Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[BEENDET] ALLEZ OGC Nice - Le Gym lässt die Fans träumen!
Paul_13:
Ich habe jetzt einfach mal auf einen Platz im Mittelfeld getippt. Wenn es aber wirklich um den Aufstieg gehen sollte, wäre das natürlich großartig.
Deine Transfers scheinen Nizza nach oben zu führen. Hauptsache der Erfolg bleibt auch bezahlbar!
Kannst du mir mal einen Scrennshot vom Kader des AS Cannes schicken (Ansicht Allgemein)? Wäre sehr nett . :)
robertob:
@ kaisi
Ich bin genauso überrascht das es so gut läuft. Die Abwehr ist das Prunkstück, der erfahrene Hrutka und der Blutjunge Angan in der Innenverteidigung ergänzen sich prächtig. :) Und das mit den Toren vorne wird noch, versprochen
Mal gucken ob es was mit dem Europapokal was wird in zwei Jahren ;)...
Ich habe im übrigen, auf deine Anraten, den Michael Yourrassowski geholt. Mal gucken wie er sich in der Reserve macht, hat ja noch ein paar Jährchen Zeit...
@ Wölfel
Danke für deinen Optimismus :)
Mit dem kracher wird es bis Dezember aber vorerst nichts, auch wenn das Geld mittlerweile da ist. Aber das Transferfenster ist geschlossen und zur Zeit bin ich sehr zufrieden. Wenn würde ich gerne einen Topmann im Sturm oder der rechten Abwehrseite holen. Die Taktik kann ich dir erst morgen liefern: Der Grund ist mal wieder ein Serverfehler bei "Lima-City" wo meine Webspace lagert.
@ Paul
Ja Bezahlbar ist das Stichwort! Es müssen ein paar Großverdiener unbedingt gehen, sonst wird es schwierig. Das ich diese "Stars" nicht gebrauchen kann ist ärgerlich, das sie so viel fürs Nichts tun bekommen um so mehr.
Was die neuen betrifft ist vor allem IV Hrutka super und der Beliger Vandelanoite, der im Mittelfeld den laden zusammenhält.
Den Kader von Cannes 00/01 liefere ich dir sehr gerne, ist ja auch ein Verein mit tradition, einem interessanten Stadion dazu. Wie aber auch bei der taktik, geht es halt erst wenn ich meine Webspace wieder abrufen kann.
Demnach bitte ich um ein wenig Geduld :)
mfg robertob
Texas_Rattlesnake:
Der Start läßt sich ja schon Mal ganz gut an - bin gespannt, was im ersten Jahr so möglich sein wird. Schön, daß Javan endlich getroffen hat, aber ein bissel Zeit zur Umstellung von Schweden auf Frankreich muß man dem Jungen ja auch geben.
Good luck an der Kot d´Azur ;)
Octavianus:
Viel Glück in Nizza, schade dass mit deiner Trelleborg-Story habe sie gern gelesen, doch ich denke, dass du in Frankreich den gleichen Erfolg haben kannst und mit ein bißchen Glück wahrscheinlich mehr ;D Aufstieg könnte in diesem Jahr für dich schon Thema sein, doch lass deinem Team Zeit, der Erfolg (und damit Aufstieg) wird auf jedenfall kommen ;D
robertob:
Hallo Texas
Wie schon erwähnt, es ist wie ich finde für die Verhältnisse der Mannschaft ein beeindruckender Start. Ich bin sehr froh darüber, das wir keinen nervenaufreibenden Abstiegskampf haben.
Ja Javan hat endlich getroffen, du wirst ihn sicher auch noch aus Trelleborg kennen, wo er ja auch zwischen Chancentod und Weltklasse pendelte.
Schön das auch du an der C(K)ote d'Azur vorbei schaust, auf ein baldiges Wiederhören :)
Hi Beeberman
Nicht so schlimm mit der Abstimmung. Ich weiß ja jetzt die (einzige) Stimme bei Abstieg, richtig einzustufen.
Ich habe keine Probleme mit dem Ergebniss Fußball, bin eigentlich froh das nicht mehr ganz so viele Tore wie in Trelleborg fallen. Es wäre schön wenn wir das Glück auf unserer Seite auch weiter hätten, denn so langsam gewöhne ich mich an den Anblick der Tabelle wo wir so weit oben sind.
Danke für dein Feedback und das tolle Lob, ich geb mir Mühe es weiter Aunschaulich zu gestallten. :)
@ Octavianus
Danke, mit viel Glück ist in diesem Jahr viel drin, gebe ich dir vollkommen recht. Aber wie du schon sagst, ich glaube das wäre viel zu früh in diesem Jahr. Der verein ist auf die 1. Liga weder finanziell noch vom Spielermaterial ausgerichtet. Das würde mehr ein böses Debackel geben als alles andere.
