind, gegen Prag müssen dringendst drei Punkte her, wollen wir ernsthaft auf den dritten Platz in der Gruppe spekulieren.
Aufstellung:
Plamen Kolev 8 - Petar Trifonov 9, Nikolay Bodurov 8, Dimitar Nakov (K) 8, Mihail Lazarov 9 - Gregor Balazic 8 (ver 90. Galin Kamburov 6) - Milan Koprivarov 8, Mladen Stoev 9, Grigor Georgiev 7 (aus 45. Kostadin Katsimerski 7) - Zoran Milovac 8 (aus 83. Nikolay Valev 6), Plamen Mushkov 8
Ergebnis: 0 - 2Torschussverhältnis: 6:9
Tore: Georgiev, Mushkov
MdS: Mladen Stoev (2)
gelbe Karten: -
In einer sehr fairen Partie gehen wir verdient als Sieger vom Platz. Wir investieren wesentlich mehr ins Spiel als unsere tschechischen Gegner, Georgiev kann nach einer Ecke per Kopf die Führung zur Halbzeit erzielen. Mushkov schließt dann in der zweiten Hälfte einen wunderschönen Spielzug ab. Sorgenfalten hatte ich nur als mir Plamen Kolev nach einem Zweikampf anzeigt Probleme zu haben, nach dem er behandelt wurde kann er aber weiter machen, ich hoffe er hat sich nichts ernsthaftes geholt. Auch bei der Auswechslung von Balazic hatte ich große Sorgen, er fasste sich an den Fuss, doch nachher gab es Entwarung, nur eine leichte Ermüdungserscheinung. Auch bei Kolev gab es Entwarnung - puuh, nochmal durchatmen, zwei weitere Ausfälle wären zu diesem Zeitpunkt alles andere als gut gewesen.
Im anderen Spiel in der Gruppe hat der FC Liverpool die Erwartungshaltung bestätigt und siegte knapp mit 1-0 über Panathinaikos. Damit ergibt sich folgender Tabellenstand:

Zurück zur Liga, heute empfangen wir den FC Beroe, der im Moment auf einem sehr guten 9. Platz steht. Die heimliche Talentschmiede Bulgariens ist also voll im Soll. Botev Plovdiv hat vor kurzem hoch gegen ZSKA Sofia verloren, die ideale Chance für uns, sich noch weiter vorn abzusetzen.
Nikolay Petrov ist bald wieder einsatzbereit für die erste Elf, doch heute wird erneut Gregor Balazic von Beginn an spielen dürfen. Außerdem steht erneut Stanev im Tor, da ich ihm mehr Einsätze versprochen hatte. de Haan ist immer noch mit der U19 unterwegs. Zuniga zum ersten Mal im Profikader dabei, vielleicht wechsle ich ihn heute ein. Koprivarov zum dritten Mal in der Startelf, der Junge spielte zuletzt so überzeugend, dass ich einfach nicht anders konnte.
Aufstellung:
Radostin Stanev (K) 8 - Petar Trifonov 9, Nikolay Bodurov 8, Dimitar Nakov 8, Mihail Lazarov 8 - Gregor Balazic 8 - Milan Koprivarov 10 (aus 45. Grigor Georgiev 6), Kostadin Katsimerski 8, Stoyan Abrashev 9 - Zoran Milovac 7 (ver 24. Sebastián Zúniga 8 ), Plamen Mushkov 9
Ergebnis: 5 - 0Torschussverhältnis: 20:6
Tore: Mushkov (5/6), Koprivarov (4/5), Abrashev (3)
MdS: Milan Koprivarov (2)
gelbe Karten: -
Zuschauer: 3981
Eine Galavorstellung beschert uns diesen fantastischen Sieg. Bereits zur Halbzeit liegen wir mit Doppelpacks von Mushkov und Koprivarov mit 4-0 in Führung. Ich bin total fasziniert. In Halbzeit 2 spielen wir weiter aufs Tor und Abrashev kann mit einem sehenswerten Schuss gut 30 Meter vorm Tor das 5-0 besorgen. Ein Superauftritt des gesamten Teams!
