MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fabio Cannavaro gewinnt den "Ballon d'Or"  (Gelesen 8123 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Fabio Cannavaro gewinnt den "Ballon d'Or"
« Antwort #20 am: 01.Dezember 2006, 15:47:07 »

Hi Robertob,

Nun dann oute ich mich mal, ich bin Halb Luxemburger, Halb Italiener und verstehe nicht dass man Zidane zum besten Spieler der WM gewählt hat.

So, ich habe es gesagt und fühle mich besser  ;D

Meine Meinung ist also bekannt, deshalb gebe ich dir Recht dass ich nichts mehr dazu sagen sollte.

Zu meiner Verteidigung, Herr Anwalt (richtig?), ich lese zurzeit auch viel in französischen Internet Seiten und die Reaktionen von Domenech, Wenger und Houiller haben meine Unverständnis zu der Titelvergabe bei der WM wieder erneut entflammt.

Da ist das italienische Blut mit mir durch, gibt es dafür mildernde Urteile?  ;D

Steiten machen wir hier sowieso nicht, diskutieren, vielleicht etwas hitziger, ist aber noch alles im Rahmen des Erlaubten, wenn ich mich in der Sache irre, dann bitte ich dich und die anderen mich zu entschuldigen.

Ciao,
Modem

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 01.Dezember 2006, 16:26:16 »

Beckenbauer mit nem unehelichen Kind,

lg robertob

Was hat das mit seinem Fair-Play aufm Platz zu tun ?

Nix! ist aber auch nicht gerade Vorbildlich- wenn man bedenkt das er seine Frau auf der Winachtsfeier des FCB betrügt und seiner Liebesdame gleich noch n Braten in die Röhre schiebt.   :P :D

@ Modem

Ich möchte Dir mit Sicherheit nicht den Mund verbieten, es ist jedem sein gutes Recht zu dem Thema was ihn interessiert etwas beizutragen. Ich denke es ist klar und verständlich rübergekommen was mich ein wenig, sagen wir, in Rage gebracht hat.
Ich denke du hast Deine Meinung, ich habe meine Meinung in dieser Sache. Das ist auch gut so, sonst wäre die Welt langweilig und die letzte Stunde nicht so unterhaltsam gewesen.

Zitat
Da ist das italienische Blut mit mir durch, gibt es dafür mildernde Urteile?  ;D

Naja, kann man wohl so durchgehen lassen. Italiener sind ja für ihre Emotionalität bekannt.
Und jetzt hab ich es, die Italiener sind neidisch auf Zidane. Weil, er ihnen diesen Emotinonal großen Augenblick genommen hat. Ihn jetzt zu kopieren mit seinem Kopfstoß wäre zu einfach und eines Italieners nicht würdig  ;D

lg robertob

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 01.Dezember 2006, 16:31:22 »

Hi Robertob,

Ja wir haben auf ganzer Linie versagt. ;D

Nun warten wir aber zusammen gespannt auf den Titel des FIFA Player of the Year, wo Zidane, Cannavaro oder Ronaldinho zum besten Spieler der FIFA gekürt wird.

Dann haben wir wieder ein Gesprächsthema.  ;)

Ciao,
Modem

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 02.Dezember 2006, 00:31:12 »

Nun warten wir aber zusammen gespannt auf den Titel des FIFA Player of the Year, wo Zidane, Cannavaro oder Ronaldinho zum besten Spieler der FIFA gekürt wird.

Dann haben wir wieder ein Gesprächsthema.  ;)

Ach Gott, diese Verleihung gibt es ja auch noch. In diesem kannst du dir glaube ich sicher sein, das ein Italiener den Preis abstaubt. Dort wird die WM sicher stark mit rein gehen in die Berwertung. Zudem muß ich sagen, das bei aller Kunst eines Ronaldinho, ich ihn nicht sostark im letzten Jahr gesehen habe. In meinen Augen ist er ein grandioser Individualist, der ein Spiel alleine entscheiden kann. Jedoch ist er an schlechten Tagen, oder in Spielen wo die Räume eng sind, der Gegner knallhart verteidigt und dazu auch noch Fußball spielen kann, eine Blockade in jeder Mannschaft der Welt. DAS ist ein Zidane mit Sicherheit nicht. Das er auch körperlich mithalten kann, haben wir spätestens im WM Finale gesehen   ::)  ;)  :D

Ps: Ich bin kein Anwalt von Beruf und komme auch nicht aus diese Sparte. Es ist dann doch eher was ganz anderes, wobei ähnlich wie beim Anwalt, ich in meinem Beruf regen Austausch mit Menschen tagtäglich habe. Die Sprache ist auch das wichtigste in meinem Beruf. Man tut man dort ganz gut dran, ein gesundes Gerechtigkeitsgefühl zu besitzen.