Ich hoffe das meine neue Story die genauso viel freude bereitet beim Lesen, wie die über Trelleborg... :)
PS: Paul und Wölfel- ihr sollt bekommen was ihr wolltet, hoffe ich kann euch damit weiterhelfen im fogenden Post...
Nachdem Last Minute Sieg in Le Mans und dem damit verbundenen und nie erwarteten 4. Tabellenplatz, wird auch die regionale Presse langsam aufmerksam. Mit den guten Ergebnissen wird die Marke OGC Nice wieder präsent, auch in der Öffentlichkeit. Was natürlich sich positiv auf Marketing und Zuschauerinteresse auswirkt. In der Woche vor dem Heimspiel gegen den 16. Angers erscheint folgender Artikel in :
Der SCO Angers, sicher eines der schwächeren Teams der Liga ist übel gestartet in die Saison. Nach einem 3:0 Sieg am ersten Spieltag, gab es seit dem nur noch zwei magere Punkte für Team um Trainer Denis Goavec. Zuletzt hagelte es zu Hause eine böse 1:3 Niederlage gegen Le Havre und man sollte meinen das dies heute eine sehr einfache Aufgabe für uns ist.
Doch Vorsicht, gegen Teams die defensiv kompakt stehen und nur auf Anti-Fußball bedacht sind haben wir Probleme.
Unsere Taktik in den letzten Spielen, ebenso wie auch heute basiert, auf einem Abräumer vor der Abwehr, zwei zentralen Mittelfeldspielern und einem Mann hinter den Spitzen. Das sieht dann wie folgt aus:
>Klick/\ Bild<[/u]
8. Spieltag LIGUE 2OGC Nice [4.] - SCO Angers [16.] [/size]
Zuschauer: 5.500
___________________________________________Nice: Valencony- Pamarot, Angan, Keita, Coubilier- Grönlund- Vandelanoite, Major, Nogueira- Javan, Romay[/i][/color][/size]So langsam und allmählich wird die Topabwehr der Liga auseinander gepflückt. Hrutka verletzt, Shakepoke bei Oympia, weil nominiert für den Kader von Nigeria, und gerade mal 9 Minuten sind gespielt, da muß Innenverteidiger Angan raus. Er verdreht sich in einem Zweikampf das Knie und wird so mindestens für 3 Wochen fehlen.
Ein klein wenig darüber hinweg trösten kann zumindest die Führung nach einer guten Viertelstunde durch das Tor von Javan.
Angers aber keinesfalls Chancenlos, präsentiert sich durchaus willig hier was mit zu nehmen. Unser Glück, das sie nur bis zu unserem Strafraum gut kombinieren, aber nicht zwingend genug sind.
Die Entscheidug fällt nach 75 Minuten. Der eben geade eingewechselte Rodriguez makiert in seinem 2. Saisoneinsatz seinen ersten Treffer. Eine Befreiung für ihn, nachdem er zuletzt sich mukierte über seine Nicht- Berücksichtigung. Mann des Tages aber ist ein anderer. Meysam Javan legt wenig später zum 3:0 Endstand einen nach und erziehlt seinen ersten Doppelpack für Nizza.
Mit diesem Sieg marschieren wir vor auf den 3. Rang - einen Aufstiegsplatz!
Schlechte Neuigkeiten - Didier Angan will...
nicht mehr! Der Im Spiel gegen Angers verletzte Innenverteidiger Angan kommt mitte der Woche nach einer Rehaeinheit zur mir in die Trainerkabine und teilt mir eine sehr unschöne Sache mit...
Didier Angan: Hallo Trainer, haben Sie einen Momen Zeit für mich?
Robertob: Ja klar kein Problem. Was gibt es denn so dringes Didier, läuft die Reha nicht gut?
DA: Doch doch, da läuft es ganz ordentlich. Ich denke das ich in 3 Wochen wieder zumindest trainieren kann.
Es geht auch um was anderes. Wissen Sie, ich bin nun schon einige Zeit hier, konnte mich kontinuierlich entwickeln, bin Stammspieler geworden und bin momentan in der Form meines Lebens.
Rb: Da gebe ich dir vollkommen recht, es ist klasse wie du dich entwickelt hast. Ich bin sehr zufrieden. Du bist einer der Hauptgründe für den Erfolg bisher. Deine soliden Leistungen in der Innenverteidigung sind großartig.
DA: Ja und deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen das ein Wechsel in die 1. Liga mich weiter in meiner Entwickung nach vorne bringen würde. So sehr ich Nizza als Stadt mag, dem Verein verbunden bin und mit ihnen einen Trainer der mich fördert habe, so reicht es mir nicht. ich bin jetzt 25, das ist es an der Zeit den Schritt zu wagen.
