Nein das hat bei mir überhaupt nichts damit zu tun, dass es ein Italiener ist!
Außerdem gibt Modem ja zu, dass es auch eben größtenteils der WM zu Gute zu schreiben war.
Es ist nun einmal so, außerdem freue ich mich auch für Cannavaro , da er ein Weltklasseverteidiger ist!
Nur "früher" hatten eben Spieler , wie Sammer, Kohler, Augenthaler keine Chancen auf so ein Titel, da es immer überragende Vorderleute gegeben hat.
Deswegen kann ich auch die Aussage von Cannavaro nachvollziehen...
Natürlich wollen alle , dass auch mal ein Verteidiger gewinnt, aber eben diese utopische Vorstellung ist es doh gewesen, die zur Kritik geführt hat.
Wahrscheinlich auch aus Frust , das kein anderer Spieler in der Saison "Weltklasse" war.
Nur ist es eben nicht mehr , wie noch vor 20 Jahren, dass es einfach viele weltklasse Spieler gab.
Mittlerweile kann man sie ja schon an zwei Händen abzählen!
Außerdem gibt es heute (leider ) keinen Spieler mehr, wie Platini, Müller, Cruyff, Puskas, Beckenbauer, Baggio, Zidane, auch Cannavaro (zumindest bei der WM von den Leistungen)....
Die eben "außergwöhnlich " sind und ein Spiel beherrschen und dominieren.
Auch aus diesem Grund war es möglich, dass ein Verteidiger einmal diesen Titel gewinnt , denn normalerweise stehen zunächst die offensiven Spieler im Rampenlicht!
Nichtsdestotroz wiederhole ich mich und sage, dass Cannavaro
dieses Jahr allein wegen seiner fantastischen WM den Titel verdient hat

Ein kleines Plädoyer zum Nachmittag

Mit freundlichen Grüßen
Wölfel