Also dann erst mal ein schönes WE  :)

lg robertob

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 02.Dezember 2006, 13:20:24 »

@ Modem:

Also bei mir brauchst du dich auch in keiner Weise zu entschuldigen!
Ich finde es super, das man hier im Forum solche Diskussionen führen kann.
Das wichtigste daran ist, dass man nicht persönlich wird!
Und wenn man eine Diskussion auf einem hohen Niveau und auch wenn es ein bisschen hitzigist, führt, ist doch alles total in Ordnung.

@Robertob:

Wenigstens einer, der auf meiner Seite steht  ;)  :D

Naja mal sehen, wer jetzt Weltfußballer des Jahres wird...
Insbesondere wird es interessant werden, wie weit zB Klose vorstoßen kann..

Aber Ronaldinho hat mich in diesem Jahr keinesfalls überzeugt und ich muss robertrob vollkommen zustimmen, dass Ronaldinho in Spielen, wo es wirklich zur Sache ging meistens enttäuscht hat.
Beste Beispiele sind die WM und auch das Cl-FInale gegen Arsenal letztes Jahr.

Ich tippe als Weltfußballer mal auf Andrea Pirlo ;)

Matte

• Gast
« Antwort #25 am: 19.Dezember 2006, 08:46:52 »

Und Weltfussballer des Jahres ist er auch noch geworden.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 19.Dezember 2006, 09:01:22 »

und ich bin rundum zufrieden  ;D

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 19.Dezember 2006, 15:32:16 »

aber wahrscheinlich auch nur weil kein anderer SPieler eine wirklich gute Saison gespielt hat!

Dieses Jahr hatten alle "Großen" einen Hänger (Eto´ (Verletzung), Ronaldiho - WM- ....)

Und andere die es verdient hätten , wie Klose haben nicht genug Reputation und leider international auch noch nicht so erfolgreich!

Deswegen geht der Titel verdient an Cannavaro!
Auch wenn er nur eine überragende (Vor)- WM gespielt hat.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 19.Dezember 2006, 15:43:19 »

@Wölfel,

Da hast du Recht, da dieses Jahr jedoch auch WM Jahr war, wurde diese wohl auch zu einem grossen Teil mit in die Rechnung getragen.

Witzig war was Cannavaro gestern gesagt hatte. Jedes Jahr wundert man sich warum kein Verteidiger solche Ehrungen erhält und wenn dann ein Verteidiger gewinnt, schreien viele Skandal.

Das stimmt leider auch.

Modem

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 19.Dezember 2006, 16:15:35 »

Ein Verteidiger sollte und kann ja auch Spieler des Jahres werde, nur stinkt es wahrscheinlich den meisten das es nen Italiener ist.  ;)

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 19.Dezember 2006, 16:33:15 »

Nein das hat bei mir überhaupt nichts damit zu tun, dass es ein Italiener ist!

Außerdem gibt Modem ja zu, dass es auch eben größtenteils der WM zu Gute zu schreiben war.

Es ist nun einmal so, außerdem freue ich mich auch für Cannavaro , da er ein Weltklasseverteidiger ist!

Nur "früher" hatten eben Spieler , wie Sammer, Kohler, Augenthaler keine Chancen auf so ein Titel, da es immer überragende Vorderleute gegeben hat.

Deswegen kann ich auch die Aussage von Cannavaro nachvollziehen...
Natürlich wollen alle , dass auch mal ein Verteidiger gewinnt, aber eben diese utopische Vorstellung ist es doh gewesen, die zur Kritik geführt hat.
Wahrscheinlich auch aus Frust , das kein anderer Spieler in der Saison "Weltklasse" war.

Nur ist es eben nicht mehr , wie noch vor 20 Jahren, dass es einfach viele weltklasse Spieler gab.
Mittlerweile kann man sie ja schon an zwei Händen abzählen!

Außerdem gibt es heute (leider ) keinen Spieler mehr, wie Platini, Müller, Cruyff, Puskas, Beckenbauer, Baggio, Zidane, auch Cannavaro (zumindest bei der WM von den Leistungen)....
Die eben "außergwöhnlich " sind und ein Spiel beherrschen und dominieren.

Auch aus diesem Grund war es möglich, dass ein Verteidiger einmal diesen Titel gewinnt , denn normalerweise stehen zunächst die offensiven Spieler im Rampenlicht!

Nichtsdestotroz wiederhole ich mich und sage, dass Cannavaro dieses Jahr allein wegen seiner fantastischen WM den Titel verdient hat ;)

Ein kleines Plädoyer zum Nachmittag  :D

Mit freundlichen Grüßen
Wölfel

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 19.Dezember 2006, 16:48:34 »

Das mit Cannavaro geht schon Ok. Die WM hat er super gespielt, aber die italienische Liga verfolge ich zu wenig(gar nicht) um mir da nen Urteil bilden zu können. Defence wins Championships...hat glaube ich Pat Rilley bei den Knicks früher gesagt und auf den Fussball trifft es ja auch zu.
Mit solchen Spielern erreicht man große Ziele und wer dann später vorne die Tore macht ist eigentlich egal, solange hinten der Laden dicht ist.

Geile Grätschen sind genauso viel Wert wie nen Übersteiger oder sonst was.

Matte

• Gast
« Antwort #32 am: 21.Dezember 2006, 10:01:48 »

Und andere die es verdient hätten , wie Klose haben ... leider international auch noch nicht so erfolgreich!

Aber darauf kommt es nunmal mit an. Wenn die WM so ne große Rolle spielt hätte Ronaldinho aber auch nicht auftauchen dürfen :)

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 02.Januar 2007, 18:50:13 »

Vor einigen Tagen geisterte ja durch die Medien, dass Zidane auf Grund von Fehlern bei der Stimmauszählung doch den Titel gewonnen hat.
Der Schreck des Jahres!

Ich bin so glücklich, dass Cannavaro diese Ehre erhalten hat, er hats einfach verdient für Jahre harter, harter und absolut hervorragender Arbeit!

Jemand hatte geschrieben, dass es kaum noch Spieler gibt, die ein Spiel dominieren können. Dazu sage ich: Cannavaro kann es! Das ist das Besondere an ihm. Durch seine Präsenz und seine defensiven Stärken dominiert er die eigene Spielhälfte!
Und dass heutzutage die Spiele dort gewonnen werden, wird schnell klar.

Man schaue sich nur die Spielergebnisse an. Früher war es ganz normal, als siegreiche Mannschaft 2 oder 3 Gegentore zu kassieren, weil man eben auch 3,4,5 Buden gemacht hat. Das ist heute eine absolute Ausnahme!

Wenn es irgendwo eine Statistik gibt, die errechnet, wieviele Gegentore siegreiche Mannschaften heute im Vergleich zu vor 30,40 Jahren bekommen, würde ich sie zu gerne sehen!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 02.Januar 2007, 20:39:17 »

Zitat
Jemand hatte geschrieben, dass es kaum noch Spieler gibt, die ein Spiel dominieren können. Dazu sage ich: Cannavaro kann es! Das ist das Besondere an ihm. Durch seine Präsenz und seine defensiven Stärken dominiert er die eigene Spielhälfte!
Und dass heutzutage die Spiele dort gewonnen werden, wird schnell klar.

Das war ich ...
und nun ja dass Cannavaro ein Spiel dominieren kann ist ein bisschen übertrieben... ::)
Bei der WM vielleicht in ein oder zwei Partien aber allgemein eher nein...
Man muss ja nicht unbedingt 40 Jahre zurückgehen , aber 10 würden auch schon reichen , wo es noch genügend weltklasse Spieler gab ... Matthäus, Laudrup, stoichkow, baggio... nur ein paar wenige!
Und wenn man sich doch nur mal die CL anschaut, da werden auch nicht unbedingt weniger Tore geschossen!
Wenn man an das Viertelfinalspiel von Werder gegen Lyon denkt oder an das Spiel Monaco gegen Deportivo 8:3...

Aber nunja jeder hat eben seine eigenen Auffassungen  ;)

VFBSTAR

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 10.Januar 2007, 13:49:02 »

zu diesem Thema, wer zu letzt die Spiele von Real gesehen hat, hat auch gesehen das Cannavaro sehr unterirdisch gespielt hat und mehrere grobe Fehler begangen  hat.... Daher denkt Capello auch drüber nach, ihn auf die Bank zu setzten... Und über die komplette Saison gesehen, hätten sich andere Spieler diese Auszeichnung mehr verdient gehabt....

Das musste ich jetzt einfach los werden
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Matte

• Gast
« Antwort #36 am: 10.Januar 2007, 14:30:53 »

Und über die komplette Saison gesehen, hätten sich andere Spieler diese Auszeichnung mehr verdient gehabt....

wer denn?

holsten

• Gast
« Antwort #37 am: 10.Januar 2007, 14:40:48 »

zu diesem Thema, wer zu letzt die Spiele von Real gesehen hat, hat auch gesehen das Cannavaro sehr unterirdisch gespielt hat und mehrere grobe Fehler begangen  hat.... Daher denkt Capello auch drüber nach, ihn auf die Bank zu setzten... Und über die komplette Saison gesehen, hätten sich andere Spieler diese Auszeichnung mehr verdient gehabt....

Das musste ich jetzt einfach los werden

Toll bei Real als einer von zwei Abwehrspielern zu glänzen ist auch nicht grade einfach.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #38 am: 10.Januar 2007, 14:58:37 »

Und über die komplette Saison gesehen, hätten sich andere Spieler diese Auszeichnung mehr verdient gehabt....

wer denn?

Das interssiert mich jetzt aber auch....

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 10.Januar 2007, 15:00:44 »

Mich interessiert es nun aber weniger.  ;D