MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Hattrick  (Gelesen 255323 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Hattrick
« Antwort #300 am: 09.September 2004, 17:18:47 »

Vor zwei, drei Monaten hatte ich eine super Serie, mit Sicherheit 4 Jugendspieler hintereinander in 4 Wochen mit mindestens einem passablen Wert in Verteidigung, Spielaufbau oder Torschuß, mit der Krönung Thomas-Werner Utz, der mir eine kleine siebenstellige Summe eingebracht hat ;)

Seither allerdings kommt gar nichts mehr heraus, seit Wochen bin ich die Jugendspieler direkt wieder am feuern :P

@Socrates: Mit einer erbämlichen Jugendmannschaft könnte man theoretisch auch gleich nen sehr guten Spieler ziehen, aber ich würde trotzdem sagen: Glückwunsch! Ich hatte mit meiner Jugendmannschaft, als sie noch auf erbärmlich stand, nicht mal annähernd so einen guten Spieler gezogen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hattrick
« Antwort #301 am: 09.September 2004, 20:09:11 »

Na toll !! Da steckt man einen Haufen Geld rein und unten kommt nur Müll raus.
Jez ich habe dich gefordert !! :) :-*
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hattrick
« Antwort #302 am: 09.September 2004, 23:31:56 »

Ich investiere seit kurzen in die Jugend mit 20000 aber es kommt nix dabei raus.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Hattrick
« Antwort #303 am: 10.September 2004, 08:32:38 »

Der Anstieg der Jugendmannschaft geht natürlich nicht graduell. Von "erbärmlich" auf höhere Werte wie "armselig" oder "durchschnittlich" geht es fix, dann dauert es länger. Von "gut" auf "sehr gut" braucht es etwa eine Saison. Übrigens ist bis zu einem Wert von "passabel" gar nicht eine 20000-Investition nötig, dadurch geht es nicht schneller. 10000 reichen aus. Erst ab "passabel" muss voll investiert werden.
Wie gesagt, das Ziehen eines Jgendspielers ist eine Glückssache, vergleichbar mit dem Lottoschein: die Chance auf einen Gewinn erhöht sich, je mehr Spiele man auf einem Schein macht (oder je höher entsprechend der Jugendteamskill ist). Ein Volltreffer ist ja aber auch bei nur einem gekreuzten Spiel auf dem Schein nicht ausgeschlossen.

@Socrates: ich empfehle Dir das Programm Hattrickbuddy, zu finden auf http://www.Hattickbuddy.de. Du musst das FramNET herunterladen und installieren sowie den Buddy selbst. Das Programm ist meiner Meinung nach das beste auf dem Markt. Weitere Tools findest Du auf der Community-Seite von Hattrick. Das Programm rechnet Dir für jeden Spieler einen Stärkewert aus unter Berücksichtigung der Attribute und der Form.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hattrick
« Antwort #304 am: 10.September 2004, 09:37:23 »

Und wie schaut es mit Training aus. Ich finde das meine Trainingseffekte überhaupt nichts bringen, also gibt es da auch irgendwelche normen, auser die aufbauzeit.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hattrick
« Antwort #305 am: 10.September 2004, 12:55:09 »

Zitat
Na toll !! Da steckt man einen Haufen Geld rein und unten kommt nur Müll raus.
Jez ich habe dich gefordert !! :) :-*


Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Jugend. Ich spiel jetz meine 2. Saison und bisher haben es 3 Nachwuchsspieler in die erste 11 geschafft und 2 weitere stehen auf dem Sprung
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hattrick
« Antwort #306 am: 10.September 2004, 17:16:49 »

Der Buddy funzt bei mir net, immer wenn ich die hrf-datei laden will, sagt er mir, dass er den Server nicht finden kann. :(
Kann ich die Datei aber vielleicht irgendwie manuell runterladen?

