Football Manager > FM2007
FM 07 von Anfang an spielbar?
Bochumer:
--- Zitat von: Quilargo am 11.Oktober 2006, 21:28:32 ---Ich hatte auch zunächst mit dem Gedanken gespielt, einige Monate zu warten.
Dann habe ich genauer nachgedacht:
1.Die Patches die Si rausbringt, sind in der Regel Save Game kompatibel. Sofern also ein Bug dein Weiterspielen nicht verhindert bzw Ergebnisse extrem verfälscht und man daher auf ein Patch warten muss, wären Bugs in der Regel kein Argument, das Game nicht sofort nach dem Erscheinen zu kaufen.
2.Sind die Teams, die unterhalb der Regionalliga sind, also potentielle Aufstiegskandidaten ab der 2.FM Saison, auch Original?
--- Ende Zitat ---
Zu 1: Falsch! Kompatibel heisst nur, dass du den Spielstand weiterspielen kannst. Bisher war es aber so, dass du ein neues Spiel beginnen musstest, um bestimmte Verbesserungen bei der Matchengine u.s.w. auch wirklich in deinem laufenden Savegame zu haben. Außerdem ist das mit der Sagegame-Kompatibilität auch immer so eine Sache gewesen. Immer wieder war in Foren zu lesen, dass alte Fehler immer noch da waren, solange ein Spielstand mit neuem Patch einfach weitergespielt wurde.
Es wird auch von SI immer DRINGEND empfohlen, nach dem Patchen ein neues Spiel zu starten.
Zu 2: ALLE Teams im FM sind original, abgesehen von generierten Jugendspielern. Auch die nicht simulierten unterklassigen Vereine oder Vereine aus Albanien, Georgien, den VAE u.s.w., also Länder ohne spielbare Ligen, haben NUR Originalspieler.
Warum aber einige Monate warten? Um 10 oder 15 Euro zu sparen? Ich nutze die Zeit, um mich mit dem neuen FM einzuspielen und die Datenbank kennen zu lernen und nach dem 2. Patch beginne ich ein erstes "richtiges" Spiel. Seid ihr denn nicht auch alle total gespannt, wie sich der neue FM nun wirklich spielt - mit voller Datenbank, den neuen Detaileinstellungen, dem neuen Wochendurchlauf,...? Ich würde es doch nicht aushalten, hier mit zu lesen und dann bis nach Weihnachten zu warten, nur um dann direkt mit dem finalen Patch losspielen zu können. Dann könnte man eigentlich auch noch die paar Monate warten, bis der nächste FM rauskommt... Und so weiter! Nene, immer schön am Ball bleiben. ;)
Quilargo:
Danke für Aufklärung ;D
Aber auch wenn meine Feststellungen nicht gestimmt haben....ich werde es auch nicht schaffen, zu warten. Fange dann einfach einen Spielstand mit einem starken Team, sei es Barca, Werder, Inter Mailand oder ähnlichem. Und wenn alles rundläuft, spricht Si bis Weihnachten das gröbste beseitigt hat, fange ich dann wohl in der Türkei mit einem Verein aus Ankara an oder die deutsche RL. :D
Eine Frage noch, meine, ich hatte die Antwort schon gelesen, finde es aber jetzt nicht:
Im Spiel haben die Spieler in ihrer Chronik keine Einsätze- ein fürchterlicher Spielspasstöter- also Oliver Kahn mit null Spielen zu Beginn der Demo, so wie eben alle Spieler.
Das wird doch (aber natürlich, aber lieber fragen) in der Verkaufsversion nicht der Fall sein...oder :-[
Coca99:
--- Zitat von: Bochumer am 11.Oktober 2006, 19:34:15 ---Aber wer hält es deswegen schon so lange aus und kauft den FM erst zu Weihnachten? Ich bestimmt nicht, auch wenn ich vor Weihnachten sicher keine längeren Spielstände anfangen werde.
--- Ende Zitat ---
Ich kauf ihn mir wohl gar nicht. Suchtgefahr ist viel zu hoch...hab schon mit dem FM06 sämtliche Freizeit (inkl. Lernzeit ;)) verdaddelt, das will und kann ich mir nicht mehr leisten...hehe
Marty_P:
Ich werd diesmal warten, für mich ist das wichtigste die Langzeitmotivation, und ich kann mich nicht für einen Spielstand begeistern wenn ich eh irgendwann mit einem Patch neu starten muss. Man wird älter und erfahrener. ;D
Außerdem sehe ich es nicht ganz so wie bochumer, ich hab meistens mit dem zweiten Patch oder so weitergespielt, also den finalen darübergepatcht, hat auch immer funktioniert. Sicher empfiehlt SI ein neues Game zu beginnen, aber ich meine dass Änderungen des Patches dann spätestens zur einer neuen Saison im laufenden Save Game greifen.
Wie auch immer, ich werde warten, aber ich freue mich schon sehr auf den neuen FM.
Aachen4ever:
--- Zitat von: Marty_P am 12.Oktober 2006, 19:28:26 ---Sicher empfiehlt SI ein neues Game zu beginnen, aber ich meine dass Änderungen des Patches dann spätestens zur einer neuen Saison im laufenden Save Game greifen.
--- Ende Zitat ---
Hast recht! Bisher hieß es von Seiten von Si immer das in einem laufendem Spielstand die Neuerungen "spätestens" in der neuen Saison greifen. Kann mich noch dran erinnern das es im SI-Forum mal so stand.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln