| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Oldham Athletic - Ein Traditionsklub auf dem Weg nach oben? |
| << < (24/34) > >> |
| bonnieundclyde8273:
Hallo Beeber: Danke für die Glückwünsche. Ich bin sehr froh, doch noch aufgestiegen zu sein, denn ich spiele diesen Spielstand sehr gerne. Spieler wie Cardenas, Zuniga, Grax und Collen sind bestimmt PL tauglich. Allerdings muss ich sagen, dass Cardenas schon fast ein "Cheat Spieler" ist. Bei Zuniga bin ich wirklich stolz drauf, dass den meine Scouts entdeckt haben, den werde ich nicht verkaufen. Bei Cardenas werde ich mir das gut überlegen, wenn ein Topangebot eingeht. Bei Grax und Collen wird sich "leider" auch was tun. Sherman Andres Cardenas wird Spieler des Jahres der Fans. Aus dem Nachwuchsteam erhalten wir 5 neue Spieler in unsere U18. Bis auf den 15 jährigen Paul Smith scheint kein Talent unter ihnen zu sein. Der Spielplan für die neue Saison wird bereits bekannt gegeben. Wir starten auswärts bei ManU, dann zuhause gegen Wigan und dann müssen wir zu Newcastle. Also ein Hammerprogramm für uns, doch das ist jetzt der Ligaalltag. Die Zukunft ist rosig bei Oldham Athletic!!! Für die kommende Saison erhalten wir 19,75 Mio. € aus den TV Rechten der Premier League Das Stadion wird um 8.312 Sitze erweitert. Der Ausbau nimmt 5 Monate in Anspruch. Durch den Umbau werden andere Plätze gesperrt, d.h. wir haben bis Dezember nur 13.466 Sitzplätze zur Verfügung. Der Ausbau kostet uns jedoch 11,3 Mio. Euro. Für Transfers erhalte ich 4,1 Mio. Euro. Transfereinnahmen stehen zu 100 % für weitere Transfers zur Verfügung. Der Vorstand möchte, dass wir uns mit allen Mitteln gegen den Abstieg wehren. Dies ist auch meine Zielsetzung. Jürgen Klinsmann hat sein Amt als Nationaltrainer Deutschlands mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Nun wird ein Nachfolger gesucht. Folgende Transfers haben wir zum 01.07.2009 getätigt. Zugänge: Jens Dyck, 19 Jahre, Belgier, für 190.000 €, VR, Reserve Gabriel Obertan, 20 Jahre, Franzose, ablösefrei, OM R, Reserve Michael Chopra, 25 Jahre, Engländer, ablösefrei, TJ, Stammspieler oder Ersatz Didier Zokora, 28 Jahre, Elfenbeinküste, ablösefrei, V Z oder DM, auf jeden Fall Stammspieler und der Top-Transfer schlechthin Peter Crouch, 28 Jahre, Engländer, ablösefrei, TJ, wahrscheinlich Stammspieler Lewin Nyatanga, 20 Jahre, Waliser, 925.000 €, V LZ, Reserve Barbosa, 20 Jahre, Brasilianer, 2,8 Mio. Euro, DM M RZ, Rotationsspieler Hugo Viana, 26 Jahre, Portugiese, ablösefrei, OM LZ, Stammspieler oder Ersatzbank Fazit: Ich bin richtig stolz auf diese Transfers. Es ist festzuhalten, dass man als Aufsteiger in die PL schon ordentliche Spieler an Land ziehen kann. Ganz stark ist hier Didier Zokora einzuschätzen. Er wird eine tragende Säule in dieser Mannschaft sein. Er wird voraussichtlich DM spielen, also Anthony Grant auf die Bank verdrängen. Dies ist sehr schade, denn vor allem Grant hat in der Vergangenheit sehr starke Leistungen gezeigt und sich auch permanent verbessert. Es ist jedoch so, dass wir in der PL auch erfahrene Spieler benötigen und dies vor allem auf dieser Position. Grant wird aber seine Einsätze bekommen. Der zweite Toptransfer ist natürlich Peter Crouch. Er hat im Gegensatz zum richtigen Leben keine besonders ruhmreichen Leistungen gebracht und hofft nun bei uns in die Erfolgsspur zurück zu kommen. Michael Chopra wird voraussichtlich nur auf der Bank sitzen, da der Sturm mit Crouch und Zuniga aufgestellt sein wird. Hugo Viana könnte im linken Mittelfeld spielen. Ob er spielt liegt daran, ob ich