Und gleich noch eine dumme Frage: Wie bestimmt ihr euren Kapitän, nach Erfahrung und Führungsqualitäten? Und muss er auch in der ersten Elf stehen?
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Hattrick
« Antwort #307 am: 10.September 2004, 20:03:05 »

@Socrates: Du kannst beim Buddy die angewählte IP ändern. Versuche das einfach mal. Den Kapitän bestimmst Du nicht dauerhaft, sondern nur für das Spiel. Folglich sollte er auch im Team stehen :). Der Buddy hat auch eine Funktion, die Dir den besten Kapitän anzeigt. Die Führungsqualität ist dabei der wichtigste Wert.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hattrick
« Antwort #308 am: 11.September 2004, 10:51:28 »

KAnn mir trotzdem bitte irgendwer TrainingsTipps geben?

Erster Ansprechpartner wäre sicher Henning  :-*!
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Hattrick
« Antwort #309 am: 11.September 2004, 11:25:20 »

Na, gut, weil Du es bist ;)

Erstmal was zur Funktionsweise des Trainings: trainiert werden generell nur Spieler, die auch Spielen. Deshalb immer ein Friendly vereinbaren. Weiterhin bekommen selten alle elf Spieler das Training, sondern nur bestimmte Positionen (nachzulesen in den Hattrix-Files, Link oben). Beispielsweise Spielaufbau: die inneren Mittelfeldspieler erhalten volles Training, die Flügel immer noch 50% des Trainingseffekts, Stürmer und Abwehr nichts (stimmt auch nicht ganz, ein ganz kleines bißchen bekommen alle, aber das ist kaum zählbar). Soviel zum reinen Trainingsablauf. Nun gibt es unterschiedliche Zeitvorgaben, wie lange es bis zu einem Skill Up, also einer Verbesserung der entsprechenden Eigenschaft des Spielers dauert. Wieder das Beispiel: Spielaufbau dauert sieben Wochen. Diese sieben Wochen jedoch reichen nur, wenn

- der Spieler 17 Jahre alt ist
- der Trainer die Fähigkeit "gut" besitzt
- 10 Co-Trainer im Verein arbeiten

Jede Abweichung davon wird die Trainingsdauer überschlagsmäßig um eine Woche verlängern, also jedes Jahr, das der Spieler älter ist, jede Stufe, die der Trainer schwächer ist... Folglich ist nach einigen Wochen oft noch kein Trainingseffekt zu erzielen. Manchmal passiert das trotzdem: nach einer Woche Training verbessert sich ein Spieler. Das liegt dann am so genannten Subskill: die Attribute werden in Zahlen gemessen, die eine Nachkommastelle besitzen. Angenommen, man besitzt einen "guten" Spielaufbau-Spieler, dann mag Hattrick diesen Spieler mit 7,9 führen. Folglich reichen bereits eine Woche oder zwei aus, um ihn auf "sehr gut" zu bringen. Das passiert aber eher selten.

Nun aber zu der Frage: was trainieren? Dazu noch ein Blick auf die drei Kriterien, die über schnellen Trainingserfolg, den wir ja anstreben, entscheiden:

- 10 Co-Trainer sind absolute Pflicht. Ich empfehle (aus Gründen der Formstabilität) acht Co-Trainer und zwei Torwarttrainer. Die Zahl zehn sollte nie überschritten werden, dann schwindet der Effekt.
- ein "guter" Trainer ist schlicht zu teuer (runde 800.000 €). Also ist da noch nichts zu machen.
- Alter des Spielers

Letzteres ist die entscheidende Frage, wenn es um Dein Training geht. Es bringt Dir schließlich nichts, Spielaufbau zu trainieren, wenn Du dafür nur Leute hast, die älter als 28 sind und von daher ziemlich lange brauchen. Schaue Dir also Deine Jugendspieler bis 19 Jahre an und ihre Skills. Die sollten dann auch nicht niedriger als durchschnittlich sein, besser noch passabel. Wenn Du solche Spieler nicht hast, dann besorge Dir nach und nach Jugendspieler, die diesem Schema entsprechen, auf dem Transfermarkt.