Leider erreicht mich nach dem Spiel dann die schlimme Nachricht:
Zoran Milovac fällt mit einem Hüftmuskelriss für 3-4 Monate aus! Sowas ist echt ärgerlich, neben Mushkov, der langsam in Form kommt, war er der Toptorschütze, vor allem in Europa. Was, was habe ich dem Fußballgott nur angetan, dass er mein Team immer wieder mit solch bösen Verletzungen segnet? Ich verstehe es nicht. Zur Winterpause kommt zum Glück Verstärkung, doch davon soll an anderer Stelle die Rede sein...
Im Sturm habe ich nun folgende "momentan" gesunde Alternativen: Plamen Mushkov, Nikolay Valev, Stanimir Georgiev, Sebastián Zúniga oder Petar Kolev (der aber noch viel Trainingsrückstand hat)
Im nun folgenden Pokalspiel werde ich natürlich einige Akteure schonen, da kurz darauf Litex Lovetch auf uns wartet und wir gleich danach noch den FC Liverpool zu einem echten Spitzenspiel empfangen dürfen. Das werden erneut harte Wochen, da spielt der Pokal nur eine untergeordnete Rolle - so langsam kann ich die Logik der großen Teams nachvollziehen. Als wir damals in der Gruppe B waren und im Pokal auf Levski trafen, da war das das Highlight des Jahres, und heute? Heute sind wir für den FK Dunav wahrscheinlich das Highlight des Jahres. Wie sich die Zeiten doch verändern...
Erneut darf Stanev spielen, links darf Stoykov nach seiner Verletzung wieder spielen, rechts Kamburov, zentral darf Lyubenov für Nakov spielen. Im Mittelfeld dürfen mal seltene Gäste ran: Petrov bekommt ein Aufbauspiel, links spielt Rubnenko, und daneben zwei absolute Youngster mit Iliyanov und zum ersten Mal dabei Aleksandar Stojkovic. Vorne Valev neben Stanimir Georgiev. Es ist also eine verbesserte A-Juniorenmannschaft, ergänzt um einige erfahrene Recken. So haben sie noch nie zusammen gespielt und werden auch nie wieder so zusammen spielen.
Aufstellung:
Radostin Stanev (K) 8 - Angel Stoykov 8 (aus 69. Petar Trifonov 6), Nikolay Bodurov 8, Mihail Lyubenov 7, Galin Kamburov 9 - Nikolay Petrov 8 - Dmitriy Rubnenko 8, Ivan Iliyanov 8, Aleksandar Stojkovic 9 - Stanimir Georgiev 7 (aus 69. Sebastián Zúniga 7), Nikolay Valev 9
Ergebnis: 0 - 4Torschussverhältnis: 3:13
Tore: Stojkovic, Valev, S. Georgiev, Zúniga
MdS: Aleksandar Stojkovic
gelbe Karten: Nikolay Petrov
Ein einfacher Sieg gegen harmlose Gastgeber. Wir kontrollieren von Anfang bis Ende das Geschehen und nutzen die sich bietenden Chancen eiskalt aus. Toll, dass sowohl Zúniga als auch Stojkovic Tore erzielen können. Das wird ihnen viel Selbstvertrauen geben.
In der Mannschaft ist jedoch leichte Unruhe entstanden. Einige Spieler meinen, dass ich dem Team nicht genug Zuspruch geben würde. Also ich bin der Meinung, dass ich sie nach jedem guten Spiel ordentlich gelobt habe und bei schlechten Spielen eben auch mal etwas auf den Putz gehauen habe. Ich hoffe, dass sie das nicht allzu sehr beschäftigt, ich bin nämlich äußerst zufrieden mit der Mannschaft und der Art wie sie sich präsentiert.
Als kleine Gegenmaßnahme verweise ich zunächst einmal auf den deutlich spürbaren Klassenunterschied zu Dunav am heutigen Tage und lobe Milan Koprivarovs Form (obwohl er heute gar nicht gespielt hat!). Das sollte Abhilfe schaffen!
Und siehe da, fast alle sind zufrieden, nur Trifonov und Stanev haben weiter ihre leichten Bedenken. Grigor Georgiev hat derweil einen neuen Vertrag unterzeichnet, er bindet ihn als Rotationsspieler bis 2012 an uns. Meine Assistenztrainer sind von seinen Leistungen weiterhin sehr angetan und empfahlen diesen Schritt.
Mir bereitet währenddessen die linke Abwehrseite immer größere Sorgenfalten. Angel Stoykov ist ganz eindeutig zu alt und nicht leistungsfähig genug und auch zu verletzungsanfällig. Und Petar Trifonov ist, so prophezeien es mir ständig meine Co.Trainer an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit angelangt. Ich höre mich daher mal auf dem Markt um. Das Profil: Linksverteidiger und nach Möglichkeit Bulgare, ich möchte mein Ausländerkontingent nicht unnötig belasten.
Es folgen erneut ganz schwere Wochen! Hier unsere nächsten Gegner:
A - Litex Lovetch (6.)
H - Liverpool
H - Slavia Sofia (9.)
A - Litex - diesmal im Pokal
A - Levski Sofia (3.)
A - HSV
H - Botev Plovdiv (2.)
H - Panathinaikos AthenDie letzten 6 Spiele finden alle im September statt - ein Mörderprogramm also! Ich bin nicht sicher, ob das Team dieser Belastung schadlos standhalten kann. Ich kann es nur hoffen. Vor allem die 4 Auswärtsspiele machen mir Angst und bange.
Wir müssen gegen Litex ran, einen weiteren Angstgegner, den wir bislang kaum bezwingen konnten. Mal sehen wer heute das bessere Team hat, die Buchmacher sehen uns als Favoriten.
Für dieses wichtige Spiel darf natürlich wieder Plamen Kolev zwischen die Pfosten.
Aufstellung:
Plamen Kolev 9 - Petar Trifonov (K) 7, Nikolay Bodurov 5, Jeroen de Haan 8, Mihail Lazarov 9 - Gregor Balazic 8 - Milan Koprivarov 7 (aus 59. Stoyan Abrashev 6), Mladen Stoev 7, Grigor Georgiev 8 - Nikolay Valev 7 (aus 33. Galin Kamburov 6), Plamen Mushkov 6 (aus 59. Sebastián Zúniga 8 )
Ergebnis: 1 - 3Torschussverhältnis: 16:8
Tore: Koprivarov (6), Zúniga (1/2)
MdS: Mihail Lazarov
gelbe Karten: Lazarov, Georgiev (2)
rote Karten: Nikolay Bodurov (33. Notbremse im Strafraum - damit fehlt mal wieder ein Verteidiger fürs nächste Ligaspiel)
Eine super Leistung meines Teams sichert uns 3 Punkte. Wir führen schnell durch Koprivarov, doch Bodurovs Notbremse und der anschließende Elfmeter werfen uns natürlich zurück und gibt Litex Oberwasser, jedoch verteidigen wir sehr clever und lauern durch Konter. Zúniga nach seiner Hereinnahme mit einem tollen Spiel und schön herausgespielten Toren. Wir kontern mehrmals und 2mal klingelt es, das hat Spaß gemacht zu zusehen. Litex natürlich gegen Ende hinten offen wie ein Scheunentor - sehr bemüht, jedoch ohne Plan. Wir hatten einen und gewannen deshalb - das waren drei ganz wichtige Punkte. Wer so ein Spiel gewinnt, der wird am Ende auch verdient Meister!
Shootingstar Zúniga verletzte sich leicht und fällt mit einer kleinen Schnittwunde am Arm für ein paar Tage aus - nichts dramatisches also.
Ich lobe nach dem Spiel Mihail Lazarov, dass hat er sich redlich verdient nach seinen beständig guten Leistungen. Auch die Fans stimmen in das Lob mit ein. Tja Petar Trifonov hat noch immer leichte Sorgen ich werde zu wenig respektiert, naja ich hoffe mal, dass sich das demnächst wieder legt.
Momentan haben wir einen echten Lauf, die Niederlage gegen Pirin scheint uns richtig gut getan zu haben, denn seitdem spielen alle ganz groß auf, wahrscheinlich musste einfach mal etwas Druck genommen werden. Ich hoffe, dass wir diesen Schwung in das Spiel gegen Liverpool nehmen können. Vielleicht schaffen wir ja ein Unentschieden.
*** Bald: Der große Fight gegen Liverpool im Heimspiel und die schweren Wochen in der Liga. Wie übersteht Nesebar diesen hohen Druck?***
Da ich nebenher ja auch noch studieren muss, wird meine Story demnächst wahrscheinlich nur noch 1 mal pro Woche aktualisiert. Ich hoffe ihr versteht das.