Cardenas als Spielmacher oder im linken Mittelfeld spielen lasse (dann wird David Dann OMZ spielen). Der 20 jährige Barbosa ist ein großes Talent und wird Darren Potter auf Rechts mächtig Druck machen. Alles in allem haben wir für 4 Mio. Euro kräftig an Qualität zugelegt. Jetzt muss sich das Team nur noch formen. Abgänge: Alvaro Recoba beendet seine Karriere Mark Hilditch, Assistenztrainer erhält keinen neuen Vertrag Lenny Pidgeley erhält keinen neuen Vertrag Danny Hollands erhält keinen neuen Vertrag Assistenztrainger Joe Miller erhält keinen neuen Vertrag Bruno Aguiars erhält keinen neuen Vertrag Nuno Morais fordert einen besseren Vertrag. Dies kann ich ihm momentan nicht zugestehen, da ich mir noch nicht sicher bin, dass er uns in der Premier League weiterhilft. Angebot für Grax: Neapel bietet uns 6,5 Mio. Euro + 25 % bei Wiederverkauf für Sebastien Grax. Dieses Angebot wird von uns angenommen, da wir im Sturm durch die Zugänge von Crouch und Chopra überbesetzt sind. Schock auf dem Trainingsplatz Sherman Andres Cardenas zieht sich im Training einen Achillessehnenriss zu und fällt somit 2 – 3 Monate aus. Sebastien Grax akzeptiert das Vertragsangebot von Neapel und wechselt mit sofortiger Wirkung nach Italien in die Serie A. Unruhe im Kader Nach dem Verkauf von Grax werde ich in den Medien von Pieter Collen heftigst attackiert. Er verstehe nicht, wieso wir einen solch wichtigen Spieler ziehen lassen. Ich teilte ihm mit, dass ich denke, genug starke Spieler auf der Position zur Verfügung zu haben. Collen konnte dies jedoch nicht akzeptieren und wünscht auf die Transferliste gesetzt zu werden, denn er möchte im Gegensatz zu mir noch was erreichen. Dies lehne ich jedoch kategorisch ab, da Collen ein wichtiger Baustein meines Teams ist. 1. Vorbereitungsspiel Bournemouth (League One) – Oldham 9.446 Zuschauer 1 : 0 Stephen McPhee, 1. Min. 1 : 1 David Dunn, 9. Min. 1 : 2 Peter Crouch, 24. Min. Foulelfmeter an Zuniga 1 : 3 Peter Crouch, 55. Min. Endergebnis: 1 : 3 13 : 11 Chancen MdS: Peter Crouch, Oldham Unser Assistenztrainer Dave Harrison hat sich für eine Anstellung bei Celtic Glasgow entschieden. Nun benötigen wir dringend jemanden, der unser Torschusstraining übernimmt. Für die Position des neuen Assistenztrainers konnten wir keinen geringeren als Bruno Conti von AS Rom loseisen. Nachdem ich meinen Kader studiert habe, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, Peter Collen doch auf die Transferliste zu setzen. In der Reserve sind genug Spieler mit Potential vorhanden. Trotzdem habe ich einigen interessanten Spielern Angebote unterbreitet. 2. Vorbereitungsspiel Oldham – Gladbach 2.375 Zuschauer 1 : 0 Anthony Grant, 59. Min. 2 : 0 Adam Boyd, 84. Min. Endergebnis: 2 : 0 12 : 13 Chancen MdS: Harald Gundhus, Oldham 28 facher tschechischer Nationalspieler am Boundary Park Ein neuer Verteidiger hat bei uns unterschrieben. Tomas Hübschman hat seinen Vertrag bei Schachtjar Donezk nicht verlängert und war somit ablösefrei zu haben. Er hat bei uns einen Vertrag über 3 Jahre unterschrieben. Hübschman verstärkt den Aufsteiger in der Abwehr enorm und wird mit Sicherheit mehr Stabilität in die Abwehr bringen. Nuno Morais hat nun doch einen neuen Vertrag bei uns bekommen. Er hat um 4 Jahre verlängert und bleibt somit bis 2013 bei uns. 3. Vorbereitungsspiel Ipswich (Championship) – Oldham 2.063 Zuschauer 0 : 1 Sebastian Zuniga, 9. Min. 0 : 2 Michael Chopra, 71. Min. 0 : 3 Anthony Grant, 86. Min. Endergebnis: 0 : 3 12 : 10 Chancen MdS: Tomas Hübschman, Oldham |
| Mihajlovic:
Herzlichen Glückwunsch erstmal. Zu der Unruhe im Kader, genau das Problem hatte ich auch einmal. Danach war ein Spieler von mir unzufrieden und wollte weg, ich habe das umgangen indem ich ihn einen talentierten Spieler habe anlernen lassen, prompt war seine Laune sehr gut und das Problem aus der Welt. |
| bonnieundclyde8273:
@Mihajlovic: Danke für die Glückwünsche. Die Unruhe wird sich erledigen, denn Collen wird sich von uns trennen müssen. @Beeberman: Mit den Neuzugängen bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich von Chopra mehr erwartet hätte. Nyatanga ist mir noch zu schwach für 1. Mannschaft, doch was nicht ist kann ja noch werden. Talente kann ich gar nicht genug bekommen. Mit Anthony Grant ist das so eine Sache. Ich denke in der PL brauche ich gerade auf dieser Position einen überdurchschnittlich starken und erfahrenen Spieler. Diesen habe ich mit Zokora bekommen. Ich denke jedoch, dass Grant in der langen Saison schon seine Einsätze bekommen wird und sich auch weiter steigern wird. In den Testspielen habe ich ihn immer eingewechselt für Zokora und er hat auch hier seine Leistung gebracht. Die Verträge von Adam Green und David Dunn laufen zum Saisonende aus. Beide erhalten neue Verträge. Von 11 weiteren Spielern laufen die Verträge ebenfalls aus, darunter Pieter Collen, Marc Tierney, Craig Baxter und Gary Cahill. Bei diesen 11 Spielern entscheiden wir später. 4. Vorbereitungsspiel Oldham – Lazio Rom 2.347 Zuschauer Endergebnis: 0 : 0 10 : 6 Chancen MdS: Nuno Morais, Oldham Fazit der Vorbereitung: 4 Spiele, davon 3 Siege und 1 Unentschieden. 8 : 1 Tore erzielt: Gewinner der Vorbereitung: Didier Zokora, Harald Gundhus, Anthony Grant, Adam Boyd, Geoffrey Jourdren Verlierer der Vorbereitung: Michael Chopra, Sebastian Zuniga, Anthony Grant Die voraussichtliche Aufstellung, wenn keine Spieler verletzt sind. Meisterschaftsquoten der PL Saison 2009/2010 Die Meisterschaftsquoten für diese Saison werden bekannt gegeben. Topfavoriten sind Arsenal und Chelsea London mit 2,75. Die weiteren Favoriten sind ManU mit 3,0, Liverpool mit 8,0, Everton mit 16,0. Mit einer Quote von 300,0 ist für uns der Klassenerhalt bereits ein großer Erfolg. Von den Medien werden wir als todsicherer Absteiger bezeichnet. In der Presse steht in der Überschrift „Oldham kämpft ums Überleben“. Ich teile den Journalisten jedoch mit, dass ich uns durchaus in der Lage sehe, die Klasse zu halten. Vertragsverhandlungen Harald Gundhus fordert einen neuen Vertrag. Aufgrund seiner starken Leistungen die letzten 2 Jahre wird er anstatt 1.800 nun 8.000 Euro verdienen. Sein Status wird auf Stammspieler gesetzt (von großes Talent). Stephen O´Halloran wechselt mit sofortiger Wirkung zu Sheffield United. Die Leihe läuft über 5 Monate. Somit kann er in der Championship Spielpraxis sammeln. Harald Gundhus nimmt das Angebot an und teilt mit, dass er gerne bei uns spielt und auch hier bleiben will. Er ist begeistert, dass er in Zukunft weiter bei uns spielen darf. Unser erstes Premier League Spiel steht an. Wir dürfen gleich im Stadion der Stadion antreten, nämlich im Old Trafford bei ManU, die gespickt sind mit Stars wie Wayne Rooney, Cristiano Ronaldo, Patrice Evra, Ruud van Nistelrooy. 1. Spieltag Manchester United – Oldham 75.987 Zuschauer 1 : 0 Ruud van Nistelrooy, 27. Min, Foulelfmeter Endergebnis: 1 : 0 12 : 7 Chancen MdS: Rio Ferdinand, ManU Die Medien sind der Meinung, dass ManU keine Probleme mit uns gehabt hat. Ich bin jedoch richtig stolz auf meine Jungs, die sich hervorragend aus der Affäre gezogen haben. Die Jungs haben ja, so wie ich auch, noch nicht vor einer solchen Kulisse gespielt. Harald Gundhus verletzt sich am Fußgelenk und muss bis zu 2 Monate aussetzen. Schon wieder Zuniga Arsenal London hat angefragt, wie viel wir für Sebastian Zuniga haben möchten. Der Spieler wird für unverkäuflich erklärt. |
