MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Hattrick  (Gelesen 251750 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Hattrick
« Antwort #1560 am: 20.April 2010, 10:06:54 »

Was ist denn das Problem?

Du hast doch im Mittelfeld zwei größere Rechtecke und ein kleineres Quadrat. Da musst du die Spieler draufsetzen.

Jetzt ist es klar! Ich habe die kleinen Felder nicht ausprobiert und dachte es wären nur solche optische Trennungshilfen. ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1561 am: 20.April 2010, 10:09:19 »

Nee, das sind die zentralen Spieler für die Position. Es gibt ja jetzt keine "zusätzlichen" Spieler mehr, wie früher. Die in der Mitte, stehen in der Aufstellung dann auch genau in der Mitte. Die beiden Spieler daneben tragen mit ihren Skills hauptsächlich zur jeweiligen Seite bei, während der Mittlere auf alle drei Seiten ein bisschen wirkt.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1562 am: 20.April 2010, 10:11:48 »

@ Body:

Noch ein Hinweis: wenn du nur mit einem zentralen VT spielst, kann der jetzt auch ohne Abzüge im zentralen Kästchen platziert werden. Dann müßte er gleichmäßig auf beide Außenseiten wirken. Wenn du ihn in ein größeres Kästchen setzt, wird er eine AV-Seite mehr stärken als die andere!

@ Omega:

Waren es nun 2 Stufen oder 2 Substufen?
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1563 am: 20.April 2010, 10:15:09 »

@ Omega:

Waren es nun 2 Stufen oder 2 Substufen?

Du meinst das Mittelfeld aus meinem Posting oben? Das waren komplette 2 Stufen. Durchschnittlich (tief) anstatt das erwartete gut (tief). :o
Ich bin mal gespannt auf das Pokalspiel heute. Mein Gegner hatte letzte Woche im Friendly leider einen WO-Sieg. Da hab ich überhaupt keine Anhaltspunkte bezüglich seiner möglichen Ratings. :-\

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1564 am: 20.April 2010, 10:27:27 »

Du meinst das Mittelfeld aus meinem Posting oben? Das waren komplette 2 Stufen. Durchschnittlich (tief) anstatt das erwartete gut (tief). :o

Puh - dann könnte es wirklich interessant werden. Sollte sich das bei vielen Bewahrheiten dann werden wohl über kurz oder lang einige vom 3-5-2 Abstand nehmen und dann werden die Karten ja völlig neu gemischt!

Zitat
Ich bin mal gespannt auf das Pokalspiel heute. Mein Gegner hatte letzte Woche im Friendly leider einen WO-Sieg. Da hab ich überhaupt keine Anhaltspunkte bezüglich seiner möglichen Ratings. :-\

Das hab ich letzte Woche bei vielen gesehen! Hängt vermutlich mit den HT-Problemen und den downtimes im Rahmen der Umstellungen zusammen. In meinem Bekanntenkreis bröckelten auch einige über WO-Siege da sie trainings- und spielsystemtechnisch die Auswechslungen gebraucht hätten.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1565 am: 20.April 2010, 10:34:24 »

Das hab ich letzte Woche bei vielen gesehen! Hängt vermutlich mit den HT-Problemen und den downtimes im Rahmen der Umstellungen zusammen. In meinem Bekanntenkreis bröckelten auch einige über WO-Siege da sie trainings- und spielsystemtechnisch die Auswechslungen gebraucht hätten.

[/quote]

Das lag daran, dass die alten Standardaufstellungen nicht in den neuen Aufstellungsscreen übernommen werden konnten. Wer sich nach der Umstellung nicht eingeloggt hatte um aufzustellen, hat eben WO verloren.
Ziemlich unglücklich von den HTs, aber so sind sie halt, die Schweden. ;D

Conardo

• Gast
« Antwort #1566 am: 20.April 2010, 10:55:52 »

Bin abgestiegen, habe die Saison auch nicht so viel rumgebastelt.

Werde allerdings nun auch erstmal umstellen auf 442. Wollte eigentlich 2 SA verkaufen, denke da wird es aber ein Überangebot wegen der neuen Engine kommen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1567 am: 20.April 2010, 11:17:36 »

Bin abgestiegen, habe die Saison auch nicht so viel rumgebastelt.

Werde allerdings nun auch erstmal umstellen auf 442. Wollte eigentlich 2 SA verkaufen, denke da wird es aber ein Überangebot wegen der neuen Engine kommen.

Ich hab den Transfermarkt in der Saisonpause ziemlich stark verfolgt und würde sagen, daß die Preise für MF-Spieler höher lagen als in den Vorjahren (zumindest im Bereich WK-Außerird.)! Das hängt vermutlich damit zusammen, daß einige ihren A-Skill aufgrund der bevorstehenden Abwertung etwas höher pushen wollen. Wofür momentan horrende Preise gezahlt werden sind übrigens Winger mit ordentlich SA.

@ Omega:

Mal noch eine Frage zu deinem Kader: wie ausgeglichen ist der SA-Skill deiner MF-Leute die im o.g. Friendly gespielt haben?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1568 am: 20.April 2010, 11:24:32 »

Gespielt hab ich mit einem gigantischen, einem fantstischen und je eine Halbzeit mit einem hervorragenden bzw. großartigen IM. Dazu noch ein WzM mit fantastischem SA und für 30 Minuten stand noch ein offensiver Winger mit passablem SA auf dem Feld. Das SA der VTs lag zwischen armselig und passabel. Einer hatte sehr gut, der hat 75 Minuten als IV gespielt.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1569 am: 20.April 2010, 14:07:02 »

Dann wird dir wohl der hohe A-Skill-Unterschied der Spieler auf die Füße gefallen sein. Es hieß ja, daß jetzt das komplette MF abgewertet wird, wenn 3 Leute mit größeren Stärkeunterschieden spielen. Die beiden schwachen (fantastisch und hervorragend) ziehen dann dein MF-Rating runter, da der gigantische dann seine Stärke nicht so entfalten kann (so zumindest war die Ansage der HTs). Scheinbar ist es dann wirklich ratsam, 3 halbwegs gleichstarke zentrale zu haben, wenn man weiter 3-5-2 spielen will.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1570 am: 20.April 2010, 15:41:37 »

Laut Tjecken sollte sich das in dem Bereich nicht so extrem bemerkbar machen. Er hat irgendwas von übernatürlich/gigantisch und durchschnittlich geschrieben.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1571 am: 21.April 2010, 00:07:56 »

Wie lief es heute bei euch?
Endlich habe ich im Pokal auch die nächste Runde gepackt und das ohne das sich einer Verletzt! :D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1572 am: 21.April 2010, 07:17:17 »

Ich bin weiter, aber alles andere wäre auch hart gewesen - wenigstens hat mein Gegner aufgestellt denn ich habe wieder einige Nichtaufsteller gesehen. Dazu kein Verletzter, was vor allem bei meinem angeschlagen ins Spiel gehenden Torwart hätte böse enden können. Nun kommt wieder die Zeit der schwierigen Entscheidungen - wer spielt im Pokal und wer in der Liga denn der nächste Pokalgegner wäre durchaus machbar.

Wie seit ihr 3-5-2-Spieler mit den Ratings zufrieden? Hab im Deutschland-Forum einige Meckerthreads wegen sehr niedrigen MF-Ratings gesehen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1573 am: 21.April 2010, 09:41:58 »

Wie seit ihr 3-5-2-Spieler mit den Ratings zufrieden? Hab im Deutschland-Forum einige Meckerthreads wegen sehr niedrigen MF-Ratings gesehen.

Eine Katastrophe! Ich habe mit 3-5-2 gespielt und in der Saisonpause mir auch neue Winger geholt damit eine Ausgeglichenheit da ist. Mein Mittelfeld kam gerade mal "durchschnitt max." und bei HT Deutschland auf löcherliche 153 HT Ratings  :(
Ebenso habe ich mit einen Weltklasse Torwart geleistet und nun bin ich gespannt wie ich durch die Liga komme.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1574 am: 21.April 2010, 10:21:54 »

Wie seit ihr 3-5-2-Spieler mit den Ratings zufrieden?

schwach (max) auswärts mit PIC  ??? Seeehr merkwürdig, vor allem nach dem durchschnittlich tief mit normal zu Hause...

Zitat
Hab im Deutschland-Forum einige Meckerthreads wegen sehr niedrigen MF-Ratings gesehen.

Oh, gleich mal verschieben. Sowas gehört ins Fragenforum ;D  :P

EDIT:

Gerade aufgeschnappt:

Zitat
die derzeitgen schätzungen laufen auf einen abzug von etwa 15% für 3 im's bzw 5% für 2 im's hinaus.

Dann wundert mich mein niedriges MF-Rating umso mehr ???
« Letzte Änderung: 21.April 2010, 11:21:22 von Omegatherion »

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1575 am: 21.April 2010, 13:03:57 »

Servus!

Möchte eure Diskussionen ja ungerne stören, aber kann mir jemand von den erfahrenen Hattrick-Usern mal in kurzen Worten erklären, um WAS GENAU es bei diesem Online-Manager geht?

Wie sind die Prioritäten gesetzt?
Welchen Einfluss hat die Taktik?
Auf was kommt es hauptsächlich an?
Wie schwierig/intensiv ist die Einarbeitung?
KOSTET ES WAS? (Bzw. hat man als zahlendes Mitglied Spielvorteile?

Danke Jungs!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1576 am: 21.April 2010, 13:37:20 »

@ Omega:

Ich hab schon mehrere Beiträge (Erfahrungswerte) gelesen in denen von 20% Abzug für 3 IM die Rede war. Wenn ich die Werte deiner IMs sehe, dann ist das Rating bei anderen Usern ähnlich. Ein Kumpel von mir hat einen giga, einen übernatürlichen und einen Weltklasse und kam gestern mit pic und einer Abwertung wegen fehlender Eingespieltheit auf ein schach hoch auswärts! Er sagte mir, daß er von einer Abwertung von 4-5 Substufen für sein MF ausgeht.

Servus!

Möchte eure Diskussionen ja ungerne stören, aber kann mir jemand von den erfahrenen Hattrick-Usern mal in kurzen Worten erklären, um WAS GENAU es bei diesem Online-Manager geht?

Wie sind die Prioritäten gesetzt?
Welchen Einfluss hat die Taktik?
Auf was kommt es hauptsächlich an?
Wie schwierig/intensiv ist die Einarbeitung?
KOSTET ES WAS? (Bzw. hat man als zahlendes Mitglied Spielvorteile?

Danke Jungs!

Keine Bange - Du störst überhaupt nicht. Hier mal im Schnelldurchlauf die Antworten auf deine Fragen:

1. Priorität liegt auf dem Training der Spieler. Nur mit richtigem Training ist man langfristig erfolgreich!

2. Die Taktik ist im Vergleich zu anderen online-Managern sehr wichtig! Es gibt viele taktische Varianten und Möglichkeiten und man kann auch gegen stärkere Gegner dank der besseren Taktik gewinnen. In dieser Form hab ich das bei noch keinem anderen online-Manager gesehen. Ich sage immer: Hattrick ist der FM unter den online-Managern - die anderen sind vergleichbar mit dem EA-Manager :D

3. Ich finde die "Einarbeitung" recht einfach, da es zahlreiche Hilfsforen und Hilfsseiten im Netz gibt und man zudem noch hier von den erfahrenen Spielern Tips bekommen kann.

4. Es gibt eine Bezahlversion (knapp 30 Euro pro Jahr), die dir das Managerleben vereinfacht aber zum erfolgreichen Spiel nicht zwingend notwendig ist.

Weitere Fragen? Dann her damit - die erfahrenen Hasen antworten gern ;)

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1577 am: 21.April 2010, 14:37:48 »

@Texas_Rattlesnake: erstmal vielen Dank für's Feedback!
Hört sich schon interessant an, vor allem auch weil der Fokus auf das Wesentliche im Fußball liegt: nämlich Taktik & Training!

Aktuell spiele ich nur den OFM - diesen kann man aber mehr als eine Wirtschaftssimulation betrachten. Die Finanzen (Stadion und Spielertrading) sind hier das A & O für langfristigen Erfolg).

Werde mir hattrick mal die Tage genauer anschauen. Gibt es denn (außer der offiziellen Seite) besonders zu empfehlende Seiten, die vor allem Anfänger nützlich sind???

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1578 am: 21.April 2010, 16:01:33 »

Aktuell spiele ich nur den OFM - diesen kann man aber mehr als eine Wirtschaftssimulation betrachten. Die Finanzen (Stadion und Spielertrading) sind hier das A & O für langfristigen Erfolg).

Werde mir hattrick mal die Tage genauer anschauen. Gibt es denn (außer der offiziellen Seite) besonders zu empfehlende Seiten, die vor allem Anfänger nützlich sind???

Genau den hab ich auch mehrere Monate gezockt, aber dann doch irgendwann die Lust verloren, weil mir die Ergebnisse einfach zu sehr ausgewürfelt schienen. Abgesehen davon liebe ich es, meinen nächsten Gegner zu analysieren und mir dann auszutüfteln, wie ich ihm taktisch beikommen kann. Sicher sind die taktischen Varianten bei HT auch beschränkt, aber auf alle Fälle gibt es mehr davon als z.B. beim  OFM, auch wenn es natürlich bei auch HT ab und zu nicht nachvollziehbare Ergebnisse gibt.

Abgesehen vom hattrick-internen Hilfeforum ist die Interseite http://www.ht-links.de/ ein absolutes MUSS! Auf den ersten Blick gibt es sehr viele Infos, aber es lohnt sich auch, sich die durchzulesen. Besonders die Bereiche Taktik, Trainer und Training geben wertvolle Tips und wenn du dir die richtig verinnerlicht hast, steht dem langfristigen Erfolg bei HT nix mehr im Weg.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1579 am: 21.April 2010, 17:41:52 »

@ Omega:

Ich hab schon mehrere Beiträge (Erfahrungswerte) gelesen in denen von 20% Abzug für 3 IM die Rede war. Wenn ich die Werte deiner IMs sehe, dann ist das Rating bei anderen Usern ähnlich. Ein Kumpel von mir hat einen giga, einen übernatürlichen und einen Weltklasse und kam gestern mit pic und einer Abwertung wegen fehlender Eingespieltheit auf ein schach hoch auswärts! Er sagte mir, daß er von einer Abwertung von 4-5 Substufen für sein MF ausgeht.

Da wird im Moment noch viel spekuliert. Im HO-Forum geistern alle möglichen Zahlen rum. Es wird sogar vermutet, dass der Abzug auf sämtliche SA-Beiträge zum Mittelfeld angerechnet wird, also auch bei den Flügeln und VTs. Das halte ich wiederum für unwahrscheinlich. Sollte es doch so sein, wäre das ne Riesenfrechheit.

Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 93   Nach oben