Noch eine Sache zu den Formationen, die Du spielst: ganz schlaue könnten auf den Gedanken kommen, mehr als drei innere Mittelfeldspieler einzusetzen, um ihren Spielaufbau zu verbessern, vielleicht eine 0-10-0-Taktik. Vorsicht davor! Wenn Du unkonventionelle Formationen spielst (das sind alle die, die nicht im "Trainingsscreen" auftauchen, also 4-2-4 oder ähnliche), bekommt gar kein Spieler Training.

Ich hoffe, damit konnte ich Dir helfen. Stelle ruhig Fragen, ich antworte gerne. :)
« Letzte Änderung: 11.September 2004, 11:32:59 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hattrick
« Antwort #310 am: 11.September 2004, 11:33:44 »

Danke Hennig! :-*

Da ich aber zurzeit für die fünfte Liga aufrüste, da ich shcon fast fixaufsteiger bin, habe ich mich verstärken müssen und bin mit 169 000 verschuldet, jetzt stellt sihc die frage ob ich 10 CO Trainer einstellen soll, zwei habe ich erst.

Wie schauts mit den anderen Hilfskräften aus. zB PR Manager?

Erzielen die auch eine große Wirkung?
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hattrick
« Antwort #311 am: 13.September 2004, 13:16:01 »

Schade !!
Hab alles gegeben aber leider zuhause 2:0 verloren obwohl wir die bessere Mannschaft waren und 62% Ballbesitz hatten. Dann wirds leider nichts mit dem Aufstieg :'(
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hattrick
« Antwort #312 am: 13.September 2004, 14:01:30 »

JAAAA!!! Geschafft!!! Meister!! 7 Punkte Vorsprung 2 Runden vor Schluss und mit etwas Glück kann ich auch die Aufstiegsrelegation vermeiden.

@ Henning: Du stehst wohl auf Kopf an Kopfrennen . Naja jetzt musst du es halt auswärts richten. Viel Glück dabei!
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hattrick
« Antwort #313 am: 14.September 2004, 15:44:44 »

So jetzt ist es soweit !! Jugendmannschft ist auf "Sehr gut" umgesprungen. Ich bin mal gespannt ob ich auch mal so einen Knaller ziehe wie Jez ihn hatte. Wie hiess der eigentlich ?? Wer hat ihn gekauft ? Ich würde ihn mir gern mal anschauen.
Heute abend steht ein geiles Freundschaftsspiel an. Gegner Müngersdorf Rangers !! :)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Hattrick
« Antwort #314 am: 14.September 2004, 16:07:30 »

Der hatte den schönen Namen "Thomas-Werner Utz". Bei einem anderen Namen hätte ich ihn vielleicht behalten, aber bei dem Vornamen wäre er wahrscheinlich immer gehänselt worden ;)
Gewechselt ist er zu einem Drittligisten nach Holland.
http://www.hattrick.org/Common/playerDetails.asp?playerID=36998701

Auch nicht schlecht entwickelt hat sich ein anderer ehemaliger Jugendspieler von mir:
http://www.hattrick.org/Common/playerDetails.asp?playerID=20422025

Mein Jugendkader steht immer noch auf gut :-/
P.S. In zwei Stunden gehts los. Mein Team freut sich schon auf den Sieg ;D


@Toni: In der finanziellen Situation würde ich erstmal kein zusätzliches Personal einstellen!
« Letzte Änderung: 14.September 2004, 16:08:57 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hattrick
« Antwort #315 am: 14.September 2004, 16:18:46 »

Es ist durchaus möglich das du heute ziemlich hoch gewinnst. Meine 1. Mannschaft schaut geschlossen von der Tribüne zu. ;D
In Freundschaftspielen lasse ich die wilden Jungen und die ewig schon auf der Ersatzbank schmorren spielen.
Im kommenden Forumscup wird dann schon ein anderer Wind wehen.... :) 8)
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hattrick
« Antwort #316 am: 14.September 2004, 18:20:42 »

A.
ich hab einige spieler im angebot noch sind alle günstig zubekommen und
B. haben alle mindesten Passabel A-Skills und sind viele noch recht junges alter
also ich würde mich freuen wenn ich mal bei mir vorbeischaut vielleicht ist da was dabei (geldnot)  ;)
Verein ist der FC BEXBAM (126069)

mfg
Bambex
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hattrick
« Antwort #317 am: 15.September 2004, 01:41:42 »

Glückwunsch Jez !! :)
Hast du mit deiner ersten Elf gespielt ??
Hier der Spielbericht :

Strahlender Sonnenschein lockte 625 Zuschauer in Richtung FC. s-cat Arena. s-cat wählte eine 3-5-2-Formation. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: Hecker - Belgin, Jansen, Schwabe - Gaube, Laufs, Herrmann, Nippes, Paradiesgarten - Fickert, Zabeltitz.

Müngersdorf lief in einer 5-4-1-Formation auf. Es liefen auf: Hisner - Weber, Aavasalu, Cremitten, Mutschall, von Neumayer - Palade, Schwachhofer, Lelie, Escobar - Túvulá.

s-cat konzentrierte im heutigen Match die Angriffsbemühungen vor allem auf das gegnerische Abwehrzentrum. Johannes Weber stand kurz davor, die Gäste in Führung zu bringen. Sein Solo durch die Mitte wurde durch ein beherztes Tackling von Matthias Hecker beendet. 1 Minuten waren gespielt. Raúl Escobar von Müngersdorf sah nach einem rüden Foul die gelbe Karte. In der 32. Spielminute hätte Costin Palade die Führung erzielen können. Sein Seitfallzieher ging nur knapp über die Latte. Nach einem Angriff von s-cat über rechts war Arne Zabeltitz plötzlich völlig alleine vor George Hisner und schoß diesen an. Kein Tor. Zur Halbzeit stand es 0 - 0. s-cat brachte den Ballbesitz auf 52 Prozent.

Müngersdorf hatte mehrere gute Chancen in Führung zu gehen. So auch in der 60. Minute, aber Anre Aavasalu verlor den Zweikampf gegen Matthias Hecker. Müngersdorf hatte offensichtlich Probleme mit den taktischen Anweisungen. Die Mannschaft war durchschnittlich organisiert. Anre Aavasalu markierte mit dem 0 - 1 in der 73. Minute die Führung für Müngersdorf. Das war ein toller Angriff über rechts. In der 79.Minute humpelte Dietrich Gaube nach einem Zweikampf leicht, konnte aber weiterspielen. 81 Minuten gespielt. Stefan Schwachhofer erhielt nach einer eindeutigen Schwalbe für unsportliches Verhalten die gelbe Karte. s-cat brachte den Ballbesitz auf 55 Prozent.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Hattrick
« Antwort #318 am: 15.September 2004, 09:48:04 »

Hisner, Schwachhofer und Escobar stehen normalerweise im ersten Team - zwei davon sind aber derzeit außer Form + Schwachhofer war im Ligaspiel gesperrt. Ansonsten war es meine zweite Mannschaft, allerdings mit komplett neuer Taktik (5-4-1).

Das Tor hat übrigens meine Allzweckwaffe geschossen, der Mann mit den vielen A's - Aavasalu ist im ersten Team mein Edelreservist für Abwehr und Angriff :)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hattrick
« Antwort #319 am: 17.September 2004, 13:40:38 »

Ich hab eine frage an euch hattrick spezis.

Dies ist heuer meine erste Saison und ich hab bis jetzt jedes ligaspiel gewonnen (Computerliga)
Ich hab aber heuer jedes friendly gegen fünftligisten verloren, und jetzt stellt sich die frage ob ich die nöchsten beiden spiele verlieren soll, sodass ich keinen fixaufstiegsplatz hab und dann in der "Rele" absichtlich verliere, sodass ich nächstes Jahr ein stärkeres team aufbauen kann.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 93   Nach oben