@ Omega:
Ich hab schon mehrere Beiträge (Erfahrungswerte) gelesen in denen von 20% Abzug für 3 IM die Rede war. Wenn ich die Werte deiner IMs sehe, dann ist das Rating bei anderen Usern ähnlich. Ein Kumpel von mir hat einen giga, einen übernatürlichen und einen Weltklasse und kam gestern mit pic und einer Abwertung wegen fehlender Eingespieltheit auf ein schach hoch auswärts! Er sagte mir, daß er von einer Abwertung von 4-5 Substufen für sein MF ausgeht.
Servus!
Möchte eure Diskussionen ja ungerne stören, aber kann mir jemand von den erfahrenen Hattrick-Usern mal in kurzen Worten erklären, um WAS GENAU es bei diesem Online-Manager geht?
Wie sind die Prioritäten gesetzt?
Welchen Einfluss hat die Taktik?
Auf was kommt es hauptsächlich an?
Wie schwierig/intensiv ist die Einarbeitung?
KOSTET ES WAS? (Bzw. hat man als zahlendes Mitglied Spielvorteile?
Danke Jungs!
Keine Bange - Du störst überhaupt nicht. Hier mal im Schnelldurchlauf die Antworten auf deine Fragen:
1. Priorität liegt auf dem Training der Spieler. Nur mit richtigem Training ist man langfristig erfolgreich!
2. Die Taktik ist im Vergleich zu anderen online-Managern sehr wichtig! Es gibt viele taktische Varianten und Möglichkeiten und man kann auch gegen stärkere Gegner dank der besseren Taktik gewinnen. In dieser Form hab ich das bei noch keinem anderen online-Manager gesehen. Ich sage immer: Hattrick ist der FM unter den online-Managern - die anderen sind vergleichbar mit dem EA-Manager

3. Ich finde die "Einarbeitung" recht einfach, da es zahlreiche Hilfsforen und Hilfsseiten im Netz gibt und man zudem noch hier von den erfahrenen Spielern Tips bekommen kann.
4. Es gibt eine Bezahlversion (knapp 30 Euro pro Jahr), die dir das Managerleben vereinfacht aber zum erfolgreichen Spiel nicht zwingend notwendig ist.
Weitere Fragen? Dann her damit - die erfahrenen Hasen antworten gern