| bonnieundclyde8273:
2. Spieltag Oldham Athletic – Wigan Athletic 13.448 Zuschauer 1 : 0 Hugo Viana, 6. Min. 2 : 0 Adam Boyd, 17. Min. 3 : 0 Peter Crouch, 27. Min. 4 : 0 Peter Crouch, 80. Min. Endergebnis: 4 : 0 12 : 7 Chancen MdS: Tomas Hübschman, Oldham Ein souveräner Sieg gegen den letztjährigen Sechsten der Liga. Wir haben eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert und verdient gewonnen. Boyd und Crouch harmonierten prächtig miteinander und Tomas Hübschman hat die Abwehr meisterlich dirigiert. So kann es weitergehen. Präsident Chytow hat reagiert und zeigte sich nach dem Sieg begeistert über die Art und Weise, wie wir diesen Sieg eingefahren haben. Lewin Nyatanga wechselt für 5 Monate auf Leihbasis in die Championship zu Watford. 3. Spieltag Newcastle United - Oldham Athletic 52.368 Zuschauer 1 : 0 Dave Cotterill, 19. Min. 2 : 0 Scott Parker, 26. Min. Platzverweis für den eingewechselten Anthony Grant in der 61. Min. wegen Notbremse. 3 : 0 Azar Karadas, 77. Min. Endergebnis: 3 : 0 21 : 9 Chancen MdS: Asier Del Horno, Newcastle United Newcastle United war uns heute in allen Belangen überlegen. Die Abwehr um Del Horno stand bombensicher. Dies sind auch nicht die Gegner, mit denen wir uns diese Saison messen können. Chelsea gewinnt den UEFA Super Cup mit 3 : 1 gegen Benfica Lissabon. Die Auslosung für die 2. Runde im Carling Cup beschert uns ein Gastspiel beim Ligakonkurrenten Nottingham Forrest. 4. Spieltag Oldham Athletic (14.) – Middlesbrough (10.) 13.434 Zuschauer 0 : 1 Souleymane Youla, 15. Min. 0 : 2 Souleymane Youla, 24. Min. 0 : 3 Martin Latka, 31. Min, Foulelfmeter 0 : 4 Martin Latka, 35. Min., Foulelfmeter Endergebnis: 0 : 4 8 : 18 Chancen MdS: Souleymane, Youla, Middlesbrough Kein Spiel an das wir uns gerne erinnern, denn heute haben wir eine bodenlose Vorstellung abgeliefert. Middlesbrough ist eigentlich auch kein Gegner, vor dem wir uns in die Hose machen müssten. Auf dieses Spiel können wir nicht aufbauen. Hugo Viana verletzt sich im Spiel und fällt mit seiner Rippenprellung ca. 2 Wochen aus. Anthony Grant wird nachträglich für 2 weitere Spiele aufgrund des Platzverweises gegen Newcastle United gesperrt. Vereinsumfeld wird wieder erweitert Einer weiteren Anfrage von mir über einen weiteren Stadionausbau wurde zugestimmt. Es liegen bereits konkrete Pläne für den Ausbau vor. Ich bin überrascht, dass der Vorstand das Stadion in diesem Tempo ausbauen will. Länderspiele: Irland U21 – Weißrußland U21 3 : 0 mit Stephen O´Halloran Belgien U21 – Island U21 0 : 0 mit Mike van Hamel und Jens Dyck Rumänien U21 – Wales U21 2 : 0 mit Max Noble Erneut hat das Verletzungspech zugeschlagen. Tomas Hübschman verletzt sich beim Kopfballtraining und fällt ca. 4 Wochen aus. Länderspiele: Frankreich U21 – Ukraine U21 1 : 1 mit Quenting Guyon Weißrußland U21 – Belgien U21 0 : 1 mit Jens Dyck und Mike van Hamel. Brasilien U20 – Uruguay U20 0 : 1 mit Barbosa Chile – Paraguay 5 : 0 mit Juan Abarca Sudan – Elfenbeinküste 1 : 2 mit Didier Zokora |
| Mihajlovic:
Das Potential da ist, hat man gegen Wigan gesehen, ich denke es braucht ein wenig um sich einzuspielen, dann wird man die nötigen Punnkte holen, wenn ich schon lese "todsicherer Absteiger", das ist doch Quatsch. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |