So, nach langem Hin und Her entschloss ich mich doch, den neuen FM zu bestellen. Er kam dann letzte Woche pünktlich in der heißen Phase der Klausurvorbereitung und hat auch gewisse Erfolge in der Sabotage derselben erzielt.

Erste Saison mit St. Pauli Aufstieg in die 2. Liga in einem dramatischen Finish.
Zweie Saison der direkte Aufsteig in die Bundesliga in einem noch viel dramatischeren Finish. Auf der Strecke blieb dafür der Erzrivale HSV und auch dass nur, weil die in am 34. Spieltag in der 88. Minute noch ein Tor kassierten und das schlechtere Torverhältnis hatten.
Die Rückkehr in die Bundesliga fing vielvesprechend an. Zur Winterpause waren es schon sieben Punkte Vorsprung zu den Abstiegsplätzen. Dann kam der große Einbruch und im schon fast traditionellen Krimi zum Saisonende zogen wir diesmal den Kürzeren. Ein Punkt fehlte schließlich zum Klassenerhalt. Ich war extrem frustriert, weil ich mit viel Mühe einen hochtalentierten Kader zusammengestellt hatte und auch für die neue Saison vier talentierte Youngster bei mir im Wort standen. Zu meiner großen Überraschung durfte ich trotz des Abstiegs meinen Job behalten.
In der vierten Saison dominieren wir nun die zweite Liga fast nach Belieben. In der nächsten Saison dürfte die Mannschaft dann auch reif sein, den Klassenerhalt in der Bundesliga zu schaffen.
Fazit: Macht riesig Laune. Ich erfreue mich an vielen kleinen Neuerungen, die zwar allesamt sehr dezent ausfallen, aber in der Summe doch deutlich zu Realismus und Spielspaß beitragen.