Rb: Ja gut, ich verstehe dich Didier. Aber was soll ich da jetzt machen, vielmehr was erwartest du? Das Transferfenster ist geschlossen und ich habe nicht unbedingt vor dich mitten in der Saison ziehen zu lassen. Du bist eine feste Säule in meinem Konzept!
DA: Das ehrt mich, keine Frage. Aber ich bitte sie, setzen Sie mich auf die Transferliste.
Mir fehlt mittlerweile einfach die Motivation um gegen Teams wie Angers, Laval & Co. zu spielen!
Rb: Gut, was solls, ich kann dich verstehen, umzustimmen bist du nicht- für 1,5 Mio € kannst du gehen! Unter einer Bedingung:
Ich erwarte von dir Einsatz und Motivation so lange du für den OGC Nice spielst. Sonst sitzt du deinen Vertrag auf der Tribüne ab, und dann, das sage ich dir, will dich erst recht niemand haben!
DA: Das ist absolut in Ordnung. Ich werde bis zu letzt alles für den Verein geben, das bin ich Le Gym und seinen Fans schuldig!
Bitter bitter, aber so ist es. Mit Didier Angan will uns ein Garant, der für die erst zwei Gegentore die wir bekommen haben, verlassen. Aber es war klar, das wir so einen guten Mann früher oder später nicht halten können.
Nun bin ich gespannt wann es dem nächsten in den Sinn kommt, zu meinen er sei für höheres bestimmt. Kandidaten gibt es zur Zeit genug dafür.
9. Spieltag LIGUE 2Martigues [17.] - OGC Nice [3.] [/size]
Zuschauer: 5.500
___________________________________________Nice: Valencony- Pamarot, Savini, Keita, Coubilier- Grönlund- Vandelanoite, Major, Rodriguez- Javan, Romay[/i][/color][/size]Die Anfangsphase gehört klar dem OGC. Der in der Vorwoche noch doppelt erfolgreiche Javan aber zeigt auch einmalmehr seine Schattenseite. Denn das Tore schießen und er, sind manchmal keine Freunde.
Eine sehr streitbare Szene ereignet sich nach 11 Minuten. Romay setzt zum Dribbling an, dringt in den Strafraum ein und wird von der Seite einfach umgerant. Der fällige Pfiff bleibt aus und Martigues schwärmt aus. Der direkte Gegenzug der Heimmannschaft führt zu unserem 3. Gegentor. Bitter, ganz bitter...
Wir brauchen um uns von diesem Schock zu erholen und schütteln ihn lange nicht ab. Mitte der 2. Halbzeit begeht der Gelbverwarnte Grönlund ein dummes Foul im Mittelfeld und wird somit des Feldes verwiesen.
Mit einem Mann weniger wird es dopelt schwer. Doch erst mal steht nur wenige Minuten später Laszlo Major zum Freistoß bereit. Mit viel Schnitt zieht er den Ball über die Mauer und die Kugel landet unerreichbar für den Keeper im Netz.
Wir verteidigen diesen wichtigen Auswärtsunkt bis zum Schluss.
Die nächsten 3 Spieltage werden es dan zur Tage bringen, wo der Weg für den OGC Nice hingeht. Mit Beauvais (20. Pl.), Creteil (14.) und Niort (2.) haben wir Gegner die sicher nicht zu unterschätzen sind. Wenn wir weiter oben dabei sein wollen, sollten es 7 Punkte aus diesen Spielen sein.
Fußballfreunde aufgepasst: Liguge 2 spezial
> Heute: Teamportrait AS CANNES[/font]
Der Mannschaftskader:
Die Sportliche Sitution
Es ist nicht gut bestellt um den ASC. Derzeit nur auf einem entäuschenden 15. Platz liegend, ist der Club ernsthaft in Abstiegsnot. Gerade einmal 2 Punkte trennen die Mannen um Trainer Roland Gransart von einem Abstiegsplatz.
Nach zuletzt zwei 0:1 Pleiten konnte an diesem Wochenende der Abwertstrend ein wenig gestoppt werden. Gegen Ajaccio gab es zu Hause ein 2:2 Unentschieden.
Die Fans quitierten die letzten Leistungen mit ihrem Fernbleiben. So war das La Boca zuletzt nur noch zu einem Viertel gefüllt. Der Trainer steht mächtig in der Kritik, bei weiteren Misserfolgen wird er gehen müssen. Spekuliert wird in diesen Zeiten viel. So schreiben einige Medien zuletzt den erfolgreichen Milan trainer Paul 13 als Messias herbei. Fraglich aber ob jener sich solch eine Chaostruppe antut.
Bleibt zu hoffen das der AS Cannes so schnell wie möglich den Weg aus der Kriese findet. Mit oder ohne Trainer Gransart..